Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Yamaha LineUp 2018 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#1905 erstellt: 15. Mrz 2019, 00:17
Weiß ich.
Was du vermutlich nicht weißt: Es gibt nicht nur "das ARC".
http://community.ced...-atmos-over-hdmi-arc
CommanderROR
Inventar
#1906 erstellt: 15. Mrz 2019, 01:27
Ok...ich kann nur sagen, dass mein Philips über den ganz normalen ARC Anschluss Atmos aus der Maxdome app an meinen Yamaha weiterleitet. Bei Netflix nicht, was aber an der app liegt.
Extern zugespielte Signale werden leider oft anders behandelt, ist aber ein anderes Thema. Da kann man die Geräte ja direkt an den AVR klemmen.
fplgoe
Inventar
#1907 erstellt: 15. Mrz 2019, 06:20

Private_Investigation (Beitrag #1903) schrieb:
...Eventuell Dolby Atmos von Netflix-Filmen?
Das geht (noch) nicht, denn dazu ist eARC notwendig.

Das ist jetzt nicht ganz korrekt. Da Netflix sein Atmos auf dem Rücken von DD+ aufsetzt, lässt sich das bereits mit ARC bewerkstelligen. Da ist das Probleme eher, dass viele Hersteller das noch nicht unterstützen. Meines Wissens erst mal nur die Netflix-Apps bei LG und die Xbox, so war zumindest zuletzt der Stand, den ich kenne.

Atmos per ARC funktioniert an sich einwandfrei, zumindest mit meinem Panasonic und dem Yammi (per TV-Mediaplayer/DLNA z.B.), solange DD+ und nicht TrueHD als Basis genutzt wird.


[Beitrag von fplgoe am 15. Mrz 2019, 06:21 bearbeitet]
catchmezzo
Stammgast
#1908 erstellt: 16. Mrz 2019, 12:16
Jungs, ich bekomme ARC nicht zum laufen. Am Yammi habe ich die zwei Einstellungen aktiviert. Am TV steht eArc auf auto. Natürlich habe ich auch die ARC Ports verwendet. Auch das Kabel habe ich mit anderen neuen HDMI Kabel ausgetausch. Irgendwas stimmt hiwr nicht

Ist es egal auf welchen Eingang man sich befindet?


[Beitrag von catchmezzo am 16. Mrz 2019, 12:16 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1909 erstellt: 16. Mrz 2019, 12:26
Nein, sobald Du einen Eingang am Yammi umstellst, wird ARC natürlich abgewählt und der entsprechende Eingang wiedergegeben.

Wenn Du ARC-Ton manuell anwählen musst (falls der TV den AVR nicht selbst auf ARC schaltet) musst Du den Audio1 Eingang anwählen. Der ist standardmäßig eingestellt, lässt sich aber im Menü von 1-3 umstellen. (Anleitung 2080/3080 Seite 145)


[Beitrag von fplgoe am 16. Mrz 2019, 15:32 bearbeitet]
alexbirdie
Hat sich gelöscht
#1910 erstellt: 16. Mrz 2019, 12:41
Nachdem du die Tipps von fplgoe befolgt hast, das ganze auf eine szene-taste legen. Dann kannst bei nächsten Mal, wenn du auf TV gehst, die TV-Szene auswählen und hast noch dazu alle weiteren Einstellungen ( incl DSP-Programm etc.).


[Beitrag von alexbirdie am 16. Mrz 2019, 12:41 bearbeitet]
catchmezzo
Stammgast
#1911 erstellt: 16. Mrz 2019, 12:48
Dann habe ich soweit alles richtig gemacht. Audio1 ist ausgewählt. Bekomme einfach keinen Ton. Ich dreh gleich am Rad!
alexbirdie
Hat sich gelöscht
#1912 erstellt: 16. Mrz 2019, 13:05
Bei meinem Panasonic-TV kann ich den Ton von TV auf Heimkino umschalten ( und vice versa).
Gibt's sowas bei deinem TV eventuell auch?
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#1913 erstellt: 16. Mrz 2019, 14:39
Anscheinend gibt es bei Sony TV seit dem Update auf Android 8 Probleme mit ARC.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-314-209.html
https://community.so...-xe9005/td-p/2571572
Mayday
Stammgast
#1914 erstellt: 16. Mrz 2019, 14:50
Dabei geht es aber um Geräte, die nachträglich ein Update auf Android 8 erhalten haben. Der AF9 wurde schon damit ausgeliefert und bisher war im AF9 thread noch kein derartiges Problem aufgetaucht. Auch bei mir in Kombi mit Yamaha nicht existent.
Ich würde immer noch auf eine fehlerhafte Verkabelung oder Einstellung tippen. Aber was??

