Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 740 . 750 . 760 . 770 . 780 781 782 783 784 785 786 787 788 789 790 . 800 . 810 . 820 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
benvader0815
Inventar
#39298 erstellt: 19. Mrz 2015, 00:34
Durch Zufall habe ich hier mal wieder reingeschaut und was sehen meine Augen? Meinen alten DIY-Center Kommt irgendwie immer wieder mal zum Vorschein und regt dann immer zu einem heiteren Meinungsaustausch an

Irgendwie war mir nicht mehr bewusst, wie viele Leute den Center hören konnten und dementsprechend über das Klangverhalten sich eine Meinung bilden können

Es sind sehr interessante Kommentare, doch folgende Aussage finde ich überaus amüsant:


Auch kann man die benötigte Größe der Schallwand nicht einfach an der Breite eines Regales ausmachen.


Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass das Regal auf den Center angepasst wurde....
Scatto
Inventar
#39299 erstellt: 19. Mrz 2015, 11:39
Der Erbauer/Entwickler behauptet jedenfalls etwas anderes.
Und ein Regal nach einem Center zu erbauen wäre zwar extrem enthusiastisch, kommt mir dann aber eher unwahrscheinlich vor.
Roendi
Inventar
#39300 erstellt: 19. Mrz 2015, 15:20
Wieso habe ich gemacht ;-)

Für meinen Center gabs ein Granitgehäuse

IMG_2807

Hab das Teil immer noch im Keller


[Beitrag von Roendi am 19. Mrz 2015, 15:20 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#39301 erstellt: 19. Mrz 2015, 16:06

Und ein Regal nach einem Center zu erbauen wäre zwar extrem enthusiastisch, kommt mir dann aber eher unwahrscheinlich vor.


Dann wird dir der Gedanke einen kompletten Raum für die Stereoanlage oder ein Heimkino einzurichten/anzupassen sicherlich total abstrus erscheinen, oder?

Das TV-Regal habe ich noch vor dem DIY-Center passend für meine Anlage gebaut:

1. Rack-Version mit Center B


Unschwer zu erkennen, dass der DIY-Center nicht in das Regal passt. Die Alternativen einen 63" Plasma an die Dachschräge zu hängen oder den Plasma auf den Center zu stellen, waren für mich nicht praktikabel. Was spricht also gegen den Umbau eines DIY-Regals?
Scatto
Inventar
#39302 erstellt: 19. Mrz 2015, 16:23
Gegen den Umbau spricht garnix. Ist doch super.
Aber dann musste er ja doch in eine vorgegebene Nische passen, oder?
dcmaster
Inventar
#39303 erstellt: 19. Mrz 2015, 16:37

Scatto (Beitrag #39296) schrieb:
@Klaus

Darf ich fragen, mit welcher Methode zu die Weiche angepasst hast?
Mir schwirrt da der liegende Betrieb, der zweite TMT, das veränderte Gehäusevolumen und die festgelegte Breite im Kopf.

Die Methode zur Anpassung der Weiche war im Grunde recht einfach. Ein Rechner und dazu die passende Software, von der es ohne Ende Freeware gibt.

Der liegende Betrieb ist bei Kalotten und Rundbändchen sowas von egal und somit ist der auch prima für den Center geeignet. Das Gehäusevolumen ist doch nun wirklich gar kein Problem . Wenn ein Gehäuse für den Betrieb mit einem Bass perfekt (wenn es denn perfekt war!?!) berechnet wurde, kann das Ergebnis auch als Grundlage für ein größeres Gehäuse mit zwei Bässen heran gezogen werden. Genau so haben wir das auch gemacht.

Das Ergebnis bestätigt ja auch die Herangehensweise. Der Gedankengang war richtig und das Ergebnis zufriedenstetllend. Was soll man noch mehr wollen. Der verfolgte Zweck für den "speziellen" Center wurde vollends erreicht. Wenn es nichts fertiges für diesen Einsatz gibt, bleibt ja nur noch DIY und in diesem Fall ja auch mit großem Erfolg. Sowas kann im Grunde auch jeder halbwegs handwerklich begabte Selfmade Mann auf die Beine Stellen. Wir haben es ja auch geschafft.

Klausi
benvader0815
Inventar
#39304 erstellt: 19. Mrz 2015, 16:54

Aber dann musste er ja doch in eine vorgegebene Nische passen, oder?


