Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 840 . 846 847 848 849 850 851 852 853 854 855 . 860 . 870 . 880 . 890 . 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
steffele
Inventar
#42626 erstellt: 16. Mai 2017, 15:22
Hi Toralf,
nein, Threshold, ließ mal den Bericht durch.....

Equipment used for these tests included the Ortofon MC-3000 cartridge in the Versa Dynamics arm and turntable, a Stax Quattro CD player, a Sony PCM-F1 digital tape system, Threshold's FET-10 preamp and line controller and SA-1 power amplifiers, an Audio Research SP11 preamp, and pairs of Audio Research M-300 and VTL 300 mono amplifiers. Audio interconnects were Monster M-1000s, speaker cables were Monsters and AudioQuest Clears. Program material was some of my own and others' original tapes, and CDs and analog discs from Sheffield, Opus 3, Telarc, and Reference Recordings.
steffele
Inventar
#42627 erstellt: 16. Mai 2017, 15:24
...sehe gerade Monster M-1000, das habe ich doch auch, alt aber bezahlt
LeanderXX
Ist häufiger hier
#42628 erstellt: 16. Mai 2017, 15:26
Jenseits von RS1, Threshold und McIntosh gibts auch noch ein Kappa-Leben :-)
Hier mein kleines Besteck: Kappa 8A an NAD 1700 pre und 2 NAD 2600 Amps - läuft

Kappa1Kappa2Kappa3


[Beitrag von LeanderXX am 16. Mai 2017, 15:37 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#42629 erstellt: 16. Mai 2017, 15:50
ui, dann hab ich ja nahezu das identische Set-up von seinen Versuchen daheim
E=mc2_
Stammgast
#42630 erstellt: 16. Mai 2017, 15:53

steffele (Beitrag #42627) schrieb:
...sehe gerade Monster M-1000, das habe ich doch auch, alt aber bezahlt :prost



hast Du schon mal recherchiert, was die mittlerweile kosten? Die steigen wie die Immo-Preise in München. ...mich freut´s
steffele
Inventar
#42631 erstellt: 16. Mai 2017, 15:59
@Toral
Stimmt, SP11 und SA1 und Monster
Bei den M-1000 habe ich mich vertan, das sind ja die Cinch Kabel,gell
Ich dachte mein Lautsprecher Kabel heißt so, sorry, kenne mich mit dem Kabel Gedöns nicht aus
steffele
Inventar
#42632 erstellt: 16. Mai 2017, 16:01
@Leander

NAD, sehr schön!
Feines Setupl...
E=mc2_
Stammgast
#42633 erstellt: 16. Mai 2017, 16:15

steffele (Beitrag #42631) schrieb:
@Toral
Stimmt, SP11 und SA1 und Monster
Bei den M-1000 habe ich mich vertan, das sind ja die Cinch Kabel,gell
Ich dachte mein Lautsprecher Kabel heißt so, sorry, kenne mich mit dem Kabel Gedöns nicht aus :prost



