Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 . 290 . 300 . 310 . 320 .. Letzte |nächste|

Elac-Fan Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ehemals_Mwf
Inventar
#14022 erstellt: 24. Aug 2015, 14:24

jats88 (Beitrag #14021) schrieb:
... Hat hier einer ne Idee warum das so krass ist...

...ohne Details zum Raum (Skizze, pics, Leichtbau oder massiv?) gibts nur Zufallstreffer ("Glaskugel")
Zum Thema Raumakustik gibts hier eine eigene Abteilung, lies dich da mal ein bischen ein.
Evtl. startest du dort einen neuen thread, gleich mit ziel-führenden Infos
Spike_muc
Inventar
#14023 erstellt: 24. Aug 2015, 18:32

jats88 (Beitrag #14021) schrieb:
image
ja das kann ich mal testen wenn ich zu Hause bin. Habe auch mal die audyssey Messung als Bild eingefügt. Da sieht man dann ja was audyssey gemessen hat an den front Lautsprechern. Hat hier einer ne Idee warum das so krass ist. So wie die Grafik aussieht so klingt es auch im direct Modus.


Die Idee ist ganz einfach Dein Raum und die Aufstellung der Lautsprecher...

Den Raum kannst Du tunen, aber vom Grundriss nicht verändern; also bleibt die Aufstellung der Lautsprecher... versuch mal ein bisschen zu rücken... etwas weiter nach vorne, etwas weg von den Seitenwänden, Hörplatz ein bisschen nach vorne usw... dann mach mal eine neue Messung und schau....

Gruss
spike
Tommie69
Stammgast
#14024 erstellt: 27. Aug 2015, 17:52
Hallo....

Kann hier Jemand vielleicht mal etwas über den Subwoofer 2070 berichten?...Hatte bisher den Velodyne Wi-Q 12,also einen Sub mit Einmessung und Funkverbindung.Da ich im Frontbereich keinen Platz für einen Sub habe,hatte ich mir Diesen zugelegt.War auch soweit zufrieden damit,leider passt er optisch nicht mehr so gut in mein Wohnzimmer.Möchte mir jetzt gerne den 2070 in weiss zulegen.Er hat ja optional auch ein Funkmodul,und die Einmessfunktion per App.
Gibt es darüber Erfahrungsberichte?...Wie macht sich der Sub in Stereo UND Surround?..Wie ist die Präzision bei Musik und wie verhält er sich bei Filmen?..

Danke...

gruss
Tommy
Palviewer
Stammgast
#14025 erstellt: 27. Aug 2015, 19:13
Also, ich habe den 2070 in Gebrauch und bin sehr zufrieden.

Die Kiste macht richtig Dampf. Sowohl die App als auch Funkverbindung funktionieren einwandfrei.
Aktuell ist er überwiegend im Surround im Einsatz. Hier ist der Bass knackig und präzise. Ich habe
die Einmessung des Subs genommen, da mein aktueller AVR nur eine abgespeckte Variante hat.
Feintuning werde ich erst im Oktober/November betreiben, wenn der neue AVR hier steht.

Bei Musik hatte ich ihn auch schon mal im Einsatz und auch hier fand ich seine Unterstützung
mehr als zufriedenstellend. In der Regel höre ich Musik in 2.0, aber zwischendurch brauche
ich dann doch mal mehr "Körper".

Ich kann den 2070 nur empfehlen, aber Probehören solltest ihn trotzdem vorher.
Tommie69
Stammgast
#14026 erstellt: 28. Aug 2015, 17:32
Danke für deine Ausführungen...
Unsere Hörgewohnheiten sind ziemlich Deckungsgleich....ich höre Stereo auch überwiegend in 2.0....An Stereo Vor.und Endstufen...Manchmal höre ich aber auch Musik über den Av-Verstärker,dann darf der Sub gerne mitlaufen...
Ich habe die Elac Subs 2070 und 2090 auf der High-End in München im Elac-Kino gehört..War schon beeindruckend.
Die tolle Ausstattung und die wirklich schöne Materialqualität tun ihr übriges.Genau der richtige Sub für meinen Raum...
silberfux
Inventar
#14027 erstellt: 29. Aug 2015, 11:29
Hi, Ausstattung und Material sollten schon stimmen, aber am wichtigsten ist doch der Klang...
BG Konrad
Tommie69
Stammgast
#14028 erstellt: 29. Aug 2015, 14:12
Ja,
da stimme ich Dir natürlich voll und ganz zu.Der Klang ist das wichtigste.Bin ja momentan mit meinem Velodyne wi-q12 klanglich auch ganz zufrieden.Nur bin ich eben mit der Anmutung,sprich der Gehäuselackierung,was Farbe und Qualität angeht,nicht mehr so ganz zufrieden.da ist der Elac mit seiner weißen Hochglanzlackierun und seiner schönen Bauform schon was feineres,und in einem Wohnzimmer besser zu integrieren.Erwarte mir,oder besser gesagt,erhoffe mir natürlich vom 2070 auch eine Steigerung in der Klangqualität..
xspace
Ist häufiger hier
#14029 erstellt: 29. Aug 2015, 16:53
Hallo zusammen,

