Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Yamaha LineUp 2018 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
RayM
Ist häufiger hier
#1805 erstellt: 23. Feb 2019, 13:17
Wahrscheinlich erst 2020
mulleflup
Stammgast
#1806 erstellt: 23. Feb 2019, 13:49
Laut Yamaha Info werden dieses Jahr die RX-A Modelle nicht ersetzt.
catchmezzo
Stammgast
#1807 erstellt: 23. Feb 2019, 18:38
Ist es möglich die Einstellungen vom 3060 zu sichern und in den 3080 zu übernehmen?


[Beitrag von catchmezzo am 23. Feb 2019, 18:39 bearbeitet]
alfnetwork
Ist häufiger hier
#1808 erstellt: 23. Feb 2019, 23:48

mulleflup (Beitrag #1806) schrieb:
Laut Yamaha Info werden dieses Jahr die RX-A Modelle nicht ersetzt.

Das habe ich vom Händler, wo ich meinen 2080 gekauft habe, auch gehört. Habe es eigentlich als Verkaufsargument abgestempelt. Wäre natürlich schon, mal ein Jahr länger ein aktuelles Gerät zu besitzen.


[Beitrag von alfnetwork am 23. Feb 2019, 23:48 bearbeitet]
catchmezzo
Stammgast
#1809 erstellt: 24. Feb 2019, 02:13
Finde diese Jährliche pisseligen Updates eh übertrieben. Das nimmt ja schon Ausmaße die schlimmer sind als beim Smartphone... Wenn Updates dann mit Sinn Umwelt schützen und so


[Beitrag von catchmezzo am 24. Feb 2019, 02:15 bearbeitet]
Mayday
Stammgast
#1810 erstellt: 24. Feb 2019, 15:26
Mein 1080er läuft aktuell mit Software 1.47 und zeigt ein Update als verfügbar.

Wie hat sich das Spotify Problem entwickelt? Waren das nur einzelne User mit Problemen, oder ist es allgemeingültig und noch aktuell?
Sonst etwas bei der Update-Überlegung zu beachten?
Danke!
toal1961
Inventar
#1811 erstellt: 24. Feb 2019, 18:08
Keine Spotify Probleme, auch sonst alles okay

VG Alf
deckard2k7
Inventar
#1812 erstellt: 25. Feb 2019, 20:56
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit über meine Harmony die HDMI Out*s direkt anzusprechen. HDMI1 für TV HDMI2 für Projektor. Leider gibt es nur diese merkwürdigen HDMIout1 und HDMIout2 auf der Harmony. Diese schalten die jeweiligen Ausgänge an aber den anderen nicht aus. Man muss also per HDMI Out togglen bis man das passende hat. Gibt es da eine Möglichkeit wie man das direkt ansprechen kann? Mein Receiver ist der 3080.

Danke
fplgoe
Inventar
#1813 erstellt: 25. Feb 2019, 21:49
Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber in der Szene wird die exakte HDMI-Out-Konfiguration nicht gespeichert?
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#1814 erstellt: 25. Feb 2019, 22:27
Gespeichert wird diejenige HDMI Out - Einstellung, welche beim Abspeichern der Scene aktiv ist.
Also entweder Out 1+2, Out 1, Out 2 oder Off.
Aber das hilft wohl kaum weiter, denn deckard2k7 will keine Scene am Yamaha einrichten sondern den Befehl mit einer Harmony ausführen.

Ich bin kein Harmony-Experte, aber soweit ich weiß löst man dieses bekannte Problem mit einer Harmony-Aktion so:
Zuerst HDMI Out auf "Off" schalten und dann den gewüschten (z.B. Out 1) wieder aktivieren.


