Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 750 . 760 . 770 . 780 . 787 788 789 790 791 792 793 794 795 796 . 800 . 810 . 820 . 830 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
newtronic
Neuling
#39648 erstellt: 13. Jul 2015, 10:43
Hallo
habe am Wochenende ein paar RS 6000 erworben und würde sie nun gerne etwas aufarbeiten.
Die Chassis sind alle original.
Die Sicken der Bässe wurden wohl mal gemacht,allerdings lösen sich die Staubkappen langsam aber
sicher auf.
An einem Emit K wurde wohl mit einem Q-Tip oder ähnlichem rumgewerkelt,er ist mittig golden verfärbt und nicht mehr besonders eben.
Die Weichen scheinen nicht mehr so dolle zu sein....Höhen und Mitten sehr zurückhaltend.
Die Abdeckungen fehlen.

Frage 1: Womit löse ich die alten Kappen und den Kleber,wo bekomme ich neue ?
Frage 2: Bekommt man vielleicht irgendwo noch Folie und Dämpfung um den Emit zu reparieren ?
Frage 3: Schaltplan der Weichen zu bekommen ?
Frage 4: Kommt man an originale oder alternative Abdeckungen ?

Wenn das alles steht,möchte ich sie gerne schleifen,grundieren und mit Klavierlack aufarbeiten.

..........ich weiß........ich bin auch nicht wirklich arm,aber ich bastel halt gerne
S97
Inventar
#39649 erstellt: 29. Jul 2015, 20:25
NOOOOORMÄÄÄÄÄÄÄN
Ich brauch ma deine Hilfe
Ein Paar 6.2i benötigen neue Sicken umme Tieftöners Schickste mir büdde ma nen Preis dafür ?
So langsam vermehren sich die Kappas bei uns wie die Karnickel

Ziemlich eingeschlafen hier Leude
Hoffe es wird ma wieder aktiver
Der Technics-Thread droht schon diesen hier in meiner Prioritätenliste abzulösen, was echt Schade wäre.

Gruß Mario
bassboss77
Stammgast
#39650 erstellt: 29. Jul 2015, 20:40
Hi Mario,

Wo hast die denn so schnell aufgetrieben? ☺

Viele grüße.

Sascha
S97
Inventar
#39651 erstellt: 29. Jul 2015, 20:50
Bei Kleinanzeigen

Gruß Mario
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39652 erstellt: 30. Jul 2015, 16:13
<- hat sich zu seinem alten Geraffel jetzt auch noch einen ollen Dreher zugelegt
So einen guten alten von Dual........
Und der klingt auch noch SUPER an den Kappas
Schön romantisch wenn die Nadel aufsetzt, es vor sich hinknistert und dann die Musik beginnt
Ist das denn zu glauben????

Muss wieder raus hier und Musik hören

Viele Grüße
Axel
S97
Inventar
#39653 erstellt: 30. Jul 2015, 19:40
Richtig so
Hab mir auch nen alten Dreher geholt , zum Lackieren schicken lassen und überholen lassen ( Technics SL-1610MK2 ). Allerdings spielt der an meiner in den letzten Monaten zusammengesuchten Technics-Anlage an nem netten Päärchen Technics SB-10 und wenn einfach mal Party sein soll , an den Technics SB-G900
Am Samstag hab ich den Dreher zurück

Gruß Mario

PS : Ne kleine Vorschau :

SL-1610MK2_Black


[Beitrag von S97 am 30. Jul 2015, 19:42 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39654 erstellt: 31. Jul 2015, 08:22
Moin Mario,
feiner Dreher - obwohl ich von Drehern keine Ahnung mehr habe, muss mich erst wieder reinlesen/hören
Kann es sein das die Dreher im Vergleich zur CD dynamischer klingen oder habe ich was an den Ohren?

Aber sag mal da du ja gerade auf dem Technics Tripp bist, die Lautsprecher die du da erwähnst sind das die Technics
mit den super Hochtönern? Ich habe mal irgendwo gehört/gelesen das die noch besser seien sollen als die unserer
Infinitys. Üble Verleumdung oder ist da was dran

@ Sascha: Sag mal, was ist denn aus deinen TMR geworden. Immer noch nicht fertig? Wolltest du nicht Bilder einstellen....

Gruß
Axel
bassboss77
Stammgast
#39655 erstellt: 31. Jul 2015, 08:54
Hi Axel,

die guten Stücke durften mich so ca. eine Woche bespaßen. Dann allerdings setzte ich den Klang, der da rauskam aus diesem monumentalen Gehäuse mal in Relation zu dem Klang meiner Elac mit Aktivsub aus ca. einem Viertel des Volumens davon... Und tja... Ich fand dann einen wirklichen Liebhaber der Stücke, der sie dann in seine Obhut nahm.

