Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 790 . 800 . 810 . 820 . 823 824 825 826 827 828 829 830 831 832 . 840 . 850 . 860 . 870 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
rat666
Inventar
#41461 erstellt: 18. Jul 2016, 12:41
Sehe ich genauso wie der Stefan, 1500€ als Ersatzteillager würde ich bezahlen.

Gruß

Oliver
E=mc2_
Stammgast
#41462 erstellt: 18. Jul 2016, 15:28
Warum immer alle auf diese Epsy schielen - ich versteh´s nicht! ...muss ich ja zum Glück auch nicht

Neulich hab ich beim Norman eine RSIIb an ner SA1 gehört. WOW!!! Ganz großer Lautsprecher!!! Ist wohl eine der meist verkanntesten/unbekanntesten Infinitys. Hätte ich noch irgendwo einen qm Platz - ...mal sehen was sich machen lässt
~Vulkanier~
Stammgast
#41463 erstellt: 18. Jul 2016, 17:18
Habe die RSIIb auch bereits zweimal gehört, grandioser Lautsprecher

Wenn es irgendwann doch noch einmal wieder eine Infinity bei mir geben sollte dann nur die RSIIb, die kommt meinem persönlichem Liebling, der RSIb schon ganz, ganz nahe!!! Momentan sitzt das nicht drin, aber wer weiß, kann sich irgendwann ja auch ändern...

Wobei die Epsilon auch toll ist, keine Frage, aber ich mag die älteren Modelle lieber
rat666
Inventar
#41464 erstellt: 18. Jul 2016, 19:05
die RS2b ist ein sehr guter Lautsprecher und auch meiner Meinung nach verdammt nah an der 1b.
Wenn du dir die Gebrauchtpreis so anschaust wirst du aber feststellen, dass der gar nicht so unterschätzt ist.
Eine 2b würde ich mir auf jeden Fall auch hinstellen.

Gruß

oliver


[Beitrag von rat666 am 18. Jul 2016, 19:05 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#41465 erstellt: 18. Jul 2016, 19:31

rat666 (Beitrag #41464) schrieb:


...Wenn du dir die Gebrauchtpreis so anschaust wirst du aber feststellen, dass ...




....die grad wieder wie die Lottozahlen hin und her, rauf und runter springen. Also eine K9 für 3590 ist ja wohl arg daneben (auch wenn das mein Lieblings-LS ist ) und nicht als Maß der Dinge heranzuziehen. Wo der reelle Preis einer intakten RSIIb liegt? ...ich würde sagen irgendwo zwischen 2k und 2,5k € und das finde ich für diesen LS gerecht! m2c
~Vulkanier~
Stammgast
#41466 erstellt: 18. Jul 2016, 19:56
Ich denke auch das der Preis in dem Bereich liegen sollte
rat666
Inventar
#41467 erstellt: 18. Jul 2016, 20:32
2,5k von privat halte ich auch für realistisch. Damit liegt sie im Bereich einer Sigma.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41468 erstellt: 18. Jul 2016, 21:48
Ich danke "Klausi" noch Heute dafür, dass er mich zum Kauf der K9 überredet hat. Auch wenn er hier nicht mehr schreibt.
Sicken der Tieftöner durch, Polydome nur noch in Fetzen vorhanden......der Body in einem Permlutweiss mit SPRENCKLERN....
Für ganz kleine Taler gekauft und die nötigen Reparaturen duchgeführt... (Trümper sei Dank) Ohne zu wissen was jemals an den Weichen gemacht wurde (lt. KLAUSI zum Glück original)
Jetzt stehen die ollen Kamellen in meinem Hobbyraum und begeistern JEDEN der Sie hört und sieht!!!!
Deshalb - und nur deshalb - schaue ich immer nach Infinity BETA, RS1B und den EPSYs, zum Teil weil ich weis das die noch besser klingen (BETA - Epsilon) und zum Teil weil ich es hören durfte (RS1B beim Klausi mit und ohne Behringer)
Naja, die K90 bei mir im Wohnzimmer macht auch mächtig Dampf....aber...........
Ähhhh. sorry, diese Antwort von mir war auch nicht mit einer Frage verbunden...... und die GENISIS lasse ich außen vor.....
Gruß
Axel