[Beitrag von Private_Investigation am 25. Feb 2019, 22:33 bearbeitet]
std67
Inventar
#1815 erstellt: 25. Feb 2019, 22:48
man kann mit der harmony seit einiger Zeit alle 12 Scenes aufrufen, also kein Problem das darüber zu lösen
Thorwald11
Stammgast
#1816 erstellt: 26. Feb 2019, 00:05
Habe meinen RX-A880 bei Yamaha registriert und die Mitteilung erhalten, dass er 2 Jahre Garantie hat.
Ich dachte, bei Registrierung der Aventage-Serie gibts 2+1=3 Jahre? Muss man das gesondert beantragen?
deckard2k7
Inventar
#1817 erstellt: 26. Feb 2019, 00:31
Ich werde das mal mit den Szenen versuchen.Andere Frage.Ich habe vorne Kef R900 + den R600 als Center (8 Ohm).Als Surround Backs nutze ich die Dali Ikon 1 Mk2 (6 Ohm). Wie muss jetzt der Yamaha am besten eingestellt werden. Zur Zeit läuft es auf der Default Einstellung (keine Anpassung über die Straight Taste). Könnt ihr helfen?
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#1818 erstellt: 26. Feb 2019, 01:01
Das ist keine Impedanzanpassung, wie Yamaha glauben machen will, sondern eine Leistungsbegrenzung um eine bestimmte EU-Norm einzuhalten.
Deshalb bleibt das bei mir immer schön auf 8Ohm stehen, auch mit 4Ohm-LS. Geschadet hat es noch keinem meiner div. Yamaha-AVR.
deckard2k7
Inventar
#1819 erstellt: 26. Feb 2019, 01:35
OK. Danke.

Noch eine Frage: Ich muss gerade feststellen, dass man bei dem Yamaha nicht in einem Audio-Track spulen kann. Weder über Bubble Upnp (Tidal oder FLAC von Festplatte) noch mit der MusicCast Funktionalität. Gibt es da einen Trick oder geht das tatsächlich nicht?

P.S. mit MP3 geht es, mit Flac geht es nicht. Das ist mal grottig...


[Beitrag von deckard2k7 am 26. Feb 2019, 01:39 bearbeitet]
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#1820 erstellt: 26. Feb 2019, 01:47
Unser allgemein gut informierter Moderator hat es vor kurzem so beantwortet:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-7307.html
deckard2k7
Inventar
#1821 erstellt: 26. Feb 2019, 01:56
Oh man.
oliverpanis
Inventar
#1822 erstellt: 26. Feb 2019, 15:47

Thorwald11 (Beitrag #1816) schrieb:
Ich dachte, bei Registrierung der Aventage-Serie gibts 2+1=3 Jahre? Muss man das gesondert beantragen?


Also bei meinem 3080 hat es funktioniert mit den 3 Jahren.
Einfach Seriennummer und Kaufdatum eingeben, Rückmeldung mit Bestätigung kam auch noch mal per Mail.
Thorwald11
Stammgast
#1823 erstellt: 26. Feb 2019, 23:07
Habe heute mal bei Yamaha angerufen, hatte einen netten Mitarbeiter am Apparat, der sich das auch nicht erklären konnte. Er rief mich kurze Zeit später zurück und ich konnte dann aus meinem Account das Garantiezertifikat für 3 Jahre runterladen.
fplgoe
Inventar
#1824 erstellt: 28. Feb 2019, 20:25
Wo ist eigentlich die Netzwerksteuerung (im Browser-Fenster) hin, die der 2050 zumindest noch hatte? Wenn ich den 3080 öffne habe ich nur noch ein kleines Setup verfügbar, quasi abgespeckte Funktionalität gegenüber der "IP/setup"-Variante...
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#1825 erstellt: 28. Feb 2019, 20:59
giphy
deckard2k7
Inventar
#1826 erstellt: 01. Mrz 2019, 01:05
Mal eine Grundsätzliche Frage. Ich komme von einem Denon 8500h, musste mich verkleinern was die Anzahl der Lautsprecher angeht und auch sonst war mit der Denon zu Basslastig. Klingt evtl. etwas merkwürdig, aber ich habe alles sauber mehrmals eingemessen, der Bass war mir zu present. Ich habe mich dann für den 3080 entschieden und auch hier die Einmessung gemacht. Der Klang wirkt trotz der gleichen Lautsprecher jetzt sehr Bassarm und auch weniger Dynamisch. Das er nicht wie der Denon klingt war mit klar, aber so ist es mir etwas zu wenig. Genau dazwischen wäre gut. Gibt es da irgendwo Einstellungen die ihr empfehlen könnt? Ich habe nach der Einmessung eigentlich soweit alles auf Standard gelassen.

