Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

NAD T777/T758 V3 - Neue AVRs mit Dirac-Live

+A -A
Autor
Beitrag
Naihl
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 24. Feb 2019, 21:42

bernhard.s (Beitrag #1248) schrieb:

Wie schaut es denn mit dem DTS:X Upgrade aus..... :?

Es soll kommen..."demnächst". Genaueres ist mir nicht bekannt. Liegt aktuell zur Prüfung bei den DTS-Studios, die ja durch die Waldfeuer in Kalifornien stark betroffen waren.
der_kottan
Inventar
#1252 erstellt: 25. Feb 2019, 07:46
Wobei dieses "demnächst" jetzt auch schon ein knappes halbes Jahr rumgeistert.
bernhard.s
Inventar
#1253 erstellt: 25. Feb 2019, 10:31
Danke für die Aufklärung....

Wie werden denn DTS:X Inhalte derzeit wiedergegeben.......

Auf Fast & Furious 8 ist z. B. nur DTS:X vorhanden...
Premutos888
Stammgast
#1254 erstellt: 25. Feb 2019, 10:41
Mit dem normalen DTS-Code der in der DTS:X Spur enthalten ist.
freddy-maus
Stammgast
#1255 erstellt: 25. Feb 2019, 12:09
Irgendwo hatte ich gelesen, dass eine neue Firmware im Februar kommen sollte ...
... sind doch noch 4 Tage ...

Die letzten Updates bezogen sich leider nur auf BluOS ... ich warte auch täglich auf die Beseitigung meines (Programmier-) Fehlers ...


[Beitrag von freddy-maus am 25. Feb 2019, 12:13 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#1256 erstellt: 26. Feb 2019, 10:03
Ist es eigentlich normal, dass die erste Dirac Messung (aktuelle Version) immer deutlich lauter als die darauf folgenden Messungen ist?
Ich stelle alle Pegel so ein, dass sie ca. in der Mitte des grünen Bereichs sind und starte dann die Messungen.
_jonny_
Inventar
#1257 erstellt: 26. Feb 2019, 10:21
Versuch mal Dirac im AVR zu deaktivieren und ein neues Projekt anzufangen... oder gar einen Werksreset. Kann sein dass die Pegel im AVR durch die vorherige Messung erhöht sind und deshalb die sweeps lauter sind
Wann genau ist bei Dir immer die erste Messung???


[Beitrag von _jonny_ am 26. Feb 2019, 10:26 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#1258 erstellt: 26. Feb 2019, 10:50
Die erste Messung in Dirac auf dem PC. Ich kalibriere die Levels, gehe dann zum nächsten Schritt, wähle meine Sitzkonfiguration und dann den primären mittigen Messpunkt. Dieser ist dann recht laut, genau wie die Pegelkalibrierung, und beim nächsten Messpunkt, egal welchen ich wähle, wird es dann deutlich leiser.
Ein komplett neues Dirac-Setup habe ich bereits gemacht. Die Ergebnisse passen, der Sound auch. Ich fand es nur ein wenig merkwürdig, weil ich mich nicht daran erinnern kann, dass meine erste Einmessung mit dem Receiver auch so ein Verhalten gezeigt hat...


[Beitrag von SpoOokY am 26. Feb 2019, 10:52 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#1259 erstellt: 26. Feb 2019, 10:53
Ah, ok ... ne, hab sowas nicht beobachten können. Wenn dann waren alle Punkte (gleich) lauter. Solltendef. nicht so sein. Würde trotzdem mal nen Werksteset machen und ein neues Projekt anfangen.
SpoOokY
Stammgast
#1260 erstellt: 26. Feb 2019, 11:08
Hmmmm, okay, dann werde ich mal einen Werksreset und eine Neuinstallation von Dirac ausprobieren. Sehr ärgerlich!
Maunsson
Schaut ab und zu mal vorbei
#1261 erstellt: 26. Feb 2019, 12:42

