Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 831 832 833 834 835 836 837 838 839 840 . 850 . 860 . 870 . 880 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
onkel_böckes
Inventar
#41869 erstellt: 21. Jan 2017, 11:55
Hey warum kommt den nix mehr von axel?

@steffele

Die sind schon ordentlich, kommt aber auf raum und zustand an.
Die beim norm dortmals klangen oberen rum nicht so wie ich das in erinnerung hatte.
Wobei die alten infis wie qls oder auch rs1 ect. Noch nicht so dick und fett im klang daherkommen, eher neutraler.
Für mein empfinden.


Nochmal zur anfrage, wenn wer mal platz hat und nen treffen machen möchte, würde mich freuen und auch die urei mitschleppen.
Wäre bestimmt interesant.
Bei mir wird es absehbar auch noch mehr platz geben abes eben dauert das noch.
ohrenkaktus
Stammgast
#41870 erstellt: 21. Jan 2017, 15:37
Also ich meine der Axel hatte den Arsch voll als er das losgetreten hatte.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41871 erstellt: 21. Jan 2017, 22:19
Nein nein, und klar habe ich den "Arsch voll" "Ohrenkaktus" (Dich hatte ich ja auch nicht direkt angesprochen-sorry)
Wie soll ich hier die "TO'P 11" aufstellen, wenn ich doch ein INFINITY Greenhorn bin (seit 2014), und einige/viele von euch INFINITY seit Jahrzehnten hören.......
Entschuldigend für mich: War die Woche beruflich unterwegs und konnte mir nicht wirklich Gedanken machen.
Und dann noch Kurt, der in der ersten Manschaft auch noch die Kleinen berücksichtigt wissen möchte.....
Andererseits schön, wenn ihr auf meine "Mannschaftsaufstellung" wartet, es kommt Leben hier rein
Wie dem auch sei, Morgen (Sonntag) gebe ich meine Aufstellung bekannt, und ähnlich wie bei unserem Nationaltrainer wird es hier HOFFENTLICH lebendig!
Man betreibt sein Hobby oder lässt es sein!!!
(Mario, und noch immer sind deine 9.2 athletisch...... ) auch wenn das köstlich für dich klingt
(( auweia werde ich hier bald zerrissen))
Aber ist für Alle hier ja auch nur Spass
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41872 erstellt: 21. Jan 2017, 22:38
Habe gerade sehr schnell festgestellt das auch Heute Abend nichts gescheites im TV kommt, und diesen wieder aus geschaltet.
Kümmer ich mich mal um meine "Spieler" die hier stehen und Morgen das Gerüst meines Teams bilden müssen.
Aha, die MODULUS sind schon warm, da der Cotrainer (meine Frau) diese seit ca. 15.00Uhr gleichzeitig zum Kochen laufen lässt....schön wie sie den Ball in die Höhe (Bändchen) spielen können, das Spielfeld ist aber auch sehr klein, knapp 16qm, Den festen SCHUSS (Bass)müssen die aber noch üben.......
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41873 erstellt: 21. Jan 2017, 22:58
Hilft ja nicht, kein Infinity Liebhaber gibt sich mit den Modulus zufrieden - verständlich....
Scheiss... Morgen, ihr wollt etwas von mir hören.....
(meine bessere Hälfte ist in der Sauna verschwunden)
OK, Training für Morgen, ich schmeisse die Wohnzimmer Anlage an.
Da stehen so pseudo INFINITYS namens K90..... unbekannte Newcummer - Newcommer - Trauerkummer -
Absolut nicht vom Arnie.. von den bösen HK entwickelt und aus "Resten" zusammen gezimmert"
Mhhhh, den Ball halten können die auch sehr gut, seit ich denen den richtigen Konditionstrainer zur Seite Gestellt habe (Endstufe mit 375Watt pro Kanal bei 4Ohm)..... Schimpft mit mir wenn ich "Palladium" rufe immer mit mir, macht ja nur den TT
den Rest eredigt mein Conitionstrainer Pioneer SC-LX59 ganz nett....
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41874 erstellt: 21. Jan 2017, 23:06
und sorry, ich bin der deutschen Sprache absolut mächtig incl. Rechtschreibung!
Scheibe ier auf einem
Toshiba Satellite von 2002 unter Win 10!
Klappt nicht mehr, kauf mir bald einen Neuen
Urzl46
Ist häufiger hier
#41875 erstellt: 22. Jan 2017, 16:56
Hallo Infinity-Liebhaber

Ich wollte hier mal nachfragen ob ihr an euren alten Infinity-Boxen an den Frequenzweichen schon irgend was erneuert habt. Meine Renaissance 90 sind jetzt über 20 Jahre alt und ich frage mich ob man die Kondensatoren erneuern sollte bevor etwas in Mitleidenschaft gezogen wird.

