Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 790 . 800 . 810 . 820 821 822 823 824 825 826 827 828 829 830 . 840 . 850 . 860 . 870 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mazdaro
Inventar
#41361 erstellt: 03. Jun 2016, 22:39
Hi tallauscher,

ist ja nicht schlimm, Du kannst ja noch auf Schaffner oder Zugführer umsteigen.

Hier im hifi-forum haben viele User sehr viel Ahnung - sehr viel mehr als ich. Sollte ich etwas falsch verstanden haben, bitte ich den Rainer sich zu Wort zu melden. Der kann - falls es nötig sein sollte - sicher etwas dazu sagen.



[Beitrag von mazdaro am 03. Jun 2016, 22:44 bearbeitet]
Ice-Ice
Stammgast
#41362 erstellt: 08. Jun 2016, 19:43
Kann mir mal jemand sagen was passiert wenn ich an einer Gamma/Beta den LP- Filter runterdrehe. Laut Handbuch sollte er auf 134 stehen.Bei dröhnendem Bass ist er laut Handbuch zu hoch.
Könnten mal jemand seine Reglerstellung mitteilen? Einfach um mal Vergleichswerte zu haben.
So wie ich das Handbuch interpretiere schiebe ich die Frequenz auf den L-Emim? Zitat: Verändert den Übergang zwischen Bass und MHT


[Beitrag von Ice-Ice am 08. Jun 2016, 19:52 bearbeitet]
Lightroom
Inventar
#41363 erstellt: 08. Jun 2016, 23:48

Ice-Ice (Beitrag #41362) schrieb:

Könnten mal jemand seine Reglerstellung mitteilen?


an meiner Beta
HP=22
LP=110
Low Freq Level -2
Basscontour + 1
Low Freq Phase 0°


[Beitrag von Lightroom am 08. Jun 2016, 23:53 bearbeitet]
Ice-Ice
Stammgast
#41364 erstellt: 09. Jun 2016, 16:10
Super, vielen Dank.
E=mc2_
Stammgast
#41365 erstellt: 09. Jun 2016, 18:02
bei dröhnendem Bass stehen laut meiner Erfahrung die Bässe sehr wahrscheinlich zu nah in der Ecke. Wie stehen die bei Dir?
Ice-Ice
Stammgast
#41366 erstellt: 09. Jun 2016, 18:13
Nach hinten ca 1m, zur Seite jeweils ca 1,50m
Parkettboden ohne Teppich, asymmetrischer Raum ( Trapezförmig )


[Beitrag von Ice-Ice am 09. Jun 2016, 18:26 bearbeitet]
GUSMaster
Inventar
#41367 erstellt: 09. Jun 2016, 20:33
Hallo zusammen,

an meiner Beta
HP=22
LP=110
Low Freq Level -3
Basscontour + 2
Low Freq Phase 0

steffele
Inventar
#41368 erstellt: 10. Jun 2016, 10:42
@Ice Ice
LP ist die Trennfrequenz Bass/L-Emim, sollte mit dröhnen nichts zu tun haben. empfohlen 134Hz,
eher am sehr tiefen HP. Wie steht der bei dir? Am Abstand zu den Wänden kann es eigentlich nicht liegen,
das ist bei dir eigentlich viel.
Frage an alle, wir hatten das schon mal, ich weiß es aber nicht mehr:
Warum stehen die Bässe eigentlich immer außen?
Ich glaube Hardy hat dazu mal einen Link vom Nudel gepostet oder es erklärt, kann da jemand helfen....
Ice-Ice
Stammgast
#41369 erstellt: 10. Jun 2016, 11:23
Kurz zur Richtigstellung weil du schreibst: Bässe ausen. Fällt bei mir weg da ich die Gamma habe.
Das mit dem dröhnen habe ich aus dem Handbuch. Eindruck war das sich was ändert. Aber obs besser wurde,... Liegt auch sehr an den CDs
HP habe ich jetzt mal auf out da ich keinen Dreher habe. War auf 15
LP hatte ich auf 134. Kurz mal auf 110 und da wars gefühlt besser. Hatte aber bedenken bei 110 oder zum testen sogar 90, etwas zu "cutten"
Genau so mit dem HP auf 22 oder höher.
Aber es gibt doch einige die bei 22/110 sind. Also schneidet man doch nicht zuviele Frequenzen ab?!!


