Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 790 . 800 . 810 . 820 . 826 827 828 829 830 831 832 833 834 835 . 840 . 850 . 860 . 870 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41611 erstellt: 18. Okt 2016, 18:49
Hallo Norhannss ( Norman richtig?)
Gruß aus einem Hotelzimmer in Burg (in der Schweiz) - bin halt Außendienstler........ würg.....
Also der Extendet Schalter ist aktiv - kann von hier jetzt nicht sagen ob oben oder unten, dafür müsste ich daheim hinter die LS kriechen.... aber zu 100% aktiv, man schreibt hier so..... es macht sonst keinen Spass mit den alten LS
Man hört es ja auch wenn der extendet Schalter anders steht - da fehlt dann ordentlich was an Bass!!!
Die Verkabelung ist schwarz, das weis ich zu 100%, hatte auch damals Fotos hier eingestellt als ich die LS offen hatte. "Klausi" hatte sich bei einem Besuch die Weichen rein optisch angeschaut, sagte mir alles wäre original (unverbastelt) und sähe gut aus - also er hat sie nicht "Durchgemessen" sondern nur gesagt das noch keiner dran war und alles original wäre.
Mehr kann ich von hier aus gerade nicht dazu sagen....
Gruß
Axel
steffele
Inventar
#41612 erstellt: 19. Okt 2016, 08:29
@tallauscher
na dann ist doch alles gut
lass dich nicht verrückt machen. Wenn dir deine Endstufen nicht um die Ohren fliegen, die K9 keinen Schaden nimmt
und dir der Klang gefällt dann habe Spaß und fertig.
Natürlich geht immer besser, aber entgegen anderer Meinung hier habe ich lieber erst mal meinen
Traumlautsprecher
zu Hause und höre damit, auch wenn ich nicht das volle Potential ausschöpfen kann.
Solange nichts kaputt geht kannst du nach und nach aufrüsten, oder auch nicht wenn du nicht möchtest.
So haben das übrigens auch fast alle hier gemacht, und fast alle haben egal in welcher Ausbaustufe den Klang
gelobt und geschwärmt und behauptet man sei endlich angekommen.
Dann kam wieder was Neues, und wieder war es ein Quantensprung, und das zig mal.
Manche sind ein halbes Dutzend mal am Zenit angekommen....
Also jeder wie er will und kann, höre deine K9 und erfreue dich an dem alten Schlachtross....
GUSMaster
Inventar
#41613 erstellt: 20. Okt 2016, 12:10
Stefan bringt es auf den Punkt.
steffele
Inventar
#41614 erstellt: 20. Okt 2016, 12:35
Gunter, mei Guder,
passt deine Handy Nummer noch? Habe dir im August mal geschrieben weil ich vorbei kommen wollte
aber irgendwie kam nichts zurück?
Schau mal bei whatsapp!
UND: du hast doch noch deinen Ayon irgendwo rumliegen, oder?
Was war das für einer? Konnte man den CD Player auch als DAC nutzen?
Melde dich mal
GUSMaster
Inventar
#41615 erstellt: 20. Okt 2016, 13:53
Stefan hast ne PM
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41616 erstellt: 20. Okt 2016, 19:01

Natürlich geht immer besser, aber entgegen anderer Meinung hier habe ich lieber erst mal meinen
Traumlautsprecher zu Hause und höre damit, auch wenn ich nicht das volle Potential ausschöpfen kann.Natürlich geht immer besser, aber entgegen anderer Meinung hier habe ich lieber erst mal meinen
Traumlautsprecher zu Hause und höre damit, auch wenn ich nicht das volle Potential ausschöpfen kann.


Nabend zusammen,
bin wieder zurück aus der Schweiz - nette Menschen, gutes Essen und leckere Getränke Aber "schweineteuer" dieses Land....

Du Stefan, danke für deinen netten Beitrag - sehe ich genau so!
Mein wirklich alter Traum - die K9 - steht hier!!! Und ich gebe unumwunden zu, dass mir die RS1B besser gefällt!!!
Aber bei der heutigen Mentalität -- will ich sofort haben, egal was es kostet, Bank gibt günstigen Kredit -- bleibe ich jetzt erst mal bei der alten Diva. Früher hat man mal Geld gespart für seine Wünsche.......und dann erst gekauft
Also, genießen wir alle die Infinitys, egal wie alt und wie toll oder weniger toll von anderen bewertet!!!
Vor 2 Jahren habe ich moderne "Stangen" aus dem Blödmarkt gegen die Ref.30 getauscht...bestimmt nicht weil ich morsche Holzohren habe... maximal halbmorsch
PS:(Klausi macht ja nix mehr.... ob ich Norman mal frage, ob er die Weichen meiner neu erworbenen schrottigen K8 macht??? Hinten aus den Chassis kommt nix mehr raus obwohl die noch sehr gut aussehen)
PS2: Norman, das ist ernsthaft gemeint (falls du gerade hier rein schaust)!!! Ne Sicke kann ich selber machen - eine Weiche ist für mich ein Böhmisches Dorf!!!!
Allen einen schönen Abend - bin fertig und gehe Heute früh ins Bett
Gruß Axel
norhannss
Hat sich gelöscht
#41617 erstellt: 21. Okt 2016, 12:41
Sicken kleben ist so einfach!