Grad im Mittel-Hochton-Bereich haben sie doch so bissl Schwächen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau!! Und der Bassbereich konnte in meinem Hörraum leider auch nicht 100%ig überzeugen.

Hier mal Fotos:

DSC_0845
DSC_0840
DSC_0842


[Beitrag von bassboss77 am 31. Jul 2015, 09:10 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#39656 erstellt: 31. Jul 2015, 12:47

tallauscher_ (Beitrag #39654) schrieb:
Aber sag mal da du ja gerade auf dem Technics Tripp bist, die Lautsprecher die du da erwähnst sind das die Technics
mit den super Hochtönern? Ich habe mal irgendwo gehört/gelesen das die noch besser seien sollen als die unserer
Infinitys. Üble Verleumdung oder ist da was dran

Gruß
Axel



Welche Superhochtöner???
Technics hat ne ganze Menge an Lautsprechern die die zumindest Neutraler spielen als die färbenden Infinity.
Ob man das als nur Infi. Hörer dann als besser empfindet ist ne andere Frage.

Im Übrigen gibt es aus der alten Zeit jedemenge Lautsprecher, die zumindest nach anerkannten Wiedergabegrundsätzen alle besser sind als irgendwelche Infinity Lautsprecher.
Nur kosten die halt auch Geld.
Der Horizont ist sonst ziemlich eng wenn man denkt das sei das Maß der Dinge, wenn eben nur weil man den Sound so gewöhnt ist.

Hauptsache es gefällt.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39657 erstellt: 31. Jul 2015, 13:47
Schöne Kindersärge Sascha
hab Die ja auch schon hören können - habe sie als gut in Erinnerung - ist nur so lange her - irgendwann Anfang der 90er war das wohl.
Sehen auf jeden Fall beeindruckend aus, aber wenn der Klang nicht "so gut" ist.... man kann sich die Bude ja auch vollstellen, wenn die
Regierung mitspielt....Bestimmt hast du auch ein kleines "Geschäft" gemacht bei der Weitergabe.........

@ Michael, klar gibt es unheimlich viele tolle Lautsprecher - gerade aus den 80ern und 90ern und auch Heute werden ja auch gute Lautsprecher gebaut.
Bei Technics meine ich mich erinnern zu können, das es da mal sehr gute Hochtöner gab - weis nur den Namen nicht mehr.
Die sollen noch besser sein als die EMITs von Infinity.

Und keine Sorge, ich denke nicht so schmal das ich die Kappas über alles stelle. Elac, Canton, T+A, Quadral B&W usw...........haben oder bauen auch tolle Boxen. Ist halt alles eine Geschmacks bzw. Geldfrage. Fand meine vorherigen Heco Celan auch toll, die spielen schön neutral auf.
Aber ich tausche meine K9 auf jeden Fall nicht so schnell aus - bin schwer verliebt in die alte Diva

Gruß
Axel
dcmaster
Inventar
#39658 erstellt: 31. Jul 2015, 21:48
Hi Axel,

was die Technics Hochtöner angeht, meinst Du wahrscheinlich die Bändchen TH-400, TH-800 und TH-1000. Die 400er sind sehr verbreitet und waren in etlichen Boxen verbaut, selbst in extrem hochwertigen Studio-Referenzboxen von den Sardecs (z.B. die CH-2) aber auch in der berühmten Grönemeyer Box (Gröbox genannt). Sowohl in den Sardec CH-2 als auch in den Gröboxen waren die selektierten TH-400 drin.

Die 400er waren aber auch in einigen Quadral Modellen, z.T. auch in einer Art Lizenz (Nachbau) enthalten. Ich weiß jetzt nicht mehr genau in welchen Modellen. Die 800er waren glaube ich sogar in den Kleiderschänken Titan verbaut. Wo aber die 1000er eingesetzt wurden weiß ich gar nicht.

Geil waren alle drei Modelle allemal. Ich selbst hatte mal die 800er zusammen mit den Quad ESL63 und Podzsus-Görlich gehabt. Das war schon eine echt abgefahrene Kiste. Die 400er hatte ich mal in einem DIY Projet als selected Edition im Einsatz. Holla, da ging aber sowas von die Post ab.

Generell klangen alle Technics sehr seidig und doch sehr feinzeichnend, keineswegs scharf aber es wurde bei diesen Bändchen auch nichts verschwegen. Rückblickend aus heuteiger Sicht würde ich sagen, dass ie Technics durchgängig besser als alle Emits waren, allerdings auch erheblich teurer. So kosten heute noch gut erhaltene gebrauchte 400er locker 100-1500 Eus und ie 800er gar am die 250-300 Eus, wenn man die überhaupt noch bekommt. Die 1000er sind quasi gar nicht mehr zu haben und wenn dann zu exorbitaten Preisen.

