Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

Yamaha 2020 Serie vorgestellt m. 8K HDMI 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
RomBuk
Ist häufiger hier
#6334 erstellt: 19. Okt 2021, 10:03
ne ihr habt das leider falsch verstanden. Ich hatte paar Posts davor nach der App gefragt, wie es bei Yamaha mit der Subwoofer Ansteuerung aussieht. Es ging also nur um die Ansteuerung der Subwoofer über die App nicht das einmessen.

-12db bis +12db wäre schon nice.. wie bei Denon..

leider komme ich erst in paar Tagen dazu das alles zu testen.
burkm
Inventar
#6335 erstellt: 19. Okt 2021, 10:18
Genauer gesagt sind es nur (-11.5db) < x < (+11.5db) bei Audyssey, (+/-12db) wäre bei Audyssey von einem evtl. Pegel-Einmessfehler nicht mehr zu unterscheiden und deshalb keine wünschenswerte Anzeige
Anm.: Es wird immer nur +/- 0.5db Schritten skaliert...
SamySony
Stammgast
#6336 erstellt: 19. Okt 2021, 10:39
Und bei Yamaha ist der Einstellungsbereich von -6 - +6 db in 0,5er Schritten. Man kann sich die Absenkung/Erhöhung auf die Programmtaste der FB legen am Yami oder wenn die App funktioniert, gehts mit der auch.
hypnorex
Stammgast
#6337 erstellt: 19. Okt 2021, 11:22
Wenn demnächst tatsächlich welche ankommen, wie funktioniert dann die Verteilung? Eigentlich müsste doch bereits jetzt schon genauestens feststehen, wann welcher Händler wie viele erhalten.
SamySony
Stammgast
#6338 erstellt: 19. Okt 2021, 11:24
Ich denke, wer zuerst kommt...
Oder wer mehr bezahlt
hypnorex
Stammgast
#6339 erstellt: 19. Okt 2021, 11:25
Aber das sollte doch bereits festgelegt sein.
Fuchs#14
Inventar
#6340 erstellt: 19. Okt 2021, 12:15
Die Geräte die geliefert werden sind mit Sicherheit schon alle verkauft
burkm
Inventar
#6341 erstellt: 19. Okt 2021, 12:27
Sehe ich auch so, da sicherlich schon diverse Vorbestellungen für die Geräte vorliegen, so dass eventuell der gesamte Händlerbestand schon verkauft ist.
hypnorex
Stammgast
#6342 erstellt: 19. Okt 2021, 12:59
Das denke ich auch. Habe ja auch einen vorbestellt. Aber der Händler kann nicht sagen wie viele er bekommt.
Fuchs#14
Inventar
#6343 erstellt: 19. Okt 2021, 13:11
Die Zahlen wirst du auch nie bekommen
hypnorex
Stammgast
#6344 erstellt: 19. Okt 2021, 13:39
Er kann ja nichtmal sagen, ob noch einer für mich dabei ist. Und das finde ich schon seltsam.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6345 erstellt: 19. Okt 2021, 13:42
Wer einen bekommt geht nur noch per Losglück.
Fuchs#14
Inventar
#6346 erstellt: 19. Okt 2021, 15:05

hypnorex (Beitrag #6344) schrieb:
Er kann ja nichtmal sagen, ob noch einer für mich dabei ist. Und das finde ich schon seltsam.

Also weiss er ja selber nicht wie viele er bekommt....
burkm
Inventar
#6347 erstellt: 19. Okt 2021, 16:13
Es wird wohl so sein, dass die Händler nicht Ihre bestellte Menge erhalten, sondern dass Yamaha diese nach Verfügbarkeit der einzelnen Modelle anhand des eigenen Lagebestandes / Lieferung(en) in DE zuteilt. Somit weiß der Händler dann auch nicht, was er tatsächlich erhält...
2cheap
Inventar
#6348 erstellt: 19. Okt 2021, 17:20

Rossi_46 (Beitrag #6345) schrieb:
Wer einen bekommt geht nur noch per Losglück. ;)