@ Vulkanier: Macht Liebe blind (oder taub)
~Vulkanier~
Stammgast
#41469 erstellt: 19. Jul 2016, 04:58
Beides

Im Ernst, opisch ist die Vulkan für mich schöner wie jede Kappa, klanglich braucht sie sich vernünftig betrieben nicht zu verstecken,letztendlich sind die meisten größeren Infinity besser, aber preisleistungstechnisch ist eine Vulkan klar im Vorteil

So zumindest meine Einschätzung, aber im Grunde ist mir sowas mittlerweile auch egal, mir muss es gefallen, wobei ich auch gerne wieder eine Infinity haben würde, ausser einer Vulkan wird hier wahrscheinlich nie was anderes stehen
Dietmar
Stammgast
#41470 erstellt: 19. Jul 2016, 13:46
Mit Epsilons ohne SCU hatte auch mal geliebäugelt, mich dann aber doch überzeugen lassen, lieber bei den REN90 zu bleiben (auch eine etwas unterschätzte Box )
ohrenkaktus
Stammgast
#41471 erstellt: 20. Jul 2016, 21:35
Habe mir die Tage nochmal ein Päärchen Renaissance 80 zugelegt.
Also ich bin immer wieder begeistert was das kleine Böcken kann. Macht richtig spass die Baby boxen anzuhören!!!

Oh yeah!!!!
E=mc2_
Stammgast
#41472 erstellt: 22. Jul 2016, 12:40
Frank, warum holst Du Dir nicht mal was wie die IIb oder größer? Deine MLs langweilen sich ja langsam
don_camillo
Inventar
#41473 erstellt: 23. Jul 2016, 18:18
....oder ein paar Genesis......
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41474 erstellt: 23. Jul 2016, 18:50
Also ich Frage mich manchmal was andere Lautsprecher Besitzer denken wenn sie hier mal vorbei sc
hauen?
Sind wir hier alle dumm?
Ren als Babyboxen zu beschreiben...
Und dann das ganze Endverstärker Geraffel
Besorgte mir auch bald eine zahme Box..... Dann hab ich mehr Platz. (niemals)
GUSMaster
Inventar
#41475 erstellt: 23. Jul 2016, 19:24

don_camillo (Beitrag #41473) schrieb:
....oder ein paar Genesis...... :prost


Die finde ich ganz nett
Genesis Dragon
don_camillo
Inventar
#41476 erstellt: 23. Jul 2016, 19:26
....zu klein.....
E=mc2_
Stammgast
#41477 erstellt: 23. Jul 2016, 19:38
eben! Die laufen ja schon unter "Regallautsprecher". Und - gibt´s die auch in Weiß?
Lightroom
Inventar
#41478 erstellt: 23. Jul 2016, 19:40

tallauscher_ (Beitrag #41474) schrieb:
Besorgte mir auch bald eine zahme Box..... Dann hab ich mehr Platz. (niemals)


Platzschaffen führt später zweifellos wieder zu Neuanschaffungen, ......bis wieder kein Platz vorhanden ist

noch eine Rose für den WAF im Wohnzimmer und gut ist.....