Danke
std67
Inventar
#1827 erstellt: 01. Mrz 2019, 01:12
bei Denon ist automatisch der DynamicEQ (Loudness) mit ReferenceLevel 0 eingeschaltet. Das sorgt für einen fetten Bass. Hier hast du aber 3 weitere Stufen um das abzuschwächen. 15 wäre am schwächsten.
Ob bei Yamaha automatisch YPAO Volume (anderer Name für dasselbe Feature) aktiviert ist weiß ich nicht. Schau mal nach. Hier gibt es aber nur On/Off
deckard2k7
Inventar
#1828 erstellt: 01. Mrz 2019, 01:20
Ist bereits aktiv. Nehme ich das raus ist alles noch flacher. Es gibt noch den Punkt Extra Bass den man aktivieren kann. Dann habe ich mehr Bass, aber es klingt sehr matschig und undefiniert.


[Beitrag von deckard2k7 am 01. Mrz 2019, 01:22 bearbeitet]
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#1829 erstellt: 01. Mrz 2019, 05:01
Der Yamaha hat einen manuellen 7-Band PEQ für die Lautsprecher, damit kann man sich praktisch jeden gewünschte Klang hinbiegen.

Die Vorgehensweise ist folgende:
Nach dem Einmessen einen PEQ, z.B. "linear", in den manuellen PEQ kopieren.
Dann bei allen LS die Werte im manuellen PEQ auf 0 setzen. Nun wirkt nur noch der (nicht beinflussbare) R.S.C. Teil von YPAO.
Anschliessend den manuellen PEQ nach den eigenen Wünschen neu einstellen.
Das kann man nach Gehör machen, was aber sehr schwierig ist. Der bessere Weg ist, wenn man zunächst die Ausgangsituation mit REW oder Carma misst und auf dieser Basis den manuellen PEQ aufbaut.
Bestimmte Ziele/Wünsche, z.B. mehr Kick- oder Oberbass, abfallende Höhen, Mitten-Kompensation, etc., können individuell einfliessen.
Meistens sind mehrere Zwischenmessungen, PEQ-Nachkorrekturen und Hörtests notwendig bis man zufrieden ist. Den Zeitaufwand sollte man also nicht unterschätzen.
Bei der Gelegenheit kümmert man sich idealerweise gleich noch um den 4-Band PEQ für den Subwoofer, z.B. um stehende Wellen im Tiefbass abzumildern.

Schiefgehen kann dabei nichts, die bei der Einmessung ermittelten Werte für die fixen PEQ (linear, natürlich, usw.) bleiben vollständig erhalten.
Man kann also ohne Bedenken mit dem manuellen PEQ "rumspielen", um mal zu sehen wie es funktioniert.

Die Basslastigkeit hätte man übrigens dem Denon AVC 8500h mit der Anpassung des Referenzpegel von DynamicEQ und/oder der Audyssey MultEQ Editor App ziemlich einfach abgewöhnen können. Mit dem Yamaha ist es eher schwieriger geworden in die Zielkurve einzugreifen, siehe oben.


[Beitrag von Private_Investigation am 01. Mrz 2019, 05:22 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1830 erstellt: 01. Mrz 2019, 08:19

deckard2k7 (Beitrag #1826) schrieb:
...für den 3080 entschieden und auch hier die Einmessung gemacht. Der Klang wirkt trotz der gleichen Lautsprecher jetzt sehr Bassarm und auch weniger Dynamisch...

Schon merkwürding, mein Vergleich Denon 6500 mit dem gegenwärtigen 3080 war genau umgekehrt. Bei mir hat der Denon bei der Einmessung den Bassbereich total zurück genommen. Und das liegt hier nicht an den typischen möglichen Aufstellungsfehlern.