Gene von den US-amerikanischen audioholics hat seit drei Wochen einen A6A als Tester, der Händler The Listening Post aus Christchurch stellt die neuen Yamaha Receiver auf youtube nicht nur vor, sondern verkauft sie auch (Limited Stock) auf seiner Homepage und in Neuseeland. Hierzulande wurden u.a. die hohen Frachtkosten und die Corona Auswirkungen als Ursachen der Mangelverwaltung ausgeguckt. Merkwürdige, dystopische Zeiten. Vielleicht ist alles viel banaler und die Losfee entscheidet tatsächlich demnächst. Und Yamaha weiß um den Umstand, das in Kürze Besitzer eines Heimkinos ihre Elektronik nur noch mit einer reichlich bemessenen Photovoltaik Speicheranlage betreiben dürfen und Deutschland im OECD Better Life Index nach hinten gereicht wird. Aber bitte keine Verschwörungstheorien.
Grüße
hmt
Inventar
#6349 erstellt: 19. Okt 2021, 17:50
Wer einen AVR will bekommt auch einen (mit etwas Aufpreis). Ein Problem hat man hier nur, wenn man unbedingt die neuen Yamahas will.
submann
Inventar
#6350 erstellt: 20. Okt 2021, 06:35
burkm
Inventar
#6351 erstellt: 20. Okt 2021, 09:22
Aus einem aktuellen News-Kommentar eines bekannten Magazins:

"IWF: Erholung von Corona-Krise fällt in Asien 2021 schwächer aus
Der Internationale Währungsfonds rechnet in Asien mit einer deutlich langsameren Konjunkturerholung von der Corona-Krise als noch im April gedacht. Das Wachstum für die Asien-Pazifik-Region wird 2021 nur noch auf 6,5 Prozent geschätzt, das sind 1,1 Punkte weniger als in der bisherigen Prognose, wie der IWF am Dienstag mitteilte. 2020 war die dortige Wirtschaft um 1,3 Prozent geschrumpft. Für 2022 sagt der IWF ein Plus von 5,7 Prozent voraus, das sind 0,4 Punkte mehr als bislang veranschlagt. 2023 dürften es dann unverändert 5,0 Prozent sein.

Hauptgrund für die schlechteren Aussichten in diesem Jahr sind laut IWF weiterhin spürbare Auswirkungen der Pandemie - mit teils hohen Infektionszahlen und geringen Impfquoten. Die Region bleibe zwar die wirtschaftlich am schnellsten wachsende der Welt. Die Unterschiede zwischen den Ländern vergrößerten sich aber"

Das wird letztlich bedeuten, dass die erkennbaren weltweiten Auswirkungen der Covid19-Pandemie sich noch eine Weile hinziehen werden und (vermutlich) weiterhin mit relativ geringen Stückzahlen (sowie Lieferengpässen) und erhöhten Preisen der Produkte diverser Lieferanten zu rechnen sein wird (limitiertes Angebot <> weltweite Nachfrage).


[Beitrag von burkm am 20. Okt 2021, 09:29 bearbeitet]
koinar
Stammgast
#6352 erstellt: 20. Okt 2021, 09:58
Da ich auch vorbestellt habe und mein Händler bei der letzten Lieferung gar nichts von Yamaha erhalten hat, habe ich vor ca. Einer Woche mal beim Yamaha Support nachgefragt und als Antwort kam nur:
„ Das ist eine frage die nicht einfach zu beantworten ist bzw. gar nicht genau.
Es besteht nach wie vor ein Engpass mit der Versorgung von Bauteilen, dann gibt es Verzögerungen in den Häfen und bei den Container Kapazitäten.
All das macht es schwierig zu sagen wann und wie viele Geräte aus Japan bei uns ankommen.
Hinzu kommt noch das viele Kunden ein neues Gerät haben möchten, also die Nachfrage am Markt ist sehr groß.

Aus all diesen Gründen können wir Ihnen hier keine Antwort geben wann Sie ein Gerät bekommen können.“
hypnorex
Stammgast
#6353 erstellt: 20. Okt 2021, 10:03
Manchmal denke ich, dass die für die Logistik keine Software verwenden, sondern nur Zettel.
koinar
Stammgast
#6354 erstellt: 20. Okt 2021, 10:17
😂
Passat
Inventar
#6355 erstellt: 20. Okt 2021, 10:26
Wie soll die Logistik funktionieren, wenn es keine Containerkapazitäten gibt?
Oder man plant das schön, kann die Geräte aber nicht ausliefern bzw. produzieren, weil Bauteile fehlen.

