Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 836 837 838 839 840 841 842 843 844 845 . 850 . 860 . 870 . 880 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
dafrey
Ist häufiger hier
#42119 erstellt: 05. Mrz 2017, 21:03
jaja das wäre mal was, aber alles step by step die hütte ist nicht umsonst so günstig... Da ist einiges was gemacht werden muss.

Ach da träume ich schon wieder vor mich hin. Kirsch parkett. 8m lange dielen. ohne 3 oder 2 Stab. rundherum mit Ahorn adern und Kirsch Fries. hach da geht mir einer ab. aber die kosten auch einiges. du suchst ne rs1? ich gebe meine evtl her, bin aber noch nicht hundertprozentig sicher und. dann sind die weichen noch nicht in Ordnung. ich schaue mal dass ich da passende teile herbekomme. Dass die dann mal läuft. ich weis nicht warum aber mit den Audio Sachen habe ich immer Pech. Wackelkontakte, kaputte polydome, vom HB Kaputtgerichtete 9er was weis ich immer nur Pech in letzter zeit. mit der weiche habe ich eine halbe Musical fidelity abgeschossen, echt frustrierend.

Villeicht wird das mal was mit dem Treffen, das ist aber ein projekt für die nächsten 10 - 20Jahre.

Daniel
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42120 erstellt: 05. Mrz 2017, 21:24
Also Daniel, in 10 oder 20 Jahren.... das geht aber nicht
Ob ich in 10 Jahren noch Alpin fahre weis ich nicht, aber bestimmt in 20 jahren noch Langlauf :-)
Hast du Probleme mit deinen LS, wende dich mal vertrauensvoll an Norman, der hat einen sehr guten Ruf und ist auch nicht
unverschämt Teuer ( nach dem was ich so gehört habe) Sitzt in Süddeutschland.
Wer HB ist weis ich nicht? Aber auch egal.
Sei dir nur über eines im Klaren wenn du hier schreibst. hier sind ausschließlich nette "Endzwanziger" unterwegs, die echt Ahnung haben und deren Meinung ziemlich gefestigt ist (auf Grund von Erfahrung) Ich habe auch viel gelernt von den "jungen" Männern hier in den letzten 2 Jahren, sie hatten beinahe immer Recht (Nur nicht bei meinen Robin Hood Endstufen)
Aber nochmal, deine infinitys sind schon sehr toll!!! Halt Sie in Ehren und frage gerne hier nach wenn du Fragen hast, "hier wird Ihnen geholfen"
Axel
PS: so sah es vor einem halben Jahr aus:
IMGP0002
S97
Inventar
#42121 erstellt: 06. Mrz 2017, 00:23
HB = Hartmut Bayer wenn ich nicht Irre.
Hatte wohl mal den Vertrieb inne in Deutschland von Infinity.
Macht wohl allerhand " Umbauten und Tunings ".

Das ist das was ich so in den Foren gelesen habe.

Gruß Mario
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42122 erstellt: 06. Mrz 2017, 01:05
Hhallo Mario,
mehr weiss ich auch nicht!
Klausi hatte als Rentner alle meine Probleme beseitigt, ohne Geld Forderungen, und aus der 'Spass an der Freud hatten wir meine Sicken gemacht, und dann die Weichen durchgemessen
Allerdings war das mehr oder der weniger eine Grillparty bei mir damals..
Er macht aber wirklich nichts mehr!!!
Dann viele Wochen später war ich mit meinen Endstufen bei Ihm, mit den Sherwood/Inkel Geraffel, Gedöns, Scheißdreck....Kotz ........
Seit dem Funkstille!!!!
.
dafrey
Ist häufiger hier
#42123 erstellt: 06. Mrz 2017, 07:40
Hallo Axel, hast du mir auf Ebay Kleinanzeigen wegen der RS1 Angeschrieben?

Grüsse Daniel
dafrey
Ist häufiger hier
#42124 erstellt: 06. Mrz 2017, 07:49
Ganz recht, HB ist der Hartmut Bayer, wusste vorhin noch nicht ob ich das so ausschreiben darf.

