Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 750 . 760 . 770 . 780 . 786 787 788 789 790 791 792 793 794 795 . 800 . 810 . 820 . 830 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ohrenkaktus
Stammgast
#39598 erstellt: 26. Mai 2015, 22:38
15" infinity subwoofer??? Hab ich was verpasst???
Infinity-Sound
Ist häufiger hier
#39599 erstellt: 26. Mai 2015, 22:42
1

2

Der Anti-Mode macht das sehr gut, schöner Tuck Tuck Bass .
ohrenkaktus
Stammgast
#39600 erstellt: 26. Mai 2015, 22:48
Ochjohhh!
Scatto
Inventar
#39601 erstellt: 26. Mai 2015, 23:56
Funktioniert das Car-Hifi wirklich so gut zu Hause?
Habe keine TSP zur Hand.
Infinity-Sound
Ist häufiger hier
#39602 erstellt: 27. Mai 2015, 00:02
TSP


geschlossen


für ordentlichen kappa-sound am pc reicht´s [mir].

aber bitte nicht ohne anti-mode


[Beitrag von Infinity-Sound am 27. Mai 2015, 00:03 bearbeitet]
pioneerfan
Stammgast
#39603 erstellt: 27. Mai 2015, 18:46
jetzt suche ich schon seit ein paar tagen hier nach kollegen, die ihre polydome auch gereinigt und behandelt haben.
mit der suchfunktion komme ich nicht wirklich weiter...
einmal habe ich etwas von babyöl gelesen, ein anderes mal war "amor all" das mittel der wahl.
ich habe ballistrol verwendet, und bin begeistert.
was wird noch so verwendet??

Grüße aus Hanau
Epsilone
Neuling
#39604 erstellt: 27. Mai 2015, 19:34

rat666 (Beitrag #39594) schrieb:
Hi,

Schau dir mal die Ren80 an, die sind schön klein und sollten auch mit weniger Wandabstand klarkommen.
Die passen klanglich zur Epsilon. Center würde ich komplett weglassen und die Epsilons vielleicht etwas näher zusammenrücken.
Mein Raum hat auch nur 33qm und es passt Alles rein. Im Wohnzimmer wollten wir das Geraffel auch nicht haben, deshalb bin ich in den Keller gezogen.

Bei 2,3m Deckenhöhe bin ich mir nicht sicher, ob die High Lautsprecher für Dolby Atmos oder Auro 3d was bringen weil die Epsilons schon recht hoch sind. Es bleiben dir ja nur noch ca 70cm zur Decke. Schau dir mal die Aufstellungsempfehlungen an.


Gruß

Oliver


Hallo Oliver,

danke für Deine Ausführungen. Ich hab mir im Netz schon mal 4 Renaissance 80 zusammengesucht. Mal sehen in welchem Zustand die sind. Sollen alle so um die 850,-€ das Paar kosten. Ich denke, das ist in Ordnung, wenn sie denn Lautsprechermässig ok. sind. Mit dem Auro- setup hast Du in jedem Fall Recht, aber Atmos mit 4 Deckenlautsprechern sollte möglich sein. Und wenn man die dann etwas auseinanderzieht und anwinkelt, dann sollte vielleicht auch ein Auro Setup zu realisieren sein, selbst auf die Gefahr hin, dass das an der Idealaufstellung leicht vorbei ist. Der Auro- Upmixer soll ja sehr gut funktionieren. Bis das alles auf der Reihe ist, wird noch einige Zeit vergehen und noch etwas Überzeugungsarbeit bei meiner besseren Hälfte vonnöten sein, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Ich halte Euch auf dem Laufenden, falls Interesse besteht.

Gruß Gernot


[Beitrag von Epsilone am 27. Mai 2015, 19:36 bearbeitet]
rat666
Inventar
#39605 erstellt: 27. Mai 2015, 19:58
Hi,

850€ für ne Ren80 finde ich recht viel. Das würde ich maximal für die Klavierlackvariante gerechtfertigt finden, ansonsten bekommst du schon fast ne Ren90 für den Preis. Wenn sie natürlich überholt und vom Händler sind sieht die Sache anders aus.

