Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 790 . 800 . 810 . 820 . 827 828 829 830 831 832 833 834 835 836 . 840 . 850 . 860 . 870 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
steffele
Inventar
#41661 erstellt: 23. Nov 2016, 20:39
Bei Unsinn und technischen Unfug ist alles andere als Gegenwind fehl am Platz. Aber hier wird oft eine ein Geschmack doktriert.
Und gerne diskutiere ich darüber ob ein Masselaufwerk tatsächlich besser ist als ein alter Thorens 124 oder umgekehrt. Aber wenn mir einer erzählt dass mein Dreher nicht klingen kann weil er zwischen den Lautsprechern steht ohne es jemals gehört zu haben, dann verliere ich die Lust. Gerne höre ich mir an was der Nachteil dieser Aufstellung ist, wenn mir ds aber so gefällt weil ich beim hören den Dreher sehe, muss man das doch akzeptieren. Wenn ja ist alles gut und das Hobby HiFi funktioniert.....
Marc-Andre
Inventar
#41662 erstellt: 23. Nov 2016, 21:03

steffele (Beitrag #41661) schrieb:
Gerne höre ich mir an was der Nachteil dieser Aufstellung ist, wenn mir ds aber so gefällt weil ich beim hören den Dreher sehe, muss man das doch akzeptieren.


Warum sollte man das auch anzweifeln, paar Elektroden an die Rübe und man kann sogar messtechnisch beweisen dass das für dich so am besten klingt
steffele
Inventar
#41663 erstellt: 23. Nov 2016, 21:36
So siehts aus, das Auge hört mit
steffele
Inventar
#41664 erstellt: 23. Nov 2016, 21:42
So off topic aus....
Helft mir mal, wo sitzen denn die Experten: irgendwo hat Nudell mal erklärt warum ein 1b, Beta oder IRS SO stehen soll, also Mittel Hochton Panel innen....oder stand das mal bei einem Test in der Stero oder Stereoplay? Kann mir mal jeman helfen....?
rat666
Inventar
#41665 erstellt: 23. Nov 2016, 21:58
Hi Stefan,
was Nudell dazu gesagt hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Trotzdem wage ich mal einen Erklärungsversuch
Wenn etwas hohes zwischen den LS steht leidet die Bühne darunter. Inofern ist es der kleinere Schmerz die Basssäulen nach außen zu stellen und leicht nach hinten zu versetzen als zwischen die MHT Panels.
Zu weit weg von den MHT Panels dürfen die Bässe allerdings auch nicht stehen, da sonst der Bass aus einer anderen Richtung kommt als der Rest. Die Trennfrequenz ist ja nicht so niedrig bei der Beta und bei der RS1b ist sie noch höher.

Gruß

oliver
steffele
Inventar
#41666 erstellt: 23. Nov 2016, 22:50
Hm, ok, klingt logisch! Ich weiss aber ganz genau dass irgendwo mal eine Erklärung warum das so sein muss stand. Irgendein Freund oder Bekannter von Nudell hatte sie dann anders gestellt und Nudell muss wohl ziemlich ausgerastet sein.....so oder so ähnlich stand das irgendwo.....oder hat es Hardy erzählt
onkel_böckes
Inventar
#41667 erstellt: 23. Nov 2016, 23:06
Naja, also im Grundsatz ist es ja so das der Bass sich eh im ganzen Raum ausbreitet von der Wellenlänge her, hier gibt es keine Richtwirkung.
Aber Hoch und Mittelton strahlen aber Gerichtet ab, daher würde etwas großes dazwischen bühne und abbildung stören.
So glaub recht einfach unwissenschaftlich ausgedrückt.
Das können die Spezis besser erklären.
Die Richtwirkung hängt mit den Wellenlängen zusammen beim Bass gibt es das so gut wie nicht.
norhannss
Hat sich gelöscht
#41668 erstellt: 24. Nov 2016, 02:17

onkel_böckes (Beitrag #41667) schrieb:
Naja, also im Grundsatz ist es ja so das der Bass sich eh im ganzen Raum ausbreitet von der Wellenlänge her, hier gibt es keine Richtwirkung.
Aber Hoch und Mittelton strahlen aber Gerichtet ab, daher würde etwas großes dazwischen bühne und abbildung stören.
So glaub recht einfach unwissenschaftlich ausgedrückt.
Das können die Spezis besser erklären.
Die Richtwirkung hängt mit den Wellenlängen zusammen beim Bass gibt es das so gut wie nicht.



