Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#1151 erstellt: 18. Dez 2017, 19:39
Naja, Denon hängt sich mit seiner Aussage aber weit aus dem Fenster.

Wie schon geschrieben:
Die Testanforderungen für den eARC stehen noch gar nicht fest.
Was würde denn passieren, wenn der AVR-X3400H durch den Zertifizierungstest fällt und man das auch nicht per FW-Update lösen kann?

Dann steht Denon ganz schön dumm da.
Diese Updatemöglichkeit zum eARC ist eine zugesicherte Eigenschaft des Geräts.
Denon muß liefern oder das Gerät nach deutschem Recht unter Erstattung des Kaufpreises zurücknehmen.
Ich als Unternehmer würde mich auf dieses Wagnis nicht einlassen.

Yamaha sagt deswegen zu dem Thema lieber nichts und lässt, wenn es denn so weit ist und die Geräte die Zertifizierungstests bestehen, lieber ein Überraschungsbonbon platzen.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 18. Dez 2017, 19:41 bearbeitet]
std67
Inventar
#1152 erstellt: 18. Dez 2017, 19:57
wozu braucht man HD-Ton über ARC? Woher soll das kommen?
Passat
Inventar
#1153 erstellt: 18. Dez 2017, 20:01
HD-Ton und Dolby Atmos gibts z.B. bei Netflix.
Und einige Smart-TVs können Netflix-Inhalte anzeigen, aber Atmos und HD-Ton nicht ausgeben, weil die nur ARC und optisch/Koax haben.
Mir eARC könnten solche Smart-TVs den Ton dann auch an den AVR ausgeben.

Grüße
Roman
std67
Inventar
#1154 erstellt: 18. Dez 2017, 20:07
DD+ und Atmos ja, aber HD-Ton?
redcliff
Stammgast
#1155 erstellt: 18. Dez 2017, 20:12

steelydan1 (Beitrag #1140) schrieb:
Die nächste Heulsuse :.

Erstmal Leute zu Heulsusen machen, u. dann über die ungelegten Eier diskutieren als gäb es nix anderes.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1156 erstellt: 18. Dez 2017, 21:06

DD+ und Atmos ja, aber HD-Ton?

Völlig richtg, Stefan.
Momentan wird Atmos bei allen grossen Streaminganbietern per DD+ transportiert, nicht per TrueHD.

@redcliff
Nö, die Firmware / Upgrade - Heulsusen muss ich nicht machen.
Die kommen seit Monaten mit ihren Verlustängsten ("Bei aktuellen Denon's ist das wohl der Fall") zuverlässig und in steigender Zahl ganz alleine.


[Beitrag von steelydan1 am 18. Dez 2017, 21:15 bearbeitet]
Hadi
Stammgast
#1157 erstellt: 19. Dez 2017, 01:42
Kann mir bitte jemand helfen? ich bin zu deppert...

Hab einen neuen RX-A2070 installiert, angeschlossen an LG OLED 65E6V, Sky Pro UHD Receiver und ein alter Pio BDP-LX91 hängt auch noch dran.

Alles funzt soweit, mit einer Ausnahme: egal, was ich probiere, ich bekomm über die TV-internen Apps (Netflix,Amazon prime) keinen Ton raus (außer TV-Lautsprecher). Weder mit ARC (hab ich inzwischen abgeschaltet), noch optisch - Kabel sind auf jeden Fall in Ordnung, alle neu und high speed fähig.

Bitte nicht auf die Bedienungsanleitung verweisen, ich werde einfach nicht schlau daraus (technischer Dau, wie ich bin...).

Vielen Dank, vorab!
Passat
Inventar
#1158 erstellt: 19. Dez 2017, 02:50
Du musst in die Anleitung des TVs schauen.
Da gibts evtl. speziell für die Apps einen gesonderten Menüpunkt bzgl. der Tonausgabe.

Es gibt bei Smart-TVs auch dämliche Lösungen, wie z.B., das man die Tonausgabe während die App aktiv ist auf Extern umschalten muß.
Macht man das vorher, wirds von der App ignoriert.