Gruß

oliver
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39606 erstellt: 27. Mai 2015, 20:42
Nabend zusammen,

mensch, ist ja richtig was los hier im alten Forum
Dann will ich meinen Senf auch mal wieder kundtun....
Ich konnte nicht die Finger von meinen K9 lassen und hab mich schon mal um die Bässe gekümmert:
Hier die Sicken bei Kaufzustand:
IMG_20150522_232547

und hier nun nacht 8 Stunden Arbeit:
IMG_20150523_190930

Die Kabel zu den Bässen sind schwarz und violet.... hat das etwas zu bedeuten wegen Alter und so?

Manno bin ich gespannt wie die klingen gegen meine K90er...

Gruß
Axel
aliaswolf
Stammgast
#39607 erstellt: 27. Mai 2015, 22:50
Nächstes Projekt...Schlappen überarbeiten


[Beitrag von aliaswolf am 27. Mai 2015, 22:51 bearbeitet]
Infinity-Sound
Ist häufiger hier
#39608 erstellt: 28. Mai 2015, 01:45
hätte ich machen lassen.... aber jeder wie er will
GUSMaster
Inventar
#39609 erstellt: 28. Mai 2015, 15:47

aliaswolf (Beitrag #39607) schrieb:
Nächstes Projekt...Schlappen überarbeiten :L

Dringend
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39610 erstellt: 28. Mai 2015, 20:18
@ aliaswolf + gusmaster

Was habt ihr gegen die Schlappen ... nicht das ich nicht geahnt hatte das Kommentare kommen - lach
Außer das sie ein wenig Zinn beim Ablöten der blöden Kabel abbekommen haben sind die echt bequem

Hab zwischenzeitlich auch die Polydome rausgelötet - also das erforderte wirklich Fingerspitzengefühl....
ohne 4 Hände war da kaum was zu machen..... aber die Spulen sind heil geblieben......und die Schlappen
haben noch mehr Zinn abbekommen
Also, es passiert doch schon viel schneller etwas an meinem "Winterprojekt!..... aber wie soll ich auch die
Füße (in den Schlappen) stillhalten????

Die Bässe sind jetzt wieder eingebaut - die Kabel in der K9 sind übringends wirklich sehr knapp bemessen!

Gruß
Axel
GUSMaster
Inventar
#39611 erstellt: 28. Mai 2015, 20:22
Bin gespannt wenn Du mit den komplett verbrannten Schlappen auftauchst.
Die Kabel der Beta waren auch extrem kurz bemessen.
ohrenkaktus
Stammgast
#39612 erstellt: 28. Mai 2015, 22:08
Sollen wir nich auch mal unsere schlappen weisen???

Bin mal gespannt wer die schönsten und größten hat!!!
dcmaster
Inventar
#39613 erstellt: 29. Mai 2015, 08:44

Infinity-Sound (Beitrag #39608) schrieb:
hätte ich machen lassen.... aber jeder wie er will

wen meinst Du? Axel oder Wolf?

Wenn Du Axel meinst, frage ich mich, warum Du das sagst. Da steht nichts davon, wer das gemacht hat - er selbst oder jemand anderes. Ich habe das so verstanden, dass er die Finger nicht mehr ruhig halten konnte und das Winterprojekt doch schon vor gezogen hat. Das ist doch bei einer K9 durchaus verständlich, besonders wenn man bedenkt, dass er noch nie eine K9 gehört hat. Und nun hat er eine. Da würde ich auch keine Ruhe mehr haben und alles in die Wege leiten, damit die Dinger schnell wieder laufen.

Aber Dein Spruch passt nicht zu Axels Aussage.

Wenn Du aber Wolf meintest, kann man drüber diskutieren, was sich hier ja zwischenzeitlich von selbst ergeben hat . Übrigens, ich habe auch solche "Schlappen" und fühle mich sauwohl darin. Nur Lötzinn haben meine bisher nicht abbekommen.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 29. Mai 2015, 08:47 bearbeitet]
Infinity-Sound
Ist häufiger hier
#39614 erstellt: 30. Mai 2015, 09:29

tallauscher_ (Beitrag #39606) schrieb:


Hier die Sicken bei Kaufzustand:
IMG_20150522_232547

und hier nun nacht 8 Stunden Arbeit:
IMG_20150523_190930



Noch fragen Klausi ?