Der weniger dynamische Klang wird bei Dir vielleicht auch daher kommen, das Du bei dem Denon mit aktiviertem DynEQ den Surroundbereich im Pegel anhebst, sofern Du unterhalb Referenzlautstärke hörst. Das könntest Du ein wenig mit einer manuellen Anhebung bei den Surrounds/Backsurrounds kompensieren.
deckard2k7
Inventar
#1831 erstellt: 01. Mrz 2019, 11:25
Bei mir spielt der Raum auch sicher eine Rolle. L Förmig und viel Gipskarton. Im Endresultat war mir aber trotz Offset Anpassung der Bass beim 8500h zu krass. Was auch auffällig war, bis die Dialoge im Filmen klar verständich gewesen sind musste ich beim Denon ziemlich hochdrehen. Das führte dazu, dass die Dialoge gerade so verständlich waren, bei Explosionen die Bude aber fast eingekracht ist. Die Dialoge sind beim Yamaha deutlich lauter und das ohne extra Anhebung. Ich werde mal mit dem PEQ herumtüfteln. Danke.

P.S. Den Subwoofer habe ich abgeschafft. Ich habe den Eindruck der hat bei mir i Raum den Basseindruck verschlechtert. Ich fahre zur Zeit den Bass über die Kef R900. Evtl. hätte man hier mit einem ntimode noch etwas machen können, dazu hatte ich aber keinen Nerv.


[Beitrag von deckard2k7 am 01. Mrz 2019, 11:27 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1832 erstellt: 01. Mrz 2019, 11:47
Gipskarton ist häufig die Ursache von erhöhtem Bassüberhang und berüchtigtem Dröhnen, weil die Platten mitschwingen, wenn nicht entsprechend bedämpft.


[Beitrag von burkm am 01. Mrz 2019, 12:20 bearbeitet]
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#1833 erstellt: 01. Mrz 2019, 15:07
Um Bassprobleme in den Griff zu bekommen warst du mit dem Denon (mit XT32 und Editor App) + Subwoofer definitiv besser aufgestellt als mit dem Yamaha ohne Subwoofer. Wie du auf den Gedanken gekommen bist, dass diese Aktion gute Erfolgsaussichten bietet ist mir ein Rätsel.


Evtl. hätte man hier mit einem Antimode noch etwas machen können, dazu hatte ich aber keinen Nerv.

Wenn dir schon dazu die Nerven fehlen, brauchst du mit dem manuellen PEQ beim Yamaha gar nicht anfangen. Das kostet wesentlich mehr Zeit und Geduld, als ein Anti-Mode online zu bestellen, anzuschliessen und kurz zu testen.
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#1834 erstellt: 01. Mrz 2019, 15:26
Auf der Webseite von Yamaha habe bei den Downloads für den RX-A2080 gerade dieses neue Dokument entdeckt:
About HDCP 2.3 flyer
Passat
Inventar
#1835 erstellt: 01. Mrz 2019, 16:25
Das betrifft alle 2018er Yamahas.
Die unterstützen alle HDCP 2.3.

In der Praxis ist das aber wohl kaum relevant, da afaik HDCP 2.3 erst bei 8k zum Einsatz kommen soll.
Bei 4k kommt HDCP 2.2 zum Einsatz.
Das HDCP 2.3 kommt, war zu erwarten, denn HDCP 2.2 gilt als geknackt.

Grüße
Roman
deckard2k7
Inventar
#1836 erstellt: 01. Mrz 2019, 21:54
Was nutzt ihr bei YPAO? Front, linear oder Natürlich?
markopa
Ist häufiger hier
#1837 erstellt: 01. Mrz 2019, 22:44
linear.. bei Natürlich ist zu wenig hochton.


[Beitrag von markopa am 01. Mrz 2019, 22:45 bearbeitet]
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#1838 erstellt: 02. Mrz 2019, 01:20
Anderen ist es bei Linear zu viel im Hochton.
Das hängt einfach davon ab, was man persönlich als angenehmer empfindet.
CommanderROR
Inventar
#1839 erstellt: 02. Mrz 2019, 12:41
Ich persönlich finde YPAO Natürlich sehr angenehm. Bei Linear war mir der Hochton zu zischelig, und das trotz bedämpftem Raum. Wenn man etwas älter wird und im Hochton nicht mehr so gut hört ist es vielleicht anders? Ich bin da mit meinen 37 noch sehr empfindlich...😉
fplgoe
Inventar
#1840 erstellt: 02. Mrz 2019, 13:04

CommanderROR (Beitrag #1839) schrieb:
...der Hochton zu zischelig, und das trotz bedämpftem Raum. ...