Das Ganze ging damals mit der 9er So von statten:

Ich kaufte die 9er von nem Herrn in Salzburg. Er versicherte mir alles sei top usw. Ich habe die Dinger auch gehört. was ich allerdings nicht gecheckt hatte, die liefen garnicht, sondern das andere paar daneben. ich glaube es waren die epsilon.
Dann zuhause das Traurige erschrecken, die Polydome kaputt. hmm war das ein Transport schaden? eher nicht, denn die Polydome waren. nicht nur gerissen, sondern es fehlten teile. im auto gesehen, nix zu finden, in der Luftpolsterfolie wo die ls eingepackt waren, nix zu sehen. man fühlte ich mich verarscht. so dann habe ich mir um ne 7er geschaut wegen der Polydome. hab dann die ausgewechselt, eines davon war mit einer klemme befestigt. schlimm, nicht mal angelötet. das hat dann so halbwegs funktioniert. hab dann alles mal angeschlossen. was war dann, genau, die sicken die er gerichtet hat (HB) hielten nicht, und es kam Luft aus den Gehäusen raus. grrrr ich war so angefressen. so den Vorbesitzer gemailt, wo er die richten hat lassen usw. war dann von dem auch der Vorbesitzer, habe dann die originale Rechnung vom Bayer per mail erhalten, angerufen, kein Problem einfach vorbei Bringen, dass ist Gewährleistung. ...

hab die Dinger dann zurückgeholt, de Dinger klangen ganz anders, höhen kamen keine mehr. deswegen kamen dann später die 8.2i dazu. um weiteren Kontakt mit ihm zu vermeiden, habe ich dann nix mehr gesagt.ich fühle mich auch hier wieder masslos hinters licht geführt, denn er meinte noch ne notreperatur kostet um die 500 und n umbau auf die viiiiiiil bessere Evolution 3 kostete dann für mich Sonderpreis 1750euro. da ja ein teil bei den weichen, ja schon vermasselt wurde (durch ihm) max Wiederstände, audiocaps, was weis ich wie das weiter geht.

Habe nun die 9er auseinander genommen und bis auf die 4 Bässe alles hergegeben bzw gegen die 2 Musical fidelity getauscht.
krixekraxe
Stammgast
#42125 erstellt: 06. Mrz 2017, 10:58

dafrey (Beitrag #42124) schrieb:
Ganz recht, HB ist der Hartmut Bayer, .


...willkommen im Club!
E=mc2_
Stammgast
#42126 erstellt: 06. Mrz 2017, 12:10
unglaublich diese Geschichte(n). Aber: "Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht." Bin echt gespannt, wann dem mal jemand die Gräten bricht.

Aber es gibt auch noch andere Geschichten. Mir ist gestern eine Kappa 5 Santos vom Erstbesitzer incl. Kaufbeleg von ´91 und Sickenreparaturbeleg (sehr schlecht gemacht - kommen zum Norman) vor die Threshis geflogen. An denen wurde - bis eben die Sicken - noch gar nichts verbastelt, nicht mal die Circuit-breaker.

rotel-power
Inventar
#42127 erstellt: 06. Mrz 2017, 12:35
Schaut klasse aus deine Kappa 5 Santos

Gab es auch die Kappa 7 in Santos ?

IMG_2349 IMG_2348


Sehr schick in Natura :-)
E=mc2_
Stammgast
#42128 erstellt: 06. Mrz 2017, 12:45
meiner bescheidenen Kenntnis nach nicht. Ich weiß nur von der 5er und der 9er. Aber furnieren, lackieren oder sonst wie behandeln kann man Hölzer ja ganz nach den eigenen Wünschen - à la Perlmutt-Beta

die 7er gefällt mir aber auch gut. Hatte meine schwarze ja auch abgeschliffen und in amerikanischem Nussbaum gewachst (und das obwohl ich Bastelbuden so verfluche! ). Gefiel mir auch.