[Beitrag von Lightroom am 23. Jul 2016, 19:41 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41479 erstellt: 23. Jul 2016, 19:41
Zu klein???? Meine bessere Hälfte hat die Süßen K9 samt Endstufengeraffel aus dem Wohnzimmer verbannt
E=mc2_
Stammgast
#41480 erstellt: 23. Jul 2016, 19:44

Lightroom (Beitrag #41478) schrieb:

...


noch eine Rose für den WAF im Wohnzimmer und gut ist..... :prost


mein Lieber, jetzt wirste aber verschwenderisch

Jazzy
Inventar
#41481 erstellt: 23. Jul 2016, 19:47
Am besten klingen sicherlich die Matrix 800 in der Mitte
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41482 erstellt: 23. Jul 2016, 19:51
Du lightroom,
Worauf ich dich immer mal ansprechen wollte....
Hab noch so einen ollen Sherwood Kasten hier stehen mit Trinitov oder ähnlich Einmesssystem.
Noch nie ausgepackt, taugt das wohl noch was?
ohrenkaktus
Stammgast
#41483 erstellt: 23. Jul 2016, 19:54

tallauscher_ (Beitrag #41474) schrieb:
Also ich Frage mich manchmal was andere Lautsprecher Besitzer denken wenn sie hier mal vorbei sc
hauen?
Sind wir hier alle dumm?
Ren als Babyboxen zu beschreiben...
Und dann das ganze Endverstärker Geraffel
Besorgte mir auch bald eine zahme Box..... Dann hab ich mehr Platz. (niemals)


Axel?
Ich kann Dich nicht verstehen?
Wad has du?
Unn wer iss hier dumm???

Ich empfinde die Renaissance 80 als eine kleine Baby Box, weil sie für Infinity Verhältnisse echt klein ist.
Sie klingen aber auch ganz gross! Einfach auch ne gelungene Box.
Konntest Du sie schon mal hören?
Oder ne Kappa 5? Auch ne Baby Box die echt auch ganz groß kann!

Das sie an den ML spielen habe ich nicht geschrieben. Das hat jemand anderes geschätzt!

Meine MLs versorgen meine Omegas, (die mit den wirklich hervorragend überarbeiteten Emims vom Norman) da hat sich nichts dran geändert.
Die Renaissance 80 habe ich an einer anderen Anlage angehangen.

Weiß nicht wirklich was Du für ein Leiden hast!

Trink mal was!!!

Schönes Wochenende


Frank
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41484 erstellt: 23. Jul 2016, 20:00
Lieber Frank "Ohrenkaktus"
Das war ein SCHERZ!!!
Es gibt keine Infinity die schlecht klingt!!!
Und die Rens erst recht nicht...
Hab die 90er nun auch hören können....
Meine Aussage bezog sich nur auf das Brimborium drumherum...
Target9274.
Ist häufiger hier
#41485 erstellt: 28. Jul 2016, 18:45

Das war ein SCHERZ!!!
Es gibt keine Infinity die schlecht klingt!!!


Doch, die SM255.
GUSMaster
Inventar
#41486 erstellt: 28. Jul 2016, 21:42

Lightroom (Beitrag #41478) schrieb:

tallauscher_ (Beitrag #41474) schrieb:
Besorgte mir auch bald eine zahme Box..... Dann hab ich mehr Platz. (niemals)


Platzschaffen führt später zweifellos wieder zu Neuanschaffungen, ......bis wieder kein Platz vorhanden ist

noch eine Rose für den WAF im Wohnzimmer und gut ist..... :prost



Darf ich es bei mir in Facebook einstellen das Bild?.
Einfach nur geil
Erinnert mich daran >
BM gegen Beta


[Beitrag von GUSMaster am 28. Jul 2016, 21:54 bearbeitet]
#Daniel84#
Stammgast
#41487 erstellt: 17. Aug 2016, 09:10
HAAALLLOOOO ins große Sommerloch hier

Denke aktuell der optischen Eleganz wegen an einen Wechsel meiner 9.2 Front und 6.2 Rear auf ein optisch "unauffäligeres" System.
Kann man sich hier auf bspw. B&O einlassen??? Wird der klangliche Unterschied ein "Verlust" oder gibt es ggf. eine Empfehlung anderer Systeme??