Das ist so nicht richtig Michael,

Drehst Du den Bass in Deine Hörposition wird er mehr.
Stellst Du die Säulen von Beta und RS 1 gerade hast Du in 3 Metern Entfernung fast keinen Bass.
norhannss
Hat sich gelöscht
#41669 erstellt: 24. Nov 2016, 02:23

Scatto (Beitrag #41637) schrieb:
Sag mal, Du kannst doch nicht ein solch provokantes Auftreten hier vorzeigen und dann abhauen, wenn Gegenwind kommt?!



Wie viele sinnvolle Beiträre kamen von Dir hier im Thread seit ich nix mehr geschrieben habe.....????????? Null!

Prima dann lass das auch so oder beteilige Dich an meinen Ausgaben wenn ich mal wieder Kabel kaufe und mir anhöre.
Dann können Wir gern zusammen entscheiden welche Endstufen und Kabel in welchem System zusammen harmonieren.

Gern kannst du her kommen und Dir den Unterschied anhören den ich beschrieben habe.

.................................................................................................................................................


Es gibt Lautsprecher da hört man keinen Unterschied wenn man alle Chinchkabel wechselt, aber wenn man die entsprechenden Komponenten und auch sehr sensible Lautsprecher hat dann hört man da gravierende Unterschiede.
onkel_böckes
Inventar
#41670 erstellt: 24. Nov 2016, 12:50
Norman das liegt dann aber an den raummoden.
Sonst würden subs nicht funkitionieren.

Ich hab in der ganzen ebene bass egal wie der steht, bei oberbass ändert sich das natürlich wieder.
Aber bass unter 60hz ist es egal.
Gibt ja genügend threats dazu.
Marc-Andre
Inventar
#41671 erstellt: 24. Nov 2016, 18:58

norhannss (Beitrag #41668) schrieb:

Drehst Du den Bass in Deine Hörposition wird er mehr.
Stellst Du die Säulen von Beta und RS 1 gerade hast Du in 3 Metern Entfernung fast keinen Bass.


Hi,

warum passiert das? Das sind Radialstrahler deren Position im Raum durch einwinkeln nicht wirklich verändert wird
Marc-Andre
Inventar
#41672 erstellt: 24. Nov 2016, 19:24

norhannss (Beitrag #41669) schrieb:


Gern kannst du her kommen und Dir den Unterschied anhören den ich beschrieben habe.


BTW

Wäre doch viel einfacher verschiedene Soundfiles, am Hörplatz aufgenommen, zu erstellen die du dann hier online stellst oder? Dann könnten alle hier diese Unterschiede hören und diese Disskusionen würden aufhören...
norhannss
Hat sich gelöscht
#41673 erstellt: 24. Nov 2016, 21:57

Marc-Andre (Beitrag #41672) schrieb:

norhannss (Beitrag #41669) schrieb:


Gern kannst du her kommen und Dir den Unterschied anhören den ich beschrieben habe.


BTW

Wäre doch viel einfacher verschiedene Soundfiles, am Hörplatz aufgenommen, zu erstellen die du dann hier online stellst oder? Dann könnten alle hier diese Unterschiede hören und diese Disskusionen würden aufhören...



Warum sollte ich als Gewerblicher meine kostbare Freizeit dafür opfern?
norhannss
Hat sich gelöscht
#41674 erstellt: 24. Nov 2016, 22:02

onkel_böckes (Beitrag #41670) schrieb:
Norman das liegt dann aber an den raummoden.
Sonst würden subs nicht funkitionieren.

Ich hab in der ganzen ebene bass egal wie der steht, bei oberbass ändert sich das natürlich wieder.
Aber bass unter 60hz ist es egal.
Gibt ja genügend threats dazu.
:prost


Hi Mischa

Raumbreite 8 Meter
Raumtiefe 6 Meter
Lautsprecher ( Deine 1 er ) standen Mittig an der langen Seite
Abstand Hochton Links zu Rechts von Panelmitte zu Panelmitte ( Beta 2,30 Meter ) RS 1 bissel mehr da durch die Wings breiter.
Ich saß mittig 3 - 3,5 Meter weg

Bässe standen 100% gerade fast kein Bass - nach Eindrehen der Bässe wurde der Druck mehr.
Im Bass war eine Accuphase P 600 dran. Also auch genug Dampf für die einser.

