Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 835 836 837 838 839 840 841 842 843 844 . 850 . 860 . 870 . 880 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
don_camillo
Inventar
#42069 erstellt: 23. Feb 2017, 00:09
...find das neuere Design schöner...
http://www.canuckaud...ifier/images/168052/

Muss jeder selbst entscheiden was ihn wichtig ist. Meine MAA1000 find ich auch ganz hübsch....026
S97
Inventar
#42070 erstellt: 23. Feb 2017, 00:23
Meine MAA-405 sind wenigstens 10% so schön wie deine MAA-1000 Donnie
Wollte ich nur mal festhalten

Sony_XA555ES

pio

Gruß Mario

PS : Ich mag's aber auch gern Klassisch in Stereo : Technics


[Beitrag von S97 am 23. Feb 2017, 00:31 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#42071 erstellt: 23. Feb 2017, 01:03

tallauscher_ (Beitrag #42065) schrieb:

...Toralf, gar keine Meinung mehr ...


aber natürlich, hab ich doch auch zig-fach geschrieben. Hat sich nichts dran geändert.
Urzl46
Ist häufiger hier
#42072 erstellt: 23. Feb 2017, 01:14

don_camillo (Beitrag #42069) schrieb:
...find das neuere Design schöner...
http://www.canuckaud...ifier/images/168052/

Muss jeder selbst entscheiden was ihn wichtig ist. Meine MAA1000 find ich auch ganz hübsch....026 :prost

Ich wäre dafür die gezeigte Anlage in besserer Bildqualität zu zeigen, sie hätte es verdient. Die Boxen sind ja der Wahnsinn.
steffele
Inventar
#42073 erstellt: 23. Feb 2017, 09:54
Don, ein Bierchen bei dir stünde mal wieder an
seychellenmanus
Inventar
#42074 erstellt: 23. Feb 2017, 10:37
Die Rs2B ist wirklich fantastisch. Habe sie mehrfach gehört. Wenn da die richtige Elektronik dranhängt merkt man den Unterschied zwischen sehr gut und perfekt.

Ein Freund hatte mal einen Nachrichtensprecher da drüber laufen lassen ohne das ich es wusste.

Ich dachte wirklich hier ist noch jemand im Raum.

Übrigens ist sie optisch auch ne echte Schönheit. Der Platzbedarfs ist gering. Ohne Abdeckung ein Traumanblick für Technik Freaks.


[Beitrag von seychellenmanus am 23. Feb 2017, 10:39 bearbeitet]
don_camillo
Inventar
#42075 erstellt: 23. Feb 2017, 10:56

steffele (Beitrag #42073) schrieb:
Don, ein Bierchen bei dir stünde mal wieder an :prost


Yepp, könnten wir mal wieder machen. Sobald Biergartenwetter ist sollten wir mal was ausmachen.
Den Oli packen wir auch ein....
GUSMaster
Inventar
#42076 erstellt: 23. Feb 2017, 12:00
Don kann immer noch keine schönen Bilder machen tz tz
krixekraxe
Stammgast
#42077 erstellt: 23. Feb 2017, 14:37

don_camillo (Beitrag #42075) schrieb:
Yepp, könnten wir mal wieder machen. Sobald Biergartenwetter ist sollten wir mal was ausmachen. :)


...wär auch ein Grund für mich, nach Franken zu reisen...
don_camillo
Inventar
#42078 erstellt: 23. Feb 2017, 14:45

krixekraxe (Beitrag #42077) schrieb:

don_camillo (Beitrag #42075) schrieb:
Yepp, könnten wir mal wieder machen. Sobald Biergartenwetter ist sollten wir mal was ausmachen. :)


...wär auch ein Grund für mich, nach Franken zu reisen... :prost



...Klaus, bist ein gern gesehner Gast.
rat666
Inventar
#42079 erstellt: 23. Feb 2017, 14:57
lasst uns einen Termin machen, ich bin dabei.

