Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#1251 erstellt: 03. Jan 2018, 16:00

Mickey_Mouse (Beitrag #1249) schrieb:

ich würde es allgemein so ausdrücken: je größer der Unterschied zwischen YPAO an/aus ist, desto schlechter sind die LS, deren Aufstellung und die Raumakustik.


Stimmt.
Bei mir greift sich YPAO von den 7 Frequenzbändern nur maximal 4 und die maximale Korrektur ist auch nur 3 dB.
Sehr groß ist auch gehörmäßig der Unterschied zwischen normal und Direct nicht.
Da scheint bei mir die Raumakustik und die Aufstellung also schon ziemlich gut zu sein.

Grüße
Roman
-marion-,
Stammgast
#1252 erstellt: 03. Jan 2018, 16:05
@Mickey Mouse, die Vorstellung das es in einem "perfektem Raum mit perfekten Lautsprechern " keine Signalkorrektur gibt, halte ich für reines
Wunschdenken.

Wir haben es mit den vorhandenen Einmesssystemen mit sehr einfachen Systemen zu tun. Hier wird im Grunde doch nur im Akustischen Nebel
herumgestochert. Und dann eben sehr grob das Signal manipuliert.

Um es richtig zu machen müssten der Software,

1. Die Parameter/Eigenschaften des Lautsprechers bekannt sein " siehe DEVIALET mit der SAM Datenbank" um zu wissen, was
überhaupt dem Lautsprecher an Änderungen zugemutet werden kann und dieser die z.B. im Bass überhaupt bewältigen kann !.
2. Der Raum und die Aufstellung der Lautsprecher darin, müssten so genau wie möglich eingegeben werden.
Damit hätte die Software eine Basis um mit diesen Daten und den gemessenen Daten eine Signalkorrektur durchführen zu können.
Hier könnte die Software auch Vorschläge für eine bessere Aufstellung machen, die dann vom Benutzer angenommen oder abgelehnt werden.
3. Eine Abfrage, in welchem Umfang der Nutzer die Klanglichen Eigenschaften seiner Lautsprecher erhalten möchte.
4. Es sollten auch mehrere Messdurchläufe stattfinden "wie bei DSPeaker" um eine weitere Feinjustierung durchzuführen.

Das würde ich für einen guten Ansatz halten.

Gruß
Marion


[Beitrag von -marion-, am 03. Jan 2018, 16:09 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1253 erstellt: 03. Jan 2018, 16:14
Nö.

Ein Einmeßsystem verfolgt den Ursprungsgedanken von HiFi:
Hohe Wiedergabetreue, d.h. ein lineares Signal soll am Hörplatz auch linear ankommen.

Und dementsprechend greift es korrigierend ein.
Ob der Fehler der nichtlinearen Wiedergabe nun vom Lautsprecher kommt oder von der Raumakustik oder von beiden, ist dem Einmeßsystem egal.
Für geschmackliche Anpassungen kann man ja noch nachträglich ins Ergebnis des Einmeßsystems eingreifen.

Grüße
Roman
-marion-,
Stammgast
#1254 erstellt: 03. Jan 2018, 16:29
@Passat, das würde doch wohl nur für ein "Perfektes Einmesssystem" gelten, aber doch sicher nicht für das was am Markt ist.


[Beitrag von -marion-, am 03. Jan 2018, 16:29 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1255 erstellt: 03. Jan 2018, 16:44
du zäumst das Pferd von hinten auf...

es ist hier doch erstmal völlig egal welche Daten das Einmesssystem noch alles bräuchte oder gebrauchen könnte um optimal korrigieren zu können!
YPAO misst in erster Linie den Frequenzgang und wenn der am Hörplatz mit den gegebenen Toleranzen "perfekt" ist, dann greift es nicht weiter ein, so einfach ist das.