Bei meiner Beta ist es das gleiche Spiel. Drehst Du sie grad ist der Bass viel weniger.

Da ich Mittig im Raum sitze habe ich sehr geringe Raummoden weil sich hinter mir der Bass quasi Tod rennt.


[Beitrag von norhannss am 24. Nov 2016, 22:14 bearbeitet]
Marc-Andre
Inventar
#41675 erstellt: 24. Nov 2016, 22:21

norhannss (Beitrag #41673) schrieb:



Warum sollte ich als Gewerblicher meine kostbare Freizeit dafür opfern?


Achso, dachte dein Gewerbe hätte mit alten Infinitys und deren Aufstellung zu tun...wenn Infinitys nur Freizeit sind kann ich verstehen dass man nicht so viel Zeit in die physikalischen Hintergründe von Raumakustik etc stecken will
norhannss
Hat sich gelöscht
#41676 erstellt: 24. Nov 2016, 22:27
Ganz genau,

die, welche bei mir Kunde sind, werden immer Ausreichend beraten.

Warum soll ich mir für die Mühe machen für all die Schnäppchenjäger die eh nichts bei mir kaufen?

Außerden, warum soll ich mir Gedanken über die Aufstellung machen?
Ich hab dieses Haus gekauft weil es mit gefiel und die Wohnsube 55 Qm hat.
Da steht die Beta drin und sie klingt fantastisch.


[Beitrag von norhannss am 24. Nov 2016, 22:29 bearbeitet]
ohrenkaktus
Stammgast
#41677 erstellt: 25. Nov 2016, 23:31
Ich mag sie irgendwie alle diese alten Infinitys!
Infinity Kappa 8
ohrenkaktus
Stammgast
#41678 erstellt: 27. Nov 2016, 02:34
Heute abend besorgt eine ML 333.5 es den Kappa 8!
@ Axel, wenn du die Krells zurück hast häng die an deine kappa 9 im Biamping und extended Modus und dann sag ehrlich deine Meinung dazu!
Haben heute abend ne Stunde die kappa 8 an der Technics endstufe gehört, das ging wirklich nicht so gut.
Schlussendlich haben wir ne ML dazu geholt und, was soll ich sagen? Einfach geil was dabei rummkommt!
Danke Norman nochmal für den bass!

Viele Grüsse

Frank
Kappa 8 an ML 333.5
steffele
Inventar
#41679 erstellt: 28. Nov 2016, 15:58
[quote="norhannss
Drehst Du den Bass in Deine Hörposition wird er mehr.
Stellst Du die Säulen von Beta und RS 1 gerade hast Du in 3 Metern Entfernung fast keinen Bass.[/quote]

Hi Norman,
also ganz so dramatisch ist das bei mir nicht. Meine Bässe sind auch eingedreht, aber
einen großen Unterschied im Pegel macht das nicht...(und das liegt garantiert nicht an der S500!)
Ich habe mich bei der Aufstellung ziemlich genau an der empfohlenen Aufstellung aus der Bedienungsanleitung gerichtet.
Raum: ca. 4,50*8,50 rechteckig,
Mittel Hochton: Abstand Achse 2,20 cm, Abstand Wand-Vorderseite Panels: 1,20 Meter
danach ergibt sich ein Hörabstand von 3,3 Meter
Bässe stehen bei mir 25 cm hinter und mit 10 cm seitlichen Abstand zu den Panels...
Raum mit Parkett und abgehängter Gips Karton Decke, Normal möbliert mit Teppich und Vorhängen....
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41680 erstellt: 28. Nov 2016, 20:44
@ Ohrenkaktus / Frank:
Das mache ich natürlich - sobald die hier sind.
Sehr schön sehen die aus, die K8!!!!!
Gruß
Axel
@ Steffele