Dass dieses 'Zischeln' typisch für Erstreflektionen ist, weißt Du? Bedämpfung allgemein hin und her, stehen Deine Lautsprecher vielleicht direkt neben einer seitlichen flachen, glatten Fläche?
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#1841 erstellt: 02. Mrz 2019, 13:27
Unwahrscheinlich, schau dir seine Bilder an.
http://www.hifi-forum.de/bild/img-20180806-173837_877784.html
Das dürfte einfach eine "Eigenschaft" des Lautsprechers sein, gepaart mit dem persönlichen Hörempfinden.
oliverpanis
Inventar
#1842 erstellt: 02. Mrz 2019, 13:29
Das YPAO von den 2018er Geräten arbeitet aber auch anders als noch z.B. bei meinem RXA 3060.
Wo bei meinem alten 3060 Natürlich schon eine leichte Hochtonanhebung hatte (laut Kurven und hörbar), hat nun mein 3080 sogar bei Linear keine mehr. Hier geht der Hochton fast unangetastet linear weiter. Natürlich hat nun eine deutliche Absenkung der Höhen drinnen, klingt mir viel zu dumpf.
Lautsprecher und Aufstellung habe ich nix verändert.
Auch die Subwoofer werden anders eingemessen.
Meine Mode um die 40Hz hat er bei beiden Subs super weggebügelt unnd es klingt richtig sauber ohne Dröhnen.
Habe aktuell immer noch mein Antimode abgestöpselt und sehe auch momentan keinen Bedarf.
Das war mit meinem alten 3060 unmöglich ohne Antimode zu ertragen, da hat es immer gewummert.
CommanderROR
Inventar
#1843 erstellt: 02. Mrz 2019, 13:29
Alle Erstreflektionen sind gut bedämpft. Das Zischeln kommt direkt aus den Boxen. Tritt allerdings nicht bei jedem Content auf, sondern hauptsächlich bei z.B. Tagesschau und bei manchen Serien. Hängt von der Abmischung ab. Aber auch insgesamt finde ich "Natural" einfach angenehmer und wärmer im Klang.
Wahrscheinlich heißt es nicht umsonst, dass die Mehrheit der Käufer keinen linearen Frequenzgang will, und Yamaha wird die Sache ja auch nicht umsonst "Natürlich" nennen...😉
deckard2k7
Inventar
#1844 erstellt: 02. Mrz 2019, 13:41

Private_Investigation (Beitrag #1841) schrieb:
Unwahrscheinlich, schau dir seine Bilder an.
http://www.hifi-forum.de/bild/img-20180806-173837_877784.html
Das dürfte einfach eine "Eigenschaft" des Lautsprechers sein, gepaart mit dem persönlichen Hörempfinden.


Um Himmels Willen.....
CommanderROR
Inventar
#1845 erstellt: 02. Mrz 2019, 13:43
Ist nicht mehr aktuell, aber im Grunde stimmt es noch...😉
Die Boxen vorne sind anders, die Absorber teilweise auch (mit "Scatterplate" und dicker etc.) aber an der Basis ändert es ja nix...😊
fplgoe
Inventar
#1846 erstellt: 02. Mrz 2019, 15:13

CommanderROR (Beitrag #1843) schrieb:
...hauptsächlich bei z.B. Tagesschau und bei manchen Serien. ...

Dann ist das ohnehin weniger ein raumakustisches Problem... das kenne ich auch, manchmal ist der Ton da einfach etwas unsauber. Das war zu Zeiten des analogen Kabelempfanges auch noch häufiger, wenn ich mich recht erinnere.

Und Abmischungen sind ja manchmal schon fast als 'defekt' zu deklarieren. Hier mal ein Beispiel: Polizistin normal über die Front zu hören, der Sprecher danach ist -vermutlich wegen eines verpolten Kanals- fast auschließlich aus den Surrounds zu hören. (Stereo => Upmix egal ob Dolby oder DTS)



Sorry4OT...
deckard2k7
Inventar
#1847 erstellt: 02. Mrz 2019, 15:16
Hat jemand bei Zuspielung von Lossless (FLAC) Erfahrungen mit der Option "Enhancer" gemacht? Sollte man die aktivieren? Bei Denon gab es eine ähnliche Funktion die aber teilweise starkes Rauschen oder Klangveränderungen hervorgerufen hat.

