Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 860 . 870 . 880 . 890 . 896 897 898 899 900 901 902 903 904 905 . 910 . 920 . Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Scatto
Inventar
#45134 erstellt: 21. Sep 2019, 17:30
Was hast denn da feines drin?
caterham69
Stammgast
#45135 erstellt: 21. Sep 2019, 17:37

Scatto (Beitrag #45134) schrieb:
Was hast denn da feines drin?


Den großen Bruder der Beta - die (hier im Thread so bezeichnete) "Baustelle" weiter oben aus dem Ebay-Link.
~Vulkanier~
Stammgast
#45136 erstellt: 21. Sep 2019, 17:48
Schnell ausladen und nochmal fotografieren

Ist doch wirklich egal wie laut ein Lautsprecher kann oder nicht, Hauptsache man hat Spaß am hören, also ich sitze schon wieder seit Stunden davor und es rockt
caterham69
Stammgast
#45137 erstellt: 21. Sep 2019, 18:50

~Vulkanier~ (Beitrag #45136) schrieb:
Schnell ausladen und nochmal fotografieren


Das willst du nicht sehen - die übernachten nämlich erst einmal in der Garage.

k-20190921_164938
onkel_böckes
Inventar
#45138 erstellt: 21. Sep 2019, 19:25
Coole Aktion und Glückwunsch zur IRS.

~Vulkanier~
Stammgast
#45139 erstellt: 21. Sep 2019, 19:34
Nicht zu fassen, einfach nur krass, Glückwunsch


[Beitrag von ~Vulkanier~ am 21. Sep 2019, 19:36 bearbeitet]
rat666
Inventar
#45140 erstellt: 21. Sep 2019, 20:20
Glückwunsch Holger.
Hoffentlich lag ich mit meiner Vermutung falsch und es ist keine Komplettbaustelle.
GUSMaster
Inventar
#45141 erstellt: 21. Sep 2019, 21:13
Herzlichen Glückwunsch Holger.
Dann wird der Besuch doppelt interesant.
Deine Beta am Trinnov und die IRS >
laut-macht-spass
Inventar
#45142 erstellt: 22. Sep 2019, 11:35
Glückwunsch Holger!
Aber nicht, dass du jetzt die BETA zum Surround-Speaker degradierst...

steffele
Inventar
#45143 erstellt: 22. Sep 2019, 12:41
Geilomat wie Udo zu sagen pflegt!!!
Glückwunsch
Endlich Mal einer mit ner IRS hier
Was hast du alles gekauft, erzähl doch Mal....
Und wie willst du die IRS betreiben?
>Karsten<
Inventar
#45144 erstellt: 22. Sep 2019, 12:50
Holger von mir auch Glückwunsch

P.s. hast du dir das Kleinanzeigen ( IRS ) geschnappt ?
caterham69
Stammgast
#45145 erstellt: 22. Sep 2019, 13:26
Danke euch, vielen Dank...

Es ist der Lautsprecher aus den Ebay-Kleinanzeigen. Der Besitzer, ein sehr netter Herr im gehobenen Alter, lebt seit vielen Jahren in den USA und hat die Lautsprecher mitsamt der tollen Anlage in seinem Haus irgendwo im Saarland stehen gehabt. Nachdem hier nun alles aufgelöst wurde und er die Lautsprecher nicht mitnehmen konnte/wollte, hat er alles zum Verkauf angeboten.

Das Gesamtpaket mitsamt der Vor- und Endstufen war mir persönlich aber zu viel finanzieller Einsatz (weit außerhalb meines Budgets), so dass ich schon abgesagt hatte. In einem längeren Telefonat hat sich dann herausgestellt, dass er die Komponenten einzeln verkaufen kann und wir somit doch wieder zusammenkommen könnten - nach einer Nacht darüber schlafen habe ich dann Mittags am Montag, dem 09.09. zugeschlagen. Direkt 1/4 des Kaufpreises überwiesen, damit es hier keine anderweitigen Gedanken mehr geben würde und auf gesten den Abholtermin vereinbart.

Mit dazu habe ich die Shotgun Terminator MH 750 Kabel gekauft, eine Sonderanfertigung mit 2x6m Kabellänge. Alles andere dieser einzigartigen Anlage wurde dann separat verkauft und war gestern bei der Abholung auch schon nicht mehr vorhanden dort.