[Beitrag von Ice-Ice am 10. Jun 2016, 11:27 bearbeitet]
rotel-power
Inventar
#41370 erstellt: 11. Jun 2016, 00:08
Audyssey/Anti-Mode kann helfen

mazdaro
Inventar
#41371 erstellt: 12. Jun 2016, 16:47
@steffele:

als einfacher "Einkanal-Türmer" habe ich mir über "Bassturm außen od. innen" noch nie so wirklich Gedanken gemacht. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Empfehlung für "außen" schlicht und einfach dem Umstand geschuldet ist, dass auf diese Weise die MHT-Türme nicht zu weit auseinander stehen (wodurch der Stereo-Effekt in Mitleidenschaft gezogen werden würde). Darüber hinaus bezweifle ich, ob sich ein Dipol im Eck wohlfühlen würde. Ein knapper Abstand zu den Seitenwänden ist hingegen eine Geldbeutel-schonende Maßnahme den Bass zu verstärken - falls vier große Tröten pro Kanal nicht reichen sollten.




PS:
Auch der Abstand Plattenspieler / Bässe sollte möglichst groß sein.


[Beitrag von mazdaro am 12. Jun 2016, 17:00 bearbeitet]
rat666
Inventar
#41372 erstellt: 12. Jun 2016, 18:46
Hi,
die Basstürme sollen vermutlich nach außen um nichts zwischen den beiden MH Türmen zu haben. Das gilt doch auch für normale LS, es soll nichts was höher als 50cm ist zwischen den LS stehen um die Bühne nicht zu zerstören.
Gruß

oli


[Beitrag von rat666 am 12. Jun 2016, 18:47 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#41373 erstellt: 12. Jun 2016, 19:29
ich meine mich an eine Aussage zu erinnern, dass ab der Höhe der MHTs nichts mehr dazwischen stehen soll. Also bei der Beta so gut wie gar nichts, bei der Gamma ist das nicht ganz so kritisch, da kommen ja erst mal zwei Bässe.

So, sie fliegen wieder


mazdaro
Inventar
#41374 erstellt: 12. Jun 2016, 20:11
Ja klar, noch ein Grund: sind ja Dipole. Selbst wenn die Basstürme etwas nach hinten versetzt wären, wäre das Klangbild beeinträchtigt.

mazdaro
Inventar
#41375 erstellt: 12. Jun 2016, 20:12

E=mc2_ (Beitrag #41373) schrieb:
So, sie fliegen wieder


Was fliegt - die Sicherungen?


[Beitrag von mazdaro am 12. Jun 2016, 20:13 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#41376 erstellt: 12. Jun 2016, 20:42


nur beim Einschalten
Ice-Ice
Stammgast
#41377 erstellt: 13. Jun 2016, 10:26
In der Bucht steht eine Epsilon.
Aber er betont so das die Lieferung nur wie abgebildet erfolgt, Und auf den Bildern ist keine SCU,....
Ne Genesis V1 ist auch drinnen.
Und die 2te Epsilon steht für 20.000 drinn. Der hat die schon vor 8Jahren angeboten, allerdings nicht zu dem Preis.


[Beitrag von Ice-Ice am 13. Jun 2016, 10:31 bearbeitet]
Dietmar
Stammgast
#41378 erstellt: 14. Jun 2016, 16:44
Lassen sich Epsilons 'vernünftig' ohne SCU betreiben (Bi-Wiring) oder ist so eine SCU quasi zwingend?
rat666
Inventar
#41379 erstellt: 14. Jun 2016, 17:44
klar, geht auch mit Behringer *scnr*
Im Ernst, die gehen noch weniger ohne Scu als ne 1b. Die Bässe haben ja Sensoren die per Kabel zurück in die Scu gehen. Ohne Scu kommt auch Bass raus, hat aber mit dem Original nichts mehr zu tun.

