Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 750 . 760 . 770 . 780 781 782 783 784 785 786 787 788 789 790 . 800 . 810 . 820 . 830 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
galgo-espanol
Neuling
#39348 erstellt: 29. Mrz 2015, 15:34
maximal 2000 Euro
don_camillo
Inventar
#39349 erstellt: 29. Mrz 2015, 16:50
Ich würde mir eine Endstufe holen, die so um die 350 Watt bei 4 Ohm kann.
Die angegeben 190 Watt an 4 Ohm, bei dem Jammerha wären mir etwas zu gering.
ohrenkaktus
Stammgast
#39350 erstellt: 29. Mrz 2015, 20:07
2000,- € sind doch schonmal nicht schlecht. Dafür dürfte man schon was kriegen.
Die yamseln dürften nicht reichen um das potenzial der Renaissance überhaupt zu erahnen.
ne gute endstufe (gebraucht) und auch ne etwas feinere Vorstufe haben sie schon verdient.
ich habe an meinen Renaissance schon Mark Levinson 331, 334 und 335, Sovereign Glory und Aaron gehört.
mit sowas klingen die Ren. echt überragend. Weiterhin habe ich Endstufen Adcom gfa 555 mk2, accuphase 406-v gehört und fand die nicht sehr passend.
Momentan habe ich eine Rotel RB - 1080 als Endstufe dranhängen, die ungefähr 370w an 4 Ohm bringt und muss sagen das ich die auch nicht wirklich pralle finde. Für das was die Endstufe so kostet ist es ok, aber auch hier kann die ren.90 ihr volles Potenzial nicht entfalten......


Viele grüße

Frank
rat666
Inventar
#39351 erstellt: 29. Mrz 2015, 20:48
Hi,

damals habe ich meine Ren90 an einem Aaron Verstärker gehört, damit gingen sie richtig gut. Der sollte auch gebraucht für deine 2k zu bekommen sein.

Mark Levinson und Sovereign wirst du für die 2k kaum bekommen.
Krell würdest du gebraucht auch noch für das Geld bekommen, habe aber bisher nichts Gutes über die Kombination mit Infinity gehört (konnte mir aber bisher kein Bild machen). Ein ASR Emitter sollte für das Geld auch noch gebraucht zu bekommen sein, allerdings soll auch der nicht 100%ig mit den Infinities harmonieren (auch hier konnte ich mir noch keinen eigene Eindruck verschaffen).

Die Rotels klingen nicht, ich hatte meine Kappas und Rens damals im Bi Amping an 2*1090 und den Rest an 1095 hängen und das hat alles nicht getaugt, außerdem sind sie nicht lastabil (was bei den Rens jetzt nicht so schlimm ist)

Gruß

oliver
Infinity-Sound
Ist häufiger hier
#39352 erstellt: 29. Mrz 2015, 20:53
Ne Musical Fidelity P-270 klingt an Infinity auch sehr gut. Oder was von Threshold oder Audio-Research...
S97
Inventar
#39353 erstellt: 29. Mrz 2015, 23:04
Advance Acoustic sind auch nett und mit Zappelzeigern
E=mc2_
Stammgast
#39354 erstellt: 30. Mrz 2015, 01:26

rat666 (Beitrag #39351) schrieb:
Hi,
Ein ASR Emitter sollte für das Geld auch noch gebraucht zu bekommen sein
oliver



so einen könnte ich bei Interesse derzeit vermitteln *hüstel hüstel, hab ich nicht selber!*
Ansonsten denke ich für das Geld an ne Naka CA5 und PA 7 (EII) Kombi. Hatte zwar Nakas noch nie selber an Infinity gehört, aber da Nelson Pass seine Finger da im Spiel hatte und die Threshold und Pass Endstufen wirklich wirklich gut zu Infinity passen..... ne ausreichende Threshold für 2k dürfte schwer werden zu bekommen, zumal dann noch das Thema Vorstufe offen ist.....
ohrenkaktus
Stammgast
#39355 erstellt: 30. Mrz 2015, 07:56
Jipp die nakamichi sind absolut im Preisrahmen und auch schon nicht schlecht. Advance audio sehen auf jedenfall toll aus, aber wie klingen die???
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39356 erstellt: 30. Mrz 2015, 09:12
Naja, wie klingen Endverstärker? - grübel
Also ich habe am Freitag meine zweite "Sherwood" Endstufe aus der "Inspektion" zurück bekommen - hat doch glatt 45,--€ gekostet.....dafür das vorher kein Ton rausgekommen ist......
Sie läuft wieder, ist pickobello sauber und macht sich "breit" neben ihrer Schwester (Bruder) ???
Da ja Gestern furchtbares Wetter war hatte ich nichts besseres zu tun als die Zweite anzuschließen - was ja auch viel Spass gemacht hat
Kurz zusammengefasst: 2 Kappa 90 - nun jede Box jeweils mit einer Stereoendstufe à 2x230 Watt/8Ohm im Betrieb... im Bi-Amping betrieben....total übertrieben....
Unterschied zum Betrieb mit einer Endstufe:
HMT / kein merklicher Unterschied - alles klingt genau so kristallklar wie vorher...
TT: Uppps....also das klingt nun bedeutend klarer - trockener - stabiler - souveräner..... wie soll ich mich ausdrücken? Es klingt definitiv "fester" - es schwabelt gar nichts mehr bei den "französischen Billigbässen" - nicht das kleinste "dröhnen"... kurzum: TOLL
Da auch die "Regierung" den Unterschied deutlich zur Kenntniss genommen hat (also def. keine Einbildung!!!) bleibt die zweite Endstufe in Betrieb
Also meine persönliche Meinung: wenn sich meine "neumodischen" Boxen schon deutlich erkenntlich zeigen für mehr Leistung - kann jeder mit den klasssischen Boxen garnicht genug Leistung dran hängen....(was ihr alten Hasen eh schon wisst.....)
Gruß aus dem Tal der Wupper
Axel
ohrenkaktus
Stammgast
#39357 erstellt: 30. Mrz 2015, 18:58
Sherwood und kappa 90 ist ja auch eine schöne Kombi!
Aber sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint, die Renaissance spielt da einfach in einer anderen Liga.
Du hast aber den Effekt des Nutzens mehrere gleichstarker Endstufen schön beschrieben!
S97
Inventar
#39358 erstellt: 30. Mrz 2015, 19:27
Freut mich tallauscher , daß es ähnlich empfindest wie ich
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39359 erstellt: 31. Mrz 2015, 08:43
Guten Morgen,