wir haben beide schon das AM als Beispiel genannt, in unterschiedlichen Kontext.
wenn das AM bereits korrigiert hat, also YPAO einen "perfekten" Frquenzgang vorfindet, dann greift es nicht mehr weiter ein, das ist so.
und was du sagst bestätigt indirekt auch meine Aussagen! Die AM machen mehrere Messungen/Korrektur Durchgänge und jetzt kommt der Punkt: je einfacher es korrigieren kann, desto weniger Durchlaufe werden benötigt. Wenn der Raum nahezu perfekt ist (ist er im Bassbereich eigentlich nie), dann würde das AM eine Messung machen, eine minimale Korrektur anbringen, das nochmal nachmessen und dann ist es fertig. Je komplizierter der Raum, desto mehr Durchgänge und desto heftigere Korrekturen sind nötig.

Fazit: je besser der "Klang" vor der Korrektur, desto weniger wird eingegriffen, im "Extremfall" halt gar nicht!

ich nutze hier neben YPAO auch noch Dirac-Live zum Musikhören, das liefert nochmal etwas bessere Ergebnisse ab, vor allem weil es sich stärker auf die Korrektur der Impulsantwort (also noch deutlich heftiger im Phasenbereich "herum macht") konzentriert als andere Systeme.
std67
Inventar
#1256 erstellt: 03. Jan 2018, 16:48

.von den externen Zuspielern kann es z.Z. wohl nur die Xbox One S?!?



Also von meinem alten FireTV Stick kommt DD+
Ob Atmos weiß ich nicht da ich eh immer nen DSP nutze.
Wüsste jetzt auch nicht welcher Stream DD+ liefert, müsste man ja überall erstmal in den Stream Beschreibungen nachlesen


[Beitrag von std67 am 03. Jan 2018, 16:49 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1257 erstellt: 03. Jan 2018, 16:55
DD+ geht, das ist ja das "Standardformat" bei Amazon...

ich hatte das bei AreaDVD gelesen, ist inzwischen abe rauch schon wieder ein halbes Jahr her.
allerdings habe ich nirgends etwas davon gehört, dass die "Updates die für weitere Geräte in Vorbereitung sind", es inzwischen bis zum Kunden geschafft hätten?!?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1258 erstellt: 03. Jan 2018, 17:42
Alle wesentlichen Infos zu Netflix und Dolby Atmos findet man hier: https://help.netflix.com/de/node/64066
Atmos ist bei Netflix in DD+ verpackt. Damit ist es über HDMI ARC transportierbar.
Wenn es in TrueHD verpackt wäre müssten alle beteiligten Geräte über eARC verfügen.
Ich verwende aktuell einen LG OLED55B7D. Von diesem bekomme ich über ARC den Atmos-Ton eines Netflix-Stream einwandfrei auf meinen RX-V781.
Allerdings gibt es bei Netflix (noch) ziemlich wenige Filme mit Atmos, müssten momentan um die 10St. sein.

Zu Amazon Video kann ich nichts schreiben, da ich kein Abo habe.


[Beitrag von steelydan1 am 03. Jan 2018, 17:45 bearbeitet]
-marion-,
Stammgast
#1259 erstellt: 03. Jan 2018, 18:24
@Mickey Mouse, schau dir bitte mal in der Sound&Recording die Messungen von Prof. Dr.-Ing. Anselm Goertz zu den Genelec oder Neumann Monitoren an.

Es gibt dort keine geraden Frequenzgänge, auch nicht nach einer Professionellen Korrektur die auch mit den entsprechenden Messgeräten durchgeführt
wurde.

Die idealistische Vorstellung der Korrektur Systeme die oft vertreten wird, erinnert mich an die vorher/nachher Frequenzgänge bei Dirac.
Das es sich bei der nachher Darstellung um keine Messung, sondern nur um eine "Vermutung/Berechnung" der Software handelt, wird dann gern
Verschwiegen oder ist nicht bekannt.

Bei einer ungeschönten Darstellung des Frequenzganges, würden sicher viele ins Grübeln kommen.

Ich bin der Meinung, das wir noch sehr weit von einem zufriedenstellenden Korrektur System entfernt sind.