Die Lautsprecher wurden über die Jahre immer wieder von Hartmut Bayer vor Ort begutachtet und revidiert. Das letzte Mal ist wohl schon einige Jährchen her, da der Besitzer wie gesagt in den USA verweilte, aber die Magnete, die Folien etc. sehen alle wirklich tiptop aus. Die originalen Endstufen zickten immer wieder herum, so dass der Besitzer sich nach Rücksprache für die PA-Endstufen entschieden hatte (die dann klaglos ihren Dienst taten, der Besitzer wollte sich einfach nicht mehr ärgern, Originalität hin oder her). Die beiden originalen Endstufen habe ich natürlich genauso mit dazu bekommen wie die unveränderte originale SCU (die bei mir aber wieder rausfliegen wird, da ich das Lautsprechermanagement über die Trinnov regeln werde). Das einzige was man vielleicht irgendwann mal in Angriff nehmen sollte sind die Basschassis. Diese sehen nicht mehr ganz so top aus, tun aber ihren Dienst und keines ist defekt. Hier würde es wenn dann nur um optische Dinge gehen.

Das Holz der Gehäuse der vier Türme ist übrigens einwandfrei, quasi keine Macken und keine Kratzer oder dergleichen. Einzig oben der Deckel der Basstürme sieht etwas verkratzt aus. Das sieht man aber nur, wenn die Dinger liegen. Was mir persönlich nicht so gefällt sind die grauen Füße unter den Türmen (sowohl am M-H-Panel als auch an den Basstürmen). Diese werde ich wohl lackieren lassen. Dazu das Holz aufbereiten lassen und schon sollten die Lautsprecher wie neu aussehen.

Mit welcher Elektronik das ganze betrieben wird weiß ich noch nicht. Ich werde das ganze mal mit einer meiner McIntoshs testen, dazu eventuell mal auf das Angebot von Gunter zurück kommen und mir eine seiner Pass leihen. Im Bassbereich habe ich nichts gegen die PA-Endstufen, da ich im Kinobau bei meinen Subwoofern ja auch mit PA arbeite und weiß wie gut die Geräte sind (so hässlich sie auch sind, im Bassbereich spielt das keine große Rolle - hauptsache laststabil bis 0,7 Ohm für die Basstürme).

Auf jeden Fall wird auch hier wieder eine Trinnov zum Einsatz kommen, da ich sowohl auf den Room Optimizer wie auch auf die Möglichkeiten des Lautsprechermanagements und einiger anderer Benefits nicht verzichten will. Zudem bin ich ja auch Trinnov Händler (deswegen auch das Ding mit dem gewerblichen Teilnehmer), so dass ich die Vorstufe natürlich auch in diesem Rahmen präsentieren möchte.

Die Beta bleibt so wie sie ist im Wintergarten stehen, damit ich auch zuhause weiterhin guter Musik lauschen kann - die IRS wird mit in meine neuen Firmenräumlichkeiten umziehen, zusammen mit meinem Vorführkino. Da aber sowohl die Räumlichkeiten als auch der eigentliche Hörraum noch nicht fest stehen, kann ich hierzu noch nichts weiter sagen. Dass der Raum natürlich auch akustisch optimiert sein wird und ausreichend groß sein wird, versteht sich von selber.

Mehr kann ich aktuell dazu nicht sagen, da ich selber noch nicht weiß wann und wie es weiter geht. Aber der Kauf war eine "one in a Million" Chance, die durfte ich nicht auslassen. Für mich war es vermutlich die einzige Chance, meinen Kindheitstraum zu verwirklichen.

Hier noch einige Bilder:

k-20190907_201340

k-20190907_201344

k-20190921_115129

k-20190907_201349

k-20190921_115119

k-20190921_120842
onkel_böckes
Inventar
#45146 erstellt: 22. Sep 2019, 15:59
Super cool das du ihn bekommen hast.
Ich war ja auch dran aber zu spät mit meinem Angebot oder vieleicht auch zu weit drunter.

Ich freu mich riesig für dich und würde gern wenn es mal soweit ist und es möglich wäre die mal hören.