Ich habe den Elac SUB2070 seid ca 6 Monaten bei mir im Betrieb. Ich bin sehr begeistert von der Klangqualität des Subwoofers. knackig tiefgreifend und immer Präzise. Die Einmessung mit der App hat zudem noch eine deutliche Verbesserung gebracht. Durch die Anordnung der Basstreiber im Push Push / Pull Pull Verfahren steht der SUB extrem ruhig auf dem Boden und schiebt trotzdem gewaltig nach vorne. Ich habe jetzt auch noch auf der Elac Facebook Seite gesehen, dass er den EISA Award für den besten Heimkino Subwoofer gewonnen hat. Dem kann ich nur zustimmen. Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!


[Beitrag von xspace am 29. Aug 2015, 16:54 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#14030 erstellt: 29. Aug 2015, 17:02
Ich bin ja am überlegen, mir noch einen 2. Sub in die andere (verdeckte) Ecke zu stellen. Der vorhandene Orkus ist optisch für mich erste Wahl, vom Klang her glaube ich wird der 2070 absolut auf Augenhöhe sein. Wie ist es mit 2 unterschiedlichen Subs oder besser die gleichen?

Bezüglichen Center hatte ich schon mal wegen dem CC 501 hier gefragt, hat den wirklich keiner?

Gruß Rainer


[Beitrag von Rainer_Hohn am 29. Aug 2015, 17:03 bearbeitet]
xspace
Ist häufiger hier
#14031 erstellt: 29. Aug 2015, 17:26
Hallo Rainer,

Ich hab den CC501. Was willst Du wissen?
Rainer_Hohn
Inventar
#14032 erstellt: 29. Aug 2015, 17:35
Folgende Dinge interessieren mich:

- wie zufrieden bist Du mit dem Klang
- wie voluminös klingt er, wie tief gehen die Bässe
- Bilder, Bilder, Bilder - weil von den Abmaßen her ist er ja ein ziemlicher Brocken, wie fügt er sich optisch ein
- welche Schwächen hat er und würdest du ihn wieder kaufen
- Kostenpunkt (gerne auch per pn)

Danke Rainer
ch
Inventar
#14033 erstellt: 30. Aug 2015, 16:30
Ich habe mir ein Paar alte 609 gekauft und bin nun auf der Suche nach einem 601 Center (gebraucht und nicht zu teuer) ., für Tipps wäre ich dankbar
willwaswissen
Inventar
#14034 erstellt: 30. Aug 2015, 19:00
Geiler Center, daher nicht zu haben und nicht zu teuer schon gar nicht!


[Beitrag von willwaswissen am 30. Aug 2015, 19:01 bearbeitet]
andre11
Inventar
#14035 erstellt: 31. Aug 2015, 09:08

ch (Beitrag #14033) schrieb:
...601..gebraucht und nicht zu teuer...

Wie schon geschrieben, ein eher schwieriges Unterfangen.
Wer einen hat, gibt ihn meistens nicht wieder her.
Gelegentlich taucht mal einer in den einschlägigen Portalen auf; einfach mal die Augen aufhalten.

Eine richtige Alternative in Verbindung mit 'ner 609 gibt's eigentlich nicht, jedenfalls nicht, wenn man diese Kombination mal gehört hat.
Mit Abstrichen evtl. ein CC 241.
ch
Inventar
#14036 erstellt: 31. Aug 2015, 15:32
Na dann warte ich mal ab...
Spike_muc
Inventar
#14037 erstellt: 01. Sep 2015, 07:25

ch (Beitrag #14036) schrieb:
Na dann warte ich mal ab...