http://www.ebay.de/i...4:g:2zYAAOSwB09YCNbz
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41618 erstellt: 31. Okt 2016, 22:12
Nabend Ihr Infinity Liebhaber! (Bin auch einer... und wie!!!!!)
Scherz beiseite (Verstärkervorschläge und ähnliche Beiträge von mir)
Reicht eine Krell KSA 150 aus um das Beste aus einer K9 rauszuholen oder sollte man 2 einsetzen?
Da ich nun 2 von diesen Endstufen Besitze wäe ich für ehrliche (ohne Ironie) Beiträge echt dankbar.
Gruß aus Wuppertal
Axel
(ausprobieren kann ich noch nicht da sich beide Endstufen in Essen bei TGE zum Check befinden)
ohrenkaktus
Stammgast
#41619 erstellt: 31. Okt 2016, 22:34
Krell klingt krell!
Viel Spass damit!
2 sind besser wie eine!
Toralf hat es vorgemacht, 4x SA1 an der Kappa 9!!!
Probier es einfach aus!
Vielleicht wirst Du dich wundern!!!
Scatto
Inventar
#41620 erstellt: 01. Nov 2016, 03:28
Warum eine Krell grell klingen soll, konnte hier bislang nicht begründet werden.
Messtechnisch hat diese keinerlei Mängel.
Von der Leistung her, bekommst du sie nicht klein.

Bei 2 Ohm liegen 600w an, bei 1 Ohm sind es 1,2kw.
Absolut laststabil. Wüsste nicht, warum eine für die Kappa nicht reichen sollte.
don_camillo
Inventar
#41621 erstellt: 01. Nov 2016, 06:25

tallauscher_ (Beitrag #41618) schrieb:


Reicht eine Krell KSA 150 aus um das Beste aus einer K9 rauszuholen oder sollte man 2 einsetzen?


Glückwunsch, eine reicht. Aber wenn du schon zwei hast und der Stromverbrauch keine Rolle spielt....
Schoppemacher
Inventar
#41622 erstellt: 01. Nov 2016, 16:21
Glückwunsch Axel.... bin gespannt was du berichten wirst

Ich höre schon seit Jahren mit KMA 100 MKII mono´s und bin mehr als zufrieden.

in diesem Sinne

tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41623 erstellt: 01. Nov 2016, 19:29
Danke für die Aussagen von Euch!!!
Also eine wird dann wohl reichen, es kribbelt stark bei mir, so "Highender" wenn auch asbach uralt - habe ich ja noch nie besessen.
Stammen übrigends aus einer Haushalt Auflösung für wirklich "kleines" Geld.
Freu mich auf die Dinger wie ein kleines Kind, und wenn ich irgendwann mal eine echte, alte große Infinity mein eigen nennen darf treiben die doch bestimmt auch eine Beta oder RS1b an?
Jetzt ist aber erst einmal Schluss mit meinem Kaufrausch - aber der Herbst/Winter kommt und dann verbringe ich ja auch wieder viel Zeit in meinem Musikzimmerchen
steffele
Inventar
#41624 erstellt: 02. Nov 2016, 09:57
2 Krell 150 treiben alles an, wenn möglich lass die mal durchmessen, ansonsten viel Spaß.
Eine wird reichen, da du aber allemal zwei hast...
Den Krell wird eine etwas "aggressive Höhenabbildung" nachgesagt, daher wird sie gerne vorwiegend im Bass eingesetzt.
Bin auf deinen Bericht gespannt
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41625 erstellt: 03. Nov 2016, 21:50
Hallo Steffele,
bin schon wieder etwa von Wolke 7 runter gekommen....
Hab ein parr PM's bekommen ( von Besitzern der tollen LS), das die alten Krells nicht so gut für die Beta bzw. RS1b geeignet seien sollen, da sie etwas "harsch" klingen im MHT/HT Bereich und wohl auch nicht genug Leistung haben sollen
Also für meine K9 hatte ich die auch nicht gekauft, die sind versorgt.... Naja, wie man es macht ist es verkehrt....
Aber erst einmal muss ich Eine von diesen tollen LS Giganten für "kleines" Geld bekommen, solange wandern sie nach dem
Check bei TGE als unverkäuflich in meinen "Stauraum" für altes,wertfolles Hifi Geraffel
Gruß
Axel
(Falls hier irgendwelche Beiträge unleserlich erscheinen sollten - schreibe an einem Laptop von 2007 der einfach nicht mit WIN10 harmoniert und der Bildschirm flackert stark - Die G-Karte packt das nicht mehr - sorry ) Kommt bald ein neues Laptop....
steffele
Inventar
#41626 erstellt: 04. Nov 2016, 09:44
....also wenn du die Dinger allemal zu Hause hast würde ich die auch an die Neuner hängen.
Ich habe Krell nur am Tiefton einer Beta, oder war es eine Ib , gehört, das passte....!
Jazzy
Inventar
#41627 erstellt: 04. Nov 2016, 19:23
tallauscher lässt sich imho auch sehr von Meinungen beuteln,selbst hören macht fett
rotel-power
Inventar
#41628 erstellt: 04. Nov 2016, 22:13
Du willst die Krell einmotten und lieber das Sherwood gedöns an der Kappa 9 spielen lassen ?

