Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 833 834 835 836 837 838 839 840 841 842 . 850 . 860 . 870 . 880 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Urzl46
Ist häufiger hier
#41969 erstellt: 01. Feb 2017, 01:53
Ist schon erstaunlich das selbst große Endstufen die 9.2 nicht betreiben können. Meine Ren 90 sind da recht genügsam. Hatte sie früher mit einem kleinen Denon mit 100 W betrieben und das ging auch, klang nur etwas langweilig. Später kam ein Yamaha AX1090, der war schon etwas besser gefiel mir aber auch nicht so recht. Nun war lange Zeit eine Thorens-Endsturfe dran mit 2x200W, bin aber noch nicht so zu frieden weil der Sound noch etwas zu weich ist. Ich bekomme keinen strukturierten Bass. Nun experimentiere ich mit meinen alten Yamaha (2x250W) als Bi-Amping am Bass. Damit ist es schon etwas besser geworden.
S97
Inventar
#41970 erstellt: 01. Feb 2017, 13:08
Nachdem ich ja schon lange verwöhnt bin von der Bluray " Schiller: Sonne - Live ", hab ich mir jetzt gerade mal die Bluray " Schiller: Atemlos - Live " reingelegt. Einfach immer wieder ein Genuß aus 7 Kappas und den 2 Heco-Subs in DTS-HD
Letztes Wochende war ebenso genial mit Lichtmond - The Journey, wobei ich alle Lichtmond-Teile mag und gern als Referenz heran ziehe.
Da hört man wirklich jeden einzelnen Kanal super sauber und detailliert.
Also Leute geniesst eure Infinitys

Gruß Mario
Dietmar
Stammgast
#41971 erstellt: 01. Feb 2017, 13:19
ich hatte gestern nach langer Zeit mal wieder kurz in Marla Glen (this is marla glen) reingehört, super, muss ich mal wieder komplett hören. Schöne, tiefe Bässe, gut 'aufgedröselte' Instrumente, recht räumlich
E=mc2_
Stammgast
#41972 erstellt: 01. Feb 2017, 21:13

Urzl46 (Beitrag #41954) schrieb:

...89 db?
http://www.hifi-stud.../infinity-kappa9.htm


89 dB?
4-6 Ohm?

ich lach mich schief!!! Langsam bin ich davon überzeugt man bekäme mit all den im Netz kursierenden Fehlinformationen über die Kappa 9 und den notwendigen Korrekturen einen Buchband so lange wie die 21. Auflage der Brockhaus Enzyklopädie zusammen.

@ Axel, wir haben mal eine vollkommen intakte Tessi 0,1 im direkten Vergleich mit einer Kappa 5 gehört. Die Tessi verblüfft, die Kappa 5 raucht die Tessi aber trotzdem in der Pfeife. Vom Klangbild gar nicht mal so unterschiedlich, aber was die Tessi gut kann, kann die K5 besser (Volumen, Dynamik, Bassfundament).
Jazzy
Inventar
#41973 erstellt: 01. Feb 2017, 21:33
@urzl46: Strukturen im Bass bekommt man nur,wenn die Raumakustik behandelt wird,hat bei mir jedenfalls viel gebracht.
Marc-Andre
Inventar
#41974 erstellt: 01. Feb 2017, 23:09

E=mc2_ (Beitrag #41972) schrieb:


89 dB?
4-6 Ohm?

ich lach mich schief!!! Langsam bin ich davon überzeugt man bekäme mit all den im Netz kursierenden Fehlinformationen über die Kappa 9 und den notwendigen Korrekturen einen Buchband so lange wie die 21. Auflage der Brockhaus Enzyklopädie zusammen.



Wie hoch ist denn der Wirkungsgrad der Kappa 9?
Urzl46
Ist häufiger hier
#41975 erstellt: 01. Feb 2017, 23:22

Jazzy (Beitrag #41973) schrieb:
@urzl46: Strukturen im Bass bekommt man nur,wenn die Raumakustik behandelt wird,hat bei mir jedenfalls viel gebracht.