PS: muss ich gleich korrigieren; offensichtlich gab es auch andere Modelle in Santos/Palisander-Ausführungen. Welche genau ist mir aber nicht bekannt.


[Beitrag von E=mc2_ am 06. Mrz 2017, 13:28 bearbeitet]
norhannss
Hat sich gelöscht
#42129 erstellt: 06. Mrz 2017, 20:11

E=mc2_ (Beitrag #42128) schrieb:
meiner bescheidenen Kenntnis nach nicht. Ich weiß nur von der 5er und der 9er.

PS: muss ich gleich korrigieren; offensichtlich gab es auch andere Modelle in Santos/Palisander-Ausführungen. Welche genau ist mir aber nicht bekannt.


Kappa 5,6,7,8,9 gab es in Santos.

Ich hab ne 5er und ne 8er hatte ich auch mal.

Eine 9 er von einem Kunden hab ich live hier gesehen.

Und Nein Olli die war nicht umlackiert.( Maserung und Aussehen des Furniers ist ganz anders )
Normalerweise gibt es ein Echtheitszertifikat mit dazu.
dafrey
Ist häufiger hier
#42130 erstellt: 06. Mrz 2017, 22:09
zum thema sicken vom Bayer, leider ist das foto von schlechter qualität, aber das einzige dass ich habe. (von den sicken)

IMG_1108


hier nochmal die sauerei mit der weiche. speziell mit den angestückelten.

IMG-20170116-00137

ich habe ja den oberen bass erst gestern ausgebaut. kam leider nciht vorher dazu. da ist sogar das kabel dass in die membran oder in den konus geht, total vomchasis getrennt, also das stück keramik oder was das zum anlöten ist ist abgebrochen....


so ein pfusch...
S97
Inventar
#42131 erstellt: 06. Mrz 2017, 22:15
Ohne Worte
norhannss
Hat sich gelöscht
#42132 erstellt: 06. Mrz 2017, 22:24

dafrey (Beitrag #42130) schrieb:
zum thema sicken vom Bayer, leider ist das foto von schlechter qualität, aber das einzige dass ich habe. (von den sicken)

IMG_1108


hier nochmal die sauerei mit der weiche. speziell mit den angestückelten.

IMG-20170116-00137

ich habe ja den oberen bass erst gestern ausgebaut. kam leider nciht vorher dazu. da ist sogar das kabel dass in die membran oder in den konus geht, total vomchasis getrennt, also das stück keramik oder was das zum anlöten ist ist abgebrochen....


so ein pfusch...



Die Weichen sind ja Total Original

Wofür wurde da noch mal Geld ausgegeben?

norhannss
Hat sich gelöscht
#42133 erstellt: 06. Mrz 2017, 22:54
Auch da hat sich jemand richtig ausgetobt

http://www.ebay.de/i...%26sd%3D142301850455

Warum verkauft der die jetzt wohl?
>Karsten<
Inventar
#42134 erstellt: 06. Mrz 2017, 22:58
Sind die "Schrott" ?
ohrenkaktus
Stammgast
#42135 erstellt: 06. Mrz 2017, 22:58
Also, Norman,
Man kann doch klar erkennen, daß da ordentlich dran gearbeitet wurde.
Hast wohl Tomaten auf den Augen, gelle!
😅😅😅
Kannst doch genau sehen was HB geschafft hat.
Der Circuit Breaker wurde ersetzt und HB hat mit seinem schwarzen Heisskleber unterschrieben!
Leute, unverwechselbare Handschrift von HB: schwarzer Heisskleber!
Müsst Ihr mal drauf achten!!!

krixekraxe
Stammgast
#42136 erstellt: 06. Mrz 2017, 23:02

norhannss (Beitrag #42133) schrieb:
Auch da hat sich jemand richtig ausgetobt

http://www.ebay.de/i...%26sd%3D142301850455

Warum verkauft der die jetzt wohl?