Blöde Frage, aber auf Deinem AVR Display blinkt nicht zufällig ein kleines "Mute"?
Das kommt bei mir in Einzelfällen nach bestimmten CEC Aktionen vor. Einmal Lautstärketaste bedienen...

CEC (erinnere mich gerade nicht wie es im Yammi heißt) hast Du NICHT komplett deaktiviert? Das verhindert ansonsten auch ARC.


[Beitrag von Mayday am 16. Mrz 2019, 15:02 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#1915 erstellt: 16. Mrz 2019, 15:00
Bei mir gibt es mit dem Philips OLED 803 nach dem Android 8 Update auch keinerlei Probleme mit ARC.
Thorwald11
Stammgast
#1916 erstellt: 16. Mrz 2019, 15:05

catchmezzo (Beitrag #1908) schrieb:
Jungs, ich bekomme ARC nicht zum laufen. Am Yammi habe ich die zwei Einstellungen aktiviert. Am TV steht eArc auf auto. Natürlich habe ich auch die ARC Ports verwendet. Auch das Kabel habe ich mit anderen neuen HDMI Kabel ausgetausch. Irgendwas stimmt hiwr nicht

Ist es egal auf welchen Eingang man sich befindet?


Du solltest am TV nicht „eARC auto“ sondern nur „ARC“ wählen. Damit läuft es bei meinem AF9 mit dem RX-A880 problemlos. Die Yamis haben doch eh noch kein eARC-Update erhalten.
catchmezzo
Stammgast
#1917 erstellt: 16. Mrz 2019, 18:00

Thorwald11 (Beitrag #1916) schrieb:

catchmezzo (Beitrag #1908) schrieb:
Jungs, ich bekomme ARC nicht zum laufen. Am Yammi habe ich die zwei Einstellungen aktiviert. Am TV steht eArc auf auto. Natürlich habe ich auch die ARC Ports verwendet. Auch das Kabel habe ich mit anderen neuen HDMI Kabel ausgetausch. Irgendwas stimmt hiwr nicht

Ist es egal auf welchen Eingang man sich befindet?


Du solltest am TV nicht „eARC auto“ sondern nur „ARC“ wählen. Damit läuft es bei meinem AF9 mit dem RX-A880 problemlos. Die Yamis haben doch eh noch kein eARC-Update erhalten.


Es ist nur Auto oder Aus einstellbar!


Dabei geht es aber um Geräte, die nachträglich ein Update auf Android 8 erhalten haben. Der AF9 wurde schon damit ausgeliefert und bisher war im AF9 thread noch kein derartiges Problem aufgetaucht. Auch bei mir in Kombi mit Yamaha nicht existent.
Ich würde immer noch auf eine fehlerhafte Verkabelung oder Einstellung tippen. Aber was??

Blöde Frage, aber auf Deinem AVR Display blinkt nicht zufällig ein kleines "Mute"?
Das kommt bei mir in Einzelfällen nach bestimmten CEC Aktionen vor. Einmal Lautstärketaste bedienen...

CEC (erinnere mich gerade nicht wie es im Yammi heißt) hast Du NICHT komplett deaktiviert? Das verhindert ansonsten auch ARC.


Mute ist nicht aktiv. Wo finde ich CEC am Yammi 3080?

546D2515-9410-454A-B6E7-AD2C8B01FB41


[Beitrag von catchmezzo am 16. Mrz 2019, 18:09 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1918 erstellt: 16. Mrz 2019, 18:17
Oben rechts unter HDMI natürlich...



[Beitrag von fplgoe am 16. Mrz 2019, 18:21 bearbeitet]
catchmezzo
Stammgast
#1919 erstellt: 16. Mrz 2019, 18:19
Das zeigt das Bild grade an. Da steht nix mit CEC
fplgoe
Inventar
#1920 erstellt: 16. Mrz 2019, 18:22
Gesehen...

