Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 750 . 760 . 770 . 780 . 782 783 784 785 786 787 788 789 790 791 . 800 . 810 . 820 . 830 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
GUSMaster
Inventar
#39398 erstellt: 05. Apr 2015, 14:52
RS 1 B und brachialer Bass > hmmm
rat666
Inventar
#39399 erstellt: 05. Apr 2015, 15:02
Habe die Rs1 im Bass auch eher als schnell aber nicht brachial in Erinnerung.
S97
Inventar
#39400 erstellt: 05. Apr 2015, 15:03
@Klaus

Seit wann sind denn bei Dir " Kappa-zitäten " begrenzt ???
E=mc2_
Stammgast
#39401 erstellt: 05. Apr 2015, 16:34
würde mit heutiger Erkenntnis auch erst in die Elektronik und dann in LS investieren (sofern das "Ziel" ansatzweise bekannt ist). Der aha-Effekt ist m.M.n. ein größerer. Verstärker sind schnell zu klein, aber nie zu groß.
dcmaster
Inventar
#39402 erstellt: 05. Apr 2015, 16:36
@Gusmaster + Rat666,
was Ihr noch womöglich in Erinnerung habt, ist längst Geschichte. Die aktulle Bestückung steh im Profil. Danach versteht man das mit brachial besser.

@Mario,
naja, also Kappa-zitäten taten (was eine Wortkette ) bei mir mal den Dienst. Das aber ist auch schon Geschichte. Daher der abgeleitete Begriff "Begrenzt", weil heute nur noch die Erinnerungen daran geblieben sind. Falls die Begrenzungsfrage aber anders gemeint war, dann ist das so, dass ich heute zwar weit mehr Platz habe, als damals in Köln, aber mehr als 10 Leute gehen auch hier nicht, ohne dass die sich auf die Füße treten. Das wird sich aber nach dem Umzug zum positiven ändern. Draußen wäre das zwar besser, aber da ist so gesehen keine wirkliche Lala, obwohl ich die dort sicher nachlegen könnte.

Nochmal zum Thema Briachial. Bei mir steht zwar auch heute noch die selbe 1B, wie damals, jedoch hat die inzwischen noch ein Paar Bassbrüderchen bekommen und die machen zusammen mit den 4 Bassendstufen schon ein bischen was los. Ich hoffe mal, dass hier rund 2 kW im Bass und nochmal rund 1 kW im MH Bereich mit der 1B reichen. Mit der SS1 wird es mit nochmal weiteren 1 kW dann schon grenzwertig, weil die Sicherung evt. streiekn könnte. Das habe ich bis heute aber noch nicht geschafft.

Man wird ja auch älter und dann in aller Regel auch ruhiger und dreht nicht ganz so weit auf. Bei Partypegeln kann man ohnehin nicht mehr von klanglichem Genuss reden. Dafür sind diese Systeme auch nicht geschaffen worden. Das überlasse ich dann auch lieber der PA Fraktion, zu der ich mich selbst nicht zähle.

So jetzt noch schöne Eiertage
Klausi


[Beitrag von dcmaster am 05. Apr 2015, 16:39 bearbeitet]
Infinity-Sound
Ist häufiger hier
#39403 erstellt: 06. Apr 2015, 11:48
Audyssey da und gleich mal gemessen :



AUDYSSEY



Klanglich eine nochmals deutliche Verbesserung.
Als ob ein Vorhang entfernt wurde, genial !


Gleich mal die restlichen Kappas einmessen.



[Beitrag von Infinity-Sound am 06. Apr 2015, 13:26 bearbeitet]
ohrenkaktus
Stammgast
#39404 erstellt: 06. Apr 2015, 14:57
Was haste so eingemessen?
Und warum Sub und Mittel-/Hochton getrennt?

Viele Grüsse


Frank
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39405 erstellt: 07. Apr 2015, 08:35
@ Thermioc

Herzlichen Glückwunsch zu diesen supergeilen Lautsprechern!
Da kann man ja nur neidisch werden....