Ich wollte mir einen mal in die Wand einbauen, habe daher die komplette Technik, also Chassis, Weiche usw. ohne Gehäuse nur mit Frontplatte daheim, wenn Du also etwas basteln möchtest, das ist ne Möglichkeit.

Gruß
Spike
ch
Inventar
#14038 erstellt: 01. Sep 2015, 18:08
Habe mit meiner Allegria hin und her verglichen und mir gefällt die Allegria wohl doch besser.
Die Elac löst feiner auf und ist knackigen im Bass aber mir gefällt der etwas runder Klang der Allegria irgendwie besser.
Vielleicht bin ich diese Auflösung einfach nicht gewohnt??
Mal sehen wie sich das entwickelt....ggf gehen die 609 doch wieder weg zumal Madame die kleineren Allegria schicker findet


[Beitrag von ch am 01. Sep 2015, 18:41 bearbeitet]
5000wattBaseMachine
Stammgast
#14039 erstellt: 03. Sep 2015, 20:02
Höre mal eine Woche NUR die Elac's und switche dann zurück.
Dann wird dir die "alte" komisch vorkommen (nicht deine madame ), gemeint ist die Allegria.

Ist ein ganz normaler Gewöhnungsprozess, der Zeit braucht.

Grüße
ch
Inventar
#14040 erstellt: 04. Sep 2015, 04:36
So habe ich das jetzt auch laufen. Die 609 ist angeschlossen und wird gehört, am WE werde ich dann noch mal hin und her wechseln.

Madame wird aber der entschiedene Faktor werden...
andre11
Inventar
#14041 erstellt: 04. Sep 2015, 07:48

ch (Beitrag #14038) schrieb:
...die kleineren Allegria schicker...


De Gustibus non est disputandum, wie der Schwabe sagt....
ch
Inventar
#14042 erstellt: 04. Sep 2015, 08:03
Mal sehen wofür sich eher ein Käufer findet??
Solange höre ich mal die eine und dann die andere
ch
Inventar
#14043 erstellt: 04. Sep 2015, 08:17
20150904_090258
Nick11
Inventar
#14044 erstellt: 04. Sep 2015, 09:23
Allegria vs. 609, um deine Probleme beneidet dich sicher manch einer.
Insofern bin ich übrigens sowas wie dein "kleiner Bruder", ich besitze nämlich die Allegra und die 407.


5000wattBaseMachine (Beitrag #14039) schrieb:
Dann wird dir die "alte" komisch vorkommen (nicht deine madame


[Beitrag von Nick11 am 04. Sep 2015, 09:24 bearbeitet]
ch
Inventar
#14045 erstellt: 04. Sep 2015, 18:37
Auch sehr schöne Boxen...

Im Keller spielt noch ein Paar Ascendo System K 😆 Mein Favorit
ch
Inventar
#14046 erstellt: 07. Sep 2015, 15:14
Ich habe weiter verglichen und werde die Elac 609 wieder abgeben, die Allegria gefällt mir einfach besser.

Gruß ch
Spike_muc
Inventar
#14047 erstellt: 07. Sep 2015, 16:22

ch (Beitrag #14046) schrieb:
Ich habe weiter verglichen und werde die Elac 609 wieder abgeben, die Allegria gefällt mir einfach besser.

Gruß ch


Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten..... und da gibst Du ja auch einer sehr feinen Box den Vorrang...

Gruss
spike
andre11
Inventar
#14048 erstellt: 08. Sep 2015, 09:54

ch (Beitrag #14046) schrieb:
... abgeben ...