Gruß

oliver
GUSMaster
Inventar
#42080 erstellt: 23. Feb 2017, 15:21
aha und was ist mit mir ?????
tz tz tz
E=mc2_
Stammgast
#42081 erstellt: 23. Feb 2017, 18:15

don_camillo (Beitrag #42078) schrieb:


...Klaus, bist ein gern gesehner Gast. :prost


der Klaus und sein als Entwicklungshilfe getarnter Weisswurschtexpress
krixekraxe
Stammgast
#42082 erstellt: 24. Feb 2017, 00:11

GUSMaster (Beitrag #42080) schrieb:
aha und was ist mit mir ?????
tz tz tz


...Du (Ihr) musst/en natürlich unbedingt auch kommen, ich lad Euch ein - dann brauch ich Dich nämlich nicht anrufen...
Ich habs so dick, das Anrufen - aber mit Dir werden´s halt dann doch immer gute zwei Stunden und das alles nur Wichtigkeiten und das Notwendigste!

Fehlt dann nur noch der Wolf! (dann spar ich mir auch da den Anruf)
Übrigens, wer ist dieses Jahr auf der High-End? Die ersten Reservierungswünsche sind bereits eingegangen: Abschlußabend wieder im Augustiner Keller-

Weißwurstfrühstück am Abreisetag wieder bei uns - Sensation: ich kann Weißwürste ohne Erstbrühung bekommen! Erste Brühung bei uns daheim = (laut Experten geschmacklich ein "Unterschied wie zwischen Leitungswasser und Champagner")
don_camillo
Inventar
#42083 erstellt: 24. Feb 2017, 00:48
OK, ich denke das wir einen kompletten Samstag und gutes Wetter brauchen.
Übernachtung sollten wir auch planen, oder?
Denke wir haben viel zu erzählen und jede Menge Durst....
@Gunter, freut mich wenn du das einrichten kannst.
E=mc2_
Stammgast
#42084 erstellt: 24. Feb 2017, 13:37

krixekraxe (Beitrag #42082) schrieb:

... ein "Unterschied wie zwischen Leitungswasser und Champagner"


Weißwürscht in Champagner brühen? ...aha, aha. Und als "Schnapserl" hinterher nen doppelten von dem da (schade, dass er schon leer ist), damit´s zusammen passt



[Beitrag von E=mc2_ am 24. Feb 2017, 13:39 bearbeitet]
GUSMaster
Inventar
#42085 erstellt: 24. Feb 2017, 13:38
Bin auf jeden Fall dabei
Übernachtung > Hotel sollte machbar sein

Klingt bisserl wie Back to Basic
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42086 erstellt: 24. Feb 2017, 22:05
Na toll
die südlich des "Weiswurstäquators" kriegen das wieder hin....
Und ich als "letzter Verfechter des Infinity Klangs" aus Wuppertal bleibe außen vor.....hier in NRW und nördlichere Bundesländer
Menno
( dies war ein lustiger Beitrag - bitte keine Kritischen Beiträge dazu)
Bei der High End bin ich zu 100%!!!!!! Inkognito versteht sich
Wochenende - Gruß an Alle "bluna Verrückten"
Axel
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42087 erstellt: 24. Feb 2017, 23:18
Noch einmal kurz ich
Die bessere Hälfte ist Karneval feiern und ich darf "richtig (aber RICHTIG) aufdrehen"
Weil bin ein alter Sack mit "Ü50" und darf endlich Zuhause bleiben. Lach....
Bei mir läuft gerade FAITHLESS ... "This is my Church" und dann kommt "God is a DJ".....
Falls jemand ähnlich alt wie ich ist und die Lieder kennt...........Discosound von früher gut und schön........
Sound mit den ollen K9 - GÖTTLICH
Heeeeeeeeeeerlich, naja bin Rheinländer und von Sternzeichen Zwilling - es sei mir verziehen....
ihr wisst schon was ich meine
(Wie das wohl bei Mario alias S97 klingt)
don_camillo
Inventar
#42088 erstellt: 24. Feb 2017, 23:40
....Axel, schade das Du schon so alt bist!
Wir, alle Endzwanziger, haben Angst vor Leuten die über fuffzich sind.
Bierflasche statt Schnabeltasse, ist unser Motto.