Raum: ca. 4,50*8,50 rechteckig,

Man hast du Platz!!!!
Da machen die alten Infintys bestimmt eine Menge Spass
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41681 erstellt: 29. Nov 2016, 18:16
So liebe Leuts.....
Wird mal wieder Zeit eine Lanze für alle ollen Infinitys zu brechen!
heute wurde meine zweite Wärmpumpe für die Warmwasserversorung instaliert!
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41682 erstellt: 29. Nov 2016, 18:17
Naja, wie gewohnt eine Mittagspause mit Pommes Majo....... und winwe Cola...
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41683 erstellt: 29. Nov 2016, 18:20
Mhhhh. warum nicht? Sollen Sie doch mal sagen/hören wie es klingt
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41684 erstellt: 29. Nov 2016, 18:33
Was soll ich sagen.... ein Großteil der Bevölkerung kennt Klang daheim nicht mehr!!!!!!
Naja, bald kommen die Krells...... wobei die Protecition Leuchten an meinen Sherwoood Endstufen noch nie aufgeleuchtet haben.
Bin mal gespannt was der Münchener dazu sagt....
Ja, tschuldigung,viel zu viele Meldungen..... höre auch grad Yello / Race.....leckophano.... leckofano.....leckerfun.... leck mich überirdisch bin lauthörer - genial
norhannss
Hat sich gelöscht
#41685 erstellt: 30. Nov 2016, 02:46
[quote="steffele (Beitrag #41679)"][quote="norhannss
Drehst Du den Bass in Deine Hörposition wird er mehr.
Stellst Du die Säulen von Beta und RS 1 gerade hast Du in 3 Metern Entfernung fast keinen Bass.[/quote]

Hi Norman,
also ganz so dramatisch ist das bei mir nicht. Meine Bässe sind auch eingedreht, aber
einen großen Unterschied im Pegel macht das nicht...(und das liegt garantiert nicht an der S500!)
Ich habe mich bei der Aufstellung ziemlich genau an der empfohlenen Aufstellung aus der Bedienungsanleitung gerichtet.
Raum: ca. 4,50*8,50 rechteckig,
Mittel Hochton: Abstand Achse 2,20 cm, Abstand Wand-Vorderseite Panels: 1,20 Meter
danach ergibt sich ein Hörabstand von 3,3 Meter
Bässe stehen bei mir 25 cm hinter und mit 10 cm seitlichen Abstand zu den Panels...
Raum mit Parkett und abgehängter Gips Karton Decke, Normal möbliert mit Teppich und Vorhängen....[/quote]


Hi Stefan,

Du hörst ja auch in einem Schlauch.
Deine Lautsprecher sollten an der langen Seite stehen.....was aber bei dir nicht geht.
Du hast doch meine Beta bei mir gehört.
Hat was gefehlt?
War was falsch?


[Beitrag von norhannss am 30. Nov 2016, 09:53 bearbeitet]
steffele
Inventar
#41686 erstellt: 01. Dez 2016, 17:55
Hi Norman,
es ist weder was falsch noch fehlt was, es ging auch gar nicht um deine Anlage.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass bei mir in meinem Raum, oder Schlauch, der
Unterschied im Schalldruck des Basses nicht wesentlich davon abhängt ob die Bässe eingewinkelt stehen oder nicht.
Marc-Andre
Inventar
#41687 erstellt: 01. Dez 2016, 19:10

steffele (Beitrag #41686) schrieb:

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass bei mir in meinem Raum, oder Schlauch, der
Unterschied im Schalldruck des Basses nicht wesentlich davon abhängt ob die Bässe eingewinkelt stehen oder nicht. :prost


Das liegt vielleicht daran dass Lautsprecher "untenrum" kufelförmig abstrahlen Keine Ahnung was man tun muss damit sie das nicht mehr tun...
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41688 erstellt: 01. Dez 2016, 23:18
Also ich sitze gerade im "Musikzimmer" und die beiden 9er stehen geradeaus.
Der Dual 1218 spielt BJH aus original Pressung runter "Live Tapes" und es klingt räumlich ????!!!!!?????
Oliver alias Rat666 hat mir empfohlen die Stereo Endstufe über Tape einzuschleifen - alles gemacht!!!!!
Es klingt so... neues Wort: "WIRKLICH DABEI"
Jetzt mal eine Frage in die Runde: Ob Beta RS1b Gamma Delta Epsilon..... oder vielleicht auch "noch" -lach- die K9/K8 oder 9.xxxxx
Klingt das nicht alles Genial?????
Mir gefällt der Sound gerade sehr gut
Geht zu Hifi Experten Läden und kauft den Sound NEU - alle werden arm........(OK - Endstufen ausgeklammert)
Gruß
Axel
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41689 erstellt: 01. Dez 2016, 23:55

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass bei mir in meinem Raum, oder Schlauch, der
Unterschied im Schalldruck des Basses nicht wesentlich davon abhängt ob die Bässe eingewinkelt stehen oder nicht.