Ergo: wer wirklich gute Bändchen will kommt an den alten Technics eigentlich nicht vorbei, auch wenn das jetzt die Infinityfreunde nicht gerne hören. Wer aber beide Seiten Technics vs Infinity kennt, weiß, wovon ich rede. Ich kenne beide und ziehe auch heute noch die Technics vor. Blöd ist halt nur, dass die in meinen Boxen nicht verbaut sind, aber dank meiner ordentlichen Alternative mit der SS1 ist mir das auch ziemlich egal. Da kommen selbst die Teczhnics nicht mehr dran.

Klausi
S97
Inventar
#39659 erstellt: 31. Jul 2015, 23:02
Klaus hat Recht .
Bei mir sind in der Technics SB-10 das 400er Bändchen verbaut und die SB-10 sind Monitor-Lautsprecher.
Die hören sich wirklich auch sehr Ehrlich an und differenzieren aber sehr fein. Die Bässe sind tief und trocken , kein Wummern oder Dröhnen ( Die SB-10 ist geschlossen und hat laut nem Forumsmitglied eine der größten Schwingspulen im Hifibereich im Bass verbaut , nämlich 160 mm ).
Die Dinger sind nicht sonderlich groß , aber mit 32 Kg recht schwer, trotz weniger Volumen fast doppelt so schwer wie z.B. SB-G500 oder SB-G900.
Ich hab die Testweise an nen Pioneer SC-LX72 gehängt und die Bluray : SCHILLER - SONNE - LIVE abgespielt und war echt beeindruckt von der Klang-Qualität.

Verpackung_SB-10

Ich werde die SB-10 auf jeden Fall behalten ! Ein echt geiler Lautsprecher.

Wo wir grad bei " geiler Lautsprecher sind und im Infinity-Thread : Ich hab schon wieder ein Päärchen Kappa 6.2i in Eiche geschossen und nun endlich vorn die Kappa 9.2i und hinten 4 x Kappa 6.2i. Jetzt werde ich noch ein oder zwei als Center besorgen und alles ist perfekt.

Gruß Mario

PS : An Alle nen schönen Gruß vom Norman ( Lautsprecherklinik )
Der ist nach seinem Umzug zur Zeit 24/7 in seinem neuen Haus mit Arbeit beschäftigt und deshalb kaum Online bzw. im Forum.


[Beitrag von S97 am 31. Jul 2015, 23:19 bearbeitet]
Stalling
Ist häufiger hier
#39660 erstellt: 02. Aug 2015, 22:43
Hallo,

darf ich auf folgenden Thread hinweisen:

Bi-Amping mit Parasoundverstärkern

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Gute Nacht

Frank
Bass-Oldie
Inventar
#39661 erstellt: 03. Aug 2015, 07:01
Hier der Link zum Thread, damit nicht jeder danach suchen muss.
http://www.hifi-foru...ead=17299&postID=1#1


[Beitrag von Bass-Oldie am 03. Aug 2015, 07:28 bearbeitet]
Roendi
Inventar
#39662 erstellt: 03. Aug 2015, 14:13
@S97

Uiii die hatte ich auch mal. Gingen bei mir dauernd kaputt. Die Bassmembranen fingen an zu scheppern. Dann Umzug in eine neue Altbauwohnung und nur noch Aerger mit dem Mieter unter mir. Hab sie dann meiner Schwester abgegeben.

War aber ein toller LS.
Stalling
Ist häufiger hier
#39663 erstellt: 05. Aug 2015, 21:58
Moin,

wer kann mir sagen, was ich für die Sanierung eines EMIM mit Magnetfraß rechnen muss und zwar a) "nur" Magnetfraß und b) zusätzlich defekte Folie. Gerne auch PN.
Vorab schon einmal danke

Frank
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39664 erstellt: 07. Aug 2015, 08:24
Ebenfalls Moin zusammen,

brauch mal wieder Infos von euch
Hier wird ein Kappa Center angeboten, den kenne ich noch garnicht.....
Hier der Link:
http://www.ebay-klei...r/347145548-172-1558

Hat jemand von euch den im Einsatz? Kann mir jemand sagen wie der klingt und ob der zur K9 passt?

Hab im Moment einen alten HECO Center im Gebrauch, der geht aber ganz schön unter........