@Gunter, am 22.5. 2010 war der ws bei mir. Vielleicht bekommen wir um den Dreh etwas geregelt?
@ Mario
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42089 erstellt: 25. Feb 2017, 00:25

....Axel, schade das Du schon so alt bist!
Wir, alle Endzwanziger, haben Angst vor Leuten die über fuffzich sind.


Unverschämtheit
Mein erster Besuch beim Klausi, 1000 LS stehen vor mir: Qa und/oder Qb, Infinitesimal, Rs3b und so weiter und so vort(fort)....
Dann noch irgendwelche Elektrostaten...... auch von Infinity.....
Ich war schon total "kirre".......
Endlich lies er an seinem Schaltpult die RS1B los....... (abgesehen davon hatte Klausi ja nie Ahnung von Infinity - hüstel-hüstel)
Das war für mich der Grund eine K9 zum Einstieg zu kaufen!!!!
Sorry, hab eine eigene Hütte, 4 alte italienische "Youngtimer" und nen Koiteich..... kostet alles Geld!!!!
Und eine bessere Hälfte die alle meine Hobbys mitmacht
Passt garnicht hier hin, muss jetzt auf dem Tablett das nächste Lied aussuchen das gespielt werden soll:
Gute Idee:
Leonard Cohen: You want it darker - ist ja erst halb 11.... die K9 dürfen sich weiter austoben, jepp geil
rat666
Inventar
#42090 erstellt: 25. Feb 2017, 10:10
Fahr mal zum Norman, da steht wirklich ein Haufen Zeug rum.
Wenn du dann schon dort bist, kannst du bei mir vorbeifahren, ist nicht weit.

Beim Klaus gibt es halt getunte, umgebaute Infinities, beim Norman originale.

Gruß

oliver
S97
Inventar
#42091 erstellt: 26. Feb 2017, 14:45
@Axel

Ich mag die Stücke auch sehr und sie kommen dank der Unterstützung der Heco's unten rum ziemlich brachial.
Aber es macht verdammt viel Spass
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42092 erstellt: 26. Feb 2017, 21:40
Lieber Oliver, (RAT666)
Klausi ist raus und sagt nichts dazu!
Deine Aussage von wegen "getuntes" Zeugs finde ich unwahrscheinlich unverschämt!!!!!!!!!!
Warst du mal beim Klaus? Vermutlich nicht, du kommst ja aus dem "Süden" der Republik!!!!!
Hast du seine Accuphase Armada gesehen? Hast du seine Werkbank gesehen? Hast du seine Messgeräte gesehen?
Nein, hast du nicht!!!

Sag mir doch bitte einmal was man an einem Paar "Infinitesimal" tunen kann? Die Wandhalterungen mit Resonanzpuffern?
Sag mir doch bitte einmal was man an einem Paar "Elektrostaten" tunen kann (die kaum Einer und du auch nicht von uns gehört hat) Die Drähte?
Sag mir doch bitte einmal was man an einerm "Paar RS1b" tunen kann, seinen Herzblutlautsprechern????????????????
Er hat nach seinem Wissensstand an den Weichen 1:1 ersetzt was nicht in Ordung war, nicht mehr und nicht weniger!!!!!!!!!!!!!!!

Meiner Meinung nach unterscheiden sich Norman und Klaus sich nicht groß: Norman ist aktiv und Klaus ist in Rente -fertig!
Beide Aktivisten um den sinkenden Stern "Infinity" am leben zu halten!!!!

Das ist hier ein "Liebhaber" Threat, und wenn es Menschen (Norman) gibt, die uns behilflich sind unsere LS am Leben zu erhalten, schön!!!!!!!