facepalm

nene
onkel_böckes
Inventar
#41629 erstellt: 04. Nov 2016, 22:25
@ Tallauscher

Man man man lass dir doch nicht immer was erzählen.
Lass doch das ganze AMP Klang gedöhns sein, die Leistung reicht locker und alles andere ist geschwafel im Eso Bereich.
Kein Schxxxx hört da blind nen Unterschied, da wird blos immer nen mords Aufstand gemacht das irgendwas irgendwie nicht so toll mit dem und dem kann.
Das sind Märchen die auf absolut keiner Grundlage beruhen.
Wenn die Leistung und Laststabilität passt gibts keine Unterschiede ausser man bildet sich die ein, was ja auch okay ist aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

norhannss
Hat sich gelöscht
#41630 erstellt: 06. Nov 2016, 20:58

tallauscher_ (Beitrag #41623) schrieb:
Danke für die Aussagen von Euch!!!
Also eine wird dann wohl reichen, es kribbelt stark bei mir, so "Highender" wenn auch asbach uralt - habe ich ja noch nie besessen.
Stammen übrigends aus einer Haushalt Auflösung für wirklich "kleines" Geld.
Freu mich auf die Dinger wie ein kleines Kind, und wenn ich irgendwann mal eine echte, alte große Infinity mein eigen nennen darf treiben die doch bestimmt auch eine Beta oder RS1b an?
Jetzt ist aber erst einmal Schluss mit meinem Kaufrausch - aber der Herbst/Winter kommt und dann verbringe ich ja auch wieder viel Zeit in meinem Musikzimmerchen :prost


Warum fragst Du eigentlich nie bevor Du was kaufst?
Die KSA 150 sind zu klein für Beta und Gamma.
Im Bass ist die Leistung viel zu wenig.
Die RS 1b arbeitet mit 6 Ohm = 225 Watt für 6 Bässe
Die Beta arbeitet bei 4 Ohm= 300 Watt für 4 30cm Bässe

Ich hatte die Accuphase P 600 dran an der RS 1b = Saugeil, besser ist Yamaha mit 500 Wattan 8 Ohm und 750 Watt an 4 Ohm.
Die P 600 an der Beta geht grad so am Bass wenn man den Hochton mit gleicher Endstufe drosselt da beide Systeme mit 2 Ohm arbeiten.

Bei der 9 er schaut es anders aus. Da Sie in der Impedanz sehr niedrig ist reicht die Leistung der 2 Krells aus.
Eine 150iger ist zu wenig !!!!!!

Nich umsonst hatte Infinity Bi Amping vorgesehen.


[Beitrag von norhannss am 06. Nov 2016, 20:59 bearbeitet]
norhannss
Hat sich gelöscht
#41631 erstellt: 06. Nov 2016, 21:03

onkel_böckes (Beitrag #41629) schrieb:
@ Tallauscher

Man man man lass dir doch nicht immer was erzählen.
Lass doch das ganze AMP Klang gedöhns sein, die Leistung reicht locker und alles andere ist geschwafel im Eso Bereich.
Kein Schxxxx hört da blind nen Unterschied, da wird blos immer nen mords Aufstand gemacht das irgendwas irgendwie nicht so toll mit dem und dem kann.
Das sind Märchen die auf absolut keiner Grundlage beruhen.
Wenn die Leistung und Laststabilität passt gibts keine Unterschiede ausser man bildet sich die ein, was ja auch okay ist aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

:prost


Sag mal Micha was schreibst Du da eigentlich?
Nur weil Du das nicht hörst mit deinen Lautsprechern muss das doch nicht für jeden Lautsprecher zutreffen.

Ich hab hier ein Chich Kabel da kommt bei der Beta aus den L-Emims nur Mittelton raus.
Glaubst Du es nicht?
Komm her ich kann es Dir vorführen.

Und noch mal.......

Jeder Hersteller Sounded seine Geräte etwas anders.
Nimm z.B. eine Restek Tensor und schliesse die an deine Anlage an. Die hat in unrestaurieretm Zustand ohne Restekupdate Bass wie ein Presslufthammer aber im Hochton ist sie Grausig.
Selbst so gehört an Infinity RS 2b.
ohrenkaktus
Stammgast
#41632 erstellt: 06. Nov 2016, 21:12
Axel, was meint denn eigentlich Klausi zu dem Thema?
Der ist ja schlussendlich doch immer deine Referenz!

Also, wenn ich in deiner Situation wäre ich hätte schon längst mal beide Krells an
die Kappa 9 gehangen und mal ausprobiert was mit den beiden zusammen geht.

Danach kannste ja immer noch eine verkaufen.
norhannss
Hat sich gelöscht
#41633 erstellt: 06. Nov 2016, 21:43

ohrenkaktus (Beitrag #41632) schrieb:
Axel, was meint denn eigentlich Klausi zu dem Thema?
Der ist ja schlussendlich doch immer deine Referenz!

Also, wenn ich in deiner Situation wäre ich hätte schon längst mal beide Krells an
die Kappa 9 gehangen und mal ausprobiert was mit den beiden zusammen geht.

Danach kannste ja immer noch eine verkaufen.



Er sollte aber vorher die Blechbrücken raus machen sonst fressen sich die Krells gegenseitig.
ohrenkaktus
Stammgast
#41634 erstellt: 06. Nov 2016, 21:49

Norman, warum bist eigentlich nicht immer so???


Scatto
Inventar
#41635 erstellt: 06. Nov 2016, 21:51

norhannss (Beitrag #41631) schrieb:

onkel_böckes (Beitrag #41629) schrieb:
@ Tallauscher

Man man man lass dir doch nicht immer was erzählen.
Lass doch das ganze AMP Klang gedöhns sein, die Leistung reicht locker und alles andere ist geschwafel im Eso Bereich.
Kein Schxxxx hört da blind nen Unterschied, da wird blos immer nen mords Aufstand gemacht das irgendwas irgendwie nicht so toll mit dem und dem kann.
Das sind Märchen die auf absolut keiner Grundlage beruhen.
Wenn die Leistung und Laststabilität passt gibts keine Unterschiede ausser man bildet sich die ein, was ja auch okay ist aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

:prost


Sag mal Micha was schreibst Du da eigentlich?
Nur weil Du das nicht hörst mit deinen Lautsprechern muss das doch nicht für jeden Lautsprecher zutreffen.