ja, sehen so aus




das "Vorgängermodell" hat waagrecht verlaufende "Rillen" an den Buchsen und klingen m.M.n. noch sehr ähnlich. Vorsicht ist bei der neuesten Generation von M1000 MK ii geboten. Die haben "milchig" wirkende Ringe in rot und blau und klingen wie Schnürsenkel
~Vulkanier~
Stammgast
#42634 erstellt: 16. Mai 2017, 16:21
1 Paar Monster M-1000i habe ich auch noch hier, eines der etwas teueren und besseren, von M-1000 gab es ja mehrere Versionen, habe damals wohl eines der letzten hier in Deutschland erhältlichen Paare ergattert..
Letztes Jahr habe ich mir dann ja wieder ein nagelneues Monster M2.4s Lautsprecherkabel gegönnt, bestellt aus Italien.
Musste einfach wieder her, nachdem ich mein altes M2.2s vor einiger Zeit verkauft hatte.
Infinity und Monster Cable haben ja schon eine gemeinsame Geschichte...
Aber auch an der Vulkan machen die eine sehr gute Figur, passt
Auch wenn viele es ja nicht wahrhaben wollen oder es nicht hören, damals hat Hardy mir dringend empfohlen von Straight Wire auf Monster Cable an der RS1 zu wechseln, den Unterschied konnte ich damals selbst kaum glauben, das war fast als wenn die Sonne aufging, aber lassen wir das, will keine Kabeldiskussion lostreten, gibt meistens dicke Luft...
Trotzdem meine Empfehlung für Infinity punkto Kabel lautet eindeutig Monster oder Audioquest!
LeanderXX
Ist häufiger hier
#42635 erstellt: 16. Mai 2017, 17:31
@Vulkanier schätze, Du hast ein jüngeres Modell. Für meinen Hörraum waren die Vulkans eher ungeeignet, die 8A funktionieren hier besser, auch und gerade bei Zimmerlautstärke. Das Hornkonzept der Vulkans haben eher bei Pegel spaß gemacht :-)

GEDC7003

Apropos Kabel - die Kabelmania findet auch in meinem Freundeskreis statt - für den Preis eines 1,2m Lautsprecher Kabel habe ich mir auch schonmal einen gebrauchten Vorverstärker gekauft und die Revision war auch noch drin.
Ich habe selbstkonfektionierte Kabel, für Biamping jeweils 4 hochreine OFC 4mm² (aus deutscher Produktion) mit vernünftigen Hohl-Bananas im Viablue Gewebeschlauch. Geht auch ganz gut.
Auf den Silberanteil im Kabel kann ich ganz gut verzichten, der NAD 1300 der im 1700 verbaut ist, hat so schon eine unfassbare Brillianz im MT/HT-Bereich...

Kabel


[Beitrag von LeanderXX am 16. Mai 2017, 17:52 bearbeitet]
krixekraxe
Stammgast
#42636 erstellt: 16. Mai 2017, 17:45

~Vulkanier~ (Beitrag #42623) schrieb:

.Macht der Alex eigentlich noch in Sachen Hifi, weiß das jemand?


Der Alex hat seine Technikerausbildung bei Audi erfolgreich abgeschlossen und ist mit seinem Neuwagenentwicklerteam quer durch die Welt unterwegs beim Testen zukünftig erscheinender Audi Fahrzeuge!
Zuletzt hat er seine großen Klipsch Subwoofer verkauft. Sein Equipment steht vermutlich unbenutzt und ungehört in seiner Wohnung in Ingolstadt.
E=mc2_
Stammgast
#42637 erstellt: 16. Mai 2017, 18:24

~Vulkanier~ (Beitrag #42634) schrieb:

... eines der etwas teueren und besseren, von M-1000 gab es ja mehrere Versionen, ...


meines Wissens nach gab es "über" dem M1000 nur noch das (wesentlich teurere!!!) Sigma. "Etwas" teurer unter den ganzen M1000 Angeboten waren bis vor einiger Zeit die mit den "schrägen" Cinchbuchsen (wie auf meinem Bild). In Zahlen: Für 4" aus CA oder US waren schnell 240,-- $ + Fracht + Zoll futsch. Hier leider schon ne ganze Weile nicht mehr erhältlich, der deutsche "Vertrieb" in Hallbergmoos existiert nicht mehr oder die haben keine Lust mehr, somit ist man auf das, was im Netz angeboten wird - sofern es überhaupt noch angeboten wird - angewiesen. Und hier gilt dann wie überall: die Nachfrage bestimmt den Preis


