Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 880 . 890 . 900 . 910 . 914 915 916 917 918 919 920 921 922 923 Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
highfreek
Inventar
#46058 erstellt: 11. Sep 2022, 08:59
IMG_20220911_084402

Gestern Abend frisch lackiert und gut geworden

Grüße Dieter
>Karsten<
Inventar
#46059 erstellt: 11. Sep 2022, 12:21
Sieht gut aus
rat666
Inventar
#46060 erstellt: 11. Sep 2022, 21:20
Saubere Arbeit.
Subfreak
Stammgast
#46061 erstellt: 11. Sep 2022, 21:42
Hi zusammen,

hat hier evtl. jemand einen deutschen Testbericht der kappa 6.2i den er/sie mir schicken könnte ?
Gerne per PM.

Vielen lieben Dank im voraus und beste Grüße
Subfreak
aufmberg
Ist häufiger hier
#46062 erstellt: 12. Sep 2022, 19:59
Sehr, sehr schön die K6!!! Respekt
Ich brauche noch etwas, zeige das Ergebnis natürlich auch hier.
aufmberg
Ist häufiger hier
#46063 erstellt: 12. Sep 2022, 20:03
Und sorry Subfreak, ich kann bei den Kappa 6.2i nicht helfen. Aber bestimmt ein anderer Liebhaber....
rolfu
Stammgast
#46064 erstellt: 15. Sep 2022, 14:06
Kappa Rear oder 6.2 / 7.2 als Surround?

Aktuell setze ich durchwegs Kappa Rear ein (Wide, SR, SB & Atmos). Mit Dolby Atmos und vor allem bei Games kommen doch wesentlich mehr Infos als nur ein bisschen Umgebungsgeräusche aus den Surround Lautsprechern. Daher habe ich mir überlegt, die Kappa Rears zu tauschen. Kino ist 50m2 gross, Sitzabstand ca. 2 - 3 Meter. Frontlautsprecher sind 9.2er, die übrigens wieder einwandfrei laufen.
rat666
Inventar
#46065 erstellt: 16. Sep 2022, 10:49
Schau dir die Infinity Modulus von 1990 an, die dürfen für dein Vorhaben besser geeignet sein.


[Beitrag von rat666 am 16. Sep 2022, 10:52 bearbeitet]
stoneeh
Inventar
#46066 erstellt: 31. Okt 2022, 00:54
Fängt jemand was mit Teilen von zwei Infinity SM 125 an? Sind technisch i.O., Gehäuse jedoch abgenützt; werden somit "geschlachtet".

Abzugeben in Topzustand:

2x Mitteltöner
2x Weiche
1x Frontbespannung

Technisch einwandfrei, aber nicht original:

2x Hochtöner (Hochtöner aus SM 152, da wir die originale als Ersatz für ein Paar unserer 155er verwendet hatten)
2x Tieftöner (neue Sicken, allerdings Gummisicken - spielen mEn besser als die originale Schaumstoffsicke, aber sind halt trotzdem nicht original)

Preislich wäre ich sehr fair. Ich gebe gar nichts vor - einfach vorschlagen was euch die Teile wert wären, und man kommt sicher zusammen. Kontaktaufnahme per PN.
Samson46
Neuling
#46067 erstellt: 23. Nov 2022, 23:13
Hallo in die Runde!

Ich habe mir letzten Samstag einen Traum erfüllt und bin jetzt Besitzer eines Pärchen Infinity RS 3b.
Mein Dad hat ein solches Paar bereits im Erstbesitz und mich entsprechend geprägt.
Mit meinen Boxen ist auch soweit alles ausnahmslos in Ordnung, Zustand ist tadellos - 2019 gab es neue Sicken und einen Weichencheck.

Ich betreibe sie momentan mit einem popeligen Yamaha DSP-970, der auf Dauer einer richtigen Vor- und Endstufen-Kombi weichen soll (evtl. dbx CX-3 / BX-3). Aber das kommt mit der Zeit. Momentan macht es so in Verbindung mit meinem Thorens TD-318 schon richtig Spaß - die Optimierungen werden nach und nach vollzogen.