Und den richtigen (ARC-)Eingang am TV hast Du ganz sicher?
Passat
Inventar
#1921 erstellt: 16. Mrz 2019, 18:23
CEC heißt bei jedem Hersteller anders.

Philips nennt es EasyLink
LG nennt es Simplink
Samsung nennt es Anynet+
Onkyo nennt es RIHD
Panansonic nennt es VieraLink
Sony nennt es BraviaSync

Und bei Yamaha heißt es "HDMI Steuerung" bzw. auf englisch "HDMI Control".

Grüße
Roman
catchmezzo
Stammgast
#1922 erstellt: 16. Mrz 2019, 18:24
Eingestellt ist Audio1 und da bin ich die ganze Zeit drauf.

Edit: Ich bin auf dem AF9 auf Bravia Sync gegangen und habe dort die Suche angestoßen. Ersagt mit direkt, dass er keine Geräte gefunden hat. Sollte hier nicht der Yammi auftauchen?


[Beitrag von catchmezzo am 16. Mrz 2019, 18:33 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1923 erstellt: 16. Mrz 2019, 18:32
Aber Du bekommst GAR KEINEN Ton oder nur den Netflix nicht?


[Beitrag von fplgoe am 16. Mrz 2019, 18:32 bearbeitet]
catchmezzo
Stammgast
#1924 erstellt: 16. Mrz 2019, 18:36
Ich erhalte gar keinen Ton. Habe jetzt das HDMI Kabel gegen Glasfaser ausgetauscht. Das Resultat bleibt gleich. Hier stimmt was nicht

Auch blöd ist, dass man über Tosklink kein DD+ ausgeben kann. Ich hätte gerne Atmos von Netflix. Das scheint nur mit (e)ARC zu funktionieren. Sonst würde ich das bestehende Tosklink-Kabel angeschlossen lassen.


[Beitrag von catchmezzo am 16. Mrz 2019, 19:30 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#1925 erstellt: 16. Mrz 2019, 19:49
Stell den eARC-Modus auf „aus“.

Das „normale“ ARC läuft dann trotzdem.


[Beitrag von Thorwald11 am 16. Mrz 2019, 19:50 bearbeitet]
catchmezzo
Stammgast
#1926 erstellt: 16. Mrz 2019, 20:11
Habe ich schon gemacht. Gleiches Resultat.
alexbirdie
Hat sich gelöscht
#1927 erstellt: 16. Mrz 2019, 20:19
Und der Sony ist sicher wie folgt angeschlossen ?

sony_af9_picture1


[Beitrag von alexbirdie am 16. Mrz 2019, 20:20 bearbeitet]
catchmezzo
Stammgast
#1928 erstellt: 16. Mrz 2019, 20:28
Ja, nur HDMI3 ist eARC fähig. Das Problem dürfte weit komplexer sein
CommanderROR
Inventar
#1929 erstellt: 16. Mrz 2019, 20:39
Ich würde mal auf die Einstellung im Yamaha setzen. Die ist etwas unintuitiv, und hat mich auch schon mehrfach irritiert. Leider bin ich jetzt nicht am Gerät, aber ich bin zuversichtlich, dass es daran liegt...

Oder natürlich was ganz anderes, wäre aber dann recht ungewöhnlich. Solange dass Kabel ARC tauglich ist, sollte es an der Hardware nicht liegen...
catchmezzo
Stammgast
#1930 erstellt: 16. Mrz 2019, 20:47
Das Kabel kann ich ausschließen. Habe 3 paar hier und ein Glasfaser was allesamt arc und eins davon sogar earc unterstützt.

Nachtrag: Bin jetzt etwas weiter. Die Steuerung scheint nach dem abstecken der anderen Geräte am AVR zu klappen. Der AVR schaltet auch zur richtigen Input-Quelle von alleine um. Nur der Ton fehlt nach wie vor.

Lösung: Es lag an der Himedia Q10 Medienplayer. Sobald die am AVR hängt, funktioniert ARC nivht mehr. Unglaublich


[Beitrag von catchmezzo am 16. Mrz 2019, 21:37 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1931 erstellt: 16. Mrz 2019, 21:39

CommanderROR (Beitrag #1929) schrieb:
Solange dass Kabel ARC tauglich ist, sollte es an der Hardware nicht liegen...