[Beitrag von E=mc2_ am 16. Mai 2017, 18:25 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42638 erstellt: 16. Mai 2017, 18:42
@ Toralf:
ohjeeeee - DU als selbsternannter Verstärkerkiller willst MCs mißhandeln? Gibt´s da nicht weniger schöne Kisten mit denen Du Deinen Fetisch stillen kannst?
Du, auf die Naka P7 bin ich gar nicht mehr eingegangen, die war schon hier und ist auch schon wieder weg.....
Hat alles mitgemacht, klang aber "harsch"
Ähnlich wie die Luxmänner, die klangen auch "obenrum" (Lautstärke)sehr angestrengt!!!!
Und die beiden Krell SAE's.... hab halt keinen Unterschied gehört, zu den Robin Hoods.... Und weil irgendein Irrer die an seinen
Logans haben wollte, wieder weg.....
By the Way, an alle die hier mitlesen:
Infinity Classics sind eine gute Wertanlage

Ganz kurz noch ein PS: um den "gegrillten Aaron tut es mir jetzt noch leid!!!! Aber das der soooo früh abraucht hätte ich nicht gedacht, niemals!!!!
Und wo ich gerade dabei bin - hier mein "neuer" asbach CD Player, gehört eigentlich in meinen anderen lieblingsthreat, aber egal:

sherwood_5
~Vulkanier~
Stammgast
#42639 erstellt: 16. Mai 2017, 19:55
@LeanderXX

Habe ein älteres Modell, die MK4, aber meine stehen auch relativ frei, die brauchen Platz, bei dir war es wohl zu eng für die Vulkan, die Kappas spielen mitunter etwas punchiger, daher machen die bei Zimmerlautstärke teils etwas mehr Spaß. Sieht aus wie eine Vulkan MK3, die du hattest.
Also mir hat die Vulkan immer besser gefallen wie die 8a oder 8.2i oder Kappa90, gegenüber der 9.2i war es am Musikmaterial entscheidend welche mir besser gefallen hat, die Ur-Kappa9 war/ist jedenfalls besser wie die Vulkan, die 9a vielleicht auch aber ist auch vom Material abhängig welche mir da besser gefällt.

@tallauscher

Gebe ich dir Recht, die Naka und die Luxman M-03 klingen des öfteren harsch oben rum, ebenso wie Parasound...

@Toralf

Ist diese Version, nennt sich M1000i, deine nennen sich M-1000i-4, soweit ich das in Erinnerung habe, haben den Gewebeschlauch drumzu und andere Stecker:

http://www.ebay.de/i...f:g:11sAAOSwcgNZCyLV

Diese Version hat mich fast 100 Euro mehr gekostet wie deine (einen Teil davon hast du ja von mir, hatte die damals ja über amazon aus England bezogen), mir gefällt meine Version einen Ticken besser (war ich damals nicht der einzige mit der Meinung), wobei deine schon verdammt gut sind, ein besseres Preisleistungsverhältnis gibt es meiner Meinung nach nicht bei Kabeln, schade, das die so gut wie nicht mehr erhältlich sind.

@Krixe

Danke für die Info, schade wegen seiner Anlage, aber ich denke irgendwann kommt die Zeit, wo er wieder davor sitzen kann und will, dafür ist er viel zu sehr Hifi-Vollblut
Ahnung hat er ja, das muss man ihm lassen und einen guten Geschmack was Hifi betrifft, vergesse nie wieder als er beim ersten Workshop ausrief: "AHHHH, SA-1, Threshold göttlich"

So, nun aber erst mal genug, einst noch: Urlaub ist herrlich, vor der Anlage rumhängen mit eisgekühltem Bier und die Vulkan macht mich schon wieder voll an