Im Moment ist da gar nichts planbar, egal ob mit oder ohne Software.

In der Autoindustrie produzieren die Hersteller z.B. die Autos auf Halde ohne die fehlenden Bauteile, nur damit die die Bänder nicht anhalten müssen.
Oder die Betriebsferien werden um 1-2 Wochen verlängert, etc.
Wenn dann die fehlenden Bauteile kommen, werden die Autos von der Halde zurück in die Fabrik geholt und die fehlenden Bauteile eingebaut.
Oder der Kunde bekommt ein Angebot:
Du kannst das Auto jetzt haben, allerdings ohne die von dir bestellten Extras oder wenn du die bestellten Extras haben willst, musst du noch ein paar Monate warten, bis wir die dafür nötigen Bauteile geliefert bekommen.

Bei AVRs o.Ä. kann man das aber nicht machen.
Oder würdest du z.B. auf ein Angebot von Yamaha eingehen:
Du kannst dich entscheiden:
Den RX-A8A jetzt gleich, aber ohne HDMI-Platine oder ein paar Monate warten mit HDMI-Platine?

Grüße
Roman
submann
Inventar
#6356 erstellt: 20. Okt 2021, 10:28
Komisch die neuen TVs gibt es überall zu kaufen, die werden aber nicht in Japan gebaut, doch Mikrochips haben die doch auch

Wo werden die Yamahas nochmal gebaut, also die großen Modelle?
submann
Inventar
#6357 erstellt: 20. Okt 2021, 10:36
Noch was zum A6 den Gene von Audioholics seit 3 Wochen zum testen hat, leider gibt es wohl sehr viele Fragen die Gene an Yamaha USA direkt gestellt hat (Extra Bass, ECO Modus, Signalrauschabstand) er ist ja echt ein Profi was das angeht, leider hat er noch keine Antwort bekommen, scheint also das es doch mehrere Probleme in der Soft und Hardware des A6 gibt, die Yamaha noch nicht in Griff bekommen hat!!!

Das ist jetzt kein hate oder Bashing, es ist einfach FAKT, Yamaha hatte doch wirklich genug Zeit im Vorfeld, fehlerfrei Modelle auf den Markt zu bringen, das kenne ich so nicht von Yamaha, das muß ich ganz deutlich so sagen!
SamySony
Stammgast
#6358 erstellt: 20. Okt 2021, 11:19
@Subman

Die Funktion Extra Bass ist seit Jahren die gleiche... Funktioniert wie LFE+ Main bei DM. Demnach kein Problem.
ECO Mode ist schon immer bei Yamaha für die Katz gewesen, nutzt eh niemand. Daraus resultieren auch die Defizite im Signal die Du erwähnst. Demnach ein sagen wir mal halb Problem das auf den Sinnlosen Eco Mode zurückzuführen ist.
submann
Inventar
#6359 erstellt: 20. Okt 2021, 11:23
@SamySony

Naja ich dachte Yamaha hat da einige Verbesserungen vorgenommen, so wie Du sagst dann wohl eher nicht, man lernt also nicht aus Kundeninfos, Schade dann, was die Messergebnisse angeht sollten die laut Gene doch für ein High-End Produkt besser sein, man spart halt doch an allem!
SamySony
Stammgast
#6360 erstellt: 20. Okt 2021, 11:31
Nun vom Extra Bass und ECO Mode war meinerseits nie die Rede...
der Umgang mit diesen Funktionen ist mir soweit bekannt und es überrascht mich nicht was Gene da gemessen hat. Das ist so, aber dennoch nichts neues.
submann
Inventar
#6361 erstellt: 20. Okt 2021, 11:35

SamySony (Beitrag #6360) schrieb:
Nun vom Extra Bass und ECO Mode war meinerseits nie die Rede...
der Umgang mit diesen Funktionen ist mir soweit bekannt und es überrascht mich nicht was Gene da gemessen hat. Das ist so, aber dennoch nichts neues.
Ich nutze beides überhaupt nicht, OK dann warten wir mal auf das Ergebniss!
Passat
Inventar
#6362 erstellt: 20. Okt 2021, 11:35
Extra bass funktioniert unterschiedlich, je nachdem, ob man einen Subwoofer angeschlossen hat oder nicht.