Oder es gibt auch TVs, die Ton von den Apps generell nicht per ARC oder optisch ausgeben.

Grüße
Roman
Hadi
Stammgast
#1159 erstellt: 19. Dez 2017, 03:15
Ok, danke erstmal, ich werde morgen weiter rum probieren.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1160 erstellt: 19. Dez 2017, 06:20
@ hadi

Damit ARC funktioniert muss beim Yamaha-AVR HDMI-Einstellung auf Ein und ARC auf Ein stehen.
Der ARC-Ton liegt am Eingang "Audio1" an. Steht alles auf Seite 151 in der BDA.
Wenn sich bei den neuen Modellen nichts gravierendes geändert hat muss beim LG-TV Simplink auf Ein, ARC auf Ein, Digitale Audioausgabe auf Automatisch und Tonausgabe auf Externe Lautsprecher stehen.

So hat es bisher immer geklappt.
Hadi
Stammgast
#1161 erstellt: 19. Dez 2017, 10:30
Vielen Dank, das werde ich heute versuchen...

Grüße Hannes
Schnoppy
Ist häufiger hier
#1162 erstellt: 19. Dez 2017, 14:30
Hallo 😊

Ich habe nur eine kleine Frage:

Wieviele EQ Bänder kann man manuell beim 3070 anpassen?
Beim 3060 war es noch ein 7 Band EQ für die LS und 4 Bänder für die Subs. Hat sich dahingehend was geändert?

Lieben Dank 😊
Hadi
Stammgast
#1163 erstellt: 19. Dez 2017, 14:36
Ihr seit großartig - jetzt läufts, vielen, herzlichen Dank!
Mickey_Mouse
Inventar
#1164 erstellt: 19. Dez 2017, 14:39
soviel ich weiß, hat sich daran nichts geändert
es sind weiterhin 7/4 Bänder, nur Terz-Schritte und auch an der "heimlichen" Schwelle, dass nur 4 Bänder unterhalb von 500Hz eingesetzt werden können, hat sich wohl nichts geändert
Schnoppy
Ist häufiger hier
#1165 erstellt: 19. Dez 2017, 14:43
Danke schön für die schnelle Antwort 😊
Dann muss ich doch mal überlegen eine Vor/Enstufen Kombination zu wählen und ein ordentliches DSP dazwischen 😉
Schnoppy
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 19. Dez 2017, 14:49
Oder haben Die CX-A Modelle mehr Möglichkeiten?
Mickey_Mouse
Inventar
#1167 erstellt: 19. Dez 2017, 15:16
nein...

dir ist aber klar, dass YPAO viel mehr ist als die 7-Band Equalizer? Im Hintergrund arbeiten noch die R.S.C. Filter auch im Zeitbereich und an die kommst du manuell gar nicht heran!
andererseits arbeiten "die beiden Komponenten" natürlich zusammen. YPAO stellt die PEQ zusätzlich zu den R.S.C. Filtern und liefert damit einerseits eine grobe Ansicht an welchen Stellen eingegriffen wurde und eben auch die Möglichkeit die "Zielkurve" etwas beeinflussen zu können. Es ist aber nicht gedacht da jetzt eigene PEQ Einstellungen zu laden.

oder um es so zu sagen: wenn du dir das Einmess-Ergebnis manuell kaputt spielen möchtest, dann sind die Yamaha nicht für dich geeignet. Willst du sie komplett ohne betreiben und nur die PEQ nutzen, dann verschenkst du einen sehr effektiven Teil.

vielleicht gibt es Anwendungsfälle bei denen das Sinn macht, ich sehe die aber i.d.R. nur als an den Haaren herbeigezogene Argumente für reine Spielerei an. Du kannst mit einem "nackten" PEQ niemals die Ergebnisse erzielen, die ein System wie YPAO, Audyssey oder auch Dirac erreichen kann. Warum sollte man sich also in der zweiten Liga aufhalten?
wenn etwas am Ergebnis nicht passt, dann ist es i.d.R. wesentlich sinnvoller der Ursache auf den Grund zu gehen und die zu beheben, das sind eigentlich immer die Raum Akustik oder eigenen Fehler beim Einmessen.