Schick mir bitte mal per PM Deine Preisvorstellung.
ch
Inventar
#14049 erstellt: 08. Sep 2015, 14:03
Schreib mir gerne. Ich kann sie aber auch in Zahlung geben...
Tommie69
Stammgast
#14050 erstellt: 08. Sep 2015, 15:35
Hallo....
ich habe jetzt seit ein paar Tagen den Sub 2070...Der Subwoofer ist wirklich klasse...genauso wie ich es mir erhofft hatte...Kann gerne zum Klang usw. später nochmal was schreiben,wenn gewünscht.
Leider habe ich aber ein Problem mit dem Funk-Modul,welches ich dazu gekauft habe.Da gibt es ja den Sender und den Empfänger.Nachdem ich diese angeschlossen habe,habe ich an den kleinen Öffnungen die Paarung versucht,aber leider ohne Erfolg.Jetzt weiß ich nicht,ob es an mir liegt,oder ob es ein anderes Problem gibt.Ich denke den Anschluss an Av-Verstärker(Sub out) und Subwoofer(USB-Dongle) habe ich richtig gemacht.Aber dieses Paarungsprozedere an den beiden Einheiten,da bin ich mir nicht sicher.Jedenfalls klappt das nicht.Hab jetzt halt solange den Sub vorne stehen und mit Kabel verbunden,ist aber eigentlich anders gedacht.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen,der ebenfalls das Funk-Set in Betrieb hat.

Gruß
Tommy
Palviewer
Stammgast
#14051 erstellt: 08. Sep 2015, 20:12

Tommie69 (Beitrag #14050) schrieb:
Hallo....
ich habe jetzt seit ein paar Tagen den Sub 2070...Der Subwoofer ist wirklich klasse...genauso wie ich es mir erhofft hatte...Kann gerne zum Klang usw. später nochmal was schreiben,wenn gewünscht.
Leider habe ich aber ein Problem mit dem Funk-Modul,welches ich dazu gekauft habe.Da gibt es ja den Sender und den Empfänger.Nachdem ich diese angeschlossen habe,habe ich an den kleinen Öffnungen die Paarung versucht,aber leider ohne Erfolg.Jetzt weiß ich nicht,ob es an mir liegt,oder ob es ein anderes Problem gibt.Ich denke den Anschluss an Av-Verstärker(Sub out) und Subwoofer(USB-Dongle) habe ich richtig gemacht.Aber dieses Paarungsprozedere an den beiden Einheiten,da bin ich mir nicht sicher.Jedenfalls klappt das nicht.Hab jetzt halt solange den Sub vorne stehen und mit Kabel verbunden,ist aber eigentlich anders gedacht.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen,der ebenfalls das Funk-Set in Betrieb hat.

Gruß
Tommy


Den Sender habe ich mit dem weißen Cinch an den Pre out meines AVR angeschlossen. Der Empfänger wird ja nur per
USB am Sub verbunden. Klappt alles wunderbar.
Tommie69
Stammgast
#14052 erstellt: 09. Sep 2015, 04:36
Hallo..

So hab ich es ja auch angeschlossen....Aber dennoch kommt keine Verbindung zwischen Sender und Empfänger zustande....Die beiden Kontroll Leds blinken zwar,aber sie leuchten nicht permanent,auch nicht nach betätigen der Paarungsknöpfchen....
Wie hast Du denn dieses dauerhafte Leuchten der Leds hinbekommen?

Danke

Tommy
Palviewer
Stammgast
#14053 erstellt: 09. Sep 2015, 07:31

Tommie69 (Beitrag #14052) schrieb:
Hallo..

So hab ich es ja auch angeschlossen....Aber dennoch kommt keine Verbindung zwischen Sender und Empfänger zustande....Die beiden Kontroll Leds blinken zwar,aber sie leuchten nicht permanent,auch nicht nach betätigen der Paarungsknöpfchen....
Wie hast Du denn dieses dauerhafte Leuchten der Leds hinbekommen?

Danke

Tommy


Ich habe nichts weiter gemacht. Die Verbindung stellt sich selbständig ein. Vielleicht ist Dein Set defekt.
unfortunately_discontin...
Neuling
#14054 erstellt: 10. Sep 2015, 05:30
Hallo Palviewer,

mittels der Taster lässt sich das Frequenz-Hopping-Muster (es sind, glaube ich, vier verschiedene Muster) der Funkstrecke verstellen. Dies muss jedoch bei beiden Modulen, also Sender und Empfänger immer gleichermaßen verstellt werdern, sonst finden die beiden Module sich nicht. Diese Umschaltung geschieht mittels eines kurzen Tastendrucks.
Wenn man bei beiden Modulen gleichzeitig die Tasten länger drückt (ca. 4 Sekunden oder so), dann wird der Paarungsmodus aktiviert und die Module sollten sich neu finden. Das würde ich mal als erstes ausprobieren.
Im Übrigen: Wenn die LEDs asynchron blinken, dann ist keine Verbindung hergestellt. Wenn Sie synchron blinken, dann ist die Verbindung aufgebaut, jedoch liegt dann kein Audio-Signal an. Wenn die LED dauerhaft leuchtet, dann ist die Verbindung hergestellt und das Audio-Signal wird übertragen.