Von meiner Seite möchte ich es dabei belassen und es nicht zu einer Grundssatz Diskusion ausufern lassen.

Vielleicht gibt es ja doch noch von Yamaha eine App, die mir ungeschönt zeigt, was das System da so treibt und ich dann sagen kann, ok unter 250 Hz
kannst du dich austoben, aber darüber nicht oder nur subtil.

Gruß
Marion
LexBarker
Stammgast
#1260 erstellt: 03. Jan 2018, 22:34
Das ist doch echt Kacke!

Ich habe das eben nochmal gecheckt und der Samsung steht auf Bitstream und HD Audio (was ist das eigentlich bei Samsung) und dennoch gibt die Netflix App nur 5.1 aus und zeigt bei Okja im Menü auch kein Atmos an.
Auf meinem Samsung UHD BlueRay Player zeigt die Audioausgabe immerhin DD+ an, aber auch kein Atmos.

Selbiges auf dem Apple Tv 4k (gut, da fehlt noch ein Update von Apple)

Zumindest der BR Player könnte es, aber die App kann es scheinbar nicht.
Eigentlich gehe ich davon aus, dass es weltweit genug Samsung Geräte gibt, so dass ich das für Netflix auch lohnt, aber irgendwas hindert die dran.
Ich frage jetzt mal bei Netflix nach, wann sie mehr als nur ein paar Geräte unterstützen (der FireTV kann es ja scheinbar auch)
Oder habe ich irgendwas falsch eingestellt? (alle stehen auf Bitstream)

LexBarker
soundnew
Stammgast
#1261 erstellt: 03. Jan 2018, 22:36
Atmos wird bei Netflix nur bei den X-Boxen und LG Fernsehern unterstützt
Passat
Inventar
#1262 erstellt: 03. Jan 2018, 22:39
Das hat nichts mit Netflix zu tun, sondern mit Samsung.
Samsung ist anscheinend zu blöd, TV-Geräte zu bauen, die DD+ ausgeben können bzw. zu blöd, die App DD+ tauglich zu machen.

Grüße
Roman
soundnew
Stammgast
#1263 erstellt: 03. Jan 2018, 22:40
Wer daran Schuld ist, ändert ja nichts....
LexBarker
Stammgast
#1264 erstellt: 03. Jan 2018, 22:40
Naja,

wenn man mit Samsung spricht, sagen die, das Netflix für die App zuständig ist....
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1265 erstellt: 03. Jan 2018, 22:48
Dann muss Samsung bei seinem Lieblingswettbewerber LG nachfragen wie man einen Smart-TV und die Netflix-App für Dolby Atmos kompatibel macht.


[Beitrag von steelydan1 am 03. Jan 2018, 22:49 bearbeitet]
LexBarker
Stammgast
#1266 erstellt: 03. Jan 2018, 22:53
Habe jetzt bei Netflix dennoch einen Feature Request gestellt, bin da ja sicherlich nicht der einzige, der das möchte.

Ich muss nochmal Amazon testen, ob es da zufällig doch schon geht. Wisst Ihr welcher Film auf Amazon in Dolby Atoms angeboten wird?

LexBarker
Hadi
Stammgast
#1267 erstellt: 04. Jan 2018, 13:17
RX-A2070

Nachdem in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt und ich auch auf der Oberfläche der AV Controller APP nichts finden konnte: Radiosender abspeichern geht nur über Menü/OSD, nicht direkt in der APP?

Danke vorab und Grüße

Hannes
Rainer_B.
Inventar
#1268 erstellt: 04. Jan 2018, 13:33
Ich habe noch keinen Bedarf nach Radiosendern bei meinem 3070 gehabt, aber ich würde es mal über die Musiccast App versuchen, nicht die Receiver App.

Rainer
Hadi
Stammgast
#1269 erstellt: 04. Jan 2018, 14:16
Danke, für den Tip - da finde ich auch nur "Favoriten speichern".

Ist aber kein Problem, über die Listen kann man ja alles schnell finden und wenn man wirklich abspeichern will, geht's ja übers OSD Menü.