Ach ne, einen Tipp noch, weiß nicht ob ich ihn hier schon mal gegeben habe:
https://www.amazon.d...is+blank+convergence
Als Vinyl göttlich und wenn ich sehe ab über 400 Euro habe ich damals gut investiert
LeanderXX
Ist häufiger hier
#42640 erstellt: 16. Mai 2017, 20:20
@Vulkanier Dass die Vulkans aufstellungskritische Boxen und viel Platz zum atmen brauchen, sind wir uns wohl einig :-), daher auch die Rollbretter unter meinen Lautsprechern. Ich habe die immer vorziehen müssen wenn ich Musik gehört habe. Ja, sind natürlich MKIII, wenn man sich mit Quadral beschäftigt hat, erkennt man alle Serien! Ich habe mit Shogun MK IV (1992) begonnen, dann Amun MKII, dann die Montan MK III (für mich einer der besten Lautsprecher ever in seiner Liga) und zu guter letzt eben die Vulkan MK III. Ich bin dann eben durch Zufall bei Infinity gelandet, der "freundliche, verrückte Typ aus Essen" ist praktisch mein Nachbar :-). Mittlerweile haben 2 meiner Freunde bei ihm die 9A mit Servo-Steuerung gekauft. Schon geil, was der Mann da so zusammenlötet. Die 9A habe ich noch auf meinem Wuschzettel. Zur Zeit müssen die 8A mit aktiver Frequenzweiche erstmal reichen. Aber auch schon lecker.


[Beitrag von LeanderXX am 16. Mai 2017, 20:37 bearbeitet]
Infinity_Newbie
Ist häufiger hier
#42641 erstellt: 16. Mai 2017, 20:25
kann es sein das immer mehr fake angebote bei den kleinanzeigen auftauchen....immer nur mail als kontakt und melden sich aber nicht darauf???

was kann da wohl dahinter stecken??

der schon paar tage länger:
Accuphase P600 High End Endstufe

https://www.ebay-kle...e/629201421-172-4248

der erst seit 2 Tagen aber meldet sich auch nicht 🙈


Accuphase M-100 Monoblock, VB

https://www.ebay-kle...k/651966422-172-9684


[Beitrag von Infinity_Newbie am 17. Mai 2017, 08:09 bearbeitet]
Infinity_Newbie
Ist häufiger hier
#42642 erstellt: 16. Mai 2017, 20:26
ps: wie schafft man es hier einen link einzufügen??
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42643 erstellt: 16. Mai 2017, 20:27
Du Vulkanier,
ich kann dir nur Zustimmen!!!
Höre zwar seit 3 Stunden nur ollen JAZZ über den Ollen Dual 1218......
Muss auch immer aufstehen wenn die Olle LP nach Wechsel verlangt
Und das noch an den ollen K9... mein Gott, die hat der arme Arnie für "Holzhäuser" in den USA
entwickelt.... hab ich mal gelesen Wolkenkratzer gab es in den 80ern noch nicht
Naja, arbeiten ist gerade vorbei jetzt kommt Georg Benson.... von LP!!!
Hilft keinem weiter...... aber die Flöte, die Drumms..... einfach HERRLICH!!!!!!!!!
Blöder Beitag... aber es klingt soooo gut
Im Wohnzimmer steht moderne HIGHTECH ..... neeee, ohne mich
Habt ihr den CD Player gesehen? Mit XLR.... wurde nur 500 mal gebaut
Und die xlr Anschlüsse funzen
Ist ein Lizenz Nachbeu von Accuphase (nur noch viiiiiiel besser) Lach.....
Blödes Sherwood Zeugs halt.......
S97
Inventar
#42644 erstellt: 16. Mai 2017, 20:41
Axel
Wenn mal in Hamburg bist, lad ich Dich gern mal ein auf ne Runde :

Chris Rea - Road to Hell

Dann weißte warum die 9.2i auch ihren Reiz haben

Ich hatte es mir WE angehört und hab nur gedacht JAAAAA, DAFÜR sind die wie gemacht !!!