Du hast nicht noch zufälligerweise Mitteltöner der 80 oder 90er Kappas rumfliegen?

Gruß
Axel
Thermioc
Ist häufiger hier
#39406 erstellt: 09. Apr 2015, 19:02
Hallo Axel

verzeih das ich jetzt dazu komme zu Antworten. Leider habe ich keine solche Mitteltöner mit denen ich aushelfen könnte.
Hätte nur 2 Kappa Polydome über aber die bringen dich ja leider nicht weiter.

Lieben Gruß Micha
ohrenkaktus
Stammgast
#39407 erstellt: 09. Apr 2015, 19:45
Ei warum kaufste nicht einfach einen Mitteltöner?
Dürfte doch so schwierig nicht sein!
Lautsprecherklinik.de oder hifinity.de schonmal nachgefragt?
Ich weiss wo es noch einen neuen gibt, der ist aber zu teuer. ;-)
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39408 erstellt: 10. Apr 2015, 13:35
@ ohrenkaktus

Soso, du weist wo es noch einen neuen gibt und verrätst es mir nicht
Mhhhh...

Also, ich fahre Morgen erst einmal mit dem Patient zu Klaus - mal schauen was der so diagnostiziert - vielleicht hilft ja noch eine OP am offenen Herzen äh - offener Schwingspule
Und vielleicht kommen meine Ohren ja auch mal kurz in den Genuß der RS1b ( freu )

Falls das aber nichts wird nerve ich dich täglich mit Bettel pn's

Gruß und allen ein schönes Wochenende!!!
high-ende
Stammgast
#39409 erstellt: 11. Apr 2015, 19:39
@ Klausi ( dcmaster)

Wusste garnicht , das du unter den Boxenhersteller gegangen bist...

boxen-von-top-audio
ohrenkaktus
Stammgast
#39410 erstellt: 11. Apr 2015, 19:45
don_camillo
Inventar
#39411 erstellt: 14. Apr 2015, 18:40
https://www.youtube.com/watch?v=Mpg7MzJQUAA


Erinnert mich an die Schlaghosenzeit.....
Aber immer noch gut
S97
Inventar
#39412 erstellt: 14. Apr 2015, 21:14
Hab heute Abend auch mal in alten Zeiten schwelgen dürfen.
Habe mir ja vor ein paar Wochen wieder nen " Turm " von Technics zusammengestellt und nachdem ich als letztes Gerät noch den SL-1610 MK2 einfügen konnte , kamen heute die ersten Alben an ( Jethro Tull - The Broadsword and the Beast , Cat Stevens - Greatest Hits , Roxy Music - Avalon und Fleetwood Mac - Greatest Hits ) und ich muß sagen : Da kommen echt viele alte Erinnerungen auf , wenn man nur noch Bluray , MP3 , Flac usw. gewohnt ist seit Jahren. Allein das herausnehmen der Scheiben aus den Covern , das leichte Knistern beim abspielen und dazu halt die Geräte aus der Zeit wo man diese Platten erstmalig gekauft hat .....

Ich muß echt sagen , so genial die Qualität der Blurays usw. ist , aber diesen Charme der alten Geräte und Platten , das ist schon was Besonderes.
Ich bin froh mir dieses Gegenstück zur Digital-Welt nochmal angeschafft zu haben.

SL-1610MK2

1

Ich muß mal schauen wie sich die Kappa 8.2i gegenüber den Ergo 91DC machen vom Plattenteller gefüttert. Werde es am Wochenende mal testen , denn ich hab schon soooo lang Kappas , aber noch nie mit Vinyl gehört.

Gruß Mario
dcmaster
Inventar
#39413 erstellt: 14. Apr 2015, 23:42
Huuuuhuuuu Mario, was für'n Anblick Da kommen auch bei mir, selbst ohne das jetzt gehört zu haben, alte Erinnerungen hoch. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn ich meinen Kram nach dem Umzug endlich auch mal Vinylseitig hören kann .