Ich hatte dann anderweitig Glück und konnte mir nen Monitor in gleicher Range zuschlagen.

Nachmals Glückwunsch.

~Vulkanier~
Stammgast
#45147 erstellt: 23. Sep 2019, 16:21
Ist doch deine RS 4.5 bei eBay, oder?

Bin mal gespannt wie es läuft, viel Glück

Was für ein Monitor ist es denn geworden?
onkel_böckes
Inventar
#45148 erstellt: 23. Sep 2019, 16:38
Jup, ist es. Aber die steht drin weil ich sie nicht nutze und noch etwas anderes im Raum steht.
Also vorsorglich wenn es zum äussersten kommt.

Neu hinzu kommen ATC SCM 300 ASL Pro.

Ich bin sehr sehr gespannt kann wenn alles gut geht nach dem WE berichten.
Scatto
Inventar
#45149 erstellt: 23. Sep 2019, 19:31
Woah, das sind amtliche Monitore!
~Vulkanier~
Stammgast
#45150 erstellt: 23. Sep 2019, 19:51
Allerdings, die drücken bestimmt ordentlich
Auf den Bericht bin ich mal gespannt. Auf jeden Fall Glückwunsch!
caterham69
Stammgast
#45151 erstellt: 23. Sep 2019, 19:51

onkel_böckes (Beitrag #45148) schrieb:
Neu hinzu kommen ATC SCM 300 ASL Pro.

Ich bin sehr sehr gespannt kann wenn alles gut geht nach dem WE berichten.


Herzlichen Glückwunsch und Respekt - brauchst du die Monitore zum arbeiten oder "nur" zum privaten Musikhören?


Wir haben heute mal die MH-Panels aufgebaut, damit sie nicht in der Garage liegen müssen. Sie sind weder angeschlossen, noch werden sie in diesem Raum stehen bleiben - ich wollte sie nur aufbauen und in einem wohl temperierten Wohnraum unterbringen.

Im Vergleich zu der IRS sehen die kleinen Betas aus wie Regalos - fast wie eine Mama mit zwei Kindern.

k-20190923_140213 k-20190923_150638
k-20190923_152200 k-20190923_141409

Selbst ohne sie angeschlossen zu haben, macht es einfach Spaß davor zu sitzen und sich diese Monster anzuschauen. Unfassbar schöne Lautsprecher, super Zustand des Holzes, einfach eine Augenweide.


[Beitrag von caterham69 am 23. Sep 2019, 19:51 bearbeitet]
~Vulkanier~
Stammgast
#45152 erstellt: 23. Sep 2019, 19:53
Alter Falter

Ja wo ist sie denn die Beta?!
onkel_böckes
Inventar
#45153 erstellt: 23. Sep 2019, 20:00
Ja leck mich am xxx...
Die Beta ist nen Spielzeug gegen.

Sehr geil, also wenn noch mal Infi ansteht wird es auch die.


So krass ich freu mich total für dich so schön.


Die Monitore nutze ich nur zum Privaten spass, ich mag die dicken Dinger.
steffele
Inventar
#45154 erstellt: 23. Sep 2019, 20:09
Leck mich am Arsch....und ich dachte ich hätte Männerboxen,
Und Micha, wo bekommst du die Monitore immer her
Würde ich auch Mal gerne hören


[Beitrag von steffele am 23. Sep 2019, 20:10 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#45155 erstellt: 23. Sep 2019, 20:55
Ihr Kerle hier!!!!!
Soll mir noch einer sagen das Forum lebt nicht!!!!
Lieber Gruß
Axel
PS: Monitore klingen nicht ganz so toll
rat666
Inventar
#45156 erstellt: 23. Sep 2019, 21:09
Hey, was sind denn das für Kompaktlautsprecher in der Raumecke da auf dem Bild?
Ach das ist ja ne Beta.
Optisch echt gigantisch die Dinger, damit hast du den Größten Holger


PS: Monitore klingen nicht ganz so toll

Falsch, es gibt verdammt gute Monitore. Du musst dir halt mal ein paar anhören, danach nimmst du die 9er als Brennholz .