DANKE für eine kurze Info & Sonnige Grüße
Bass-Oldie
Inventar
#41488 erstellt: 17. Aug 2016, 11:25
Hi,

nun, die B&O Systeme, die ich bisher gehört habe, hatten aber so gar nichts vergleichbares mit dem Klang eine Infinity 9.2 zu tun.
Da muss dann doch der Wunsch nach Optik SEHR groß sein. Oder du stellst deine Hörerwartung um.
Da kämen vielleicht eher die ganz großen (aber schlanken) Nubert LS in Betracht, die haben immerhin das Volumen für ähnlichen Klang.
rat666
Inventar
#41489 erstellt: 17. Aug 2016, 11:58
B&O ist Lifestyle und hat mit Klang wenig zu tun.
Wenn du was kleineres suchst, würde ich Ren80 + 90 statt Kappa 9.2 +6.2 empfehlen, vielleicht in Klavierlack, klanglich auch eine Steigerung.

Ansonsten bleiben imho nur gute und teure Inwall Lösungen.

Gruß
oliver
Scatto
Inventar
#41490 erstellt: 17. Aug 2016, 12:38
...naja.

Zumindest ICE-Power taugt doch sehr.
#Daniel84#
Stammgast
#41491 erstellt: 17. Aug 2016, 13:07
Vielen Dank schonmal

Dann doch eher 4x KEF LS 50 und einen guten Sub dazu??
Welche Sub´s habt ihr laufen? Aurum Orkus ebenfalls in Weiß würde denke ich ganz gut passen ( also bei aller Leistung die Optik nicht vergessen )


Gr üsse
Dietmar
Stammgast
#41492 erstellt: 17. Aug 2016, 13:53
willst du unbedingt weg von Infinity? Nur aus optischen oder auch aus klanglichen Gründen?
#Daniel84#
Stammgast
#41493 erstellt: 17. Aug 2016, 14:09
rein aus optischen Gründen, der Sound ist nach wie vor Top !

Dennoch sollte der Raum ( Wohnzimmer ) nun "eleganter" bestückt sein, nach Möglichkeit natürlich mit möglichst wenig Einbußen
klguy
Ist häufiger hier
#41494 erstellt: 17. Aug 2016, 14:51
Bose
S97
Inventar
#41495 erstellt: 17. Aug 2016, 15:30

#Daniel84# (Beitrag #41493) schrieb:
rein aus optischen Gründen, der Sound ist nach wie vor Top !

Dennoch sollte der Raum ( Wohnzimmer ) nun "eleganter" bestückt sein, nach Möglichkeit natürlich mit möglichst wenig Einbußen :L


Ich bin mir nicht sicher , ob das nichtb gerade ne fixe Idee ist bei dir, oder gar der WAF-Virus zugeschlagen hat.
Ich hab sogar meinen PC usw. aus dem WZ verbannt , damit die Kappas etwas mehr Platz haben und habe es nicht bereut.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du es nicht irgendwann bereust und wenn es dir möglich ist, würde ich es erstmal ausprobieren und die Kappas solange behalten. So hast du immer noch die Chance wieder vom Sound her Zufrieden zu sein.
Bei uns mögen wir beide sowohl Klang als auch Optik der Kappas. Die sind ja auch optisch nicht gerade " Einheitsbrei ".
Daher dürfen sie bei uns bleiben.

Gruß Mario
ohrenkaktus
Stammgast
#41496 erstellt: 21. Aug 2016, 00:35
Hai Leuts!
Bei mir gibt's heute abend
Ein Paar Infinity Modulus an TEAC A - H 500i und spotify.
Geht auch, und das gar nicht mal so schlecht!!!
Infinity Modulus an TEAC A - H 500i
stoneeh
Inventar
#41497 erstellt: 21. Aug 2016, 03:18
Wieso nicht Wobei man dazu sagen sollte, dass weniger Spotify als Datenquelle relevant ist, sondern die Qualität des Geräts, das die D/A Wandlung vornimmt. Dein CD Player, den du da stehen hast, kostet ja auch nicht, was er kostet, weil er die Daten von der CD bitgenau auslesen kann - das kann ein 10€ Discman oder CD/DVD-Laufwerk genauso. Die Qualitätsunterschiede liegen in der Qualität der D/A Wandler, der analogen Ausgangssektion, der Stromversorgung, etc..