[Beitrag von Mickey_Mouse am 19. Dez 2017, 15:17 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1168 erstellt: 19. Dez 2017, 15:32
Und weil da noch R.S.C. im Hintergrund arbeitet, sind die Eingriffe des PEQs oft rel. moderat.

Wenn man sehen will, was R.S.C. denn tatsächlich gemacht hat, dann misst man den Frequenzgang einmal vor der Einmessung und dann nach der Einmessung, wobei man dann den Pegel aller Bänder des PEQs auf 0 setzt.
Damit ist der PEQ raus und man misst nur noch den R.S.C.-Anteil.

R.S.C. gibt es allerdings beim Subwoofer nicht.

Grüße
Roman
Mickey_Mouse
Inventar
#1169 erstellt: 19. Dez 2017, 15:41
weißt du zufällig (ich bin zu faul zum messen), ob PEQ=Through und PEQ=Manual mit allen Bändern auf 0dB Gain dasselbe ist?
oder andersherum (geradeaus ) gefragt: schaltet "Through" auch den R.S.C. Teil aus?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1170 erstellt: 19. Dez 2017, 16:19
Die RSC-Filter werden kopiert, wenn man einen bei der Einmessung ermittelten PEQ (Linear, Natürlich) in den manuellen EQ kopiert.
PEQ Direct wendet die RSC-Filter nicht an.

Was ich mich nach wie vor Frage und keine Antwort dazu finde: Wenn man beim manuellen PEQ Änderungen vornimmt, passiert dann im Hintergrund auch etwas bei den R.S.C-Filtern oder nicht?
BennyTurbo
Inventar
#1171 erstellt: 19. Dez 2017, 17:31

Mickey_Mouse (Beitrag #1167) schrieb:

vielleicht gibt es Anwendungsfälle bei denen das Sinn macht, ich sehe die aber i.d.R. nur als an den Haaren herbeigezogene Argumente für reine Spielerei an. Du kannst mit einem "nackten" PEQ niemals die Ergebnisse erzielen, die ein System wie YPAO, Audyssey oder auch Dirac erreichen kann. Warum sollte man sich also in der zweiten Liga aufhalten?
wenn etwas am Ergebnis nicht passt, dann ist es i.d.R. wesentlich sinnvoller der Ursache auf den Grund zu gehen und die zu beheben, das sind eigentlich immer die Raum Akustik oder eigenen Fehler beim Einmessen.


Es gibt sicher noch andere Fälle, wo RSC eher was kaputt macht, als einen Nutzen zu bringen. Daher geht man manchmal gerne auf PEQ's.... Wenn z.B. Basslöcher da sind, die ohne RSC nicht waren, frage ich mich nach dem Sinn. Audyssey und Dirac spielen in einer anderen Liga..... Obwohl ich Yamaha Fan bin und mit der CX-A5100 zufrieden, nutze ich YPAO nicht mehr.
Passat
Inventar
#1172 erstellt: 19. Dez 2017, 18:42

steelydan1 (Beitrag #1170) schrieb:
Was ich mich nach wie vor Frage und keine Antwort dazu finde: Wenn man beim manuellen PEQ Änderungen vornimmt, passiert dann im Hintergrund auch etwas bei den R.S.C-Filtern oder nicht?


Nein.
Der R.S.C. Teil kann nicht von außen beeonflusst werden.
Das ist wie Audyssey eine Black Box.

Grüße
Roman
Hadi
Stammgast
#1173 erstellt: 19. Dez 2017, 19:35
siehe #1157 - #1161 und #1163

Bei Netflix alles einwandfrei, dafür war plötzlich beim Sky Pro kein Ton mehr da :D.

Ging aber plötzlich, als ich auf der Yamaha FB "on screen" gedrückt habe - folglich der Harmony bei Aktion TV die 2 Befehle "on screen" sowie "return" hinzugefügt, jetzt scheint wirklich alles zu laufen (für Netflix hab ich eine eigene Aktion installiert).