Mein Hör-zimmer hat ca. 17 qm, Neubau aus Beton und ist quadratisch, Teppich liegt auch Was meinst Du dazu?
E=mc2_
Stammgast
#41976 erstellt: 02. Feb 2017, 00:49

Marc-Andre (Beitrag #41974) schrieb:

Wie hoch ist denn der Wirkungsgrad der Kappa 9?



hier kannst Du grob die Daten Deiner 9er eingeben und ausrechnen was Du wissen möchtest

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-wirkungsgrad.htm


PS zu:
http://www.hifi-stud.../infinity-kappa9.htm

hat sich das mal jemand genauer durchgelesen?
...Bassreflex? ...
...4-6 Ohm? ...
...min Verst.leist. 60W? ...

über eine Angabe des Schalldrucks, gemessen mit einem Watt in einem Meter Entfernung lach ich mich genauso kaputt wie über Fleischbezeichnungen wie "langsam gereift" *totlach-smiley* ...wer von Euch hört in ein Meter Entfernung zu seinen LS denn Musik?
nix für ungut


[Beitrag von E=mc2_ am 02. Feb 2017, 15:15 bearbeitet]
Scatto
Inventar
#41977 erstellt: 02. Feb 2017, 15:27
Nun, ich nehme an, dass das offizielle Daten sind.

Und zum Rest: 1w 1m ist halt offiziell, genauso wie 2,83V.
Weiß nicht, was es da viel zu lachen gibt.
Urzl46
Ist häufiger hier
#41978 erstellt: 02. Feb 2017, 15:51
Ich hatte keine andere Seite über die Kappa 9 gefunden. Vielleicht kennt ja jemand noch andere Daten.
E=mc2_
Stammgast
#41979 erstellt: 02. Feb 2017, 16:20

Scatto (Beitrag #41977) schrieb:

...1w 1m ist halt offiziell, genauso wie 2,83V.
Weiß nicht, was es da viel zu lachen gibt.


klar, wenn ich nichts in Frage stelle kommt mir auch nichts komisch oder lächerlich (zum Lachen) vor. Ich hab eben die Frage gestellt wer in ein Meter Entfernung .... . Also ich mach´s nicht. Insofern ist doch vielleicht diese "offizielle" wasauchimmer dB Angbe für den ein oder anderen in Frage zu stellen. Und letztendlich hört der eine oder andere mit den Ohren (und den Augen ) und ihn interessieren "offizielle" Angaben genauso wenig wie irgend welche Messschriebe und Datenblätter a la "nicht-sein-kann-was-nicht-sein-darf"
jm2c

@urzl, ist bitte kein Vorwurf gewesen! Auf irgend welche nicht zutreffenden "Leistungs-Angaben" trifft man ja überall. Siehe Abgaswerte, Verbrauchsangaben, Inhaltsstoffe bei Lebensmittel, Stromverbrauch von E-Geräten, ... bis hin zu Eheversprechen


[Beitrag von E=mc2_ am 02. Feb 2017, 16:23 bearbeitet]
Marc-Andre
Inventar
#41980 erstellt: 02. Feb 2017, 17:32
Also lachst du dich über die Angabe von 89 dB schief, kennst den richtigen Wert aber selbst nicht? Ansonsten nenne doch bitte den korrekten Wert
rat666
Inventar
#41981 erstellt: 02. Feb 2017, 17:52
89db dürfte sogar stimmen. Es wird immer in 1m Abstand gemessen.
Der Rest der Angaben stimmt wohl nicht so ganz. K9 mit Bassreflex wäre mir neu

Gruß

Oliver
S97
Inventar
#41982 erstellt: 02. Feb 2017, 18:10
Meine 9.2i haben Bass-Reflex.
Vielleicht was verwechselt worden ?
Jazzy
Inventar
#41983 erstellt: 02. Feb 2017, 19:25
urzl46 schrieb:

Mein Hör-zimmer hat ca. 17 qm, Neubau aus Beton und ist quadratisch, Teppich liegt auch Was meinst Du dazu?

Schau mal in den Raumakustik-Thread rein, da wird oft gut beraten. Schlimme Moden bei ca. 40 und 80 Hz sind bei dir wahrscheinlich.
E=mc2_
Stammgast
#41984 erstellt: 02. Feb 2017, 19:27
lieber Marc, mutmaße DU mal nicht so in der Gegend rum wer was hier "kennt" oder nicht! DU kennst mich nicht und das ist gut so und dabei lassen wir´s. Wenn DU denn "richtigen Wert" MEINER 9er erfahren willst dann wende Dich an den, der sie in seinem Hörraum in Ainring gemessen hat und jetzt nerv nicht weiter!
Marc-Andre
Inventar
#41985 erstellt: 02. Feb 2017, 19:29

E=mc2_ (Beitrag #41984) schrieb:
lieber Marc, mutmaße DU mal nicht so in der Gegend rum wer was hier "kennt" oder nicht! DU kennst mich nicht und das ist gut so und dabei lassen wir´s. Wenn DU denn "richtigen Wert" MEINER 9er erfahren willst dann wende Dich an den, der sie in seinem Hörraum in Ainring gemessen hat und jetzt nerv nicht weiter!