Danke vorab für eure Infos

Gruß
Axel
Dietmar
Stammgast
#39665 erstellt: 07. Aug 2015, 08:49
Das ist ein Kappa Center Series II

Meiner Meinung nach klingt er flach, nichtssagend und ohne Bass. Der Center B ist deutlich besser.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39666 erstellt: 07. Aug 2015, 10:53
Danke für die Info Dietmar,

dann werde ich mir die Euronen mal sparen. Center B ist ja superselten, wird ja kaum angeboten. Hatte hier auch mal den Tip bekommen, das der Beta C360 ganz gut zu den K9 passt. Naja, weiter suchen und auf ein Schnäppchen hoffen.....
Übrigends: Beeindruckendes "Türmchen" das du da bei dir stehen hast
Gruß
Axel
dcmaster
Inventar
#39667 erstellt: 07. Aug 2015, 13:21
Hi Axel,

wie wärs mit einem optimal passenden Selbstbau-Center? Dabei kannst Du fast alle Parameter selbst bestimmen, was Bestückung, Geghäuseform und Größe, sowie Qualitäten des gesamten Centers angeht.

Das geht auch, kann aber auch schnell mal teuer werden. Dafür bietet dieser Weg aber auch Möglichkeiten, die Du sonst u.U. nicht hast. Ich habe selbst schon bei zwei solcher Projekte erfolgreich mit gewirkt. Sei Dir dann aber auch iimKlaren, dass dies zu bauen wiederum Zeit kostet.

Bei Fragen fragen , Das kostet ja noch nix.

Klausi
Dietmar
Stammgast
#39668 erstellt: 07. Aug 2015, 15:14
Ja, das Türmchen macht viel Spaß

Hin und wieder taucht mal ein Center B in Ebay auf... die letzten, die ich gesehen habe, gingen soagr recht günstig weg (ich meine deutlich unter 400), wahrscheinlich ist die Nachfrage nicht mehr so groß. Für meinen Center B in Eiche hell habe ich, glaube ich, 600 Euro bezahlt.
Zum Beta kann ich nichts sagen.
Infinity-Sound
Ist häufiger hier
#39669 erstellt: 07. Aug 2015, 22:31
Oder einfach ne Kappa 6 als Center nehmen.

S97
Inventar
#39670 erstellt: 07. Aug 2015, 23:00
Ich denke in meinem Fall macht nur ein Eigenbau Sinn.
2 Infinity Kappa 6.2i dafür zu opfern gibt einem alles Material was man braucht.
Wenn man die unterm Tieftöner abschneidet und dann zusammenfügt , dürfte ein schöner breiter Center unterm 65" Platz finden. Ich muß dann halt noch schauen ob geschlossen , oder Bassreflex sich besser macht. Mein jetziger Infinity Beta C-360 ist eigentlich Klasse. 200 Watt, großes Volumen bei geschlossenem Gehäuse und hat bisher jede Film-Szene gemeistert ohne ein Zeichen von Überforderung. Er passt halt optisch nicht so schön.
Naja , mal schauen was wird. Erstmal nehme ich die Dipole Infinity Beta ES250 aus dem Setup und hinten laufen dann 4 x Kappa 6.2i als Surround/Backsurround. Dann hat erstmal mein Project " Retro-Zimmer " bzw. " Technics-Zimmer priorität, wo ne Menge zu tun ist ( 2 Technics-Anlagen + 3 Paar Boxen , Schwarzlich , Samtposter , Lichtorgel usw. ).
Danach werde ich sobald es meine Freizeit zuläßt den Center in Angriff nehmen.

Gruß Mario


[Beitrag von S97 am 07. Aug 2015, 23:02 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#39671 erstellt: 08. Aug 2015, 00:25

tallauscher_ (Beitrag #39664) schrieb:


...brauch mal wieder Infos von euch ...



hier hat der (ehemalige) rotel-power doch allerhand Erfahrungen mit sehr vielen Infinity-Centers gemacht. Gibt´s den noch?

Ich kann Dir sagen, dass eine Kappa 6 ganz gut zur 9er passt, noch besser finde ich eine Kappa 5. Den Unterschied im Bass merkst Du fast nicht, dafür spielt die 5er im MHT um einiges sauberer und präziser (weil keinen Polydome, der auch wieder kaputt gehen kann). UND: die 5er ist kleiner und somit problemloser zu stellen.
m2c
#Daniel84#
Stammgast
#39672 erstellt: 09. Aug 2015, 18:55
Der Kappa Video Center ist nicht so schlecht wie sein ruf. Wem's zu dünn ist einfach 2 einsetzen und untenrum im Eq entsprechend anheben

Wer Bass bei einem Center voraussetzt liegt sowieso daneben, das sollte ein Prädikat der Frontspeaker sein

Also weiterhin viel Spaß beim probieren
S97
Inventar
#39673 erstellt: 09. Aug 2015, 19:02
Ich hatte den Video Series II. schon mehrfach und der ist auch zu Zweit ein einziger Witz in Kombination mit der Kappa 9.2i
Da ist der C-360 aus der Betaserie schon ein ganz anderes Kaliber. Nur passt er halt optisch nicht zu den Kappas.
Der einzige Center der mir geeignet schien bisher war ein Selbstbau-Center von benvader damals mit Kappa-Chassis ( Ich glaub 2 Tieftöner von der 7.2i und EMIT-R und Polydom.