@ Ohrenkaktus - ja, für mich ging es auch darum herauszufinden ob eine zweite Endstufe etwas "bringt" - tut es in meinen Ohren -der TT ist straffer.
Und klar ist die Renaissance eine ganz tolle Box - spielt "räumlicher, klarer" - aber hat die mehr Bass
Hab nur die Kappa8a im direkten Vergleich - und da muss ich zugeben - die klingt - nur meine Meinung - rundum besser als meine Kappa 90 - muss ich so neidlos anerkennen !!!! Ich halte ja auch immer die Augen auf nach einer IRS (Sigma - träum) - würden die Dinger blos nicht so hoch gehandelt

@ S97 Nach dem Motto - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen

Danke euch beiden für die netten Kommentare
GUSMaster
Inventar
#39360 erstellt: 31. Mrz 2015, 13:15

tallauscher_ (Beitrag #39359) schrieb:


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen


Genau, deshalb habe ich mir nen 16 Zylinder gegönnt
laut-macht-spass
Inventar
#39361 erstellt: 31. Mrz 2015, 17:03
gibt es da nicht aktuell nur den Veyron???
Bass-Oldie
Inventar
#39362 erstellt: 31. Mrz 2015, 17:20
Nein, Gunter sich den hier aufgepimpt:



laut-macht-spass
Inventar
#39363 erstellt: 31. Mrz 2015, 17:44
ja der Düsenberg, lang ist es her, - Audi hatte auch mal nen 16er...
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39364 erstellt: 01. Apr 2015, 08:37
fiat

Das knattert imer so - ich höre fast nichts mehr.....
GUSMaster
Inventar
#39365 erstellt: 02. Apr 2015, 15:26
3A pro Zylinder = 48A falls Notwendig
don_camillo
Inventar
#39366 erstellt: 02. Apr 2015, 16:41
Ein langes Wochenende ist in Sicht.
Alles wird gut...
Viel Spaß vor den Anlagen wünsch ich......
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39367 erstellt: 02. Apr 2015, 18:51
Hiiilfeeee! Kappa 90 (keine Ref)
Das darf nicht wahr sein - komme eben genervt von der Arbeit und freue mich auf 4 freie Tage - und dann das:

Ein MHT geht nicht mehr. Mache Musik an - da stimmt doch was nicht - alles schnell gecheckt ... ein MHT geht nicht mehr

Wo bekomme ich den jetzt her? Wenn ich mich nicht irre haben die Kappa 70, 80, 90 und 100 den gleichen MHT - 115mm Durchmesser.

Hat einer von euch noch einen rumliegen? ( nehme auch 2 )
Kann man die noch neu bekommen?
An die "Gewerblichen" hier: habt ihr noch was zu verkaufen?
Muss ich das hier woanders im Forum posten?
Kann ich auch schnell ausbauen und zur Reparatur - falls möchlich - verschicken.

So ist ein Mist

Bin für alle Infos und Tipps dankbar ...

Gruß
Axel
Infinity-Sound
Ist häufiger hier
#39368 erstellt: 02. Apr 2015, 18:55
Bau mal aus und prüfe den mal ohne angeschlossene frequenzweiche.

Gruß
dcmaster
Inventar
#39369 erstellt: 02. Apr 2015, 22:15
Hallo Axel,

ich fürchte, da hast Du echt ein Problem. Der MT hat leider keine Sicherung als Schutzmaßnahme und hängt elektrisch direkt an der Weiche. Einen Regler gibts ja auch nicht, worauf man den Fehler schieben könnte. Das einzige, was Du hier noch als (hoffentliche) Rettung nehmen könntest, wäre der einzige Kondensator im Signalweg. In der Hoffnung, das der den Geist auf gegeben hat. Ansonsten bleiben nur nuch die Leitungen und evt. Steckverbindungen zu prüfen.

Infinity_Sounds Hinweis kann ich nur noch zustimmen. Wenn das alles nichts positives bringt, ist der MT fritte. Da bleibt nur noch die Suche nach Ersatz und zumindest vorerst ein "fremder MT" als Überbrückung, bis der richtige gefunden ist.

Du hast auf jeden Fall mein Beileid sicher, weil das ausgerechnet vor Ostern passiert ist. Es ist auch müßig nach dem Grund für den Ausfall zu suchen, da es eh nicht mehr hilft. Wenn Du mal die Einbaumaße und die Impedanz (vom MT der anderen Box) erfassen würdest, könnte ich mal nachschauen, ob ich noch was passendes rumfliegen habe.