SpoOokY (Beitrag #1258) schrieb:
Die erste Messung in Dirac auf dem PC. Ich kalibriere die Levels, gehe dann zum nächsten Schritt, wähle meine Sitzkonfiguration und dann den primären mittigen Messpunkt. Dieser ist dann recht laut, genau wie die Pegelkalibrierung, und beim nächsten Messpunkt, egal welchen ich wähle, wird es dann deutlich leiser.
Ein komplett neues Dirac-Setup habe ich bereits gemacht. Die Ergebnisse passen, der Sound auch. Ich fand es nur ein wenig merkwürdig, weil ich mich nicht daran erinnern kann, dass meine erste Einmessung mit dem Receiver auch so ein Verhalten gezeigt hat...


Das war bei mir bei jeder Messung genauso!
Ich meine mich zu erinnern, im AVS Forum gelesen zu haben, dass das so normal ist. Das liegt, so meine ich mich zu erinnern daran, dass der erste Messpunkt der kritischste ist, da alle Korrekturen auf diesem erstem Messpunkt aufbauen.

Gruß

Maunsson
SpoOokY
Stammgast
#1262 erstellt: 26. Feb 2019, 14:41

Maunsson (Beitrag #1261) schrieb:

SpoOokY (Beitrag #1258) schrieb:
Die erste Messung in Dirac auf dem PC. Ich kalibriere die Levels, gehe dann zum nächsten Schritt, wähle meine Sitzkonfiguration und dann den primären mittigen Messpunkt. Dieser ist dann recht laut, genau wie die Pegelkalibrierung, und beim nächsten Messpunkt, egal welchen ich wähle, wird es dann deutlich leiser.
Ein komplett neues Dirac-Setup habe ich bereits gemacht. Die Ergebnisse passen, der Sound auch. Ich fand es nur ein wenig merkwürdig, weil ich mich nicht daran erinnern kann, dass meine erste Einmessung mit dem Receiver auch so ein Verhalten gezeigt hat...


Das war bei mir bei jeder Messung genauso!
Ich meine mich zu erinnern, im AVS Forum gelesen zu haben, dass das so normal ist. Das liegt, so meine ich mich zu erinnern daran, dass der erste Messpunkt der kritischste ist, da alle Korrekturen auf diesem erstem Messpunkt aufbauen.

Gruß

Maunsson


Oha! Gut zu wissen! Dann kann ich mir den ganzen Stress sparen und einfach genießen. Bin von einem Fehler ausgegangen und hatte einfach Angst, dass dadurch die Messung, bzw. die Korrekturen, nicht "optimal" sind.

Danke Dir schon mal!
Tony-Montana
Inventar
#1263 erstellt: 26. Feb 2019, 21:37
Guten Abend,

hat jemand einen Tipp für mich, welcher Händler den T758 V3 in der Ausstellung hat? Notfalls auch der T777, wobei der nicht in Frage käme.

Sollte sich im Raum NRW befinden.
Filou6901
Inventar
#1264 erstellt: 26. Feb 2019, 21:47
Ruf mal bei Schluderbacher an , war damals wohl auch der günstigste
Tony-Montana
Inventar
#1265 erstellt: 26. Feb 2019, 21:56
Danke für den Tipp! Das sieht gut aus
SpoOokY
Stammgast
#1266 erstellt: 26. Feb 2019, 23:43
Neue Dirac Live Version (2.2) steht zum Download bereit!

https://live.dirac.com/changelog/

Werde am Donnerstag testen, ob damit die unterschiedlichen Sweep-Lautstärken verschwunden sind.
KKK101
Inventar
#1267 erstellt: 27. Feb 2019, 07:35
haben nur mehr an der oberfläche etc. gekratzt als an der EQ Sachen ....
der_kottan
Inventar
#1268 erstellt: 27. Feb 2019, 08:00
Was passt denn an den „EQ Sachen“ nicht?
SpoOokY
Stammgast
#1269 erstellt: 27. Feb 2019, 09:40

KKK101 (Beitrag #1267) schrieb:
haben nur mehr an der oberfläche etc. gekratzt als an der EQ Sachen ....