Du kannst dich natürlich von deinen IRS trennen - geht schnell in der Bucht - für besser klingende Aktiv LS. Ich genieße meine "klangverfälschenden" K9 und hab Europaweit die Augen offen für eine "RS1b / IRS Beta" (Das du deine Infinitys verkaufst glaube ich aber eigentlich nicht)

Und für alle Anderen die jetzt vielleicht den Kopf schütteln: Ich besitze 2 Fiat Baujahr vor 1975 - es gibt sooooooo viel besseres, aber so etwas funktionierend zu besitzen macht mich stolz

So, und jetzt kommt Philipp Poisel "Wie soll man so etwas ertragen" über Tidal an verfälschenden K9
Höre halt gerne gute Musik
Gruß
Axel
Scatto
Inventar
#42093 erstellt: 26. Feb 2017, 22:46
Top-Audio.de

Da kannst du dich selbst informieren.
rat666
Inventar
#42094 erstellt: 27. Feb 2017, 00:47
Hi Axel,

was ist an meiner Aussage denn unverschämt? Zumal das von mir völlig wertfrei formuliert und gemeint war und ich nur wieder gegeben habe was der Klausi selbst mal geschrieben hat und ich auch absolut nichts gegen ihn habe.



Sag mir doch bitte einmal was man an einem Paar "Infinitesimal" tunen kann? Die Wandhalterungen mit Resonanzpuffern?
Sag mir doch bitte einmal was man an einem Paar "Elektrostaten" tunen kann (die kaum Einer und du auch nicht von uns gehört hat) Die Drähte?
Sag mir doch bitte einmal was man an einerm "Paar RS1b" tunen kann, seinen Herzblutlautsprechern????????????????
Er hat nach seinem Wissensstand an den Weichen 1:1 ersetzt was nicht in Ordung war, nicht mehr und nicht weniger!!!!!!!!!!!!!!!


Ein paar Seiten weiter vorne hat der Klausi selbst geschrieben, dass er die Servo Static und die RS1b MHT Panels umschaltbar über eine Behringer Weiche statt mit der SCU mit insgesamt 4 Basssäulen betreibt (wenn ich mich nicht irre). Hast du die RS1b und die Servo Static mit Behringer oder in der Originalkonfiguration bei ihm gehört? Dann beantworte dir die Frage Umbau oder Original bitte selbst.

Zu den Tessis kann ich nichts sagen.

Klausi hat früher auch Kappa Weichen Tuning angeboten, die Webseite wurde von Scatto bereits genannt.

Solltest du die RS1b oder die Servo Static mit Behriunger gehört haben, dann hast du einen Umbau gehört und nicht das Original. Ob dieser nun besser, schlechter oder einfach anders klingt ist dabei egal. Deshalb meine Aussage, wenn du wissen willst wie eine Rs1b klingt, dann höre dir eine Originale an.

Ich habe den Klausi vor Jahren persönlich kennengelernt und als netten Menschen in Erinnerung. Nein, ich war noch nicht bei ihm und habe seine Lautsprecher nicht gehört und auch seine Messgeräte nicht gesehen.

Ich empfehle dir aber in einer ruhigen Woche den Fred hier mal von Anfang an zu lesen (ist ne Menge Holz aber sehr aufschlussreich).

Zusammengefasst möchte ich sagen, dass ich nichts gegen den Klausi habe und sich meine Aussage wertfrei auf den von ihm beschrieben Umbau bezogen hat.