Grüße

Hannes
Killerweman
Inventar
#1270 erstellt: 04. Jan 2018, 17:32
Gibt es eig. schon Infos über einen Nachfolger für die flacheren HighEnd - Modelle, denn falls da nichts kommt, tendiere ich eher zu Marantz, welche ja jährlich einen neuen bringen. Ist da der Intervall bei Yamaha einfach viel größer?
Passat
Inventar
#1271 erstellt: 04. Jan 2018, 17:42
Bei den flachen Geräten war das Intervall zwischen RX-S600 und RX-S601 zwei Jahre.
Vom RX-AS710D gibts keinen Vorgänger.

Bei einem Zwei-Jahres-Intervall hätten 2017 neue flache Geräte kommen müssen.

Da das nicht geschehen ist, könnten dieses Jahr neue flache Geräe kommen.
Aber die kommen dann zum regulären Zeitpunkt der Neuheitenverfügbarkeit, d.h. nicht vor April/Mai.

Grüße
Roman
CommanderROR
Inventar
#1272 erstellt: 04. Jan 2018, 20:42
Frage zum "neuen" YPAO...habe heute meinen 2070 bekommen und mal eine einfach Messung mit Einkel und Höhe gemacht. Seltsamerweise korrigiert der kaum was, nichtmal die dicke Raummode bei ca 60Hz die ein älterer Yamaha immer bearbeitet hat. Überhaupt scheint die Korrektur erst bei ca. 80Hz einzugreife , obwohl er viele meiner Boxen sogar als "Large" definiert hat...

Alles etwas seltsam. Beim Sub hat er eine einzige Korrektur gesetzt...
toal1961
Inventar
#1273 erstellt: 04. Jan 2018, 21:05
Und wie klingt es, besser oder schlechter....

VG Alf
Passat
Inventar
#1274 erstellt: 04. Jan 2018, 21:07
Du siehst nur den PEQ-Teil.
Evtl. bekämpft der 2070 die Raummode ja per R.S.C.
Das, was YPAO per R.S.C. macht, kann man nicht einsehen und man kann da auch nichts manuell verändern.

Grüße
Roman
Matzinger_P3D
Inventar
#1275 erstellt: 04. Jan 2018, 22:44

CommanderROR (Beitrag #1272) schrieb:
obwohl er viele meiner Boxen sogar als "Large" definiert hat...


Meine Satelliten (Nubert nuLine WS-14) wurden auch als Large definiert, habe sie manuell auf Small gestellt. Ist das in Ordnung?
Ich gehe mal davon aus dass ich den Center (nuLine CS-174) auf Large lassen kann?
std67
Inventar
#1276 erstellt: 04. Jan 2018, 22:51
Hi

die WS14 erreicht gerade mal 100Hz und ist natürlich small
Aber auch die 174 mit 42HZ ist NICHT large
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1277 erstellt: 04. Jan 2018, 22:57
Alles small.
100-120Hz für die WS-14, 60-80Hz für den CS-174.
CommanderROR
Inventar
#1278 erstellt: 05. Jan 2018, 00:11
Ob es besser oder schlechter klingt muss ich noch testen. Hatte noch nicht viel Zeit. Ich komme vom Denon X4300 und der Klang ist definitiv sehr anders...sogar ohne YPAO...
Insgesamt gefällt es mir, aber ein paar Sachen stören noch. Das Handling beim Yamaha ist weit weniger logisch als beim Denon...

Gerade in Verbindung mit der Xbox gibt es noch ein paar Rätsel, z.B. was das Handling von Atmos und nicht Atmos Inhalten angeht... Assassin's Creed war OK, World of Tanks auch, aber bei Rocket League dachte ich auf einmal ich habs mit den Ohren. Klang komplett verzerrt, wir durch einen Lappen und ohne Tiefe...keine Ahnung was da los war.