Die waren vor gut einem Jahr mit dem selben Foto und Preis in München zum Kauf angeboten! Nicht weit weg von mir. Wollte sie mir mit meiner Frau und einem ganz verrückten Hintergedanken wenigstens mal anhören. Hab´s aber dann doch gelassen - und plötzlich waren die weg.
norhannss
Hat sich gelöscht
#42137 erstellt: 06. Mrz 2017, 23:05

>Karsten< (Beitrag #42134) schrieb:
Sind die "Schrott" ?



Kaputt Repariert und die Seele geraubt.

Ich würde nie die Originalverkabelung raus schmeißen!

Selbst bei der RS 3b oder der RS 4,5 sind zwar dünne Kabel drin aber versilbertes Kupferkabel ist Original da drin.
Das bleibt dann auch!


[Beitrag von norhannss am 06. Mrz 2017, 23:09 bearbeitet]
Lightroom
Inventar
#42138 erstellt: 06. Mrz 2017, 23:12

Auch da hat sich jemand richtig ausgetobt


Wäre die noch in Originalzustand....resp. hätte keine "Upgrades" erhalten...wäre die mit hoher Wahrscheinlichkeit noch auf der Liste gestanden..... zu Beginn waren noch Bilder von der Rückseite in der Anzeige.... und im AM stand sie auch mit mehr Bildern drin... wengigsten die Hinterauslaufenden Kabel hätte man im den Renovationskosten zumindest noch etwas Bündeln können...

die Textpassage : An der IRS wurden die folgenden Modifikationen (sämtlich von *************** durchgeführt) hat mein Interesse gleich wieder neutralisiert....
>Karsten<
Inventar
#42139 erstellt: 06. Mrz 2017, 23:16
Was haltet ihr von den Angebot .... www.ebay-kleinanzeig...-/566786141-172-2063

Nur aus Interesse .

P.s. kosten sollen sie 11000€ .
Lightroom
Inventar
#42140 erstellt: 06. Mrz 2017, 23:18
Karsten....die passt bei Dir nicht rein....
norhannss
Hat sich gelöscht
#42141 erstellt: 06. Mrz 2017, 23:18
http://www.audio-markt.de/_markt/

Da stehen auch welche drin

zum gleichen Preis

Und die sind nicht so ausgeblichen


[Beitrag von norhannss am 06. Mrz 2017, 23:22 bearbeitet]
norhannss
Hat sich gelöscht
#42142 erstellt: 06. Mrz 2017, 23:19

Lightroom (Beitrag #42140) schrieb:
Karsten....die passt bei Dir nicht rein....



Was nicht passt wird passend gemacht
Lightroom
Inventar
#42143 erstellt: 06. Mrz 2017, 23:23
Diesen Vorschlag hat Karsten ab und zu schon im Forum gelsen

Er wird sich aber sicher gleich zu Wort melden


[Beitrag von Lightroom am 06. Mrz 2017, 23:24 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#42144 erstellt: 06. Mrz 2017, 23:24

Lightroom (Beitrag #42140) schrieb:
Karsten....die passt bei Dir nicht rein....


Leider .... aber man kann sich ja informieren

@lightroom leider finde ich den Photoshop nicht mehr, wo du sie mir in die Bude "gestellt" hast
norhannss
Hat sich gelöscht
#42145 erstellt: 06. Mrz 2017, 23:27

Lightroom (Beitrag #42143) schrieb:
Diesen Vorschlag hat Karsten ab und zu schon im Forum gelsen

Er wird sich aber sicher gleich zu Wort melden



4 Meter Breite braucht er Minimum für eine Beta
>Karsten<
Inventar
#42146 erstellt: 06. Mrz 2017, 23:31
Die Bude ist zwar 5 Meter breit ... aber nur 4 Meter tief
norhannss
Hat sich gelöscht
#42147 erstellt: 06. Mrz 2017, 23:32

>Karsten< (Beitrag #42146) schrieb:
Die Bude ist zwar 5 Meter breit ... aber nur 4 Meter tief :L



Das macht nix wenn er 3 Meter weg sitzt
norhannss
Hat sich gelöscht
#42148 erstellt: 06. Mrz 2017, 23:33
Ich habe einen Freund der hat die Beta in einem 25 qm grossen Raum seit 25 Jahren.