Grüße

Hannes
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1174 erstellt: 19. Dez 2017, 19:45
Ich gehe auch davon aus, dass Änderungen am PEQ nicht auf die R.S.C.-Filter wirken.

Aber Audyssey ist längst keine Blackbox mehr. Seit es die MultEQ Editor-App gibt kann man damit Sachen machen die in Teilbereichen weit über die manuellen Möglichkeiten von YPAO hinausgehen.
Bass88
Inventar
#1175 erstellt: 21. Dez 2017, 19:28
Hallo zusammen

Ich hätte da mal ein paar fragen bzgl Yamaha

Da ich auf deren Seite nichts finde um die Geräte zu Vergleichen

Habe Momentan einen Pioneer LX 58
Und überlege auf Yamaha zu gehen einfach um mal was neues zu haben.

Was interessant ist sind unter anderem die Szene Tasten.

Fast überall liest man von781 ist der so super ?

Welcher Yamaha ab dem 781 er wäre mit dem LX58 zu vergleichen ?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für antworten und Tipps.

Hatte vor Jahren den 3010er aber beim meinem Glück, war es leider ein montags gerät

Lg Sven
Michaelju
Inventar
#1176 erstellt: 21. Dez 2017, 19:40
überlege meinen RX-V775 zu verkaufen und einen A1070 zu holen, hat sich an der YPAO Einmessung gegenüber dem 775 etwas verändert oder verbessert? den nur für HDCP 2.2.,Dolby Vision und HDR lohnt der kauf für mich nicht!
Passat
Inventar
#1177 erstellt: 21. Dez 2017, 19:45
Der 1070 hat das 64bit YPAO.
Die Ergebnisse sollen dadurch fehlerfreier sein (weniger Verzerrungen, Signalüberschwinger etc.).
Außerdem wurde der Bereich im Baß um 1 Oktave nach unten erweitert.
Der Regelbereich beginnt jetzt bei 15 Hz und nicht bei 31 Hz.

Ansonsten bietet der 1070 natürlich erheblich mehr Ausstattung.
Wie z.B. Scene Plus (es lassen sich mehr Sachen auf eine Scene speichern. Zudem hat man 12 Scenespeicher anstatt 4).
Es lassen sich 2 komplette Lautsprecherkonfigurationen speichern.
Der 1070 hat außerdem DAB+, Zone 2 mit HDMI etc. etc.

Grüße
Roman
Bass88
Inventar
#1178 erstellt: 21. Dez 2017, 19:50
Hört sich ja interessant an der 1070

Kann ich denn auch quasi für Musik Front auf large stellen und Szene 1 speichern
Und für Filme Front small und auf Szene 2 speichern

Oder bleiben die Lautsprecher Größen generell nur so wie die eingestellt für alle Szenen Tasten ?

Ich würde mal sagen das der 1070 wie der lx58 ist

Weil von Yamaha und Pioneer gibt es ja immer 3 Luxus Serien richtig?
Soll ja nur für 5.2 Xtz System sein.
Stauder
Stammgast
#1179 erstellt: 21. Dez 2017, 21:38
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen, kommend von einem Pio LX56, den A1070 und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden. Ein tolles Gerät ist der Yamaha.

Als Fernbedienung nutze ich eine Harmony. Und hier ein Problem. Wenn ich vom Internetradio auf Fernsehen umschalte, schaltet der AVR den Ton automatisch auf "mute". Durch das Drücken der Mute-Taste lässt sich der Fehler leider nicht beheben. Er gibt weiterhin keinen Ton aus, so dass bisher nur ein aus-und einschalten des Receivers hilft.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem und hat bestenfalls eine Lösung?
-Houdini-
Stammgast
#1180 erstellt: 21. Dez 2017, 21:55
@ Stauder: dazu müsstest Du ausführlicher Deine Konfiguration darlegen (welche Geräte, welche Aktionen Du erstellt hast usw.)

