Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . Letzte |nächste|

Der ROTEL Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
TobiasSchmid
Ist häufiger hier
#1909 erstellt: 22. Mai 2015, 08:13

adventure-team (Beitrag #1907) schrieb:
Moin,

hat hier schon jemand der RA-1570 Eigner ein Softwareupdate durchgeführt und wenn, was hat es für Änderungen hervorgerufen?
Welches Kabel habt Ihr benutzt? USB auf RS-232?

Gruß von der verregneten Insel


Laut Release Notes hat sich da ja nicht viel getan.
Zumindest nix was für mich von Belang wäre
Wie hat sich bei dir das update ausgewirkt?

Auf was ich ja bisschen hoffe, ist ein Update des Front USB.
Der neue RSP-1582 unterstützt ja APTX Bluetooth.
Was schon ne feine Sache wäre.
Wobei ich nicht weiß ob das nur ne Software Sache ist und ob der RA-1570 die Voraussetzungen mitbringt.
hat da jemand Info?

Viele Grüße

Tobias
KlaWo
Inventar
#1910 erstellt: 22. Mai 2015, 17:05
Guten Abend, liebe Rotelianer!
Ich hätte da mal ne Frage/Bitte:
hat zuuuuufällig noch jemand einen von den Ringen, mit denen man die blauen LED-Ringe des Einschaltknopfes der 15er Serie verdunkeln kann, rumliegen und benötigt diesen nicht? Wenn ja… würde derjenige mir diesen käuflich zur Verfügung stellen?
Wenn nicht… jemand ne Ahnung, wo ich den bekomme?
adventure-team
Stammgast
#1911 erstellt: 22. Mai 2015, 20:02
Moin Tobias,

ja APTX wäre schon eine feine Sache, aber die neueste Firmware für den USB-Eingang ist immer noch die Alte.
Klangliche Vetänderungen konnte ICH nicht nach dem Update feststellen.

@KlaWo
Wo liegen die denn rum? Waren die dabei? Muss ich doch mal schauen. Das Blau ist wirklich sehr hell.
KlaWo
Inventar
#1912 erstellt: 22. Mai 2015, 20:14
Keine Ahnung... ich hab meine gebraucht gekauft... Beim RSP ist er drauf bei der RMB eben nicht...
TobiasSchmid
Ist häufiger hier
#1913 erstellt: 23. Mai 2015, 07:49

adventure-team (Beitrag #1911) schrieb:
Moin Tobias,

ja APTX wäre schon eine feine Sache, aber die neueste Firmware für den USB-Eingang ist immer noch die Alte...


Ja das habe ich gesehen ist seit 2013 nicht upgedated worden.
Ich hoffe, da kommt was. So ein apt-X Dongel ist ja für < 10 Euro zu haben.
Aber ich bin mit meinem Fritz n/g (WLAN) sehr zufrieden.
Hab den Bluetooth noch nie versucht. Aber man ist halt Spielkind und will alles haben
Bei mir steckt im Front USB ne blaue USB Leiste, die den 1570 ins rechte Licht rückt.
Not the intended use, sieht aber schick aus.


@KlaWo:
Ich hab gerade nachgeschaut, ich müsste eigentlich noch einen haben, hab ihn aber nicht gefunden. Hätte ich dir gerne geschickt.
Bei der Anleitung lagen die bei. Waren zwei Stück. Einen hab ich mal zum Spaß drauf geklebt, sah aber meiner Meinung nach billig aus (glatter, glänzender, schwarzer Aufkleber auf gebürstetem Gehäuse). Hab ihn dann gleich wieder entfernt und wohl mit dem Zweiten entsorgt..
Sorry
Kaisa-RAW
Ist häufiger hier
#1914 erstellt: 23. Mai 2015, 15:36
hi klawo, ich hab den noch^^ schreib mir ne pn.
KlaWo
Inventar
#1915 erstellt: 23. Mai 2015, 20:05
Super - wäre toll... Hst PM
Thx!
stet
Inventar
#1916 erstellt: 25. Mai 2015, 08:37
Moin,
kann mir jemand sagen, warum auf der Rotelseite die RMB-1565 nicht mehr auftaucht ?