Klausi
Dietmar
Stammgast
#39414 erstellt: 14. Apr 2015, 23:48
Ich höre CDs, streame meine gerippten CDs (lossless), aber meiner Meinung nach toppt der Klang von Vinyl beides. Einen guten Plattenspieler und Phonovorstufe... vorrausgesetzt.
Gewaschene LPs knistern auch nicht (oder fast nicht), man hat also ein sehr weites Betätigungsfeld :-)
GUSMaster
Inventar
#39415 erstellt: 15. Apr 2015, 01:01
Ganz ehrlich > Blödsinn
Vinyl ist tot und ich zeige es euch auf Wunsch.
Schön so ein Dreher aber kein deut besser, in der Not nehm ich Gerhard und lass mir das Vinyl streamen.
Gruß
Gunter
Sorry und das Technics Geraffel > naja


[Beitrag von GUSMaster am 15. Apr 2015, 01:04 bearbeitet]
S97
Inventar
#39416 erstellt: 15. Apr 2015, 05:54
Alles Geschmackssache
Und weiße Betas , ........... naja
Dietmar
Stammgast
#39417 erstellt: 15. Apr 2015, 08:36

GUSMaster (Beitrag #39415) schrieb:
Ganz ehrlich > Blödsinn
Vinyl ist tot und ich zeige es euch auf Wunsch.
Schön so ein Dreher aber kein deut besser, in der Not nehm ich Gerhard und lass mir das Vinyl streamen.
Gruß
Gunter


Na ja, Hören ist wohl eine subjektive Wahrnehmung und Geschmacksache, vielleicht auch ein wenig Wunschdenken , was soll man sonst noch sagen...


[Beitrag von Dietmar am 15. Apr 2015, 08:41 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39418 erstellt: 15. Apr 2015, 18:02
Nabend zusammen,
meine Kappa 90 haben immer noch keinen neuen MT

Und jetzt dieses Angebot für kleine Euronen:
Wrack K9

Wäre ein schönes Projekt für den nächsten Winter. Was meint ihr?
dcmaster
Inventar
#39419 erstellt: 15. Apr 2015, 18:06

Dietmar (Beitrag #39414) schrieb:
Ich höre CDs, streame meine gerippten CDs (lossless), aber meiner Meinung nach toppt der Klang von Vinyl beides. Einen guten Plattenspieler und Phonovorstufe... vorrausgesetzt.
Gewaschene LPs knistern auch nicht (oder fast nicht), man hat also ein sehr weites Betätigungsfeld :-)

Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Ich habe zwar das Streaming nicht dabei, aber beim direkten Vergleich CD vs Vinyl (Beides die gleiche Scheibe ) hat bei mir Vinyl aber sowas von die Nase vorne. Ok, Dreher, Pickup Phonopre in allerbester Manier sind bei mir schon vorhanden, sonst könnte ich mir diese Aussage auch nicht erlauben. Ich weiß ja, wie so Mancher nach Beweisen lechzt. Nun, bei mir kann das herzlich gerne persönlich geprüft wertden, sobald ich dafür wieder etwas Zeit finde.

Klausi
dcmaster
Inventar
#39420 erstellt: 15. Apr 2015, 18:09

tallauscher_ (Beitrag #39418) schrieb:
Nabend zusammen,
meine Kappa 90 haben immer noch keinen neuen MT

Und jetzt dieses Angebot für kleine Euronen:
Wrack K9

Wäre ein schönes Projekt für den nächsten Winter. Was meint ihr?

Jepp, wenn der Kurs stimmt, krallen und was gutes draus machen. Nur frage ich mich, wie Du das "WEISS" spurlos wieder weg bekommst? Das dürfte wohl ein Heidenaufwand werden. Wer mag schon weiß ? Aber gut, so ein Winterprojekt ist ein sehr guter Grund.