Gruß Steffen


[Beitrag von Urzl46 am 22. Jan 2017, 16:57 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#41876 erstellt: 22. Jan 2017, 21:20
Meine IRS Sigma von 1996 sind "orischinool" und klingen immer noch gut. Deren Weichen scheinen also langzeittauglich zu sein.
ohrenkaktus
Stammgast
#41877 erstellt: 22. Jan 2017, 21:53
Hallo Steffen,
Kann zum Kondensator Wechsel nicht viel sagen.
Denke, solange die Boxen gut klingen, brauchste keine Kondensatoren zu tauschen.
Ich hatte selber schonmal die Renaissance 80 und die Renaissance 90 und im Moment habe ich die omega.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur den rat geben dir deine Emims genau anzusehen, wenn da an den Magneten die Beschichtung abblättert ist es höchste Zeit die Magnete der Emims zu austauschen zu lassen! Wenn da nichts gemacht wird können die Folien beschädigt werden.
Sind die Folien beschädigt gibt es keinen neuem Ersatz mehr!
Der Norman Hannss (lautsprecherklinik) z.b. kann die emims fachgerecht überarbeiten.
Du wirst Dich wundern wie toll die emims klingen wenn sie denn einwandfrei funktionieren.
Auch eine gute Sache ist die originalen circuit Breaker zu tauschen.
Auch mit dieser massnahme kann die sound Qualität verbessert werden.

Vielleicht melden sich noch andere Forenteilnehmer die auch noch Tips geben können!

Viele Grüsse

Frank
Scatto
Inventar
#41878 erstellt: 22. Jan 2017, 22:18
Schließe mich der obigen Meinung an.
Die Werte der Kondensatoren sind meistens noch im grünen Bereich.
ohrenkaktus
Stammgast
#41879 erstellt: 22. Jan 2017, 22:21
irgendwie hängts beim Axl, oder?
Bin ja fast schon etwas enttäuscht, hatte da jetzt schon so eine gewissene Erwartungshaltung!

Also, wohl abhaken.

(Der hatte wohl wirklich den Hintern voll! )
Urzl46
Ist häufiger hier
#41880 erstellt: 22. Jan 2017, 23:36
Das mit den "gut klingen" ist so eine Sache. Ich habe über die Jahre einiges an der Anlage verändert, nur die Boxen sind so geblieben. Ich hatte aber schon das Gefühl das etwas an meiner Anlage nachgelassen hätte. Man müsste die Kondensatoren nachmessen um sicher zu sein, aber das wäre mit größeren Aufwand verbunden.

Noch was anderes:
Hat jemand Erfahrung damit ob sich der Schaumstoff der hinten unter der Abdeckung der Ren 90 verbaut ist Auswirkungen auf den Klang hat?
Der ist jetzt total porös und zerbröselt und deshalb würde ich den erneuern wollen. Die Frage ist ob man dafür besonderen Schaumstoff benötigt oder ob man da etwas handelsübliches nehmen kann.
E=mc2_
Stammgast
#41881 erstellt: 22. Jan 2017, 23:59

Urzl46 (Beitrag #41880) schrieb:

Hat jemand Erfahrung damit ob sich der Schaumstoff der hinten unter der Abdeckung der Ren 90 verbaut ist.. .



Ja, der Norman. Ne Ren90 wäre mir zu schade um sie zu verbasteln.

Zu dem Thema Kondensatoren, mein Senf:
Der Prozess, dass Kondensatoren "austrocknen"/ihre Kennzahlen verlieren/"Leistung" nachlässt ist ja einschleichender. Ich denke mal, das der Hörer, der seine Lautsprecher ja regelmäßig hört, diesen Prozess nicht als plötzliche Veränderung erlebt und somit den persönlichen Höreindruck nicht als Messlatte für schleichend sich verschlechternde Bauteile heranziehen kann/sollte. Ist ja wie mit dem älter werden. Du gehst heute auch nicht mit knackigen 25 ins Bett und wachst morgen als faltiger Opa auf....
jm2c
onkel_böckes
Inventar
#41882 erstellt: 23. Jan 2017, 00:31
Das ist richtig.

Jedoch halten Bauteile guter Qualität bei normaler Betriebsumgebung sehr lang.
Habe meine Weichen komplett zur überholung gegeben, mit dem Ergebnis das beide auf neuwertigem Niveau sind und sogar noch beide nahezu identisch sind von den Messwerten.
Und das nach ca. 30 Jahren Tonstudio einsatzt.
Ich war sehr überrascht.
E=mc2_
Stammgast
#41883 erstellt: 23. Jan 2017, 01:15
auch richtig.

Über die Güte der ab HK, spätestens jedoch ab Baureihe x.1, x.2 und jünger verbauten Teile können sich aber gerne andere auslassen. Ich hab für mich da meine Erfahrungen gemacht.
Urzl46
Ist häufiger hier
#41884 erstellt: 23. Jan 2017, 01:23

E=mc2_ (Beitrag #41881) schrieb:

Urzl46 (Beitrag #41880) schrieb:

Hat jemand Erfahrung damit ob sich der Schaumstoff der hinten unter der Abdeckung der Ren 90 verbaut ist.. .