Gruß

oliver
steffele
Inventar
#42095 erstellt: 27. Feb 2017, 09:44
...im Mai, ok, Samstag Abend oder Sonntag sollte irgendwie gehen, Anfang Juni wäre mir aber lieber.
Wie wäre den der 3. oder 4. Juni?
Noch mal zu Klaus:
Also auch ich habe den Klaus persönlich als netten Infinity Verrückten kennengelernt. Und auch ich finde es schade
dass er sich hier zum wiederholten Male abgemeldet hat.
Wie eine 1b mit 4 oder 2 Bass Säulen an einer Behringer klingt weiß ich nicht, habe ich noch nie gehört.
Meine 1b hatte 3 Servo`s im Gepäck. (2 Servo`s waren beim Kauf defekt und wurden repariert und gingen dann
zum Gerhard und zum Alex nach Ingolstadt:
Ich weiß also aus eigener Erfahrung dass die Servo der 1er so ihre Macken hat.
ABER: Auch ich würde nie einen Klassiker SO (mit Behringer etc..) betreiben wollen, das verbietet sich meiner Meinung von selbst.
Defekte Bauteile 1 zu 1 ersetzen ist ein nötiges Übel, von der Grundidee des Erbauers abzuweichen eine Andere.
Das wäre einfach nicht mein Ansinnen, ganz wertfrei. Wer das anders macht auch recht, nur nicht mein Ding.
Ich sage nicht dass das nicht funktionieren kann, aber auch ich rate dir eine 1b mal so zu hören wie sie vor 40 Jahren
ausgeliefert wurde.
Und Accuphase kann an einer Infinity auch sehr gut klingen. Mal sehen ob ich ein Bild vom Gerhard finde, das fand ich ganz
großes Kino .
Ich schaue mal nach Bilder....
steffele
Inventar
#42096 erstellt: 27. Feb 2017, 10:05
Ib und Accuphase:

P1010029

ich hoffe Gerhard ist mir nicht böse dass ich sein Bild wieder ausgebuddelt habe,
1b artgerecht betrieben
GUSMaster
Inventar
#42097 erstellt: 27. Feb 2017, 16:55
Gerhard betreibt alles Artgerecht :-)
steffele
Inventar
#42098 erstellt: 27. Feb 2017, 17:33
....das stimmt....
Gunter, weiße Beta im Audio Markt!
Brauchst du keine Lautsprecher, vielleicht ComputerLautsprecher für den Schreibtisch???
GUSMaster
Inventar
#42099 erstellt: 27. Feb 2017, 18:03
Stefan dann lieber die weißen RS 2B > passen besser auf den Tisch
tisch

Die taucht immer wieder auf, die Beta. War das nicht der Typ, der behauptet hat, Sie sei mit RollsRoyce Lack bepinselt
#34131 ist der passende Post und sind die Betas aus dem Audio Markt


[Beitrag von GUSMaster am 27. Feb 2017, 18:36 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#42100 erstellt: 27. Feb 2017, 18:42
mit dem Rolls Royce ist mir auch gleich wieder eingefallen - da war doch was.

2013 und 2014 - Gunter, Du bist Deiner Zeit einfach immer einen Schritt voraus
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42101 erstellt: 27. Feb 2017, 23:06
Hi Oliver,
alles gut
Hatte die RS1b beim Klaus in original gehört, ohne fremde Frequenzweiche, ohne 2ten Bassturm.
Aber gut und Schluss nun mit dem Thema!
Das es bei dir "gut" "sehr gut" "hervorragend" klingt ..... glaube ich ungehört
@ Steffele: Das sieht ja super aus beim Gerhard
Liebe diese Bilder mit den großen LS und dicken Endstufen dran!!!!
Gruß an Alle
Axel

PS Mario, Faithless bei deinem Bassgeschwader (9.2 + Heco Subs) Was machen die Nackenhärchen???
laut-macht-spass
Inventar
#42102 erstellt: 28. Feb 2017, 20:20

tallauscher_ (Beitrag #42101) schrieb:

PS Mario, Faithless bei deinem Bassgeschwader (9.2 + Heco Subs) Was machen die Nackenhärchen??? :prost