Einfach genial und auf deinen 9ern bestimmt ebenso ein Genuß

Gruß Mario
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42645 erstellt: 16. Mai 2017, 21:02
Du Mario,
soll ich dir mal etwas sagen?
Das ganze Gedödel von wegen einer 9.XX irgendetwas zählt nicht - egal....klingt nicht mehr... bla bla..
Eine K90 zählt überhaupt nicht mehr...ist ja Harnann Gedöns....
Dementsprechend alle darunter angesiedelten LS.....
Hallo!!!! Ihr gerne gelesen IRS Besitzer!!!!
Und das ist jetzt ganz Ernst gemeint:::: Meint Ihr, Ihr könntet mit euren IRS zusammengewürfelten LS Arnie überzeugen?
Werde mich wohl auch hier abmelden... Die Quantums und K9 sind viel zu alte Kisten .....
Gruß
Axel
ohrenkaktus
Stammgast
#42646 erstellt: 16. Mai 2017, 21:23
Axel, Du hast echt einen an der Klatsche!
ohrenkaktus
Stammgast
#42647 erstellt: 16. Mai 2017, 21:27
Vielleicht ist abmelden echt mal ne Überlegung.
Was Du von Dir gibst ist echt kaum auszuhalten!

Krass, wie kann ein einzelner Mensch nur andauernd soviel geistigen Dünnschiss raushauen???

Respekt Alter!
E=mc2_
Stammgast
#42648 erstellt: 16. Mai 2017, 22:04
@ Tobias,
das "i" steht meines Wissens nach für "in-wall" und hat keinen Gewebeschlauch. Macht ja auch keinen Sinn, sieht ja keiner. Das ohne "i" hat dann den Gewebeschlauch, klingt aber zu 100% identisch.
GUSMaster
Inventar
#42649 erstellt: 17. Mai 2017, 02:36
Ja ist echt Viel maybe zu Viel des Guten.
Junge jetzt gönn Dir zum testen mal was richtiges und dann reden wir weiter.
Ich habe hier zur genüge meine gute Meinung zur K9 abgegeben.
Wir hatten Workshops, da habe ich nur wippende Füße zu Frankie goes to gesehen und wir hatten viel Spaß.
Die kann was > aber jede Infinity kann was, wenn Sie richtig angetrieben wird.
steffele
Inventar
#42650 erstellt: 17. Mai 2017, 07:10
Axel, habe ich was verpasst oder was ist in dich gefahren
Wer hat irgendwo irgendwas negatives über die "Nicht IRS Modelle" geschrieben???
Weiß manchmal echt nicht was dich zu solchen Posting bewegt, Kopfschüttel
rat666
Inventar
#42651 erstellt: 17. Mai 2017, 09:11
Medikation verändern, unbedingt.
Entweder mehr oder weniger.
Dietmar
Stammgast
#42652 erstellt: 17. Mai 2017, 09:33
Manchmal kann ich mich nur noch wundern, was hier so geboten ist...
Infinity_Newbie
Ist häufiger hier
#42653 erstellt: 17. Mai 2017, 11:52
da ich das ja wohl mit meiner geplanten Anschaffung einer beta und den endstufen dazu ausgelöst habe 😢😭 lass ich weitere fragen dazu erstmal ...hab ja schon einige infos auch per pn erhalten.

thx dafür erstmal und wenn ich welche habe darf ich bei fragen dann zum betrieb ja bestimmt wieder kommen 😉

mach jetzt eh erstmal reha/urlaub

klaus-peter


[Beitrag von Infinity_Newbie am 17. Mai 2017, 11:53 bearbeitet]
~Vulkanier~
Stammgast
#42654 erstellt: 17. Mai 2017, 15:53
Also Gunter, bei dem Workshop war ich gerade nicht dabei, aber Frankie goes to Hollywood über große Kappas ist einfach nur SAUGEIL
Sorry, aber dieser Ausdruck trifft es einfach auf den Punkt, wobei die 9.2i das Ding fast noch mehr rockt, also da fand ich die unübertroffen, so hat jeder Lautsprecher seine Scheibe, womit er besonders glänzt
Wiederhole ich auch immer wieder gerne, mit der 9.2i und der 9er hatte ich riesigen Spaß, die rocken nicht einfach nur, sondern bieten auch schon den Einstieg in die große High End-Welt, d.h die können durchaus auch audiophil, in ihrer Klasse sind sie eh mit die Besten ever
GUSMaster
Inventar
#42655 erstellt: 18. Mai 2017, 16:00
Hallo Toralf,