Hoffentlich klappt es ! Viel Erfolg

P.S.: Eins fällt mir noch ein: Hast Du mal geschaut, ob die beiden Module auch am richtigen Einsatzort sind? Also das "Transmitter"-Modul beim AV-Receiver und das "Receiver"-Modul beim Subwoofer? Die beiden Module sehen sich ja zum verwechseln ähnlich (bin ich auch schon drauf reingefallen).
bas87
Stammgast
#14055 erstellt: 10. Sep 2015, 09:41
Hallo Leute,

mich interessiert, was ihr von den Elac FS 247.2 und den FS 197 haltet. Beide stehen bei mir auf der Liste. GEhört habe ich nur die 197. Falls wer diese Lautsprecher hat oder mal gehört hat:

- warum habt ihr auch für sie entschieden? Welche Lautsprecher standen noch zur Wahl?
- warum habt ihr auch für andere entschieden?

Was ich ganz genau verstehe, die 247.2 sind doch eine Stufe höher, oder? Trotzdem sind sie im Schnitt etwas günstiger. Gibt es dafür einen Grund?

MfG
Palviewer
Stammgast
#14056 erstellt: 10. Sep 2015, 10:17

unfortunately_discontinued (Beitrag #14054) schrieb:
Hallo Palviewer,

mittels der Taster lässt sich das Frequenz-Hopping-Muster (es sind, glaube ich, vier verschiedene Muster) der Funkstrecke verstellen. Dies muss jedoch bei beiden Modulen, also Sender und Empfänger immer gleichermaßen verstellt werdern, sonst finden die beiden Module sich nicht. Diese Umschaltung geschieht mittels eines kurzen Tastendrucks.
Wenn man bei beiden Modulen gleichzeitig die Tasten länger drückt (ca. 4 Sekunden oder so), dann wird der Paarungsmodus aktiviert und die Module sollten sich neu finden. Das würde ich mal als erstes ausprobieren.
Im Übrigen: Wenn die LEDs asynchron blinken, dann ist keine Verbindung hergestellt. Wenn Sie synchron blinken, dann ist die Verbindung aufgebaut, jedoch liegt dann kein Audio-Signal an. Wenn die LED dauerhaft leuchtet, dann ist die Verbindung hergestellt und das Audio-Signal wird übertragen.

Hoffentlich klappt es ! Viel Erfolg

P.S.: Eins fällt mir noch ein: Hast Du mal geschaut, ob die beiden Module auch am richtigen Einsatzort sind? Also das "Transmitter"-Modul beim AV-Receiver und das "Receiver"-Modul beim Subwoofer? Die beiden Module sehen sich ja zum verwechseln ähnlich (bin ich auch schon drauf reingefallen).


Hast Recht. Da es bei mir direkt geklappt hat, hatte ich das nicht mehr im Hinterkopf.
Hoffentlich ist Dein Hinweis für Tommie69 entscheiden gewesen und es liegt kein Defekt vor.
deep.g
Stammgast
#14057 erstellt: 10. Sep 2015, 10:37

bas87 (Beitrag #14055) schrieb:
Hallo Leute,

mich interessiert, was ihr von den Elac FS 247.2 und den FS 197 haltet. Beide stehen bei mir auf der Liste. GEhört habe ich nur die 197. Falls wer diese Lautsprecher hat oder mal gehört hat:

- warum habt ihr auch für sie entschieden? Welche Lautsprecher standen noch zur Wahl?
- warum habt ihr auch für andere entschieden?

Was ich ganz genau verstehe, die 247.2 sind doch eine Stufe höher, oder? Trotzdem sind sie im Schnitt etwas günstiger. Gibt es dafür einen Grund?

MfG


Ja moin - das ist interessant. Die gesamte 240.2 Serie scheint (seit Kurzem?) in vielen Shops bedeutend günstiger angeboten zu werden, wohingegen die 190er Serie noch die alten Standard-Preise hat. Bahnt sich da ein Serienwechsel oder Auslauf an? Aber generell liegen die 190er schon unter der 240/240.2er Linie. Wenn es jetzt die 240.2er billiger als die 190er gibt, würde ich auf jeden Fall die 240.2 nehmen.