Du weißt es also nicht
E=mc2_
Stammgast
#41986 erstellt: 02. Feb 2017, 19:46
Du kannst nicht lesen

was würde DIR denn eine Zahl zwischen 75 und 120 sagen? Nichts! Du kennst die Bedingungen ja gar nicht mit denen und unter denen gemessen wurde.
Scatto
Inventar
#41987 erstellt: 02. Feb 2017, 19:52

E=mc2_ (Beitrag #41979) schrieb:

Scatto (Beitrag #41977) schrieb:

...1w 1m ist halt offiziell, genauso wie 2,83V.
Weiß nicht, was es da viel zu lachen gibt.


klar, wenn ich nichts in Frage stelle kommt mir auch nichts komisch oder lächerlich (zum Lachen) vor. Ich hab eben die Frage gestellt wer in ein Meter Entfernung .... . Also ich mach´s nicht. Insofern ist doch vielleicht diese "offizielle" wasauchimmer dB Angbe für den ein oder anderen in Frage zu stellen. Und letztendlich hört der eine oder andere mit den Ohren (und den Augen ) und ihn interessieren "offizielle" Angaben genauso wenig wie irgend welche Messschriebe und Datenblätter a la "nicht-sein-kann-was-nicht-sein-darf"
jm2c



Auf gut deutsch: Du verstehst die Angaben einfach nicht, oder?
Aliaswolf hat hier einen guten Beitrag gepostet, vielleicht diesen nochmal durchlesen.

Und zum Rest.
Jetzt wird schon der Kennschalldruck / Wirkungsgrad generell in Frage gestellt und auf die Ohren verwiesen.

...ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Marc-Andre
Inventar
#41988 erstellt: 02. Feb 2017, 19:57

E=mc2_ (Beitrag #41986) schrieb:
Du kannst nicht lesen

was würde DIR denn eine Zahl zwischen 75 und 120 sagen? Nichts! Du kennst die Bedingungen ja gar nicht mit denen und unter denen gemessen wurde.


Ich kann auch sonst nicht viel aber ich denke dass ich nicht nach Empfindlichkeitsmessungen die in einem "Hörraum" stattgefunden haben gefragt habe... Kann es sein dass wir aneinander vorbei reden weil du garnicht weißt worum es geht?
E=mc2_
Stammgast
#41989 erstellt: 02. Feb 2017, 20:14
Auf gut deutsch: Du verstehts nicht auf was ich hinaus will! ...wenn Dir Dein Navigationssystem auf der Autobahn sagt "bitte wenden", dann machst Du das ohne den Sinn zu hinterfragen, gell.

89 dB bei einer K9 hat die ähnliche Aussagekraft wie die Angabe der spezifischen Dichte von Wasser 1g/cm3.

Hier wollen alle immer wissen, ob man eine K9 mit dem Verstärker xy betreiben kann, wann und warum der eine abschaltet, der andere nicht. Muss es Krell sein oder reicht der Palladium? Alle wollen höher, schneller, weiter mit möglichst billigem Zeug weil der "Geiz-ist-geil"-Slogan ja schon in Fleich und Blut übergegangen ist und in der Birne nur noch die Endzeiten von möglichst günstigen ebay-"Schnappern" fixiert sind. Armseelig ist das! Im übertrgenden Sinn hauen hier manche auf die Kacke, als hätten sie die gesamte Palette italienischer Sportwagen im Stall stehen und sind dabei selber noch nie über den Horizont eines Mittelklassewagen hinaus gekommen. Mich (und einige andere auch hier und in anderen Foren) interessieren Messschriebe und Datenblätter einen Scheißdreck, weil Musik nicht auf einem Datenschrieb passiert - aber das kapieren einige eben einfach nicht. Dass diese Spezies überhaupt Ohren haben ist reine Verschwendung der Natur!
Scatto
Inventar
#41990 erstellt: 02. Feb 2017, 20:41
Nun, Dein Geschreibsel reicht vollkommen.
Kann nun jeder selbst ne Meinung bilden.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41991 erstellt: 02. Feb 2017, 22:30