Ausnahmslos jedes HDMI-Kabel ist ARC tauglich!
Egal wie alt.
Zitat hdmi.org (die machen den HDMI-Standard):

All HDMI cables will support Audio Return Channel functionality when connected to Audio Return Channel-enabled devices. You can use your existing HDMI cables or choose a different cable type


Grüße
Roman
fplgoe
Inventar
#1932 erstellt: 17. Mrz 2019, 07:27
Lediglich bei dem komenden eARC muss es ein Kabel mit Ethernet-over-HDMI sein, weil dessen niemals genutzen Adern dafür zweckentfremdet wurden.

Aber eARC ist ja eher noch etwas der Exot und für die meisten Anwendungen ohnehin nicht notwendig.
Passat
Inventar
#1933 erstellt: 18. Mrz 2019, 00:36
Muß es auch nicht, denn die Adern sind bei jedem HDMI-Kabel vorhanden, auch denen ohne "with Ethernet".

Der Unterschied zwischen den Standard und den "with Ethernet" besteht nur darin, das die für Ethernet vorgesehenen Laitungen miteinander verdrillt sind anstatt parallel verlegt.

Dadurch soll das Übersprechen zwischen den Ethernetleitungen und den übrigen Leitungen verringert werden.

Grüße
Roman
RayM
Ist häufiger hier
#1934 erstellt: 18. Mrz 2019, 14:04
Mal wieder Neuigkeiten von mir :-)

Aufgrund von wieder aufgetretenden Fiepen beim RXA 2080 (gewechselt wurde der 2080 schon mal im August/September 2018) und anfänglichen "Fiepen" des neuen 2080, trat dieses Fiepen nun erneut auf im Standby.

Aus diesem Grund und aus dem Grund der XLR Möglichkeit bin ich am Samstag über den selben Händler zum 3080 gewechselt.

Weiteres, nicht Yamaha bezogenes Update:
Von den AVM M30 Monoendstufen wechsel ich heute zurück zu Audionet, zum Audionet SAM 20 SE

Bisher bin ich begeistert !
catchmezzo
Stammgast
#1935 erstellt: 18. Mrz 2019, 18:41
Ist es möglich im Stereo-Betrieb beide Subwoofer laufen zu lassen? Mit der Funktion ExtraBass schaltet sich nur 1 Sub an.


[Beitrag von catchmezzo am 18. Mrz 2019, 18:42 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1936 erstellt: 18. Mrz 2019, 18:49

catchmezzo (Beitrag #1935) schrieb:
...

Kann es sein, dass lediglich die Einschaltschwellen am Sub oder die Ausgangspegel am Yamaha etwas unterschiedlich eingestellt sind? Oder vielleicht versehentlich unterschiedliche Lautsprecherlayouts in den abgespeicherten Szenen gewählt?

Ich wüsste jetzt nicht, wo die Subwoofer sonst unterschiedlich angesprochen werden sollten.
catchmezzo
Stammgast
#1937 erstellt: 18. Mrz 2019, 20:05
Die Subs sind am Yamaha getrennt angeschlossen L+R bzw. vorne und hinten eingestellt. Das Einschalten läuft unabhängig und manuell über meine FB. Vorne ist aktiv und hinten nicht. Wird auch so am AVR angezeigt.


[Beitrag von catchmezzo am 18. Mrz 2019, 20:06 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1938 erstellt: 18. Mrz 2019, 20:21

catchmezzo (Beitrag #1937) schrieb:
...

Und im Setup/Lautsprecher sind beide Subwoofer aktiv?
catchmezzo
Stammgast
#1939 erstellt: 18. Mrz 2019, 21:20
Bildschirmfoto 2019-03-18 um 19.20.05
fplgoe
Inventar
#1940 erstellt: 18. Mrz 2019, 21:30
Liegt das vielleicht an der Front/Rear-Einstellung? Stell doch mal testweise auf MonoX2 um.

Das würde jetzt ja noch wenigstens ein wenig Sinn machen, wenn er bei Mono nur den vorderen Sub ansteuert. Ob wohl, wenn er das Summensignal einmisst, ist das eigentlich auch Blödsinn.