Klausi
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39421 erstellt: 15. Apr 2015, 18:32
@ Klausi

Meine auch es wäre lohnenswert - ich hoffe du hast alle Teile bei dir für das "Weichenrefreshing"
Zur Not kommen wir zu zweit zu dir und stellen die Trümmer direkt VOR deine RS1Ber
Gruß
Axel
dcmaster
Inventar
#39422 erstellt: 15. Apr 2015, 20:45
Hi Axel,

wenn Du mit "Trümmer" die K9 meinst, mach Dir mal keinen Kopp. Die K9 sind doch keine Trümmer. Die sind zwar machtvoll im optischen Auftritt, aber da sind andere Teile doch mehr "Trümmer". Die 1er und auch 'ne Beta mögen wohl Ehrfurcht erzeugen, aber gegenüber ner K9 gehen die bei richtigem Futter echt noch "fetter" zu Werke.

Was aber auch ordentlich abgeht, hast Du ja am Ende unseres Musiktages erlebt. Da muss ich wohl sehr lange suchen, bis da mal was kommt, das mich echt veranlasst, meinen Krempel zu entfernen. Ich hoffe doch, dass es da nichts mehr gibt, weil ich auch mal zum Schluss kommen will, um endlich mal zu genießen, wofür ich soviel Kohle, Zeit und Arbeit investiert habe. Ich denke, viel ist da nicht mehr zu machen. Sowohl im irrsinnigen Bass mit den 4 Türmen, als auch im Mittel- Hochton des ESL wird es wohl nicht mehr groß was geben, was meine "Glückseligkeit" noch weiter steigern kann.

Was Deine möglichen zukünftigen K9 betrifft, sach ich nur: bleib mal locker. Das wird sicher keine unlösbare Aufgabe. Nur wenn Du diese K9 krallst, achte unbedingt darauf, dass die Polys noch sauber laufen, selbst wenn deren Membranen schon fritte sind. Sie sollten unbedingt ein wenn auch leises Tönchen sauber von sich geben. Der Rest ist machbar.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 16. Apr 2015, 16:47 bearbeitet]
steffele
Inventar
#39423 erstellt: 16. Apr 2015, 14:26

GUSMaster (Beitrag #39415) schrieb:
Ganz ehrlich > Blödsinn
Vinyl ist tot und ich zeige es euch auf Wunsch.
Schön so ein Dreher aber kein deut besser, in der Not nehm ich Gerhard und lass mir das Vinyl streamen.
Gruß
Gunter
Sorry und das Technics Geraffel > naja


Gunter, dann gib mir endlich deine alten Scheiben
wie sieht es aus, ein Treffen steht mal wieder an, mit Besuch beim Gerhard!
Melde dich mal, alter Schwabenbeutel
GUSMaster
Inventar
#39424 erstellt: 16. Apr 2015, 15:26
Mensch Stefan
Du sollst doch nicht bekannt geben, dass ich knapp 5000 VvV Scheiben besitze

Ja gerne, Gerhard ist immer ein Besuch wert.
Ruf einfach an Tel hast Du ja.

P.S.
VvV = Vakuum verpacktes Vinyl


[Beitrag von GUSMaster am 16. Apr 2015, 15:27 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#39425 erstellt: 18. Apr 2015, 12:24

tallauscher_ (Beitrag #39418) schrieb:


...wäre ein schönes Projekt für den nächsten Winter. Was meint ihr?




.....=.....Aston Martin

beide "Projekte" machen wirtschaftlich nicht wirklich Sinn - m2c


[Beitrag von E=mc2_ am 18. Apr 2015, 12:28 bearbeitet]
Ice-Ice
Stammgast
#39426 erstellt: 18. Apr 2015, 13:31
Wahnsinn, den Thread gibts immer noch !!

Ich werf mal ein "HALLO" in die Runde.
dcmaster
Inventar
#39427 erstellt: 18. Apr 2015, 13:42
@E=mc2, es kommt ja nur darauf an, wie man das Projekt angeht und was man daraus macht. Bei den K9 sehe ich im Bildvergleich mit der Brandruine deutlich mehr Chancen. Also warum sollte Axel das nicht machen? Die Chancen stehen durchaus gut für ihn. Also lass' ihm den Spaß und wenn der dazu Hilfe braucht, werde ich ihn nicht hängen lassen.