Aber ja, grundsätzlich kann alt und neu wunderbar zusammen funktionieren.

Weshalb ich eigtl posten wollte: war vor einer Weile an einer Diskussion beteiligt, bei der es darum ging, dass jemand seine SCU durch ein DCX (Controller aus dem PA-Bereich) ersetzt hat. Während ich damals die Aussage desjenigen (erinnere mich leider nicht daran, wer es war), dass das Ergebnis besser ist als mit der SCU, nicht angezweifelt habe, kenne ich das DCX, und einen gewissen Verlust an Dynamik und Auflösung verursacht es sehr wohl. Ich hab inzwischen einige Controller durch, und long story short, wer sowas machen will, dem lege ich ein DSP der Marke Xilica ans Herz. Habe grad das Xilica XP-4080 hier, und es ist das erste, das ich nicht aus der Signalkette raushöre.
Grundsätzlich bin ich ein Vertreter des Hifi-Grundsatzes "Kette so kurz wie möglich", aber ich muss sagen, beim Xilica halten sich meine Bedenken in Grenzen. Wenn ich die Funktionalität brauchen würde, hätte ich keine Einwände, das Gerät in meine Kette zu integrieren.
aliaswolf
Stammgast
#41498 erstellt: 21. Aug 2016, 08:37
Ich habe ein Xilica 4080 über. Bei Interesse gerne PN.
S97
Inventar
#41499 erstellt: 21. Aug 2016, 10:12
Läßt sich damit auch eine Epsilon vergleichbar gut betreiben , wie mit SCU ?
rat666
Inventar
#41500 erstellt: 21. Aug 2016, 10:29
Nein, SCU<>DSP, völlig andere Funktion.
Es klingt nur nicht so schlimm wie mit der Behringer.
stoneeh
Inventar
#41501 erstellt: 21. Aug 2016, 10:31
Die Servofunktion (das abnehmen und korrigieren des Basssignals) kann ein handelsüblicher DSP nicht übernehmen. Der User, mit dem ich damals geschrieben hab, hat das DCX2496 als Frequenzweiche, und Equalizer zur Raumanpassung, eingesetzt.
rat666
Inventar
#41502 erstellt: 21. Aug 2016, 10:39
wenn man auf die Servofunktion verzichten möchte, dann taugt ein Antimode oder Audyssey besser zur Bassentzerring. Damit kann man den Frequenzbereich das TT noch oben hin begrenzen und hat gleichzeitig moch die Raumeinmessung dabei. Ne aktive Frequenzweiche ist bei ner Epsilon völlig nutzlos.
S97
Inventar
#41503 erstellt: 21. Aug 2016, 11:26
Danke für die Aufklärung
Roendi
Inventar
#41504 erstellt: 24. Aug 2016, 07:11
@Daniel84

Ich kann dir nur empfehlen mal die Sonus Faber anzuhören. Hatte über 10 Jahre Ren 90 und 80 bei mir zu Hause.
Das ist aber nochmals eine andere Liga. War aber 10 Jahre sehr glücklich mit den Infinitys.
#Daniel84#
Stammgast
#41505 erstellt: 24. Aug 2016, 09:03
DANKE für den Tipp, werde aber auf KEF wechseln, die Uni-Q Chassis klingen schon sehr geil und lassen so auch kompakte Máße in Realtion zur Kappa zu

Suche nun aber passenden Bass-Ersatz in Form eines geeigneten Sub, um den Pegel der 9.2 weitestgehend zu "kopieren"

Hat Jemand einen Tipp??? AURUM Orkus? Elac 2070 ? Dali oder Canto Vento 850 R ???