Ich selber habe diese Endstufe und bin sehr zufrieden mit dem Sound und auch der Leistung dieser Endstufe.
Grüße
STET
Frank_Helmling
Inventar
#1917 erstellt: 25. Mai 2015, 10:30
Weil sie aus dem Programm genommen wurde?
Die ROTEL Class D sind nicht sonderlich beliebt. Ein paar "mittelmäßige" Reviews haben ihr übriges getan...

Ich habe selber alles in Rotel Class D und für mich paßt es perfekt. Auch kann niemand sagen, was ihn stört aber greift viel lieber zu ROTEL Class AB... ist halt so....

So eine Art "political correctness" im Hifi...
davidsonman
Inventar
#1918 erstellt: 25. Mai 2015, 11:36
... Das finde ich sehr merkwürdig...aber scheinbar war der Absatz eher lau...
Ich bin auch gerade wieder in der Überlegung, auf class d umzurüsten.
Da bleibt offensichtlich nur noch die Konkurrenz ha mit seinen poweramp mit dsp.
So wie ich mich kenne, wird die demnächst mal geordert...

Gruß David
stet
Inventar
#1919 erstellt: 25. Mai 2015, 11:59
Moin,
die haben das Thema Class"D" intern wahrscheinlich, zerredet. Selbst NAD hat einen sehr potenten Class "D" Mehrkanal heraus gebracht.
Die Leistung einer RMB1565 ist doch wirklich sehr gut. Ich betreibe diese Endstufe mit einer Contour_Serie (Dynaudio) seit sehr langer Zeit. Sehr hohe Pegel als auch bei sehr leisen Pegeln ist der Sound ausgesprochen gut. Die Endstufe hat sich bis dato auch noch nie abgestellt. Für mich ein Top Produkt bei kaum abwärme und dabei auch noch ohne Konkurrenz.
Warum so ein Produkt vom Markt genommen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich hat B&O die Modulpreise derart angehoben, dass Rotel vielleicht davon abgekommen ist.
Die RMB-1575 ist ja noch am Start...
Grüße
STET
Frank_Helmling
Inventar
#1920 erstellt: 25. Mai 2015, 13:41
Ich habe mir letztens noch eine RMB 1575 gekauft und dann (allerdings nur via Umstecken) mit einer EMOTIVA XPA-5 verglichen und mit meinem Kumpel einen eindeutigen Unterschied gehört ..... und zwar im Baß, schlanker und deshalb konturierter. Kein Besser, kein Schlechter, einfach etwas "knackiger" und weniger "entspannt" es ist also definitiv so wie man es class D zuschreibt.
Zu meinem RSX 1562 (ebenfalls class D) keinerlei Unterschied feststellbar im Klang. Im Grundpegel 4db weniger und im Leistungstest insgesamt 3-4 db mehr Headroom bei Hardcorebelastung, --- also wie auf dem Papier zu erwarten --- und wie ich es auch vermutete....
spede
Ist häufiger hier
#1921 erstellt: 27. Mai 2015, 16:55
Vor meiner RMB 1575 hatte ich die analoge Endstufe Advance Acoustic MAA-406. Finde nicht, dass Class D nun einen speziellen Klang hat. Zu Beginn hatte ich den Pioneer LX 83, ebenfalls Class D. Der klang im Hochton sehr fordernd, die Rotel Kombi RSP 1572 mit RMB 1575 jedoch nicht. Ach, und was gar nicht gefallen hatte war die Rotel RB 1080, und die war ja analog. Also ich denke, dass sich viele einen so genannten digitalen Klang einbilden, der ja technisch auch nicht zu begründen ist.

Ich freue mich über den guten Klang und die geringe Wärmeentwicklung der Endstufe.
hardyew
Inventar
#1922 erstellt: 19. Jun 2015, 07:29
Hallo,

