Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 780 . 790 . 800 . 810 . 819 820 821 822 823 824 825 826 827 828 . 830 . 840 . 850 . 860 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
steffele
Inventar
#41260 erstellt: 17. Mai 2016, 10:32
@lightroom
hast du den Trinnov an der Beta Kette laufen?
Wenn ja wie hast du das angeschlossen, also MIT Servo meine ich natürlich!
Meiner laienhaften Ansicht kann ich den nur in den "Bass Zweig" einschleifen, oder?
@Oli
wie hast du deinen Audyssey angeschlossen?
krixekraxe
Stammgast
#41261 erstellt: 17. Mai 2016, 16:09
.
...ach ja "Audyssey": Hätte meinen Audyssey zu verkaufen

Hab mit der teil-aktiven Martin Logan keinen separaten Zugriff zur Basssektion mehr und werde die Marke wohl so schnell nicht mehr wechseln.
Leihweise könnte ich dem Käufer auch das Messkit zur Verfügung stellen. Brauch dies allerdings zum Einmessen des AV-Receivers wieder.
E=mc2_
Stammgast
#41262 erstellt: 17. Mai 2016, 17:45
hey Klaus, Du haust ja alles zum Teufel. Hat Dich das Don´sche Verdrängungsphänomen ereilt.....
krixekraxe
Stammgast
#41263 erstellt: 17. Mai 2016, 19:38

E=mc2_ (Beitrag #41262) schrieb:
hey Klaus, Du haust ja alles zum Teufel. Hat Dich das Don´sche Verdrängungsphänomen ereilt..... :prost


...kommt schon reichlich Ersatzgelumpe wieder: hab mir den auralic mini gekauft, viel Raumakustigzeug an Wände und Decke montiert, im Kino oben einen Haufen Lautsprecher (u.A. die Infintessimal! + zwei Bohlender&Graebener) angebracht.

Ist ja in Wirklichkeit kein Verkauf, sondern nur ein Tausch und bei Dir wird´s ja auch nicht direkt leerer...
rat666
Inventar
#41264 erstellt: 17. Mai 2016, 22:00
Hi Stefan,

mein Audyssey ist nicht angeschlossen, da ich nur eine Cinch Version habe.
Nachdem ich meine komplette Anlage auf XLR umgestellt habe passt er nicvht mehr. Entweder ich besorge mir ein XLR Modell oder ich wechsle auf den Antimode.

Gruß

oliver
E=mc2_
Stammgast
#41265 erstellt: 17. Mai 2016, 23:06

krixekraxe (Beitrag #41263) schrieb:

...Ist ja in Wirklichkeit kein Verkauf, sondern nur ein Tausch und bei Dir wird´s ja auch nicht direkt leerer... :prost


ja warum auch, ein paar Dinge fehlen mir ja noch

...mein letzter Geräte-Zugang - wartet auf eine "wellness-Kur"



[Beitrag von E=mc2_ am 18. Mai 2016, 12:18 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41266 erstellt: 18. Mai 2016, 20:15
Wellness-Kur????
Aber doch wohl nicht mit dem Olivenöl auf der Herdplatte
Wie alt ist der Dreher?
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41267 erstellt: 18. Mai 2016, 20:47

...kommt schon reichlich Ersatzgelumpe wieder: hab mir den auralic mini gekauft, viel Raumakustigzeug an Wände und Decke montiert, im Kino oben einen Haufen Lautsprecher (u.A. die Infintessimal! + zwei Bohlender&Graebener) angebracht.


Hallo Klaus aus München,
echte Infinitessimal? Respekt

Tu uns allen doch allen mal einen Gefallen und stell mal ein paar Bilderkes ein, die sind doch superselten!!!!! Hab die einmal gehört und war echt schwer begeistert!!
Gruß
Axel
E=mc2_
Stammgast
#41268 erstellt: 18. Mai 2016, 21:54
Axel, das ist ein Thorens TD 150 der ersten Generation, also ca. 1965. Die Kiste hat natürlich Patina und mit wellness meine ich er bekommt ein bisserl frische Gene wie mein 147er, aber ohne ihm den Charme zu nehmen.