Ich hab hier ein Chich Kabel da kommt bei der Beta aus den L-Emims nur Mittelton raus.
Glaubst Du es nicht?
Komm her ich kann es Dir vorführen.

Und noch mal.......

Jeder Hersteller Sounded seine Geräte etwas anders.
Nimm z.B. eine Restek Tensor und schliesse die an deine Anlage an. Die hat in unrestaurieretm Zustand ohne Restekupdate Bass wie ein Presslufthammer aber im Hochton ist sie Grausig.
Selbst so gehört an Infinity RS 2b.


Und nochmal: hast du auch nur irgendwelche Belege dafür, was du hier von dir gibst?
Außer: ich habs selbst gehört?
Hast du dir mal die Mühe gemacht wie die Leute, die einen astreinen Blindtest auf die Beine gestellt haben?
Oder bleibt es bei anstecken und mutmaßen?

Und sorry, aber du bist ein Händler.
Du bewertest das positiv, was du verkaufst.
Deine Yamaha sind nämlich von dem High Ender-Geschwätz auch betroffen. Können ja garnicht klingen.
Tun sie aber. Ach ja richtig. Hattest auf deiner Seite ja auch mal angeboten.

Sagt mal Leute, denkt ihr denn wirklich, die Hersteller sind alle blöd und ein paar wenige kennen die Wahrheit?
Die Hersteller investieren also Hunderttausende und am Ende klingt eine Krell grell und eine Restek im Bass wie ein Presslufthammer?
Logischerweise sind die Messwerte alle sauber.
Aber wie gesagt. Einige kennen halt die Physik aus fremden Galaxien, die Ingenieure nicht kennen.
Auch nicht schlecht.


[Beitrag von Scatto am 06. Nov 2016, 22:32 bearbeitet]
norhannss
Hat sich gelöscht
#41636 erstellt: 06. Nov 2016, 22:16

Scatto (Beitrag #41635) schrieb:

norhannss (Beitrag #41631) schrieb:

onkel_böckes (Beitrag #41629) schrieb:
@ Tallauscher

Man man man lass dir doch nicht immer was erzählen.
Lass doch das ganze AMP Klang gedöhns sein, die Leistung reicht locker und alles andere ist geschwafel im Eso Bereich.
Kein Schxxxx hört da blind nen Unterschied, da wird blos immer nen mords Aufstand gemacht das irgendwas irgendwie nicht so toll mit dem und dem kann.
Das sind Märchen die auf absolut keiner Grundlage beruhen.
Wenn die Leistung und Laststabilität passt gibts keine Unterschiede ausser man bildet sich die ein, was ja auch okay ist aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

:prost


Sag mal Micha was schreibst Du da eigentlich?
Nur weil Du das nicht hörst mit deinen Lautsprechern muss das doch nicht für jeden Lautsprecher zutreffen.

Ich hab hier ein Chich Kabel da kommt bei der Beta aus den L-Emims nur Mittelton raus.
Glaubst Du es nicht?
Komm her ich kann es Dir vorführen.

Und noch mal.......

Jeder Hersteller Sounded seine Geräte etwas anders.
Nimm z.B. eine Restek Tensor und schliesse die an deine Anlage an. Die hat in unrestaurieretm Zustand ohne Restekupdate Bass wie ein Presslufthammer aber im Hochton ist sie Grausig.
Selbst so gehört an Infinity RS 2b.


Und nochmal: hast du auch nur irgendwelche Belege dafür, was du hier von dir gibst?
Außer: ich habs selbst gehört?
Hast du dir mal die Mühe gemacht wie die Leute, die einen astreinen Blindtest auf die Beine gestellt haben?
Oder bleibt es bei anstecken und mutmaßen?

Und sorry, aber du bist ein Händler.
Du bewertest das positiv, was du verkaufst.
Deine Yamaha sind nämlich von dem High Ender-Geschwätz auch betroffen. Können ja garnicht klingen.
Tun sie aber. Ach ja richtig. Hattest auf deiner Seite ja auch mal angeboten.

Sagt mal Leute, denkt ihr denn wirklich, die Hersteller sind alle blöd und ein paar wenige kennen die Wahrheit?
Die Hersteller investieren also Hunderttausende und am Ende klingt eine Krell grell und eine Restek im Bass wie ein Presslufthammer?
Logischerweise sind die Messwerte alle sauber.
Aber wie gesagt. Einige kennen halt die Physik aus fremden Galaxien, die Ingenierue nicht kennen.
Auch nicht schlecht.



Was pisst Du mich hier so an von der Seite?

Meine Yamahas sind auf meiner Seite, ja aber Unverkäuflich!!!!!
Die letzte im Ebay lief noch 2 Tage und war schon bei 3700 Euro.

Beweise Du mir doch das es nicht so ist wie ich es hier beschrieben habe!

Das alle Geräte irgendwie gesounded sind ist doch bekannt.

Ich mache hier überhaupt KEINE!!!!!!! Schleichwerbung für Irgendwas!