wo kauft man am günstigsten Rotel Komponenten?
(z.B. RB 1582 MKII)
stet
Inventar
#1923 erstellt: 19. Jun 2015, 16:01
Moin,
so jetzt ist es offiziell.
Die Rotel RMB-1565 ist nicht mehr erhältlich und somit ein Auslaufmodell.
Schade, denn den Schaltverstärkern steht meiner Meinung nach die Tür weit auf. Leider wird nur durchschnittlich berichtet darüber.
Grüße
STET
musikverrückter
Stammgast
#1924 erstellt: 19. Jun 2015, 17:33
Tja Class D Endstufen sind im Hifi-Bereich nicht so gefragt..eher schon im Profibereich.
Sie sind kleiner,leichter und leistungsfähiger..
Ich glaube im HIFI Bereich gibt es noch viel Tradition..;-)
Das eine BMB 1080 aber anders klingt...
Verstärkerklang lasse ich mal aussen vor, da gibt es genug(fürchterliche) Threads.
bo.ro
Neuling
#1925 erstellt: 19. Jun 2015, 22:55
Hallo
kann mir jemand sagen was der Vollverstärker rotel RA-1570 im Leerlauf /Zimmerlautstärke an Strom so verbraucht ?Danke im voraus !
stet
Inventar
#1926 erstellt: 20. Jun 2015, 13:40
Moin,
die RMB-1565 nimmt bei Zimmerlautstärke 26,7 Watt !

Bei Deinem Gerät wird es sicherlich bei 140-160 Watt sein, denke ich mal.
Mein Pioneer SC-LX86 nimmt als Vorverstärker 54 Watt.
Der Oberbrüller ist der DB1 mit 17.1 Watt ! Selbst bei deutlich höherer Lautstärke verändert sich die Anzeige kaum.

Gemessen wurde mit einem Energiekosten-Messgerät "Profitec" aus dem Baumarkt.

Grüße
STET
bo.ro
Neuling
#1927 erstellt: 20. Jun 2015, 14:56
Danke @Stet
...den RA1570 hab ich noch nicht
...der Hintergrund meiner Frage ist;ich will mir ein 7.1.4 Dolby Atmos -System aufbauen und zum Marantz sr7009 sowieso einen zusätzlichen Verstärker brauche und auch sonst nicht einsehe warum im Stereobetrieb(und ich höre verdammt viel Musik)das Gerät(Denon x5200 mit getrennten Endstufen übrigens auch) trotz eco-Modus alle Endstufen aufheizt und ca .70 Watt verbraucht .Die Idee war die;sich einen sparsamen Vollverstärker (Verbrauch im Leerlauf /Zimmerlautstärke bis 30-35 W )zu holen .Da ich jetzt viel verglichen hab,hoffte noch ,daß der Rotel noch in Frage käme ..war wohl nichts ;der Denon PMA 2020as verbraucht auch 70W,wird bei Rotem ähnlich sein..?
werde mir wohl den Primare I22dac(Verbrauch um die 20W !) holen müssen ..?


[Beitrag von bo.ro am 20. Jun 2015, 14:59 bearbeitet]
Marco78
Stammgast
#1928 erstellt: 21. Jun 2015, 17:40
Servus zusammen,

ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass mein Rotel-PreAmp RC1570 teilweise richtig laut brummt.
Hört sich an, wie ein 50hz-Brummen, ist nicht immer da, aber sehr oft. Das Brummen steigert sich in der Lautstärke langsam und wird dann wieder leiser, bis es ganz weg ist. Nach ca. 1 Minute das gleiche Spiel von vorne. Problem besteht auch, wenn der PreAmp ganz alleine am Netz hängt, Schuko-Kabel sowie Netzleiste habe ich auch schon erfolglos getauscht. An der Netzleiste hängen nur noch mein Rotel Amp sowie der Thorens-Plattenspieler, also kein Sat-Receiver oder Netzwerktechnik.
Kennt jemand von euch das Problem?

Viele Grüße

Marco
Kaisa-RAW
Ist häufiger hier
#1929 erstellt: 26. Jun 2015, 18:17
Hi Marco,
ich hatte das Problem auch, mir hat dieser Artikel aus der Audio geholfen:

http://www.audio.de/...oerungen-372647.html

Versuch damit herauszufinden worans liegt, dann kannst du erforderliche Schritte einleiten =)

LG
Marco78
Stammgast
#1930 erstellt: 26. Jun 2015, 20:08
Hi,
erstmal vielen Dank für deinen klasse Tip!
Wie genau hast du denn dein Problem in den Griff bekommen?
Ich nutze zwischen Vor- und Endstufe symetrische Kabel, habe eine ordentliche Netzleiste, Anlage hängt an einer Steckdose usw.
Das einzige, was mir noch eingefallen ist, das Dlan. Das könnt ich morgen beim Musik hören mal ausmachen.