Gruß Mario

PS : m.M.n. sollte auch der Center etwas Bass-Potential haben.
#Daniel84#
Stammgast
#39674 erstellt: 09. Aug 2015, 19:10
Naja das der harman Center deuteln besser ist wage ich zu bezweifeln, dann müsste die anderen Beta ja auch mehr als die kappa zu Bieten haben ( abgesehen vom Bass )
Und das Volumen liegt auch nicht deutlich drüber, aber soll jeder so hören wie er zufrieden ist. Mit 2 Endstufen und 2 video Center hört es sich Imho brauchbar an und bei Musik spielt es sowieso keine Rolle


Kenne den c360 nicht im Detail nur andere Modelle von b&w etc, die Klingen anders aber deutlich besser?

Unterm Strich klappt es ganz gut, Geschmäcker sind zum Glück verschieden
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39675 erstellt: 09. Aug 2015, 19:21
Hallo liebe Infinity Gemeinde,
als "Fussbasllfan" habe ich heute ab Mittags die DFB Spiele bei "Reviersport" im Ticker verfolgt. War das spannend, armer HSV und auch RWE tat mir gerade richtig leid... aber so ist halt Fussball.....nichts gegen die anderen Mannschaften.. sei es Ihnen gegönnt...Es lebe Unterhaching
Habe es aber alles genossen, weil so konnte ich auf den für mich relativ neuen K9 auch "meine" Musik schön dazu hören.
Und was ich gerade in den letzten 6 Stunden alles gehört habe....von allem Etwas.
Und daher erlaube ich mir hier im Forum auch meine persönlich allererste Aussage zu diesen LS:
Sind die wirklich aus den 80ger Jahren???
Als 5-Wege Boxen so deutlich räumlich zuzuordnen???
Obwohl so flach gebaut mit so einem Bass??? Die Mitten und Höhen erwähne ich schon garnicht mehr ... Emits halt......
Langsam wird mir bewusst warum man als "Infinity Liebhaber" bei anderen Musikliebhabern nur auf taube Ohren stösst.
Was die auch für ein Geld in die Hand nehmen für einen guten SOUND......
Und bitte keine Kritiker hier die von gesoundeten Boxen Sprechen.....
Es klingt - für mich - fantastisch
Gruß an alle Infinity Liebhaber...
Axel
S97
Inventar
#39676 erstellt: 09. Aug 2015, 20:06
@ #Daniel84#

Selbst 2 Kappa Video Series II. kommen nicht auf das Volumen des C-360
Der C-360 ist geschlossen und trotzdem um ein vielfaches Pegelfester als der kleine Kappa-Center.
Ich hatte viele Jahre den Canton AV-950, welchen man durchaus in die Kategorie " kräftiger Center " einordnen konnte. Der C-360 ist ein 3-Wege Center der den AV-950 in jeder Beziehung toppt.Sehr sauber , verzerrt auch nicht bei hohen Pegeln. Meiner Meinung nach ein absoluter Geheimtip gewesen damals der heute noch oftmals gebraucht den damaligen Kaufpreis von 179 € den ich bezahlt habe erreicht oder auch mal übertrifft in der Bucht.
Wenn er nicht gut wäre , wäre er niemals so lange in meiner Anlage geblieben.

Ich hatte den Kappa Video Series II. schon in Schwarz und in Eiche und auch mit entsprechenden Settings würde er meine PC-Boxen ( JBL Control ONE ) nicht übertreffen was Pegelfestigkeit angeht. Von daher in meinem Heimkino , wo es durchaus auch mal zur Sache geht völlig unterdimensioniert und fehl am Platz. Da ändert auch die zugegebenermaßen schöne und passende Optik nichts daran.
Die Preise von durchschnittlich 260 € momentan sind ein Witz und reiner Liebhaberpreis. Es gibt deutlich bessere Center für's Geld.

Gruß Mario
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39677 erstellt: 09. Aug 2015, 20:13
OK lieberf Mario,

soll ich nun die Augen aufhalten nach dem C 360?