Trotzdem wünsche ich allen Infinity Freunden ein paar fröhliche Eiertage

Klausi
triezi24
Stammgast
#39370 erstellt: 03. Apr 2015, 10:25
Hallo Leute nur mal eine Frage passt Infinity Kappa Video II Center in meiner Kombo 9.2i vorne 6.2i hinten mit dem jetzigen bin ich nicht Gans zu Frieden (Canton LE105CM) den könnte ich fürn schmalen Taler bekommen.
Grüße
Infinity-Sound
Ist häufiger hier
#39371 erstellt: 03. Apr 2015, 12:49
Wenn du die 6.2 als Front nimmt vielleicht, ansonsten nein der Center ist Schrott.
S97
Inventar
#39372 erstellt: 03. Apr 2015, 13:10
Vergiss den Kappa Center Video Series II.

Bis Zimmerlautstärke ok, aber eindeutig zu schwach bei deiner Konstellation aus 9.2i und 6.2i
Ich kann das behaupten, da ich die gleichen Boxen betreibe und den Kappa Video Series II. schon mehrfach besessen habe.
Ich nutze den Infinity Beta C360 und der hat wesentlich mehr Druck und ist ein Drei-Wege-System.
Falls nen Canton nimmst , dann wenigstens aus der Ergo-Serie. Ich hab den AV-950 lang genutzt und der tut seinen Dienst seit einiger Zeit im Schlafzimmer. Der hat auch gut Druck.

Gruß Mario
triezi24
Stammgast
#39373 erstellt: 03. Apr 2015, 13:46
Danke für die Antwort wenn es nicht wirklich eine Verbesserung ist dann bleibt der alte erst mal an seinen Platz wo er noch ist bis irgend wann was besseres vorgeschlagen wird oder ich was finde. Grüße
S97
Inventar
#39374 erstellt: 03. Apr 2015, 15:26
Wir sollten uns ein Päärchen Kappa 6.2i oder 7.2i teilen, dann hat jeder nen " Kappa-Center "

Was hast du denn für eine Farbe bei den Kappas ? Schwarz oder Eiche ?
Ich hab 6.2i und 9.2i in Eiche und 8.2i in Schwarz ( an Schlafzimmer-Anlage ).
Und wie Zufrieden bist du mit den 6.2i und 9.2i ?
Mit was treibst du die an ?


[Beitrag von S97 am 03. Apr 2015, 15:29 bearbeitet]
triezi24
Stammgast
#39375 erstellt: 03. Apr 2015, 21:29
Hallo mein Kappas sind Schwarz und die 6.2 habe ich erst eine Woche sind aber wesentlich besser als meine Canton Plus X war die riechtige Entscheidung sie zu kaufen habe auch mein Canton LE 105 CM am Reseiver auf schmal gestellt das die 9.2 den vollen Bass spielt der Bass die der Center wider gibt gefällt mir nicht so gut.Eine weitere Kappa vor meinen reck geht nicht muss
schon ein Center sein. Meine 9.2 gefallen mir richtig gut nach den ich sie bei der Lautsprecherklinik hatte und die Frequenzweiche nach einer verbastelung wider in den Urzustand zurück gebaut wurden.
Grüße
Thermioc
Ist häufiger hier
#39376 erstellt: 04. Apr 2015, 19:34
Mahlzeit Allerseits

nachdem ich nun eine Weile nichts von mir habe sehen oder hören lassen, wollte ich mich mal wieder melden.

Seid einer guten Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Päärchens Infinity RS2b :hail.
Nachdem ich mich jetzt ein wenig eingehört habe wollte ich euch ein meinen Eindrücken bezüglich des unterschieds zur Kappa 8.2i teilhaben lassen.

Vorab noch ein herzliches Danke schön an Klausi der mir die Möglichkeit gegeben hat mal an seiner RS1 und an der Referenz RS2b probe zu hören, und den Kontakt zum Vorbesitzer meiner RS2 hergestellt hat.

Ja wo fang ich am besten an mhm nachdem ich den ersten Abend damit verbracht habe 4x 35kg Kappa aus dem Wohnzimmer zu räuen und die Rs2 inc. des Equalizer anzuschließen und zu verkabeln ging es am nächsten Abend mit fröhlichen Lautsprecher rücken reiter . Wie man sieht auch hier kommt erst die Arbeit und dann das Vergnügen ^^.
Werend des Boxen rückens lief das Unheilig Album Lichter der Stadt da die markante Stimme des Grafen es leichter machte alles so hinzustellen das der Gute mann am ende auch schön Mittig zu Orten war. Schon zwischenzeitlich fiel mir auf wie locker und luftig die Bändchen die Scheibe abspielten, auch bei schnellen Passagen entstand kein Klangwirrwar wie ich es von der Kappa kannte. Wenn 2 Gitarren und ein Bass spielten waren diese auch zu erkennen und auch leise Töne wie nur leicht angeschagene Becken gingen nicht im Gitarren-Geschrabbel unter.
Nach gut 2 Stunden war es dann soweit das ich mich auf mein Sofa fletzen konnte um nun bewusst meine RS2 bei mir zu hören. Was mir dann von den beiden Vorgetragen wurde war jenseits von Gut und Böse, HMT Luftig Tranzparent und quirlig ohne dabei bei höherem Pegel Aufdringlich zu werden, die Stimmen Klar und Melodisch. Der Bass war schon sauber Trocken und tiefer als meine alten Kappas das hinbekommen haben aber naja da ich ja Klaus seine RS1 hören konnte war ich da schon der Meinung es darf da ruhig ein wenig mehr sein. Also was tun sprach Zeus, ein Paar RS1 Woofertower hatte ich ja nun nicht aber im Flur standen ja noch meine Kappa 8.2 umbauten mit jeweils einem Infinity 1260w an einem Sam-2 Modul. Es hieß also Ärmel hoch gerkempelt und die 70kg wieder ins Zimmer gewuchtet,angeschlossen und mit dem Avr eingemessen und gib ihm.