Ich habe die 247.2 genommen, da ich mir von dieser Box mehr "Volumen" (Bass) erwartet habe. Aber das war nur rein optisch-subjektiv, weil mir die Mittel-/Tieftonchassis der 190er irgendwie zu "straff" aussahen. Mir gefallen die dickeren Sicken der 240.2er besser (mehr Hub?). Einen Hörvergleich habe ich nicht gemacht, daher kann ich dazu nichts sagen. Bin von der BS244 auf die FS247.2 umgestiegen.
bas87
Stammgast
#14058 erstellt: 10. Sep 2015, 10:53
Vergleichen konnte ich die beiden auch nicht. würde aber auch zur 247.2 tendieren, da größere chassis vorhanden sind. Vielleicht auch bessere? Haben schließlich den AS-XR Konus, während die 1197er nur den AS Konus haben.
Wie war denn der alte Preis der 247.2 ?
Allerdings gibts in dem Preisbereich viel Konkurenz von anderen Herstellern.
ehemals_Mwf
Inventar
#14059 erstellt: 10. Sep 2015, 11:00

bas87 (Beitrag #14058) schrieb:
...Wie war denn der alte Preis der 247.2 ?...

Hier kannst du die jeweils aktuelle Liste für D runterladen:
http://www.elac.com/de/service/downloads.php
bas87
Stammgast
#14060 erstellt: 10. Sep 2015, 11:06
ah cool, danke. uvp war 1150€ pro stück. Bei vielen Shops gibts die für 800€ pro stück. also eigentlich eine ganz andere liga. macht die boxen natürlich sehr interessant. ich glaube dann muss ich mal zum saturn in hamburg, der hat die glaube ich am start.

kann wer was zu dem sweet spot der lautsprecher sagen? Ist er groß genug, sodass es auch außerhalb des stereodreiecks vernüftig klingt? Oder muss ich zwingen dort sitzen, weil sonst nur grütze bei raus kommt?


[Beitrag von bas87 am 11. Sep 2015, 08:59 bearbeitet]
deep.g
Stammgast
#14061 erstellt: 11. Sep 2015, 16:16

deep.g (Beitrag #14057) schrieb:
Bahnt sich da ein Serienwechsel oder Auslauf an?


Gerade hier http://raumklangbonn.de/beispiel-seite-2/page/8/ darüber gestolpert:
"... Linie 240.2 Ausverkaufspreise erfragen, Nachfolger Linie 240.3 im Spätherbst 2015 ..." :
Tank-Like
Inventar
#14062 erstellt: 11. Sep 2015, 21:31
So lange gibts die doch noch gar nicht.
pg1609
Hat sich gelöscht
#14063 erstellt: 12. Sep 2015, 06:51
Hat schon jemals die möglichkeit gehabt einen LS wie die 247 gegen einen 247.2 Probe zu hören.
Den erfahrungsbericht würde ich gerne mal lesen. Kann man den Unterschied hören ?
PS. Falls jemand mal seine 249er verkaufen will .. pm an mich
andre11
Inventar
#14064 erstellt: 12. Sep 2015, 17:26

pg1609 (Beitrag #14063) schrieb:
... 247 gegen einen 247.2 ...

Unterschiede sind in der Praxis nicht vorhanden.
Hatten wir vor reichlich Seiten schon mal behandelt - weiß aber nicht mehr genau wieviele.


[Beitrag von andre11 am 12. Sep 2015, 17:29 bearbeitet]
ehemals_Mwf
Inventar
#14065 erstellt: 14. Sep 2015, 13:46

andre11 (Beitrag #14064) schrieb:

pg1609 (Beitrag #14063) schrieb:
... 247 gegen einen 247.2 ...

Unterschiede sind in der Praxis nicht vorhanden...

Ersetze "nicht vorhanden" durch "gering", und ich bin bei Dir.

Schon allein die rel. lange Fertigungsdauer (seit 2007) und hohe Stückzahl der 247 (ein Renner...) dürfte zu (kleinen) Abweichungen führen.