Don kennt den Haida auch

Und der ist zu frieden.


[Beitrag von norhannss am 06. Mrz 2017, 23:34 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#42149 erstellt: 06. Mrz 2017, 23:40
Die Beta ist schon beeindruckend ich glaube mehr Lautsprecher bekommt man glaube ich nicht zu kaufen auf den Gebrauchtmarkt. Und eine B&W 800D 2 ist genauso teuer auf den Gebrauchtmarkt, wohin ich Mal upgraden will.
Lightroom
Inventar
#42150 erstellt: 06. Mrz 2017, 23:40

norhannss (Beitrag #42145) schrieb:

4 Meter Breite braucht er Minimum für eine Beta


Auch das kann man minimieren

norhannss
Hat sich gelöscht
#42151 erstellt: 06. Mrz 2017, 23:44
Beeindruckender Center

Warscheinlich Full Range mit Behringer Weiche
norhannss
Hat sich gelöscht
#42152 erstellt: 06. Mrz 2017, 23:47

>Karsten< (Beitrag #42149) schrieb:
Die Beta ist schon beeindruckend ich glaube mehr Lautsprecher bekommt man glaube ich nicht zu kaufen auf den Gebrauchtmarkt. Und eine B&W 800D 2 ist genauso teuer auf den Gebrauchtmarkt, wohin ich Mal upgraden will.



Ich hatte 3 Monate eine B&W 802N

Dann kaufte ich wieder mal eine Infinity Sigma

3 Minuten nach dem Direktvergleich wanderte die B&W in die Bucht

Der neue Besitzer sagte mir ( Gab mir Recht ) das die Sigma besser sind aber die sehen so Vintage aus.

Mir ist das so Egal! Der Klang ist Entscheidend.

Hör Dir mit der B&W mal Michael Jackson an ( I just can stop loving you ) und dann noch mal mit ner vernünftigen Infinity.

Damit ist die Diskussion Beendet.
E=mc2_
Stammgast
#42153 erstellt: 07. Mrz 2017, 00:29
20 qm ist zwar nicht das Optimale, richtig gestellt kann eine Beta aber selbst darin richtig Spaß machen. (vorausgesetzt es steht nicht noch das Klavier, der Hometrainer und die Eiche Rustikal Schrankwand im Weg)
Allerdings gibt es in Deutschland eine helle Beta, die ich nicht mal geschenkt haben möchte. Nicht nur, dass die Ecken der Basssäulen Risse haben, durch die Mäuse krabbeln können so groß sind die, sondern sie ist auch noch ähnlich der Kappa von selbigem Verursacher vollkommen zerbastelt. Also; Beta ja, aber Vorsicht beim Kauf
jm2c
Scatto
Inventar
#42154 erstellt: 07. Mrz 2017, 00:44
Beta auf 20qm?
Grenzwertig, behaupte ich. Sehr grenzwertig.

Da halte ich ein kleineres Modell für um einiges sinnvoller...
norhannss
Hat sich gelöscht
#42155 erstellt: 07. Mrz 2017, 00:50

Scatto (Beitrag #42154) schrieb:
Beta auf 20qm?
Grenzwertig, behaupte ich. Sehr grenzwertig.

Da halte ich ein kleineres Modell für um einiges sinnvoller...



Warum?

Die Höhe des Raums ist Wichtig und die Aufstellung.

Dann passen auch 20 qm.

Bei mir damals im Keller war die Deckenhöhe das Problem.
Die war zu gering.
E=mc2_
Stammgast
#42156 erstellt: 07. Mrz 2017, 01:07

Scatto (Beitrag #42154) schrieb:
Beta auf 20qm?
Grenzwertig, behaupte ich. Sehr grenzwertig.