Das passt eher HIERHER.
Oder schreib mir eine PM, dann schauen wir mal.
Stauder
Stammgast
#1181 erstellt: 21. Dez 2017, 22:09
@ Houdini

Danke, ich hatte es schon befürchtet, dass es nicht so einfach ist. Ich werde mir am Wochenende erstmal genauer die Konfiguration ansehen. Wenn ich nicht weiter komme, nehme ich gerne dein Angebot an und schreibe dir eine PM.
Bass88
Inventar
#1182 erstellt: 22. Dez 2017, 02:03
Nochmal bitte kurz zum 781er

Der kann für jedes Paar Lautsprecher die Trennfrequenz einstellen richtig ?

Wie ist das mit den Szenen Tasten und diesem pattern?

Vielen Dank nochmal


Passat
Inventar
#1183 erstellt: 22. Dez 2017, 02:19
Der 781 hat keine pattern.
Die gibt es erst ab dem 10xx.

In einem pattern ist die komplette Lautsprecherkonfiguration gespeichert.
D.H., Lautsprecher vorhanden/nicht vorhanden, Groß/Klein, Trennfrequenz, Einmeßergebnis, Entfernung, Pegel, etc.

Du kannst also z.B. in Pattern 1 ein 5.1.2 abspeichern und in Pattern 2 ein 7.1 abspeichern.
Oder ein 5.1 und ein 2.0.
Oder zwei 7.1 mit jeweils unterschiedlichem Einmeßergebnis.
etc. etc.

In der Praxis wird das natürlich dadurch limitiert, das sich nicht 2 unterschiedliche Lautsprechertypen (z.B. Surround Back und Tops) die gleichen Lautsprecherklemmen teilen können.

Die Pattern kannst du auch auf eine Scene programmieren.

Getrennt pro Lautsprechergruppe einstellbare Trennfrequenzen gibts ab dem 681.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 22. Dez 2017, 02:20 bearbeitet]
toal1961
Inventar
#1184 erstellt: 22. Dez 2017, 18:24
Aber kann ich auch ein 2.0 oder 5.0 Mal einmessen, habe ich am 2030 nicht hinbekommen....

Danke und VG Alf
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1185 erstellt: 22. Dez 2017, 18:56
Nein. Du kannst für eine LS-Anordung 2 verschiedene Hörplätze einmessen oder für 2 verschiedene LS-Anordungen einen Hörplatz.
toal1961
Inventar
#1186 erstellt: 22. Dez 2017, 19:00
Letzteres meine Teilnahme ich ja, ein 7.2 einmessen und dazu ein 2.0 ohne Subwoofer...

VG Alf
Bass88
Inventar
#1187 erstellt: 23. Dez 2017, 00:15

Passat (Beitrag #1183) schrieb:
Der 781 hat keine pattern.
Die gibt es erst ab dem 10xx.
EDIT: Unnötiges Komplettzitat durch die Moderation gekürzt!

Vielen lieben Dank

Also muss es doch ein RX-A sein

Aber der 2060 sollte dieses ja auch alles können oder nicht ?
Spätesten nach dem Update was für die 60er Reihe rauskommen soll /ist

Ps. Wer würde mir den mal gute Händler nennen bei denen man ein richtig gutes Angebot bekommt, wobei man nicht mehr ablehnen kann !

Lg Sven


[Beitrag von OSwiss am 23. Dez 2017, 18:47 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1188 erstellt: 23. Dez 2017, 09:20

Bass88 (Beitrag #1187) schrieb:
...Aber der 2060 sollte dieses ja auch alles können oder nicht ?
Spätesten nach dem Update was für die 60er Reihe rauskommen soll /ist ...