Zur eigentlichen Frage meinerseits:

Die RS 3b meines Vaters brauchen leider mal eine dringende Auffrischungskur - es scheint ein Polydome in den Wicken zu sein und die Bass-Sicken lösen sich auf. Ferner würd ein Weichen-Check wahrscheinlich nicht schaden.

Kann wer eine kompetente Hifi-Werkstatt für Infinities in NRW empfehlen?
Ich weiß von der Lautsprecherklinik und Beyer Soundworks, aber das ist am anderen Ende der Republik...

Vielen Dank schon einmal im Voraus,
alles das beste

Martin
aufmberg
Ist häufiger hier
#46068 erstellt: 24. Nov 2022, 00:18
Lieber Martin,
herzlichen Glückwunsch zu deinen RS3b. Ich besitze diese LS auch, total unterschätzte "SCHÄTZE"!!!
Damals galt bei Infinity die Bezeichnung "B" noch als Weiterentwicklung, also "besser" als die RS3 oder RS3A..... so war das damals.
Du kannst mir gerne eine PM schicken, dann gebe ich dir gerne Informationen zur Sicken Reparatur für deinen Vater - können wir auch bei mir kostenlos machen - neue Sicken gibt es bei https://speakerrepairshop.nl/de/ .... ganz kleines Geld!!! Grüße an Bert!! Ist ja ein Liebhaber Threat hier!!!
Polydome für die RS3b wird ein Problem werden - die LS sind ja nur 2 Jahre gebaut worden...dann war KAPPA angesagt....
Die Weichen sind sehr, sehr einfach aufgebaut, kann mir kaum vorstellen dass da was gemacht werden muss
Beste Grüße aus Wuppertal
Axel
E=mc2_
Stammgast
#46069 erstellt: 25. Nov 2022, 00:22
…nach langem Leidensweg ist die kleine K5 nun da wo sie seit Beginn der Idee hin sollte. Über einige leidige Stationen landete sie letztendlich bei der Lautsprecherklinik mit dem Fokus und dem Ziel, den kleinen Zwei-Wegler als Dipol im Bi-Amping-Betrieb das zu entlocken, was man einem solchen Zwerg eben entlocken kann. Die Weichen wurden komplett neu aufgebaut und der Rear-Emit auf einem separatem Zweig (wie es bei den Dipols üblich ist) angeschlossen. Über die verwendeten Kondis und einen speziellen Wunsch, den ich auch schon bei der Weiche meiner 9er hatte, behalten sich die Lautsprecherklinik und ich das "Betriebsgeheimnis" vor.
Die Sinnfreiheit und monetäre Unbegreiflichkeit dieser Kappa 5war von Anfang an aussen vor. Jetzt, wo dieser kleine Lautsprecher mit seinen ebenso kleinen, ihn unterstützenden Subs hier steht und das von sich gibt, wofür er erschaffen wurde raubt mir die Stimme. Ich hab ja den ein und anderen Infinity Lautsprecher hier, aber was dieser Dipol-Zwerg in den (meinen) Raum abgibt ist nicht in Worte zu fassen. Die Feinheit bei Stimmen, S- und Zisch-Laute und der klare und saubere Bass ist so homogen, dass man bei geschlossenen Augen meint man hat einen riesen großen Lautsprecher stehen. Die Kleine schafft es, die Musik im Raum klingen zu lassen und den Lautsprecher völlig aufzulösen.
Natürlich würden es bestimmt auch andere Verstärker tun, aber ich hab halt nichts anderes.
(Die Fotos sind nur mit meinem Mobiltelefon aufgenommen, sorry)













PS: achso, jeweils eine SA1 ist für den kleinen Bass, die andere für die beiden Emits zuständig. Das sollten sie schon schaffen :-)


