Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 820 . 830 . 840 . 850 851 852 853 854 855 856 857 858 859 860 . 870 . 880 . 890 . 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42876 erstellt: 05. Sep 2017, 20:39
Sorry; meinletzter Beitrag galt dem Klassiker Threat....
Bitte ignorieren!!!
Sorry
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42877 erstellt: 05. Sep 2017, 20:48
[/quote]
Die Lautstärke wird dort unten allerdings nur durch mein persönliches schmerzempfinden bestimmt, die Türe ist gedämmt. Zwei Stockwerke drüber schlafen Frau und Kinder und unten hat es über 90db.

Gruß

Oliver

[quote]

Sorry nochmals für den letzten fehlgeleiteten Beitrag ....

Ja, Oliver, sieht bei mir genau so aus, bei mir ist auch alles im "Keller" und ich meine auch Fotos von dem Zimmer hier im Rohbau eingestellt zu haben. (Infos habe ich mir dann im Zuhause Heimkino Threat geholt)
Da unten geht schon vieles ab, was ein nicht HIFI Interessierter nicht nach volll ziehen kann!!!
Aber Du und ich, wir können
LIVE Sound in LIVE Lautstärke
rat666
Inventar
#42878 erstellt: 05. Sep 2017, 21:08
Na da sind schon noch andere auch dabei. Der Stefan und der Don lassen es auch ganz schön krachen. Der Gunter gibt auch ordentlich gas. Beim Rest ist es mir einfach nicht bekannt.
Den Norman hab ich noch vergessen, da gehen auch gute Lautstärken.


[Beitrag von rat666 am 05. Sep 2017, 21:09 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42879 erstellt: 05. Sep 2017, 21:26
Der S97 alias "hamburger" K9.2i Besitzer, der ist mit Sicherheit auch dabei!!!
Man muss ja nicht in brachialer Lautstärke hören - aber ich persönlich genieße das ab und an :-)
(Obwohl Klausi alias CD Master mich immer warnt, ich soll die K9 nicht "himmeln" weil die Endstufen zu stark sind)
Einfach mal gehen lassen - und kein Nachbar weit und breit - herrlich, klar können das viele andere hier auch,
hätten ja sonst keine Infinitys......kann man sich auch ein Paar BOSE kaufen
Die EAGLES, Hotel California, live Aufnahme...das muss LAUT und ist soooo schön !!!!!!
Gruß an alle Infinity Besitzer!!!!!
Axel
S97
Inventar
#42880 erstellt: 05. Sep 2017, 22:41
Am besten hat mir richtig laut bisher Schiller - Sonne - Live und die Lichtmond-Teile gefallen.
Es gibt aber auch andere tolle Stücke. So hat mir z.B. der Song Fade into you von Mazzy Star aus dem Film " Losers " mit Jeffrey Dean Morgan auf seine eigene Art gefallen. Die Stimme der Sängerin und die Gitarre kommen auf den Kappas ausnahmsweise besser als auf meinen Technics SB-10 und das ist sehr selten.

Gruß Mario
>Karsten<
Inventar
#42881 erstellt: 05. Sep 2017, 22:53
Von Schiller kann man sich glaube ich fast alles reinziehen, die "gehen" richtig gut
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42882 erstellt: 08. Sep 2017, 21:24
david gilmour live at the royal albert hall als Blue Ray....

"alte" Musik... "Alte" Musiker... "Alte LS"... alter Lauscher... ganz tolle moderne Aufnahme!!!!!
Ganz großes Kino, sehr viel Spass und Genuss (und flatternde Hosenbeine)
S97
Inventar
#42883 erstellt: 09. Sep 2017, 05:44
Guter Geschmack Axel
Besitze die Blurays auch und finde David Gilmour ist ein Meister der Gitarre.
Seine unverwechselbare Stimme noch dazu und einem ist klar, daß er DIE Kern-Essenz von Pink Floyd dar stellt.
Ich habe auch noch die Bootleg-DVD von " The Delicate Sound of Thunder ", welche ich mir sehr auf Bluray wünschen würde.

Gruß Mario
stoneeh
Inventar
#42884 erstellt: 11. Sep 2017, 05:17
Zuletzt hatte ich, weil ich Teile meines Hifi Bestands losgeworden bin, ein paar Leute zum probehören hier. Alles über meine Kappa 90.

Jeder war entzückt Zitat zB, wenns lauter wurde "da krieg ich ja Gänsehaut". Der eine hat gemeint, obwohl es natürlich kein 1:1 Vergleich war, die Kappas klingen wahrscheinlich besser als seine neuen Focal Sopra #2.
Einer war zB auch sehr überrascht, wie ich erwähnt hab, dass ich das Paar um 450€ ergattert habe, und der übliche Preis klar unter 1000€ ist. Er hätte 2, 3tsd geschätzt.
Dann noch einen Veranstalterdienstleister hier gehabt. Der war sehr überrascht vom Pegel, der mit ordentlichem Amping aus den Lautsprechern rauskommt, als auch der Bassqualität.