Das hat mit Updates nichts zu tun. Das können alle vierstelligen Geräte, zumindest ab der xx50er Serie, denn mein 2050 kann das auch schon.
Passat
Inventar
#1189 erstellt: 23. Dez 2017, 13:37
Das mit den Pattern können alle 4-stelligen Geräte ab 2010.
Also:
RX-V1067/2067/3067
RX-A1010/2010/3010
RX-A1020/2020/3020
RX-A1030/2030/3030
RX-A1040/2040/3040
RX-A1050/2050/3050
RX-A1060/2060/3060
RX-A1070/2070/3070
CX-A5000/5100

Grüße
Roman
Almatino
Ist häufiger hier
#1190 erstellt: 23. Dez 2017, 13:53
Hallo,ich schaffe es nicht meine Androiden LG4,Samsung Tabs2,s3 per Bluetooth zu verbinden,er findet die Geräte zwar,aber wenn ich auf verbinden drücke ,passiert ausser das da steht ,verbinden nichts .Ja alle Geräte sind auf sichtbar gestellt.

Komischerweise gibt es mit Apple Produkten keine Probleme ,werden sofort verbunden .

Hat vielleicht jemand von Euch eine Lösung.

Gruß und schöne Weihnachten
Almatino
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1191 erstellt: 23. Dez 2017, 14:31
Das Problem hatte ich auch schon.
Abhilfe hat folgendes gebracht:
- Bluetooth Dienst am Handy stoppen
- Daten löschen
- Cache leeren

Dann Handy neu starten und dann ging es.

Es gibt bei der Methode leider einen Nachteil:
Alle sonstigen gespeicherten Bluetooth Geräte und Verbindungen sind weg und müssen neu eingerichtet/gekoppelt werden!

Gruß Stefan


[Beitrag von Baschtl-Waschtl am 23. Dez 2017, 14:32 bearbeitet]
Almatino
Ist häufiger hier
#1192 erstellt: 23. Dez 2017, 17:55
Werde ich probieren, melde mich ob es geklappt hat.Später jetzt sind erstmal Ferien
Bass88
Inventar
#1193 erstellt: 23. Dez 2017, 18:24

Passat (Beitrag #1189) schrieb:
Das mit den Pattern können alle 4-stelligen Geräte ab 2010.
EDIT: Unnötiges Komplettzitat durch die Moderation gekürzt!

Wieder mal herzlichen Dank

Also ich brauche eigentlich nur die Pattern Option und Front high Funktionen
Und was super wäre die AirPlay Funktion.

Weil momentan nutze ich den LX58
Der bis jetzt alles richtig macht
Aber ich gern mal was neues möchte.


Lg Sven


[Beitrag von OSwiss am 23. Dez 2017, 18:46 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1194 erstellt: 23. Dez 2017, 18:43
Airplay und FrontHigh bieten bereits RX-V683, 681 und 781.
Für 2 Pattern/Schema muss es min. ein RX-A1070 oder 1060 sein.
Die älteren Modelle gibts nur noch gebraucht.
Alles klar? Und lass die sinnlosen Vollzitate sein. Jeder hier weiß was er vor kurzem geschrieben hat, besonders unser Moderator.


[Beitrag von steelydan1 am 23. Dez 2017, 18:44 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#1195 erstellt: 23. Dez 2017, 19:26
Ok super dann weiß ich Bescheid und danke euch erst mal
Vllt gibt es ja günstig noch nen 2050 er oder einer kennt nen super Händler für mich

Und mit den Zitieren habe ich verstanden aber wehe mir kommt irgendwann mal einer , er weiß nicht worauf bezogen der Beitrag war.

Dann gibts nen paar hinter die Löffel


[Beitrag von Bass88 am 23. Dez 2017, 19:28 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1196 erstellt: 24. Dez 2017, 07:26

Bass88 (Beitrag #1195) schrieb:
...Und mit den Zitieren habe ich verstanden...