Dirac ist in Sachen EQ ja auch ausgereift. Die Oberflächenänderungen sind sehr willkommen und verbessern die Software enorm. Alleine schon das Autosafe-Feature ist extrem wertvoll!
Filou6901
Inventar
#1270 erstellt: 27. Feb 2019, 17:05
Da ich z.Z keine Subwoofer habe,nutze ich die Zeit um etwas zu testen und experimentieren !
Daher habe ich gerade mal Dirac 2.2.0 durchlaufen lassen,mit folgenden Abständen,Angaben in cm !
Gibt es hierzu Verbesserungsvorschläge oder wäre das so OK ?
Ich werde das mal noch die Tage mit REW kontrollieren,mich etwas spielen, nur jetzt gerade ist mir das Wetter doch etwas zu schön,und dann kommt der Karneval !!!

Messung Dirac Ohne Sub !!!
_jonny_
Inventar
#1271 erstellt: 28. Feb 2019, 01:41
Ich würde die Abstände um den Kopf größer machen - diese sind viel zu klein und Überkompensationen sind da schon vorprogrammiert. Das Rechteck würde ich in der Breite und Tiefe mindestens 80-100cm aufspannen. In der Höhe mindestens 30-40cm hoch gehen, nach unten so tief wie Du es mit der couch in Einklang bringen kannst - wobei 30-40cm reichen dürften.

Kann man jetzt die Abstände eintragen oder werden die so ermittelt? Oder hast Du da selber rumgephotoshopt
KKK101
Inventar
#1272 erstellt: 28. Feb 2019, 03:41
Und wie soll sich die überkompensationen anhören ?
ingo74
Inventar
#1273 erstellt: 28. Feb 2019, 08:47
Nicht gut.
Filou6901
Inventar
#1274 erstellt: 28. Feb 2019, 09:30
OK , jetzt müsste man irgendwie einmal herausfinden, ob es hier wirklich zu einer Überkompensation kommt !
Finde den Klang eigentlich recht gut !
Aber OK , werde die Tage dann mal eine erneute Messung mit folgenden Maßen starten :
Die neuen Subwoofer werden erst in 2-3 Wochen eintreffen, habe also noch etwas Zeit bis es zu der Finalen Messung kommt !

Dirac Live Maße

Seid ihr mit diesen (grünen) Abständen eher einverstanden ?
Habe das mit Paint bearbeitet
Man kann die Farbe/Kontrast der Dirac Seite allerdings nun zwischen 3 Varianten wählen
_jonny_
Inventar
#1275 erstellt: 28. Feb 2019, 10:29

KKK101 (Beitrag #1272) schrieb:
Und wie soll sich die überkompensationen anhören ? :?


Probleme mit außermittigem Phantomcenter (PC), kaum Klang "hinter" den LS (der Raum wird nicht nach hinten erweitert), schlechte Staffelung (Ton kommt einem drückend nah vor) und Probleme bei der Wiedergabe von Klängen wenn diese aus drei Frontlautsprechern kommen, z.B. Stimmen und Instrumente die falsch platziert werden - bei Instrumenten eher schlecht zu beurteilen, weiß man nur später wenn man es richtig gehört hat (bzw. die Stereospur gegenhört; Bsp.: Dire Straits - Brothers In Arms 5.1 Sacd Track 4, das zweite Blasinstrument ist deutlich hinter dem ersten, welches eh schon recht weit hinten steht) - Stimmen können außermittig sein (gute Test-Sacd: The Eagles - Hotel California - Track 1).
Bei Multichannel sind die Auswirkungen deutlicher als bei Stereo. Bis auf den außermittigen PC wird man wahrscheinlich kaum nen Unterschied diesbezüglich hören.