Wo siehst Du auf dem Bild Olivenöl? ...


[Beitrag von E=mc2_ am 18. Mai 2016, 21:59 bearbeitet]
Lightroom
Inventar
#41269 erstellt: 18. Mai 2016, 22:00

Wo siehst Du auf dem Bild Olivenöl?


Du stehst wohl selten in der Küche....oder er meinte vermutlich das Fläschchen le opere Ei Giorni mit der Peperocini drauf....aber Glückwunsch zum Dreher....und gute Renovierung



steffele (Beitrag #41260) schrieb:
@lightroom
hast du den Trinnov an der Beta Kette laufen?
Wenn ja wie hast du das angeschlossen, also MIT Servo meine ich natürlich!
Meiner laienhaften Ansicht kann ich den nur in den "Bass Zweig" einschleifen, oder?


Hallo Steffele...ja hab den Trinni u.a. in der Beta-Kette laufen

habe beides ausprobeirt. mit Servo und ohne....

Der Amethyst kannst Du als Crossover verwenden...das ist Dir vermutlich ja bereits bekannt....
ich hatte aber das beste und einfachste, umsetzbare Ergebnis in dem ich am Amethyst pber die SCU bin anschliessen wie gehabt an die Endstufen....
Die Impulssteuerung der Woofer bleibt erhalten und die Mitten und Höhen werden in der SCU via Bypass nicht tangiert,

wenn DU den St-Hifi nihmmst, dieser wird natürlich zwischen Vor- & Endstufe eingeschleift....hat aber die selben Auswirkungen wie der Amethyst..... der St2Pro hat eine leicht andere Software Benutzeroberfläche.....


[Beitrag von Lightroom am 18. Mai 2016, 22:16 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#41270 erstellt: 18. Mai 2016, 22:37
ach so, DAS Olivenöl. Hab ich schon verdrängt Ich verwende fast nur noch das Arganöl, daher ist das Olivenöl schon fast zum Olivenharz geworden

Danke, der Dreher hat mich aufgrund seiner Schlichtheit und seiner Geschichte, die ihm voraus eilt, interessiert. Werde die Metallteile polieren - besonders den Plattenteller - die Verkabelung (wahrscheinlich mit Monster Cable) erneuern und die Zarge soll dezent aus Ebenholz werden. Eine weiße Granit-Bodenplatte und das war´s dann. Meine Black Widow werde ich doch nicht drauf schrauben, für die wird´s wohl dann doch irgendwann ein Fat Bob Reference werden (wird mir hier langsam alles zuviel )


[Beitrag von E=mc2_ am 18. Mai 2016, 22:57 bearbeitet]
don_camillo
Inventar
#41271 erstellt: 20. Mai 2016, 20:18

E=mc2_ (Beitrag #41262) schrieb:
....Hat Dich das Don´sche Verdrängungsphänomen ereilt..... :prost



Sammler und Jäger, bleibt Sammler und Jäger!
Nur die Beute ändert sich.
S97
Inventar
#41272 erstellt: 20. Mai 2016, 20:35
Da ist was dran Donnie
E=mc2_
Stammgast
#41273 erstellt: 20. Mai 2016, 22:02

don_camillo (Beitrag #41271) schrieb:


...Sammler und Jäger, bleibt Sammler und Jäger! Nur die Beute ändert sich.



tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41274 erstellt: 22. Mai 2016, 17:21

don_camillo (Beitrag #41271) schrieb:


...Sammler und Jäger, bleibt Sammler und Jäger! Nur die Beute ändert sich.




