Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 830 . 840 . 850 . 860 . 866 867 868 869 870 871 872 873 874 875 . 880 . 890 . 900 . 910 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
E=mc2_
Stammgast
#43626 erstellt: 04. Apr 2018, 21:48
@ Holger, wenn ich mich recht entsinne hängt an jeder hier betriebenen Beta mindestens irgend etwas von Threshold (manchmal sogar nur Zeugs von denen )
...wohl nicht ganz ohne Grund
blätter doch einfach mal 10 Seiten zurück, dann hast Du Eindrücke von min. drei bis vier Betas... AVM wirst Du aber nicht finden.
rat666
Inventar
#43627 erstellt: 04. Apr 2018, 22:01

Infinity-Sound (Beitrag #43625) schrieb:
Und sowas lässt man mit Epsilons laufen ? :.


In meinem Fall ML
aliaswolf
Stammgast
#43628 erstellt: 04. Apr 2018, 22:14
Mein Fehler. ML gehört ganz sicher auch zu den Großen
aliaswolf
Stammgast
#43629 erstellt: 04. Apr 2018, 22:19
Und gleich noch ´n Fehler bzw. eine Auslassung: Glückwunsch, Holger !
Wenn schon keine neuen LS, dann Infinity
Und wenn Infinity, dann ganz sicher Beta. Das meiste „darunter“ ist zwar auch gut; aber warum alle Stockwerke einzeln durchlaufen, wenn man auch oben einsteigen kann .
(Im Penthouse steht die IRSV )
caterham69
Stammgast
#43630 erstellt: 04. Apr 2018, 22:40
Danke für eure Wünsche.

Ich nehme die Empfehlungen gerne auf, muss allerdings auch darauf achten, nicht noch einmal 30k Euro in Elektronik zu versenken.

Der aktuelle Besitzer hat die Beta an einer Treshold SA/3 und an einer MC452 McIntosh laufen, das war schon ausgesprochen gut.

Trotz Baujahr 69 und somit schon durchaus älteren Semesters kenne ich mich mit den alten Endstufen nicht aus - werde aber noch einmal den thread hier 1-2 Jahre zurückblättern und durchlesen.

Morgen Abend um 17 Uhr hole ich die Babys ab und dann habe ich alle Zeit der Welt die passende Elektronik zu finden.




Infinity-Sound (Beitrag #43625) schrieb:
Und sowas lässt man mit Epsilons laufen ? :.


Ja, und das auch noch ausgesprochen gut. Wer mal in der Gegend um Karlsruhe/Pforzheim ist, kann sich das gerne anhören - wahlweise bei ihm mit den Epsilons oder in naher Zukunft bei mir mit den Betas.
Watchmaker
Ist häufiger hier
#43631 erstellt: 04. Apr 2018, 22:44
Ich denke mit einer entsprechenden Accuphase ist man genau so gut bedient.....
Gratulation zum Kauf, aber jetzt nicht an der entsprechenden Elektronik sparen. Wäre töricht....
GUSMaster
Inventar
#43632 erstellt: 04. Apr 2018, 23:01
Holger, Du wohnst ja ums Eck.
Wir haben jetzt ein Dreigestirn an Betas hier
Martin, Du und ich.
Probier mal was an Equipment aus und dann kommst vorbei.
Ich lass meine mal richtig aufspielen.
Dann zum Martin und Du gehst bedröbelt wieder Heim.
Quäl Sie bitte nicht.


[Beitrag von GUSMaster am 04. Apr 2018, 23:07 bearbeitet]
Stickley
Ist häufiger hier
#43633 erstellt: 05. Apr 2018, 07:54
Beta kann auch mit Krell befeuert werden.