Bei der Plaung war ich eigentlich nur in der Höhe eingeschränkt. Breite und Tiefe waren sehr flexibel. Viele Abstände/Größen/Distanzen haben sich aber schon durch die Maße der original Kappa 7.2i ergeben.

Kurzum ohne das Thema weiter auszuleihern:
Der Center war mein erstes Projekt. Ziel war es von den "kleinen" Kappa-Centern den Unterschied zu den 9.2i zu verringern. Die Chancen, dass es ein Griff ins Klo wird standen 50/50. Am Ende war es ein überaus klanglich akzeptables Ergebnis, auch wenn gewisse Daten/Parameter bei der Planung nicht vorlagen. Wie geschrieben - 50/50
Mein zweiter DIY-Center (Heco Celan Center) war dann insgesamt etwas ausgeklügelter. Es handelte sich eher nur noch um eine Gehäuse-Modifikation. Netter Weise stand mir ein Heco-Entwickler bei der Planung hilfreich zur Seite.

Mit den aktuellen LS bin ich vom DIY-Center komplett wieder ab, da Front und Center quasi identisch sind.
S97
Inventar
#39305 erstellt: 19. Mrz 2015, 20:58
Ich fand den Center jedenfalls Klasse
Schoppemacher
Inventar
#39306 erstellt: 20. Mrz 2015, 15:20
mal in die runde gefragt, was wird denn für ne Pass X 350 so aufgerufen?

gruß

Infinity-Sound
Ist häufiger hier
#39307 erstellt: 21. Mrz 2015, 01:49
Nabend,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Audyssey Sound Equilizer Pro System ?

Gruß

onkel_böckes
Inventar
#39308 erstellt: 21. Mrz 2015, 10:11
Wenn es das ist was im Denon 4100W verbaut ist ja.
ohrenkaktus
Stammgast
#39309 erstellt: 21. Mrz 2015, 10:21
Hai.
Also hier gibt's bestimmt einige mit Erfahrung mit dem audyssey.
Hast du dir einen audyssey Sound eq angeschafft?
Oder hast du einen Verstärker wo der audyssey integriert ist?
Wenn du den Sound eq hast bzw dein Verstärker entsprechende Anschlüsse hat brauchst Du unbedingt den pro installer Kit mit dem grossen Mikrofon und der entsprechenden software um den Sound eq einzumessen........
Infinity-Sound
Ist häufiger hier
#39310 erstellt: 21. Mrz 2015, 11:43
Habe mir den Audyssey Sound Equalizer Pro angeschafft, also als separates Gerät.
Wollte gerne das Gerät zwischen meinen OPPO-105 und den Endstufen für das
7.1 System installieren. In Foren wird ja nur positives über die externen Audyssey Geräte
berichtet, ein kleiner Anti-Mode in der 2.1 PC Anlage hat schon wahre wunder verbracht.
Das pro Installer Kit zu besorgen dürfte wohl nicht so einfach sein.

Gruß

ohrenkaktus
Stammgast
#39311 erstellt: 21. Mrz 2015, 12:01
Wieso?
Den kann man neu kaufen. 600-700,-€ und fertig. Oder ewig nach nem gebrauchten suchen. Oder mal bei HiFi-/heimkino Läden in der Nähe nachfragen, ob die sowas haben und verleihen.
E=mc2_
Stammgast
#39312 erstellt: 21. Mrz 2015, 12:39

Infinity-Sound (Beitrag #39307) schrieb:
Nabend,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Audyssey Sound Equilizer Pro System ?

Gruß

:prost


hatte den bei meiner Kappa 5 und Kappa 9 im Betrieb. An und für sich ein super Gerät für den Zweck. Zusammen mit anderen, Schall dämpfenden Maßnahmen erzielt man damit ein beeindruckendes Ergebnis, besonders und gerade im Bassbereich.
Hier oder auf anderen Plattformen sind bestimmt User unterwegs, die den Einmeßkit haben und ihn mal (gegen einen kleinen Obulus) zur Verfügung stellen, denn eigentlich reicht ja ein einmaliges Einmessen...
ohrenkaktus
Stammgast
#39313 erstellt: 21. Mrz 2015, 13:08
Hatte???
Warum nicht habe???
E=mc2_
Stammgast
#39314 erstellt: 21. Mrz 2015, 13:21
"andere Umstände" - passt(e) nicht mehr mit ins Rack, deshalb andere Prios, langfristig kommt evtl. der Vollbereichs-EQ wenn das Rack "umgestaltet" wird.
Außerdem geht der Verwendung eines jeglichen EQs auch eine Grundsatzfrage voraus: ein Live-Orchester spielt auch ohne Audyssey, richtig? Bin da also gespaltener Meinung, auch wenn es mit Audyssey ein ganz anderes "saubereres?" Klangerlebnis ist... jm2c