@ Axel, wir haben mal eine vollkommen intakte Tessi 0,1 im direkten Vergleich mit einer Kappa 5 gehört. Die Tessi verblüfft, die Kappa 5 raucht die Tessi aber trotzdem in der Pfeife. Vom Klangbild gar nicht mal so unterschiedlich, aber was die Tessi gut kann, kann die K5 besser (Volumen, Dynamik, Bassfundament).


Nabend Toralf,
zum ersten mal muss ich dir öffentlich wiedersprechen. Ich habe die Modulus im direkten Vergleich zur K6 gehört, da ich beide besitze. (Ob die K6 schlechter ist als die K5 kann ich nicht beurteilen)
Wieder eine "Schwindelei": Die Modulus wird durch einen Sunfire HRS10 unterstützt. Dies finde ich aber nicht unfair,
da die Modulus zu ihrer Zeit zusammen mit dem Sub, Crossover und Boxenständern zu einem Preis von [b]3000 Dollar[b] verkauft wurde! Was eine K5, K6 neu gekostet hat weis ich nicht, aber der Preis ist bei so alten LS nicht so wichtig.
Meine K6 wurden im direkten Vergleich durch einen Technics Su-VX 700 angetrieben, die Modulus (HT/MHT LS) alleine durch meine Rotel RB 971, der Sub ist ja aktiv. Als Weiche diente mir eine Behr.....
Und selber hast du vor gar nicht all zu langer Zeit gesagt, dass man den "kleinen" Infinitys Hilfestellung geben sollte!!!
Wir haben unterschiedliche Ohren
Die Kombi Modulus/Sunfire war der K6, wie soll ich es sagen, einfach in allen Belangen überlegen - fertig.
Und meinen Beitrag bitte nicht falsch verstehen! Die K6 ist ein ganz ganz toller LS!!!! Bei mir im Einsatz für "hinten" im Heimkino, viel zu schade dafür......
Gruß
Axel
PS: Ich würde mein "Fußball" Team gerne weiter aufbauen, dafür fehlen mir aber ehrlich gesagt die Eindrücke der IRS.....
Muss unbedingt wieder mal zum Klaus und mir ein Training der RS1b anhören... lach
E=mc2_
Stammgast
#41992 erstellt: 02. Feb 2017, 23:07
Axel,

Kappa 6 = drei Wege
Kappa 5 = zwei Wege

Kappa 6 = 25 cm Bass
Kappa 5 = 16,5 cm Bass

dagegen die Tessi:

zwei Wege
12 cm Bass

ich hatte die Kappa 6 und die Kappa 5. Es blieb die Kappa 5. Für mein Empfinden die mit dem "sauberen, klareren" Klang.
Wenn Du/du etwas miteinander vergleichst sollten die Rahmenbedingungen schon ident sein!
Aber jeder wie er will.


[Beitrag von E=mc2_ am 02. Feb 2017, 23:11 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41993 erstellt: 02. Feb 2017, 23:39
@ Toralf:
빈 대학원은 받고
Wenn du meinst ist das halt so
Und der ursprüngliche zum Set gehörende Sub wird einfach ignoriert, warum auch nicht?
Geschweige denn die Crossover - wer brauch die schon????
Ich habe nicht den richtigen Sub, lediglich einen Vergleichbaren, und nicht die passende Crossover - richtig!!!!
Ich habe halt stümperhaft versucht die Kombi "möglichst" original - was ja nicht geht - nachzustellen, nichts anderes.
Und diese Kombi aus Modulus, Behringer und Sunfire "klingt" in meinen Holzohren halt besser als die K6
Nichts mehr und nichts weniger habe ich geschrieben!
Meine Frage an dich wäre eigentlich nur: Größe K5 / Größe Tessi 0.1!!!!
Hast du schon einmal einen 5.4 Block aus den USA mit einem Turbo betriebenen Block von Alpina (Buchloe) mit max 3.6 Litern verglichen?
Gut jetzt wieder einmal
So, gehe jetzt Arbeiten, schlaft gut
PS: Das Internet ist hier schneller als Daheim



Und keinen Stress!
rat666
Inventar
#41994 erstellt: 03. Feb 2017, 17:10
[quote]Muss unbedingt wieder mal zum Klaus und mir ein Training der RS1b anhören... lach/quote]

IRS <> Rs1b
Höre dir lieber eine Originale an.