So ist das

War die Woche wieder mal bei Klausi und hab dort mit zweien meiner Lieblings CD's meinen Traumlautsprechern lauschen dürfen.... Klausis RS1B
Nein, ich will jetzt eigentlich nichts über Crossover's etc. hören - es war einfach wieder einmal "beeinohrend"........
Viele hier wissen es ja "besser"........
Da ich auf guten KLANG im Büro nicht verzichten möchte, habe ich mir kleine Regallautsprecher von unserem Lieblingshersteller erlaubt:
IMG_20160519_203555
Hier ohne Abdeckung:
IMG_20160519_203806
Die Optik gefällt meiner Frau (Klavierlack) und mir gefällt der Klang!!!!!
Gruß
Axel
rotel-power
Inventar
#41275 erstellt: 22. Mai 2016, 18:51
Hi Axel,

ich denke du betreibst die Modulus sicher ohne Subwoofer.
Klanglich hätte ich da lieber eine Kappa 5 genommen, die spielt
nochmals deutlich besser als die Klavierlack Modulus.

Gruß

tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41276 erstellt: 22. Mai 2016, 19:04
Hallo Oliver,

die K5 ist aber zu groß für auf ein Regal zu stellen!!!! Du kennst die doch auch!
Das kleine Büro ist wirlich klein - gerade mal 2,60 breit.
Nee, nee, die Pupse kommen jetzt auf ein Eckregal - auf ihren schönen Spikes!
Sonst hätte ich auch meine K6 auf ein Regal stellen können
Bin übrigends schwerstens begeistert vom Sound der da raus kommt!!!!!!
Hätte ja noch einen Sunfire DSD8 den ich zur Seite stellen könnte ..... aber das
wäre für das kleine Bürozimmer absolut übertrieben.....
Mein Sunfire HRS 10 ( Carver machts möglich ) unterstützt meine K9 wirklich excellent im Heimkino ......

Habt ihr die RS1b in der Bucht gesehen - in diesem rötlichen Ton??????? Waren die die Tage nicht schon einmal drin????

Gruß
Axel
Scatto
Inventar
#41277 erstellt: 22. Mai 2016, 20:41
Da war auch schon wieder ein Bastler dran.
GUSMaster
Inventar
#41278 erstellt: 22. Mai 2016, 23:46
Das Rot gefällt mir.
E=mc2_
Stammgast
#41279 erstellt: 23. Mai 2016, 09:25
könntest Dir ja dann ein rot-weißes Set hinstellen
...vielleicht hat der Norman ja Dustcaps mit dem FC Bayern-Logo, es gibt´s bestimmt ne Weiche von Crown dafür (muss ja nicht immer Behringer sein , dieses teure Zeug können sich ja nur die Betuchten leisten) und dann gehörst Du auch endlich zu den Highlandern, äh Highendern


[Beitrag von E=mc2_ am 23. Mai 2016, 09:26 bearbeitet]
don_camillo
Inventar
#41280 erstellt: 23. Mai 2016, 09:30
...die SCU schaut gut aus bei der roten Einser in der Bucht . Ich hab mir damals eine aus Messing zusammengenagelt und blaue LED`s in den Knöpfen.
Liegt immer noch bei mir herum.....


[Beitrag von don_camillo am 23. Mai 2016, 09:32 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#41281 erstellt: 23. Mai 2016, 09:52
grad gefunden:

analoganlage

man schraubt Omis Kleiderschrank zu, tackert ein paar EMIMs auf die Türen, nimmt die Ein-Wege-Lautsprecher aus der Hutablage des Ford Taunus und fertig ist die Gaudi. Behringer? Pff, nen 12V-Equalizer aus dem Taunus dran und schon geht´s ab wie Schmitz´ Katze.

Scatto
Inventar
#41282 erstellt: 23. Mai 2016, 10:36
Die Bässe sind von KEF und waren damals an richtig teuren Lautsprechern verbaut.
Soweit ich das erkennen kann, ist die Elektronik teilweise hochwertig.