Gestern Abend bei Man in Black 2 war vom Center neben den K9 nichts zu hören!!!
S97
Inventar
#39678 erstellt: 09. Aug 2015, 20:18
Bis du eine optisch passendere Alternative gefunden hast , kann ich dir den C-360 wärmstens empfehlen.
Sollte ich meinen Selbstbau-Center vorher noch realisieren können, kannste meinen C-360 haben. Aber ich befürchte das dauert ne Weile.
In den Kleinanzeigen könntest du durchaus mal einen C-360 unter 100 € schnappen. In der Bucht selbst eher nicht da scheinbar sehr begehrt und meist schnell wech.

Gruß Mario
#Daniel84#
Stammgast
#39679 erstellt: 09. Aug 2015, 20:33
Sorry Mario aber die jbl dienen auch nur für pc Zwecke, Männer hören sich wie Bübchen an und der Hochtöner ist auch nicht das gelbe vom Ei... Hatte mal nen Alpha Center der auch die cmmd Membranen hat und einen vergleichbaren HT, diesen würde ich heute nicht wieder zurück tauschen

Aber wenn der c 360 so billig gehandelt wird, dann Kauf ich mal zum Vergleich und wenn er mir nicht liegt, findet sich sicher ein Insider
S97
Inventar
#39680 erstellt: 09. Aug 2015, 20:47
Deshalb sagte ich Pegelfestigkeit und nicht Klang
Ich kenne die Alpha's nicht selber, aber die waren unter den Beta's angesiedelt und von daher glaube ich gibt es Unterschiede. Folie ist nicht gleich Folie , Bändchen nicht gleich Bändchen usw.
Ich denke wenn du ihn wirklich kaufst , wirst du angenehm überrascht sein was der C-360 leisten kann und mir zustimmen , daß es wenige Alternativen gibt was Preis-Leistung angeht.
Ich versuche schon meist Markenunabhängig jedes Gerät/Produkt fair zu beurteilen.
So gibt es ganz sicher bessere Subwoofer als meinen Heco Celan W38A um 500 € die ich bezahlt habe. Die kommen tiefer , oder haben mehr Leistung , oder sind Fernbedienbar usw. usw......., jedoch passt der Heco Celan für mich einfach weil mir die Optik sehr gefällt ( Gehäuseform , Edelstahl-Zierring, Karbon-Dustcab ), er für mein Heimkino genug Leistung hat und durch das 38cm-Chassis auch nicht so verhungert wirkt gegenüber den 4 x 30cm-Chassis der beiden Kappa 9.2i

Ich wollte den Video Series II. nicht schlecht machen. Er sieht echt klasse aus. Er wäre aber in 2-3-facher Größe sicher eher ein passender Spielpartner für die großen Kappas gewesen.

Gruß Mario
Infinity-Sound
Ist häufiger hier
#39681 erstellt: 09. Aug 2015, 20:51
Der Video Center war bestimmt nicht für Kappa 9.2 oder 8.2 gedacht, eher für Kappa 6.2 oder 7.2.

@ tallauscher

der Center-Kanal ist bestimmt schlecht abgemischt, auch einer der gründe warum der Center so leise spielt.
#Daniel84#
Stammgast
#39682 erstellt: 09. Aug 2015, 21:03
Also bin mit 2 9.2 &.2 7.2 & 2 video Center als 5 Kanal Lösung sehr zufrieden. Und bei Musik sowieso :))


@ INFINITYSOUND:

Stehen deine 9er nicht zu nah am Center??? Ist die Mitte so gut lokalisierbar ???
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39683 erstellt: 09. Aug 2015, 21:07
nee nee infinity-sound- der ist gaaaaanz hoch gedreht...
halt ein alter Heco aus den 80gern....
Damals war der aber gar nicht so schlecht....
Aber die k9 haut ja dermaßen raus....
Naja, vermutlich werden die meißten Mitleser mich verstehen und schmunzeln........
Gerade läuft "Joe Jackson" .... Slow Song....live..... was geht denn gerade hier ab......
Infinity-Sound
Ist häufiger hier
#39684 erstellt: 09. Aug 2015, 21:18
@#Daniel84#,

die Mitte ist Perfekt lokalisierbar.
Das gesamte System wurde mit 2 externen Audyssey MultEQ eingemessen.
Alleine der Unterschied mit Audyssey und ohne Audyssey beim Center ist unüberhörbar gut.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39685 erstellt: 09. Aug 2015, 21:31
Lieber Daniel84,

lade mich doch mal zu dir ein - das Sounderlebnis nehme ich gerne mit!!!!!
Du mit deinen 9.2 und Soundsouround.....ich mit meienn ollern K9......
Die alten Hasen hier mit Infinity BETA.... RS1...... RS2... mit ohne "B"....
'SIGMA"..... DELTA........GAMMA.....und wie Sie alle heißen......
Wir sind die "Jungen" die die Stange hochhalten.....damit der Klang nicht
in Vergessenheit gerät - im Zeitalter von MP3....
#Daniel84#
Stammgast
#39686 erstellt: 09. Aug 2015, 21:45
Komm ich gern drauf zurück. Stelle noch die Renovierungsarbeiten fertig und dann können wir mal hinlauschen