Klausi.


[Beitrag von dcmaster am 18. Apr 2015, 13:44 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#39428 erstellt: 18. Apr 2015, 13:47

Ice-Ice (Beitrag #39426) schrieb:
Wahnsinn, den Thread gibts immer noch !!

Ich werf mal ein "HALLO" in die Runde.

Ja ebenfalls ein hallo an Dich Ice-Ice. Du warst ja ewig nicht mehr hier. Kannst Dich hier ja wieder aktiv beteiligen.

Klausi
Ice-Ice
Stammgast
#39429 erstellt: 18. Apr 2015, 13:52
Ja, ewig stimmt schon, hat sich aber auch nichts getan bei mir. Bis auf das, daß die Gammas hoffentlich bald ihren größeren Freiraum haben. Waren die letzten Jahre mehr Deko. Hoffe sie haben keinen Schaden genommen.
dcmaster
Inventar
#39430 erstellt: 18. Apr 2015, 14:00
Warum solltenn sie Schaden nehmen? Alleine vom Rumstehen wird da nix passieren. Das einzige, was auch durch Rumstehen nicht aufgehalten wird, ist der Sickenfraß, wenn die nicht sowieso schon vorher und vor nicht all zu langer Zeit gemacht wurden.

Mach Dir da mal keinen Kopp. Kannst ja mal was Staub saugen. Mehr wird da nicht sein. Aber was meinst Du mit "bald mehr Freiraum haben"? Steht ein Umzug oder Umbau an?

Klausi
Ice-Ice
Stammgast
#39431 erstellt: 18. Apr 2015, 14:07
Naja Schaden aus dem Grund weil der Raum seit über einem Jahr einen Holzofen hat. Und da hats am Anfang auch schon mal ein wenig gequalmt im Raum.
Ja, Um-,bzw Ausbau ist hoffentlich bald fertig. Wobei der Beginn dieses Bauabschnitts auch schon ne Weile zurück liegt.


[Beitrag von Ice-Ice am 18. Apr 2015, 14:08 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#39432 erstellt: 18. Apr 2015, 14:21
Also Rauch ist doch immer gut, wenn ich an "Rauchfleisch".... sorry, "Rauchholz" denke, sollte das durch diese "Behandlung" doch sicher länger leben .Ausserdem denke ich, das was da geraucht hat, war doch sicher auch Holz und insofern sind das auch "verwandte" Materialien .
Ice-Ice
Stammgast
#39433 erstellt: 18. Apr 2015, 14:26
Du meinst das es den Folien der Gamma nicht schaden kann? Belag und so? Auserdem hatte ich den Eindruck das der Lautsprecher (Large-Emim?!) auch schon mal knackt bei Temperaturschwankungen. (im Aus-Zustand)


[Beitrag von Ice-Ice am 18. Apr 2015, 14:31 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#39434 erstellt: 18. Apr 2015, 14:56

dcmaster (Beitrag #39427) schrieb:


...es kommt ja nur darauf an, wie man das Projekt angeht und was man daraus macht. ...

Klausi.


vier mal Sicken = ca. 300,-- (Dustcabs mit dabei?)
zwei mal Polydome = ca. 300,--
zwei mal Weichen = ca. 800,-- (kommt drauf an was hin ist, hab für meine deutlich mehr bezahlt)
circuit breaker, Magnetfras der (S)EMITs, Polygraph, ....

wenn jemand SO mit seiner 9er umgeht wie auf dem Bild zu sehen ist möchte ich nicht wissen was da ausser den optisch ersichtlichen Mängeln noch alles hin ist...

und dann sind die Dinger immer noch weiß!!! Ich hab mal aus ein paar schwarzen K7 nussbaumfarbene gemacht. Komplette Demontage der Kappas plus schleifen, wachsen (war ein spezielles Wachs), polieren, schleifen, wachsen, ....das ganze sieben mal. Das war eine Woche Arbeit!!!
Für 2k € bekommt er ein paar gute K9 mit (hoffentlich) keinen Baustellen.