Aber wenn Du nicht soviel Geld ausgeben möchtest, gehen Classe Audio Minis auch
steffele
Inventar
#43634 erstellt: 05. Apr 2018, 09:59
....bei ebay Kleinanzeigen steht eine Audio Research VT200 MK2, für den Mittelhochton sehr gut geeignet!
Und eventl. ist die Accuphase P600 auch noch zu haben, geht gut am Bass....
Mit deinem Verkäufer hatte ich auch mal Kontakt
Scatto
Inventar
#43635 erstellt: 05. Apr 2018, 12:05
Wenn ich mich recht erinnere, braucht’s am Bass viel Leistung und im MHT sollte es laststabil sein, richtig?
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43636 erstellt: 05. Apr 2018, 19:03
Kinders, ich habe ein Problem,
habe gerade eine 2-stündige HörSession hinter mir, K9 - Krell 200s
An der Vorstufe der Regler Max. auf 11.00Uhr, die zweite "tricky" Stufe geht an(Leuchtdioden), und es war sehr Laut und klingt sehr, sehr gut.
Es gibt ja nun mal 4 Stufen bei der alten Krell.
Irgendwie hab ich Angst um meine K9
Das ist ja beängstigend......
Hatte just vor fun meine Piegas aus dem Wohnzimmer mal angeschlossen, da ist es so laut wenn nur Stufe eins an ist, da denke ich nicht daran am Lautstärkeregler zu drehen (die Piegas haben jedoch im Vergleich zur K9 wirklich, wirklich gar keinen Bass und kosten aktuell bei Hifi Regler 2499,-- )
Meine Frau wollte die Dinger fürs Wohnzimmer An so einem Naim Geraffel - wertig und naja.......
Was meint ihr, soll/kann ich noch aufdrehen, das wäre ja dann beinahe Phillipshalle in Düsseldorf
Oder geht die K9 dann kaputt????
Gruß
Axel
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43637 erstellt: 05. Apr 2018, 19:43
PS: ich zeige auch gerne Fotos dazu falls das hilft! (und mir jemand nicht glaubt)
Sind ja das Salz in der Suppe,
Aber der Klang der K9 an der Krell......ach Gott, die alten Hasen schmunzeln wieder einmal......
Aber, die K9,ewiger Zankapfel........
steffele
Inventar
#43638 erstellt: 05. Apr 2018, 21:57
Mach mall ein Photo
Lightroom
Inventar
#43639 erstellt: 05. Apr 2018, 22:16
Hallo caterham69.
Herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung der Diva. Ich wünsche Dir viel Freude und lange Stunden des entspannten Musikgenusses


caterham69 (Beitrag #43630) schrieb:

Der aktuelle Besitzer hat die Beta an einer Treshold SA/3 und an einer MC452 McIntosh laufen, das war schon ausgesprochen gut.


Hier sind einige "Beta-Profis" mit den Threshold Glücklich, was ich absolut nachvollziehen kann !
Zur Verteidigung halte ich hier die McIntosh-Fahne hoch. Es klappt auch mit denen wunderbar. Aber wirklich erst im etwas höheren Watt-Segment. Weshalb ich mich bei der AVM M30 eher zu Kritischer Haltung äussere.



Meine Beta lief ursprünglich an einer Threshold SA/4e und einer Mc500,
heute ist Beta zwar zur Seite gestellt, spielt aber wenn Sie darf an 4 x McIntosh MC100

User McZumafinity ist mit 4 x MC501 an seine Beta unterwegs, und wenn ich mich recht erinnere rundum Glücklich.


[Beitrag von Lightroom am 06. Apr 2018, 07:00 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#43640 erstellt: 05. Apr 2018, 22:36
@lightroom schön Mal wieder ein Foto aus vergangener Zeit zu sehen.
Scatto
Inventar
#43641 erstellt: 05. Apr 2018, 22:37
Die AVM können 350 Watt an 2 Ohm.
Wie tief gehen die MHT-Flügel nochmal runter?

Könnte also funktionieren, nur 3k€ fände ich auch ein wenig viel.
Lightroom
Inventar
#43642 erstellt: 05. Apr 2018, 22:43

Scatto (Beitrag #43641) schrieb:

Wie tief gehen die MHT-Flügel nochmal runter?


Irrtum vorbehalten: 1,1Ω gepaart mit groben Phasenverschiebungen.
Experten bitte um Korrektur wenn ich falsch liege


[Beitrag von Lightroom am 05. Apr 2018, 22:46 bearbeitet]
Scatto
Inventar
#43643 erstellt: 05. Apr 2018, 22:50
Bei wieviel Hz?

Habs ehrlich gesagt auch nichtmehr im Kopf...
Scatto
Inventar
#43644 erstellt: 05. Apr 2018, 22:56
Habs gefunden.
1,5 Ohm bei 2750 Hz. Darunter ist es dann erst wieder bei 23k, also irrelevant.
Lightroom
Inventar
#43645 erstellt: 05. Apr 2018, 22:57
3 Ohm bei 150 Hz, 2,6 Ohm bei 720 Hz, 1,5 Ohm bei 2750 Hz und ungefähr 1 Ohm bei 23 kHz
caterham69
Stammgast
#43646 erstellt: 05. Apr 2018, 23:32
Nach 700km Fahrt bin ich soeben wieder zuhause eingetrudelt - im Gepäck von meinem Transporter die Beta - und ein neuer kleiner Gast.