Du hörst nicht zufällig in PureAudio, oder? Dann fällt die Laufzeitkontrolle nämlich weg und das Abschalten eines nicht korrigierten Subwoofers wäre sogar logisch. Wie sieht es bei Stereo, bzw. Neo6_Music aus?
catchmezzo
Stammgast
#1941 erstellt: 18. Mrz 2019, 22:18
Ich würde gerne im 2 Kanal Stereo hören. Im Neo6 ist das gleiche zu sehen. Wenn man auf 2x Mono umstellt sollten beide Subs das gleiche Signal erhalten und auch laufen. Das ist aber in dieser Zusammenstellung nicht Sinn der Sache
std67
Inventar
#1942 erstellt: 18. Mrz 2019, 22:30
im Bassbereich ist Stereo vollkommen irrelevant. Da wird meist eh schon monaural ebgemischt.
Und mit Front/Rear gibst du ja auch die Signale von R/L beide auf einen Subwoofer. Mit 2xyMono gibst du dasselbe Signal auf Beide.
Wenn du Stereo "hören" wolltest müßtest du die Subs auch auf R/L stellen
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#1943 erstellt: 18. Mrz 2019, 22:38
Da du Extrabass benötigst um bei Stereo den/die Subwoofer einzubinden stehen die Front-LS offensichtlich auf Large.
Probiere mal aus, was bei den 2 Sub passiert wenn die Front-LS auf Small + passender Trennfrequenz stehen.
Meistens ist das auch klanglich die bessere Herangehensweise.
catchmezzo
Stammgast
#1944 erstellt: 18. Mrz 2019, 22:53

Private_Investigation (Beitrag #1943) schrieb:
Da du Extrabass benötigst um bei Stereo den/die Subwoofer einzubinden stehen die Front-LS offensichtlich auf Large.
Probiere mal aus, was bei den 2 Sub passiert wenn die Front-LS auf Small + passender Trennfrequenz stehen.
Meistens ist das auch klanglich die bessere Herangehensweise.


Genau so ist es bereits eingestellt.


std67 (Beitrag #1942) schrieb:
im Bassbereich ist Stereo vollkommen irrelevant. Da wird meist eh schon monaural ebgemischt.
Und mit Front/Rear gibst du ja auch die Signale von R/L beide auf einen Subwoofer. Mit 2xyMono gibst du dasselbe Signal auf Beide.
Wenn du Stereo "hören" wolltest müßtest du die Subs auch auf R/L stellen


Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Wenn man sowohl Mono als auch Front/Rear auswählen kann, dann sollte "Stereo hören mit Subs" auch für beide Sub-Einstellungen Möglich sein und nicht nur für die 2xMono Sub Einstellung.

Das macht an dieser Stelle 0 Sinn. Korrigiert mich wenn ich Falsch liege.


[Beitrag von catchmezzo am 18. Mrz 2019, 22:54 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1945 erstellt: 18. Mrz 2019, 22:55
Bei Konfiguration Front+Rear gibt der vordere Subwoofer nur den Baß der Fronts und des Centers wieder und der hintere Subwoofer nur den Baß der Surround und Surround Back.

Bei L+R gibt der linke Subwoofer den Baß der linken Lautsprecher wieder und der rechte Subwoofer den Baß der rechten Lautsprecher. Der Center landet auf beiden Subwoofern.

Bei Mono x2 geben beide Subwoofer den Baß aller Kanäle wieder.
In allen 3 Konfigurationen landet der LFE auf beiden Subwoofern.

Sollen also beide Subwoofer bei Stereo mitlaufen, muß man die entweder auf Mono x2 stellen oder auf L+R.

Grüße
Roman
std67
Inventar
#1946 erstellt: 18. Mrz 2019, 22:56
Ne, wenn du einen Sub den Tests zugewiesen hast, da aber kein Signal anliegt.......
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#1947 erstellt: 18. Mrz 2019, 23:06

fplgoe (Beitrag #1918) schrieb:
Oben rechts unter HDMI natürlich...



Gibt es verschiedenen Websettings? Meines sieht anders aus!
Settings
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#1948 erstellt: 18. Mrz 2019, 23:12
Hängt davon ab ob man im Browser nach der IP /Setup eingibt oder nicht.
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#1949 erstellt: 18. Mrz 2019, 23:17

Private_Investigation (Beitrag #1948) schrieb:
Hängt davon ab ob man im Browser nach der IP /Setup eingibt oder nicht.

Danke gerade gefunden 👍
catchmezzo
Stammgast
#1950 erstellt: 18. Mrz 2019, 23:46

Passat (Beitrag #1945) schrieb:
Bei Konfiguration Front+Rear gibt der vordere Subwoofer nur den Baß der Fronts und des Centers wieder und der hintere Subwoofer nur den Baß der Surround und Surround Back.