[Beitrag von E=mc2_ am 21. Mrz 2015, 13:40 bearbeitet]
ohrenkaktus
Stammgast
#39315 erstellt: 21. Mrz 2015, 13:36
Die Grundsatzfrage mit dem live Orchester und dem audyssey erschließt sich mir nicht wirklich, aber egal,
E=mc2_
Stammgast
#39316 erstellt: 21. Mrz 2015, 13:50
naja, die Software des Audysseys filtert ja in der Regel min. drei Frequenzen (Länge, Breit, Höhe des Raumes = drei Frequenzen, vereinfacht gesagt) raus und "gleicht die an" - den definierten Parametern entsprechend - wirklich sehr vereinfacht gesagt. Ein Live-Orchester tut ja nichts dergleichen und du/man hört/erlebt sämtliche Frequenzen ungefiltert/unangeglichen.
Grundsatzfrage =: will man es "glattgebügelt" mit dem Audyssey oder den Original-Charakter eines "unverfälschten" Orchesters? ...das meinte ich damit


[Beitrag von E=mc2_ am 21. Mrz 2015, 13:52 bearbeitet]
ton-feile
Inventar
#39317 erstellt: 21. Mrz 2015, 14:42
Hi,


Scatto (Beitrag #39296) schrieb:
@Klaus

Darf ich fragen, mit welcher Methode zu die Weiche angepasst hast?
Mir schwirrt da der liegende Betrieb, der zweite TMT, das veränderte Gehäusevolumen und die festgelegte Breite im Kopf.


Ich teile Deine Bedenken.

dcmaster schrieb:

Die Methode zur Anpassung der Weiche war im Grunde recht einfach. Ein Rechner und dazu die passende Software, von der es ohne Ende Freeware gibt.

Der liegende Betrieb ist bei Kalotten und Rundbändchen sowas von egal und somit ist der auch prima für den Center geeignet.


Ohne akustische Messungen und Simulationen wird das nur pi mal Schnauze funktionieren.
Auch ist die breitere Schallwand bei Kalotten und Magnetostaten gar nicht egal. (Kantendiffraktion, mehr Pegel am unteren Übertragungsbereich ...)

Ein zweiter TMT bringt mehr Pegel, usw.

Mag ja sein, dass es dadurch (Taunussound) trotzdem halbwegs angenehm klingt, aber das ist reine Glücksache und kann aus Entwicklersicht eher nicht zur Nachahmung empfohlen werden.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 21. Mrz 2015, 14:43 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#39318 erstellt: 21. Mrz 2015, 15:38

E=mc2_ (Beitrag #39316) schrieb:
naja, die Software des Audysseys filtert ja in der Regel min. drei Frequenzen (Länge, Breit, Höhe des Raumes = drei Frequenzen, vereinfacht gesagt) raus und "gleicht die an" - den definierten Parametern entsprechend - wirklich sehr vereinfacht gesagt. Ein Live-Orchester tut ja nichts dergleichen und du/man hört/erlebt sämtliche Frequenzen ungefiltert/unangeglichen.
Grundsatzfrage =: will man es "glattgebügelt" mit dem Audyssey oder den Original-Charakter eines "unverfälschten" Orchesters? ...das meinte ich damit ;)