Gruß
oliver
E=mc2_
Stammgast
#41380 erstellt: 14. Jun 2016, 17:51
eine Gamma gibt´s ja auch ohne SCU - heißt dann Delta - da funktioniert das ja auch irgendwie. Ich denke mal, da dem Bass ja dann ein uneingeschränkter Frequenzbereich zugemutet wird ist er sowas wie ein Breitbänder. Kann mich aber auch täuschen....


[Beitrag von E=mc2_ am 14. Jun 2016, 18:10 bearbeitet]
Dietmar
Stammgast
#41381 erstellt: 14. Jun 2016, 18:59
Vielen Dank euch beiden für die Antworten, hilft mir weiter!
rat666
Inventar
#41382 erstellt: 14. Jun 2016, 19:51
Eine Gamma lässt sich per Schalter in den "Non Servo" Betrieb schalten (sprich Delta Modus) und ist somit für den Betrieb ohne SCU vorgesehen.
Bei der Epsilon gibt es diesen Schalter nicht. afaik hat der TT Bereich keine passiven Weichenteile verbaut (finde gerade den Schaltplan der Weiche nicht). Somit spielt der Bass ohne SCU bis zu seiner mechanischen Grenze hoch und überlagert sich mit dem L-Emim und dem Emim (und verursacht wahrscheinlich auch ein paar Verzerrungen in dem Bereich).
Deshalb sollte man im Betrieb ohne SCU den TT wenigstens bei den vorgesehenen 150hz begrenzen.
Der Bass dürft dann trotzdem weder so tief noch so knackig und trocken spielen wie er es jetzt tut.

Gruß

oliver


[Beitrag von rat666 am 14. Jun 2016, 19:54 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#41383 erstellt: 17. Jun 2016, 13:05
Krell S 300 i - hat jemand Erfahrungen mit kongruierenden Geräten von Mark Levinson, Audio Research o.ä. (kein Sovereign oder Aaron!!!)
Dietmar
Stammgast
#41384 erstellt: 17. Jun 2016, 15:32
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Audionet gemacht, die bieten auch einen Vollverstärker (SAM) an, persönlich kenne ich allerdings nur Vor- und Endstufen von Audionet.
rat666
Inventar
#41385 erstellt: 17. Jun 2016, 18:37
Hab bei mir 2xML 332 und 1xML 332.5 bei mir stehen, bin absolut zufrieden damit. Von Audio Research hab ich nur ne Vorstufe (LS 25 Mk II), geht auch sehr gut. Der Stefan hat ne Audio Research Röhrenendstufe (Vt 200 afaik). Hat mir sehr gur gefallen, da sie eben nichr den warmen Röhrensound hat. Von Krell hatte ich noch nie ein Gerät.

Gruß
oliver
E=mc2_
Stammgast
#41386 erstellt: 17. Jun 2016, 18:44
hab ich auch nicht vor. Ist für einen Freund, der für seinen ollen Harman Ersatz sucht und irgendwo diesen Artikel von dem Krell gelesen hat. Hmm, für ihn wichtig ist eine FB und die aktuellen Anschlussmöglichkeiten. Er hört auch TV drüber. Da muss es doch Alternativen zu Krell geben.....
ohrenkaktus
Stammgast
#41387 erstellt: 17. Jun 2016, 21:17
Hhhhhmmmm!

Frische Emims!

Vielen Dank Norman!

Super genial!