Was soll man sagen. Weiterhin hoher Standard halt. Und noch für viele Jahre
Rahel
Inventar
#42885 erstellt: 11. Sep 2017, 15:11
Diese Erfahrung konnte ich ebenfalls machen.

Kumpel von mir, die sich mit ihrer Anlage neu eingedeckt haben und voll des Lobes
über ihre neuen Boxen waren, habe leuchtende Augen bekommen, wenn ich meine
gute alte Kappa 8a demonstriert habe.

So soll es sein!
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42886 erstellt: 12. Sep 2017, 20:56
@ stoneeh: Das deinen Besuchern die Ohren 'wegfliegen" bei der K 90..... das wundert mich überhaupt nicht!!!!!
Viel, viel mehr Bass als eine Ren 90!!!!!!
Ich habe da auch mit rum experientiert - ganz, ganz tolle LS und Pegelfest ohne ENDE!!!! Habe meine auch nie verkauft!!!!!
Man beachte alleine den Hochtöner!!!!
Gruß
Axel
E=mc2_
Stammgast
#42887 erstellt: 13. Sep 2017, 07:35
"Pegelfest, Bunkerfeeling, flatternde Hosenbeine, ..." - ich halte mal für die kleinen Infinitys die Fahne hoch.
Neu auf dem "Familienfoto" die 1500e. Ein ganz feiner kleiner (obwohl, so klein ist die gar nicht) und detailliert aufzeichnender Kerl. Zu später Stunde nur mal kurz Eva Cassidy laufen lassen, das macht die 1500er sehr gut. Michi und die Mechaniker ist eher was für die 9er...

Dietmar
Stammgast
#42888 erstellt: 13. Sep 2017, 13:25
Bei meiner Freundin macht ein Pärchen RS2001 angetrieben von einem Rotel RA 840 BX3 ganz hervoragend seinen Dienst, sie ist sehr glücklich damit


[Beitrag von Dietmar am 13. Sep 2017, 13:25 bearbeitet]
steffele
Inventar
#42889 erstellt: 13. Sep 2017, 14:45
Sauber Toralf
Das sind die aus der Bucht, oder?
Hier mal ein Bild meine K6 an der Zweitanlage. Ist mein alter JVC Verstärker und Philips CD Player.
Die habe ich mir damals von meinem Konfirmationsgeld gekauft, nichts besonderes, aber damals war ich megastolz
Als Dreher habe ich mehrere Dual Dreher...

20170821_181133

20170821_181149
E=mc2_
Stammgast
#42890 erstellt: 13. Sep 2017, 18:20
hallo Stefan,
ist die Kleine aus den Kleinanzeigen. Deins sieht auch super nett aus. Super, dass Du der 6er soviel Luft geben kannst. An eine K6 dachte ich auch kurz, hatte ja schon mal eine und hab sie leider leider abgegeben, aber die Zwei-Wegler haben´s mir irgendwie angetan. In den Staaten war neulich mal eine Tesi 0,1, aber die finde ich nur optisch interessant. Klanglich macht die gegen die K5 keinen Stich - hatten wir ja 1/1 getestet.
Ich glaub ich brauch auch bald nen Speicher. Mein Ankleidezimmer wird immer mehr zum Boxenlager. Dabei hätte ich noch so eine Idee ...
rat666
Inventar
#42891 erstellt: 13. Sep 2017, 19:36
Hi Stefan,
schöne Zweitanlage und schöne Kappas. Due Ees AMT 1 sollte klanglich aber besser sein.
Habe die Dinger beim Norman gegen die Ren90 gehört und die haben dich gut geschlagen. Der Hochton war super aber untenrum war es etwas ungenau. Vermutlich hätte noch ein Chassis zwischen TT und HT gemusst.

Gruß
Oliver
steffele
Inventar
#42892 erstellt: 13. Sep 2017, 22:22
Hi Oli,
Neeee, die K6 sehe ich vor der Ess Amt1, und die Ess ist bis auf die Weiche revidiert, Bass und Passiv Membran neu vom Norman.
Den bauartbedingt ungenauen Mittelton kann der grandiose Hochtöner nicht wett machen.
Da ist die K6 schneller und genauer, und der Emit kann auch Hochton!
Vielleicht auch Geschmackssache.....
Toralf, du hattest Recht, die Stände passen für die Höhe, nur um die Polydome muss ich mich noch kümmern, Winterprojekt
E=mc2_
Stammgast
#42893 erstellt: 14. Sep 2017, 13:19
was ist mit den Polys? ...hin oder nur gelb?
steffele
Inventar
#42894 erstellt: 14. Sep 2017, 15:08
Hi Thoralf,
gelb allemal, der eine hat einen 3mm großen Riss am Rand, hört man aber ab einem gewissen Pegel!
Ich hätte schon gerne wieder neuwertige durchsichtige Polydome, mal sehen....!
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42895 erstellt: 14. Sep 2017, 21:32
@ Toralf,
man, dass sieht aber gemütlich bei dir aus!!! Wo hast du deine BETA verstaut, brauchst du die vielleicht nicht mehr?
@ Steffele Ja, die Kleine K6 kann auch was Mein Hauptdreher ist der Dual 1218, rumpeldipumpel - aber einfach toll!!
Hatte auch schon einige andere Dreher hier zum testen, waren aber nicht so mein Geschmack, ich schaue weiter.....
Ich müsste auch mal so ein "Familienfoto" posten, aber die Kisten durchs ganze Haus zu schleppen nur für ein Foto... nee, das macht mein Rücken nicht mehr mit
Gruß vom Gardasee... Wetter ist so lala...daher viel Rad fahren und Joggen (auf das das Bäuchlein verschwindet)
Gruß
Axel
E=mc2_
Stammgast
#42896 erstellt: 14. Sep 2017, 23:20
die steht mit einer der K5 und den Subs im Ankleidezimmer und wartet drauf mal wieder ins Spiel zu kommen
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42897 erstellt: 15. Sep 2017, 21:39
@ Toralf:
Wie dekadent
S97
Inventar
#42898 erstellt: 15. Sep 2017, 22:45
So, hab mal bissie ausgemistet. Dream800HD und Pioneer-CDP sind aus dem Rack gewandert :