Du plärrst wieder ganz schön...ohne einen Hintergrund zu kennen.
Scatto
Inventar
#41283 erstellt: 23. Mai 2016, 10:37

don_camillo (Beitrag #41280) schrieb:
...die SCU schaut gut aus bei der roten Einser in der Bucht . Ich hab mir damals eine aus Messing zusammengenagelt und blaue LED`s in den Knöpfen.
Liegt immer noch bei mir herum..... :prost


Ich wäre sehr vorsichtig.
Das zusätzliche Kästchen und die zumindest optische Veränderung der SCU würde mich dazu veranlassen genauestens zu hinterfragen, wer da Hand angelegt hat und wie.
E=mc2_
Stammgast
#41284 erstellt: 23. Mai 2016, 12:09

Scatto (Beitrag #41282) schrieb:


...Du plärrst wieder ganz schön...ohne einen Hintergrund zu kennen.


1. das macht unsere Regierung auch und wird trotzdem von ner Horde Vollpfosten gewählt
2. ein Ferrarimotor an einer Schiffschaukel macht noch lange kein Rennauto.
3. es gibt (jedenfalls die Projekte die ICH kenne!) wesentlich mehr schlechte DIY-Lautsprecher als gute - und sei es nur rein optisch. Aber die Optik treibt bekanntlich den Preis prozentual meist mehr in die Höhe als die pure Qualität. Oder meinst Du eine Trussardi-Jeans kostet in der Herstellung wirklich das 30-fache einer ALDI-/Lidl-/WALMARKT-Jeans?

und ausserdem: kritisieren und hinterfragen sind die besten Entwicklungsmethoden - denn: "wer immer nur das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben was er schon ist."


[Beitrag von E=mc2_ am 23. Mai 2016, 12:24 bearbeitet]
Scatto
Inventar
#41285 erstellt: 23. Mai 2016, 12:24
Du bist nicht in der Lage zu beurteilen, ob hier ein Rennmotor in ein Schiff gebaut wurde. Kannst Du garnicht sein.
Und nur weil du schlechte DIY-Projekte kennst, hat auch das keine Allgemeingültigkeit.
Ich kenne viele viele gute.

Zum Rest schreib ich nix.
Du gibst hier Dein Bild schon selbst ab.
Scatto
Inventar
#41286 erstellt: 23. Mai 2016, 12:26
Ach und...

Kritik ist erwünschenswert.
Aber bitte objektiv und konstruktiv.

Sonst bleiben wir bei Geplärre.
E=mc2_
Stammgast
#41287 erstellt: 23. Mai 2016, 12:28
da können wir ja alle froh sein, dass wir solch ein hochbegabtes Multigenie in Sachen Technik und Menschenkenntnis und was weiß der Geier noch alles an Bord haben wie Dich.
Bist bestimmt n lieber, aber Dir regnet es in die Nase!
Scatto
Inventar
#41288 erstellt: 23. Mai 2016, 12:31
Nö, ich denke nunmal nach, bevor ich irgendjemand irgendwas unterstelle.
Aber kann ja jeder selbst entscheiden, wie er durchs Leben schreitet.

Aber lass gut sein.
steffele
Inventar
#41289 erstellt: 23. Mai 2016, 15:19
....ach der Toralf ist in Natura eigentlich ein ganz Lieber, manchmal etwas zynisch, aber naja
habe mir auch mal die 1er angeschaut. Ist zumindest eine von der jüngsten Baureihe (Verkabelung und Weiche!)
Wer und was an der Servo gemacht wurde muss man halt fragen, fertig!
Die Servos der 1er waren schon echt zickig, ich hatte ja drei bei meiner 1er dabei, aber wenn die nicht verbastelt und
gewartet war haben die auch ohne Probleme funktioniert....
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41290 erstellt: 23. Mai 2016, 16:40
Also ich bin mir zu 100% sicher, dass es sich bei den "rötlichen" um die vor kurzem von einem User hier aus dem Forum eingestellten handelt. Der Farbton ist hängen geblieben - auch die SCU. Der Anzeigentext ist auch der gleiche......
Ich hatte da mitgeboten aber nicht hoch genug. Ich meine die sind für ca. 4.200 weg gegangen.
Der User (mist, wer war das noch) wohnt in der Nähe von Berlin. Hatte dann hier noch nachgefragt, wie er seine K8 "pimpen" könnte....(ich habe gerade mal 4 Seiten zurückgeblättert, finde die Beiträge aber nicht mehr
Nun stehen die LS in "Berching", dass ist in Bayern.
Ob sie dem neuen Besitzer doch zu groß sind?
S97
Inventar
#41291 erstellt: 23. Mai 2016, 16:47
Ich finde das Rot grauslig. Meine erste Maßnahme wäre runter schleifen und neu mit Klarlack versiegeln und falls das nicht mehr geht , neu Furnieren lassen. Sorry, aber ich liebe einfach Holz in Natura, wobei ich mir Schwarz früher noch gefgallen lassen habe.