Und der ECO-Modus macht im Prinzip nichts anders als die "Impedanzumschaltung" auf 4 Ohm.

Grüße
Roman
SamySony
Stammgast
#6363 erstellt: 20. Okt 2021, 11:45
Der Extra Bass macht nur Sinn wenn die Front LS auf Full Range (Large) eingestellt sind und gut genug sind im Keller. Dann macht das zuschalten Sinn. Beschneidet man die Front LS bei 80,90,100 HZ, so verbiegt sich die Messung eben, wei so ist das nicht vorgesehen mit dem Extra Bums. Und ECO ist und war schon immer Müll bei Yamaha, muss man so deutlich sagen.
Passat
Inventar
#6364 erstellt: 20. Okt 2021, 12:08
Naja, auch bei Denon funktioniert der ECO-Modus absolut gleich wie bei Yamaha.
Mit einem kleinen Unterschied, das bei Denon automatisch zwischen Standard- und ECO umgeschaltet wird, je nach Leistungsanforderung.

So etwas gabs früher schon, nennt sich Class G (Versorgungsspannung der Endstufen wird in Abhängiogkeit der Leistungsanforderung automatisch umgeschaltet).
NAD nannte das früher "Power Drive" oder "Power Envelope".

Grüße
Roman
SamySony
Stammgast
#6365 erstellt: 20. Okt 2021, 12:17
Jawohl... stimme zu, nur der feine Unterschied ist eben diese Automatik bei DM. Die funktioniert tadellos.
burkm
Inventar
#6366 erstellt: 20. Okt 2021, 12:40
Letztlich aber eher ein einfacher Algorithmus bei dem Denon ECO-Modus, der diese Umschaltung (mit Hysterese) bewältigt, was üblicherweise auch schon bei Class G Schaltungen oft integriert ist (beruht ja auf eine Class A/B Schaltung). Hier wird die Rückschaltung im ECO Automatik-Modus unterhalb des ursprünglichen Wertes (30dB ?) durchgeführt, wenn altiviert. Um das Ganze etwas aufzuhübschen und es damit "eigenständig" zu machen, habe viele Hersteller dabei eigene Bezeichnungen dafür erfunden ...
Ruby8
Hat sich gelöscht
#6367 erstellt: 20. Okt 2021, 15:41

SamySony (Beitrag #6365) schrieb:
Die funktioniert tadellos.


Exakt, dito bei mir im X8500H...
TFC_rocketman
Ist häufiger hier
#6368 erstellt: 20. Okt 2021, 16:53
[quote="2cheap (Beitrag #6325)"][quote="RomBuk (Beitrag #6321)"]... können das die A8A Besitzer so oder ähnlich bestätigen....[/quote]

Die A8A Besitzer? Der war gut. Im Forum gibt es derzeit mit [i]SamySony[/i] genau einen A8A Besitzer. […]
Grüße[/quote]
Nö, stimmt nicht.
Ich hatte hier [post#5637] schon meine Höreindrücke geschildert.
Ein paar Wochen später kann ich dies nur nochmal unterstreichen.
Im Übrigen sind mir Leistungsangaben und Messkurven relativ wurscht - ok, für detaillierte Nachkorrekturen ggf. erforderlich.
Das Einzige, was am Ende bzw. im täglichen Betrieb wirklich relevant ist, ist das SUBJEKTIVE Hörerlebnis - und das mag bei vielen unterschiedlich sein.
Was für mich im Surround-/Filmbetrieb inzwischen definitiv ein Killerfeature darstellt, ist die Dialogpegel-Funktion.