Es scheint, du hast das Grundproblem nicht ganz verstanden. Die Raumkorrektursysteme nehmen NUR DAS an Klangverfälschungen heraus, was DEIN WESENTLICH KLEINERER RAUM dazu addiert. Würde das Orchester in deinem Zimmer spielen, hättest du auch den Korrekturbedarf.
An dem Musiksignal des Orchesters ändern die Raumkorrektursystem NICHTS wenn sie gut sind.
E=mc2_
Stammgast
#39319 erstellt: 21. Mrz 2015, 16:52
das "Problem" stellt sich doch zwischen live gespielten Instrumenten und von Schallwandlern abgegebenen "Tönen", da u.a. die Abstrahlcharakteristik unterschiedlich ist. Ich meinte aber grundlegend, dass ein Audyssey eben auf Frequenzen, die zu stehenden Wellen etc. führen, Einfluss nimmt und ein live-wasauchimmer eben nicht. Das sollte meine Kernaussage sein.
Aber egal - über das technisch Tiefgreifende solcher Geräte möchten Leute schreiben, die es technisch begründen können. Unterm Strich muss es doch - wie fast alles - jeder für sich entscheiden, wie er mit seinen Frequenzen umgeht
Bass-Oldie
Inventar
#39320 erstellt: 21. Mrz 2015, 17:58
Ganz so einfach lässt sich das Thema nicht auf den Hörgeschmack reduzieren.
Sobald du Musik in Räumen abspielst, die tiefe Töne in der Wiedergabe verändern/beeinflussen (und das sind alle akustisch unbehandelten Räume) muss man den gewollten musikalischen Anteil von dem _vom Raum selbst_ induzierten Anteil möglichst trennen und letzteren Anteil so gut es geht reduzieren.
Daran ist nichts falsch. Das ist gut, denn nur so hörst du die Musik und nicht das verfälschte Ergebnis (an das wir leider zu oft gewohnt sind weil wir es kaum anders kennen).
Wenn du wirklich nur den Klang eines Orchesters hören wolltest, müsstest du es auf einer Wiese ohne Reflektionen spielen lassen.

Ob du diese Klangbereinigung über Elektronik (z.B. die Raumkorrektur) oder über akustische/bauliche Dämmungsmaßnahmen (wie im Konzertsaal) erledigst, ist dem Aufwand geschuldet. Da können wir uns über die Qualität dieser Korrektur unterhalten, OK. Aber nicht über den generellen Sinn der Sache. Würde ein normales Orchester in einem gänzlich unbehandelten Raum (wie ein "übliches" Wohnzimmer) spielen, dann würde es sich fürchterlich anhören.
Dein von dir genanntes "Ideal" ist keineswegs so ideal wie du denkst, da du die akustischen Maßnahmen in deiner Annahme nicht berücksichtigst, die in den Wiedergabeumgebungen von Orchestern (Konzertsäle) vorgenommen wurden.
aliaswolf
Stammgast
#39321 erstellt: 21. Mrz 2015, 18:17
Weil ihr gerade OT Richtung Audyssey seid: ich biete meinen Audyssey Sub EQ (schwarz) zum Verkauf an. Einmessung kann ebenfalls vermittelt werden.
Einziger Trennungsgrund: Meine Komponenten sind vollsymmetrisch, der Audyssey leider nicht. Da ich beim Einschleifen über Adapter eine Hälfte des Signals auf Masse lege, wirkt er nun leider Klangverschlechternd.
Bei Interesse einfach PN senden.
ohrenkaktus
Stammgast
#39322 erstellt: 21. Mrz 2015, 19:05
Hallo Wolf,
was hast Du denn dann am Start?
Konntest Du einen Audyssey mit XLR bekommen, oder arbeitest Du mit einem Antimode???
Oder verzichtest Du jetzt komplett???

Viele Grüsse


Frank
aliaswolf
Stammgast
#39323 erstellt: 21. Mrz 2015, 20:04
Momentan verzichte ich. Eine Xlr version wäre aber willkommen. Anybody??
ohrenkaktus
Stammgast
#39324 erstellt: 21. Mrz 2015, 20:32
Wolf, ich habe in den letzten rund 5 Jahren erst einmal einen Sound eq in der xlr Version gebraucht zu verkaufen gesehen.
Hätte ich damals gewusst wie selten die sind, ich hätte direkt zugeschlagen!!!!!
don_camillo
Inventar
#39325 erstellt: 21. Mrz 2015, 21:39

aliaswolf (Beitrag #39323) schrieb:
Momentan verzichte ich. Eine Xlr version wäre aber willkommen. Anybody??