Ja, der Norman. Ne Ren90 wäre mir zu schade um sie zu verbasteln.
jm2c

Irgend wann wird der Schaumstoff ganz weggebröselt sein und was passiert dann mit dem Klang? Dahinter soll eine Kammer sein die mit einem Dipoleffekt zu tun haben soll wenn ich mich nicht irre. Die Schaumstoffe zu ersetzen ist aber keine große Sache. Man braucht dafür nur diese Abdeckplatte hinten zu entfernen und den Schaumstoff zu erneuern.Leider gibt es Schaumstoffe im Handel wohl nur ein Weiß, das sähe etwas komisch aus und würde vergilben.
Was die Kondensatoren angeht gebe ich Dir recht, da will ich eigentlich nur ran wenn es unbedingt sein muss.
steffele
Inventar
#41885 erstellt: 23. Jan 2017, 09:41
Hi Michael,
also wenn ich mich recht entsinne waren die QLS schon revidiert, oder?
Mir gefielen die Omega auf alle Fälle um Längen besser.
Aber wie gesagt, meine Holzohren dienen keinesfalls als Referenz....
GUSMaster
Inventar
#41886 erstellt: 23. Jan 2017, 13:37
Ist zwar nicht mein LS die Ren, aber soweit ich mich erinnere ist der Schaumstoff sehr wichtig.
Norman kann da sicher Auskunft und Hilfe leisten.

Sonst hier im Forum mal nach Schaumstoff suchen.
rat666
Inventar
#41887 erstellt: 23. Jan 2017, 17:02
Norman hat Ersatzschaumstoff für die Reis.

Gruß

Oli
Urzl46
Ist häufiger hier
#41888 erstellt: 23. Jan 2017, 18:57

rat666 (Beitrag #41887) schrieb:
Norman hat Ersatzschaumstoff für die Reis.

Gruß

Oli

Ist damit "Norhannss" gemeint?
Die Frage hat sich erübrigt. Habe eben seine Seite "Lautsprecherklinik" gefunden. Dann werde ich ihn mal anfragen.


[Beitrag von Urzl46 am 23. Jan 2017, 19:15 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41889 erstellt: 23. Jan 2017, 21:19
Gut, es hat etwas länger gedauert, aber hier meine erste Aufstellung des „ 1. FC Hörfreunde Infinity 1968“Alte Herren Mannschaft ev.
WICHTIG
: Diese '"11" stellt nur eine klitze kleine Auswahl dar und gilt nicht als Ranking/Bewertung/Kritik oder Ähnliches. Vergleiche ziehe ich, lasse mich aber sehr gerne korigieren/belehren und von Medienvertretern "zerreißen"..... Würde mich freuen, wenn meine Einschätzungen wiederlegt würden und sich andere Manager über die Teamzusammenstellung oder einzelne Spieler äußern würden.
Der Beitrag soll zum Schmunzeln/Lächeln bringen und vielleicht meldet sich der ein oder andere auch, der lange nichts von seiner Erfahrung kund getan hat
Bezeichne euch und mich hier als Manager, alle anderen Wörter sind zu lang. Der Kern meines Teams bilden die besten 4 bei mir im Trainingsbetrieb befindlichen Spieler, und - um eine „Elf“ zu bilden - 7 Spieler die ich dank Sponsoring zukaufen müsste. (Hab regelmäßig 6 Spieler unter Vertrag, 2 davon gehören aber def. nicht ins Dreamteam)
Zudem benötigt man ja bei einem Team auch Reservespieler, um im Fall einer Verletzung (Sicken,Weichen,Folien) weiter am Spielbetrieb teil nehmen zu können, oder falls es nicht läuft(klingt) eine Auswechslung durchzuführen.
Verletzungen bei unseren Spielern sind ja auf Grund des Alters tnlichst zu vermeiden, es muss ja nicht immer an die Leistungsgrenze(Pegel) gegangen werden.
Zum Glück gibt es ja gute Physiotherapeuten, die die Gelenke und Muskeln und auch innere Verletzungen(Weichen) kurieren können! ( Gruß nach Schlüsselfeld) In die Jahre gekommene Spieler bedürfen halt auch mal einer Reha, um wieder wie in der Jugend aufspielen zu können. Wenn Sie dann so wieder hergestellt sind, spricht eigentlich nichts dagegen Tempofussball (Pegel) spielen zu lassen......jeder wie er will. (Ganz kurz: Für Standfussball ohne Bewegung und Emotion kann man sich jederzeit Nagelneue Spieler kaufen)
Dank eures Interesses am Infinity Alt Herren Team (sonst wär ja keiner hier) gibt es ja mehr als genug Scouts und Manager, deren Tipps und Empfehlungen hier auf über 800Seiten zur Verfügung stehen und auf die ich zurückgreifen kann. Zudem habe ich selber natürlich auch Scouting betrieben und so manche Infinity in auswärtigen Stadien gesehen. Und viele von euch haben ja auch mehrere Infinitys im Team – oder einmal gehabt - um sich ihr eigenes Dreamteam zu bilden. Vielleicht klappt es ja und wir bekommen ein Team hin, das allen Ansprüchen gerecht wird?
Ausklammern bei dem Spaß möchte ich lediglich die Infinity Reference Standard. (Vergleich dazu im Fußball wären ein PELE, Beckenbauer, Eusebio, Maradona oder aktuell ein Ronaldo) Legenden, deren Können wohl niemand in Frage stellt.....