Ansonsten war auch Elac bekannt , dass klanglich schon die 247 dem Optimum so nahe kommt, dass ein Nachfolgetyp trotz substantieller Änderungen
-- z.B. deutlich geänderte Struktur der JET-Membran = das technische Herz eines solchen HTs --
unterm Strich nicht wesentlich anders klingen darf.
andre11
Inventar
#14066 erstellt: 14. Sep 2015, 17:39

Mwf (Beitrag #14065) schrieb:
...und ich bin bei Dir....

Einverstanden!

Im direkten Vergleich ist der Grundton minimal anders (verm. durch die höhere Übernahmefrequenz bedingt).
Der "neuere" JET gibt möglicherweise einen etwas größere Sweetspot.

Um nicht zu verunsichern habe ich das aber absichtlich so geschrieben, weil man mit beiden LS glücklich werden kann, ohne sich zu ärgern, das "alte" Modell zu haben.
Blackhead89
Schaut ab und zu mal vorbei
#14067 erstellt: 20. Sep 2015, 08:26
Hallo zusammen,

ich habe mir für die Elac 215 PI LS jetzt noch ein neues Wertiges Deck von Sony gekauft. Habe alles einzeln nach und nach gekauft.

Bestehend aus:

Sony Ta F-707 - Verstärker
Sony CDP X555ES - CD Spieler
Sony ST-707 - Tuner

Zum Technics VX 720 ist das jetzt nochmal eine gute Steigerung, vorallem der CD Spieler ist sehr schön und Wertig.

Gruß

WaldiIMG_0539IMG_0540IMG_0541
Nick11
Inventar
#14068 erstellt: 20. Sep 2015, 09:05
Wunderbar! Ich besitze auch noch ein paar Sony-Schätze aus diesen Jahren, Traumgeräte meiner Studentenjahre.
Passt vom Zeitalter her prima zur 215 Pi.
raz86
Stammgast
#14069 erstellt: 20. Sep 2015, 17:09
Hallo,

meine ersten ELAC's, die FS 147:

20150919_165355

Bin sehr zufrieden. Habe 880,- für das Paar bezahlt...ist das ok?
5000wattBaseMachine
Stammgast
#14070 erstellt: 20. Sep 2015, 17:24
Hi,
"okay" ist immer, wenn man bereit ist für Klang X <-> Geld Y auszugeben.
Manche zahlen woanders auch das dreifache fürs gleiche, weil sie zB auf ein besonderes Design wert legen.

Aber deine FS 147 sehen wirklich sehr schick aus. Gefällt mir sehr. Der Preis ist sehr gut

Grüße
pg1609
Hat sich gelöscht
#14071 erstellt: 21. Sep 2015, 13:02

raz86 (Beitrag #14069) schrieb:
Bin sehr zufrieden. Habe 880,- für das Paar bezahlt...ist das ok?


Mal angenommen du behälst die Boxen 5 Jahre lang dann ist das so als ob Du 44 Cent jeden Tag für die Boxen gezahlt hast.
Also musst Du dir selber die Frage beantworten ob dir das Wert ist

Grüße Pg
deep.g
Stammgast
#14072 erstellt: 21. Sep 2015, 13:17

raz86 (Beitrag #14069) schrieb:
Hallo,
meine ersten ELAC's, die FS 147:

Viel Vergnügen mit den schlanken Schwarzen und herzlichen Glückwunsch für den erfolgreichen Weg aus dem Tal des dumpfen Klanges hinauf in die Zonen der befreiten Höhen! Wer Ironie oder Übertreibung findet, darf selbiges gerne behalten :prost. Zum Preis wurde schon sehr Zutreffendes gesagt. Wenn sie dir zusagen und du den 880€ nicht nachweinst, hast du alles richtig gemacht. Billiger geht immer, teurer auch. Ich denke, du kannst dich einfach bequem zurücklegen und dem Sound lauschen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 . 290 . 300 . 310 . 320 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
ELAC CL 142 mit Marantz-Receiver?
JürgenK1 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
Elac????
Zerwas am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  33 Beiträge
Elac CL 90S ?
pixelpriester am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
KEF IQ3, ELAC CL 142 titan oder besser?
musixtyle am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  6 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
ELAC CL 82 Unterschiede
spyne am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  5 Beiträge
Elac Quadriga
BaitfroN am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Der Cabasse Fan-Thread
MasterPi_84 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  3579 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.791