...der Bass lässt sich ja rel gut einstellen bei der II.5
Mit dem Antimode 2.0 klingt es aber für meine Ohren noch einen Tacken bässer.
Ja, der hat auch xlr am Start


[Beitrag von don_camillo am 22. Mrz 2015, 06:25 bearbeitet]
aliaswolf
Stammgast
#39326 erstellt: 21. Mrz 2015, 22:06

don_camillo (Beitrag #39325) schrieb:

Ja, der hat auf xlr am Start :prost

Xlr Buchsen am Gerät sagen leider nichts darüber aus, ob das Teil auch intern symmetrisch aufgebaut ist, also pro Kanal zwei "Züge" aufweist. Nützt ja nichts, wenn hinter der Xlr Buchse dann wieder eine Phase auf Masse gelegt wird. Ist aber leider häufig der Fall.
Bass-Oldie
Inventar
#39327 erstellt: 22. Mrz 2015, 01:11
Keine Sorge, das AM 2.0 ist vollsymmetrisch aufgebaut.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39328 erstellt: 24. Mrz 2015, 14:14
Tach zusammen,

darf ich mal die Kenner hier zu Ihrer Meinung fragen:
In der Bucht steht gerade eine Kappa 8a servo vorbereitet zum Verkauf. Hier der Link:

http://www.ebay.de/i...&hash=item339f97cc1c

Ist bei mir um die Ecke - Entfernung kein Problem.

Was ist eurer Meinung nach davon zu halten? Kennt jemand evtl. den Anbieter. Finger weg oder einfach mal anhören.

Vielen Dank im voraus für eure Infos....

Gruß
Axel
Infinity-Sound
Ist häufiger hier
#39329 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:15
Höre dir mal die Teile an und du willst nicht mehr ohne Lautsprecher gehen, versprochen !


andisharp
Hat sich gelöscht
#39330 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:41
Verbastelte Kiste.
Rahel
Inventar
#39331 erstellt: 24. Mrz 2015, 18:40

Zur Funktion der Lautsprecher ist zu sagen ,dass ein Hochtöner(Emit)mehr installiert worden ist ,um die Feinzeichnung und Räumlichkeit zu verbessern.Dieses wurde in der Weiche berücksichtigt.


Nein danke! - Wenn`s so wäre, hätte es Arnie Nudell sicherlich berücksichtigt.
ohrenkaktus
Stammgast
#39332 erstellt: 24. Mrz 2015, 20:57
Hey, wenn es bei Dir um die Ecke ist, dann fahr doch einfach vorbei und hör es dir an. Die sind zwar nicht original sondern arg ungebaut, aber anhören kann man es sich ja. Und schlussendlich muss es dir alleine gefallen und dir das Geld wert sein.
Viele grüße Frank
onkel_böckes
Inventar
#39333 erstellt: 25. Mrz 2015, 01:43
Das sind überteuerte Bastelbuden.
Für verbstelte Klassiker sind die Preise ziemlich bescheiden, daher bekommt er sie auch nicht los.
Ist ne Schandtat, alles verschlimmbessern zu wollen.
rat666
Inventar
#39334 erstellt: 25. Mrz 2015, 10:47

S97 (Beitrag #39288) schrieb:

@rat666
Wer hat denn bei Lautsprechern dieser Größe ( Ich meine ab Kappa 8.2i , 9.2i, Sigma usw. ) einen Abstand von 2m oder gar weniger ?



Gruß Mario


Bei mir stehen die Epsilons Ht zu Ht 1,85m auseinander. Ein Center zwischen den Front LS ist auch nachteilig (so wie Alles zwischen den LS) für die Stereowiedergabe. Es ist halt ein Kompromiss wie Alles im Leben.

Gruß

Oliver
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39335 erstellt: 25. Mrz 2015, 14:26
Meine Kappa 90 stehen 3Meter auseinander - dazwischen hoch an der Wanddas TV und mittig der Center.
Und klar steht unter dem TV noch das Rack mit den schwarzen Briketts......
Von der Wand weg stehen die LS ca. 30cm.
Meine "Musikhör" Sitzposition ist davon gut 4 Meter entfernt....
Würde die LS auch gerne mehr nach vorne ziehen aber die Regierung
legt leider ihr Veto ein

Zitat: "Es ist halt ein Kompromiss wie Alles im Leben."

Gruß
Axel
S97
Inventar
#39336 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:48
Epsilons und dann nur 1,85m von HT zu HT ? Dann wären die ja wenn überhaupt gerade mal 1,50 auseinander. Krass , kann ich mir garnicht vorstellen .....
Da brauchste bestimmt nur mal niesen und schon bist aus'm Sweetspot

Ich habe auch etwa 3m zwischen den Kappas und mir gefällts

Gruß Mario
rat666
Inventar
#39337 erstellt: 25. Mrz 2015, 22:06
Die LS stehen so optimal, zuerst hatte ich sie 2m auseinander stehen und dann etwas zusammen gerutscht.
Von der Wand stehen sie nach hinten 90cm weg und zu den Seiten sind es 2,5m

Meine Sitzentfernung ist 2,7m

Empfohlen wird laut Manual 2-3m Abstand zwischen den LS und eine Sitzentfernung von 1,5 mal Abstand, da liege ich mit 1,85m bei 2,7m Sitzabstand genau drin.