PS : Is ja in Ordnung, nur wen man die Qualität der Lautsprecherklinik kennt und mit dieser vergleicht...


[Beitrag von Infinity-Sound am 30. Mai 2015, 09:31 bearbeitet]
ohrenkaktus
Stammgast
#39615 erstellt: 30. Mai 2015, 19:39
Kappa 5


E=mc2_
Stammgast
#39616 erstellt: 31. Mai 2015, 09:24
sammelst Du jetzt die 5er?
ohrenkaktus
Stammgast
#39617 erstellt: 31. Mai 2015, 09:42
Neee, wieso???
E=mc2_
Stammgast
#39618 erstellt: 31. Mai 2015, 17:07
Du hast ja bald den gesamten europäischen Markt leer gekauft
ohrenkaktus
Stammgast
#39619 erstellt: 31. Mai 2015, 17:12
Iss ja krass!!!
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39620 erstellt: 02. Jun 2015, 13:39
@ S97:
Danke nochmals für deinen Hinweis über den "tulpe47110" bei Ebay
Netter Typ.....

Da ja jetzt bald der Winter kommt muss ich mein Projekt K9 ja vorantreiben
Die nächste Baustelle ist daher abgearbeitet (dank S97):
IMG_20150529_183609
IMG_20150529_220828

Fotos ganz bewusst ohne Hausschlappen
Klanglich kann ich noch nichts sagen da die neuen Polydome noch nicht eingebaut sind - und ich die K9 ja sowieso noch nie
gehört habe.....
@ Infinity-Sound - hat dieses mal auch keine 8 Stunden gedauert - wobei ich bei der Überarbeitung übrigends tatkräftige Unterstützung eines hier allen bekannten Users hatte der "Kniffe" drauf hat auf die ich niemals gekommen wäre.

@Ohrenkaktus: Die K5 haben was - klingen die echt gut?
S97
Inventar
#39621 erstellt: 02. Jun 2015, 13:55
Gern geschehen
#Daniel84#
Stammgast
#39622 erstellt: 03. Jun 2015, 22:52
Hallo Gemeinde,

Habe ab Spätsommer durch Umzug mehr Luft im Raum der kappa 9.2, und möchte als Rear speaker auf Standbox umstellen ....
Dachte an kappa 7.2 oder 8.2 .... Evtl auch die Renaissance....

Passt die Renaissance klanglich mit den anderen Treibern in die 'kulisse' ...?
Will vermeiden, dass sich Stimmen etc von vorne nach hinten anders anhören bzw abbilden, wobei die Renaissance etwas edler aussehen , aber Klang geht vor

Danke für Tipps & schönen Feiertag
rat666
Inventar
#39623 erstellt: 03. Jun 2015, 23:19
Hi,

Ren und Kappa passen imho klanglich nicht zusammen.
Die Ren klingt außerdem derart besser, dass die Kappa nicht mal mehr als Rear taugt.

Gruß

oliver
musikfiffi
Stammgast
#39624 erstellt: 03. Jun 2015, 23:29
Ja,seh ich auch so,ich hatte die Kappa 8.2i und die Ren 90.
Zusammen geht da nix,der Unterschied ist schon gross.
Bass-Oldie
Inventar
#39625 erstellt: 04. Jun 2015, 22:20
Dito, bitte hinten nur eine x.2 bzw. x.2i vorsehen wenn vorne die 9.2i eingesetzt wird.


[Beitrag von Bass-Oldie am 05. Jun 2015, 16:18 bearbeitet]
S97
Inventar
#39626 erstellt: 04. Jun 2015, 22:50
Och , ich finde die 6.2i macht sich sehr gut. Ich war erstaunt was die Kleinen raushauen
klguy
Ist häufiger hier
#39627 erstellt: 05. Jun 2015, 06:22
Hallo Tallauscher,
Wäre es dir möglich eine kurze zusammenfassung über die reparatur deiner Polydome zu posten?
Besonders der umbau der Schwimgspule wäre interesant.
#Daniel84#
Stammgast
#39628 erstellt: 05. Jun 2015, 06:53
Danke für die Empfehlungen