Ach Steffele,
hab grad eine neue LP aufgelegt.... von Schalldruck bei deiner Beta zu sprechen - den Schallldruck den du kennst kennt doch eh keiner.....
Der ist so enorm...... RESPEKT!!!
Da kann ich meine 9er hin und her drehen wie ich will - lach .... aber es reicht auch so schon.......
Lieber Gruß
Axel
Die nächste LP ist von Jean-Michael-Jarre- Oxygene 3.... streitet euch weiter - ich freue mich auf das Erlebnis.... seit ewigen Zeiten nicht gehört und eben durch die Knosti gerdeht.....


Seit nett zueinander!!!!!
Lightroom
Inventar
#41690 erstellt: 02. Dez 2016, 00:06

tallauscher_ (Beitrag #41689) schrieb:


von Schalldruck bei deiner Beta zu sprechen - den Schallldruck den du kennst kennt doch eh keiner.....


naja....ich kann es auch nachvollziehen.... ggf. noch etwas erweitern

norhannss
Hat sich gelöscht
#41691 erstellt: 02. Dez 2016, 00:08

steffele (Beitrag #41686) schrieb:
Hi Norman,
es ist weder was falsch noch fehlt was, es ging auch gar nicht um deine Anlage.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass bei mir in meinem Raum, oder Schlauch, der
Unterschied im Schalldruck des Basses nicht wesentlich davon abhängt ob die Bässe eingewinkelt stehen oder nicht. :prost



Ja klar Stefan, so hab ich das auch verstanden.

Ich wollte nur Deine Zustimmung das es bei mir so passt wie es im Moment steht.
norhannss
Hat sich gelöscht
#41692 erstellt: 02. Dez 2016, 00:09

Lightroom (Beitrag #41690) schrieb:

tallauscher_ (Beitrag #41689) schrieb:


von Schalldruck bei deiner Beta zu sprechen - den Schallldruck den du kennst kennt doch eh keiner.....


naja....ich kann es auch nachvollziehen.... ggf. noch etwas erweitern




Schöööne 4 Center in der Mitte

Spielst Du da jedes Mal Tetris bevor Du Musik hörst?
norhannss
Hat sich gelöscht
#41693 erstellt: 02. Dez 2016, 00:11

tallauscher_ (Beitrag #41688) schrieb:
Also ich sitze gerade im "Musikzimmer" und die beiden 9er stehen geradeaus.
Der Dual 1218 spielt BJH aus original Pressung runter "Live Tapes" und es klingt räumlich ????!!!!!?????
Oliver alias Rat666 hat mir empfohlen die Stereo Endstufe über Tape einzuschleifen - alles gemacht!!!!!
Es klingt so... neues Wort: "WIRKLICH DABEI"
Jetzt mal eine Frage in die Runde: Ob Beta RS1b Gamma Delta Epsilon..... oder vielleicht auch "noch" -lach- die K9/K8 oder 9.xxxxx
Klingt das nicht alles Genial?????
Mir gefällt der Sound gerade sehr gut
Geht zu Hifi Experten Läden und kauft den Sound NEU - alle werden arm........(OK - Endstufen ausgeklammert)
Gruß
Axel



Manchmal wenn wir dürfen haben wir schon Recht!

tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41694 erstellt: 02. Dez 2016, 00:23

naja....ich kann es auch nachvollziehen.... ggf. noch etwas erweitern


So ist das viel schöner!!! Auch wenn Lightroom wieder einen drauf setzen muss

Glaubt MIR Greenhorn "Tallauscher" einfach ein einziges mal!!!!