Gruß
Marco
yamagouchy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1931 erstellt: 29. Jun 2015, 22:30
Hallo Leute! Bin ab heute Neuling hier. Hatte früher richtig feist teure Teile stehen, die ich wegen der Kids verkauft habe. Seit einigen Wochen nenne ich nun wieder HIFI mein Eigen! RA1570 und CM6 S2 auf den B&W Ständern, sowie den RCD 1570 den ich per XLR angeschlossen habe. Als Lautsprecherkabel habe ich meine alten Spectral Strippen genommen die den Verkauf damals überlebt hatten...
Und seit einigen Monaten warte ich auf den ProJect Extension 9 Evolution im Superpack. Da wird wohl nicht so viel gefertigt in Österreich... Jedenfalls bin ich sowas von begeistert vom Sound! Vor allem per XLR kommt die CD höllisch. Heute habe ich noch die Brücken zwischen Pre Out und Main in am RA1570 durch vernünftige Strippen ersetzt was deutlich hörbar ist.
Deshalb hatte ich auch nach bereits vorhandenen Erfahrungen diesbezüglich gesucht und landete dann hier.
Also: Tach auch! Weiter oben las ich vom Firmware Update des RA1570 - muss es denn ein RS232 Kabel sein oder macht er das auch per USB ? Mein MAC hat sowas nämlich nicht.... Und wenn ich mich nicht verlesen habe fragte auch jemand nach dem RT1570? Ich hatte das Teil bestellt, aber Rotel verschiebt ständig das Release Datum so das ich inzwischen mit einem Cocktail X40 liebäugele.
So. Fertig. Bild kommt noch. Pit
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1932 erstellt: 30. Jun 2015, 06:26

Vor allem per XLR kommt die CD höllisch. Heute habe ich noch die Brücken zwischen Pre Out und Main in am RA1570 durch vernünftige Strippen ersetzt was deutlich hörbar ist.
sieh an.
duffy_
Stammgast
#1933 erstellt: 30. Jun 2015, 07:15

Central_Scrutinizer (Beitrag #1932) schrieb:

Vor allem per XLR kommt die CD höllisch. Heute habe ich noch die Brücken zwischen Pre Out und Main in am RA1570 durch vernünftige Strippen ersetzt was deutlich hörbar ist.
sieh an. ;)


Dann sind die Kabel die du dafür verwendet hast wohl schrott
yamagouchy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1934 erstellt: 30. Jun 2015, 14:24
@duffi
ehrlich gesagt verstehe ich nicht auf wen oder was sich dein Kommentar genau bezieht. Würdest du mich Unwissenden wohlmöglich erleuten?😉
duffy_
Stammgast
#1935 erstellt: 30. Jun 2015, 14:47

yamagouchy (Beitrag #1931) schrieb:
Heute habe ich noch die Brücken zwischen Pre Out und Main in am RA1570 durch vernünftige Strippen ersetzt was deutlich hörbar ist.
t


Wenn du da einen Unterschied hörst, sind die Kabel die du Anstatt der Brücken verwendet hast wohl kaputt.

Das war aber eher ironisch gemeint, ich gehöre einfach nicht zu den Leuten die an sowas wie Kabelklang glauben..
adventure-team
Stammgast
#1936 erstellt: 30. Jun 2015, 21:18
@yamagouchy
Du brauchst auf jeden Fall diese USB auf DB9 Adapter-Kabel. Siehe nochmals hier:
http://www.hifi-foru...846&postID=1908#1908

Für solche Fälle und zum Einstellen des PV1D von B&W habe ich mir ein altes Netbook besorgt. Das benutze ich nur für Updates oder die Programmierung meiner HiFi-Akademie DSP-Box. Das hat eben noch die RS-232 Schnittstelle.
Ich persönlich konnte keinen Unterschied zwischen XLR- oder Cinch-Kabel bei meinem RCD-1570 raushören. Geschweige denn einen Unterschied bei den Brücken zwischen Vor- und Endverstärker des RA-1570. Jetzt ist dort die DSP-Box eingeschleifft.