Ja ich bin Händler und verkaufe Lautsprecher.
99 % hier aus dem Forum kaufen sowieso in der Bucht weils da viiieeel billiger ist.

Meinst Du wirklich das ich HIER in diesem Forum oder über diesen Thread Geld verdiene?


Das wäre ja echt schön.

Begründe doch mal Deine Aussagen die Du eben hier getroffen hast.

Ich für meinen Teil hab hier meine Erfahrungswerte KOSTENLOS zur Verfügung gestellt und mitgeteilt.

Wenn Dir das zu viel ist dann kann ich das auch nicht ändern.

Es war Sonntag und ich hatte paar Minúten Zeit zwischen Arbeit und Familie und da machst Du mich so von der Seite her an?


Es wird wohl besser sein wenn Du den Leuten mit deinem unerschöpflichen Wissen alle Fragen in Zukunft Beantwortest!

Ab jetzt Dein Forum.

Ich werde nun auch zum stillen Mitleser.
Tschüss


[Beitrag von norhannss am 06. Nov 2016, 22:18 bearbeitet]
Scatto
Inventar
#41637 erstellt: 06. Nov 2016, 22:23
Sag mal, Du kannst doch nicht ein solch provokantes Auftreten hier vorzeigen und dann abhauen, wenn Gegenwind kommt?!
Marc-Andre
Inventar
#41638 erstellt: 06. Nov 2016, 22:29

Scatto (Beitrag #41635) schrieb:
Ingenierue


Es gibt Ingenierue die verantworten sechsstellige Budgets und es gibt welche die alte Boxen fit machen...soll sich jeder seinen Teil denken
Scatto
Inventar
#41639 erstellt: 06. Nov 2016, 22:30
Entschuldige bitte den Schreibfehler.
Hätte nochmal gegenlesen sollen.

Aber, ja


[Beitrag von Scatto am 06. Nov 2016, 22:33 bearbeitet]
Marc-Andre
Inventar
#41640 erstellt: 06. Nov 2016, 22:33

Scatto (Beitrag #41639) schrieb:
Entschuldige bitte den Schreibfehler.
Hätte nochmal gegenlesen sollen.


Darum gehts nicht Als stiller Mitleser bin ich froh das du das mal gesagt hast!
ohrenkaktus
Stammgast
#41641 erstellt: 06. Nov 2016, 23:35
Ach ist es wieder schön hier heute abend!
Lasst doch den Axel so machen wie sein Mastermind Klausi
es ihm angibt. Oder vielleicht macht er ja auch mal ganz alleine seine Erfahrungen?
Vielleicht probiert er die beiden Krells mal aus an den Kappa 9 vielleicht auch nicht ist doch nich schlimm.
Soll doch jeder machen wie er will!

Schade trotzdem wie manche sich hier aufführen und die Leute mit anderen Meinungen so abbügeln.

Wenn es hier Leute gibt die für sich feststellen das Verstärker auf keinen Fall klingen ist doch genauso ok wie es hier Leute gibt die für sich festgestellt haben das Verstärker doch klingen!

Ich gehöre zu zweiten Gruppe, habe aber kein Problem mit den Leuten die das nicht so sehen.

Denke hier wäre etwas mehr Toleranz gefragt, von beiden Seiten!

So, das war mein wort zum Sonntag!

Machts gut und seit doch etwas toleranter miteinander, please!!!
onkel_böckes
Inventar
#41642 erstellt: 07. Nov 2016, 00:43

norhannss (Beitrag #41631) schrieb:

onkel_böckes (Beitrag #41629) schrieb:
@ Tallauscher

Man man man lass dir doch nicht immer was erzählen.
Lass doch das ganze AMP Klang gedöhns sein, die Leistung reicht locker und alles andere ist geschwafel im Eso Bereich.
Kein Schxxxx hört da blind nen Unterschied, da wird blos immer nen mords Aufstand gemacht das irgendwas irgendwie nicht so toll mit dem und dem kann.
Das sind Märchen die auf absolut keiner Grundlage beruhen.
Wenn die Leistung und Laststabilität passt gibts keine Unterschiede ausser man bildet sich die ein, was ja auch okay ist aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

:prost


Sag mal Micha was schreibst Du da eigentlich?
Nur weil Du das nicht hörst mit deinen Lautsprechern muss das doch nicht für jeden Lautsprecher zutreffen.

Ich hab hier ein Chich Kabel da kommt bei der Beta aus den L-Emims nur Mittelton raus.
Glaubst Du es nicht?
Komm her ich kann es Dir vorführen.

Und noch mal.......

Jeder Hersteller Sounded seine Geräte etwas anders.
Nimm z.B. eine Restek Tensor und schliesse die an deine Anlage an. Die hat in unrestaurieretm Zustand ohne Restekupdate Bass wie ein Presslufthammer aber im Hochton ist sie Grausig.
Selbst so gehört an Infinity RS 2b.


Erstmal @ ohrenkaktus: so sehe ich es auch.

Und Norman:
nein ich höre es nicht und meine Lautsprecher sind die guten Teile auf welchen man die Unterschiede hört, da richtige im Studio eingestezte Monitore.
Auf denen sehr sehr viele Aufnahmen der 70er und 80er abgemischt worden sind.
Komisch das die Tonis das bis Heut auch nicht hören, im Studio unterscheiden die da garnicht nach Kabel und Amps, aber die haben a auch alle nix drauf das die das nicht hören.