[Beitrag von E=mc2_ am 25. Nov 2022, 00:49 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#46070 erstellt: 25. Nov 2022, 00:43
Schoppemacher
Inventar
#46071 erstellt: 25. Nov 2022, 02:09
ja die guten alten infinity schätze..... ich hatte ja dem abgeschworen....doch irgendwie steht jetzt ne 9A bei mir...... und hab ja noch die t+a hier rumdümpeln..... gut ich hab die passende kraftwerke um die 9A zu befeuren..... doch irgendwie ehrlich fehlt mir was gegenüber den T+A´s hab 30 qm zur verfügung.... doch who cares.... wir alle wissen raum dämpfung etc.... das sind sehr lautsprecher ... doch passen nicht in mein wohnzimmer...... who cares.... wenn jemand sucht... kurze pn ....

gruß
Schoppemacher
Inventar
#46072 erstellt: 25. Nov 2022, 02:37
kurze anmerkung ... leider keine ML´s und auch keine thresholds.. bevor fragen aufkommen... nur kleine krell´s KMA 100 MKII.... ;-) denke sollten ausreichend sein um die 9A zu beschäftigen :-)
Schoppemacher
Inventar
#46073 erstellt: 25. Nov 2022, 02:38
@ e=mc qudrat :-)

schön das du angekommen bist :-) freut mich


[Beitrag von Schoppemacher am 25. Nov 2022, 02:46 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#46074 erstellt: 25. Nov 2022, 16:13

Schoppemacher (Beitrag #46073) schrieb:
@ e=mc qudrat :-)

schön das du angekommen bist :-) freut mich



Hi Andreas,

naja noch nicht ganz
Ich konnte letztendlich nicht anders und hab gestern auch die komplett überholte RS 2.5 beim Norman mitgenommen. Seit langer Zeit geisterte mir die - nicht wirklich hübscheste Infinity - durch den Kopf. Morgen wird sie mal angeschlossen. Beim Norman klang die aber schon echt beeindruckend mit dem Watkins-Woofer.
Jetzt hat der Norman von mir noch eine schwarze RS IIb die mir quasi vor die Füße gefallen ist. Die braucht neue Weichen, neue Sicken und die Emits und Emims nachschauen. Ist wohl aus Erstbesitz und stand ewig im Keller. Das Schwarz wird sehr wahrscheinlich anders. Vielleicht Nussbaum oder Palisander, mal sehen. Dann hat er auch noch die MHTs meiner Beta (also die Weiche. Die Folien sind schon alle gemacht) und die SCU zum Durchmessen und angleichen.
DANN bin ich durch mit allen Lautsprechern und allen Geräten und hab (hoffentlich) die nächsten 15 Jahre oder bis ans Ende meiner Tage Ruhe

Samson46
Neuling
#46075 erstellt: 26. Nov 2022, 22:34

aufmberg (Beitrag #46068) schrieb:

Du kannst mir gerne eine PM schicken, dann gebe ich dir gerne Informationen zur Sicken Reparatur für deinen Vater - können wir auch bei mir kostenlos machen - neue Sicken gibt es bei https://speakerrepairshop.nl/de/ .... ganz kleines Geld!!! Grüße an Bert!! Ist ja ein Liebhaber Threat hier!!!
Axel



Vielen Dank Axel für die nette Begrüßung! Ich habs dem alten Herrn auf jeden Fall mal mitgeteilt, ich melde mich auf jeden Fall, wenn er weiß was er bzgl. der LS machen will.

Gruß,
Martin
stoneeh
Inventar
#46076 erstellt: 27. Nov 2022, 09:58
Gerade drübergestolpert: https://www.audiosci...eview-speaker.17923/

Dürfte ne phänomenale Einsteiger-Standbox sein.

Erinnert mich an die Infinity IL60, die bei Toole anno dazumals einen Hörtest gegen vielfach teurere Konkurrenz gewonnen hat: https://www.audiosci...00-speaker-id.12686/

Wäre mal interessant die bekannten Infinity-Klassiker im Blindtest und Messlabor gegen die besten Vertreter der Post-Nudell-Ära antreten zu lassen.
laut-macht-spass
Inventar
#46077 erstellt: 27. Nov 2022, 18:07
Die späten Infinity-Modelle, die z.B. unter Harman produziert wurden, werden ja oft sehr "stiefmütterlich" behandelt, waren aber nicht wirklich schlecht(er) und vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gute Lautsprecher.