Unsere alten Infinitys sind klanglich und zu heutigen Preisen unglaubliche Lautsprecher!!!!
Was wollt ihr für ERSATZ weil neuer und moderner bezahlen??????
Meine Celan und Piegas sind schon lange verkauft!!!!!!.
(und die Piegas waren schon teuer-hatten keine Chance gegen die K9)

Da ich gerade den Dreher betreibe - gleich läuft bei mir - räusper - Depeche Mode..... ich war auch mal jung :-)

PS: und meine bessere Hälfte kommt gleich auch - obwohl sie laute Musik nicht mag
laut-macht-spass
Inventar
#41695 erstellt: 02. Dez 2016, 09:15
Hi Axel, schön, dass du "angekommen" bist und jetzt so richtig Spaß hast... wünsch dir noch viel Freude am/beim Musikhören, und nichts gegen DM, die alten Sachen waren doch richtig gut...

Gruß Marc
steffele
Inventar
#41696 erstellt: 02. Dez 2016, 10:19
Schalldruck steht mit guter Musikwiedergabe natürlich NICHT im kausalen Zusammenhang, um es mal vornehm auszudrücken
Oder anders: Vielen klingt die Beta zu voluminös, zu träge, nicht schnell genug.
Und Fakt ist außerdem, dass die Bass Wiedergabe einer Beta durchaus seine Tücken hat.
Der Raum, die Aufstellung, die Elektronik spielt hier daher tatsächlich eine wichtige Rolle.
Meiner Vorstellung von schöner Musikwiedergabe kann ich mit meiner Beta und mit meinem restlichen Setup zufriedenstellend realisieren.
Natürlich weiß ich, dass ich an vielen Stellschrauben drehen kann. Ich habe eine Beta schon besser, aber auch schon viel schlechter gehört.
(Schlechter und besser in meinen Ohren!)
Und ich wiederhole mich: Wenn ich groß bin hole ich mir eine 9er, weil das ein Kult Lautsprecher ist, ganz einfach.....

@ Norman Natürlich hat es gepasst, das habe ich auch so gesagt, wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre!!!
GUSMaster
Inventar
#41697 erstellt: 02. Dez 2016, 19:45

steffele (Beitrag #41696) schrieb:

Natürlich weiß ich, dass ich an vielen Stellschrauben drehen kann. Ich habe eine Beta schon besser, aber auch schon viel schlechter gehört.
(Schlechter und besser in meinen Ohren!)


Stefan
wie war den meine Beta in deinen Ohren ?
steffele
Inventar
#41698 erstellt: 05. Dez 2016, 10:11
....genau nach meinen Geschmack...!
Ist aber kein Wunder, du bist der selbe "High Ender" wie ich
GUSMaster
Inventar
#41699 erstellt: 05. Dez 2016, 15:13
genau > wir Holzohren sind halt die Besten :-)
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41700 erstellt: 08. Dez 2016, 23:25
Nabend ihr Infinity Liebhaber!!!
ich komme gerade aus meinem Musikzimmer rauf.....
Wer ich bin und welche Endverstärker ich im Einsatz habe wissen alle Mitleser genau.
Naja, die Endstufen haben auch eine Clipping Anzeige, und ich habe gerade versucht Sie dahin zu führen....
Ich habe aufgehört - wollte nicht das meine Ohren anfangen zu bluten!!!!
Die Surfbretter ala K9 bringen so einen brachialen Sound.....und irgendwer wollte mir erklären eine Ren 90 klingt besser???????
Nee, nee.... ist def. nicht so!!!!!!!! sind WELTEN!!!!
Neben eine Ref 90 gehört ein hochpreisiger Sub um das Klangbild einer K9 darzustellen........und mit meinen neuen Polydomen weiss ich nciht ob die Folien besser sind.....
Naja, da ich beide LS kenne/habe/hatte wollte ich das mal kund tun......
Gruß
Axel
Dietmar
Stammgast
#41701 erstellt: 09. Dez 2016, 10:53
Tja, so gehen die Meinungen auseinander , mir gefällt die REN90 deutlich besser, weil sie neutraler und feiner auflöst und nicht diese etwas aufgeblähten Bässe hat...