Viele Grüsse

Frank


Frische Emims!
E=mc2_
Stammgast
#41388 erstellt: 18. Jun 2016, 10:47

ohrenkaktus (Beitrag #41387) schrieb:


Hhhhhmmmm!
Frische Emims!...



die gehören doch irgendwo rein - wir wollen Bilder sehen
ohrenkaktus
Stammgast
#41389 erstellt: 18. Jun 2016, 11:07
Ach Toralf!
Die gehören original in meine Omega.
Die hatten beim Kauf ordentlich magnetfrass.
Jetzt ist erstmal Ruhe damit. 😎
E=mc2_
Stammgast
#41390 erstellt: 18. Jun 2016, 12:21
hast Du Norman´s RS2b schon mal gehört? Wäre die nichts für Dich? Die klingt sehr nah an ner RS1b find ich.
Oder stehst Du auf so olle, schwarze, klobige Kisten?
ohrenkaktus
Stammgast
#41391 erstellt: 18. Jun 2016, 13:02
Nö nö nö,
Mir reicht die omega völlig!👌
S97
Inventar
#41392 erstellt: 18. Jun 2016, 14:16
Mir reicht meine grazile, ja geradezu filigrane Kappa 9.2i auch völlig
Im Ernst, die Omega oder Sigma würden mich als einzige noch reizen ( abgesehen von der Epsilon , welche mir zu teuer wäre ).
Aber schön, daß es noch Leute gibt die Infinitys reparieren/erhalten können

Gruß Mario

PS: Zur Zeit gehe ich gerade etwas Fremd
Jazzy
Inventar
#41393 erstellt: 18. Jun 2016, 19:30

Im Ernst, die Omega oder Sigma würden mich als einzige noch reizen

Da glaub ich nicht so recht dran........
Scatto
Inventar
#41394 erstellt: 22. Jun 2016, 13:27
...um mal zu wildern:

In den Kleinanzeigen ist eine Duntech Sovereign für 2,5k.
Hier kann die Lautsprechersuche ein abruptes Ende haben
russserv
Schaut ab und zu mal vorbei
#41395 erstellt: 25. Jun 2016, 17:17
hallo
ist es möglich den hintern EMIT an der omaga zu ersetzten mit dem gleichen der vorne arbeitet?
oder in erstmal ganz abschalten? (hab in z.z. mit pappe abgedeckt klingt m.e. viel besser)
im schaltplan was ich lesen kann sind die aber in reihe geschaltet, möchte da nichts verkehrt machen.
MFG


[Beitrag von russserv am 25. Jun 2016, 17:18 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#41396 erstellt: 25. Jun 2016, 18:27
Mit Pappe abdecken ist doch in Ordnung.Würde da nix rumbasteln.Der vordere Emit ist ein eckiger,der hintere ein runder,daher nicht auswechselbar.Habe bei meinen Sigma auch die hinteren Emits abgedeckt,allerdings mit Akustikschaumstoff.Da sind beide identisch und in Reihe.
russserv
Schaut ab und zu mal vorbei
#41397 erstellt: 25. Jun 2016, 18:40
die beiden äusseren stebe sind doch von hause aus hinten wie vorne mit dem schwarzen stoff zugedeckt bei der sigma.(oder hasste den auch komplett zugedeckt und wieso?)
den eckigen emim da hinten reinbekommen und den runden raus dürfte nicht das problem werden, nur ist es machbar?
ich hatte jahre die ren90 und dann wollte ich noch etwas mehr bass und es kam die sigma die höhen zauberhaft, aber der bass war nicht druckvoll obwohl 30er und das teil will richtig strom.
habe dann mir die omega geholt da der watkins gleich spielen sollte und das tat er aber drückte einfach noch ein bisschen mehr, aber der hochtöner hinten ist einfach bisschen nervig. deswegen möchte ich gern wie in der sigma den auch hinten haben, wenn möglich ohne viel basteln/löten


[Beitrag von russserv am 25. Jun 2016, 18:46 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#41398 erstellt: 25. Jun 2016, 19:03
Die ab Werk-Teilabdeckung der Emits dient der Abstrahlcharakteristik.Ich habe den hinteren Emit mit Akustikschaumstoff abgedeckt,weil ich keine Hallsoße im Zimmer mag.Du kannst versuchen einen eckigen Emit hinten einzubauen(die Montageplatte bei der Omega ist aber rund,das wird schwierig).Allerdings müssen Empfindlichkeit und Impedanz übereinstimmen.Ich vermute,das tun sie nicht.
rat666
Inventar
#41399 erstellt: 25. Jun 2016, 19:10
Aus welchem Grund sollte man die hinteren Emits abdecken, was soll da nervig sein?
Bei keiner Infinity habe ich die hinteren Emits als nervig oder falsch empfunden.