PS: ausserdem hat Alex nach unserer Meinung gefragt - das ist meine .


[Beitrag von E=mc2_ am 18. Apr 2015, 15:02 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39435 erstellt: 18. Apr 2015, 15:23

vier mal Sicken = ca. 300,-- (Dustcabs mit dabei?)
zwei mal Polydome = ca. 300,--
zwei mal Weichen = ca. 800,-- (kommt drauf an was hin ist, hab für meine deutlich mehr bezahlt)
circuit breaker, Magnetfras der (S)EMITs, Polygraph, ....


@E=mc2

Upps, so teuer wird das?
Also Sicken kann ich selber - schon bei meinen eigenen Kappas gemacht - Dunstcabs?
Bei den Polydomen gebe ich dir recht - die sehen sehr sehr bescheiden aus.......Du hast ja das Foto gesehen,
sind die noch zu reparieren oder muss da def. Ersatz her? Ist da nicht jemand im Ruhrgebiet der die im Tausch wieder
instandsetzt? ( Tulpe....)
Ob die Weichen ein "muss" sind? Mhhhh kannst du bestimmt auch recht haben -

Und dann das Abschleifen der Farbe ......ich sag ja Winterprojekt......Aber da graut es mir nicht vor-Holz kann ich....

Also, nächsten Freitag kann ich die LS persönlich in Augenschein nehmen - bin mal gespannt ob da noch Töne rauskommen
Bekomme auch vorher noch mehr Bilder
Dann weis ich mehr....
(Aber Lust auf die LS hab ich schon )

Allen ein schönes Wochenende - muss wieder zum Grill

Hat evtl. noch jemand eine Meinung zu dem Projekt?
E=mc2_
Stammgast
#39436 erstellt: 18. Apr 2015, 18:44
Dustcabs = Staubkappen

naja, kommt drauf an was Du haben willst.
dcmaster
Inventar
#39437 erstellt: 18. Apr 2015, 20:11

E=mc2_ (Beitrag #39434) schrieb:


vier mal Sicken = ca. 300,-- (Dustcabs mit dabei?)
zwei mal Polydome = ca. 300,--
zwei mal Weichen = ca. 800,-- (kommt drauf an was hin ist, hab für meine deutlich mehr bezahlt)
circuit breaker, Magnetfras der (S)EMITs, Polygraph, ....

und dann sind die Dinger immer noch weiß!!! Ich hab mal aus ein paar schwarzen K7 nussbaumfarbene gemacht. Komplette Demontage der Kappas plus schleifen, wachsen (war ein spezielles Wachs), polieren, schleifen, wachsen, ....das ganze sieben mal. Das war eine Woche Arbeit!!!
Für 2k € bekommt er ein paar gute K9 mit (hoffentlich) keinen Baustellen.

PS: ausserdem hat Alex nach unserer Meinung gefragt - das ist meine .

Deine Preise sind nicht gerade die besten. Das geht ganz sicher auch günstiger. Wieso Dustcaps? Nur weil die Sicken gemacht werden müssen, sind noch lange keine Dustcaps nötig. Das sind nur zusätzliche Abzocken.

Und wer sagt denn, dass die Weichen gemacht werden müssen? Das gleiche gilt für die Sicherungen und den "Magnetfraß" (wird übrigens mit "ß" geschrieben). Was soll denn mit den Polygraphen sein? Wo steht denn bei diesen Boxen geschrieben, dass all diese Schäden gegeben sind? Der Polydome (zumindest der Eine sichtbare) steht ausser Frage.

Mir drängt sich der Gedanke auf, dass Du diese Boxen mächtig madig machen willst. Kennst Du deren Verkäufer etwa oder willst Du die einfach selbst günstig schnappen und machst Du die deshalb für Andere madig?

Ich denke, so übel sind die insgesamt ja gar nicht und wer weiß, vielleicht sieht das Weiß ja sogar gut aus. Da müsste man mal den "Weißkenner" Gunter fragen. Von der reinen Funktion her sollte das alles kein großes Thema sein. Die bisher sichtbaren Schäden sind für kleines Geld zu regeln.