Nur leider kahm nichts anstatt wie erhofft ein wenig mehr bums zu bekommen hatte ich dann weniger als zuvor, na tolle Wurst so war das nicht geplant. Auch nach mehrmaligen einmessen, rumschiebens von Lautsprechern und Sofa sowie einstellen der Phase an beiden subs gab es keine Verbesserung. Kurz bevor ich soweit war die Kappas wieder wegzuräumen kam mir dann die Idee das aktiv Modul nicht mit dem Sub Preout vom AVR anzusteuern sondern das 2. Paar Outs vom RS2 Equalizer zu nutzen. Ok viel Hoffnung hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr aber naja. Zum letzten mal also Money for Nothing von Dire Straits gestartet und mich auf mein Sofa verzogen. Am Anfang war alles wie gewohnt und ich wollte die CD schon stoppen aber was mir dann mit dem ersten Kick der Bassdrum verpasst wurde war sowas von abartig geil das ich vor schreck die Fernbedienung fallen ließ. Das wars genau das was ich haben wollte, ich habe zwar noch keine RS1 bei mir stehen gehabt aber ich vermut viel unterschied wird das nicht mehr sein.
Seid dem habe ich verschiedene Richtungen von Musik gehört um einfach mal zu sehen was mein System so wie es nun hier steht kann. Tchaikovsky´s Overtüre 1812, The Harlem Blues and Jazz Band sowie einige Pop Balladen ala Mariah Carey. Alles was normal mir nie auf den Plattenteller wandern würde aber was soll ich sagen es hört sich toll an.

Ich kann nicht anders sagen als das ich Glücklich bin mich entschlossen zuhaben die RS2 zu kaufen. Die Lautsprecher können von flüsternd Leise bis Brutale Anschläge aufs Zwerchfell alles spielen. Für die zukunft sehe ich keinen Grund mehr ein Paar neue Speaker zu kaufen wenn wird die Vorgeschaltete Elektronik gewechselt, wobei ich glaube das ich nie wieder einen solchen Sprung in Qualität machen werde wie von der Kappa zur RS2 egal ob ich ne Endstufe, meinen Dreher oder was weiss ich wechsel. Und nun genug Wall of Text hab auch keine lust mehr ^^.

Zum Schluß noch ein paar Bilder wünsche euch allen noch schöne Oster Tage auf Antworten und Anregungen auch bezüglich was ich mal hören sollte/könnte bin ich gespannt. Tip von meiner Seite an alle Metaller hört euch mal Die Scheibe Of Dragons and Elves von Evertale an. Das beste Album das ich die letzten 5 Jahre gehört habe.

Lieben Gruß Micha

meine RS2b

meine RS2b

meine RS2b


[Beitrag von Thermioc am 04. Apr 2015, 19:41 bearbeitet]
aliaswolf
Stammgast
#39377 erstellt: 04. Apr 2015, 21:29
Was stellst Du da mit der deutschen Sprache und mit einem Pärchen RS2b an?
Eine RS2b mit einem AVR "einzumessen" ist wie eine Auster mit dem Hammer zu öffnen.
Dann noch schnell zwei "Eigenverbau-Subs" in die Ecken gestellt und ab geht der "bums"(Zitat)
Ich kenne "Klausi" nun auch schon einige Jahre und bin mir sicher, dass er Dir das so nicht erklärt oder gar empfohlen hat.
Bitte gib den RS2b die faire Chance einmal so aufzuspielen, wie es bei ihrer Konstruktion gedacht war. Entweder lernst Du dann die Qualitäten eines hervorragenden Lautsprechers schätzen, oder Du verkaufst sie ganz schnell wieder an Jemanden, der die Qualität eines hervorragenden Lautsprechers zu schätzen weiß.
Du kannst nur als Gewinner aus der Sache heraus kommen
rat666
Inventar
#39378 erstellt: 04. Apr 2015, 21:59
Den MHT Bereich der RS2b kannst du nicht einmessen, nur den Bass.
Ansonsten tun mir die LS leid, sowas haben sie nicht verdient.

Dann die Dinger zusammen mit irgenwelchen bastel Subs betrieben weil sie nicht genug Wumms haben.
Die RS2b macht genug Bass, selbst in einem Raum mit über 30qm.

Als Höhepunkt noch der Hörtest mit Unheilig, für eine schlimmere Aufnahme musst du weit laufen.

Am Besten entweder die Kappas wieder aufstellen oder Alles um die RS2b herum auswechseln. Alternatv für den Wumms könnte man auch pro Seite 3 Studiomonitore aufeinander stapeln

Zur deuteschen Sprache - siehe Wolf.