Danke
std67
Inventar
#1848 erstellt: 02. Mrz 2019, 15:17
Ja kommt öfter vor. Auch bei den Streaminganbietern. Da manchmal mehrere folgen hintereinander
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#1849 erstellt: 02. Mrz 2019, 16:35

Hat jemand bei Zuspielung von Lossless (FLAC) Erfahrungen mit der Option "Enhancer" gemacht? Sollte man die aktivieren?

Sollen: Nein, Lossless FLAC benötigt keinen Sound-Restorer wie z.B. mp3 mit niedriger Bitrate.
Können: Ja, wenn dir der Klang so besser gefällt.
Ich lasse den Enhancer grundsätzlich aus, mit Ausnahme bei manchen Netradio-Stationen. Bei früheren Yamaha-AVR ohne YPAO Volume hab ich ihn manchmal als Loudness-Ersatz missbraucht, da er hörbar den Bass- und Höhenbereich anhob.
CommanderROR
Inventar
#1850 erstellt: 02. Mrz 2019, 17:06
Ich konnte mich mit dem Enhancer bislang auch nicht anfreunden. Habe ihn beim Streaming mal getestet, aber so richtig überzeugt uat er mich nie. Bei Flac kann man ihn auch verwenden, denn angeblich rechnet er ja auf HiRez Niveau hoch, aber letztlich darf man daran wohl zweifeln. Einfach mal ausprobieren schadet aber sicher nicht...
Thorwald11
Stammgast
#1851 erstellt: 02. Mrz 2019, 23:30
Hallo,

ich habeeine Frage zur Übernahmefrequent: Ich betreibe meinen Sony AF9 als Center mit einem Yamaha RX-A880. Wie würdet ihr die Übernahmefrequenz einstellen?
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#1852 erstellt: 03. Mrz 2019, 00:11
Sony AF9? Du meinst das TV-Gerät? Hat dieses einen speziellen "Center-Lautsprecher Modus" oder wie funktioniert das?

Um die Frage beantworten zu können benötigt man bestimmte technische Daten des Center-LS, insbesondere die untere Grenzfrequenz (-3dB).
Kannst ja mal nachforschen, ob sowas verfügbar ist.
Ansonsten halt nach Gehör oder auf die YPAO-Einmessung verlassen (wenn YPAO mit einem TV als Center überhaupt funktioniert).
Thorwald11
Stammgast
#1853 erstellt: 03. Mrz 2019, 00:40
Ja,ich meine den SonyTv. Der hat tatsächlich den Center-Modus. Habe dazu das Canton Movie CD 206 mit einem Nubert Subwoofer.NuBox AW-443. Zu unterer Grenzfrequenz des Sony (Center) finde ich in den technischen Daten leider nix.


[Beitrag von Thorwald11 am 03. Mrz 2019, 00:51 bearbeitet]
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#1854 erstellt: 03. Mrz 2019, 00:54
Du schreibst in Rätseln.
Den Center-LS (und die anderen 4 LS auch) vom Movie CD 206 würde ich bei 100 - 120Hz trennen.
Da musst du einfach ausprobieren, ob es mit 100, 110 oder 120Hz besser ist. Das hängt auch etwas davon ab wo der Sub steht.
CommanderROR
Inventar
#1855 erstellt: 03. Mrz 2019, 01:09
Ich würde mal die YPAO Messung machen, dann sehen wie er den AF9 eingestellt wird. Falls der Wert plausibel ist, dann lassen, im Zweifelsfall noch ein bisschen was drauflegen, da YPAO da oft recht optimistisch ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)
Zille89 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2166 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha lineup 2018/19: CX-A 5200 / MX-A 5200
zickzack72 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  1815 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2019
blaues-ohr am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  73 Beiträge
Yamaha ?Aventage?-Receiver-Serie
fusion1983 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.593