Ich würde mir eher Gedanke um die bauliche Substanz machen...
S97
Inventar
#42103 erstellt: 28. Feb 2017, 21:40
hahahahaha ......., Jungs, Ihr habt Recht !
Es ist wirklich schon grenzwertig was diese Kombi aus Kappa 9.2i und den beiden Heco Celan 38A an Druck realisieren kann.
Aber am krassesten ist es beim Filme schauen.
Wenn der Film gut abgemischt wurde, dann kann man so manches Mal regelrecht Angst bekommen was einem da auf der Couch entgegengefeuert wird.
Die Bausubstanz ist aber gut ( Stahlbeton aus Bj. 65 ).
Trotzdem weiß ich während so eines Filmes ( Fast ausschließlich Bluray ) ziemlich genau,
wo was an Organen sich in meinem Körper rumtreibt
steffele
Inventar
#42104 erstellt: 01. Mrz 2017, 10:01

tallauscher_ (Beitrag #42101) schrieb:
Hi Oliver,
@ Steffele: Das sieht ja super aus beim Gerhard
Liebe diese Bilder mit den großen LS und dicken Endstufen dran!!!!
Gruß an Alle
Axel


Schade das Gerhard nur noch wenig hier unterwegs ist. Ein besonders angenehmer, fachlich äußerst kompetenter
und belesener Zeitgenosse der eine beispiellose Armada an hochwertiger Elektronik und Infinity Lautsprecher sein Eigen nennt.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42105 erstellt: 01. Mrz 2017, 21:00
Gruß an Alle,
Leider auch offtopic, wollte Heute den Kurt in der Schweiz besuchen, weil ich gerade in der Schweiz bin, und in seiner Nähe. Die Arbeit hat mich eingeholt, ist leider nix draus geworden. Bleibt also dabei, noch nie eine BETA gehört
Wollte nur sagen der Frühling ist da
20170228_172505
Jemand Lust zu grillen
Gruß
Axel
McZumafinity
Ist häufiger hier
#42106 erstellt: 02. Mrz 2017, 09:49
Puh Axel, da liegt ja noch mehr Schnee als bei uns in den Bergen!
Bei uns hätte man grillen können - na ja, zumindest wenn man dann unbedingt gewollt hätte...
Wir sehen uns bestimmt ein anderes Mal.

Beste Grüsse
Kurt
don_camillo
Inventar
#42107 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:01
Hab mir heute einen Center zusammengenagelt mit einem B&G 40Zoll Bändchen und zwei 5 Zoll Midbässen incl. Weiche die auch aus der B&G Serie stammen. Erster Eindruck: Wow! Da kommt der Genesis Center C7 nicht ran!
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42108 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:06
@ don_camillo

Fotos, wir wollen Fotos sehen tschalalalala......
Bin auch wieder Zuahuse
don_camillo
Inventar
#42109 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:41
Foto+Don=wie Kettenrauchender Nichtraucher....
Ist auch nix besonderes, das Bändchen ist bloß einen Meter lang.....


[Beitrag von don_camillo am 03. Mrz 2017, 20:41 bearbeitet]
stoneeh
Inventar
#42110 erstellt: 04. Mrz 2017, 03:30

tallauscher_ (Beitrag #42105) schrieb:
20170228_172505
Jemand Lust zu grillen :L


Haben wir vor paar Jahren noch bei jedem Wetter jedes zweite WE ca gemacht. Das kälteste Wetter war -15 bei starkem Wind. Aber mit einem ausreichend grossen Feuer ist auch das kein Problem. Musik haben zwei aktivierte SM 125 gemacht

Bis vor 2 oder 3 Jahren gab's bei uns im Ort auch noch die Winter-Sonnwendfeier, das Wochenende vor Weihnachten. Von einem ortsansässigen Verein veranstaltet. Die haben das ganze Jahr Holzabfälle zusammengesammelt dafür. Da ist dann ein ca Feuer mit an die 10m Höhe und Breite rausgekommen. Ab 20, 30m Entfernung hat man sich die Jacke ausziehn müssen, weil es zu heiss wurde.

Also das geht schon
rat666
Inventar
#42111 erstellt: 05. Mrz 2017, 12:08
Hi Don,

Los, Bilder von dem Center .