Atmos und DTS:X Demos habe ich auch mal getestet (via ShieldTV) aner bei aktiviertem "Enhanced" DSP hatte ich das Gefühl die Höhenkanäle sind plötzlich auf Ohrhöhe...
Matzinger_P3D
Inventar
#1279 erstellt: 05. Jan 2018, 00:32

steelydan1 (Beitrag #1277) schrieb:
Alles small.
100-120Hz für die WS-14, 60-80Hz für den CS-174.


Alles klar
Joe_43
Inventar
#1280 erstellt: 05. Jan 2018, 10:06

CommanderROR (Beitrag #1272) schrieb:
Überhaupt scheint die Korrektur erst bei ca. 80Hz einzugreife , obwohl er viele meiner Boxen sogar als "Large" definiert hat...
Alles etwas seltsam. Beim Sub hat er eine einzige Korrektur gesetzt...


Das ist der Normalzustand bei YPAO. YPAO korrigiert im Bassbereich definitiv nichts. Daher kann es angeraten sein, sich hier noch ein AM zuzulegen.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1281 erstellt: 05. Jan 2018, 13:14

YPAO korrigiert im Bassbereich definitiv nichts

Das stimmt so nicht. YPAO R.S.C. korrigiert meine Lautsprecher im Bassbereich gut, auch unterhalb 80Hz. Nur bei der Sub-Korrektur versagt es weitgehend.


[Beitrag von steelydan1 am 05. Jan 2018, 13:15 bearbeitet]
-marion-,
Stammgast
#1282 erstellt: 05. Jan 2018, 14:34
Kann es sein, das YPAO R.S.C den Subwoofer Ausgang gar nicht korrigiert, sondern nur bei den Frontkanälen aktiv ist ?

( bei einem AVR dann auch bei dem Center und den Surround Lautsprechern )
CommanderROR
Inventar
#1283 erstellt: 05. Jan 2018, 14:39
Ganz kurze Rückmeldung von mir nochmal:

Der Yamaha geht zurück. Er klngt nicht schlecht, mir gefällt aber das Ergebnis beim Denon einfach besser. Gerade im Bassbereich kommt der Yamaha trotz YPAO Volume und Extra Bass bei weitem nicht so gut rüber wie der Denon, obwohl ich bei Denon kein Dyn EQ nutzen kann (wegen Surround Boost).

Wären beide AVR etwa preisgleich (und der Yamaha ist deutlich teurer) dann wäre es zumindest noch eine Überlegung wert, denn der Yamaha bindet mit seinem "Enhanced" Programm wirklich die Höhenlautsprecher noch etwas besser ein als der Denon, auf der unteren Ebene ist für mich aber der X4300 weit vorne, und daher werde ich erstmal bei Denon bleiben. Vielleicht schaffen sie ja irgendwann den dämlichen Surround Boost bei Audyssey ab...


[Beitrag von CommanderROR am 05. Jan 2018, 14:40 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1284 erstellt: 05. Jan 2018, 14:40
genauso ist es!
R.S.C. ist nur bei den "normalen" LS aktiv, nicht bei den Subwoofern.
und man kann halt nicht in den Einstellungen sehen was R.S.C. macht.
selbst messtechnisch ist das ja nicht so einfach möglich. Aber wenn man nach einer YPAO Einmessung alle PEQ Bänder auf 0dB Gain stellt und sich dann am Pre-Out den Frequenzgang ansieht, dann ist er nicht so "gerade" wie bei Pure-Direct. Daran kann man dann nicht wirklich sehen WAS genau gemacht wurde (die Eingriffe im Frequenzgang müssten ja zusammen mit den eigentlichen PEQ Einstellungen gesehen werden und di Hauptarbeit fällt ja im Phasenbereich an, den man auf einem einfachen Mess-Sweep gar nicht sehen kann) aber man sieht halt DAS etwas passiert.
und genau dem ist bei den Subwoofern nicht so!
-marion-,
Stammgast
#1285 erstellt: 05. Jan 2018, 15:24
@Mickey Mouse, deine Antwort dürfte genau das Problem beschreiben, das mit YPAO entstehen kann.