Für mich war die Kappa 100 einfach nur ein Hammer, die gab es zeitweise für unter 3000 DM/Paar.


[Beitrag von laut-macht-spass am 28. Nov 2022, 00:01 bearbeitet]
rat666
Inventar
#46078 erstellt: 27. Nov 2022, 21:24
Die Kappa 100 ist ein recht neutral abgestimmter ung guter Lautsprecher. Imho die beste Kappa.
aufmberg
Ist häufiger hier
#46079 erstellt: 28. Nov 2022, 21:27
Hi Oliver, deine Aussage möchte ich so nicht unterschreiben
Die Kappa 100 hat Schwächen, ist aber natürlich ein toller LS!! Steht außer Frage!!! Meine habe ich jedoch wieder verkauft.
Aber es ging ja hier vor kurzem um die RS3b, hier die Dinger die mir MÄCHTIG Spass bereiten im absoluten Neuzustand:
20221128_190812
Die bröselnde Schaumstoffunterlagen für HT / MHT habe ich ersetzt, 1:1 nachgeplottet und durch romantick BRAUN Moos Filz ersetzt.
Der Schaumstoff bröselte bei jeder Bassattacke auf den Boden, kann ja nicht sein. Frequenzweichen......, soll man die verschlimmbessern???
2,5 Ohm, das schaffen locker viele Boliden der 80ger, alles gut.
Die Dinger klingen KLASSE!!! Richtig KLASSE
Grüße

PS: Die BESTE KAPPA ist die Urkapppa 8 oder 9 ........
aufmberg
Ist häufiger hier
#46080 erstellt: 29. Nov 2022, 17:55
Hier noch ein Foto (Fotos sind das Salz in der Suppe) meiner K90. Diese LS war, glaube ich, die Ersten Infinity die ich hier jemals gezeigt habe.
Haben zwischenzeitlich mal neue Sicken erhalten, das wars auch schon. Klingen immer noch, in meinen Ohren, schön und stehen immer noch in unserem Wohnzimmer. Hängt eine andere Endstufe dran und eine andere Vorstufe (Dolby Gedöns)..... ist ja auch schon ein paar Jahre her.
Einverstanden Oliver?
20221129_153407


Sieht der RS3b doch zum verwechseln ähnlich.....
Der obligatorische Blumentopf des WAF steht nicht auf der Oberfläche!!! Da liegt schon eine Schonschicht dazwischen
Grüße
Just_music
Stammgast
#46081 erstellt: 29. Nov 2022, 18:33
ziemlich in die Ecke gedrängt. Klanglich sicherlich nicht vorteilhaft
aufmberg
Ist häufiger hier
#46082 erstellt: 29. Nov 2022, 18:45
Stimmt Just music, eine Box ist in die Ecke Gedrängt, hast du absolut Recht!!! Die andere Box steht "relativ" frei.... auch mit Blumen dekoriert
Hab aber das Bassreflex Rohr geschlossen. Ein Kompromiss!!! Nicht schön, ist halt Wohnzimmer....
Jedoch: auch in der engen ECKE spielt die K90 richtig gut auf!!!! nicht zu verachten was die K90 an Bass kann!!!

Schön das mal Leben auftaucht hier....
Grüße
Samson46
Neuling
#46083 erstellt: 29. Nov 2022, 22:20
Vielen Dank für die Bilder!
Ich habe tatsächlich noch nicht die Chance gehabt, mal eine andere Infinity-Reihe Probe zu hören, ich kenne halt nur die RS3b.
Das ändert sich ja vielleicht zukünftig.

Ich versuche am Wochenende mal ein paar Bilder reinzustellen, es fehlt noch ein Teppich und 100%ig aufgestellt sind die noch nicht.