Ob die eine oder andere box besser oder schlechter ist hängt sicher auch vom Geschmack und den hörgewohnheiten ab.... Ein BMW m5 Fahrer wird sich auch nicht über mangelnde geländetauglichkeit beklagen

Bei moderner pop oder gar House Musik macht die kappa schon sehr viel Spaß und passt vom Sound Charakter, wiederum kommt Klassik oder Balladen auf einer 'feineren' Renaissance noch detaillierter rüber

Ich werde dann also den kappa Charakter auch nach hinten ausbauen mit mind. Der 7.2, und vielleicht 'rockt' der Sound bei Stereo über alle Kanäle dann noch mehr

Denn darum geht's Musik darf Spaß machen und gefühlt werden , in diesem Sinne
ohrenkaktus
Stammgast
#39629 erstellt: 14. Jun 2015, 00:39
Finde grade meine modulus und auch die Kappa 5 einfach nur super geil!!!
E=mc2_
Stammgast
#39630 erstellt: 14. Jun 2015, 09:30
hast Du denen untenrum Hilfe zur Verfügung gestellt? Wie sind denn die Modulus im Vgl. zur 5er Deiner Meinung nach?
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39631 erstellt: 26. Jun 2015, 12:06
Tach zusammen,

alle im Urlaub oder wie
So tief unten hab ich den Block ja noch nie gesehen....
Wollte nur mal kurz den Stand der Dinge bei der Revision meiner K9 berichten:
Also, neue Diaphragma in die Polydome eingebaut - die Bässe mit neuen Sicken versehen -
- alle Lötstellen überprüft und nichts an den Weichen gemacht. Gehäuse aufpoliert und ich
staune immer noch über die Größe
Boxen zuerst einmal im Wohnzimmer an "Übergangspositionen" gerückt - an dem Platz wo
sie letztendlich stehen sollen können sie noch nicht - da muss ein neues Sofa her
So, dann die Boxen wie meine vorherigen K90 an die beiden Endstufen angeschlossen.
Ziemlich aufgeregt den ton auf Null gedreht - CD gestartet und ganz langsam die Lautstärke
erhöht....
Upps - ich habe wohl etwas falsch gemacht - Entgegen aller Aussagen haben meine K9 keinen Bass
Egal ob im normal oder extendet Betrieb - nur ganz wenig Bass - weniger als die K90.....
Evtl. die Bässe Polverkehrt eingelötet - geht das? Mir fällt nichts anderes ein.....
Der Hoch- und Mittenteil ist fantastisch - es kommt auch aus allen Chassis Ton - halt nur kein Bass......

Was habe ich falsch gemacht? Jemand eine Idee? Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.....
ton-feile
Inventar
#39632 erstellt: 26. Jun 2015, 12:57
Hi,

Normalerweise kann man die Polung der Bässe einfach mit einer Batterie am Anschlussterminal checken, das geht in Deinem Fall aber nicht, weil bei der K9 ein Kondensator im Signalweg liegt.

Also hilft ohne akustisches Messsystem nur ausbauen und nachsehen.

Gruß
Rainer
stoneeh
Inventar
#39633 erstellt: 26. Jun 2015, 17:22
Frische Sicken sind manchmal steif wie Sau. War bei meinen SM 125 nach dem Sickentausch auch schockiert - da kam nur ein bischen "tok tok" raus. Nach 1 Nacht bei hohem Pegel mit 20hz Sinus ging's dann schon besser. Und nach vielen weiteren Betriebsstunden kommt inzwischen ein toller satter, aber trotzdem straffer Bass aus ihnen.

Kappa 90 hab ich auch tallauscher. Sind meine Hauptlautsprecher. Mitten könnten besser und lauter gehn.. da hätte wohl eher ein 6zöller als Mitteltöner reingehört anstatt dem 4zöller.. aber der Rest ist super. Sind auch relativ bassstark.. aber ja.. aus den vier 30er Bässen der K9 sollte halt auch einiges rauskommen.