Mir ist das auch wurscht ich weis was ich mag und ich mag auch den Sound der Infintys der ganz eigen zum Teil ist und einfach richtig spass macht.

tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41643 erstellt: 07. Nov 2016, 13:21

Axel, was meint denn eigentlich Klausi zu dem Thema?
Der ist ja schlussendlich doch immer deine Referenz!
Also, wenn ich in deiner Situation wäre ich hätte schon längst mal beide Krells an
die Kappa 9 gehangen und mal ausprobiert was mit den beiden zusammen geht.
Danach kannste ja immer noch eine verkaufen.


Guten Morgen zusammen,
also, das durchchecken der Krells dauert leider wesentlich länger als die 2 Wochen die ich vermutet hatte. Ich habe die aber garnicht erst nach Hause geschleppt (sonst hätte ich ein Foto für alle hier gemacht) sondern auf Grund des Alters und der längeren Zeit die sie nicht im Betrieb waren direkt in die Werkstatt meines vertrauens gekarrt.(sonst krieg ich echt noch "Rücken")
Hifi-Reparaturwerkstätten die sich auf die Geräte der goldenen "Ära" oder generell ältere Geräte spezialisiert haben, sind wohl alle sehr gut beschäftigt.Kann froh sein, wenn ich die dieses Jahr noch wiedersehe. Ist aber auch nicht weiter schlimm für mich.
Ich will Klausi nicht zitieren, ich drücke mich mal ganz dezent/vorsichtig aus: er hielt den Kauf nicht für zwingend nötig........ und für die K9 auch überdimensioniert.
Und nein, ich habe Klausi nicht gefragt ob ich die kaufen soll, war meine eigene, freie, reflexartige, nicht groß überlegte, intiutive Entscheidung
Hab halt oft gelesen das bei Fragen nach den geeignetesten "Spielkameraden" der "echten" Infinitys oft die Namen "Threshold-Mark Levinson-Krell" (und natürlich auch weitere) gefallen sind, und soooo viele Liebhaber können sich doch nicht irren
Und zu Verstärkerklang kann ich recht wenig sagen aber vielleicht bin ich ja klüger wenn ich die alten Kisten mit meinen ähnlich alten Sherwoods verglichen habe. (Die Revision der Kisten hat auch jeweils 4-6 Wochen gedauert)
Hoffe, ich habe mich nun sehr liberal ausgedrückt, eure Meinungen sind größtenteils sehr gefestigt, und bestimmt auch oftmals begründet, da ihr das Hobby "Infinity" wesentlich länger betreibt als ich
Gruß an alle (auch stillen Mitleser)
Axel
steffele
Inventar
#41644 erstellt: 07. Nov 2016, 17:21
Hi Axel,
sicher eine gute Entscheidung die Krell`s mal durchchecken zu lassen.
Ein Lob von meiner Seite für die liberale Ausdrucksweise
Immer wieder schön hier....
Marc-Andre
Inventar
#41645 erstellt: 07. Nov 2016, 18:10

tallauscher_ (Beitrag #41643) schrieb:

Und zu Verstärkerklang kann ich recht wenig sagen aber vielleicht bin ich ja klüger wenn ich die alten Kisten mit meinen ähnlich alten Sherwoods verglichen habe. (Die Revision der Kisten hat auch jeweils 4-6 Wochen gedauert)


Die Messungen vor und nach der Revision machen schon klüger, du hast sogar den Vorteil die Messungen verschiedener Verstärker und die dazugehörigen Verstärker vergleichen zu können
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41646 erstellt: 10. Nov 2016, 22:33
Nabend zusammen,
was ich nicht verstehe ist warum ihr euch alle immer so aufregt
Ich dachte alle hier mögen die alten Infiitys....
Also ich komme gerade zur Tür reingeschneit( an einem Tag Magdeburg und zurück, und das aus dem Bergischen Land!!!!), hab brav den Martinsingern meine letzten Tafeln Schokolade gegeben
und das Licht dunkel gedreht....weis der Teufel wann die letzten kommen....
Meinen Emaileingang gecheckt und eine von der Hifi Werkstatt bekommen.
Die "Reparatur/Kostenvoranschlag" beider kostet mich knapp 280€ und ich soll mein OK dazu geben, genau so wie es sich gehört!!! Zudem ist ein Stromkabel beschädigt, das ich mir selber neu besorgen soll???
Ich glaube die beiden alten Krells haben das verdient und gebe mein OK.

Ob die beiden nun zu viel des Guten sind oder nicht.......egal!!!! Mit meinen Sherwoods hat mich ja hier eh keiner ernst genommen.
Ob es denn besser klingt.... ich werde ab dem 03.01.2017 berichten, dann darf ich die Beiden nach "DAUERTEST" abholen....
Was auch immer das bedeutet (vermutlich lassen die die unter Volllast ein paar Stunden laufen)
Allen einen schönen Abend noch
Axel
rotel-power
Inventar
#41647 erstellt: 12. Nov 2016, 20:29
Nabend zusammen,

auch in der Küche dürfen keine Infinity Lautsprecher fehlen.

Neuzugang Infinity RS 5000 :


IMG_2262




spielt an Receiver Pioneer SX-626

Quellen : Radio + Daphile Audiophile PC


Spielen bei euch auch Infinity´s in der Küche ?

krixekraxe
Stammgast
#41648 erstellt: 13. Nov 2016, 00:57

rotel-power (Beitrag #41647) schrieb:


Spielen bei euch auch Infinity´s in der Küche ?