Beste Grüße,
Martin
McZumafinity
Ist häufiger hier
#46084 erstellt: 05. Dez 2022, 22:27
Moin Toralf
Das ist ja mal ein klasse Projekt mit der K5, welches Du mit Norman realisiert hast! Gefällt mir ausserordentlich gut und ich kann mir bestens vorstellen, dass dieses System sich kaum hinter den "Grossen" verstecken muss. Für entsprechenden Antrieb ist bei Dir auch gesorgt - es gibt nichts Besseres als Stasis (ausser Stasis....). Deine Infinity-Sammlung ist ja auch schon legendär und erfährt mit dieser Kombo eine schöne Erweiterung.
Auch ich konnte endlich meinen Musikraum in Beschlag nehmen (ja das Geraffel wird halt nicht weniger....) und da hat sich auch so einiges von Arnies Töchtern eingefunden.
Musikraum am 5.12.2022

Besonders stolz bin ich auf die Santos-Varianten der Kappa 6 und Kappa 5, welche kaum am Markt erhältlich sind.
Kappa5 Santos
Kappa 6 Santos

Meine Kappa 5 werden übrigens ebenfalls mittels Subwoofer untenrum unterstützt. Ich habe mir dafür eigens aus geschlachteten RS-Gehäusen einen Servo-Sub von Infinity gebaut, damit dieser optisch auch ins System passt.
IMG_0310
Sub

Allerdings, und da möchte ich den Liebhabern der RS 3 Recht geben, ist in diesem Raum mein absoluter Liebling immer noch die RS 3b. Sie war es damals auch (ich glaube genau vor 40 Jahren) welche mich mit dem Infinity-Virus angesteckt hat. Für meine Ohren ist sie ein absoluter Schmeichler und es gibt keinen anderen Lautsprecher in meiner (doch umfangreichen) Sammlung, welchen ich als mehr unterschätzt bezeichnen würde als die RS3.
IMG_0308

Ganz süss, jedoch nur für kleinere Räume geeignet sind übrigens auch die RS 0.3 im Alu-Druckguss-Gehäuse. Selbstverständlich müssen diese untenrum mit einem Subwoofer unterstützt werden. In diesem Fall können Sie aber auch ganz schön gross aufspielen. Sind jedoch niemals im Stande, einer Kombination aus Kappa5 und Subwoofer Paroli zu bieten.
null0.3

Ein Prosit auf unsere Infinity-Schätze!
Kurt
>Karsten<
Inventar
#46085 erstellt: 05. Dez 2022, 22:58
Beeindruckend
E=mc2_
Stammgast
#46086 erstellt: 06. Dez 2022, 00:07

McZumafinity (Beitrag #46084) schrieb:


Besonders stolz bin ich auf die Santos-Varianten der Kappa 6 und Kappa 5, welche kaum am Markt erhältlich sind.

Kappa5 Santos

Ein Prosit auf unsere Infinity-Schätze!
Kurt



Servus Kurt,

das glaub ich Dir sofort. Hab ja auch das Glück die kleine 5er u.a. in Santos zu haben und freu mich sehr drüber. Falls mir mal eine Santos-9er über den Weg läuft - ich weiß nicht ob ich weg sehen könnte :-)

Mir gefällt in meinem (derzeitigen) Raum die 9er am besten. Die IIb ist auch nett und im MHT vielleicht n touch "realer", aber die 9er ist in diesem setup mit dieser Weiche einfach mein "Baby" und (nahezu) unschlagbar!!! Die 2.5 ist noch ein heißer Kandidat mit dem Watkins-Woofer, muss ich mir mal ein paar Tage Zeit nehmen zum "reinhören". Weihnachten ist da ein guter Zeitpunkt.
Wünsch Dir und allen anderen hier viele schöne Momente im Dezember und Zeit für unser schönes Hobby :-)
McZumafinity
Ist häufiger hier
#46087 erstellt: 06. Dez 2022, 10:37
Hallo Toralf
Dass die 9er eine Wucht ist in diesem Setup, dass glaube ich Dir sofort! Mich beeindruckt aber v.a. Deine Spielerei mit der K5, denn Du hast das Potential in dem kleinen Lausprecher erkannt und da dürfte mit der Subwooferunterstützung doch einiges möglich sein. Wenn Du die 9er gegen die 5er anspielen lässt, sind da wirklich Welten dazwischen? Ich könnt mir nämlich gut vorstellen, dass Deine modifizierte 5er gar nicht so weit von einer "normalen" 9er weg wäre.
Schade wohnen wir so weit auseindander - in Deinen Hörraum hätt ich mich gerne mal eingeladen.....
LG
Kurt
E=mc2_
Stammgast
#46088 erstellt: 06. Dez 2022, 11:18