@filou
wäre auf jeden Fall so nen Versuch wert
Achte aber drauf dass beibden tieferen Punkten die Lehne das Mic nicht verdeckt, die Luftlinie Mic LS sollte frei bleiben.


[Beitrag von _jonny_ am 28. Feb 2019, 11:30 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#1276 erstellt: 28. Feb 2019, 11:45
Habe meinen Receiver jetzt nochmal resetted und mit der aktuellen Dirac Version eingemessen. Nun waren alle Sweeps gleichlaut, wobei sie mir immer noch deutlich leiser als bei Audyssey vorkommen. Aber sei es drum, es kommt ja aufs Resultat an und das ist über jeden Zweifel erhaben.
Es ist schlicht fantastisch wie dramatisch der NAD meinen alten Denon mit XT32 an die Wand spielt und das sowohl bei Musik als auch bei Filmen.

Die Soundkulisse ist wie aus einem Guss und alles geht nahtlos ineinander über. Bei Musik löst sich der Klang vollständig von den Lautsprechern und ihr höre jedes Instrument separat und klar umrissen heraus. Und das obwohl ich Dirac den vollen Frequenzband korrigieren lasse.

Schlicht: DER WAHNSINN!!!
_jonny_
Inventar
#1277 erstellt: 28. Feb 2019, 11:58
Die Lautstärke der sweaps stellt man ja so gesehen selber ein - bei audyssey sind diese wahrscheinlich fix auf 85db festgelegt. Bei Dirac würde ich das volume und den mic gain in etwa der Hörlautstärke einstellen.
SpoOokY
Stammgast
#1278 erstellt: 28. Feb 2019, 12:07

_jonny_ (Beitrag #1277) schrieb:
Die Lautstärke der sweaps stellt man ja so gesehen selber ein - bei audyssey sind diese wahrscheinlich fix auf 85db festgelegt. Bei Dirac würde ich das volume und den mic gain in etwa der Hörlautstärke einstellen.


Ich habe alle LS auf das exakt gleiche Level in der Mitte des grünen Bereichs gebracht. War nicht unangenehm in der Lautstärke. Aber ist mir ja lieber, bei 12 Messungen springen sonst die Nachbarn im Dreieck
Filou6901
Inventar
#1279 erstellt: 28. Feb 2019, 12:25
Und wie handhabst du das mit den Abständen bei den Messungen ?
Habe ja oben mal 2 Beispiele gezeigt.............
SpoOokY
Stammgast
#1280 erstellt: 28. Feb 2019, 13:02

Filou6901 (Beitrag #1279) schrieb:
Und wie handhabst du das mit den Abständen bei den Messungen ?
Habe ja oben mal 2 Beispiele gezeigt............. ;)


Ihm....ja nun, also ich habe ein Dreisitzersofa und das messe ich mit der Einstellung Sofa-Eng über quasi die ganze Fläche hinweg nach dem vorgegebenen Muster ein. Ich muss dazu aber sagen, dass ich den Sweetspot immer auf die Mitte setze, obwohl ich da eigentlich nie höre. Da ich aber abwechselnd links oder rechts davon sitze brauche ich das so.
Die Abstände zwischen den Messpunkten sind bei mir so ca. 30 cm groß. Das Ergebnis stimmt mich sehr zufrieden :D.

Hier mal zwei gemessene Kurven mit und ohne Korrektur, jeweils bei 60 hz Xover und Front auf Small (bei 80 hz Xover habe ich ein komisches Loch bei 80 hz).

Ohne Dirac
Mit Dirac

Die klangliche Verbesserung ist gelinde gesagt enorm. Die Raummoden sind nicht mehr hörbar und dennoch ist das Fundament gut vorhanden. Das hier hatte Audyssey XT32 aus meinem Setup gemacht:

XT32

Sieht alles eigentlich "besser" aus, klang es aber nicht. Es klang leblos und künstlich, darüber hinaus war der Hochton steril und körnig.