Also, mein erster gesetzter Spieler ist die Kappa90, (nicht Ren90, die kommt erst viel später)
Passt fast in jedes Budget und hält die Kosten für den Spielbetrieb in Grenzen. Allroundspieler der überall eingesetzt werden kann. In Manndeckung genommen, (wenig Raum/Platz) – kann er seine Stärke jedoch nicht zeigen. Der Spieler braucht Platz (etwas Wandabstand) um sein Ding ausspielen zu können. Kopfballstärke und Sprungkraft in der Höhe (EMIT-B) ist vorhanden und die Schussstärke (Bass) lässt sich auch sehen. Freistöße haut er mit Wucht Richtung Tor(Ohr). Wenn, hat er Schwächen im Mittelfeld (MT), aber mir gefällt seine gefällige Art und deshalb kommt er ins Team. Der Konditionstrainer (Verstärker) darf auch sehr gerne etwas strenger (Leistung) sein, muss aber bei weitem kein IRONMAN-Haweii Coach sein.
Als Wechsel/Ersatz/Reservespieler würde ich mich im Markt nach einer 8.1i / 8.2i oder RS3b umsehen. Lange her, dass ich Sie habe spielen sehen, da habe ich selber noch gegen den Ball getreten. Die feinste und homogenste spielende wird wohl die RS3b sein, dafür werden die die 8.1/2 einen strammeren Schuss besitzen. Wenn man einen strengen Konditionstrainer hat, bestimmt untereinander gut zu tauschen. Diese Spieler können schon beim 5gegen1 (Heimkino 5.1) als Frontspieler mächtig aufspielen) und als Angriffsduo (STEREO)für mächtig Wirbel sorgen!!!!! Die K8 passt für mich hier nicht rein, die hat eine schon sehr gute Ballführung, einen Blick fürs Spiel (Räumlichkeit) und brauch schon geschulte Konditionstrainer (Verstärker) der „Oberklasse". Wäre mal interessant zu hören wie ihr das seht und warum welcher Spieler bei euch steht?

Mein zweiter gesetzter Spieler ist die K6..... K6????? Warum?
Klein und kompakt, so einen Typen braucht man im Team. Verdreht an der Eckfahne (Raumecke) seinen Gegnern den Kopf und der hochbezahlte Konditionstrainer(Verstärker) ist nicht nötig. Kopfball (HT) kann er sehr gut, die Schusstechnik (TT) lässt aber etwas zu wünschen übrig, jedoch schön mit Übersicht(MT)spielt er auch. Kommt ein heutiger Spieler aus der Landesliga, zeigt die K6 schon auf, warum es so viele Infinity Fans gibt. Bei diesem Typ Spieler ist die Auswahl von Infinity aber wohl richtig groß. Über die RS5000, RS5001e, RS4000, RS4000e, Kappa5 und viele weitere „ähnliche“ Spielertypen hinweg kann man nichts falsch machen. „Dauerläufer“, man kann ihnen stundenlang zusehen und ist nicht genervt, können an vielen Positionen eingesetzt werden, machen immer ihren Job. (Ergänzungsspieler im Dolby/DTS Betrieb, in der Küche, in der Werkstatt oder ähnlich)

Mein dritter Gesetzter Spieler ist die MODULUS (REGALLAUTSPRECHER-Hüstel-Hüstel).
Jede Mannschaft braucht auch einen „Kampfzwerg“, und der Größe nach ist die MODULUS in diese Kategorie einzuordnen. Schön frisiert und gestylt erscheint sie zum Training (Klavierlack) erhebt sich zum Kopfball hoch in die Lüfte (EMIT) und schafft auch ein Zuspiel über einige Meter souverän (TT) Spielt bei mir an der Außenlinie (Wand in der Ecke) und bietet sich für ein Kleinfeldturnier (9qm) geradezu an. Wenn Sie mal wieder rumwirbelt und man nicht genau hinschaut vermutet man einen wesentlich größeren Mitspieler. Nicht vergessen der Größenunterschied allein zur zur K5/K6.Mir persönlich gefällt der Irrwisch und sein Spieltrieb besser. Vermutlich mal noch erstaunlicher macht es sein Ur-ur-Opa, der Infinitesimal 0.1 . Beim Scouting durfte ich ihn mal bewundern und es war nebelig, ich konnte nicht erkennen wer am Ball war. Es waren 5 Infinity Spieler, die auf engstem Raum zauberten, und ich konnte nicht glauben, was der kleine für einen Punch drauf hatte. Das Temperament und die Schusskraft hatte ich ihm nicht zugetraut. Verpflichtet habe ich dann aber den MODULUS, mein Budget gab nicht mehr her und bin auf der Außenbahn zufrieden. Es gibt natürlich die Tessis 0.2 und 0.3 – die habe ich noch nicht gesehen.
Ein „offenes“ Geheimnis: Wird die MODULUS gedopt (Subwoofer), erwachen unglaubliche Kräfte und Reserven, und sie ist in der Lage tolle Pässe und Driblings an den Tag zu legen. (So war es ja auch die Idee von Herrn N.) Trennung MODULUS und SUB durch Frequenzweiche (damals gab es ja eine Crossover) bewirkt hier ein (berner) Wunder!!