Da der Vorbesitzer die originale Verpackung nicht mehr hatte, habe ich im Transporter kurzer Hand improvisiert. Glücklicher Weise passt die Beta quer in den Transporter, mit genügend Platz links und rechts für Styroporplatten.

Also den ganzen Wagen mit Styroporplatten ausgekleidet, die Betas ein wenig eingekleidet, Decken drunter und dann in die Styropor-Betten gelegt.

b1

Ging ganz gut und alles ist heile zuhause angekommen.


PS: da ich ja nicht ganz beratungsressistent bin, habe ich dem Vorbesitzer auch gleich noch die Treshold SA 3 abgekauft - was man hat, das hat man - und "haben" ist besser als "brauchen".
Er hatte die Bass-Sektion damit laufen, so wird es bei mir auch wieder sein - für MT/HT schaue ich mich die kommenden Tage mal um.

b2


Nur die McIntoshs wollte er nicht her geben - die hätten allerdings auch mein Budget gesprengt.


PPS: und noch einmal vielen Dank für die Glückwünsche und die freundliche Aufnahme hier im Kreise der Infinity Classics Liebhaber.
>Karsten<
Inventar
#43647 erstellt: 05. Apr 2018, 23:46
Wir freuen uns mit Sicherheit auf weitere Bilder
GUSMaster
Inventar
#43648 erstellt: 06. Apr 2018, 00:06
Willkommen im Club Holger
~Vulkanier~
Stammgast
#43649 erstellt: 06. Apr 2018, 07:00
Glückwunsch zur Beta

Hmm, allerdings habe ich Bedenken wegen der SA3 bei der Beta, laststabil sind ja so ziemlich alle Threshold, aber reicht die Leistung?!
Die SA3 ist ja nur mit 2x50 Watt angegeben, getestet mit 2x67 Watt. Ich hatte selbst auch mal zwei Stück davon, der Vorbesitzer hatte sie damals an einer Beta und meinte guter Klang aber zu wenig Kontrolle an der Beta, vor allem im Bass...
Ich hatte sie kurz an einer Vulkan, das war klasse, dann an einer Kappa 9a, da war ich nicht ganz glücklich (vielleicht lag es an der Kappa), dann sind sie beim Don an der RS1 gelaufen, das war gut
onkel_böckes
Inventar
#43650 erstellt: 06. Apr 2018, 07:31
Ich hat ne 150er Thres. an der Gamma im Bass, leise okay laut deutlich die fehlende Leistung spürbar.
Da hilft der Class A quatsch aber auch nicht wenns Lauter wird im Fall jetzt wieder der Einwand kommt.

Klar wird es passen wenn man nur Suhlinger in Zimmerlautstärke wiedergibt.
Aber wenn mal ordentlich der Elektro oder Kriegs Schweine durchs Zimmer getrieben werden siehts dürftig aus.
steffele
Inventar
#43651 erstellt: 06. Apr 2018, 07:39
....ich hatte damals mit dem Vorbesitzer wie gesagt auch Kontakt. Irgendwann ging es um die SA3 im Bass.
Er war damit zufrieden, ich hätte auch etwas Bedenken. Egal, jetzt erst mal viel Spaß mit der Beta. Und du wärst der ERSTE der nicht
irgendwann auch andere Endstufen ausprobiert...
caterham69
Stammgast
#43652 erstellt: 06. Apr 2018, 08:10
Das mag sein, das kann ich heute natürlich nicht beantworten und auch nicht beurteilen. Uns hat es Dienstag beim Probehören in gemäßigten Lautstärken sehr sehr gut gefallen, sonst hätte ich die Lautsprecher und die Treshold ja gestern nicht abgeholt.

Zudem höre ich im Wohnzimmer und im Rest vom Haus wirklich nur maximal in Zimmerlautstärke. Für alles andere habe ich mein akustisch komplett behandeltes und optimiertes Kino im Keller auf 40m² mit vollaktiven und dsp-gesteuerten Lautsprechern und zwei DBA´s mit insgesamt 16 Subwoofern (siehe Profilbild), wo ich zum einen auch schon sehr gut Musik hören kann und zum anderen bis 120dB am Sitzplatz ohne Klirr, Rauschen, spitze Höhen etc. fahren kann.