Solange die Lautsprecher im Vollbereich betrieben werden, haben wir es mit einer einheitlichen Signalkorrektur zu tun.

In Kombination mit einem Subwoofer kann das Ergebnis nicht zufriedenstellend ausfallen. Auch wenn dieser mit einem Antimode korrigiert wurde.
Denn wir haben es dann immer noch mit zwei Korrektur Systemen zu tun, hierbei ist die Nahtlose Anpassung des Subwoofers an die Frontlautsprecher die
Fehlerquelle.

Gruß
Marion
std67
Inventar
#1286 erstellt: 05. Jan 2018, 15:44
"kann nicht" kann ja gar nicht sein, da es bei vielen Usern eben doch zu guten Ergebnissen führt
Mickey_Mouse
Inventar
#1287 erstellt: 05. Jan 2018, 15:50

-marion-, (Beitrag #1285) schrieb:
In Kombination mit einem Subwoofer kann das Ergebnis nicht zufriedenstellend ausfallen

das ist so pauschal ja schonmal völlig falsch!


Auch wenn dieser mit einem Antimode korrigiert wurde.
Denn wir haben es dann immer noch mit zwei Korrektur Systemen zu tun,

ja, die aber nicht parallel sondern "nacheinander" arbeiten!
das YPAO "sieht" einen "perfekten" Subwoofer und korrigiert daran nichts mehr (das Thema hatten wir schon...).


hierbei ist die Nahtlose Anpassung des Subwoofers an die Frontlautsprecher die Fehlerquelle.

warum sollte das nicht funktionieren?!?
du hast ein mehr oder weniger statisches System-A (Subwoofer, wie korrigiert ist hierbei völlig egal), das ist bekannt (Pegel, Phase, Laufzeit) und du hast ein zweites System-B (z.B. Front oder alle anderen "Small" LS), bei dem zusätzlich noch in die Phase eingegriffen werden kann.

warum sollte man da keinen nahtlosen Übergang hinbekommen?!?
-marion-,
Stammgast
#1288 erstellt: 05. Jan 2018, 16:02
Sorry, ich hätte natürlich schreiben sollen,

"in Kombination mit einem Subwoofer kann das Ergebnis möglicherweise nicht zufriedenstellend ausfallen".
Joe_43
Inventar
#1289 erstellt: 05. Jan 2018, 20:00
[quote="steelydan1 (Beitrag #1281)" Nur bei der Sub-Korrektur versagt es weitgehend.[/quote]

Gut, dann müssen wir das dahingehend präzisieren. Mangels Erfordernis habe ich dies aber noch nicht messtechnisch geprüft.
Ma3nNi68
Inventar
#1290 erstellt: 07. Jan 2018, 13:45
Ist Atmos auf LS über dem Kopf oder den Upfiring angewiesen oder können die LS auch an der Wand wie bei Auro sein?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1291 erstellt: 07. Jan 2018, 15:24
Dolby hat Atmos grundsätzlich auf Overhead-LS bzw. alternativ auf TopFiring-LS ausgelegt .
Es funktioniert aber auch mit Height-LS wenn die Elevation (Winkel zwischen Height-LS und Kopf am Hörplatz) min.30°Grad beträgt.
Ma3nNi68
Inventar
#1292 erstellt: 07. Jan 2018, 16:05
Danke
rumblehumble
Stammgast
#1293 erstellt: 07. Jan 2018, 17:25
Seit 1 Woche habe ich ein Problem mit meinem 2070 in Verbindung mit dem Bluray Player von Samsung BD-F5500.
Seit ca. 6 Monaten habe ich den Bluray ohne Probleme mit dem Yammi in Betrieb.
Letzte Woche habe ich den Player von LG UP970 neu bekommen und angeschlossen. Hat auch normal funktioniert.
Diesen LG Player möchte ich aber aus anderen Gründen wieder zurückgeben (Lautstärke bei 4k BD).
Nun zum Problem:
Nachdem ich den Samsung Player wieder angeschlossen habe, bekomme ich keinen Ton mehr aus dem AVR, wenn ich BD abspiele. Dachte erst der Player ist defekt, gibt ja manchmal so seltsame Zufälle. TV Ton funktioniert ohne Probleme.
Den Player habe ich aber nun mit der selben HDMI Leitung direkt an einen anderen TV angeschlossen, dort funktioniert der Ton ohne Probleme.
Und jetzt kommt's...da ich den LG Player noch bei mir habe, habe ich den wieder angeschlossen und habe damit auch wieder normalen Ton.
Wieder Samsung in Betrieb genommen, schaltet auch automatisch auf den Eingang aber kein Ton. Habe dann mal die Displays vom AVR verglichen, und sehe, dass das Tonformat im Display vom AVR bei Betrieb mit dem Samsung nicht richtig angezeigt wird.
Da ich die Player direkt am AVR anschließe, hat die Tonausgabe ja auch nichts mit ARC zu tun, oder?
Habe jetzt schon über 1 Stunde hin und her getestet, komme aber einfach nicht weiter. Spannungslos habe ich auch schon alles gemacht und HDMI Leitungen getauscht, ohne Erfolg.
Bin jetzt kurz davor, alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Sind dann meine ganzen Einstellungen und Einmessungen weg?
Habt ihr noch eine Idee?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1294 erstellt: 07. Jan 2018, 17:36