Meine Kappa 90 haben übrigens seit nicht allzu langer Zeit neue "Bassreflexports" :(. Habe sie vor ~5 Jahren in perfektem Zustand gekauft, und in der Zwischenzeit wohl etwas zu sehr geprügelt

P1050780
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39634 erstellt: 26. Jun 2015, 19:35
@ tonfeile.
Ja da hast du wohl recht. Werde Morgen eine Box wieder öffnen und die Kabel einfach einmal andersrum
anschließen. Mal schauen was passiert, kann ja wohl nichts kaputt gehen hoffe ich
Wäre doch gelacht wenn da nicht richtig was rauskommt
Gott und die Welt spricht von gesoundeten K9ern mit zu viel Bass und ich bin der einzige der sich über zu wenig aufregt????
Ich werde dir berichten.

@ stoneeh
Bis dato waren meine K90 auch meine Hauptlautsprecher und ich finde den Klang von diesen Boxen auch
sehr, sehr gut. Mit den Mitten gebe ich dir aber auch recht - könnte einen "Ticken" mehr sein.
Ich habe schon einen Mitteltöner gegrillt - hat ewig gedauert bis ich original Ersatz bekommen habe.
Zum Glück konnte ich aus einer "Schlachtung" direkt2 ergattern und hab jetzt Reserve.
Aber es macht halt unheimlich Spass damit auch mal "etwas" lauter zu hören
Und dank des hochwertigen Hochtöners klingen die auch obenrum astrein - besser als die Vorgänger meiner Meinung nach.
Die Basssicken darin sind auch neu - konnte aber keinen Vergleich zu "vorher" machen, da ich die Sicken sofort
erneuert habe als die Boxen zu mir kamen - sahen so aus wie auf deinem Bild.

Die K9 habe ich supergünstig bekommen - da konnte ich nicht nein sagen. Den Kurs nenne ich
hier nicht - die werden ja so hoch gehandelt - ich will die Preise ja nicht kaputt machen.

Die K90 wollte ich eigentlich verkaufen - mache ich aber nicht. Entweder kommen Sie ins Arbeitszimmer oder - falls meine Regierung
mitspielt - nach hinten in den Sourroundbetrieb
( wenn denn die K9 vernünftig aufspielt.... )
Allen ein schönes Wochenende
Axel
ton-feile
Inventar
#39635 erstellt: 26. Jun 2015, 21:17
Hi Axel,


tallauscher_ (Beitrag #39634) schrieb:

Werde Morgen eine Box wieder öffnen und die Kabel einfach einmal andersrum
anschließen. Mal schauen was passiert, kann ja wohl nichts kaputt gehen hoffe ich

Bei der K9 sind die Basstreiber in Reihe geschaltet, wenn ich mich nicht irre.

Da geht ein Kabel von der Weiche zum (+) des ersten Chassis.
Dann vom (-) des ersten zum (+) des zweiten Chassis und vom (-) des zweiten zurück zur Weiche.

Edit: Stimmt nicht, sind parallel geschaltet.
Link.

Dann ist es einfach. 1,5V Batterie an das Anschlussterminal eines Basstreibers (Plus an Plus, Minus an Minus). Dann müssen sich beide Membranen nach außen bewegen.
Unbedingt Verstärker abklemmen.

Die Kabel sind aber gekennzeichnet. Das rot markierte geht auf Plus, das rot/schwarz markierte auf Minus. Dann kannst Du Dir den Batterietest schenken.


Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 26. Jun 2015, 21:30 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#39636 erstellt: 26. Jun 2015, 21:57
Hallo Axel,
Ich sehe schon, da muss ich mich wohl doch drum kümmern. Sonst wirst Du mir noch todunglücklich. Das kann ich ja wohl nicht zulassen. Was auch immer bei Dir nicht stimmt. Ich werde es finden und wieder auf die Spur bringen. Ich melde mich morgen mal bei Dir und dann sehen wir, was zu tun ist, wenn es Dir recht ist.

Bisher habe ich noch alles wieder her gerichtet. Ich bin mir sicher, das wir das bischen Bässchen 😁 "vermehren" können. Also, keine Panik. Ich bin doch bei Dir 😇.

Klausi
ton-feile
Inventar
#39637 erstellt: 26. Jun 2015, 22:27
Hallo Klaus,

Warum glaubst Du denn, Dich da selber drum kümmern zu müssen?
Das Statement finde ich schon etwas seltsam.

Den korrekten Anschluss der Basschassis über die Farbkodierung der Anschlussleitungen zu kontrollieren, dürfte für Axel wohl kein Problem sein.