Zwischen den LS stehen nur die Endstufen auf dem Boden, hinter und seitlich der LS sind Diffusoren, die Decke ist nahezu schalltot.

Schau mal im Fred nach, viele LS stehen 2m auseinander oder knapp darunter.


Gruß

oliver


[Beitrag von rat666 am 25. Mrz 2015, 22:31 bearbeitet]
S97
Inventar
#39338 erstellt: 25. Mrz 2015, 22:44
Das glaub ich auch gern. Nur das sind dann meißt Perfektionisten. Ich möchte auf der Couch auch mal von links nach rechts und umgekehrt wechseln und dabei einfach nur guten Sound geniessen. Bin da nicht so perfektionistisch oder akribisch.
So hört halt jeder " Anders "
aliaswolf
Stammgast
#39339 erstellt: 26. Mrz 2015, 01:06

S97 (Beitrag #39338) schrieb:
Ich möchte auf der Couch auch mal von links nach rechts und umgekehrt wechseln und dabei einfach nur guten Sound geniessen.

Contradictio in adjecto


[Beitrag von aliaswolf am 26. Mrz 2015, 01:07 bearbeitet]
GUSMaster
Inventar
#39340 erstellt: 26. Mrz 2015, 03:44
Meine sind auch knapp 2m auseinander.
Perfekt
don_camillo
Inventar
#39341 erstellt: 26. Mrz 2015, 07:37
....meine stehen hintereinander.....
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#39342 erstellt: 26. Mrz 2015, 10:26
Naja, ... dannn stelle ich heute Abend die Dinger halt aufeinander

Wems, gefällt.....
high-ende
Stammgast
#39343 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:02

aliaswolf (Beitrag #39339) schrieb:

S97 (Beitrag #39338) schrieb:
Ich möchte auf der Couch auch mal von links nach rechts und umgekehrt wechseln und dabei einfach nur guten Sound geniessen.

Contradictio in adjecto :X

@aliaswolf: wie Recht du hast!!
S97
Inventar
#39344 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:58
Wenn ihr wie angenagelt auf eurer Hörposition verweilen möchtet , bitte , warum nicht ? Aber muß ich das deshalb auch ?
Ich höre durchaus gewisse Stücke/Musik vom Hörplatz aus , aber ich höre vieles auch einfach nebenbei, halt ungezwungen.
Sehe da keinen Wiederspruch , denn es hört sich auch abweichend vom Optimum immer noch gut an.
GUSMaster
Inventar
#39345 erstellt: 26. Mrz 2015, 21:59
Da wir ja Point Source Boxen haben ist es nicht ganz so schlimm. Die Gen als Line Source macht es viel einfacher. Also ich kann mich bewegen im Raum und trotzdem Musik genießen.
galgo-espanol
Neuling
#39346 erstellt: 28. Mrz 2015, 22:13
Hi,
ich bin günstig an ein Paar Infinity Renaissance 90 gekommen und betreibe sie zur Zeit mit dem Yamaha A-S 1000.
Sie klingen für meine Ohren schon ganz ausgezeichnet, allerdings erst, wenn ich sie ein wenig lauter drehe.
Da die Verstärkerempfehlungen immer in Richtung teure Endstufenlösungen gehen, meine Frage, würde der Yamaha A-S 2100
klanglich einen Gewinn bringen oder den A-S 1000 als Vorverstärker nutzen und eine passende Endstufe wählen, und wenn ja,
was käme da als Empfehlung?
Ich höre in erster Linie analog und hin und wieder mit dem CD-s 1000, Musikrichtung ist alles, von Rock bis Jazz etc.
Gruss Bernd
Scatto
Inventar
#39347 erstellt: 29. Mrz 2015, 02:12
Das ist immer auch eine Preisfrage.
Wie hoch ist denn das Budget?

Allerdings ist es so, dass kein Verstärker der Welt an den Räumlichkeiten etwas ändern kann.
galgo-espanol
Neuling
#39348 erstellt: 29. Mrz 2015, 15:34
maximal 2000 Euro
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 740 . 750 . 760 . 770 . 780 781 782 783 784 785 786 787 788 789 790 . 800 . 810 . 820 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220