Man kann Zitate bei Bedarf auch einkürzen, um den Zusammenhang zu vereinfachen.
Bass88
Inventar
#1197 erstellt: 24. Dez 2017, 11:30
Moin und frohe Weihnachten euch allen


Klar keine Frage habe ich auch nicht falsch aufgenommen

Werde ich beim nächsten mal drauf achten,ist mit den Riesen flossen und dem kleinen iPhone nicht immer do einfach
mk_stgt
Inventar
#1198 erstellt: 24. Dez 2017, 11:59
wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch in ein tolles und gesundes jahr 2018!

mal sehn, ob ich dann nächstes jahr auch die marke wechsel ... lese ja eifrig hier mit.
submann
Inventar
#1199 erstellt: 24. Dez 2017, 14:09

mk_stgt (Beitrag #1198) schrieb:
wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch in ein tolles und gesundes jahr 2018!

mal sehn, ob ich dann nächstes jahr auch die marke wechsel ... lese ja eifrig hier mit.
Danke Dir auch, komme ja aus Deiner Nähe, werd meinen alten Onkyo 2018 wohl auch in Rente schicken!
DVD-Liste
Stammgast
#1200 erstellt: 24. Dez 2017, 14:28

submann (Beitrag #1199) schrieb:

mk_stgt (Beitrag #1198) schrieb:
wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch in ein tolles und gesundes jahr 2018!

mal sehn, ob ich dann nächstes jahr auch die marke wechsel ... lese ja eifrig hier mit.
Danke Dir auch, komme ja aus Deiner Nähe, werd meinen alten Onkyo 2018 wohl auch in Rente schicken!


Mein 818er bleibt solange er funktioniert..
4K Bild, wenn es zukünftigt benötigt wird, geht über zweiten HDMI Ausgang des Players zum TV.

Schöne Feiertage euch allen..


[Beitrag von DVD-Liste am 24. Dez 2017, 14:29 bearbeitet]
rumblehumble
Stammgast
#1201 erstellt: 26. Dez 2017, 15:40
Frohe Weihnachten allerseits,

habe da nochmal 'nen paar Fragen, aber bitte nicht wieder als "Heulsuse" bezeichnen, dient nur zum Verständnis
Die Atmos BD, die ich besitze basieren alle auf das HD Format...gibt bestimmt auch keine anderen (mehr). Somit könnte das Format aktuell über ARC auch nicht übertragen werden.
Bin aber trotzdem glücklich mit meinem aktuellen System und denke auch gar nicht an HDMI 2.1

Trotzdem Frage ich einfach mal:
1) Hat schon mal jemand Dolby Atmos direkt vom TV (also internen Sat Receiver oder Youtube App, o.ä.) über den AVR 2070, ö.ä. zum Laufen bekommen? Ich meine damit keine angeschlossenen Konsolen oder BD Player. Das funktioniert ja!
2) Gibt es über DVB-S im TV Demo Programme mit Atmos?
3) Gibt es vielleicht über Youtube die Möglichkeit Atmos zu testen? Bitte Verweise nur vorgeben, wenn ihr die getestet habt. Es gibt ja zahlreiche Atmos Demos, die bei YT mittels Suchfunktion gefunden werden. Ich habe aber noch keines gefunden, welches am AVR auch Atmos anzeigt. Bestimmt werden die Demos einfach nur konvertiert und kopiert, sodass dann die Atmos Metadaten auf der Strecke bleiben. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen
4) Über die Netflix App soll Atmos ja auch möglich sein...habe ich aber nicht.
5) Hat schon mal jemand versucht BD mit Atmos Inhalten zu rippen und als MKV, o.ä. in Atmos von Festplatte abzuspielen? Ich kämpfe gerade mit meinen Kong Film und Software "MakeMKV". Kann das alles super einfach kopieren und die MKV Datei wird mir nach erneuten Einlesen mit MakeMKV auch als Atmos angezeigt. Bekomme den über den AVR aber nicht als Atmos zum Laufen. Über den TV ist das ja klar, da HD über ARC nicht funktioniert. Über den BD Player von LG UP970 müsste das doch aber funktionieren, oder?

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich...interessiert mich halt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Yamaha LineUp 2018 (Aventage)
Passat am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  5705 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2013 (Teil IV): RX-S600, RX-S600D
Passat am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  105 Beiträge
Yamaha Receiver-Lineup 2012 (Teil 2) RX-A820, RX-A1020, RX-A2020, RX-A3020
Passat am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3763 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.694