Die Beta wird im Wohnzimmer als Möbelstück stehen, wo man sich an einem schönen Abend gemütlich vorsetzen wird und den (leisen) Klängen ruhiger Musik lauschen wird. Von daher hoffe ich dass die SA 3 reichen wird - aber ihr habt schon recht: das Bessere ist des Guten Feind - spätestens wenn ich dann mal die anderen Beta´s hier im Umkreis an anderer Elektronik gehört habe.
Scatto
Inventar
#43653 erstellt: 06. Apr 2018, 09:20
Häng die SA3 doch probehalber an den MHT. Laststabil genug dafür ist sie und viel Leistung muss sie bei Zimmerlautstärke auch nicht abgeben.
Wobei dann so ziemlich jede „ordentliche“ Endstufe für den MHT geeignet ist.
rat666
Inventar
#43654 erstellt: 06. Apr 2018, 14:25
Leise Musik hören mit ner großen Infinity geht doch gar nicht.
Dietmar
Stammgast
#43655 erstellt: 06. Apr 2018, 15:50
Das lag mir gearde auch auf der Zunge


Ich höre auch nicht so laut, aber um die 80 - 85dB sind es dann doch auch mal...


[Beitrag von Dietmar am 06. Apr 2018, 15:57 bearbeitet]
don_camillo
Inventar
#43656 erstellt: 06. Apr 2018, 17:00
Also doch leise....
E=mc2_
Stammgast
#43657 erstellt: 06. Apr 2018, 17:14
85 dB - hat hier schon der Nachrichtensprecher im Ruhestrom, und das bei der Nachbarin - also sozusagen, wenn die 1er noch gar nicht an sind

caterham69
Stammgast
#43658 erstellt: 06. Apr 2018, 18:51
Mich stresst es sehr, wenn ich zu laut höre - ist leider berufsbedingt durch das Heimkino so geworden mit den Jahren.

Wenn ich Leute hier in meinem Kino habe und wir 2-3 Stunden Knallgas fahren mit verschiedenstem Demo-Material (Musik und Film) mit 115dB im Schnitt (!), dann klingeln mir danach die Ohren. Ich halte das echt nicht mehr aus, das stresst mich total.

Daher kann ich wirklich voll und ganz behaupten, dass ich die Betas auch mit maximal 80-85dB befeuern werde - in der Regel sogar deutlich leiser. Qualität hat für mich nichts mit Quantität zu tun.

Wie sagte mein Kumpel mit den Epsilon heute beim Ausladen und in Wintergarten tragen ?

Mein Kino ist der "All-you-can-eat-Glutamat-China-Tempel" und die Beta im Wohnzimmer/Wintergarten ist der Wohlfahrt in der 3 Sterne Butze Traube-Tonbach hier in der Ecke in Baiersbronn.

Aktuell steht die Schönheit im Wintergarten, damit sie mal aus dem Transporter raus ist und nicht im Weg steht. Eventuell bleibt sie da auch stehen - oder aber sie wandert ins Wohnzimmer. So oder so muss ich beide Räume erst neu herrichten, daher wird es noch ein wenig dauern mit der Inbetriebnahme.


1


[Beitrag von caterham69 am 06. Apr 2018, 18:53 bearbeitet]
Dietmar
Stammgast
#43659 erstellt: 06. Apr 2018, 19:02
ich könnte auch lauter. Deutlich lauter Aber für mich ist dann irgendwie die 'Wohlfühllautstärke' überschritten Na ja, manchmal geht es schon...
GUSMaster
Inventar
#43660 erstellt: 06. Apr 2018, 20:38
Schaut aber sehr gut aus die Beta.
Selbst das Holz passt
Platz ist auch da
Pass fehlt aber


[Beitrag von GUSMaster am 06. Apr 2018, 21:21 bearbeitet]
caterham69
Stammgast
#43661 erstellt: 06. Apr 2018, 21:36

GUSMaster (Beitrag #43660) schrieb:
Schaut aber sehr gut aus die Beta.
Selbst das Holz passt
Platz ist auch da
Pass fehlt aber :KR


Danke

Aber Eile mit Weile - ich muss gescheit suchen und erst wieder ein bisschen das Budget aufbessern - der Dukaten-Schei.... hat leider gerade Urlaub.

Wie gesagt weiß ich noch nicht ob sie im Wintergarten stehen bleiben - würde sich anbieten weil der Raum nur selten benutzt wird, aber das mit dem Kamin dahinter gefällt mir überhaupt nicht und einen anderen Platz habe ich im Raum nicht (4.50m breit, 7m lang).