Gruß
Oliver
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#45157 erstellt: 23. Sep 2019, 21:24
Lach Oliver,
Brennholz die 9er.… bisst du Kirre????
Also ehrlich, hier kommen Beiträge..... Schmunzel….
Ich Liebe euch alle
GUSMaster
Inventar
#45158 erstellt: 23. Sep 2019, 21:25
Einfach der Wahnsinn
Jetzt noch die genauso fetten Basstürme

Bin gespannt auf den Klang und deine ersten Höreindrücke.
Stell doch mal deine Bilder in den Bilderfred hier.
Sowas ist einfach für Hifi Fans ein finaler Traum und die Beta als Kleinkind um die Ecke
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#45159 erstellt: 23. Sep 2019, 21:28
'Ach so, Brennholz sind die 80er.... öhm angeblich Infinity Reference...
ist blöd das in einem Liebhaber Forum zu schreiben -
Tschuldigung
Die können ja nix
>Karsten<
Inventar
#45160 erstellt: 23. Sep 2019, 22:49
Holger Wahnsinn ....wie schon erwähnt..... Regallautsprecher Beta
~Vulkanier~
Stammgast
#45161 erstellt: 24. Sep 2019, 04:52

tallauscher_ (Beitrag #45157) schrieb:
Lach Oliver,
Brennholz die 9er.… bisst du Kirre????
Also ehrlich, hier kommen Beiträge..... Schmunzel….
Ich Liebe euch alle :angel


Tja, die Wahrheit tut weh, nicht wahr....

K9 ist verdammt gut, aber gegen einen richtigen Monitor, da sieht die keine Sonne gegen, da kannst auch meine Vulkan gleich mit abfeuern!
onkel_böckes
Inventar
#45162 erstellt: 24. Sep 2019, 08:32
Ach lasst den Axel doch seine ahnungslosigkeit.

Im Grundsatz entscheidet doch eigentlich der Geschmack ob man eher den Dipol Sound mag oder den Monitor Sound.
Wenn man nach technischem Gesichtspunkt hergehen will ist die Urei ne Beta und solch große aktiv Mains eher die IRS.

Im Sound entscheidet einzig der Raum und die persöhnliche vorliebe zur reproduktion.

Da ich weis wie nen normale Beta klingt mach ich mir keine Sorgen das meine Urei da schlechter weg kommt.

Die Trinov Beta vom Holger wäre sehr interessant.
Die IRS wird natürlich wahnsinn.

Aber 9er Kappa sind gegen Mains einfach nen Witz auch die 4.5er.
caterham69
Stammgast
#45163 erstellt: 24. Sep 2019, 19:41
Heute hat mir ein guter Kumpel bei den Anschlüssen der MH-Panels geholfen - beim Durchmessen der Emims und Emits fiel auf, dass ein EMIM nicht funktioniert. Dieser wurde gleich ausgebaut, so dass der Funktionstest heute nur mit 8 EMIMS im linken Panel durchgeführt werden konnte. Dazu liegen die Basstürme noch in der Garage, so dass der Funktionstest mit den Basstürmen der Beta stattfinden musste (was aber dem ganzen keinen Abbruch tat).

Wie auch schon bei der Beta habe ich die SCU einfach im Keller eingemottet und das Lautsprechermanagement von der Trinnov machen lassen. Das ganze hat 20min. gedauert:

- MH-Panels der Beta abklemmen und wegstellen
- MH-Panels der IRS ca. 2m vor die Frontwand hinstellen und anklemmen
- Trinnov und McIntoshs anschalten
- Optimizer der Trinnov starten
- Lautsprecher-Management einstellen (testweise Trennfrequenz der MH-Panels zu den Bässen auf 150hz mit LR4-Filter)
- die Trinnov automatisch die Phase, Pegel und Delay der Bässe zu den MH-Panels ermitteln lassen
- danach eine Messung mit dem Optimizer machen lassen

Fertig - quick&dirty. Was soll man zum Klang sagen? Am besten selber anhören - also nicht mit dem (schlechten) Handy-Video, sondern irgendwann mal live, wenn Hörraum und Aufstellung mitsamt der richtigen Einmessung fertig sind.