[Beitrag von TFC_rocketman am 20. Okt 2021, 16:57 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#6369 erstellt: 20. Okt 2021, 16:55
Ok, dann nehme ich meine Unterstellung zurück und erhöhe auf Zwei.
Grüße
Helmi3B
Stammgast
#6370 erstellt: 20. Okt 2021, 17:43
Warumbist der Eco Modus bei Yamaha nicht so toll? Sorry ich habs noch nicht verstanden.
SamySony
Stammgast
#6371 erstellt: 20. Okt 2021, 17:59
Weil er permanent die Leistung so tief kappt und das bei jeder Lautstärke auch so beibehält. Bedeutet, diese Funktion ist nich adaptiv (glaube so nennt man das). Schlecht für den Klang, die LS evtl. auch für den Yami selbst ???
2cheap
Inventar
#6372 erstellt: 20. Okt 2021, 18:25

Helmi3B (Beitrag #6370) schrieb:
Warumbist der Eco Modus bei Yamaha nicht so toll?...

Im Beitrag von audioholics wird anhand der Messungen behauptet, dass der Modus "ECO on" nichts mit der langläufigen Meinung des ökologischen, stromsparenden Betriebs zutun hat. Der Nutzungszustand "on" begrenze nur die Wattlieferfähigkeit und die Aussteuerungsreserve des Receivers, nicht aber den Stromverbrauch. Denon/Marantz hätte den Eco-Modus mit einer "Auto Schaltung" cleverer gelöst...
Grüße
Helmi3B
Stammgast
#6373 erstellt: 20. Okt 2021, 19:47
Wenn das so ist, sollte ich diesen ggf. deaktivieren?!
Ich bin davon ausgegangen, dass die Versorgungsspannung der Endstufen reduziert ist, was zu einem niedrigeren Grundverbrauch (vor allem bei Zimmerlautstärke) führt. Dies hat aber eben auch eine reduzierte Maximallautstärke zur Folge.
Da ich bei meinem 2080er meist bei -45 höre und in Ausnahmefällen auch mal zwischen -20 und -5 höre, was sehr laut ist, habe ich hier bisher nichts vermisst. Noch mehr Lautstärke wäre für mich nicht erforderlich.
Klipping, fehlende Dynamik o. Ä. habe ich bei meiner Wohnzimmeranwendung bisher nicht feststellen können.
Wenn es klangliche Einbußen gäbe bzw. Verbesserungen bei Deaktivierung des Eco Modus wäre das ggf. ein Pro Deaktivierung Argument.
Ich konnte allerdings auch da keinen Nachteil bei Aktivierung vom Eco Modus erhören.... damals nach der Einrichtung.

http://bilder.hifi-forum.de/max/216658/eco-mode-2_254642.jpg


[Beitrag von Helmi3B am 20. Okt 2021, 19:54 bearbeitet]
RomBuk
Ist häufiger hier
#6374 erstellt: 20. Okt 2021, 22:32
Danke für deinen Post TFC rocketman!

Ich habe meinen leider immer noch nicht ausgepackt, ist für morgen geplant. Hab die R11 und die neuen beiden Subs (zwei Monolith 12er Subs kann ich nur empfehlen) erstmal mit dem Denon eingespielt.

Hast du die Dialog Lift Funktion auch mal probiert? Wie bist du mit der Surround AI zufrieden?

Dialogpegel-Funktion-> war einer der gründe für mich weg von Denon und zu Yamaha. Immer dieses laut und leiser machen bei den Denons nervt... auch die abgebende Hitze usw..

Ich erwarte schon einiges vom A8A für über 3k... bin gespannt. Ich hoffe ich muss nicht wieder zu Denon und bin endlich angekommen.

Kannst du mit Screenshots deine Settings posten? Das wäre nicht schlecht, um den mal schnell vorab einzustellen bei den ersten Minuten. Danke und Grüße
RomBuk
Ist häufiger hier
#6375 erstellt: 20. Okt 2021, 23:38
Video von Audioholics zu den Websettings:

https://www.youtube...._channel=Audioholics

Genau sowas erwartet man doch: Sehr nice yamaha!
submann
Inventar
#6376 erstellt: 21. Okt 2021, 08:15
Was verbessert worden ist das man die Frequenzen feiner abgestufft sind, glaub 49 Schritte wie hier mal gelesen!