MP3 und AirPlay klingt übrigens Garnicht so schlecht bis in Kürze
#Daniel84#
Stammgast
#39687 erstellt: 09. Aug 2015, 22:14
@ INFINITYSOUND;

Hast du für Front und Rear gleiche Endstufen ??? Sonst klingt mt / HT doch anders trotz einmessung
rat666
Inventar
#39688 erstellt: 10. Aug 2015, 15:42
Hi,
die Centerfrage kommt ja öfter mal auf und ich gebe auch immer wieder gerne meine Meinung dazu ab

Video II =einfach schlecht
Center vom Fremdhersteller = imho nicht homogen (ja ich habe es mit Audyssey probiert)
Dritte Stanbox = gut wenn der MHT Bereich identisch zur Front ist. Z.B. Ren 80+90 kombiniert. Allerdings ist es mit Abstrichen im Stereobetrieb verbunden.
DIY Center = imho von Grund auf untauglich wenn er einen doppelten und auch noch weit auseinanderliegenden MHT Teil hat. Es mag im ersten Moment angenehm klingen ist aber falsch.
2 Center = siehe DIY Center.

Bei Musik kommen imho die o. G. Effekte viel stärker zum Tragen als bei Filmton.

Fazit aus meinen Tests: Entweder dritte Standbox mit ident. MHT Teil und Abstriche bei Stereo oder keinen Center. Ich habe mich für das Zweite entschieden.

Gruß

Oliver
Dietmar
Stammgast
#39689 erstellt: 10. Aug 2015, 15:58
ich stehe gerade auf der Leitung... wieso bringt eine dritte Standbox Nachteile im Stereobetrieb?


[Beitrag von Dietmar am 10. Aug 2015, 15:58 bearbeitet]
rat666
Inventar
#39690 erstellt: 10. Aug 2015, 16:03
Alles was zwischen den Front Lautsprechern steht beeinflusst die Bühnenabbildung negativ.
Dietmar
Stammgast
#39691 erstellt: 10. Aug 2015, 16:11
Ah so, ok, stimmt.
Scatto
Inventar
#39692 erstellt: 10. Aug 2015, 19:52
...das sagte ich hier übrigens schon lange und wurde damals belächelt
Finde es aber schön, wenn man das mittlerweile verinnerlicht hat. So kommt man weiter
rat666
Inventar
#39693 erstellt: 10. Aug 2015, 20:06
von mir nicht
steffele
Inventar
#39694 erstellt: 19. Aug 2015, 11:49
höre mit der Beta oft Live Konzerte, dann über den Stereo Kanal, vermisse da nichts....
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39695 erstellt: 21. Aug 2015, 10:35
Haben uns Robbie Williams "Live at the royal albert hall" auf Bluray auf den K9 angehört.....

manomanoman.... die K9 können schon so eine Art Liveatmosphere rüber bringen.