Gruß Mario

PS : Glückwunsch zu den Modulus. Hatten mich früher auch mal interessiert.
rat666
Inventar
#41292 erstellt: 23. Mai 2016, 19:47
Hi,

finde das rot gar nicht so schlecht, wenn es sauber gemacht ist würde ich es lassen.

@Toralf, das Infinity DIY System ist optisch wohl unbestritten eine Katastrophe (wie eigentlich der ganze Raum auf dem Bild).
Klanglich würde ich es nicht so schnell als Schrott abtun, auch wenn es zunächst vielleicht nicht den besten Eindruck erweckt.
Es gibt viele sehr geile DIY Lautsprecher (und nicht nur LS sondern auch andere Projekte wie Mediaplayer, Verstärker, etc.) die ganz weit oben mitspielen (schau dich mal hier im Forum in den passenden Freds um). MIr ist generell ein gut gemachter Selbstbau lieber als ein verpfuscht.. äähhh getunter Lautsprecher oder Gerät von der Stange.
Wenn natürlich nur ein paar Bretter zusammengenagelt und ein paar Chassis reingschraubt werden ist es nix.

Gruß

oliver
E=mc2_
Stammgast
#41293 erstellt: 24. Mai 2016, 19:26

rat666 (Beitrag #41292) schrieb:
Hi,
... würde ich es nicht so schnell als Schrott abtun...


"Schrott" hab ich auch nie geschrieben



rat666 (Beitrag #41292) schrieb:

...Wenn natürlich nur ein paar Bretter zusammengenagelt und ein paar Chassis reingschraubt werden ist es nix.


......

mal ganz ehrlich Oli, noch Fragen?
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41294 erstellt: 24. Mai 2016, 20:20
Also ich möchte auch ganz kurz meine Meinung zu den Schränken kundtun:
Optisch auch nicht mein Ding - da gefallen mir die Modulus doch etwas besser

Danke Mario, meine zweiten Infinitys die nicht FETT klingen - wie auch bei den kleinen Mittel/Bass Chassis
Hab jetzt aber meinen kleinen Sub mitlaufen (noch im Wohnzimmer) - jetzt klingt es echt nach großen Lautsprechern.

[quote]könntest Dir ja dann ein rot-weißes Set hinstellen [quote]
[quote].vielleicht hat der Norman ja Dustcaps mit dem FC Bayern-Logo[/quote]

Toralf, dir sei verziehen da du ja wohl aus München kommst
Meine Vereinsfarben sind aber rot/blau...... wäre bestimmt eine teure Sonderanfertigung.

Ich lasse die Finger von den Rötlichen - ist mir nicht ganz koscher die Angelegenheit

Gruß
Axel
GUSMaster
Inventar
#41295 erstellt: 24. Mai 2016, 22:56
Sieht irgendwie aus wie ne TMR 160 in breit und mit EMIT.
Den Bass der TMR 160 fand ich damals TOP.
Meine RS 3 im Original sah aber echt auch nicht viel besser aus.
Wenn Klausi hier noch schreiben würde, könnte er sicher was dazu sagen.