Gruß

Oliver
rotel-power
Inventar
#41995 erstellt: 03. Feb 2017, 21:45
Kappa 5 ist und bleibt für ihre Größe MEINE Referenz :-)

Infinity Modulus ohne SUB geht gar nicht...

Aus klanglicher Sicht würde ich eine Kappa 5 der 6 er und 7 er vorziehen...

GUSMaster
Inventar
#41996 erstellt: 06. Feb 2017, 04:44
wo ist denn der Post von Don hin ?
rat666
Inventar
#41997 erstellt: 06. Feb 2017, 11:19
Finde ich jetzt auch komisch warum eine Endstufenepmfehlung plötzlich weg ist.
norhannss
Hat sich gelöscht
#41998 erstellt: 06. Feb 2017, 11:25

Marc-Andre (Beitrag #41980) schrieb:
Also lachst du dich über die Angabe von 89 dB schief, kennst den richtigen Wert aber selbst nicht? Ansonsten nenne doch bitte den korrekten Wert :prost




So und nun habt Ihr es alle schwarz auf weiss:

Hier Originaler Testbericht für alle:::::Kappa 9 Testbericht ZoomKappa 9 Testbericht
norhannss
Hat sich gelöscht
#41999 erstellt: 06. Feb 2017, 11:28
Ich hoffe damit ist nun eindlich Ruhe hier!

Alle Hatten unrecht!

86 db bei 3 Metern
Scatto
Inventar
#42000 erstellt: 06. Feb 2017, 11:39
Was für eine Angabe
Himmelsmaler
Stammgast
#42001 erstellt: 06. Feb 2017, 12:01

E=mc2_ (Beitrag #41989) schrieb:


89 dB bei einer K9 hat die ähnliche Aussagekraft wie die Angabe der spezifischen Dichte von Wasser 1g/cm3.



Da sieht man mal wieder die alte Forumsweisheit bestätigt. Diejenigen, die am lautesten pöbeln, haben am wenigsten Ahnung.

89dB 1W/1m hat sehr wohl eine grosse Aussagekraft, wenn man sich auskennt. Der Abstand 1m wird als Messgröße genommen, um Raumeinfluss auf die Messung auszuschliessen und 1 Watt ist eine vergleichbare Kenngröße. Bei 8 Ohm LS sind das 2,83V, bei 4 Ohm sind es 2V. Dabei hat diese Angabe nichts, aber auch gar nichts mit Wirkungsgrad zu tun, sondern zeigt nur die Empfindlichkeit des LS an.

Also diese Angabe (wie angegeben 83dB/W/m) sagt nur aus, dass ich mit diesem Lautsprecher in einem Meter Abstand bei 2,83V Spannung einen Schalldruck von 83bB erzeugen kann. Um denselben Schalldruck in 3 Meter Abstand am Hörplatz zu erzeugen, brauche ich entsprechend mehr Leistung und wenn ich einen höheren Schalldruck will, muss ich entsprechend Leistung zuschiessen. Jetzt gibt es Lautsprecher, die z.B. eine Empfindlichkeit von 89dB/W/m haben. Um also die gleiche Lautstärke, die diese Box mit 1W erreicht mit der Kappa zu erreichen, müsste man schon eine Leistung von 4W bereitstellen. Mehr sagt diese Zahl nicht aus. Selbstverständlich komme ich, bei entsprechenden Verstärkermonstern, die vor allem laststabil sind auch mit einer K9 weit über 100dB.....sie schluckt halt nur mehr Sprit als andere.....
rat666
Inventar
#42002 erstellt: 06. Feb 2017, 12:13
Laut technical manual sind es übrigens 102db 1w 1m
Was ich allerdinfs für unrealistisch halte.