Auch recht interessant finde ich die Laufzeitkorrektor, hier ohne und mit Dirac:

LZ ohne Dirac
LZ mit Dirac

Ein deutlicher Unterschied wie ich finde. Die Präzision gewinnt deutlich und auch die Raumdarstellung.

Im Übrigen ist der Bassboost bei den Dirac Kurven so gewollt und resultiert aus einer Harman-Kurve mit 4 dB Bassanstieg ab irgendwo 150 hz.


[Beitrag von SpoOokY am 28. Feb 2019, 13:04 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#1281 erstellt: 28. Feb 2019, 13:07
Messe ja immer nur für einen sessel und das sweetspot und danach ca 20 cm rechts links obere Kanten der lehne sowie darunter und das gleiche nochmal ca. 20 cm weiter vorne. Sehe keinen Grund warum ich hinter der lehne Messen sollte....

Klanglich bis jetzt einwandfrei. Musikwiedergabe ist so räumlich und unten herum volümiös ... unbeschreiblich. Mein erster avr wo ich wirklich mich zurück lehnen kann und so richtig entspannt musik höre. Bei 5.1 finde ich den raumklang auch 1a. . Schade nur das man die pegel nicht manuell einstellen kann
_jonny_
Inventar
#1282 erstellt: 28. Feb 2019, 13:31
Es geht ja in erster Linie darum "Rauminformationen" zu sammeln ... und der mindestens 1m Durchmesser aus der Dirac 1.2 Anleitung bezieht sich sowohl in x- als auch y-Achse (sonst wäre es auch kein Kreis in der Ebene Ich bezweifle dass sich diesbezüglich was in der 2.x geändert hat

Wie gesagt, es kann "auch so" wunderbar klingen... solange man nicht auf ne Aufnahme trifft bei der etwas daneben klingt (falsche Abbildung oder verschobener PC). Dann hat man keine Ruhe mehr, weil man weiß dass etwas nicht stimmt
Tony-Montana
Inventar
#1283 erstellt: 01. Mrz 2019, 15:52
Hifi - Schluderbacher hat keinen in der Ausstellung noch jemand eine Idee im Raum NRW?
freddy-maus
Stammgast
#1284 erstellt: 01. Mrz 2019, 23:24

KKK101 (Beitrag #1281) schrieb:
Messe ja immer nur für einen sessel und das sweetspot und danach ca 20 cm rechts links obere Kanten der lehne sowie darunter und das gleiche nochmal ca. 20 cm weiter vorne. Sehe keinen Grund warum ich hinter der lehne Messen sollte....

Klanglich bis jetzt einwandfrei. Musikwiedergabe ist so räumlich und unten herum volümiös ... unbeschreiblich. Mein erster avr wo ich wirklich mich zurück lehnen kann und so richtig entspannt musik höre. Bei 5.1 finde ich den raumklang auch 1a. . Schade nur das man die pegel nicht manuell einstellen kann

Ich maches noch drastischer: Ich messe nur dort ein, wo ich mich auch befinde ...
Das ist Sweetspot like, aber ich höre zu 99,9% alleine Musik ...
Das Mikro auf 0 Grad ... meine Fronts und der Sub spielen herrlich neutral ... Center kommt mir nicht ins Haus ...

Natürlich hatte ich eine halbwegs vorgeschriebene Messung auch durchgeführt und gegen gehört ...