Das sind nur meine bescheidenen Meinungen dazu. Kurz gesagt denke ich, dass es sich lohnt, wenn die reine Anschaffung stimmt, was bisher nur einer weiß.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 18. Apr 2015, 20:17 bearbeitet]
rat666
Inventar
#39438 erstellt: 18. Apr 2015, 20:36
Hi,
es kommt imho auch nur auf den Kaufpreis an.
Bis 500 € würde ich die Dinger nehmen, allerdings nur wenn die emits und semits frei vpn Magnetfraß sind und de Folien keine Schäden haben.
Die Dinger wurden mal weiß lackiert und der Rest ist der normale Verfall.
Sicken sind kein Thema, die Polydome müssen raus. Defekte an Dustcaps und Weichen halte ich für unwahrscheinlich.

Das Gehäuse ist Geschmacksache, ich würde es (wenn es sauber gemacht wurde)sogar weiß lassen. Die Originalfarben der Kappa finde ich auch nicht besser.

Ich habe noch zwei Paar Infinity Monitor II A hier zum restaurieren stehen, wenn ich mal Zeit und Lust habe gehe ich die Dinger an und mache ein funktionierendes Paar draus. Die Teile habe ich für weniger als 100 € gekauft, somit macht das Projekt auch aus wirtschaftlicher Sicht sinn.
Allerdings suche ich noch ein Paar Tieftöner dafür, sonst müsste ich auch noch die 1001A schlachten, die noch hier rumstehen und die hätte ich eigentlich auch gerne hergerichtet.

Gruß

oliver
E=mc2_
Stammgast
#39439 erstellt: 18. Apr 2015, 21:00

dcmaster (Beitrag #39437) schrieb:


... oder willst Du die einfach selbst günstig schnappen....

Klausi



Klausi, so sehen meine aus

Kappa 9


die Sicken sind (fast) neu und super gemacht, die Polydome ebenfalls, die Weichen wurden komplett überarbeitet und zwar in den Urzustand der Ur-9er versetzt, Ausnahme der circuit breaker, sie stehen auf Spikes und haben einen zusätzlichen, verleimten und verschraubten Boden.Über zu schwache Amps und mangelhafte Peripheriegeräte kann sie auch nicht klagen, also mein nächstes Ziel heißt nicht "kaputte weiße K9"

Ich seh das so: wenn die für umsonst zu haben ist kann das für einen Gewerblichen, der die Ersatzteile schon hat, evtl interessant sein. Wenn jemand für die Reparatur prof. Hilfe braucht und Polydome kaufen muss ....
- Preise für Polydome siehe Netz
- wenn das noch die Originalweichen sind sind die Werte dieser aufgrund des Alters von bald 30 Jahren stark vom Original abweichend - is halt mal so. Dann ist die zwar nicht kaputt, klingt aber BEI WEITEM nicht so wie sie klingen kann!!! Hab ich bei meiner genau so erlebt.
- alle anderen aufgeführten "Defekte" hab ich nicht als gegeben behauptet, sondern nur zur Überprüfung angedacht.

aber is mir auch egal, Alex wird schon wissen was er macht....


[Beitrag von E=mc2_ am 18. Apr 2015, 21:37 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#39440 erstellt: 18. Apr 2015, 21:57
Hm, stehen sehr nah bei einander und sieht auch nicht nach Stereodreieck aus.

Ist das so beabsichtigt?
E=mc2_
Stammgast
#39441 erstellt: 18. Apr 2015, 22:04
ja!
onkel_böckes
Inventar
#39442 erstellt: 18. Apr 2015, 22:06
Ist bei denen nen bischen ungünstig nach meiner Erfahrung mit den 9ern.

Aber wenns nicht anderst machbar ist, zum Spass wirds taugen.

E=mc2_
Stammgast
#39443 erstellt: 18. Apr 2015, 22:11


jeder hat so seine eigenen Erfahrungen. Einen Di-Pol anwinkeln? ...hmmm, kann man machen, muss man aber nicht. Aber wie Du sagst: wenn´s nicht anders geht?