Für quick&dirty war das auf jeden Fall schon ziemlich faszinierend und lässt erahnen, was das ganze in einem passenden, RICHTIGEN Raum mit Raumakustik und penibler Einmessung zu leisten vermag...
steffele
Inventar
#45164 erstellt: 24. Sep 2019, 20:11
Sehr beeindruckend Holger.
Was ist das für ein Musikstück?
caterham69
Stammgast
#45165 erstellt: 24. Sep 2019, 20:56
Das ist Rachmaninoff - nutze ich immer zum Testen von Grob- und Feindynamik...

ra
GUSMaster
Inventar
#45166 erstellt: 24. Sep 2019, 20:57
Freue mich wie ein kleines Kind auf den Hörtest, natürlich nur wenn es Dir passt Holger.
Die IRS beim Rainer war auch der Hammer, jedoch glaube ich mit dem Trinnov und den Class-D Amps kann Sie mehr.

Hier ein Wärmebild einer Krell 750 Mcx nach 10 min an den Bässen der IRS mit 0,7 Ohm
Krell 750 Mcx

Meine Pass hat 31A geliefert, die Krell mit der Temp. 40A und die extra für Rainer hergestellte GammuT liefert 60A


[Beitrag von GUSMaster am 24. Sep 2019, 20:59 bearbeitet]
~Vulkanier~
Stammgast
#45167 erstellt: 24. Sep 2019, 21:12
Die Reference Recordings Aufnahmen sind echt klasse
Habe ich einen ganzen Haufen HDCDs und Hires-Downloads von
GUSMaster
Inventar
#45168 erstellt: 24. Sep 2019, 21:43
Mal für Alle die nicht im Aktiv Forum unterwegs sind.
Rainer > R.I.P.
waren tolle Besuche bei Dir.

Hier Anmerkungen von Rainer zur IRS

Spielt jetzt schon mal um Welten besser als vorher. Kann man sich richtig anhören.
Zur Elektronik:
ASSET-UPnP-Server mit FLACs -->LINN Akurate DS 2011 --> spdif --> Accuphase DC 330 --> spdif --> Accuphase DF-55 (Weiche) --> analog zu PASS X600.5 (MH-Säule) und Accuphase M-6000 (Bass).
Also digital vom Server bis zur Weiche.

Ein bißchen mit der Übergangsfrequenz rumprobiert. Also mir gefällts am Besten mit 160 Hz mit 18 oder 24 dB, Hartmut Bayer wollte die Frequenz bei ca. 100 Hz und den Bass-Pegel -3 dB.
Bei 100 Hz flattern mir die EMIMs zuviel. Ob die das aushalten? Brauche also wiede die Wärmebildkamere zum Überprüfen.
Da muss ich noch viel ausprobieren, und vor allem mal mit dem DG-48 glätten. Das DG-48 ist das Accuphase-Teil, wo man sich mit einem Stift den Frequenzgang hinmalen kann.
Außerdem meinte H. Bayer, die EMIMs müsse ich jetzt erstmal einspielen, und es ist wahr, sie haben sich verändert. Einer hat etwas Störgeräusche abgegeben, durch das Spielen werden die Folien etwas gespannt. Mal abwarten. Wenn das Einspielen nix hilft, hat er gemeint, braucht er einen Fön, oder er zerlegt das Teil nochmal.

Der nächste Punkt wird vermutlich die GamuT-Endstufe sein, wenn sie mal kommt, weil die M-6000 werden mit ihren 1200 Watt ständig am Anschlag betrieben. Ist zwar schon irre laut, aber etwas ginge noch.

Noch ein Hinweis zur Beschriftung der IRS-Säulen mit Left und Right: Die beiden Mittelteile sind genau verkehrtrum beschriftet. Anscheinend schon ab Werk!

Holger hatte glaube ich das gleiche Problem mit Links und Rechts.
Die Amis schauen von vorne > jede Wette
Scatto
Inventar
#45169 erstellt: 24. Sep 2019, 23:03
Das Video ist super. Es lässt absolut erahnen, was da möglich ist.
Danke hierfür.
oddKanapee
Ist häufiger hier
#45170 erstellt: 25. Sep 2019, 18:13

caterham69 (Beitrag #45165) schrieb:
Das ist Rachmaninoff - nutze ich immer zum Testen von Grob- und Feindynamik...