Jetzt suche ich erst einmal eine passende Vorstufe.
rat666
Inventar
#43662 erstellt: 06. Apr 2018, 22:08
Ich höre auch nur manchmal richtig laut aber wenn es ab einer gewissen Lautstärke nervt stimmt entweder mit der Musik oder der Anlage etwas nicht.
Damals beim Don hatten wir 120db und es hat absolut nicht genervt. Beim Norman war es teilweise auch recht laut und es ist null Stress aufgekommen.

Bei mir sind 95db und mehr auch ohne Stress möglich, hängt aber von der Aufnahme ab.

Klar muss man nicht laut hören aber wenn die Musik passt kann ich gar nicht leise hören.

Klar muss eine vernünftige Anlage auch leise klingen. Für maximal Zimmerlautstärke braucht es aber nicht so ein Monster wie ne Beta.

Nubert, Teufel und Klipsch Heimkinosysteme (auch die großen) habe ich übrigens mit Musik auch nicht laut ertragen. Es liegt imho an der Abstimmung für Film, die Dinger klangen absolut aggressiv bei lauter Musik.

Gruß

Oliver
S97
Inventar
#43663 erstellt: 06. Apr 2018, 22:23
Deshalb liebe ich meine Kappa 9.2i
Mit der kann ich durchaus auch mal länger laut hören und es nervt mich nie.
Aber auch leise mag ich sie hören, wobei mir da die Ren90 mehr Details geben.

Der Donnie verkloppt gerade seine Genesis II.5
Ich hätte nicht gedacht, daß er die mal her gibt.
Wenn ich es finanziell schultern könnte, säße ich schon in nem gemieteten Transporter und würde die Dinger inkl. der beiden MAA-1000 nach Hamburg entführen.
Naja, Träume halt ....
onkel_böckes
Inventar
#43664 erstellt: 06. Apr 2018, 23:03
Wo verkauft er sie?
Was solls kosten?
S97
Inventar
#43665 erstellt: 06. Apr 2018, 23:59
Schau im Biete-Forum Michael
caterham69
Stammgast
#43666 erstellt: 08. Apr 2018, 14:23
Schönen Sonntag zusammen,

ich muss mal wieder mit einer Anfänger-Frage nerven:

Welche Vorstufe kann man empfehlen für die Beta und die Treshold-Endstufen, wenn man nur digital zuspielen will ?

Was ich machen möchte:
- digital vom NAS/HDD gekaufte HiRes-Dateien zuspielen
- per Internet-Stream Tidal/Hifi zuspielen
- eventuell noch einen CD-Player anschließen (oder bestenfalls schon integriert haben)

Was ich nicht will:
- einen Plattenspieler anschließen
- einen Kopfhörer nutzen
- andere Geräte anschließen
- ein Bild zu einem TV durchschleifen

Aktuell in der engeren Auswahl:

- cocktail audio x50
- Cambridge Audio 851N
- Oppo Sonica DAC
- Audiolab 8300CDQ

Begehe ich da einen sehr großen Frevel wenn ich digital zuspiele ? Benötigt man zwingend eine alte Röhrenvorstufe oder dergleichen ?

Allen einen tollen, sonnigen Sonntag...
Holger
Watchmaker
Ist häufiger hier
#43667 erstellt: 08. Apr 2018, 14:32
Hallo Holger,
Ich denke hier bei der Frage analog oder digital da streiten sich die Geister.....
Ich spiele nur digital, zuerst über einen Marantz NA-11S.......meiner Meinung an Netzwerkplayern eines der besten Preis- leistungsverhältnis. Hatte dann eine Röhrenvorstufe von Mcintosh CA 220
Das Equipment habe ich eben gegen den neuen Ayon S-10 geholt. Netzwerkplayer und Vorstufe in einem.
Viele Digitalanschlüße und 2 analoge.
Ebenso arbeitet der S-10 auch mit TIDAL, auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Teure HiRes Aufnahmen hole ich mir kaum mehr.
Wenn du magst, ich habe ein fast 3TB großes Archiv.
Deine aufgeführten Geräte kenne ich bis auf den Camebridge nicht. Will dazu nicht viel sagen.
Beste Grüße
Martin
GUSMaster
Inventar
#43668 erstellt: 08. Apr 2018, 14:41
Hallo Holger,
ich spiele auch nur digital zu.
Habe den Ayon S-3 also Streamer, I-Net Radio und VV in einem.
Geht hervorragend
caterham69
Stammgast
#43669 erstellt: 08. Apr 2018, 14:43
Danke Martin und Gunter, dann bin ich ja beruhigt, dass ich hier keinen großen Frevel beginne, die alten Ladys mit neumodischem Zeugs zu bespielen.