Somit liegen wir alle falsch inkl. HIFI Zeitschrift

Gruß

Oliver


[Beitrag von rat666 am 06. Feb 2017, 12:14 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#42003 erstellt: 06. Feb 2017, 12:45
Ohne euer Gespräch zu unterbrechen, wollt ich mal meine kleine Einsteiger-Sammlung aufführen:

2x Reference 100 MKII (see ma name - luv them)
2x Reference 1i
2x Reference 31i

Nix dolles, aber trotzdem stolz drauf
Gerade die kleinen 1i haben mich schon ein paar mal Überrascht. Früher mussten die des öfteren mal für ne Keller-Party herhalten. Der kleine 13cm TMT hat schon gut angeschoben ^^ Aber im Hochton merkte man dann doch die Schwächen der kleinen Kalotte.

Grüße,
Reference
Jazzy
Inventar
#42004 erstellt: 06. Feb 2017, 19:13
Die K9 scheinen ja wirklich Spasslautsprecher zu sein, 10dB Bassboost,oh man
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42005 erstellt: 06. Feb 2017, 23:06
Guten Morgen Reference 100 Mk2!!!!
Deine LS sind bestimmmt nicht schlecht!!!, auch wenn die meißten Schreiberlinge hier die nicht mehr kennen weil zu jung/oder Schreiberlinge zu Alt!
Du bist auf einem sehr guten Weg!!!
Ich selber bin durch die Ref. 30 erst wieder auf Infinity aufmerksam geworden.
Daher, RESPEKT!!!! Du hast gute Ohren
Aber bitte denke daran, bei Infinitys, bei den asbach alten Kisten, geht es noch viel besser.
Aber trotzdem RESPEKT vor deiner Sammlung!!!!!!!
Wie oft habe ich jetzt Respekt geschrieben???? Bin noch nicht ganz wach
Ab unter die Dusche... noch immer Jetlag
An alle Mitleser ( vor allen die Stillen die sich hier leider nie melden und nur Infos hier rausziehen: Verhandel gerade über 4 Stück ML2..... - auf deutsch - Mark Levinson ML2 - der unverschämte
Verkäufer will doch tatsächlich 870.0000 WON pro Endstufe.....
Und dann die Revision bei Sun Audio.....
Auweia, da hör ich doch wohl besser die K5 bei Toralf, sonnst wird es teuer und bessr geht es ja eh nicht
(Toralf - lach mal wieder mit!!!!!!!!!)
So, Gruß an Alle, gehe jetzt arbeiten
Gruß
Axel
>Karsten<
Inventar
#42006 erstellt: 06. Feb 2017, 23:11

tallauscher_ (Beitrag #42005) schrieb:
Verkäufer will doch tatsächlich 870.0000 WON pro Endstufe.....


Was ist das in € ?
rat666
Inventar
#42007 erstellt: 06. Feb 2017, 23:24
Um die 715 €, ist echt unverschämt
Lightroom
Inventar
#42008 erstellt: 06. Feb 2017, 23:33
du hast ein null zu wenig.... €7`150.... ( Axel hat 4x0 nach dem Punkt...)
rat666
Inventar
#42009 erstellt: 06. Feb 2017, 23:48
Oh, hab ich übersehen, dann ist es echt nicht billig
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42010 erstellt: 07. Feb 2017, 01:07
Und du hast einen KNALL
Reference_100_Mk_II
Inventar
#42011 erstellt: 07. Feb 2017, 01:36
Hi,
danke für die Blumen, sind aber wirklich nur die kleinen Serien.
Was man halt mal für nen schmalen Taler gefunden hat.

Ich kenne aber auch die wesentlich größeren
Heimkino u.A. mit
IRS Beta als Front,
IRS Gamma als Rear,
Restek Exponent als Endstufen...

Aber egal, hier gehts ja nicht um die Größe der Eier in der Hose



So ne Ren 90 würde mich noch mal reizen.
Die war für mich bislang der schönste "Kompromiss" aus allen Infinity Lautsprechern die ich so kenne.



Grüße, Reference
Chiefmate07
Stammgast
#42012 erstellt: 07. Feb 2017, 11:14

>Karsten< (Beitrag #42006) schrieb:

tallauscher_ (Beitrag #42005) schrieb:
Verkäufer will doch tatsächlich 870.0000 WON pro Endstufe.....


?