Hab jetzt meine temporäre Zweitanlage fertig und finde das Ergebnis gar nicht schlecht.
Natürlich ist es nichts für brachiale Pegel oder für das goldene Pling aber es ist solides Hifi mit gutem Klang für sehr schmales Geld.

Meine Ren 80 hängen jetzt an einem Atoll In80 Vollverstärker und als Zuspieler dient ein Raspberry Pi 2 mit hifiberry dac pro.

Der Rasberry mit hifiberry dac hat übrigens testweise an der Hauptanlage auch eine sehr gut Figur gemacht, das Ding kann ich alls Einstieg ins Hires Streaming für kleines Geld (ca. 100€ komplett) echt uneingeschränkt empfehlen.

Auch wenn die oben genannte Lösung für die Zweitanlage nicht für die Ewigkeit gedacht ist, macht sie erstmal ne Menge Spaß und reicht für anständige Pegel in meinem knapp 25qm Raum.

Vielleicht läuft mir ja noch ein klanglich guter CD Player für kleines Geld über den Weg, dann würde ich den als zweite Quelle noch mit anklemmen.


Gruß

Oliver


[Beitrag von rat666 am 05. Mrz 2017, 12:11 bearbeitet]
dafrey
Ist häufiger hier
#42112 erstellt: 05. Mrz 2017, 13:26
20120215_005440

Hoffe das Klappt gleich beim Ersten mal mit dem Foto. Hier stelle ich auch mal meine kleine anlage vor. möchte aber mal auf was Grösserers umsteigen evtl. ne Beta oder im Späteren leben mal auf ne IRS

1x RS1
2 MHT von der RS1b.

Accu 305 als Vorstufe
Accu Dp65 als Zuspieler
Accu T108 als Radio.

2x Musical Fidelity P270

hinter den RS1 stehen noch 2 Stk REN 90.

Hoffe euch gefällt die anlage und ich hoffe auch dass ich mich gut ins forum integriere.

Beste Grüsse aus Kitzbühel
Daniel
GUSMaster
Inventar
#42113 erstellt: 05. Mrz 2017, 15:18
Hallo Daniel,

herzlichen Willkommen hier bei uns Verrückten
Sieht doch schon FETT aus, dein Geraffel.
>Karsten<
Inventar
#42114 erstellt: 05. Mrz 2017, 15:30
Sehr schick da schließe ich mich an .... FETT


[Beitrag von >Karsten< am 05. Mrz 2017, 15:32 bearbeitet]
dafrey
Ist häufiger hier
#42115 erstellt: 05. Mrz 2017, 16:04
Zwischenzeitlich sah es bei mir aus so aus.
IMG_1680

Leider musste mein Gesellenstück dem Fernseher weichen, wegen meiner Freundin grrrr. da ich mich nicht an die leisen Pegeln halten konnte, musste ich auch noch die Kappa 9 und 8.2 i hergeben. Dann stand die Ren 90 Da. die standen ca ein halbes jahr neben den Ren80 in der Ecke. Eig schade drum, ein gewaltiger lautsprecher

IMG_1690

Aber es wird schon was geben. ich werde langsam aber sicher auf die Accu 260 umsteigen statt dem E305 und dann noch ein paar endstufen dazu.

Schade nur dass immer bei den teilen iwas fehlt. ich werde erstmal die weichen checken. Wird aber länger dauern, da ich erstens Tischler bin und Zweitens Mit dem Meisterkurs mich durchschlagen muss.