Bei L+R gibt der linke Subwoofer den Baß der linken Lautsprecher wieder und der rechte Subwoofer den Baß der rechten Lautsprecher. Der Center landet auf beiden Subwoofern.

Bei Mono x2 geben beide Subwoofer den Baß aller Kanäle wieder.
In allen 3 Konfigurationen landet der LFE auf beiden Subwoofern.

Sollen also beide Subwoofer bei Stereo mitlaufen, muß man die entweder auf Mono x2 stellen oder auf L+R.

Grüße
Roman


Vielen Dank für diese Ausführliche Beschreibung. Leider erhält man das nicht mit dem Klick auf "?" auf der FB

Ich betreibe schon seit Jahren die Subwoofer-Anordnung "Front + Rear" und mir ist bis heute nie aufgefallen, dass er die Anteile so weitergibt wie du Sie beschreibst. Ich habe um sicher zu gehen, grade nochmal genauer hingehört und festgestellt, dass die Tiefbass-Anteile gleichermaßen auf beiden Sub's verteilt werden. Was stimmt jetzt hier nicht

Mich würde mal Interessieren, wo der Sinn dieser 3 Einstellungen liegt. Tiefbass kann man nicht Orten. Daher wäre es doch egal, wo die Sub's stehen und welchen Anteil die Ausgeben. Da kann man direkt beide Sub's auf Mono laufen lassen?


[Beitrag von catchmezzo am 19. Mrz 2019, 00:20 bearbeitet]
toal1961
Inventar
#1951 erstellt: 19. Mrz 2019, 07:57
Hallo Roman, dann wäre ja sozusagen mono X2 die wahrscheinlich korrekte Einstellung wenn man die Rears auf Small stellt?

Danke und VG Alf
fplgoe
Inventar
#1952 erstellt: 21. Mrz 2019, 10:49
Die beiligende DAB-Antenne ist nicht wirklich die große Leuchte, wie auch...

Ich habe mal geschaut, es gibt ja diverse externe Zimmerantennen, allerdings mit sehr unterschiedlichen Steckern. Ist der bei Yamaha verbaute Anschluss für einen 'F-Stecker'?
oliverpanis
Inventar
#1953 erstellt: 21. Mrz 2019, 11:27
Ja ist wie ein F- Stecker von Sat mit Schraubgewinde.
Hab auch meine Probleme mit dem DAB.
Er findet beim Suchlauf viele Sender, davon gegen aber nur die Regionalen.
Bewegt man die Antenne geht ab und an mal ein Sender, dafür aber haben dann plötzich die regionalen Sender Aussetzer.
Hab mich auch schon gefragt ob eine besssere Antenne was bringen würde.
fplgoe
Inventar
#1954 erstellt: 21. Mrz 2019, 11:35
Ja, er hat beim Sendersuchlauf vielleicht 10 Sender gefunden, allerdings laufen davon wirklich durchgehend -ohne Hakler oder zeitweise Komplettausfälle- nicht mal die Hälfte.

Deshalb hatte ich bei Amazon schonmal geschaut, aber wirklich einheitliche Anschlüsse gibt es wohl nicht. Die eine Hälfte setzt auf F-Stecker, die andere auf den alten Antennenstecker. Und bei vielen gab es nicht mal eine Angabe des Verbindungsstecker.

Falls jemand also eine taugliche Zimmerantenne mit verträglichem Preisrahmen nutzt, wäre ein Tip da wirklich Gold wert.


[Beitrag von fplgoe am 21. Mrz 2019, 11:51 bearbeitet]
std67
Inventar
#1955 erstellt: 21. Mrz 2019, 12:11
Dab überzeugt mich gar nicht.
Wohne hier ja mitten im Pott, also nicht auf nem weißen Fleck auf der Landkarte.
Kriege mit mobilen Geräten in der Wohnung keine Sender, auf dem Balkon vielleicht 5, aber keinen unterbrechungsfrei
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)
Zille89 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2166 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha lineup 2018/19: CX-A 5200 / MX-A 5200
zickzack72 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  1815 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2019
blaues-ohr am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  73 Beiträge
Yamaha ?Aventage?-Receiver-Serie
fusion1983 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.120
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.584