Schööööön
S97
Inventar
#39696 erstellt: 21. Aug 2015, 11:42
Ich geh' grad Fremd
Höre grad Vinyl mit meiner Technics-Anlage.
Cat Stevens ...... man kommt das Geil
Gerade das auflegen der Platte , dann zu sehen wie der SL-1610MK2 den Arm mit diesem geilen goldenen EPC-205-System aufsetzt.Einfach
Was ich mind. ebenso genial finde ist das Album von Ed Sheeran in der Deluxe-Fassung. 2 x 180 gr. und 45 rpm. Klingt für nen Dreher echt sehr dynamisch.
Vllt. würde es sich da lohnen eine Ren90 oder ne Omega anzuschaffen. Könnte wirklich klasse sein. Momentan höre ich auf ein paar Technics SB-10 und die gefallen mir richtig gut. Richtig trockene tiefe Bässe und die Bändchenhochtöner fesseln mich schon seit ich die Boxen vor ein paar Wochen ergattern konnte.Ich denke die Ren90 kommen dem näher als z.B. eine meiner Kappas.Vielleicht hat bei mir der Aufbau dieser Anlage aus Geräten von 1979 - 1989 und der Wiedereinstieg ins Vinyl was ausgelöst. Ich höre jetzt momentan sehr gern alte Sachen von Vinyl wie : Roxy Music - Avalon , Fleetwood Mac - Greatest Hits , Jethro Tull - Broadsword ( Speziell der Song Beastie hats mir angetan ) , Karat - Schwanenkönig.
Nicht das mich wer falsch versteht. Ich liebe meine Kappas nach wie vor !
Im WZ laufen 2 x 9.2i und 4 x 6.2i und das gefällt mir auch super für Heimkino und Musik quer Beet. Gleiches im SZ wo ich nochmal 2 x 8.2i und 4 x 6.2i laufen habe, aber die Technics-Anlage im eigenen frisch renoviertem Zimmer ist die einzige Anlage rein für STEREO und mit nem Dreher. Diese Kombination verleitet mich eher dazu noch wirklich handgemachte Musik zu hören wo man die Saiten der Gitarre schön heraus hört und halt das Drumherum mit dem Herausnehmen der Platte aus dem Cover , das Auflegen, der Anblick des Plattentellers , des Tonarms......... keine Ahnung, habe das Gefühl die ganzen Jahre irgend was vermisst zu haben und bin nun voll angefixed.
Die SB-10 sind ja Monitor-Boxen.Sie lösen Höhen unheimlich gut auf und die Bässe sind Knochentrocken. Ganz anders als bei den Kappas. Kommt die Ren90 oder die Omega eher dem Klangbild der SB-10 näher oder eher den Kappas ? Ich vermute eher den SB-10 , oder ? OK , ich denke nicht viele haben die SB-10 je gehört, aber vielleicht ja doch der eine oder andere Musikliebhaber hier ?
So begeistert ich seit Jahren Mehrkanal höre , so fasziniert bin ich ( nun wieder ) von einer reinen Stereo-Anlage, zumal die Optik einfach ne ganz andere Hausnummer ist .Sorry wenn ich etwas Offtopic war, freu' mich einfach , daß ich diesen Schritt nochmal ne Stereo-Anlage aus meinen Jugendtagen zu realisieren , durchgezogen habe und das auch noch in nem eigenen Zimmer.Ist wirklich ein Genuß.

Gruß Mario

PS : Falls es wen Interessiert , hier gibs Bilder : Technics-Turm


[Beitrag von S97 am 21. Aug 2015, 11:47 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39697 erstellt: 21. Aug 2015, 12:42
Sag mal Mario,
bist du Rentner, hast du Homeoffice oder wieso kannst du den ganzen Tag Musik hören?
Ich bin Freitags immer im Büro und lese mir dann hier die "Neuigkeiten" durch, naja, bei unseren alten Schätzchen......
Schöner Bericht - und ich kann dir nur zustimmen
Hab mir die Tage auch so einen ollen DUAL Dreher zugelegt und auch viele Platten aufgelegt. Das "Feeling" mit den LP's ist
echt was ganz anderes. Und man hört die Platten auch zuende. Bei CD's zappe ich unheimlich schnell zum nächsten Lied weiter wenn mir was
nicht richtig gefällt - bei den Platten ist das zu lästig und so hört man auch Lieder die man schon vergessen hatte....
Bin neidisch das du dein Musikzimmer schon fertig hast
Ich muss noch Wände verputzen und Boden legen - aber gib mir noch 3 Wochen und dann habe ich auch eins
Und da kommen meine K90 (Front) die Reference30 nach hinten und ein passender Center (den ich noch nicht habe)
Also kleines "Heimkino" - im Wohnzimmer bleibt nur die K9 eine Vorstufe und die beiden Endstufen, der DAC und der Dreher, fertig.
Also viel Spass weiterhin und ein schönes Wochenende
PS - schöner klassischer Turm.... das Rack mit den Glasböden hatte ich auch einmal :-)

Axel
onkel_böckes
Inventar
#39698 erstellt: 21. Aug 2015, 12:43
Hey, das hört sich ja sehr begeistert an.

Und ich kann das gut Nachvollziehen, bin ja von Infi auch bei den Monitoren hängen geblieben.

Zunächst muss man sagen das die Technics keine wirklichen Monitore sind, vieleicht daruf getrimmt natürlich zu klingen, ja.
Und weder Omega noch Ren wird das leisten was du suchst.
Beim Norman am Anfang des Jahres habe ich meine EV Studio Monitore abgeholt.#
Und da noch ein Horn defekt war, haben wir uns den Spass gemacht je eine EV und eine Ren90 spielen zu lassen.
Wärend der Normen die EV zu hell/schrill fand, ging es mir anderst herum, die Ren klang muffig und verhangen.
Die Ren klang einfach nicht natürlich.
Im Bass sagten die EV dem Normen auch besser zu.

Ich denk du wirst eher den Hersteller weckseln müssen. Zumindest für die Art von wiedergabe die du jetzt wiederentdeckt hast.
Und da gibt es jede Menge feines Zeug an Lautsprechern.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 750 . 760 . 770 . 780 . 787 788 789 790 791 792 793 794 795 796 . 800 . 810 . 820 . 830 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  18416 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  59788 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914