Mein vierter und bei mir nicht befindlicher "pseudo" Spieler wäre eine Investition in die Zukunft (bei vielen von euch natürlich im Team) RS2 / RS4b (beim Beobachen noch keinen Kennerblick, daher weis ich nicht bei der RS2 ob a oder b)
Beide habe ich bei einem Auslandsscouting beobachten können. Gerade bei der 4b hatte ich mich vom Hüftspeck blenden lassen und nicht weiter groß drauf geachtet. Zudem hatten beide Konditionstrainer die ich nicht kannte (Outlander/Hegel/Bryston) Im Nachhinein muss ich sagen, die waren schnell, richtig schnell (Folien) und die Pässe und Freistöße (TT) ließen mich erstaunen und gingen tiiiieeeef in die gegnerische Hälfte. Tiefer als bei den bisher von mir vorgestellten Spielern!!! Leider musste ich an diesem Abend zu viele Spieler ( da war auch so einer von Genesis dabei, der war auch unglaublich gut) testen, das ich etwas den Überblick verloren hatte. Zudem war es kalt und ich musste viel Wein trinken. Zu diesem Spielerhändler (ist er nicht, er trennt sich von NIX) fahre ich dieses Jahr wieder, da freue ich mich jetzt schon drauf - und diesmal ohne Wein!!!! (wenn es klappt) Die beiden mag ich nicht mit anderen Infinitys vergleichen, das traue ich mir nicht zu und es fehlt mir an Erfahrung.

Jetzt höre ich erst einmal auf - das wird ja Ellen lang hier.....und das bei lediglich 4 Spielern......und viele super interessante filigran Techniker (IRS, BETA etc.), die natürlich ins Dreamteam gehören sind noch garnicht erwähnt!!!!!

Was meint ihr, soll ich weiter machen oder ist das eher langweilig für euch? Wenn ich "Unsinn" geschrieben haben sollte, bitte sofort meine Fehler korigieren.

Gruß
Axel
S97
Inventar
#41890 erstellt: 23. Jan 2017, 21:29
weitaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
laut-macht-spass
Inventar
#41891 erstellt: 23. Jan 2017, 21:52
gib uns mehr...
steffele
Inventar
#41892 erstellt: 24. Jan 2017, 10:12
....bisher sehr amüsant, vermisse den Torwart, aber wird schon noch kommen...
McZumafinity
Ist häufiger hier
#41893 erstellt: 24. Jan 2017, 10:38
ja, mehr davon - und danke für Dein bisheriges!
Beste Grüsse
Kurt
Dietmar
Stammgast
#41894 erstellt: 24. Jan 2017, 10:39
bitte weiter
Chamaeleon73
Stammgast
#41895 erstellt: 24. Jan 2017, 19:27
ich freu mich auch auf eine Fortsetzung...
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41896 erstellt: 25. Jan 2017, 20:10
Nabend zusammen,
neben meinem "Schmuh mit Löckchen (sagt man hier so in Wuppertal)" Dreamteam (schön wenn es einigen Spass macht, mir auch :-) vielen Dank) habe ich da mal eine Frage.
Ganz frisch grade in der Bucht gesehen:

http://www.ebay.de/i...9:g:P5AAAOSwUKxYiNYK

Gehört die Beta mit diesem Abstand aufgestellt?
Steffele, E=MC2, Gusmaster ???? Ihr könnt da doch bestimmt etwas zu sagen.
Falls ja, kann ich die für mich vergessen, meine Kammer ist nur 4,5Meter breit und
die brauchen ja auch noch Platz zur Seite und nach hinten. .