McZumafinity (Beitrag #46087) schrieb:

... Wenn Du die 9er gegen die 5er anspielen lässt, sind da wirklich Welten dazwischen? Ich könnt mir nämlich gut vorstellen, dass Deine modifizierte 5er gar nicht so weit von einer "normalen" 9er weg wäre....


Wie eine "normale" vernünftig überholte 9er klingt weiß ich ja nicht, meine hat ja ein kleines Geheimnis
Naja, die 5er geht ja auf keinen Fall so laut wie die 9er und die beiden Subs haben gegen den Bass der 9er auch eher das Nachsehen - sind aber eben mit der 5er recht stimmig. Je nach Musikrichtung ist die 5er aber filigraner - hat eben keinen Polydome und Polygraphen. Der hintere Emit tut ihr sehr sehr gut (das gleiche Geheimnis wie die 9er auch ) und z.B. Adiemus von Karl Jenkins sorgen für breites Grinsen.
Wenn Du mal in München zu tun hast bist Du auf alle Fälle immer gern eingeladen
aufmberg
Ist häufiger hier
#46089 erstellt: 06. Dez 2022, 20:46
Hi Kurt,
du hast die kleinen Infinitesimal auch? Riesen Glückwunsch!!! Meine hören auf den Namen 0.1
Ich habe die "Schätzchen" auch, spielen bei mir an einer meinen kleineren "Ketten" und gehen mit mir auch ins Altersheim UNVERKÄUFLICH:
20221206_182030

Wie eure K9 klingen ist mir nicht bekannt, wie auch. Meine K9 sind von einem gewissen "Jörg" aus Oberhausen in Neuzustand versetzt worden.
Teurer Spass.... wir sind ja auch Liebhaber! Ich kenne im Moment keinen LS der die K9 übertrumpft ( im normalen Preisrahmen)
Grüße
Subfreak
Stammgast
#46090 erstellt: 06. Dez 2022, 21:29
Moin Zusammen,

@aufmberg:
Welcher Verstärker befeuert deine Kappa 9?

Beste Grüße
Subfreak
aufmberg
Ist häufiger hier
#46091 erstellt: 06. Dez 2022, 21:54
Hi Subfreak,
das folgende Foto ist schon wieder überholt, jedoch habe ich etwas länger so die K9 angesteuert:
20221130_174609

Für den HT/MHT eine Krell KSA200-S und für den TT eine Sherwood Tema A-1. Beide mit einer max. Leistungsaufnahme von 2,8KW.
Die Sherwood ist halt noch etwas kräftiger als die Krell, daher am TT. Beide reine Class A Endstufen.
Was viele halt nicht wissen oder vergessen haben (bis auf die alten Hasen die hier genüsslich mitlesen), die K9 hat nicht nur im TT eine Impedanz Senke!!! Da gibt es "obenrum" auch noch so ein Problem