[Beitrag von GUSMaster am 24. Mai 2016, 22:57 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#41296 erstellt: 25. Mai 2016, 07:37

tallauscher_ (Beitrag #41294) schrieb:

...Toralf, dir sei verziehen da du ja wohl aus München kommst
Meine Vereinsfarben sind aber rot/blau...... wäre bestimmt eine teure Sonderanfertigung.


Fußball ist mir ehrlich völlig egal, aber andere als rot-weiße Fußballträume gingen doch nun schon zum vierten mal in Folge sprichwörtlich "über die Wupper" - nich wahr
Dietmar
Stammgast
#41297 erstellt: 25. Mai 2016, 09:54
Nur mal so interessehalber, was ist ein realistischer angemessener Preis für ein Paar Epsilons in gutem, unverbasteltem Zustand?


[Beitrag von Dietmar am 25. Mai 2016, 10:22 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#41298 erstellt: 25. Mai 2016, 11:27
gibt´s die noch?

hol mir schon mal n Jever Fun und n Sack Kirschen - wird bestimmt interessant
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41299 erstellt: 25. Mai 2016, 21:03
Tja Dietmar, ich habe Die noch nie gehört.... und wie Die gehandelt werden.... es stehen ja gerade 2 in der Bucht.....
Sorry, ich kann dir nicht helfen.....sind aber vermutlich sehr gute Speaker.....mehr weis ich nicht.
Andere hier wissen viel mehr....

Hätte aber mal eine Frage an die restliche Infinity Gemeinde:

Bin grad ganz frisch auf die Möglichkeit gestoßen Radio über meinen Sat-Receiver zu hören.
Also vom Sat Receiver in meinen Hifi-Receiver per Chinch... (mein oller Hifi Receiver hat kein HDMI)
Ohlala... gerade läuft JAM FM... und das klingt richtig gut
Dagegen ist Internet Radio ein WITZ
Hört ein Teil von euch auch über Sat????
rat666
Inventar
#41300 erstellt: 25. Mai 2016, 22:33
Hi,

der Preis für die Epsilons (und nicht nur für die) hängt von vielen Faktoren ab.
Für eine höchstwahrscheinlich unverbastelte in optisch gutem und technisch unklarem Zustand von privat ohne Gewährleistung (also mit maximalem Risiko) würde ich mal um die 4,5k, eher mehr ansetzen.

Beim Händler in technisch einwandfreiem Zustand (durchgesehen, nötige Teile erneuert, ggf. Gehäuse überarbeitet, kein Tuning !!!) mit Gewährleistung dürfte es (zu Recht) eine ganze Ecke mehr kosten.

Sat Radio ist bei mir auch nicht besser als Internetradio, es kommt da eher auf den Sender und das Empfangsgerät (bei analoger Ausgabe) als auf das Medium an. Bei Internetradio gibt es halt viel mehr Stationen mit niedrigen Bitraten. Ab 192kb/s empfinde ich es als gut, für das normale Gedudel reicht auch schon 128kb/s für meinen Geschmack. Darunter würde ich keinesfalls gehen.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass bei SAT oder Internetradio bei vielen Sendern nicht ganz so stark komprimiert wird wie bei FM Radio.


Gruß

oliver


[Beitrag von rat666 am 25. Mai 2016, 22:35 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#41301 erstellt: 26. Mai 2016, 10:38

E=mc2_ (Beitrag #41293) schrieb:

rat666 (Beitrag #41292) schrieb:
Hi,
... würde ich es nicht so schnell als Schrott abtun...


"Schrott" hab ich auch nie geschrieben



rat666 (Beitrag #41292) schrieb:

...Wenn natürlich nur ein paar Bretter zusammengenagelt und ein paar Chassis reingschraubt werden ist es nix.


......

mal ganz ehrlich Oli, noch Fragen?




Ganz furchtbarer IMF Nachbau.