Die Trennpunktsetzung ist auch etwas irreführend
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42013 erstellt: 08. Feb 2017, 22:31
Schreibt ihr mal um 03.00Uhr Morgens!!! Lach (als wenn da einige noch Lesen könnten)
Von wegen "Trennpunktsetzung".......
Ob euch da nur ein Komma verrutschen würde
Egal, Übermorgen gehts zurück ..... mit oder ohne ML
Finde den Reference 100 MK2 auf jeden Fall sehr sympatisch!!!! (Automotive lassen Grüßen)
Und Toralf: Habe eben nach dem rasieren noch mal gelesen was ich hier geschrieben hatte: Wirklich nichts gegen die K5!!!!!! Sorry
Liebe Grüße an Alle
Duschen ist angesagt.....
Axel
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42014 erstellt: 08. Feb 2017, 23:15
Fertig, jetzt geht es los,
"head-up-dispays" sind Heute das Thema....... für Asiatische Fahrzeuge
Die sollten lieber mal den "gegen die Wand fahren" Test bestehen....... Lach
Würde lieber meinen alten Fiat 695 über den TÜV bringen, aber egal.
Nochmals, alles Liebe, und immer alles hier Posten......egal wie unwichtig
많은 성공
Axel
Schoppemacher
Inventar
#42015 erstellt: 08. Feb 2017, 23:19
@ axel

ich versteh jetzt nicht warum du nach anderen endstufen noch ausschau hältst???

bist doch bestens bedient und unterschiede hörst keine....

gruß

tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42016 erstellt: 10. Feb 2017, 20:55

bist doch bestens bedient und unterschiede hörst keine....


Mhhh, vermutlich "kitzelt" Toralf doch noch ein wenig mehr raus mit den Thresholds....
Oder so schöne alte "Classè" Endstufen, oder die Nakmichi PA-7e - alles sehr,sehr reizvoll...
Ja, OK, bei mir sind an den Endstufen noch nicht ein einzigesmal die Anzeigen für "Klirr" angegangen,
jepp, haben die auch noch, aber die Vergleiche die ich durchgeführt habe mit DENON, SONY
oder ONKYO Endstufen haben die Kenner/Erfahrenen eh nur belächelt, weil Sie das Ergebnis vermutlich
selber schon vor 10 oder 20 Jahren kennen gelernt haben.
Die Krell - gilt natürlich absolut nicht generell, vor allen Dingen nicht für diese älteren Endstufen - klangen
zu Beginn echt harsch, dann war alles OK, und dann fing ich an zu schwitzen. Vielleicht waren Sie ja auch
nicht mehr ganz in Ordnung - wer weis das schon? Jetzt sind Sie für einen guten Kurs weggegangen, passt
schon
Gruß
Axel
Marc-Andre
Inventar
#42017 erstellt: 10. Feb 2017, 21:34

tallauscher_ (Beitrag #42016) schrieb:
Vielleicht waren Sie ja auch
nicht mehr ganz in Ordnung - wer weis das schon?


Die hast du doch frisch machen lassen, oder?
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42018 erstellt: 10. Feb 2017, 22:05
@Marc-Andre
von meiner Arbeitsstätte zur Firma TGE in Essen sind es gerade einmal 20 Minuten. TGE repariert und arbeitet Hifi Geraffel schon seit sehr langer Zeit auf und ich bin dort Stammkunde Bevor ich Zuhause so alte Endstufen ans Netz hänge (waren aus einer Haushaltsauflösung) bringe ich denen alles vorbei zum kurzen/schnellen "Check" Waren OK, wurden "ausgepusstet" aber nicht revidiert). Nicht mehr und nicht weniger. Nachhause geschleppt und erst mal an die K6 gehängt, funktionierten, dann erst an die K9 angeschlossen. Brachten klanglich zu den Sherwoods [b]nur für mich [b] !!!!! keinen Vorteil und das war es auch schon.
TGE hat auch noch 2 Vorstufen von mir auf Lager gestellt, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich die wirklich revidieren lassen soll, weil es echt teuer würde. Eine ist eine Accuphase und wenn "Klausi" das wüsste würde er mich todschlagen
Also von meiner Seite keine negative Aussage zu Krell - steht mir absolut nicht zu!!!!!!
Mist, 4.00Uhr durch....
Schoppemacher
Inventar
#42019 erstellt: 11. Feb 2017, 00:45

tallauscher_ (Beitrag #42018) schrieb:
Waren OK, wurden "ausgepusstet" aber nicht revidiert)



hättest vielleicht doch mal machen lassen hätte bestimmt ein anderes ergebniss ergeben.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 833 834 835 836 837 838 839 840 841 842 . 850 . 860 . 870 . 880 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.705