@all
Habe mal versucht, das Original Bluetooth-Dongle gegen ein Aptx-Dongle auszutauschen. Ging aber überhaupt nicht, die Firmware im RA sprach den Dongle nicht an. Hoffe es kommt demnächst mal ein Update der USB-Schnittstelle, welches den Gebrauch eines Aptx-Dongles zulässt.
yamagouchy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1937 erstellt: 30. Jun 2015, 21:57
dann sehe ich mir den Link mal an und werfe dann meinen WIN Laptop an .... ein RS232 auf 232 Kabel habe ich noch herumliegen und mein Laptop hat eine RS 232. Was die Kabel Geschichte angeht: natürlich gibt es Effekte wie die Psychoakustik; vielleicht hören wir ja was wir erwarten. Aber es gibt auch die spezifischen physikalischen Eigenschaften verschiedener Leiter und ganz sicher haben die einen Einfluss auf die Musikalität. Sonst hätten wir ja alle Klingeldraht an unseren Speakern, oder? Ich fing bei meiner neuen Anlage mit einem alten NAIM Lautsprecherkabel an und der Unterschied zur Spectral Strippe war einfach deutlich zu hören. Was die ersetzten Brücken angeht: ich beschäftige mich seit 1985 mit HIFI und wenn ich so etwas teste benutze ich ein Musikstück das ich genau kenne. Wenn dort auf einmal Dinge auftauchen die vorher einfach kaum zu hören waren, oder die plötzlich anders klingen, dann weiss ich es hat sich etwas verändert. Allerdings an "links drehende Elektronen die bei Vollmond gepflückt werden müssen" damit ein Kabel auch noch besser klingt.... und es gibt nicht "doppelt so geilen sound" wenn man doppelt so viel ausgibt.... Wenn wir bei den Veränderungen nicht über besser oder schlechter sprechen, sondern über "anders" dann kommt das der Sache vielleicht näher. Ich weiss nur das mir Musik unglaublich viel bedeutet und das es Spass machen sollte. Das ist das Wichtigste. Die Zeiten als ich noch den "Analytischen Sound" suchte sind vorbei. Damals konnte ich nur wenige Platten überhaupt hören weil die meisten einfach nichts mehr hergaben. Manchmal habe ich mehr auf die Fehler geachtet als auf die Mucke.... grausig ....
Und das bei Mono Blöcken bei denen die beiden Ringkerntrafos pro Seite mehr Platz brauchten als die Elektronik. Vorne war eine Spectral Vorstufe dran. Es macht aber heute mit B&W und Rotel definitiv mehr Spass Musik zu hören als damals. Diese beiden sind einfach ein harmonisches Duo.
Und was XLR gegen Cinch Strippe angeht: man kann ja beide gleichzeitig anschliessen und umschalten.
Ich habe dazu eine Oehlbach XLR Strippe besorgt und das Ergebnis war eindeutig. Allerdings habe ich lange Zeit mit den Abständen der Boxen zur Wand und dem Abstand untereinander experimentiert. Ebenso war erst eine Aussenwand "trocken" genug um keine Resonanzen zu erzeugen. Doch unter diesen Umständen sind die Ergebnisse immer wieder reproduzierbar. Finde ich jedenfalls....
adventure-team
Stammgast
#1938 erstellt: 30. Jun 2015, 22:15
@yamagouchy
Ich gehöre auch zur eher älteren Generation, HiFi ging bei mir in den 70er los. Musik sollte in erster Linie dem Hörer Freude bereiten. Das ist nun einmal sehr subjektiv und führt zwangsläufig zu unterschiedlichen Auffassungen. Ich respektiere jede Ich gehöre aber auch nicht dem Kreis derer an, die die Hörposition genauestens ausloten, um ein entsprechendes Maximum heraus zu holen. Das wäre mir für eine entspannende Hörsession zu stressig.
Eine gute Platte,ein guter Wein, den Sitzsack irgendwo in die Mitte hingestellt und schon kanns losgehen.