ra


Das kenn ich doch! Der Abspann bei Quarks wird dadurch begleitet.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#45171 erstellt: 25. Sep 2019, 20:51
Vielen Dank onkel_böckes für deinen Beitrag
Michelle_Collector
Stammgast
#45172 erstellt: 27. Sep 2019, 16:03
Hallo,
ich hatte Anfang der 90er schon mal die Gelegenheit , die Infinity Reference in Sindelfingen ( BW )
zu hören :
Angeschlossen waren die grossen AUDIO RESEARCH Röhrenverstärker (von WBS) und ein
Accuphase CD-Player , die Software waren u.a.
- DENON 'Onepoint Micro' CD mit Inbal und den Frankfurtern...
- Eine neue DECCA DDD Aufnahme von Grieg/PeerGynt mit Herbert Blomstedt
- ebenso wie kleinere Ensembles

Das Hörerlebnis mit den Klassikwerken war schon beindruckend !

Die Infinity arbeitet wie ein Mikroskop und deckt Schwächen von Verstärkern
und Zuspielern gnadenlos auf ...

Aber Besitzer von <Baby> RS II müssen sich nicht zu grämen , brauchen nur
kleineren Raum , weniger kostspielige Verstärker und haben trotzdem Top-sound 1

Grüsse
M.


[Beitrag von Michelle_Collector am 27. Sep 2019, 16:05 bearbeitet]
~Vulkanier~
Stammgast
#45173 erstellt: 27. Sep 2019, 16:29
Find ich auch, Schwester RS1 und Baby RS2 sind tolle Lautsprecher

Gerade die RS1 ist optisch ja quasi eine Mini-IRS, gerade deswegen mag ich sie auch so gerne, nicht nur der Klang ist genial, gerade die geschwungenen Wings der MHT-Panels und die Reihen EMIMs sind eine Augenweide
Fand sie immer schöner wie die Beta, wobei diese schon wertiger verarbeitet ist, klanglich sind sie beide groß und Diven sind sie auch beide, manchmal genauso zickig, aber wenn alles rund läuft, dann....
Michelle_Collector
Stammgast
#45174 erstellt: 27. Sep 2019, 16:32
Yes, Sir !
RAPSTAR
Stammgast
#45175 erstellt: 29. Sep 2019, 16:05
Hallo zusammen,

ich habe es optisch mit so Lautsprechern, wie es die Infinity SM Serie z.B. SM 155 sind.
Deswegen plane ich den Erwerb eines günstigen Päärchens, wenn es dann mal mal irgendwann die Zeit dafür geschlagen hat.
Ich wollte einmal kaufen und "ewig" damit glücklich werden. So ganz im High End Segment bin und werde ich (damit vermutlich) nie sein.
Wie dem auch sei, damit die Speaker weniger kritisch bei der Aufstellung sind, würde ich gerne die BR Öffnung/Tube von hinten nach Vorne verlegen.
Gibt es da irgendwelche technischen Einwände gegen?
Weiterhin würde ich mir vom Klangmeister die Sicken von Schaumstoff auf Gummi umbauen lassen.

Ansonsten für meine Begriffe doch ganz stattliche Lautsprecher.
Die Schaumstoffsicken sind für mich normalerweise immer ein Dealbreaker und eine BR Öffnung hinten sind die Negativpunkte, die ich bei dem Speaker sehe,
Aber wie seht ihr das? Braucht der Speaker vielleicht doch eine wandnahe Aufstellung und das BR Loch hinten?

Gruß,

Dennis
S97
Inventar
#45176 erstellt: 29. Sep 2019, 17:37
Ich rate dir dann eher zu einem Paar Infinity Kappa 8.1i, welche es auch ab und zu mit Bassreflex vorn in der Bucht gibt.
Klanglich auf jeden Fall nicht schlechter ( Habe beide Modelle schon besessen ) und hast kein Umbaugefrickel.