[Beitrag von Dietmar am 09. Dez 2016, 11:59 bearbeitet]
S97
Inventar
#41702 erstellt: 09. Dez 2016, 11:58
Ich denke alles hat seine Vor- und Nachteile.
Meine Technics SB-10 gehen auch eher Richtung Ren90, also sauberer, trockener Bass, da geschlossen und hochauflösend in den Höhen durch die Bändchenhochtöner. Diese höre ich meist mit Vinyl.
Meine Kappa 9.2i gehen eher Richtung Kappa 9, also mehr Richtung " Bombastisch " bzw. Effekthaschend.
Diese höre ich aber eh meißt im Heimkino-Betrieb, oder wenn es mal richtig laut werden soll bei Musik, z.B. mit Pink Floyd, Schiller usw.
Da kommt mir der Charakter schon entgegen und da mag ich dieses " gesoundete " auch sehr.
Wie gesagt , mir gefällt dagegen ein J.J. Cale von LP dagegen viel besser über die Technics, da es sich authentischer anhört.

Von daher kann ich für meine Person durchaus beiden " Charaktären " etwas abgewinnen.

Gruß Mario
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41703 erstellt: 11. Dez 2016, 22:57
Räusper... ich habe schon so oft gelesen "gesoundet" ...in Bezug auf die K9......ich kann es echt nicht mehr hören......
Nochmal räusper......
Das sehe ich HEUTE anders:
Ich vermute eher das der arme "Arnold" total gefrusstet war darüber das er keine richtig großen LS mehr bauen durfte. Und HK hat ihm dann auch noch das Budget gekürzt. Infinity gehörte ja schon länger Harmann......
Aus Verzweiflung und Trotz/Wut darüber und da er wuste das er das Unternehmen verlassen würde, hat er tief in die Trickkiste gegriffen und noch einmal die letzten echten Infinitys konstruiert, kleiner als seine Besten Entwicklungen aber noch immer seiner würdig!!!!
Seine Aussage zu K8 und K9 ist ja auch: "DAS ENDE ALLER/DER KOMPROMISSE!!!!!!!" Sprich: was interessiert mich die Impedanz, es gibt Verstärker Hersteller die freuen sich drüber - nach mir die Sinnflut........ (.... lach "Saugkreis")
Die Frage aus vergangenen Zeiten, die da lautet: "welcher Verstärker treibt eine K9 an" gab es nur in Europa, niemals in den USA, nur mal so am Rande erwähnt...... damals gab es noch Verstärker von Grundig, Telefunken, Saba und viele Japaner, die natürlich auch nicht damit klar gekommen sind!!!!!!
Ich bin ja auch INFINITY verrückt, aber das sollte man sich mal vor Augen halten!!!!!
Ich betreibe die K9 nun mit LEISTUNG und STROM das sich jeder Elektrostatischer Lautsprecher vor Wonne räckeln würde, außer DIY LS weiss ich nicht was schwieriger ist? Und da ist der BASS nicht gesoundet - sondern ehrlich und sehr tief!!!!!!!!
Warum ist der User Toralf so überzeugt von der K9 er hat ja auch noch eine BETA?
Ich glaube ich kann mir die Frage selber beantworten.....
Nur BITTE kommt mir nicht mehr mit der Legende "gesoundet".... eine K9 richtig versorgt ist ein AUSNAHMELAUTSPRECHER
Nur meine kleine Meinung
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41704 erstellt: 11. Dez 2016, 23:13
Tschuldigung vergessen:

Gruß Axel aus dem Tal der Wupper

PS: immer höflich sein und nicht streiten!!!!
onkel_böckes
Inventar
#41705 erstellt: 11. Dez 2016, 23:26
Ist doch schön wenn du dich drüber freust und glücklich bist.

Aber die Realität sieht anderst aus, schau dir mal den Frequwenzgang der kappa9 an.
Natürlich ist die gesoundet die macht doch dafür auch spass.
Und was ausnahme Lautsprecher angeht, ja was den impedanzverlauf angeht.
Klanglich ein schön gemachter Lautsprecher aber nichts Herausragendes.

Hauptsache ed gefällt dem Eigner der Rest ist doch egal.
don_camillo
Inventar
#41706 erstellt: 11. Dez 2016, 23:30
...unter den Tauben ist der Einohrige König.....
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41707 erstellt: 12. Dez 2016, 00:19
@don-camillo onkel-böckes....
Ihr seit nett und allwissend.....

ich höre Musik....möglichst nah an meinen Erfahrungen



Mit Spass und Genuss!!!!!!!!!!!!! und nicht linear nach Impedanzverlauf.... wenn würde ich meine Piegas anschließen die in der Bucht stehen....