Alles andere bleibt wohl gleich.
burkm
Inventar
#6377 erstellt: 21. Okt 2021, 08:38
Die Einstellmöglichkeiten umfassen nach-wie-vor 7 Bänder mit einer feineren Einstellbarkeit der jeweiligen Mittenfrequenz und der Filterbreite (Q) eines jeden Filters. Inwieweit das eine wirklich "Verbesserung" ist hängt wohl von der individuellen Akustik am Hörort usw. ab


[Beitrag von burkm am 21. Okt 2021, 08:39 bearbeitet]
submann
Inventar
#6378 erstellt: 21. Okt 2021, 08:46

burkm (Beitrag #6377) schrieb:
Die Einstellmöglichkeiten umfassen nach-wie-vor 7 Bänder mit einer feineren Einstellbarkeit der jeweiligen Mittenfrequenz und der Filterbreite (Q) eines jeden Filters. Inwieweit das eine wirklich "Verbesserung" ist hängt wohl von der individuellen Akustik am Hörort usw. ab
Stimmt, mehr Bänder wären mir auch Recht
geyerli
Inventar
#6379 erstellt: 21. Okt 2021, 10:24

Helmi3B (Beitrag #6373) schrieb:
Wenn das so ist, sollte ich diesen ggf. deaktivieren?!


Nein.


Helmi3B (Beitrag #6373) schrieb:

Da ich bei meinem 2080er meist bei -45 höre und in Ausnahmefällen auch mal zwischen -20 und -5 höre, was sehr laut ist, habe ich hier bisher nichts vermisst. Noch mehr Lautstärke wäre für mich nicht erforderlich.
Klipping, fehlende Dynamik o. Ä. habe ich bei meiner Wohnzimmeranwendung bisher nicht feststellen können.
Wenn es klangliche Einbußen gäbe bzw. Verbesserungen bei Deaktivierung des Eco Modus wäre das ggf. ein Pro Deaktivierung Argument.
Ich konnte allerdings auch da keinen Nachteil bei Aktivierung vom Eco Modus erhören.... damals nach der Einrichtung.


Bei Zimmerlautstärke sparst du mit ECO-Mode, d.h. mit reduzierter Versorgungsspannung, bis zu ~30% Stromkosten ohne Einbußen und schonst zudem deine Hardware, weil die Kiste weniger warm wird im 6-Ohm-Betrieb.

Drehst du sehr laut auf, so dass die Möglichkeit besteht, dass dein AVR die Leistungsgrenze erreicht, nimmst du den ECO-Mode vorher einfach raus.

Wenn du bisher NIX vermisst hast - wie du schreibst -, ist das ein Indiz dafür, dass du nicht an die Leistungsgrenze kommst.

Insbesondere wenn ein Sub mitläuft und eine sinnvolle Trennfrequenz eingestellt wurde, ist das meist der Fall.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6380 erstellt: 21. Okt 2021, 11:35

......bis zu ~30% Stromkosten ohne Einbußen und schonst zudem deine Hardware, weil die Kiste weniger warm wird im 6-Ohm-Betrieb.


Falscher Thread. Wir sind hier bei Yamaha und nicht bei Denon/Maranz.
SamySony
Stammgast
#6381 erstellt: 21. Okt 2021, 15:09

RomBuk (Beitrag #6374) schrieb:
Danke für deinen Post TFC rocketman!

Ich habe meinen leider immer noch nicht ausgepackt, ist für morgen geplant. Hab die R11 und die neuen beiden Subs (zwei Monolith 12er Subs kann ich nur empfehlen) erstmal mit dem Denon eingespielt.

Hast du die Dialog Lift Funktion auch mal probiert? Wie bist du mit der Surround AI zufrieden?

Dialogpegel-Funktion-> war einer der gründe für mich weg von Denon und zu Yamaha. Immer dieses laut und leiser machen bei den Denons nervt... auch die abgebende Hitze usw..

Ich erwarte schon einiges vom A8A für über 3k... bin gespannt. Ich hoffe ich muss nicht wieder zu Denon und bin endlich angekommen.