habe dein Bild zu den Monstern bei FB eingestellt, wurde 32 mal geteilt und hat 400 Likes und Loves
E=mc2_
Stammgast
#42656 erstellt: 18. Mai 2017, 16:34
DU machst ja Sachen - tztztz.
Gib mal n link - wer bist´n Du in fb?
GUSMaster
Inventar
#42657 erstellt: 18. Mai 2017, 16:54
nach Gunter Schach suchen und hier der Link


https://www.facebook...0944/?type=3&theater


[Beitrag von GUSMaster am 18. Mai 2017, 17:56 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#42658 erstellt: 19. Mai 2017, 10:20
aha - der Thorens auf meinem Bild ist übrigens ein 147er - leicht modifiziert , schlummert auf ner Granitplatte und die auf drei Spikes




[Beitrag von E=mc2_ am 19. Mai 2017, 10:31 bearbeitet]
~Vulkanier~
Stammgast
#42659 erstellt: 19. Mai 2017, 11:15
Toller Dreher, Toralf

Die Tonarmablage ist witzig Das Holz sieht wirklich sehr schön aus
Welches System hast du denn drunter, sieht nach Grado aus?
E=mc2_
Stammgast
#42660 erstellt: 20. Mai 2017, 09:01
Zarge, Knöpfe und Tonarmablage (beides aus dem Vollen gefeilt) ist amerikanisches Nussbaum, System ist ein Grado The Reference
~Vulkanier~
Stammgast
#42661 erstellt: 20. Mai 2017, 19:38
Auf meinem 126er Thorens sitzt auch ein Grado drunter, aber nur das Einstiegsmodel Prestige Black...
rat666
Inventar
#42662 erstellt: 20. Mai 2017, 20:19
Wow, damit ist ja das System mehr wert als der Dreher, Respekt
E=mc2_
Stammgast
#42663 erstellt: 20. Mai 2017, 23:32
bei einem guten Essen ist die Sauce auch oft teurer als der Braten.
GUSMaster
Inventar
#42664 erstellt: 20. Mai 2017, 23:46
wenn es sich bei mir dreht sind entweder Ventile dabei oder es war flüssig


[Beitrag von GUSMaster am 20. Mai 2017, 23:47 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#42665 erstellt: 22. Mai 2017, 22:09
...musste sein




gibt´s Berichte von der HighEnd? Konnte selber nicht...
mazdaro
Inventar
#42666 erstellt: 07. Jun 2017, 20:59
@rat666

Hoher DF für Beta-Baesse?! Macht die Servo (sonst) keinen guten Job?




[Beitrag von mazdaro am 07. Jun 2017, 21:05 bearbeitet]
rat666
Inventar
#42667 erstellt: 08. Jun 2017, 06:43
Die Servo reguliert die Membranauslenkung. Wenn Antrieb und Bremse aber nicht reichen kann sie den Job nicht vernünftig machen.
Mir ist immer der etwas träge Bass an der Beta aufgefallen, mit der richtigen Endstufe ist das Problem aber erledigt.

Gruß

Oliver
mazdaro
Inventar
#42668 erstellt: 08. Jun 2017, 09:45
Danke für die Antwort!
"Richtige Endstufe" bedeutet dann in diesem Fall wohl ausreichend hoher DF,
der ja bei einem Gerät mit hoher Stromlieferfaehigkeit ohnehin gegeben sein sollte.

Da keine Weichenspule im Signalweg liegt, wird der DF nur noch von der VC beeinträchtigt.
DF 20 sollte aber reichen - zumindest theoretisch.




PS:
Wie der Olli schon geschrieben hat, kann es bei MC Endstufen deshalb zu Problemen kommen,
weil der Widerst. der Ausgangsuebertrager höher sein koennte als der Wderst. der VC.

Der Vorteil einer solchen Konstruktion zeigt sich darin, dass es ein MC (und jeder Roehrenverstaerker)
problemlos mit einer K9 im Extended aufnehmen kann.
Ich bezweifle jedoch, dass der gewünschte Effekt (Megabass) damit erreicht wird.