[Beitrag von freddy-maus am 01. Mrz 2019, 23:26 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#1285 erstellt: 01. Mrz 2019, 23:32
Posted doch mal nen Screenshot, mich interessiert da immer besonders wie gehört wird...
KKK101
Inventar
#1286 erstellt: 02. Mrz 2019, 04:09
da ich bald meine neue Endstufe bekomme (NAD CI 9120 - endlich habe ich dann auch die möglichkeit alle Kanäle nachträglich lauter / leiser zustellen ) messe ich dann mal 3 Configs ein. So wie immer , sprich mit abstand von 15-20cm. beim Sessel , dann wie Ihr es beschrieben habt , wie eine Art Kugel von 40cm. abstand. und dann nochmal Punkt genau mit 30 cm.
SpoOokY
Stammgast
#1287 erstellt: 02. Mrz 2019, 11:15
Ach Mensch! Da bin ich rundum zufrieden und jetzt fällt mir eine sehr nervige Sache auf. Der Receiver erkennt nicht, ob das Bild von einer Spielekonsole kommt und deshalb aktiviert mein TV nicht mehr automatisch den Game Mode. Den muss ich jetzt jedes Mal händisch anschalten. Sehr, sehr blöd!


[Beitrag von SpoOokY am 02. Mrz 2019, 11:16 bearbeitet]
Nick11
Inventar
#1288 erstellt: 02. Mrz 2019, 11:35
Na wenn das alles ist.

Im Ernst, alles wird immer komplizierter, ständig neue Funktionen, und wenn mal eine nicht funktioniert..... Aber gut, die Nutzerprofile differenzieren sich immer mehr aus. Inzwischen genügt mir meist der ältere Krempel. Wenn nur Dirac nicht wäre.
SpoOokY
Stammgast
#1289 erstellt: 02. Mrz 2019, 13:05
Ja, das ist wahr. Aber was soll es, ich programmiere mir einfach ein Macro für die Harmony. Sollte machbar sein.
Ansonsten ist der NAD einfach grandios rundherum!
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#1290 erstellt: 03. Mrz 2019, 22:27

Tony-Montana (Beitrag #1283) schrieb:
Hifi - Schluderbacher hat keinen in der Ausstellung noch jemand eine Idee im Raum NRW?


Schau mal bei Klangpunkt in Aachen, da habe ich meinen gehört und gekauft
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 03. Mrz 2019, 22:28
Bei meinem NAD blinkt im Display die HDMI Anzeige bei Ton über TV mittels ARC ... warum?
Filou6901
Inventar
#1292 erstellt: 04. Mrz 2019, 12:33
Blinkt HDMI so wird gerade eine Verbindung gesucht /hergestellt , meines Wissens nach !
Könnte ev. am HDMI Kabel liegen !?
Ich nutze selber kein ARC , TV Ton läuft über ein opt-Kabel , aber eigentlich habe ich von einem ARC Problem noch nichts gehört !?
richard.alpert
Ist häufiger hier
#1293 erstellt: 05. Mrz 2019, 11:36

René_mag_Dolby (Beitrag #1291) schrieb:
Bei meinem NAD blinkt im Display die HDMI Anzeige bei Ton über TV mittels ARC ... warum?

Ist es ein Sony, und wenn ja, welcher? Bei meinem ZD9 habe ich das auch. Verschiedene Kabel, Werksreset (TV und NAD) haben nichts gebracht.

Es hört auf zu blinken, wenn ich z.B. den Apple TV einschalte obwohl ich normal TV schaue.
SpoOokY
Stammgast
#1294 erstellt: 05. Mrz 2019, 12:13
Bei HDMI scheint der NAD ein wenig zickig zu sein. Mein ATV 4K zeigt hin und wieder Bildfehler und Verbindungsabbrüche, obwohl das mitgelieferte Kabel mit dem Denon immer hervorragend funktioniert hat. Muss ich nochmal mit einem anderen Kabel testen...
Filou6901
Inventar
#1295 erstellt: 05. Mrz 2019, 12:20
Habe auch ein ATV 4K am NAD , läuft alles sehr stabil ohne Macken !
Müsste dann eigentlich am Kabel liegen ................
FirstAid
Ist häufiger hier
#1296 erstellt: 05. Mrz 2019, 17:34

SpoOokY (Beitrag #1294) schrieb:
Bei HDMI scheint der NAD ein wenig zickig zu sein. Mein ATV 4K zeigt hin und wieder Bildfehler und Verbindungsabbrüche, obwohl das mitgelieferte Kabel mit dem Denon immer hervorragend funktioniert hat. Muss ich nochmal mit einem anderen Kabel testen...