Danke vorab für Infos
Axel
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41897 erstellt: 25. Jan 2017, 20:38
Sorry Kurt,
du bist so jung ähhhh neu hier, an dich hatte ich gerade nicht gedacht, du hast die ja auch
Meine Kammer ist 6Meter tief, noch kurz zur Info.
Jetzt mache ich Feierabend, und wenn ich daheim bin
E=mc2_
Stammgast
#41898 erstellt: 25. Jan 2017, 22:42
lecker Endstufen hat der da rumstehen.

in der Bed.Anl. einer Beta steht das drin, wie man die aufstellen soll. Ich hab mit den MHT Panels ähnlich dem begonnen wie ich es Dir mal zur 9er geschrieben hab. Die Bässe scheinen mir etwas weit seitlich entfernt von den MHTs. Es hängt aber auch ein bisserl von der Hörposition ab. Eine Beta hinzustellen dauert und ist von etlichen Faktoren abhängig. Ich möchte mir das nicht anmaßen anhand eines Bildausschnittes eines Raumes zu beurteilen, ob die "richtig" steht oder nicht, aber mit 4,5x6 Meter ist m.M. nach Dein Raum groß genug für ne Beta - vorausgesetzt er ist nicht voll mit Schrankwänden und dem Krankenbett der Schwiegermama.

PS: 400,-- für Beta-Bässe machen kannst Du einfach mal knicken - oder er meint pro Seite


[Beitrag von E=mc2_ am 25. Jan 2017, 22:45 bearbeitet]
steffele
Inventar
#41899 erstellt: 26. Jan 2017, 09:42
Toralf hat eigentlich alles gesagt.
Der Abstand der Mittelhochton Panels hängt natürlich auch vom Hörabstand ab.
Hier mal eine Anleitung die man als Ausgangspunkt für die Aufstellung nehmen kann.
Bei mir stehen die Holzkisten fast exakt genau so wie in der Anleitung!
Danach fleißig rutschen. Hardy hat mal eine Anleitung gepostet, Bässe mit einem gezupften Bass,
Mittelhochton mit einer Frauenstimme....

Beta

Schöne Elektronik hat der Kollege, die Audio Research und Threshold Monos würde sofort nehmen
Den Wadia auch, und die Vorstufe sollte McIntosh sein, oder?


[Beitrag von steffele am 26. Jan 2017, 09:43 bearbeitet]
McZumafinity
Ist häufiger hier
#41900 erstellt: 26. Jan 2017, 10:08
Hallo Axel,
Ich bin, wie E=mc2, auch der Meinung, dass Du in diesem Raum eine Beta stellen könntest.
Problematisch bei der Beta sind eh nur die Bässe, und das beinahe in jedem Raum!
Hardy und meine Wenigkeit haben auch etwa 6 Stunden meine Beta hin und her geschoben, bis es gepasst hat.
An Massnahmen im Bassbereich kommt kaum einer vorbei.
Das schöne an der Beta ist ja auch, dass sie in der Lage ist, den Raum auch bei niedrigen Pegeln schön auszufüllen.
Man benötigt auch nicht einen riesigen Hörabstand (sind ja keine Piezo-Hochtöner....)
Danke für Deine bisherige "unendliche"-Fussball-Geschichte!
Beste Grüsse
Kurt
norhannss
Hat sich gelöscht
#41901 erstellt: 26. Jan 2017, 11:47

tallauscher_ (Beitrag #41896) schrieb:
Nabend zusammen,
neben meinem "Schmuh mit Löckchen (sagt man hier so in Wuppertal)" Dreamteam (schön wenn es einigen Spass macht, mir auch :-) vielen Dank) habe ich da mal eine Frage.
Ganz frisch grade in der Bucht gesehen:

http://www.ebay.de/i...9:g:P5AAAOSwUKxYiNYK

Gehört die Beta mit diesem Abstand aufgestellt?
Steffele, E=MC2, Gusmaster ???? Ihr könnt da doch bestimmt etwas zu sagen.
Falls ja, kann ich die für mich vergessen, meine Kammer ist nur 4,5Meter breit und
die brauchen ja auch noch Platz zur Seite und nach hinten. .

Danke vorab für Infos
Axel



Also Axel,

da Du auf ne PM nicht reagierst.....

Diese Beta ist im Hochton Panel gebrochen!
Die hinteren Abdeckungen der Hochtonpanels fehlen
Alle Sicken sind zu machen
Servo ist nicht ganz Koscha!

Das ist die Beta aus Hannover die letztens noch für 12000 in der Bucht stand.

Wenn jemand ne Beta sucht und der keine Lust auf eine ungewisse Baustelle hat soll sich bei mir melden.