Vorab vielen Dank und sonnige Grüsse
Dietmar
Stammgast
#41506 erstellt: 24. Aug 2016, 10:28

Roendi (Beitrag #41504) schrieb:
@Daniel84

Ich kann dir nur empfehlen mal die Sonus Faber anzuhören. Hatte über 10 Jahre Ren 90 und 80 bei mir zu Hause.
Das ist aber nochmals eine andere Liga. War aber 10 Jahre sehr glücklich mit den Infinitys.



Wie würdest du die Unterschiede zur REN 90 beschreiben?
laut-macht-spass
Inventar
#41507 erstellt: 24. Aug 2016, 13:36

#Daniel84# (Beitrag #41505) schrieb:

Hat Jemand einen Tipp??? AURUM Orkus? Elac 2070 ? Dali oder Canto Vento 850 R ???


Schau mal bei SVS, der SB2000 sollte passen, gute Leistung, ordentliche Verarbeitung und nicht zu groß, ich selber hab bei mir auf 34qm 2 Stück vom Sb12NSD stehen, die gehen verdammt gut, leider waren die, als ich sie bekommen hab nicht mehr als Hochglanz-variante lieferbar, hab dann Esche-schwarz genommen, den 2000eer gibt es in h-Gl. schwarz und weiß je nach Wunsch.

Ich mag die geschlossenen SVS, da sie sehr sauber spielen, kompakte Maße haben und gut Druck machen, je nach Raum (Größe und Form) solltest du evtl. mit 2 Subs arbeiten, bringt viele Vorteile.
#Daniel84#
Stammgast
#41508 erstellt: 24. Aug 2016, 13:59
danke für die Info. SVS ist ja ein Begriff.
Obwohl die Modelle "nur" die Hälfte meiner genannten Beispiele kosten, sollten die Ergebnisse passen???
Bass-Oldie
Inventar
#41509 erstellt: 24. Aug 2016, 14:27
Nimm zwei SB2000 und du wirst nichts vermissen. Außer du möchtest _noch_ mehr Pegel, dann stehen die geschlossenen Ultras zur Diskussion.
laut-macht-spass
Inventar
#41510 erstellt: 24. Aug 2016, 17:25
ich denke auch, dass 2 SB 2000, evtl. ein AntiMode dazu, klanglich mehr nutzen, als einer von den teuren Subs aus deiner Liste, ich betreibe wie schon geschrieben zwei Sb12NSD, die von der Leistung und vom Volumen her etwas kleiner sind als die 2000er und hab die GAIN-Regler bei der Einmessung sehr weit runter drehen müssen, damit das Audyssey in den grünen Bereich kam, die Regler gehen in etwa von der 7 Uhr- bis zur 5 Uhr-Position ich hab die bei ca halb-9 stehen und Audyssey hat die Subs einmal um 4,5 und einmal um 3,5 dB runtergeregelt, bei der Einmessung, für Musik ideal, bei Filmen gebe ich einfach über das Menü vom AVR jeweils 2 dB dazu.
Von der Leistung sind als reichlich Reserven da, bei Filmen mit "Bumms" reduziert sich meine "Freundesliste" im Haus zumindest drastisch...
#Daniel84#
Stammgast
#41511 erstellt: 24. Aug 2016, 22:05
Ok, aber in weiß gibt es nur den 1000er, dann vielleicht 2 von denen.
Der Händler meinte ich soll zu einem velodyne spl Modell greifen, die wären fast unangefochten
Habe beide noch nicht gehört / gefühlt, das wird wohl der nächste Schritt sein müssen


Und weiß ist Voraussetzung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 790 . 800 . 810 . 820 . 823 824 825 826 827 828 829 830 831 832 . 840 . 850 . 860 . 870 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.052