Gruß

oliver


[Beitrag von rat666 am 04. Apr 2015, 22:01 bearbeitet]
S97
Inventar
#39379 erstellt: 04. Apr 2015, 22:16
Nun macht ihn doch nicht gleich so runter
Laßt ihm doch die Freude über die schönen RS2B. Immerhin hat er ja selbst festgestellt, daß die RS2B wesentlich besser aufspielt als die Kappa 8.2i
Das mit den Eigenbau-Subs finde ich allerdings auch etwas grenzwertig ( obwohl es sicher gute Eigenbau-Subs gibt ).
Was das einmessen mit einem AVR angeht : Bei mir hat es wirklich viel gebracht mit dem XT32. Das hat nichts mit Hammer und Auster zu tun.

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit den RS2B Thermioc und denke durch viel Lesen und Ausprobieren wirst du dem Optimum ( Bei deinen Gegebenheiten ) für die RS2B schon näher kommen. Gut Ding brauch Weile und JEDER hat mal angefangen mit den Infinitys.

Gruß Mario
rat666
Inventar
#39380 erstellt: 04. Apr 2015, 22:19
Hi,
Einmessen bringt meist etwas, leider funktionert es bei Dipolen nicht.
S97
Inventar
#39381 erstellt: 04. Apr 2015, 22:21
OK , das hatte ich grad nicht bedacht. Die RS2B ist ja auch ein Dipol-Speaker.
aliaswolf
Stammgast
#39382 erstellt: 04. Apr 2015, 22:33
Mario, ich "mache ihn nicht runter", sondern versuche ihm "Auf zu helfen".
Was er da mit den guten Lautsprechern macht, geht nun wirklich völlig in die falsche Richtung. Eine 180 Grad Wende (ich meine zu wissen, dass Segler hier von einer "Halse" sprechen) muss rechtzeitig eingeleitet und konsequent durchgeführt werden.
Hier ist m.E. nach ein Forummitglied so neben der Spur, dass man ihn vor den vielen Geisterfahrern die ihm entgegen kommen, warnen muss
Das Forum ist nicht dafür da, jemanden beim Abbiegen in den Gegenverkehr damit zu ermutigen, dass Selbiges bereits anderen Verkehrsteilnehmern passiert ist. Man sollte ihn am Kragen packen und somit Kollateralschäden vermeiden.
Das habe ich getan.
S97
Inventar
#39383 erstellt: 04. Apr 2015, 22:49
OK , wenn das so ist war es eher als " Auf den richtigen Weg bringen " gemeint. Las sich halt etwas hart. Alles klar ;-)
Gebe übrigens auch grad ein Paar Kappa 8.2i ab. Möchte im Schlafzimmer etwas kleinere Boxen. Evtl. 6.2i.
kuddel-musik
Inventar
#39384 erstellt: 04. Apr 2015, 22:50
...also ich glaube ja dass der Gute die falschen Ansätze nutzt und sich ersteinmal mit der "authentischen Musikwiedergabe" an sich auseinandersetzen sollte...nichts für Ungut,aber für "Bombast-Anlage" braucht man nicht soviel Geld ausgeben....imho
aliaswolf
Stammgast
#39385 erstellt: 04. Apr 2015, 23:02

S97 (Beitrag #39383) schrieb:
OK , wenn das so ist war es eher als " Auf den richtigen Weg bringen " gemeint. Las sich halt etwas hart. Alles klar ;-)
Gebe übrigens auch grad ein Paar Kappa 8.2i ab. Möchte im Schlafzimmer etwas kleinere Boxen. Evtl. 6.2i.

Ich hoffe doch, dass sich auch im Nachhinein keiner meiner Beiträge hier dahingehend interpretieren läßt, dass ich Jemanden niedermachen wollte. Das war noch nie mein Bestreben. Aber ein Forum dient doch dazu, dass nicht alle nacheinander auf die heiße Herdplatte fassen müssen. Zumindest diejenigen, die Jenen mit den Brandblasen an den Händen vertrauen, können selber davor geschützt werden.

Deine Schlafzimmerpläne klingen auch mal interessant. Normalerweise wollen Männer doch meist, wenn schon "Neu", dann alles etwas "draller". Es zeugt (sic!j von wahrer Kennerschaft, wenn Mann hier auch mal zugeben kann, dass es vom Guten auch zuviel geben kann
Scatto
Inventar
#39386 erstellt: 04. Apr 2015, 23:03
Also.
Die Kappa-Umbauten raus aus dem Zimmer, die haben da nix zu suchen.
Generell sehe ich diese als äußerst fragwürdig.
Wenn es wirklich gut werden soll, dann muss die Elektronik raus aus der Mitte der Lautsprecher. Dipole sind für sowas immer dankbar.

Weiterhin sind Subwoofer nicht für boom boom da. Diese können durchaus handfeste Vorteile in Sachen Entlastung der Hauptlautsprecher- gute Subwoofer werten, sauber eingemessen und getrennt, jede Zusammenstellung auf- und Raumanregung bieten.
Allerdings bedarf es da mehr Aufwand, als ein beliebiges Chassis in ein Kappa-Gehäuse zu stecken.
S97
Inventar
#39387 erstellt: 04. Apr 2015, 23:42
@aliaswolf

Naja , letztendlich habe ich die 8.2i nie recht nutzen können. Als ich mir kürzlich die 6.2i gekauft habe als Rears im WZ, da war ich schon überrascht wie gut die kleinen unten rum arbeiten. Von daher wären die im SZ viel angebrachter.
kuddel-musik
Inventar
#39388 erstellt: 05. Apr 2015, 00:14
...hat Garkeine LS im SZ!...geht auch 😜