Falls du aus der Schweiz bist und dein Fernsehen via init7 beziehst - diese Bildprobleme habe ich auch im LiveTV. Ist seit Juni 2018 bei init7 bekannt, wurde jedoch noch nicht gelöst. Laut Statusmeldung dürfte es ein Hardwareproblem am ATV 4K sein Siehe init7 Statusmonitor. PLEX Streaming funktioniert jedoch perfekt. Auch Twitchy funktioniert einwandfrei.

Lg


[Beitrag von FirstAid am 05. Mrz 2019, 17:34 bearbeitet]
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#1297 erstellt: 05. Mrz 2019, 23:07
War wohl ein Handshake Problem zwischen NAD und Panasonic. NAD läuft sonst sehr stabil.

Vielen Dank für eure Hinweise.
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#1298 erstellt: 05. Mrz 2019, 23:10
Habt ihr an eurem NAD das beiliegende Netzkabel in Verwendung oder ein vermeintlich höherwertigeres Netzkabel? Ich denke da an Isotek Evo3 Initium oder Premier.
Könnt ihr Netzkabel empfehlen oder doch eher zu vernachlässigen.
Filou6901
Inventar
#1299 erstellt: 05. Mrz 2019, 23:51
Ich denke,eher zu vernachlässigen ............!
Meine Anlage, TV, Sonos,BR Player hängt alles an einem Devolo dLAN , also über das Stromkabel, und auch hier,alles ohne Probleme !
KKK101
Inventar
#1300 erstellt: 06. Mrz 2019, 05:07
Gestern ist nun endlich die Endstufe 12 Kanal NAD CI 9120 angekommen. Wo die Nuforce MCA 18 noch schwache 6 kg wog und die Nuforce MCH 2C7 8 kg (konnte ich teilweise mit einer hand hochheben je nach winkel ) , habe ich mir bei der CI 9120 fast ein Kreuz gehoben , satte 38 kg ! Wasn Monster

Aber hier habe ich nun das komplette Setup angeschloßen und wie schon geschrieben gehabt habe ich hier die Möglichkeit die Lautstärke festzulegen. Werde dann 3 unterschiedliche presets mal einmessen . Je nach Rauminformationen. Aber auch schon vorher war das Rauschen bei externen endstufen nicht mehr wahrzunehmen.
Wer also schwierigkeiten hat , sollte dann die Endstufen kombi wählen. Hier macht dann die Kombi mit den NAD einfach nur spaß.

Jetzt ist nur noch das einzige Manko DTS X .... und natürlich die fehlende einstellmöglichkeit der Lautstärke ...
Son-Goku
Inventar
#1301 erstellt: 06. Mrz 2019, 08:11
Mach ich seit Anfang an so mit der IMG Stageline2000d
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T758 V3
medusa am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  3 Beiträge
NAD T777 v3 Bildprobleme beim Beamer
csascsu am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  2 Beiträge
NAD t777 v3 spielt plötzlich keinen Ton mehr
rAzHeL am 09.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  2 Beiträge
NAD C390DD vs NAD T777 (Stereo)
alex_muc am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  6 Beiträge
NAD T758V3 Dirac Schwierigkeiten ist das normal?
spazzola am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  34 Beiträge
AVR 390 Dirac Live Probleme! beim Einmessen
Mar.jung am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
NAD T 758V3i
der_kottan am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  3 Beiträge
Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860
Retaliator_75 am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  9778 Beiträge
Arcam AV40, PA720 und Dirac Live 3 Einmessprozedur und Filter
BadTV am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.376