Ja, seit 10 Jahren: Deckeneinbaulautsprecher CS80R...
rat666
Inventar
#41649 erstellt: 13. Nov 2016, 12:00
Endlich noch jemand der Daphile einsetzt. Bei mir spielen leider keine Infinities in der Küche.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41650 erstellt: 15. Nov 2016, 22:08
Mein Esszimmer
IMG_20161002_114820
und die viel zu kleine Endstufe dazu
IMG_20160706_191805
Naja, Schall und Rauch.... hätte mal besser eine Sherwood Endstufe drangehangen.......
Lach - ich bin halt ein lustiger Typ Rheinländer halt.....
Bald kommen die Krells zurück.... bin gespannt.....
ohrenkaktus
Stammgast
#41651 erstellt: 20. Nov 2016, 13:55
So, nachdem ich meine Phase Linear Endstufe durch einen Bedienungsfehler abgebrannt habe (Endtransen alle futsch),
Habe ich mich so langsam wieder erholt!
Die RS 3B werden im Moment dann von nem Technics se m100 befeuert, was auch ordentlich funzt.
Damit sich die RS nicht mit den Modulus langweilen kam jetzt noch ein Paar Kappa 8 hinzu.
Die montierten "Techno-bässe" sind bereits gegen originale Kappa Tieftöner ersetzt worden!

Schönen Sonntag


Frank

Infinitys: RS 3B / Kappa 8 / Modulus


[Beitrag von ohrenkaktus am 20. Nov 2016, 13:56 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#41652 erstellt: 20. Nov 2016, 14:00
Hi Frank,

Wie kann man denn durch "Bedienung" seinen Amp abrauchen? Das kann doch nur durch falschen Anschlussverkabelung oder Brückenbetrieb passieren, oder halt durch einen Kurzschluss...

Hoffentlich hat der Vorbesitzer der 8er nur den Frevel mit den Bass-Chasis begangen und nicht noch an der Weiche herumgefingert.
ohrenkaktus
Stammgast
#41653 erstellt: 20. Nov 2016, 14:07
Über den Phase linear mag ich gar nicht reden.
Die kurze kurzversion lautet:
an - aus -an direkt hintereinander!

Zu den Tieftönern, es ist das übliche, originale waren kaputt und wurden gegen "gleichwertige" ausgetauscht.
An den weichen wurde gottseidank nix gemacht.


[Beitrag von ohrenkaktus am 20. Nov 2016, 19:22 bearbeitet]
GUSMaster
Inventar
#41654 erstellt: 20. Nov 2016, 16:35
Ich mag die RS 3b. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Wurden zu seiner Zeit von Macintosh MC 50 angetrieben und klangen einfach gut.
AAAA0001
IMG_0133
Bass-Oldie
Inventar
#41655 erstellt: 20. Nov 2016, 19:51

ohrenkaktus (Beitrag #41653) schrieb:
Über den Phase linear mag ich gar nicht reden.
Die kurze kurzversion lautet:
an - aus -an direkt hintereinander!

Hmmm, seltsam, ich dachte jede halbwegs gescheite Endstufe hat eine Verzögerungsschaltung drin, die das Signal zu den Lautsprechern verzögert freigibt. Da wirst du die Schwachstelle im Design der Endstufe gefunden haben.
stoneeh
Inventar
#41656 erstellt: 23. Nov 2016, 15:09

Scatto (Beitrag #41635) schrieb:
Sagt mal Leute, denkt ihr denn wirklich, die Hersteller sind alle blöd und ein paar wenige kennen die Wahrheit?
Die Hersteller investieren also Hunderttausende und am Ende klingt eine Krell grell und eine Restek im Bass wie ein Presslufthammer?
Logischerweise sind die Messwerte alle sauber.
Aber wie gesagt. Einige kennen halt die Physik aus fremden Galaxien, die Ingenieure nicht kennen.
Auch nicht schlecht.


Ich kann ne ellenlange Liste an Lautsprechern auflisten, die sich ideal messen (Frequenzgang linear, Laufzeiten und Ausschwingverhalten top, etc) - und alle klingen verschieden. Es schadet ja nicht, wenn man eine Produkt, ob nun Verstärker, oder D/A Wandler, Plattenspieler, Lautsprecher, dahin entwickelt, dass die Messwerte top sind - es gibt aber offensichtlich weiterhin vieles für die Qualität eines Produkts relevantes, das nicht messbar ist, aber hörbar.
Wenn nun ein Hersteller seine Produkte nur so entwickelt, dass die Messwerte passen, und es vernachlässigt, sie via Gehör zu beurteilen, wird halt die meiste Zeit Mist rauskommen. Und solche Hersteller gibt's genug.

Der Kontrast dazu ist Hifi-Voodoo, wo nix belegt werden muss, und die weitest hergeholten Mittel als klangfördernd verkauft werden. Genauso schlecht. Aber zmd nicht so schädlich wie der Messwert-/Theorie-Beschiss, wo sich wirklich Mengen von Leuten davon überzeugen lassen, dass etwas gut klingen muss, weil es in ein paar statischen, praxisfernen Szenarien eine gute Figur macht.
onkel_böckes
Inventar
#41657 erstellt: 23. Nov 2016, 15:25

Da hast jetzt aber wieder ganz viel heisse Luft rausgelassen.
Von dummfug zu sprechen wäre noch milde.