Ich bin erst mal von einer Reihenschaltung ausgegangen, weil ich das so gemacht hätte, um genug Impedanzfutter für den Chebycheff-Hochpass zu haben.

Gruß
Rainer
dcmaster
Inventar
#39638 erstellt: 27. Jun 2015, 07:39
Guten morgen Rainer,

Ganz ehrlich. Ich kann das nicht mit ansehen / anhören, wie sich der Axel da abrackert und scheinbar sein Problem nicht in den Griff bekommt. Da blutet mir das Herz, wenn ich virtuell mit erlebe, was er alles dafür getan Hund investiert hat, um jetzt quasi am Ende kein bzw. ein frustierendes Ergebnis zu bekommen. Da muss man ddoch helfen, damit "das Leiden" ein Ende hat.

Von der technischen Seite her habe ich zwa einen Verdacht, aber ohne das selbst gesehen zu haben, ist das für mich eher ein Fischen im Trüben. Deshalb werde ich mich heute mal bei ihm melden und sehen, was zu machen ist. also warten wir das einfach mal ab.

Klausi
klguy
Ist häufiger hier
#39639 erstellt: 27. Jun 2015, 12:24
Ist zwar schon eine weile her das ich die Bässe drausen hatte aber ich meine sie sind in reihe geschalten.
dcmaster
Inventar
#39640 erstellt: 27. Jun 2015, 23:37
An die Kappa 9 Gemeinde und die, welche es noch nicht wussten. Die Bässe der Kappa sind definitiv in Reihe geschaltet. Die Anschlussreihenfolge sieht so aus: "+" von der Weiche (rote Markierung am Kabel) geht an "+" (auch rot markiert am Ahlussfähnchen) des oberen Bass. "-" des oberen Bass geht mit dem Reihenverbindungskabel (bei den meisten Modellen ist das Kabel lila) an "+" des unteren Bass. "-" des unteren Bass geht wieder zurück an "-" der Weiche (rot/schwarze Markierung am Kabel).

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 27. Jun 2015, 23:39 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39641 erstellt: 29. Jun 2015, 13:02
Ich glaube ich darf mich jetzt als Mitglied der "Classic Abteilung" bezeichnen.
Seit Samstag sind die K9 endlich in Betrieb - und sie sind so zusammengebaut und klingen auch so wie eine K9 klingen soll.
Da ja hier im Forum im Moment recht wenig los ist kann ich ja etwas weiter ausholen.
Ich hatte Besuch von einem Kumpel der seit ewig (unter anderem) eine K8 bestitzt und auch Klaus - alias "DC-Master" war anwesend.
Beide hörten sich die von mir zusammengabauten LS ganz kurz an - schüttelten die Köpfe und dann war Klaus nicht mehr zu halten
Bässe wieder raus - direkt die Weichen raus - Bestückung auf den Weichen geprüft - optisch für origingal befunden (kein richtiger technischer Check natürlich aber als Anhaltspunkt besser als garnichts) - wieder eingebaut - Bässe wieder eingebaut und anders angschlossen (jetzt richtig),
kurze Beratung der Beiden zwecks bester Platzierung der LS, Extendet Modus an und zurück aufs Sofa.
Beide hatten ihre "reference CD's" mit - und los ging es. Klanglich halte ich mich hier ganz kurz: Beide sehr zufrieden - so soll und muss eine K9 wohl klingen (ich habe sie ja noch nie gehört) Viele von euch wissen ja wie die klingen - für mich eine neue sehr sehr schöne Erfahrung
Wir haben Classic - Zazz - Blues - viele Lieder mit Frauenstimmen - Namen waren mir zum Teil nicht bekannt gehört - Instrumental mit Trompeten und Hörnern - ganz leise - normal - etwas lauter und (nur für mich die beiden sagten das macht denen nichts aus) "brachial" gehört - naja, hier muss ich sagen das die beiden nicht zu halten waren und ihren Spass hatten. Ich hatte Angst um die LS und vor allem um meine Sherwood AM-7040 Endstufen. (Betrieb im Bi-Amping-also pro LS eine Endstufe)
Hier hat Klaus mit Abstand die Größte Erfahrung und er hat mich total beruhigt. Lt. seiner Aussage reicht eine Endstufe schon für die K9 aus - dem Bi-amping habe ich wohl den guten Bass zu verdanken - mit einer wäre der wohl nicht so wie er kann und soll. Laut Aussage der beiden kommt der Bass trocken und mit Gewalt, nicht schwabbelig oder verschwommen. (Für mich klangen die LS als wollten die mich anspringen)
Danach das übliche: Grillen, Temperaturen genießen, etwas Bier und fachsimpeln
Gestern dann über den Tag verteilt meine Musi gehört auch um die neuen Basssicken noch einzuspielen. Ich bin zufrieden