[Beitrag von norhannss am 26. Jan 2017, 12:01 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#41902 erstellt: 26. Jan 2017, 11:55
Axel, hab bei mir die Positionen meiner jeweiligen Lautsprecher mit kleinen Filzpunkten auf dem Parkett markiert (wenn ich die LS mal tausche) und grad nochmal nachgesehen;
wenn Deine 9er für Deine Hörgewohnheiten optimal steht, dann könntest Du die MHT-Panels mit der jeweiligen Aussenkante dahin stellen, wo bei der 9er der Filzbezug an die nach außen stehenden Holzlamellen stößt. Ist als Ausgangspunkt schon mal nicht allzu verkehrt - bei mir passt´s auf den cm genau. MHTs NICHT anwinkeln!!! Die Bässe stehen ähnlich wie auf dem Bild beschrieben, leicht zur Hörposition angewinkelt. Bei mir zeigen sie fast senkrecht auf den "Moneyseat". Die Beta ist ein Di-Pol, also steht zwischen den MHTs und den Bässen am besten nichts (ich weiß ich weiß, hab selber einen TV an der Wand hängen )

PS:"...steht zwischen den MHTs und den Bässen am besten nichts..." -> also am besten hinter der Beta nichts als ne verputzte Wand.

PPS: Melody Gardot, Norah Jones, Eva Cassidy, Adele und Amy Winehouse sind gut zum Einstellen. Mit "the way old friends do" von ABBA (auf Vinyl) kannst Du Deinen Dreher auf Mark und Nieren testen und ob Du Probleme mit dem Bass hast.


[Beitrag von E=mc2_ am 26. Jan 2017, 14:22 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41903 erstellt: 26. Jan 2017, 15:21
Mahlzeit zusammen, mach Mittagspause und mal schnell hier rein geschaut.
Norhannss, super vielen Dank für die Info
Und euch anderen, ebenfalls vielen Dank für die Infos, es ginge also in meiner Kammer mit den Schlachtrossen mit 4 Türmen :-)
Filzpunkte hab ich auch bei der 9er gesetzt, musste letzte Zeit viel da hinter krabbeln bzw. verschieben wegen neuem Geraffel und so.....

PS:"...steht zwischen den MHTs und den Bässen am besten nichts..." -> also am besten hinter der Beta nichts als ne verputzte Wand.

Mhhh Toralf, der Flachbildschirm steht da bei mir auch auf einem Ständer, jedoch ganz nah an der Wand. Und dann ein Lowboard ca.30cm hoch mit einer AV-Vorstufe, eine etwas höheren 5-Kanal Endstufe(für Center+Hinten), einem flachen Blue Ray Player+der Center LSP und unten drin meine Vorstufe für STEREO und ein CD-Player. Die Endstufen für die 9er stehen jetzt jeweils direkt schräg nach außen hinter den 9ern (das LPS-Kabel soll doch so kurz wie möglich sein)
Ist das schön im Winter wenn man sich diesem Hobby widmen kann :-)

PS: wessen Frau sagt noch einmal: zu viele schwarze Kästen ???????
E=mc2_
Stammgast
#41904 erstellt: 26. Jan 2017, 16:21
30cm Lowboard mit Zeug oben drauf?






Niedriger geht bei mir nicht, es sei denn, ich stell die 1er auf den Boden. Aber dann ist mit drunter Staub saugen nichts mehr. Trotzdem wird der untere L-EMIM zur Hälfte verdeckt. Meine Ohren sind beim Musik hören ca auf der Höhe mit der gedachten unteren Linie, wenn Du/du meinen TV horizontal durch drei gleiche Teile teilst. Der obere L-EMIM wird also komplett verdeckt. Weniger geht irgendwie nicht, wenn ein TV an der Wand hängen soll, und trotzdem ist es bei mir so gesehen schon recht suboptimal.

Aber wer will es schon perfekt? Mir hat mal ein Psychologe aus dem Freundeskreis gesagt: "Perfektion schafft Aggression". ...was jetzt bitte nicht als Freibrief für völlig daneben aufgestelle Anlagen (und mehr) verstanden werden soll


[Beitrag von E=mc2_ am 26. Jan 2017, 16:23 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41905 erstellt: 26. Jan 2017, 18:40
Sieht das geil aus
Lechtz...... so weckt man Neidgefühle

Eh viel zu wenig Bilder eurer Anlagen hier in der letzten Zeit.....
GUSMaster
Inventar
#41906 erstellt: 26. Jan 2017, 19:18
dann kriegste was

Challenge

Gamma-Beta 1

Gamma-Beta


[Beitrag von GUSMaster am 26. Jan 2017, 19:20 bearbeitet]
Dietmar
Stammgast
#41907 erstellt: 26. Jan 2017, 19:40
Man, da sehen meine RENs und Audionets richtig mickrig und bescheiden dagegen aus...


[Beitrag von Dietmar am 26. Jan 2017, 19:41 bearbeitet]
norhannss
Hat sich gelöscht
#41908 erstellt: 26. Jan 2017, 19:44

E=mc2_ (Beitrag #41904) schrieb:
30cm Lowboard mit Zeug oben drauf?






Niedriger geht bei mir nicht, es sei denn, ich stell die 1er auf den Boden. Aber dann ist mit drunter Staub saugen nichts mehr. Trotzdem wird der untere L-EMIM zur Hälfte verdeckt. Meine Ohren sind beim Musik hören ca auf der Höhe mit der gedachten unteren Linie, wenn Du/du meinen TV horizontal durch drei gleiche Teile teilst. Der obere L-EMIM wird also komplett verdeckt. Weniger geht irgendwie nicht, wenn ein TV an der Wand hängen soll, und trotzdem ist es bei mir so gesehen schon recht suboptimal.