Da halte ich ein kleineres Modell für um einiges sinnvoller...



hast Du überhaupt eine Beta oder auf was stützt Du schon wieder Deine Behauptung? Hast wieder einen Kumpel der jemanden kennt der schon mal gehört hat dass....

Norman lass gut sein, Scatti kann nicht lesen (ich schrieb, dass 20qm nicht optimal sind) und weiß eh alles besser.


[Beitrag von E=mc2_ am 07. Mrz 2017, 01:13 bearbeitet]
Scatto
Inventar
#42157 erstellt: 07. Mrz 2017, 01:46
Oh Männer, nun bleibt doch mal ruhig. Das war kein persönlicher Angriff.
Eine Beta durfte ich schon mehrfach hören, wenn auch in einem größten Raum als 20qm.

Würde ich eine Beta betreiben wollen, dann würde ICH sie auch kompromisslos stellen wollen, denn sie kostet ja auch nen Haufen Geld.
Und wenn ich das tue, dann kommen die Wände bei 20qm sehr schnell sehr nahe.
Was das bedeutet, wird jeder wissen, der sich ernsthaft mit HiFi auseinander gesetzt hat.

Aber, es ist ja nur alles Hobby und erlaubt ist, was gefällt.
Meine Art der Herangehensweise ist es halt nicht.
Scatto
Inventar
#42158 erstellt: 07. Mrz 2017, 01:49

E=mc2_ (Beitrag #42156) schrieb:

Scatto (Beitrag #42154) schrieb:
Beta auf 20qm?
Grenzwertig, behaupte ich. Sehr grenzwertig.

Da halte ich ein kleineres Modell für um einiges sinnvoller...



hast Du überhaupt eine Beta oder auf was stützt Du schon wieder Deine Behauptung? Hast wieder einen Kumpel der jemanden kennt der schon mal gehört hat dass....

Norman lass gut sein, Scatti kann nicht lesen (ich schrieb, dass 20qm nicht optimal sind) und weiß eh alles besser.


Ähm, wenn Du mich schon persönlich angreifst- hast du denn nen Nachweis, dass ich hier "wieder einen Kumpel habe, der jemanden kennt, der...?"
Verwechselst du mich?
Wann soll das jemals gewesen sein?

Bleib bitte bei der Wahrheit.
E=mc2_
Stammgast
#42159 erstellt: 07. Mrz 2017, 01:51
hast Du eine Beta zuhause, worauf Du Deine Aussage berufen kannst? Ja oder Nein?
Scatto
Inventar
#42160 erstellt: 07. Mrz 2017, 01:56
Nein, ich habe keine Beta zu Hause, da ich sie nicht vernünftig stellen kann.
Kann das Geld auch anders verschwenden.

Aber wenn du darauf hinaus willst, dass eine Beta die Raumakustik bzw Physik austricksen und ausschalten kann, dann bin auch auf eine Erklärung gespannt, wie das funktionieren soll.

Ich denke, das ist für alle interessant.
>Karsten<
Inventar
#42161 erstellt: 07. Mrz 2017, 02:02
Ihr müsst euch nicht herum streiten
Ich hatte nur Interessehalber Mal gefragt ....
Zu einer Beta braucht man ja noch die Endstufen, es ist ja nicht "nur" mit den Lautsprechern getan.
Scatto
Inventar
#42162 erstellt: 07. Mrz 2017, 02:05
Ja, aber das ist doch irgendwo wünschenswert, dass man kontroverse Antworten bekommt, wenn man in einem Forum eine Frage stellt.
So kannst du dir dann auf gutem Wege eine eigene Meinung bilden