Und was noch gegen XLR spricht ist, das wenn meine Frau mal CD hören möchte, sie einfach CD anwählen muss
Ist ja auch logisch, oder.......
yamagouchy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1939 erstellt: 30. Jun 2015, 22:19
... dann sind wir auf einer Wellenlänge... Aber wegen XLR: habe mir gerade durchgelesen was Rotel zum Firmwareupdate schreibt. Dort wurde XLR als sog. LINK Option hinzugefügt. Also kann man jetzt auch bei XLR einfach den CD Player bedienen. Das ging zwar vorher auch schon bei mir, aber nicht zuverlässig.
Ansonsten ist es genau das: ich bin zu alt um alles zu genau zu nehmen. Musik soll Spass machen und Rotwein ist da ein guter Begleiter....
yamagouchy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1940 erstellt: 01. Jul 2015, 00:14
also ich bekomme kein Connect wenn ich versuche die neue Firmware auf meinen RA1570 zu spielen. habe alles versucht inkl. von 2400 bis schlag mich tot. 8 N 1. WIN XP. aber egal welchen Port ich festlege und welchen ich in der Software anwähle, es geht nicht. hat noch jemand einen Tip? you`re welcome....
adventure-team
Stammgast
#1941 erstellt: 01. Jul 2015, 21:02
@yamagouchy
Vielleicht liegt es an Deinem RS232 auf RS232 Kabel. Ich habe ja die RS232-USB-Variante.
Gibt es doch bestimmt in jedem Computershop oder Elektrokette. Ich muss hier auf der Insel ja alles bestellen.
yamagouchy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1942 erstellt: 01. Jul 2015, 23:53
das ist eher unwahrscheinlich weil das Kabel samt Laptop mit z. B. Telefonanlagen immer zusammen spielt ohne Probleme. dein USB auf 232 Kabel ist ja nur eine "Notlösung " weil die RS232 Schnittstelle ja schon lange nicht mehr verbaut wird. Mist. ich meine irgendwo (hier?...) die genauen Parameter gelesen zu haben. WIN möchte ja auch gerne neu gestartet werden wenn man an den Kommunikationseinstellungen herum schraubt. vlt. bin ich zu ungeduldig.
adventure-team
Stammgast
#1943 erstellt: 02. Jul 2015, 13:41
@Yamagouchy
Also mein Kabel funzt Hilft Dir aber auch nicht wirklich weiter
Beim einstecken des USB-Kabels suchte der Rechner ewig nach einem Treiber. Ich habe die Suche abgebrochen und den Standardtreiber belassen, Win sucht immer nach irgendwelchen neueren Treibern. So klappte es bei mir auf jeden Fall.


[Beitrag von adventure-team am 02. Jul 2015, 15:04 bearbeitet]
yamagouchy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1944 erstellt: 03. Jul 2015, 01:29
ich glaube meine Maschine hat gar keinen Treiber dafür. Ich dachte die Rotel Software installiert sowas. Dann werde ich mal eine Netzwerk Verbindung herstellen und die Möhre im Netz suchen lassen. Vielleicht bringt das ja was.
Sonst besorge ich mir so ein Kabel und versuche es nochmal mit meinem WIN 7 Laptop.
Danke für deine Infos !
-Dezibel-
Stammgast
#1945 erstellt: 24. Jul 2015, 19:00
Hallo zusammen!

Vorab, man möge mir verzeihen das ich nicht den ganzen Thread gelesen habe.

Ich überlege mir eine hochwertige Stereo Kombi zu kaufen und liebäugel mit Rotel.

Die Frage die ich mir stelle, den RA1570 oder eine vor End Kombi wie z.B. RC1570 + passende Endstufe.

Wichtig sind mir halt digital Eingänge, vor allem optisch, und auftrennbarkeit zwecks Einspeisung eines DSP.

Gibt es irgendwas worauf ich achten muss bei diesen Geräten? Laufen die problemlos oder gibt es Mängel?
Welche Kombi würdet ihr vorziehen und warum?

Ich plane übrigens einen Gebrauchtkauf der Komponenten.
Kann man problemlos die Garantie bzw ownercard übertragen?

Später soll dann noch ein passender Netzwerkplayer dazu.

Wenn der RA12 auftrennbar wäre, wäre der auch interessant.