Alles gut??????
Subfreak
Stammgast
#46092 erstellt: 06. Dez 2022, 23:07
Danke fürs Foto. Interessante Gerätschaften, auf jeden Fall genug Strom für die Kappa 9...
McZumafinity
Ist häufiger hier
#46093 erstellt: 07. Dez 2022, 00:14
Ah!! Die 0.1! Die ist noch um eine Klasse besser als meine 0.3. In Europa kaum zu finden. Glückwunsch zu diesem Schätzchen Axel!
Aber nicht nur dazu - auch die Krell und v.a. die Tema von Sherwood sind absolute Sahnestücke! Immer wieder schön, solch edle und seltene Geräte zu sehen. Vielen Dank und Grüße
Kurt
Schoppemacher
Inventar
#46094 erstellt: 07. Dez 2022, 01:48
ich hatte auch mal kurzweilig die 0.1 unfassbar was da wie soll man sagen "raus" kommt... doch leider nur von kurzer dauer sprich 2 tage.. doch problemlose rückabwicklung..... ja und die 9-er ... wie ich geschrieben hab... ja sehr schöne und sehr gut klingende box...doch noch mal wer eine brauch .. nicht eine ein paar ... kurz PN.... und ja hab die passenden kraftwerke... mir persönlich passts nicht doch geschmäcker sind verschieden ... oder ;-)

gruß

Lightroom
Inventar
#46095 erstellt: 11. Dez 2022, 01:22
Hallo Zusammen

bei mir werkelt auch noch eine Infinitesimal 0.3. Absolut geniales Kästchen



dieses Jahr war bei mir auch noch die Beta im grossen Service...inkl. Gehäuse, somit ist auch der rissige Lack Vergangenheit....Fit für die nächsten Jahre

beta22

der_kottan
Inventar
#46096 erstellt: 11. Dez 2022, 12:02
Schön anzusehen
>Karsten<
Inventar
#46097 erstellt: 11. Dez 2022, 17:06
Hallo Lightroom was ist das für hellbrauner Kreis auf Bild 2 ?
McZumafinity
Ist häufiger hier
#46098 erstellt: 12. Dez 2022, 01:50
Guten Abend Lightroom
Schön zu sehen, dass da noch mehr 0.3 in der Schweiz werkeln.
Deine überarbeitete Beta sieht so schön aus, da hätte man gerne noch mehr Bilder.....
Ich habe meine Beta auch komplett überarbeiten lassen (Weichen/Bässe/Magneten Emim/SCU). Der Normann und seine Frau haben da ganze Arbeit geleistet. Die Gehäuse habe ich selbst überarbeitet. Original ist auf dem Furnier eine dunkle Beize, welche das schöne Holz (immerhin Palisander!) etwas zu stark überdeckt. Diese habe ich entfernt und die Gehäuse nur geölt. Damit hat das Holz der Beta (wohl erstmals) seine natürliche Schönheit, welche gegen Aussen gezeigt werden darf.
Schön lackiert würde mir allerdings auch sehr gefallen! Leider habe ich weder die Fähigkeiten eines Maler- und Lackierermeisters noch dessen Ausrüstung. Deshalb würden mich Fotos von Deiner Beta natürlich sehr freuen.
Beste Grüsse
Kurt
E=mc2_
Stammgast
#46099 erstellt: 16. Jan 2023, 19:42
erster Eindruck nach ein paar Tagen; die 2.5 macht mit Ihrer Chassis-Konstellation richtig Spaß!
Der Watkins kommt an die Bässe der K9 aber nicht ran und wenn die 9er fit ist lässt sie die 2.5 insgesamt im Regen stehen.
Aber gut - das lässt ne fitte 9er so manche andere LS auch


rat666
Inventar
#46100 erstellt: 16. Jan 2023, 21:54
Schönes Bild.

Gegen die Kappa 9 müsstest du schon die 4.5 im Bass antreten lassen.
Im Mht Bereich haben mir die 2.5 und 4.5 besser als die Kappa gefallen.
E=mc2_
Stammgast
#46101 erstellt: 16. Jan 2023, 22:21
als "die Kappa" vielleicht, aber ein kleiner Griff ins technische Equipment löst manche "Schwachstellen" :-)

Apropos Schwachstellen - Pegel können die EMIMs besagter leider bei weitem nicht so wie die 9er und ich weiß wovon ich spreche - leider