Hiermit meinen Dank an alle die mich mit Rat und Tipps versorgt haben - die über mich gelächelt haben und mir ab und an mitteilten das es immer besser geht (als ich zu sehr über meine K90 geschwärmt habe) und mich damit auf die Klassiker von Infinity neugierig gemacht haben - auf die Tipps für Ersatzteile und für die Pn's von sehr vielen von euch die mir Empfehlungen gaben, worauf beim Kauf der alten K9 zu achten sei.
Es lebe der Liebhaber Thread - bessere Tipps gibts nirgends
Axel



.
GUSMaster
Inventar
#39642 erstellt: 29. Jun 2015, 16:28
Geht doch > Ja dann viel Spaß mit den Kappas.
klguy
Ist häufiger hier
#39643 erstellt: 29. Jun 2015, 20:00
Schön das jetzt alles funktioniert, wünsche dir ebenfalls viel spass mit der 9.
Wie findest du sie im vergleich zu Kappa 90?


[Beitrag von klguy am 29. Jun 2015, 20:03 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39644 erstellt: 30. Jun 2015, 11:54
Hallo Gunther,
wir können ja jetzt die weiße Fraktion gründen
Ich glaube wir sind die einzigen die weiß "bevorzugen" .....

@ klguy
Ich habe Gestern noch mal meine K90 neben die K9 gestellt weil mich diese Frage auch interessierte.
Also, wenn man die weichgespülte Popmusik über die üblichen Quellen wie zum Beispiel Radio edit oder youtube
hört - die wirklich keine dynamik besitzt - klingen die beiden sehr ähnlich. Du kannst nebenbei zocken, staubsaugen,
oder Fensterputzen. Nichts für ungut zu dieser Art von Sound, aber die ich glaube maximalen 320kb lassen keine hohe Qualität zu und da kann man anschließen was man will - klingt eh alles gleich. Läuft auch bei mir wenn Besuch da ist etc. - hab da kein Problem mit.
Wenn du aber als Musikquelle eine gut aufgenommene CD wählst klingen für mich beide LS direkt gut.
Meine erst seit ca.9Monaten bei mir stehende, heißgeliebte K90 klingt klar und macht mächtig Bass, und klingt
auch nicht angestrengt bei hohen Pegeln. Ich mag den Klang und gebe sie auch nicht her.
Die K9 ist aber eine ganz andere Liga - die beiden LS haben nichts miteinander gemein. Ich weiß jetzt erst was die alten Hasen hier meinen wenn sie von einer "Bühne" sprechen oder davon wo einzelne Instrumente "stehen" oder wenn von "Räumlichkeit" gesprochen wird. Ich hab da bisher die Stirn gerunzelt - aber langsam bin ich dabei das zu verstehen. Da sind so viel Höhen und Mitten drin - das ist für mich noch nicht fassbar, und der Bass kommt so tief und schnell oder wie man das beschreiben soll.... also wie gesagt - ist eine ander Liga.
Muss mich an den tollen Klang erst gewöhnen und wenn das geschehen ist - wer weiss - die Augen aufhalten nach einer RS1 oder RS2b oder einer Beta... lach.... wer weis, es geht ja immer besser
dcmaster
Inventar
#39645 erstellt: 30. Jun 2015, 12:44
Hi Axel,

ich bin froh, dass Du jetzt endlich (erstmal ) zufrieden bist. Da hat sich die Ackerei an den K9 doch gelohnt. Ich wusste, was mich erwartet, aber was die Sherwood's da raus hauen, hat mich dann noch zusätzlich erfreut. Hatte ich doch im Vorfeld auch immer diese Einstellung das Sherwood in die Liga der "naja ist ja ganz nett" gehört.