[Beitrag von kuddel-musik am 05. Apr 2015, 00:15 bearbeitet]
S97
Inventar
#39389 erstellt: 05. Apr 2015, 00:31
Das hält halt jeder Anders.
Ich hab im Schlafzimmer halt auch nen Sony STR-DA5300ES mit ner Proton AA-2120 dran und 2 Sony BD-Player und den guten alten Panasonic S-97 für DVDs. Im ehemaligen Zimmer meines Sohnes habe ich mir nun wieder ne alte Technics-Anlage hingestellt, denn ich war 20 Jahre Fan von Technics-Geräten, ... bis halt die Infinitys kamen und mein letzter Technics-AVR ( Technics SA-DA10 in Champagner ) schon bei leicht erhöhtem Pegel abschaltete.
Wenn ich mir den Turm jetzt so anschaue , dann gefällt der mir deutlich besser mit seinen 30-35 Jahren als das neue Geraffel.
Ich zieh mich dahin gern mal zurück für ne kleine Stereo-Session.

Gruß Mario
Thermioc
Ist häufiger hier
#39390 erstellt: 05. Apr 2015, 06:47
Guten Morgen,

@Mario
Wenn ich nicht wüsste das die Art und Weise wie einem hier unter die Arme geholfen wird, bei Zeiten sich recht hart liest würde Ich hier erst gar nicht posten. Aber das ich das ja nicht anders kenne ist das für mich in Ordnung

@Wolf
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behlten, da es die im Dutzend billiger gibt muss ich da nicht geizen
Zurück zum Thema Die Aktion mit dem Avr und dem ein messen war nur ein Versuch den fehlenden Bass zu dem Zeitpunkt auf den Grund zu gehen. Mittlerweile läuft die RS2 wieder ohne Klangregelung CD-Player-->Vorstufe-->Equalizer-->Endstufe-->Lautsprecher so wie es soll.

@Rat


Als Höhepunkt noch der Hörtest mit Unheilig, für eine schlimmere Aufnahme musst du weit laufen.

Zugegeben die Aufnahme an sich ist vileicht nicht so gut aber das ist leider bei den meisten Mir bekannten Rock und Metal Alben.
Es ist halt Meine bevorzugte Musikrichtung die ich zz halt gerne Höre und die mir viel Spaß bereitet und das sollte bei allem hin und her doch immer noch das wichtigste sein. Sollte sich irgend wann einmal aus mir ein Audiophiler Feingeist entwickeln dann bin ich ja schon gut aufgestellt


@all
Leider sind die Gegebenheiten hier so das ich recht wenig Möglichkeit habe die Elektronik anderswo aufzustellen. Aus dem Grund steht die RS2 auch mit ihrem HMT-Bereich gute 40 cm vor dem Regal was auf den Bildern nicht so rüber kommt. Sowohl zur Rüchwand als auch zu den Seiten hat sie 85cm Luft. Mit den 2 Bass-Säulen diese werd ich die Tage mal wegräumen eventuell muss ich mich da einfach Länger an den Klang der RS2 gewöhnen um Glücklich zu werden was ja sein kann. Bass hat sie von Haus aus ja schon gut.

Soweit von Mir wünsche erst einmal allen viel Spaß beim Eier suchen ich muss leider Gleich zur Arbeit

Liebe Grüsse Micha


[Beitrag von Thermioc am 05. Apr 2015, 06:50 bearbeitet]
ohrenkaktus
Stammgast
#39391 erstellt: 05. Apr 2015, 07:56
Frohe Ostern @ all!
Und Dir Micha herzlichen Glückwunsch zu den RS2B!
Tolle Lautsprecher!!!
Der Anfang ist gemacht!
Mit welchem Verstärker betreibst Du die denn eigentlich?
Und was hast Du vor? Sind sie nur für Stereo zu hören?
Ich tippe jetzt mal das dein Verstärker nicht in der Lage ist die Infinity ausreichend zu versorgen.
Mit einer ordentlichen Endstufe und der Verwendung eines Sub Eq wie der Antimode oder audyssey (nur für den tiefton!)
Wärst Du sicherlich überrascht wieviel noch besser deine Boxen in deinem Raum klingen können !!!
Wenn dann immer noch der Wunsch nach zusätzlichen Subs bestehen sollte, warum nicht?
Ein paar aktiv subs wie zb. Klipsch sw 112 oder gleich den 115 lassen sich doch gut integrieren und kosten auch nicht die Welt.

Einfach mal drüber nachdenken.

Denn die Infinity mit nem avr receiver und mit den kappa subs Eigenkonstrukt zu betreiben ist einfach Perlen vor die Säue geworfen und ist einfach keine artgerechte Haltung der RS2B!

Hat dir Klaus dir da nichts empfohlen???

Viele Grüße
Frank
Thermioc
Ist häufiger hier
#39392 erstellt: 05. Apr 2015, 10:31
Guten Morgen Frank

danke für deine Glückwünsche. Ich habe vor nur Stereo zu hören. Zu einem schaue ich recht selten Filme an, da langt es mir diese Stereo abzuspielen und mit Mehrkanal Musikaufnahmen hab ich bisher kein Erfahrungen.
Betrieben werden meine RS2 mit einer Yamaha m45 für den MHT Bereich und eine m60 für den Bass.Da ich in einem Mehr Parteien Haus wohne und eh keine Brachialen Pegel fahren kann und möchte machen die Yamahas das schon ganz gut wie ich finde. Der Pioneer SC-LX71 AVR wird nur als Vorstufe genutzt. Es ist eine Kompromiss Lösung das ist mir schon klar aber da ich sowohl PC als auch meine PS4 über die Anlage hören möchte bin ich auf die Anschlussmöglichkeiten des Pio (HDMI) angewiesen.