[Beitrag von mazdaro am 08. Jun 2017, 10:02 bearbeitet]
mazdaro
Inventar
#42669 erstellt: 08. Jun 2017, 10:56
Ohne Servo ist ein ausreichend hoher DF im Aktivbetrieb viel wichtiger.

Mit Servo - Erzeugung eines Gegenimpulses - braucht es eine potente
Endstufe, die schnell hohe Ströme liefern kann,
was u.a. mit dem Innenwiderstand bzw. mit dem DF zusammenhängt.
Stickley
Ist häufiger hier
#42670 erstellt: 09. Jun 2017, 17:16
@ LeanderXX
so wie ich es auf deinen Bildern sehe, hast Du deine 8er bei dem Dieter aus Essen geholt oder?

Bringt diese Bass Regelung was?

Hatte sie auch mal bei dem Dieter gehört, kann mich aber nicht so recht mehr dran erinnern......
LeanderXX
Ist häufiger hier
#42671 erstellt: 11. Jun 2017, 13:24
@Stickley
Naja, immerhin haben meine Endstufen bisher überlebt, obwohl sie "nur" bis 2 Ohm vertragen. Also hat die Bassregelung vom Dieter schonmal ihre Existenzberechtigung. Und über mangelnden Tiefbass kann ich mich nicht beklagen. Die Lautsprecher sind ihr Geld wert, zumal ja auch komplett revidiert!


[Beitrag von LeanderXX am 11. Jun 2017, 13:28 bearbeitet]
bassboss77
Stammgast
#42672 erstellt: 12. Jun 2017, 15:13
Moin Männers

Weiß zufällig jemand wo und ob es für Geld oder gute Worte noch 4 originale Bässe einer Kappa 9 gibt?

Was wäre eine Kappa 9 mit kaputtem (mindestens einem) Polydom und 4 nichtoriginalen Bässen noch wert?

Viele Grüße

Sascha
rat666
Inventar
#42673 erstellt: 12. Jun 2017, 16:05
Vermutlich ist die Kappa in dem Zustand wenig wert.
Für deine Fragen würde ich mich an den Norman von der Lautsprecherklinik wenden, der hat vielleicht auch Bässe und Polydome.

Gruß

Oliver


[Beitrag von rat666 am 12. Jun 2017, 16:05 bearbeitet]
Infinity_Newbie
Ist häufiger hier
#42674 erstellt: 12. Jun 2017, 17:39
An alle die mir bei dem RS1 Experiment mit Rat zur Seite standen - ich hab mich nun anders "versorgt" 😂😉

Danke für die Ratschläge hier, in PN sowie persönlich 👍

20170612_131216

ist nun erst mal funktionsfähig - und ich kann hören und ausprobieren....suche aber langfristig ne 2te P-600 dazu 🙈

viele Grüße
Klaus-Peter

PS: hätte noch eine gute SCU für RS1 abzugeben die ich vor Wochen aus Verzweiflung zusätzlich gekauft habe um die RS1 zum spielen zu bringen - wer eine sucht bitte melden.


[Beitrag von Infinity_Newbie am 12. Jun 2017, 17:40 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#42675 erstellt: 12. Jun 2017, 19:11
Wie machen sich denn die beiden MC-2255 klanglich? - die versorgen ja dann die Mittel-Hochton-Emim's und Emit's der beiden Dipol-Säulen - oder?

BG
Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 12. Jun 2017, 19:11 bearbeitet]
Infinity_Newbie
Ist häufiger hier
#42676 erstellt: 12. Jun 2017, 20:35
Hatte es zuerst so - aber wenn es lauter wurde gingen die Mac an den MHT in die Knie trotz der 500Watt - nun am Bass kein Problem am Mono 2 Ohm Anschluß - die Accu hat da mehr Reserven für MHT - find den Klang so leise und laut besser 😉
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 840 . 846 847 848 849 850 851 852 853 854 855 . 860 . 870 . 880 . 890 . 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858