Nachdem ich aber schon in den letzten Tagen die von Dir beschriebenen 7040 Endstufen "theoretisch" vom Papier her erfasst hatte, habe ich auch tatsächlich schon was Ordentliches erwartet. Was mich dann aber richtig "angeknallt" hat, war die mehr als nur "ordentliche" Kontrolle der "Billig-Endstufen" mit den Kappabässen. Die gingen wirklich ab, wie Schmitz Katze. Ganz ehrlich. Ich ziehe nun meinen Hut vor den "Billigheimern" von Shewood. Der abgelieferte Klang an die Kappas ging auch mir richtig unter die Haut und das mir, der sowieso durch die RS1B und SS1 schon reichlich verwöhnt ist.

Also kannst Du Dich nun geschmeidig vor den K9 niederlassen und den neuen Klängen fröhnen. Ich denke auch, dass sich Deine Regierung damit anfreunden wird. Vielen Dank auch noch mal an Dich und Deine Frau für die fürstlich kulinarische Versorgung. Das können und werden wir wohl in Zukunft noch öfter wiederholen. Auch die anregenden Gespräche mit Deinem Kumpel haben mir persönlich viel gegeben. Das hat was

Klausi
Martin_LF
Neuling
#39646 erstellt: 09. Jul 2015, 10:48
Hallo,
bin ganz frisch hier und habe direkt mal 2 Fragen
Wir besitzen seit 15 Jahren die Infinity Kappa 8.2 und betreiben diese an einer Harman Kardon Anlage (HK 680).Bei Zimmerlautstärke war das alles toll, aber wenn es mal Bassreicher wurde dann schien es uns immer so als ob der HK nicht 100%tig der richtige Kandidat für die Boxen ist.

Inzwischen hat er ab und an Aussetzer und , man muss dann vor die Blende klopfen dann bekommt wer wieder Kontakt . Ich glaube wir brauchen da jetzt endlich mal etwas anderes.

Angeboten wird uns über einen bekannten eine Verstärker Kombi Vincent Sp 331 und SA 31, beide 18 Jahre alt, aber sind seit 10 Jahren im Keller verpackt also nur wenig benutzt worden.

Nun die Fragen :

- Hat jemand diese Kombination an der 8.2 und kann darüber berichten
- Worauf muss man achten bei dem alter, oder sagt Ihr gleich Finger weg?
-Schiebt die Kombi deutlich besser die Kappa´s an als der HK 680?

Vielen dank schon mal vorab für eure Zeit
andisharp
Hat sich gelöscht
#39647 erstellt: 09. Jul 2015, 11:34
Die Aussetzer sind entweder verschmutzte Potis oder auch verschmutzte Relais. Das gleiche Problem bekommst du auch mit den alten Vincents.
newtronic
Neuling
#39648 erstellt: 13. Jul 2015, 10:43
Hallo
habe am Wochenende ein paar RS 6000 erworben und würde sie nun gerne etwas aufarbeiten.
Die Chassis sind alle original.
Die Sicken der Bässe wurden wohl mal gemacht,allerdings lösen sich die Staubkappen langsam aber
sicher auf.
An einem Emit K wurde wohl mit einem Q-Tip oder ähnlichem rumgewerkelt,er ist mittig golden verfärbt und nicht mehr besonders eben.
Die Weichen scheinen nicht mehr so dolle zu sein....Höhen und Mitten sehr zurückhaltend.
Die Abdeckungen fehlen.

Frage 1: Womit löse ich die alten Kappen und den Kleber,wo bekomme ich neue ?
Frage 2: Bekommt man vielleicht irgendwo noch Folie und Dämpfung um den Emit zu reparieren ?
Frage 3: Schaltplan der Weichen zu bekommen ?
Frage 4: Kommt man an originale oder alternative Abdeckungen ?

Wenn das alles steht,möchte ich sie gerne schleifen,grundieren und mit Klavierlack aufarbeiten.

..........ich weiß........ich bin auch nicht wirklich arm,aber ich bastel halt gerne
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 750 . 760 . 770 . 780 . 786 787 788 789 790 791 792 793 794 795 . 800 . 810 . 820 . 830 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084