Aber ließt sich immer wieder schön.
Scatto
Inventar
#41658 erstellt: 23. Nov 2016, 16:44

stoneeh (Beitrag #41656) schrieb:

Scatto (Beitrag #41635) schrieb:
Sagt mal Leute, denkt ihr denn wirklich, die Hersteller sind alle blöd und ein paar wenige kennen die Wahrheit?
Die Hersteller investieren also Hunderttausende und am Ende klingt eine Krell grell und eine Restek im Bass wie ein Presslufthammer?
Logischerweise sind die Messwerte alle sauber.
Aber wie gesagt. Einige kennen halt die Physik aus fremden Galaxien, die Ingenieure nicht kennen.
Auch nicht schlecht.


Ich kann ne ellenlange Liste an Lautsprechern auflisten, die sich ideal messen (Frequenzgang linear, Laufzeiten und Ausschwingverhalten top, etc) - und alle klingen verschieden. Es schadet ja nicht, wenn man eine Produkt, ob nun Verstärker, oder D/A Wandler, Plattenspieler, Lautsprecher, dahin entwickelt, dass die Messwerte top sind - es gibt aber offensichtlich weiterhin vieles für die Qualität eines Produkts relevantes, das nicht messbar ist, aber hörbar.
Wenn nun ein Hersteller seine Produkte nur so entwickelt, dass die Messwerte passen, und es vernachlässigt, sie via Gehör zu beurteilen, wird halt die meiste Zeit Mist rauskommen. Und solche Hersteller gibt's genug.

Der Kontrast dazu ist Hifi-Voodoo, wo nix belegt werden muss, und die weitest hergeholten Mittel als klangfördernd verkauft werden. Genauso schlecht. Aber zmd nicht so schädlich wie der Messwert-/Theorie-Beschiss, wo sich wirklich Mengen von Leuten davon überzeugen lassen, dass etwas gut klingen muss, weil es in ein paar statischen, praxisfernen Szenarien eine gute Figur macht.


Absolut unglaublich.
Sorry, Du scheinst absolut nichts verstanden zu haben.
Alleine, dass Du die Messwerte von Lautsprechern mit denen von Verstärkern vergleichst, ist absolut bezeichnend.
steffele
Inventar
#41659 erstellt: 23. Nov 2016, 18:34
Mal meine Holzohrenmeinung dazu:
Mich interessieren irgendwelche Messdiagramme herzlich wenig, da ich sie nicht lesen kann,
oder lesen will.
Ich höre Musik zur Entspannung bzw. zur Gestaltung meiner Freizeit. Da mir die heilig ist werde ich diese nicht mit
der Suche nach dem heiligen und goldenen Ping verbringen.
Wenn ich ein BluRay Live Konzert höre dann darf und muss es auch mal krachen, der Bass spürbar sein, eben so wie auf einem
Live Konzert
Oder ich höre Patricia Barber auf dem Dreher, dann ist Entspannung angesagt, moderate Lautstärke, in den Ohren der High Ender vielleicht
oder hoffentlich audiophil.
Das verlange ICH von einer guten Anlage. Sie muss Spaß machen, Emotionen wecken, bei JEDER Musik....
Natürlich versuche auch ich meine Anlage zu optimieren, nur werde ich NIE irgendwelche Kabel Vergleichstests durchführen.
Bei mir hängen irgendwelche Monster Kabel dran die ich günstig zu meiner Threshold bekommen habe. Ich wäre nie auf die Idee gekommen sie
gegen meine alten 0815 2*4mm2 Kupferkabel zu hören. Ran und fertig
Und jetzt kommt das Wichtigste:
ICH akzeptiere JEDEN der das anders, vielleicht besser oder wie auch immer macht, UND genau das erwarte ich in einer halbwegs
zivilisierten Gesellschaft auch von JEDEM anderen.
Natürlich muss die Zusammensetzung der Anlage technisch passen und halbwegs Sinn machen. Aber auch hier gibt es sicher mehr Spielraum als
viele zulassen.
Nicht für ungut, Feierabend....
Marc-Andre
Inventar
#41660 erstellt: 23. Nov 2016, 20:09

steffele (Beitrag #41659) schrieb:
Mal meine Holzohrenmeinung dazu:
Mich interessieren irgendwelche Messdiagramme herzlich wenig, da ich sie nicht lesen kann,
oder lesen will.
Ich höre Musik zur Entspannung bzw. zur Gestaltung meiner Freizeit


Nichts für ungut aber das ist ja hier ein Hifi-Forum und kein Musik-Forum Redet man in Fachkreisen Unsinn bekommt man Gegenwind...mehr oder weniger...je nachdem wie unsinnig es ist

Ich finde das sollte man sportlich nehmen denn die oft geforderte und absolut richtige Toleranz hört ja nicht da auf wo man was dazu lernen kann
steffele
Inventar
#41661 erstellt: 23. Nov 2016, 20:39
Bei Unsinn und technischen Unfug ist alles andere als Gegenwind fehl am Platz. Aber hier wird oft eine ein Geschmack doktriert.
Und gerne diskutiere ich darüber ob ein Masselaufwerk tatsächlich besser ist als ein alter Thorens 124 oder umgekehrt. Aber wenn mir einer erzählt dass mein Dreher nicht klingen kann weil er zwischen den Lautsprechern steht ohne es jemals gehört zu haben, dann verliere ich die Lust. Gerne höre ich mir an was der Nachteil dieser Aufstellung ist, wenn mir ds aber so gefällt weil ich beim hören den Dreher sehe, muss man das doch akzeptieren. Wenn ja ist alles gut und das Hobby HiFi funktioniert.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 790 . 800 . 810 . 820 . 826 827 828 829 830 831 832 833 834 835 . 840 . 850 . 860 . 870 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369