[Beitrag von Scatto am 07. Mrz 2017, 02:06 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#42163 erstellt: 07. Mrz 2017, 02:11
Physik austricksen - wieder so eine Behauptung von Dir. Niemand behauptet das - ausser Dir.
Schnapp Dir doch mal eine Bed.anl. einer Beta und lies nach, wie Infinity damals das Aufstellen einer Beta empfohlen hat. Wenn Du das befolgst brauchst Du/du/man nicht mehr als 20qm. Dass mehr Fläche einer Beta und anderen LS gut tun hat niemand bestritten. Aber wenn eine Beta der Traum-LS von jemandem sind und er 20qm dafür wirklich frei!!! zur Verfügung hat - los geht´s!
Scatto
Inventar
#42164 erstellt: 07. Mrz 2017, 02:28
Die Positionierung der Panele hat jedoch nur bedingt was mit der Anregung des Raumes zu tun.
Ich kenne das Manual der Beta. Und aus dieser lässt sich garantiert nicht schließen, dass man nicht mehr als 20qm braucht.

Aus welcher Passage der BDA schließt du das?
E=mc2_
Stammgast
#42165 erstellt: 07. Mrz 2017, 02:30
aus Seite drei - und aus meiner Erfahrung mit meiner Beta in meinen Räumen mit meinem Equipment.
Wie ist das mit Deiner Beta? Achso, Du hast ja keine. Hmmm ... kann sich also wieder jeder selber sein Bild mit der Glaubwürdigkeit machen...
aber nix für ungut


[Beitrag von E=mc2_ am 07. Mrz 2017, 02:31 bearbeitet]
Scatto
Inventar
#42166 erstellt: 07. Mrz 2017, 02:37
Nochmal, wie soll man aus dem Bild der Aufstellung in der BDA draus schließen können, dass 20qm ausreichen?
Du schreibst konkret von 20qm. Infinity schrieb nicht ohne Grund von "lediglichen Empfehlungen".

Nur weil die Panele korrekt stehen, heißt das nicht, dass Räume anschließend nicht mehr unterschiedlich angeregt werden.

Weiterhin bitte ich dich auf der Sachebene zu bleiben und nicht wiederholt persönlich zu werden.
Danke
Scatto
Inventar
#42167 erstellt: 07. Mrz 2017, 02:39
Übrigens...
Ich behaupte ja, glaubwürdig ist das, was man technisch und physikalisch belegen kann.
Die Regeln der Raumakustik sind kein Mysterium.
E=mc2_
Stammgast
#42168 erstellt: 07. Mrz 2017, 02:49
och jööö, da merkt Scatti, dass er wohl doch auf dem Holzweg ist und schon kommen die Tränen.

Du behauptest immer nur. Hast Du eigentlich schon mal selber Erfahrungen mit irgend etwas gemacht oder stützt Du Dich immer nur auf Vermutungen, Behauptungen oder das, was Du schon mal irgendwo gelesen hast? ...

Übrigens kann man so wie ich (also auch Du) mit einem Audyssey und Bühnenmolton sehr viel in Sachen Raumakustik tun. Schon mal probiert?
Scatto
Inventar
#42169 erstellt: 07. Mrz 2017, 02:58
Ich bemerke weder einen Holzweg, noch Tränen.
Keine Sorge. Aber bleiben wir beim Thema.

Natürlich schreibe ich über das, was ich kenne.
Du denn auch? Kannst du denn erklären, wie ein Audyssey funktioniert, wie der einen Dipol in den Griff bekommt und was genau Molton bewirkt?
Also im Sinne der Regeln der Raumakustik?
Oder plapperst du das nach, was der HB euch hier damals eingetrichtert hat?
Ach und würdest du bitte nochmal bitte auf die BDA eingehen und auf die Stellen eingehen, die deine Behauptungen beweisen?

An alle anderen, falls es jemanden interessiert:
www.poisonnuke.de --> Grundlagen der Raumakustik.
Anschaulich und gut erklärt.

...und dann wird auch schnell ersichtlich, warum ich eine Beta in 20qm für grenzwertig halte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 836 837 838 839 840 841 842 843 844 845 . 850 . 860 . 870 . 880 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.869