In Zukunft möchte ich eine richtige Stereo Vorstufe nutzen aber einen schritt nach dem anderen, wie du schon sagst der Anfang ist gemacht.

Die 2 Kappa Säulen sind nach einer Idee entstanden die Klaus und ich bei einer Tasse Kaffee hatten. Da der Original Plan allerdings einen doch erheblichen Mehraufwand an Geld und Material gefordert hätte, habe ich aus mir Vorhandenen Mitteln versucht in etwa da hin zu kommen was wir vor hatten. Der Begriff Sub ist villeicht nicht ganz treffend Gewählt gewesen. Im Prinzip ist es ein Zusätzlicher Tieftöner in einem Großzügigen CB Gehäuse bei dem die Sam-2 Module den Part einer Zusätzlichen Endstufe und Weiche übernehmen. Spielt ab 150hz was laut INet die untere Trennfrequenz der RS2 ist. Angesteuert wird das ganze dann mit dem Signal des RS2 Equalizers. Für mich hört sich das ganze sehr gut an wobei es mein Persöhnliches subjektives Empfinden ist. Und sowas vernünftig anderen zu beschreiben ist sehr schwer, da ist selber anhören immer besser


Lieben Gruß Micha
ohrenkaktus
Stammgast
#39393 erstellt: 05. Apr 2015, 11:04
Micha,
Es war ja nur meine Meinung.
Die Boxen sind echt klassse.
Deine verstärker Technik kann da nicht mal ansatzweise mithalten. Das ist das was Wolf auch schon angedeutet hat.
Übrigens, mit einer potenteren verstärker Technik kann man auch leise hören.
Auch bei leisem hören kann man deutlich Unterschiede erhören. Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht.

Behalt das mal im Hinterkopf.

Wie weit von Klausi wohnst Du denn?

Hat der nicht ne richtige endstufe die er dir mal ausleihen könnte?

Was hatte denn der Vorbesitzer der Boxen für Verstärker?


???
Thermioc
Ist häufiger hier
#39394 erstellt: 05. Apr 2015, 11:23
Hey


Es war ja nur meine Meinung.
Die Boxen sind echt klassse.


Genauso hatte ich das auch Verstanden ich bin ja über jede Anregung dankbar. Wie du schon sagst habe ich noch einen langen Weg vor mir, Stück für Stück die Restlichen Teile der Anlage an die RS2 heranbringen. Zum Glück muss ich das ja nicht von Heute auf Morgen. Und ja die RS2 ist der Wahnsinn


Klaus wohnt ca. 20 Minuten von mir weg. Da er eh vorhatte beizeiten mal hier Musik lauschen zu kommen kann ich ihn villeicht bekneten mal was mitzubringen .

Beim Vorbesitzer lief die RS2 an einer Luxman C03 2x M02 Kombi.

Gruß Micha
dcmaster
Inventar
#39395 erstellt: 05. Apr 2015, 12:34

Scatto (Beitrag #39386) schrieb:
Also.
Die Kappa-Umbauten raus aus dem Zimmer, die haben da nix zu suchen.
Generell sehe ich diese als äußerst fragwürdig.

Dazu hat Micha ja schon geantwortet.


Scatto (Beitrag #39386) schrieb:
Wenn es wirklich gut werden soll, dann muss die Elektronik raus aus der Mitte der Lautsprecher. Dipole sind für sowas immer dankbar.
Ich denke, Du hast Dir die Bilder nicht genau genug angesehen. Die Dipole sind ausreichend frei gehalten, da der Efekt ja nur für die Emims und Emits von Nutzen ist. Die Elektronik reicht in der Höhe aber nur bis an die Oberkante der Basskisten und ist somit dem Dipolwirken nicht im Wege.


Scatto (Beitrag #39386) schrieb:
Weiterhin sind Subwoofer nicht für boom boom da. Diese können durchaus handfeste Vorteile in Sachen Entlastung der Hauptlautsprecher- gute Subwoofer werten, sauber eingemessen und getrennt, jede Zusammenstellung auf- und Raumanregung bieten.
Allerdings bedarf es da mehr Aufwand, als ein beliebiges Chassis in ein Kappa-Gehäuse zu stecken.
Warum sollte die RS2B im Bass eine "Entlastung" benötigen? Die können ohne Probleme auch selbst verdammt gut auf den Putz hauen. Da brauchts keine Entlastung durch Subs.

Das Micha hier die beiden zusätzlichen Subs ins Rennen geworfen hat, ist seinem unersättlichen Wunsch nach noch mehr Bass geschuldet. Das ist eine persönliche Einstellung zum Klanggeschehen und die sollte man jedem auch bitteschön selbst überlassen und dies respektieren. Ich habe das genau so getan. OK. Ich bin auch ein Stück weit daran mit schuld, weil er bei mir auch mal die RS1B erlebt hat und das hinterlässt bleibende Eindrücke. Natürlich kann man für die Thematik um mehr Bass viele andere Lösungen auffahren, aber nicht alles ist mal eben so aus der Tasche zu schütteln. Auch das muss man respektieren und auch akzeptieren. Auch das habe ich getan.