Das gab es im Original schöner, hatte ich von TDL(Nachfolger v.IMF)

TDL - RSTL

Klanglich sehr geschmacksache.
Scatto
Inventar
#41302 erstellt: 26. Mai 2016, 11:04
Warum IMF-Nachbau?
Wegen den Bässen?
onkel_böckes
Inventar
#41303 erstellt: 26. Mai 2016, 12:19
Nein nicht nur das gehäuse ist ähnlich einer 80 imf in transmissionline . Die öffnungen auch.
Auch wenn ich die klanglich nicht beurteilen kann.
Sehen sie sehr sehr schlampig genaut aus.
mazdaro
Inventar
#41305 erstellt: 26. Mai 2016, 13:31

tallauscher_ (Beitrag #41274) schrieb:

War die Woche wieder mal bei Klausi und hab dort mit zweien meiner Lieblings CD's meinen Traumlautsprechern lauschen dürfen.... Klausis RS1B
Nein, ich will jetzt eigentlich nichts über Crossover's etc. hören - es war einfach wieder einmal "beeinohrend"........
Viele hier wissen es ja "besser"........


Die RS1b ist generell sehr gut, lt. Klausi sogar besser als die Beta. Hätte er die Beta, wäre es natürlich umgekehrt. Und selbstverständlich gibt es keine bessere Elektronik als Accuphase.
Man muss sich schon extrem viel Mühe geben, um die RS1b zu verhunzen.

Ohne Vergleichhören zwischen Originalkonfiguration und angeblicher Verbesserung kann man nicht viel sagen.

Aber lassen wir das leidliche Thema. Die Illusion, von Elektronik wirklich etwas zu verstehen, soll dem Klausi nicht genommen werden. Soll er doch weiterhin (wie auch der Hardi) glauben, dass seine Kommentare unanfechtbar wären. Ich habe jedenfalls keine Lust, mit Besserwissern und/oder Mimosen zu diskutieren, die alles, was nicht ihrer Meinung entspricht, sofort als persönlichen Angriff empfinden.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich den Klausi als sehr gesellig und gastfreundlich in Erinnerung habe. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass er nicht gleich jede Meinung, die von seiner abweicht, als Majestätsbeleidigung empfindet. Ich würde es mir (für ihn) wünschen.




[Beitrag von mazdaro am 26. Mai 2016, 14:34 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#41306 erstellt: 26. Mai 2016, 17:14

tallauscher_ (Beitrag #41299) schrieb:
Bin grad ganz frisch auf die Möglichkeit gestoßen Radio über meinen Sat-Receiver zu hören.
Also vom Sat Receiver in meinen Hifi-Receiver per Chinch... (mein oller Hifi Receiver hat kein HDMI)
Ohlala... gerade läuft JAM FM... und das klingt richtig gut
Dagegen ist Internet Radio ein WITZ
Hört ein Teil von euch auch über Sat????


Ja, ich zum Beispiel!

Die meisten Sender der ARD senden mit 320k, da kommt das schon sehr gut rüber, wenn du auch mal Klassik hörst, mach mal BR-Klassik an, der kommt richtig gut.

hier ein liste der Sender, wenn du den Sendernamen in den Tabellen anklickst, werden dir Info´s zu den Stationen angezeigt inklusive Datenrate.

http://www.satindex.de/sat/astra-radio/

Gruß Marc
don_camillo
Inventar
#41307 erstellt: 26. Mai 2016, 18:51

Scatto (Beitrag #41283) schrieb:

don_camillo (Beitrag #41280) schrieb:
...die SCU schaut gut aus bei der roten Einser in der Bucht . Ich hab mir damals eine aus Messing zusammengenagelt und blaue LED`s in den Knöpfen.
Liegt immer noch bei mir herum..... :prost


Ich wäre sehr vorsichtig.
Das zusätzliche Kästchen und die zumindest optische Veränderung der SCU würde mich dazu veranlassen genauestens zu hinterfragen, wer da Hand angelegt hat und wie.



Klar, ich hab damals nur das Gehäuse und die Stellregler geändert. Alles andere hab ich so gelassen. Das Blechgehäuse ist ja auch nicht wirklich ein Hingucker....