Imho passt etwas mit den Weichen (verbastelt) oder der Aufstellung (z. B. sehr nahe vor einer Glasscheibe ) nicht oder der hintere Emim ist hin (verzerrt oder Folie schlägt an den Magneten an) wenn man dieses Bedürfnis hat.

prinzipiell kannst du dem Emit-R der Omega natürlich tauschen (Weche anhand dem Schaltplan der Sigma ggf. anpssen), das Ganze dürfte allerdings sehr schwierig und aufwendig werden wenn es auch optisch passen soll. Der Klangunterschied dürfte sehr gering sein.

Bevor ich die LS verändern würde, würde ich versuchen herauszufinden warum es 99,9% der Benutzer im Originalzustand als richtig empfinden.
Bei Sigma und Epsilon ist der Filz auf den hinteren Emits wichtig, sonst spielt er zu laut und es klingt echt merkwürdig.

@jazzy, klassischer Fall von ungeeigetem Raum oder Aufstellung. Raumakustik oder Aufstellung verbessern, denn mit abgedecktem Emit wird es nur anders aber nicht richtiger.

Gruß
oliver


[Beitrag von rat666 am 25. Jun 2016, 19:25 bearbeitet]
russserv
Schaut ab und zu mal vorbei
#41400 erstellt: 25. Jun 2016, 19:43
die emim-r sind in ordnung haben aber nicht die qualität der vorderen, deswegen hab ich die pappe drinne.
ist jetzt eine ren90 mit bessere weiche und 30er watkins.
von meinen guten alten ren90 könnte ich die 2 emim nehmen aber wie schon jazzy sagt
"Allerdings müssen Empfindlichkeit und Impedanz übereinstimmen"
stimmen und was angepasst wird weiss das jemand?
möchte es gern probieren an den hochton der sigma rankommen kann mir nicht vorstellen wie rat666 sagt
"Der Klangunterschied dürfte sehr gering sein" das es stimmt den der hochtöner hinten ist nervig sobald er aus ist spielt die box nochmals klarer kann es nicht besser beschreiben
rat666
Inventar
#41401 erstellt: 25. Jun 2016, 20:37
Die Emit-R in meiner damalign Kappa 8.2 empfand ich auch bei bestimmten Passagen ab und zu nervig.
Bei der Omega ist mir der Emit-R allerdings nicht störend aufgefallen, auch bei höherer Lautstärke. Klanglich lag sie imho ein ganzes Stück über der Ren 90.

Der hintere HT spielt zudem auch leiser als der vordere (zumindest bei der Sigma), insofern macht er sich klanglich weniger bemerkbar. Leider habe ich keinen Schaltplan von der Omega zur Hand, da dürfte es aber ähnlich sein.
Nachdem sich bisher noch nie einer über den Emit-R bei der Omega beschwert hat, tippe ich eher auf einen Defekt bei deinem.


[Beitrag von rat666 am 25. Jun 2016, 20:40 bearbeitet]
russserv
Schaut ab und zu mal vorbei
#41402 erstellt: 25. Jun 2016, 20:56
ja genau die 8.2 hat auch dieses manchmal nicht so klare und nervige,
ist jetzt bei der omega nicht ganz so schlimm hab leider auch fenster hinter,
aber bei der sigma klang das auch nochmal ne schüppe besser.
auf infinity classic de datenbank ist der schaltplan als pdf
wenns nicht geht auch nicht schlimm, aber schonmal danke für deine hilfe


[Beitrag von russserv am 25. Jun 2016, 20:57 bearbeitet]
rat666
Inventar
#41403 erstellt: 25. Jun 2016, 22:42
Sollte gehen, die Widerstandswerte sind fast identisch (8 Ohm und 8,2 Ohm jeweils 5 Watt). Beide in Reihe geschaltet, Trennfrequenz bei der Omega höher insofern kein Problem.
Ob's klingt steht auf einem anderen Blatt.
Trotzdem fände ich es schade die Rens zu schlachten nur um den Emit in die Omega zu bauen.