Gruß Dezi...
yamagouchy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1946 erstellt: 24. Jul 2015, 19:22
hy dezi!
Habe den RA1570 und bin hoch zufrieden. Er hat je 2 dig. Coax und SPDIF Eingänge.
Pre und Main sind hinten mit einer Brücke pro Kanal getrennt. Ausserdem hat er noch einen
Pre Out. Den XLR Eingang nutze ich für den RCD 1570 weil er so erheblich besser klingt
als über Cinch. Alles ist per FB nutzbar was für mich auch ein Kriterium war.
Der Sound ist umwerfend und über meine letzte Errungenschaft den Project Extension 9 Evolution
Superpack mit dem Quintet Black über die Project Phonobox RS einfach umwerfend.
Wenn du mit einem Netzplayer liebäugelst würde ich entweder auf den Neuen Rotel warten dessen
Start allerdings schon zwei Mal verschoben wurde oder mir den Cocktail X40 ansehen.
Damit kannst du dann alles digitalisieren sogar Phono und durch den Platz für bis zu 4GB kannst du dort
direkt deine Musik ablegen. Er kann FM und Internet Radio sowie diverse Netzdienste wie Spotify
etc. Und der Wandler schafft von der Auflösung her einfach alles. Allerdings habe ich den noch nie
gehört. UFF Ich hoffe dies hilft dir weiter? Gruss Pit
-Dezibel-
Stammgast
#1947 erstellt: 24. Jul 2015, 20:55
Ja Danke für das Feedback.
Das hilft mir auch schon weiter.
Der RA1570 hat ja eigentlich schon alles was ich suche. Die Vor-Endkombi wäre eher eine Optik sache.

Hab auch schon gelesen das ein passender Netzwerkplayer kommen soll.
Den würde ich natürlich vorziehen.
Könnte solang über meine Dreambox Radio Streamen.

Na ich werde mal schauen was der Gebrauchtmarkt an 1570 hergibt.

Bin mir nur unschlüssig über die Farbe. Wobei ich bisher immer Schwarz hatte. Auf Bildern sehen die Rotels immer Edel aus, egal welche Farbe.
yamagouchy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1948 erstellt: 25. Jul 2015, 00:25
ja die Farbe... Ich stehe ja auf Schwarz, obwohl das ja gar keine Farbe ist (grins) Bei meinem Plattenspieler lagen sogar ein paar weisse Handschuhe bei.
Die Finger sind halt immer gut drauf zu sehen. Aber das ist für den Klang zum Glück irrelevant!...
Ich finde wichtig ist immer wieviel Sound man fürs Geld bekommt. Meistens bekommt man halt das was man bezahlt. Da die Kurve eher exponentiell denn linear steigt muss man halt seine eigene Grenze ziehen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück bei der Gebrauchtsuche.
KlaWo
Inventar
#1949 erstellt: 01. Aug 2015, 14:27

Kaisa-RAW (Beitrag #1914) schrieb:
hi klawo, ich hab den noch^^ schreib mir ne pn.

Hmmm… trotz Bekanntgabe von Adresse und Nachfrage ein gutes Monat später ob "schon" verschickt, weder Ring erhalten noch irgendeine Antwort…
Ganz ehrlich… wenn ich schon nicht vorhabe, was zu verschicken, dann mach ich auch kein Zugeständnis, oder?

Also frag ich nochmals höflich in die Runde: hat jemand einen Ring zur Verdunkelung der blauen LED bei der 15er Serie übrig und würde mir den verkaufen und auch nach Ö verschicken wollen?
yamagouchy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1950 erstellt: 03. Aug 2015, 06:50
Hallo Klaus! Ja, habe noch einen dieser Ringe den ich dir gerne schenken würde.
Deine Adresse kannst du mir unter
yamagouchy@gmail.com
zukommen lassen. Ich tüte das Teil dann umgehend ein.
Ansonsten gebe ich dir Recht: man wird eher überTaten definiert als über Worte...
Schreiben geht halt schneller. Doch nicht verzagen. Rettung naht .....
LG Pit
KlaWo
Inventar
#1951 erstellt: 03. Aug 2015, 06:54
Hi Pit,
vielen Dank - E-Mail ist raus…
Ich verabschiede mich nun mit einem Dankeschön im voraus in den Urlaub… gleich gehts los - ab nach Male
sebbi1983do
Ist häufiger hier
#1952 erstellt: 03. Aug 2015, 13:07
Hallo. Hat jemand eine Ahnung ob in der nächsten Zeit ein neuer Netzwerkplayer raus kommt? Würde mir gerne einen kaufen. Welcher ist besser. Der RDG-1520 oder der RT-12 da der RDG bei Rotel nicht mehr geführt wird. Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Sebastian
yamagouchy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1953 erstellt: 03. Aug 2015, 13:18
ich weiss definitiv das Rotel einen baut. Der sollte schon vor Monaten kommen - ich hatte den bestellt ohne weitere Infos zu haben. Gemunkelt wurde nur das der gleiche Wolfson Chip drin sein soll wegen der Klangeigenschaften. Das Gerät wurde aber schon zwei Mal wieder "abgekündigt" mit einem neuen Release Datum das immer einige Monate weiter voraus war. Bei der Dritten "Verlängerung" habe ich ihn dann abbestellt. K. A. ob die den Chip aus dem Cocktail X40 genommen haben weil der noch höhere Datenraten kann und ob es dann deshalb Probleme gab oder ob es andere Gründe waren. Der Cocktail X40 ist ja schon ein irres Teil, aber ich warte noch auf Rotel. Ob das Gerät dann RT 1750 heisst???
Das ist alles was ich dazu weiss. Vielleicht hilft es dir ja. Pit
yamagouchy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1954 erstellt: 03. Aug 2015, 13:22
meinte natürlich RT 1570....und nicht 1750.... ist einfach zu heiss heute😊
Stollllentrollll
Ist häufiger hier
#1955 erstellt: 07. Aug 2015, 13:04
Hallo,