Ich habe mit Micha darüber diskutiert, was in seiner Situation und in seinem Raum machbar ist und was evt. geht. Dabei haben wir auch immer an die die finanzielle Seite gedacht. Das ist nicht immer ganz so einfach. Das heißt aber auch, dass man hier gar keine Lösung mehr finden kann. Wie Micha schon anführte, wurden hier auch die schon vorhandenen Mittel berücksichtigt und versucht, daraus und damit eineen möglichst begehbaren Weg zu finden.

Was die nächste Zukunft der Anlage beim Micha so bringen wird, müssen wir abwarten, aber ich hoffe, dass es auch ein für 2B ebenbürtiges Ziel geben wird. Anreize und Empfehlungen habe ich schon gegeben. Was unser nächstes Zusammenkommen bei ihm betrifft, denke ich, könnte ich mir evt, einen Brocken aus der Rippe brechen und ihm mit einer Gratis-Bandscheiben-Vorfall-Aktion behilflich sein. Das wird aber doch noch etwas dauern. Er hat jetzt ja erst mal Zeit und Gelegenheit, sich an die neuen Klangeigenschaften der 2B zu gewöhnen und deren Charakter in all seinen Facetten näher kennen zu lernen. Ich gebe ihm dazu ausreichend Zeit und Gelegenheit. Man sollte nicht gleich alles auf einmal übers Knie brechen.

Kleine Korrektur zum Betrieb des Vorbesitzers: dort liefen die beiden RS2B an der Luxman C-03 und 1 x M-02 im Normalbetrieb. Die zweite Endstufe stand wohl da, wurde aber nicht genutzt. In der Aufregung an diesem Tag konnte man schon mal was durcheinander brigen. Ihr könnt mir aber glauben, die RS2B ging auch mit "nur" einer M-02 ab, wie Schmitz Katze. Das war schon richtig klasse. Und der Raum dort ist groß, sehr groß, aber die 2B hat das bravourös gemeistert.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 05. Apr 2015, 12:41 bearbeitet]
Thermioc
Ist häufiger hier
#39396 erstellt: 05. Apr 2015, 13:40
Moin Moin


Was unser nächstes Zusammenkommen bei ihm betrifft, denke ich, könnte ich mir evt, einen Brocken aus der Rippe brechen und ihm mit einer Gratis-Bandscheiben-Vorfall-Aktion behilflich sein

Na Klaus das hoffe ich mal nicht denn ich bin der arme Tropf der deiner Frau dann erklären darf warum du so fertig bist obwohl du "nur" Musik hören warst lach. Freue mich auf jeden Fall auf das nächste Wiedersehen zu gegebener Zeit.

So werd dann mal ne Runde Musik hören und den PC für Heute ruhen lassen. Euch noch allen schöne Ostertage.

Gruß Micha
dcmaster
Inventar
#39397 erstellt: 05. Apr 2015, 14:42
Jo, während Du Dich der Muse hingibst, plane und gestalte ich am Rechner die neue Werkstatt, in der dann viele alte und noch nicht in Angriff genommene Projekte endlich mal verwirklicht werden können. Du wirst es noch sehen, brauchst halt nur Geduld. Das sind aber nur die (mechanisch) kleinen Projekte, also diverse Elektronikdinge.

Bei den großen Projekten muss ich noch sehen, wie und wo ich die letztendlich verwirklichen werde. Da ist noch mehr Planerei im Gange. Mir qualmt jetzt schon wieder die Birne. Aber die Großen Dinger brauchen Platz und Zeit. Dauert also entsprechend noch länger.

Beim hausinternen Umzug brauche ich sowieso noch Hilfe, weil ein alter Mann das ohnehin nicht mehr alleine stemmen kann . Da hoffe ich mal auf kräftige Hilfe von aussen. Dafür gibts dann aber auch zwischendurch 'ne Stärkung vom Smoker (wenn das Wetter mitmacht). Geplant uhnd anvisiert ist die Aktion jetzt im Sommer.

Danach denke ich schon wieder an das nächste Zusammenkommen zum Infinity Liebhaber Treffen. Diesmal aber nicht in Köln und nicht mehr mit dem Zeitplanstress mit der Rundreiserei. Diesmal soll alles nur an einem einzigen Ort ablaufen. Futterei vom Grill / Smoker ist bei gutem Wetter angesagt und logisch zwischen den zwanglosen Fachdiskussionen wird auch mal was Lala gehört . Dafür habe ich glaube ich im Keller noch 'n Paar Infinity-PC-Brüllwürfelchen rum fliegen . Die würde ich dann auch gerne für eine Hörsession gründlich ausrichten, um den optimalen Klang (oder Klängchen ) zu bekommen .

Wer würde denn alles dabei sein. Ich wollte das nur schon mal wieder anstoßen, weil wir das ja schon lange wieder geplant, aber immer wieder verschoben hatten. Ach ja, die Örtlichkeiten sind dann im Einzugsgebiet des Niederrheins. Und bitte nicht alle auf einmal, da die Kapazitäten begrenzt sind. Übernachtungsmöglichkeiten für weitangereiste sind auch vorhanden.

Klausi
GUSMaster
Inventar
#39398 erstellt: 05. Apr 2015, 14:52
RS 1 B und brachialer Bass > hmmm
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 750 . 760 . 770 . 780 781 782 783 784 785 786 787 788 789 790 . 800 . 810 . 820 . 830 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348