Verblüffend, dass mir der Emit-R nicht als nervig bei der Omega aufgefallen ist. Mir ist aber jetzt völlig klar was du meinst.

Gruß

oliver


[Beitrag von rat666 am 25. Jun 2016, 22:43 bearbeitet]
rat666
Inventar
#41404 erstellt: 25. Jun 2016, 22:48

E=mc2_ (Beitrag #41380) schrieb:
eine Gamma gibt´s ja auch ohne SCU - heißt dann Delta - da funktioniert das ja auch irgendwie. Ich denke mal, da dem Bass ja dann ein uneingeschränkter Frequenzbereich zugemutet wird ist er sowas wie ein Breitbänder. Kann mich aber auch täuschen....



Hier klick mich sanft sieht man es schön anhand des Schaltplans der Frequenzweiche. Im Gamma Betrieb werden alle passiven Weichenteile umgangen und der TT hängt direkt an der SCU. Im Delta Betrieb sieht es anders aus und der TT wird von der Passiveweiche nach oben hin getrennt.
Die Epsilon hat sowas nicht.


Gruß

oliver


[Beitrag von rat666 am 25. Jun 2016, 22:51 bearbeitet]
russserv
Schaut ab und zu mal vorbei
#41405 erstellt: 26. Jun 2016, 10:14
war am überlegen wenn klappt und kingt,
hätte ich auch ein paar emim als ersatz anderseits um die 300,- bei ejay 2 kaufen, lohnt sich bei der box ja.
habe mitlehrweile gelesen das event. ein dichtband am bass bei der sigma gefehlt haben kann.
danke fürs nachschaun, jetzt weiss ich das ich mir die emit nicht verstöre
Hit_130
Stammgast
#41406 erstellt: 28. Jun 2016, 13:54
Hallo

Hat jemand in Köln und Umgebung ein paar Infinity Renaissance 80 oder 90??
Ich möchte mir die Boxen gerne mal anhören. Überlege mir welche zu kaufen.
Was dürften solche Boxen kosten??
Hit_130
Stammgast
#41407 erstellt: 28. Jun 2016, 13:55
Hallo

Hat jemand in Köln und Umgebung ein paar Infinity Renaissance 80 oder 90??
Ich möchte mir die Boxen gerne mal anhören. Überlege mir welche zu kaufen.
Was dürften solche Boxen kosten??
russserv
Schaut ab und zu mal vorbei
#41408 erstellt: 28. Jun 2016, 15:32
je nach zustand, farbe etc. liegen die so um R80 600 - 700,-
die R90 bei 800-1000,-
Hit_130
Stammgast
#41409 erstellt: 28. Jun 2016, 15:51
Bei Ebaykleinanzeige bietet einer ein paar Renaissance 90 in schwarz ohne Spikes für 1449€ an. Dann ist das wohl echt zu viel nur leider der einzige in der Nähe von Köln der welche hat :/
russserv
Schaut ab und zu mal vorbei
#41410 erstellt: 28. Jun 2016, 16:17
läst sich bestimmt noch was machen im preis
im topzustand kann man auch 1200-1300,- geben
russserv
Schaut ab und zu mal vorbei
#41411 erstellt: 28. Jun 2016, 16:21
hab sie gerade mal angesehn, auf dem letzten beiden bildern sieht es aus als wäre der magnetfrass schon am wüten.
aber es ist wohl ein händler da gewährl.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 790 . 800 . 810 . 820 821 822 823 824 825 826 827 828 829 830 . 840 . 850 . 860 . 870 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961