Gruß Mario
Jazzy
Inventar
#45177 erstellt: 29. Sep 2019, 18:58
Bei 3Wegern ist BR vorne kein Problem. Kann man machen.Gummisicke verändert allerdings die Thiele/Small-Parameter,aber die SMs sind ja eh Partyboxen.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#45178 erstellt: 29. Sep 2019, 22:17
Ich habe bei dem blöden Wetter Heute mal ein wenig rumgelötet
Packt eine Asbach 5-Kanal Endstufe die k9 - niemals.....
Naja, 1900 Watt genehmigt sie sich mit 3 Trafos, den kleinsten Trafo mal Tod gelegt (Center).
Bleiben nach kleinen Umbauten die 1,9KW erhalten.... für 2 Kanäle
Puh... das wummst schon nett :prost,
20190929_215620
Ist eine Sherwood 9080 - umgebaut auf 2 Kanäle...… toll.
Onkel Böckes straft mich gleich wieder ab
Gruß Axel
PS: Rechts und Links Die Endstufen stehen wohl für jeden hier außer Frage, oder, Onkel Böckes????
onkel_böckes
Inventar
#45179 erstellt: 30. Sep 2019, 00:02
Ich war ja noch eine Ankündigung schuldig.
Hoffe Holger hat immer noch spaß an den Irs, tolles Video.

Heute hab ich die ATC SCM 300 nun abgeholt, Erstbesitz mit allen Unterlagen und fast keinen Gebrauchsspuren

Die Lautsprecher an sich liegen bei 101kg das Stück und die 8 sep. Endstufen und die aktiv Weiche sind in einem Gehäuse untergebracht, das gute Stück kommt auf 62kg, leistet 850W pro Kanal und wechselt erst ab 108 db in den class A Mode.

Machen jetzt schon freude aber müssen noch gut gestellt werden.

20190929_142015

20190929_142106

Und da wir im Infi Fred sind ist die 4.5er auch dabei.
~Vulkanier~
Stammgast
#45180 erstellt: 30. Sep 2019, 04:39
Meine Güte, die RS4.5 sind ja richtige Schränke, dadurch hat man mal einen Vergelich was für Monster die Monitore sind

Also wenn die mal richtig aufdreht würde ich nen Sturzhelm tragen, die drücken dich bestimmt kopfüber an die Wand
Jack_Orsen
Stammgast
#45181 erstellt: 02. Okt 2019, 13:53

Meine Güte, die RS4.5 sind ja richtige Schränke

Ja, das stimmt,hast recht.

Hatte erst vor kurzem,in Goslar, das Vergnügen die Trümmer zu hören.
Der Klang der RS 4.5 war richtig gut,mit der Optik kann ich mich leider nicht anfreunden.

Die Monitore sehen aber auch imposant aus,wenn der Klang halb so gut ist,dann hat er gewonnen.
caterham69
Stammgast
#45182 erstellt: 04. Okt 2019, 17:03
Nachdem ich die letzten zwei Wochen beruflich in Deutschland unterwegs war, komme ich nun endlich dazu mal wieder Musik zu hören.

Folgende Baustellen sind noch offen, um in den vollen Genuss dieses grandiosen Lautsprechers zu kommen:

- EMIM reparieren lassen (ausgelötet ist er schon)
- neue Räumlichkeiten suchen (noch nichts in Aussicht)
- Holz mal richtig aufbereiten (wird nach dem Umzug gemacht)
- Füße und Deckel der Türme bearbeiten und lackieren lassen (wird nach dem Umzug gemacht)

Dann sollte die alte Dame auch wieder in vollem Glanze strahlen - das bisher zu hörende begeistert aber schon komplett (und das trotz McIntosh Endstufen und herausgenommener SCU ).

71832466_2419113444968884_5914697298381635584_n
~Vulkanier~
Stammgast
#45183 erstellt: 04. Okt 2019, 17:14
Einfach nur zum niederknien Tolles Bild

Was spricht gegen McIntosh, vielleicht gehöre ich bald zum Club
-Nullinger-
Neuling
#45184 erstellt: 05. Okt 2019, 11:13
O.o Also ich glaube ich brauche neue Polydome, die sind ja durchsichtig. An wen muss ich mich wenden?


S97 (Beitrag #43865) schrieb:
Der Bayer muß es ja wissen ......
Bei meinen Polydomen ist jedenfalls alles immer noch einwandfrei ( Danke nochmal an den Jörg Trümper, der mir die Dinger an 1 Tag erneuert hat ).

Zur Erinnerung :

polydome

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 860 . 870 . 880 . 890 . 896 897 898 899 900 901 902 903 904 905 . 910 . 920 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.993