ich liebäugele schon eine weile mit der Anschaffung einer neuen Hifi-Anlage, dabei ist mir die 12er Serie von Rotel ins Auge gefallen. heute habe ich mal wieder online geschaut und geträumt was ich mir alles kaufen werde/könnte wenn ich das Geld zusammengekratzt habe. Da habe ich bemerkt dass der CD-Player RCD-12 bei Rotel gar nicht mehr zu finden ist. Ist der abgekündigt?!

Neben Sound und Fu nktion ist mir auch wichtig eine Anlage "aus einem Guss" zu haben (nicht zuletzt aus optischen Gründen), daher wäre das für mich durchaus tragisch.

Weiß jemand etwas genaueres?

Lg.
stet
Inventar
#1956 erstellt: 09. Aug 2015, 08:51
Moin,
weiß einer, warum die RMB-1565 vom Markt genommen wurde ?

Rudert Rotel jetzt komplett vom "Class D" wieder zurück??
Ich habe mir jetzt die RMB1575 geholt und bin absolut begeistert von der Endstufe.
Grüße
STET
Zarak
Inventar
#1957 erstellt: 10. Aug 2015, 15:43
Servus Männer.

Aus lauter Vorfreude melde ich mich hier auch schonmal zu Wort.

Meinen RA 1570 hab ich zwar gestern erst bestellt, aber ich hoffe, dass ich nicht mehr lange warten muß.

Die Anschaffung war eigentlich erst für Weihnachten geplant, aber ich hab eines der seltenen gebrauchten Exemplare entdeckt und deshalb zugeschlagen.

Bin sehr gespannt auf das Gerät, bisher läuft bei mir der Pioneer A 70 und mit dem bin ich sehr zufrieden.

Würden ihm nicht einige Ausstattungsdetails fehlen, hätte ich gar nicht getauscht.

Meine Sorge gilt der fehlenden loudness Funktion des Rotel - gerade die hat beim Pio für mich richtig gut gepaßt.

Ansonsten gefällt der RA 1570 mir jetzt schon sehr gut.

Werd berichten, wenn das edle Teil hier steht.

Gruß

Zarak


[Beitrag von Zarak am 10. Aug 2015, 15:45 bearbeitet]
WseTweseBb
Hat sich gelöscht
#1958 erstellt: 10. Aug 2015, 15:54
Hab die Möglichkeit eine Kombi: RB-980BX & RC-980BX zu ergattern.
Würde passen , weil ich auch noch Vinyl höre und er einen MM Eingang hat.
Ist ja schon was älter, aber der Verkäufer ist mir bekannt, hab die da gehört.
Ist ein Tauchgeschäft gegen eine andre Komponente ( Vollverstärker Technics SU-V500 ) die ich jetzt nutze.
Hat er seit 2000 aber kaum genutzt die Rotel.
Wäre das von Vorteil, nicht nur wegen der Leistung?


[Beitrag von WseTweseBb am 10. Aug 2015, 15:55 bearbeitet]
"Freak66"
Hat sich gelöscht
#1959 erstellt: 10. Aug 2015, 15:58
@ zarak
Auch wenn es nicht hier rein paßt aber was fehlt dir denn beim Pioneer ?
Die Antwort gerne per PN

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel
'Rolly' am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  8 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
rotel/kef
typalder am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
rotel Komponenten
truder am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Meine Erfahrung mit Rotel...
smartysmart34 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720