Der Ayon ist leider außerhalb meiner Preis-Range, da muss ich die Kirche leider im Dorf lassen. Aber der Marantz könnte interessant sein, vielen Dank für den Tip.

Wird zudem Zeit dass wir uns mal persönlich kennenlernen. Ich denke ich packe meinen Epsilon-Kumpel mal ein und dann machen wir mal was aus. Er wird seine Epsilons übrigens diese Woche inserieren und sucht dann auch eine Beta.
Chamaeleon73
Stammgast
#43670 erstellt: 08. Apr 2018, 14:57
Hi Holger,

ich hab nur 8.2 Kappa, höre über einen AV-Receiver an dem auch ein Netzwerkplayer von Pioneer dranhängt, funktioniert sehr gut, der Netzwerkplayer hat aber keine Vorverstärkerfunktion. Von Cocktailaudio gibts jetzt auch neu ein Modell Nr. 35, das könnte auch recht interessant sein und hat wohl Vorverstärker-Ausgänge.
Ich wünsche auch viel Spass mit den neuen alten Infinitys.

Gruß Stefan
steffele
Inventar
#43671 erstellt: 08. Apr 2018, 21:07
Audio Research....
Dietmar
Stammgast
#43672 erstellt: 08. Apr 2018, 21:52
Hallo Holger,

du solltest nach einem Gerät mit dem besten Digital-Analog-Wandler schauen, dass du dir leisten kannst/möchtest (vielleicht auch einen reinen Wandler). Der Wandler ist entweder in einem Streamer integriert oder du hängst einen Streamer davor. Ich habe beispielsweise von Leuten gelesen, die eine McIntosh Vorstufe haben und mit einer Squeezebox streamen und eben den Wandler der McIntosh nutzen. Ich habe auch eine Squeezebox und lasse meinen Audionet VIP G2 (CD/SACD/DVD-Audio und DVD-Player) wandeln.
Was der Wandler nicht kann oder wo er nicht 'richtig' wandelt, das kannst du an keiner anderen Stelle mehr wett machen. Der Wandler ist so zu sagen das Kernelement deiner Anlage. Der Weg dahin ist allerdings nicht einfach und nur mit dem Gerät oder Y zu erreichen. Du solltest dir daher wirklich genau überlegen, was du wirklich brauchst und wie du es umsetzen möchtest, verschiedene Hersteller bieten hier verschiedene Lösungen, aber kaum einer den Stein der Weisen

Schöne Grüße
Dietmar
GUSMaster
Inventar
#43673 erstellt: 08. Apr 2018, 22:11

Dietmar (Beitrag #43672) schrieb:
verschiedene Hersteller bieten hier verschiedene Lösungen, aber kaum einer den Stein der Weisen
Dietmar


Da möchte ich echt widersprechen.
Ein Ayon S 3 kostet gebraucht 2500€.
Dafür bietet er eigentlich alles.
Ist ein sau guter Röhren VV, hat den Streamer und das I-Net Radio inkl.
DAC ist mehr als gut wenn auch nicht der Technik letzter Stand.
Wer will kann noch genug Zeugs anschließen nur der PhonoV. fehlt.
Keine Kabel, keine Wege und ein All in One Gerät.
Da war meine Überlegung sehr schnell gefasst.
Dietmar
Stammgast
#43674 erstellt: 08. Apr 2018, 22:14
Da bin ich bei dir ABER, Holger meinte, dass ihm dein Ayon zu teuer sei...
GUSMaster
Inventar
#43675 erstellt: 08. Apr 2018, 22:22
Gebraucht kostet auch das einzel Equip genausoviel.
Neu, keine Frage nicht günstig.
rat666
Inventar
#43676 erstellt: 08. Apr 2018, 22:24
auch wenn ich in dem Bereich (Streamer) kein Freund von Fertiglösungen bin, der S3 ist gebraucht vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Wenn bereits ein guter DAC vorhanden ist, würde ich zu einer anderen Lösung greifen.


[Beitrag von rat666 am 08. Apr 2018, 22:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 830 . 840 . 850 . 860 . 866 867 868 869 870 871 872 873 874 875 . 880 . 890 . 900 . 910 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.971