Das Netzteil bei der SCU auszulagern halte ich auch nicht für dumm....
rat666
Inventar
#41308 erstellt: 27. Mai 2016, 10:57
Netzteil auslagern, Servostecker gegen XLR tauschen und SCU auf die Bässe abgleichen lassen. Damit dürften alle sinnvollen technischen Maßnahmen erschöpft sein. Das Ganze am besten noch reversibel gestalten für den höheren Wiederverkaufswert.

Gruß
Oliver
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41309 erstellt: 27. Mai 2016, 16:26
@ Marc,
danke für die Liste, die ist hilfreich!!!! Werde zwar bestimmt nicht alle 174Sender jemals hören aber jetzt kann ich meine
Lieblinge schnell unter den Favoriten speichern.
@ Oliver,
bin bei Sendern mit hohen Datenraten überzeugt, dass es besser klingt als FM - grins. Zumal mein Hobbyraum im Untergeschoss ist.
@ Mazdaro,
ich kann dir bestätigen das Klausi auch Heute noch sehr gesellig und gastfreundlich ist. Wir haben nicht drüber gesprochen aber so ein "Infinity Narr" wie er einer ist liest hier bestimmt noch mit.
Deshalb finde ich es genau so traurig wie Gunther, das Klausi hier nicht mehr mitschreibt.

So, und jetzt habe ich Wochenende und werde nun endlich meine frisch erworbene Vorstufe anschließen, bin ich bis Heute nicht zu gekommen
Gibt nur ein Problem: Will die Fronts mit AV-Vorstufe und Stereo Vorstufe zusammen betreiben - wie ich das bewerkstelligen soll ist mir noch nicht ganz klar, muss aber irgendwie gehen. Gut das es euch hier gibt - meine nächsten Fragen sind daher bereits vorprogrammiert
Gruß
Axel
rat666
Inventar
#41310 erstellt: 27. Mai 2016, 19:13
Hi,
gehe mit den Front Ausgängen der AV Vorstufe in den Tape Eingang der Stereo Vorstufe. Für Surround musst du dann auf Tape Monitor schalten. Am besten du suchst dir eine feste Volume Stellung an der Stereo Vorstufe (z.B. 12 Uhr Stellung), damit misst du auch ein. Die Lautstärke regelst du dan über den AV Pre.

Gruß
oliver


[Beitrag von rat666 am 27. Mai 2016, 19:13 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#41311 erstellt: 27. Mai 2016, 21:17
Danke Oliver,
werde ich mal so machen und versuchen.
Hab jetzt entgegen den meisten Empfehlungen von Vertikales auf horizontales Bi-Amping umgesteckt.
Also eine Endstufe für die Bässe und eine für den MHT. Für mich etwas unlogisch, da die Endstufen an der K9 doch ziemlich unterschiedlich belastet werden.
Mein größe Fehler war wohl, die LS überhaupt an Mehrkanalvorstufen betrieben zu haben.
Durch die STEREO Endstufe "tuen" sich doch Welten auf........
Wer von Euch kennt eine K9 wo sich im Hörabstand von 3 Metern der Bass im Leder bemerkbar macht?????
OK; mein Sherwood Geraffel mit Vorstufe und Endstufe hat 1989 gerade einmal 3.000,-- DM gekostet.
Nun hab ich auch noch 2 Endstufen - für die die Endstufe auch konzipiert ist...... na und?
Und ich habe einen "UI" Filter, den ich gerade benutze.... + 6DB bei 30 hz und 12db unter 30 hz
Kann sich irgendjemand vorstellen (Gusmaster-Klausi-Mario-Steffele-Rat- usw.) wie hier die Wände wackeln - und die billige Endstufe sich trotz "Extendet" nicht abschaltet?
Ich bin ja immer schnell begeistert... aber gerade bleibt mir einfach die Spucke weg!!!!
(höre gerade Sat-Radio über Latop-die alte Vorstufe kann das)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 780 . 790 . 800 . 810 . 819 820 821 822 823 824 825 826 827 828 . 830 . 840 . 850 . 860 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774