Also 2.5, (4.5?), IIb und Beta sind keine "Partyboxen". Jedenfalls nicht (mehr) bei mir...
aufmberg
Ist häufiger hier
#46102 erstellt: 18. Jan 2023, 00:24
Habe ich auch feststellen müssen
Hach die olle Kappa9.... ein ganz, ganz furchtbarer Schallwandler!!! Eh eine Fehlkonstruktion.... 0,7Ohm.....geht nicht!!
Das "Holz" (Presspappe) ist dünn, die Verarbeitung miserabel, selbst die Bespannung löst sich nach nur 35 Jahren auf!!! Ami 'Qualität" halt....
Draufstellen kann man nicht mal einen Blumentopf - die K9 vibriert, alles fällt hinten runter (Amerikanisch abgestimmt für Holzhäuser) In Amerika gibt es keine Wolkenkratzer wo INFINITY LS jemals aufgestellt wurden Nur auf dem USA Land in der tiefen Savanne.....Onkel Ben's Hütte....und so....
Sind halt "BRÜLLWÜRFEL" der ganz besonderen Art

Ich mag wie mir der "super schwabbelige, ungenaue, nicht präzise BASS" in meinen Magen schlägt und mich Musik erleben lässt. Beinahe wie auf einem Live Konzert!!! Es gibt wenige Lautsprecher die das wirklich können. Und der SEMIT.... lässt jedes Glöckchen erklingen als würde man selber auf die Triangel ticken

So einen Klang kann man heute nicht mehr kaufen - die Zeiten sind vorbei.
Grüße
rat666
Inventar
#46103 erstellt: 18. Jan 2023, 01:07
Kannst du problemlos kaufen, kleiner, besser, aktiv. Aber egal, Hauptsache du hast Spaß
aufmberg
Ist häufiger hier
#46104 erstellt: 18. Jan 2023, 01:32
Grüß dich Oliver,
kann man nicht neu kaufen!!!
Wir kennen, schreiben seit Jahren hier zusammen - lach...
Nein HECO DIREKT DREIKLANG waren die einzigen LS bei denen ich gedacht hatte, Jepp, die sind es nun, die bleiben. Ganz tolle LS!!!
Pegel ohne ende, stimmig, geil!! Ich höre nun mal gerne LAUT in meinem Musikzimmer. Habe mich dagegen entschieden. WARUM?
Es fehlte etwas im wichtigem Bereich von 150 - 400Hz, es fehlte die "Wärme" fürs Ohr. Also der analoge TON. (Arnies Talent halt)
Ich habe schon so, so viele LS in meinen Raum geschleppt und wieder raus, ich bin es leid Bis ins Altersheim bleiben die katastrophalen K9 bei mir.
Wünsche dir viel Spass mit deinem neuen aktivem System, hatte ich gelesen irgendwann einmal. Macht bestimmt sorgenlos Freude!!!
Grüße
Axel
>Karsten<
Inventar
#46105 erstellt: 18. Jan 2023, 01:52

aufmberg (Beitrag #46104) schrieb:
Bis ins Altersheim bleiben die katastrophalen K9 bei mir....


Kann man auch mitnehmen
Schoppemacher
Inventar
#46106 erstellt: 18. Jan 2023, 13:06
dann haben alle mitbewohner wenigstens was davon
aufmberg
Ist häufiger hier
#46107 erstellt: 19. Jan 2023, 01:33
Lach Habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry. So lange ich nicht im Altenheim bin höre ich K9.
Im Altenheim dann Infinity Tesimal 0.1... muss ja sonst im Garten schlafen oder dort Musik hören....
Natürlich gibt es NEUERES (Oliver) was es gleich oder Besser macht, bin ich bei DIR!!!
Hier mal ein Beispiel:
20230118_232000
Was SONY Fans so hören und sehr zufrieden damit sind. Sind ja nun mal von SONY....SON'Y Fans schauen niemals hier rein. Ich dachte mich trifft der SCHLAG!
Jedem was jedem gefällt!
Grüße Axel
rat666
Inventar
#46108 erstellt: 19. Jan 2023, 10:04
Die Chris de Burgh LP macht mir am meisten Angst
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 880 . 890 . 900 . 910 . 914 915 916 917 918 919 920 921 922 923 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905