PS: meiner Erfahrung nach zerstört ein Einwinkeln der 9er (wahrscheinlich aufgrund des hinteren EMITs) sofort die räumliche Darstellung und die Bühnenabbildung. Meine hab ich im Abstand von jeweils 1 cm sowohl von der Rückwand als auch im Abstand zueinander ausgerichtet. So wie sie auf dem Foto steht steht sie nicht nur m.M.n. sehr sehr gut!


[Beitrag von E=mc2_ am 18. Apr 2015, 22:23 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#39444 erstellt: 18. Apr 2015, 22:26
Ja, da ist es Nachteilig.
aber 2-3m , auseinander sollten die schon. ist von vorteil für die Bühne.
rat666
Inventar
#39445 erstellt: 18. Apr 2015, 22:40
kommt auf den Sitzabstand an. Meine Epsilons stehen auf Grund meines geringen Sitzabstandes auch nur 1,85m auseinander. Anwinkeln ging auch gar nicht.

Gruß

oliver
Infinity-Sound
Ist häufiger hier
#39446 erstellt: 19. Apr 2015, 11:12
Kappa 9 auf Spikes, bringt das was ?

tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39447 erstellt: 19. Apr 2015, 12:57
@ E=mc2

Wow - deine K9er machen optisch schon ganz schön was her
Finde ich klasse!!!!!!
Und ich vermute auch das sie einen verdammt guten Klang haben..(Neid...)
Ich selber kenne nur:
meine Kappa 90 - toller Sound - etwas basslastig - egal ob Arnie seine Finger dran hatte oder nicht
meine Kappa Reference 30 - für eine 2 Wege Box absolut überzeugend! (Schlafzimmer)
Kappa 8(a) - hat ein Freund von mir - einfach traumhaft....da habe ich jedesmal Spass wenn ich die höre
Klausis RS1b - einfach ohne Worte....phänomenal - so habe ich Musik noch nicht gehört......

Wenn ich dann noch die LS von z.B. Gusmaster sehe.... mit den riesig fetten Endstufen dran... wow!!!! wie die wohl klingen
Oder thermioc - der hat nun die RS2b - noch nie gehört gehen aber wohl auch Richtung RS1b........
Ich höre jetzt auf.....
Meine (im Moment) kaputten 90er sind gut - ich weiss aber nun das es besser geht.
Deshalb schaue ich mir diese "verhunzten" K9er in weiss nächste Woche an - und wenn die Gehäuse wirklich in Ordnung
sind und noch Töne raus kommen - dann stell ich sie in den Keller und und mach sie wieder fertig - mit eurer Hilfe und pöh à pöh...
Obwohl ich die K9 noch nie gehört habe - echt verrückt....Aber zumindest hätte ich Platz dafür
Und meine Endstufen wollen auch mal was zu tun haben.... die sind mit den 90ern echt unterfordert......

Jetzt gibt es erst einmal Frühstück
Gruß
Axel
ohrenkaktus
Stammgast
#39448 erstellt: 19. Apr 2015, 21:32
So schau Dir die K9 einfach an!
Der Toralf liegt mit seiner Preisaufstellung doch nicht so weit daneben, nur meine Meinung.
Bis auf die Weichen, die überholt der Klausi sicherlich günstiger!
Du musst Dir halt bewusst sein das da abgesehen vom Gehäuse noch ordentlich Kosten auf dich zu kommen!
Wie schon von anderen gesagt, für um die 500,-€ ok, ansonsten lieber Finger weg lassen und direkt ein ordentliches Paar kaufen.
Zumal das weiss da nochmal runterzuholen sicherlich ne schweinearbeit ist.....

Und sorry, die Kappa 90 klingen einfach nicht gut..........
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 750 . 760 . 770 . 780 . 782 783 784 785 786 787 788 789 790 791 . 800 . 810 . 820 . 830 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  18416 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  59788 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.998