Aber wer will es schon perfekt? Mir hat mal ein Psychologe aus dem Freundeskreis gesagt: "Perfektion schafft Aggression". ...was jetzt bitte nicht als Freibrief für völlig daneben aufgestelle Anlagen (und mehr) verstanden werden soll :L



Zeig mal lieber die Hinterseite mit den Monster M 1000 i

Dann werden sie erst neidisch!
Lightroom
Inventar
#41909 erstellt: 26. Jan 2017, 20:04
na dann....mach ich halt auch mit:

tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41910 erstellt: 26. Jan 2017, 20:09
Leckopfanno!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Wuppertaler Platt für "unglaublich" "toll" "schön" oder ähnliches)
Um Toralf zu zitieren: Fliegen die Boxen und fliegt ihr wenn ihr davor sitzt?
Gruß
Axel
>Karsten<
Inventar
#41911 erstellt: 26. Jan 2017, 20:09
Ich bekomme schwerste Depressionen ,das ich sowas nicht bei mir momentan stellen kann ......
Scatto
Inventar
#41912 erstellt: 26. Jan 2017, 20:17
Will euch nur ungerne unterbrechen

Hat jemand hier Erfahrungen mit einer Genesis 6?
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41913 erstellt: 26. Jan 2017, 20:27

Will euch nur ungerne unterbrechen


Lach, verdammter Mist, bin immer noch im Büro und muss "Denken"
Und deshalb hast du gerade gestört
Bei so tollen LS komme ich ins träumen und dann kommt der "Kick" Geistesblitz"
Nichts für ungut, bestimmt bekommst du gleich eine Menge Antworten
Jetzt mache ich aber Internet aus!!!!!
E=mc2_
Stammgast
#41914 erstellt: 26. Jan 2017, 21:04
gab´s hier nicht mal einen "gefällt-mir Knopf"? ...wo isser hin?

@ Gunter - gefällt mir
@ Georg - gefällt mir

@ Norman, meinst Du das hier?



is ja alt - und nichts besonderes. Und in good old germany nahezu nicht mehr erhältlich.

@ Axel, is ja nur altes Zeug was hier so rumsteht.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41915 erstellt: 26. Jan 2017, 21:57
Aha, bin jetzt endlich Daheim angekommen - würg!!!!
Schade, keine weiteren Bilder eurer Anlagen
Bemüht euch mal, sonst stelle ich hier noch einmal ein Bild meiner Anlage von vor 3 Jahren ein...(mit den Reference 30 (der einzige Grund warum ich hier bin-sind ja von meiner besseren Hälfte) die ich immer noch habe) Die bessere Hälfte ist auch noch da
Auch wie ihr die 6.1/2 oder 8.1/2 antreibt - ist doch super interessant!!!! Zuspieler zählen auch
@ Toralf, sieht ja schön aus, aber wo sind die HDMI und T'OSLINK Anschlüsse ????
Meine Voodoo Kabel kennst du ja (teuer genug)
S97
Inventar
#41916 erstellt: 26. Jan 2017, 22:38
Die 6.2i ( Surround, Backsurround und Center ) werden bei mir von nem Pioneer SC-LX59 angetrieben.
rotel-power
Inventar
#41917 erstellt: 26. Jan 2017, 22:44
Schon bissle älter das Bild :

11200633_796039897170951_4615650889362387226_n


Kappa 5 draußen hören, dass war bzw ist richtig goil.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41918 erstellt: 26. Jan 2017, 22:51
Noch einmal an alle die nicht die "toolllsssten" Infinitys besitzen. meldet euch doch mal wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufrüsten muss doch nicht sein, es klingt doch auch so toll!!!!
Ich betreibe auch INFINITY mit folgender QUELLE/ OTTO Katalog Endstufen und es klingt gut!!!!

20170126_202738

Bekommt man in der Bucht für kleines Geld - aber die VU`s sind wunderschön!!!!! Menno.......
Kabel und Geraffel/Gedöns kann allen gestohlen bleiben, meine kleinste Reference 30 spielt so viele Media/Saturn Markt LS ohne wenn und aber an die "berüchtigte"Wand!!!!! Lach
Naja, gut nun.... ihr wollt ja scheinbar nicht Schade....." Mitleser in diesem Threat weit über "Durchschnitt" Räusper...hat mir der Passat erzählt.....
Fliege Montag nach 'Asien"- würg-, bitte nicht wundern wenn von mir nix mehr kommt......
Gruß
Axel
laut-macht-spass
Inventar
#41919 erstellt: 26. Jan 2017, 22:54
ach Axel, auch in Asien gibt es Internet...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 831 832 833 834 835 836 837 838 839 840 . 850 . 860 . 870 . 880 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708