IMG-20170111-00095
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42116 erstellt: 05. Mrz 2017, 19:49
Respekt Daniel und hier bei den Verrückten herzlich Willkommen!
Was es nicht alles gibt


Leider musste mein Gesellenstück dem Fernseher weichen, wegen meiner Freundin grrrr. da ich mich nicht an die leisen Pegeln halten konnte, musste ich auch noch die Kappa 9 und 8.2 i hergeben


Kann mich auch nicht an die leisen Pegel halten und hab jetzt mein "Musikzimmer" im Keller eingerichtet
War eine riesen Arbeit, aber ich wollte mich einfach nicht von den 9ern trennen
Gruß
Axel

1428309975419
IMG_20150125_145359

jetzt auf ca. 27qm darf und kann ich Pegel
dafrey
Ist häufiger hier
#42117 erstellt: 05. Mrz 2017, 20:10
Das kann ich auch nochmal toppen. ich bekomme wenn ich von kitzbühel wegziehe, nach kärnten, im Süden Österreichs, von der gemeinde ein Gebäude um 35.ooo euronen. Da hätte ich 120KW Strom. Also leicht ausreichend für ne Werkstatt und abends dann für die Dorfbeschallung gg.

Das haus ist 35m lang... und 5 Geschössig. Da wird wohl ein stock für die musik dabei sein gg

20120131_003451



@Axel, suchst du noch nen Angehenden tischlermeister? für nen schönen boden, mit friesen? wenigstens hast du fussbodenheizung, da steht wenigstens der doofe Heizkörper nicht immer im Raum rum.

Die 9er Hat schon auch was. wurde mir aber zu klein ebenso wie die rs1. das ist alles so zierlich.


Beste Grüsse
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42118 erstellt: 05. Mrz 2017, 20:45

Die 9er Hat schon auch was. wurde mir aber zu klein ebenso wie die rs1. das ist alles so zierlich.




Daniel, du hast ja den gleichen Humor wie ich
Ich musste bei deiner letzten Post wirklich herzhaft lachen !!!!! Du bist sympatisch, bleib bei uns!!!!
Naja, um deine Musiketage mit Klang zu füllen solltest du zu DIY greifen-gibt hier in dem ollen Threat auch viele die echt viel Ahnung haben!!!!!!
Ich spare dann mal tüchtig weiter, damit ich die grazilen 9er gegen weniger grazile RS1 tauschen kann......
Hab schon eine Rotel Endstufe, drei Samsung Blue Ray Player, meine heißgeliebten Reference 30, zwei Sherwood 7040 Endstufen verkauft, die Kriegskasse füllt sich :-) ( ja und für die Mitleser, zwei Krell KSA 150.......) es wird
PS: Wenn das deine Hütte ist, das ist der prädistinierte Ort für ein übergreifendes Infinity Classik Treffen: ich bringe hochwertiges Kabel mit......
Scherz beiseite, Respekt vor deinem Geraffel!!!!!
Mein Raum ist aber schon fertig, vielen Dank für dein Angebot:
IMG-20151229-WA0000

Gruß
Axel
dafrey
Ist häufiger hier
#42119 erstellt: 05. Mrz 2017, 21:03
jaja das wäre mal was, aber alles step by step die hütte ist nicht umsonst so günstig... Da ist einiges was gemacht werden muss.

Ach da träume ich schon wieder vor mich hin. Kirsch parkett. 8m lange dielen. ohne 3 oder 2 Stab. rundherum mit Ahorn adern und Kirsch Fries. hach da geht mir einer ab. aber die kosten auch einiges. du suchst ne rs1? ich gebe meine evtl her, bin aber noch nicht hundertprozentig sicher und. dann sind die weichen noch nicht in Ordnung. ich schaue mal dass ich da passende teile herbekomme. Dass die dann mal läuft. ich weis nicht warum aber mit den Audio Sachen habe ich immer Pech. Wackelkontakte, kaputte polydome, vom HB Kaputtgerichtete 9er was weis ich immer nur Pech in letzter zeit. mit der weiche habe ich eine halbe Musical fidelity abgeschossen, echt frustrierend.

Villeicht wird das mal was mit dem Treffen, das ist aber ein projekt für die nächsten 10 - 20Jahre.

Daniel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 835 836 837 838 839 840 841 842 843 844 . 850 . 860 . 870 . 880 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695