Bin jetzt kurz davor, alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Sind dann meine ganzen Einstellungen und Einmessungen weg?

Ja. Aber man kann sie vorher per Web Control auf einen PC sichern und danach wieder einspielen.
http://bilder.hifi-f...um-152200_821235.png
fplgoe
Inventar
#1295 erstellt: 07. Jan 2018, 17:37
Hast Du den -bzw. die- Player mal an einem anderen Eingang getestet? Was zeigt der Samsung BD denn für einen abgespielten Ton an, wenn der Verstärker stumm bleibt? Alles Ausgänge stehen auf 'Bitstream'?
rumblehumble
Stammgast
#1296 erstellt: 07. Jan 2018, 18:23
Ja, am anderen Eingang ist es das gleiche.
Am Samsung mit der Test BD wird während des Abspielens im Menu "Englisch Dolby 7.1" angezeigt (Display hat der nicht.
Am AVR wird im Display oben BD Player und unten Dsur angezeigt, obwohl es Dolby Atmos sein müsste (Dolby Atmos wird mit gleicher BD auch mit dem LG angezeigt).
Ausgang beim Player steht auf Bitstream.
rumblehumble
Stammgast
#1297 erstellt: 07. Jan 2018, 18:39
Hier mal ein Foto vom Display des AVR...kein Ton:

IMG_0448
fplgoe
Inventar
#1298 erstellt: 07. Jan 2018, 18:40
Wenn unten DSU bzw. Dsur (Dolby Surround) steht, ist der Upmixer aktiv, dann musst Du den Yammi auf 'Straight' stellen.

Warum dann allerdings kein Ton kommt, ist trotzdem kurios.


[Beitrag von fplgoe am 07. Jan 2018, 18:42 bearbeitet]
rumblehumble
Stammgast
#1299 erstellt: 07. Jan 2018, 19:05
Ja, alles probiert. Straight hilft auch nicht
toal1961
Inventar
#1300 erstellt: 07. Jan 2018, 19:11
Probier doch Mal Tonausgabe als PCM

VG Alf
Rainer_B.
Inventar
#1301 erstellt: 07. Jan 2018, 19:34
Ich würde auch mal per Display Taste oder ausfühlicher per Menü - Information - Audiosignal schauen was für ein Signal anliegt.

Rainer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Yamaha LineUp 2018 (Aventage)
Passat am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  5705 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2013 (Teil IV): RX-S600, RX-S600D
Passat am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  105 Beiträge
Yamaha Receiver-Lineup 2012 (Teil 2) RX-A820, RX-A1020, RX-A2020, RX-A3020
Passat am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3763 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757