Kannst du mit Screenshots deine Settings posten? Das wäre nicht schlecht, um den mal schnell vorab einzustellen bei den ersten Minuten. Danke und Grüße


@RomBuk

also ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage voraus, dass Deine Wünsche bzw. Deine Erwartungen erfüllt werden und Du wahrscheinlich angekommen bist. Ohne die Absicht den Denon schlecht machen zu wollen. Auch der Denon macht absolut alles richtig und gut, so wie mein Ex-Marantz es gemacht hat. Es ist das subtile in den Philosophien der Hersteller die mich bei Yamaha halten. Und wie ich schon früher gepostet habe, ich hatte lange Zeit mir DM und Yamaha anzuhören. Doch ich sage es immer wieder, zu einem guten Gesamteindruck in Allem was die AVR´s leisten sollen, gehört immer und das ist unumgänglich, eine raumakustische Optimierung. Lässt man da alles unberührt, so gebe ich Dir Brief und Siegel, dass kein Verstärker seine Arbeit gut macht oder gut machen kann. Die subtilen Differenzen in den Klangbühnen, erlebst Du erst wenn der Raum in dem Du hörst einigermaßen optimiert ist. Dann kann man ohne direkten Vergleich auch einen Denon, Marantz, NAD, ARCAM, Pioneer usw lieben. Alle Hersteller machen im Grunde zufriedenstellende Arbeit was den Klang betrifft, die einzelnen Vorlieben von uns Konsumenten, lassen uns eben zum Einen oder Anderen tendieren. Für meinen Bereich der Ansprüche ist Yamaha genau zutreffend und meine Erfahrung mit meinen Leidensgenossen in meiner Umgebung sagt das gleiche.
Mal sehen was Du zu berichten hast, mal sehen ob ich halbwegs richtig tippe...


[Beitrag von SamySony am 21. Okt 2021, 18:04 bearbeitet]
SamySony
Stammgast
#6384 erstellt: 22. Okt 2021, 14:04
So kann ich nur hoffen, das Fenster aus dem ich mich so weit hinausgelehnt habe ist klein genug und ich kann mich noch irgendwie festhalten
burkm
Inventar
#6394 erstellt: 22. Okt 2021, 19:00

Rossi_46 (Beitrag #6388) schrieb:
Falsch es wurde gelöscht,weil es nicht in den Thread gehört,mein Post wurde dazu auch gelöscht.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kle..._content=app_android
Alles klar soweit...aber warum ist der noch nicht weg?


"Neu" ist das Gerät wohl insofern nicht, weil der Karton - erkennbar auf dem Foto - geöffnet wurde und es immer misstrauisch macht, wenn - privat - ein kaum gebrauchtes Gerät verkauft wird.
Zudem ist der gewünschte Preis für ein offensichtlich gebrauchtes Gerät unbekannter Vorgeschichte doch recht hoch. Ich zumindest würde da auch zögern bzw. mich evtl. anders orientieren. Der Angebotstext ist ja wenig aussagekräftig, warum auch immer.
Zudem wundert es mich auch, dass das Gerät, wenn denn noch "neu" vom Kaufzeitpunkt, wie angegeben, nicht per Widerruf an den Händler einfach zurückgegeben wird. Direkt beim Händler im Verkaufsraum wird er es vermutlich nicht erworben haben...

PS.: Nachfrage beim Verkäufer ist meist wenig hilfreich, weil man den Wahrheitsgehalt der Antwort nicht ersehen kann, da ja im Angebotstext nicht wirklich etwas Wesentliches steht...


[Beitrag von burkm am 22. Okt 2021, 19:33 bearbeitet]
RomBuk
Ist häufiger hier
#6399 erstellt: 22. Okt 2021, 19:13
Haha. Ich möchte euch die vorfreude nicht versauen und yamaha nicht schlecht machen. Ich möchte einfach nur noch zu denon zurück.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Werdet ihr einen neuen Yamaha (2020 Serie) kaufen
SirSax am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  48 Beiträge
Yamaha RX-A 2020 Hitzeproblem?! (Gelöst)
Schubidubert am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha 2020: Webservices/ HTTP Post?
Smiling.Dino am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  9 Beiträge
Yamaha 2020: Probleme mit Net Radio & Streaming
Smiling.Dino am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  6 Beiträge
Yamaha 2020 Display Anzeige bei höherwertigen Tonformaten?
Smiling.Dino am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  4 Beiträge
Hilfe mit Yamaha RX-A 2020
TS1908 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  6 Beiträge
Yamaha RX-A 2020 zu geringer Subwooferpegel
marco1707 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  5 Beiträge
Firmware für alten Yamaha RX A 2020
Bernd1963 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  4 Beiträge
RX-A 2020 Subwoofer
westback83 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669