PS: hab zwei Ohren - Holzohren

@ don_camillo spezial : ganz toller Kommentar!!! Respekt Du bist der BESTE!!!!!"
rat666
Inventar
#41708 erstellt: 12. Dez 2016, 00:23
Hab erst vor ein paar Tagen ne Kappa 9a gegen ne Ren90 beim Norman gehört.
Die Kappa kann mehr wumms und macht ne menge Spaß.
Nach einer Minute Ren90 stand aber fest wie es klingen sollte.

Nix gegen die Kappa aber Auflösung und Feinzeichnung geht einfach anders. Mit ca. 1200 € für zwei Subs würde ich auch die Wette im Bass gegen die Kappa eingehen.

Wir haben uns noch eine ESS AMT 1 angehört, die war im MHT Bereich vergleichbar mit der REN (hat mir stellenweise sogar fast besser gefallen), leider geht sie im Bass recht schwammig zur Sache.

@tallauscher, es gibt hier einige Leute die schon ne ganze Menge Infinities (und auch andere LS) gehört und besessen haben und somit echt viel Erfahrung mit dem Zeug haben. Deine Meinung in allen Ehren aber andere haben auch ihre Erfahrungen. Den Spaß und Genuss spricht dir auch keiner ab.

Gruß

oliver


[Beitrag von rat666 am 12. Dez 2016, 00:29 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#41709 erstellt: 12. Dez 2016, 00:31
Manche Posts von dir ergeben keinen Sinn.

Impedanzverlauf hat nichts mut Frequwenzgang zu tun.
Und wenn du die behauptung aufstellst die Dinger währen nicht gesoundet dann ist das einfach Unfug.
Die Kappa 9 ist der Maßen verbogen das hier das Gegenteil zu behaupten schon fast am Verstand zweifeln lässt.

Auch ist es kein Ausnahme Lautsprecher.
Ist nen großer Trum mit schlechten Eigenschaften der wie andere seiner Gattung dehr viel Spass machen kann.
Aber da muss man doch nicht permanent das Ding in den Himmel heben.

Ist doch schön wenn es dir gefällt und du glücklich mit bisst.
Aber komm doch nicht mit delbsbeweihräucherung und sei beim kontra nicht gleich beleidigt.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41710 erstellt: 12. Dez 2016, 00:40

Die Kappa kann mehr wumms und macht ne menge Spaß.
Nach einer Minute Ren90 stand aber fest wie es klingen sollte.

Nix gegen die Kappa aber Auflösung und Feinzeichnung geht einfach anders. Mit ca. 1200 € für zwei Subs würde ich auch die Wette im Bass gegen die Kappa eingehen.


Oliver du bist bei mir eingeladen!!!!!
Höre gerade über Tidal und schalte zwichen beiden Erwähnten immer hin und her - am Rechner.

Die K9 hat neue Hts und MHTs - warum sollte ich Sie eigentlich rechtfertigen???

Auflösung??? Die Ren hat keinen Polydome der aus KOSTENGRÜNDEN eingestampft wurde!!!!!

PS: Danke nochmals für deinen TIP mit der alten Stereo Vorstufe - Stereo klingt über die alte Kise immer noch "getrennter" als mit der neuen Marantz 7702 Vorstufe.....
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41711 erstellt: 12. Dez 2016, 01:04
@ onkel bökes
Sorry und Entschuldigung.
So war da mal wieder nicht gemeint! Bin ein Rheinländer
Mir geht nur die Galle hoch - wenn man das hier so lies ist die K9 der schlechteste LS der Welt.....sollte mir Heco oder Magnat kaufen
Internet Musik ist bei mir aus und über meinen Dreher läuft Roy Head - Same People als Erstpressung, selten genug aber GENIALE Musik - werden die Kenner hier bestimmt kennen oder zerreißen.....als schlechte Aufnahme.....
Da schalte ich nicht einmal mehr zur ren90 oder Kappa 90 um......
Gute Nacht Grüße
Axel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 790 . 800 . 810 . 820 . 827 828 829 830 831 832 833 834 835 836 . 840 . 850 . 860 . 870 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  18419 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403