wz

wz

wz

Ich weiß, es ist nicht optimal, aber zumindest nicht mehr so überfüllt im Rack.

Und hier noch nen Bild von Axel , als er wieder 'nen Schub Kappa-Fieber bekam :

oled

Gruß Mario
>Karsten<
Inventar
#42899 erstellt: 16. Sep 2017, 01:17
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42900 erstellt: 16. Sep 2017, 18:55
@ Karsten, Mario.....
Ihr seit so gemein zu mir
Weibchen ist gerade in der Stadt und kauft sich das "gibt es nicht in Deutschland zu dem Preis"
Ich (wir)war(en) auf einem Flohmarkt in Mantova und schleppe einige interessante LPs mit nach Hause.....
So gefällt mir das, ohne Anfeindungen
Gruß
Axel......muss jetzt wacker zum Abendessen eilen....
dafrey
Ist häufiger hier
#42901 erstellt: 18. Sep 2017, 06:43
So liebe Leute,

Bin auch mal wieder hier zu Gast.

Muss mich leider von meinen 9ern trennen. (Ur neuner) sind in sehr gutem optisch und technischen Zustand. Und stehen auf angefertigten Granitsockeln.

Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.IMG_0032
IMG_0032
dafrey
Ist häufiger hier
#42902 erstellt: 18. Sep 2017, 06:44
IMG_0026
E=mc2_
Stammgast
#42903 erstellt: 18. Sep 2017, 16:07
steht die 9er jetzt senkrecht auf den Platten?
dafrey
Ist häufiger hier
#42904 erstellt: 18. Sep 2017, 16:45
Ja genau.

Es gibt aber die originalen auch noch.
Gruss
E=mc2_
Stammgast
#42905 erstellt: 18. Sep 2017, 17:51
wer hat denn die Weichen und Sicken gemacht?
dafrey
Ist häufiger hier
#42906 erstellt: 18. Sep 2017, 18:23
Lautsprecher Service.at
triezi24
Stammgast
#42907 erstellt: 18. Sep 2017, 19:48
Hallo Leute stelle noch mal die Frage die ich vor langer Zeit mal gestellt habe welch Entstufe wäre der richtige Partner für meine 9.2i
Die Yamaha MX 1000 schaltet bei ca 220 watt ab.
Habe mal mit Norman Hannß telefonier der hätte eine Marc Levision 3 die ist mir aber im preis zu Heavy so viel Geld habe ich nicht.
würde gehrne mal eure vorschläge lesen.
Ps nicht gleich nach wie viel willste ausgeben fragen ein fach mal vorschlagen habe zeit irendwann läuft mir eine über den Weg
mir geht es um Hersteller und die Bezeichnung ( Mark Levison, Threshold,Advance Acoustic)
rat666
Inventar
#42908 erstellt: 18. Sep 2017, 20:13
Naja, Leistung hat sie ha ausreichend aber vermutlich ist sie nicht sonderlich laststabil. Hast du sie mal auf 2 Ohm gestellt?
Wenn es nicht ganz so teuer werden soll würde ich zu Nakamichi oder Vincent raten. Beide kanne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.
Du kannst dir eine grobe Idee von der Laststabilität einer Endstufe verschaffen wenn du dir die hoffentlich ehrlichen Leistungsangaben bri den verschiedenen Ohm Zahlen anschaust. Im Idealfall verdoppelt sich immer die Leistung wenn sich der Widerstand halbiert. Ein Blick auf die maximale Leistungsaufnahme aus dem Stromnetz ist auch kein Fehler, die sollte ein gutes Stück über der maximalen Ausgangsleistung am kleinsten angegebenen Widerstandswdrt liegen.

Bin mal auf die weiter Vorschläge gespannt.

Gruß

Oliver
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42909 erstellt: 18. Sep 2017, 21:51
Was muss Schlimmes passiert sein um sich von einer Ur9er zu trennen? Eine BETA...RS1b.....? Eine der IRS.....?
Was die Frage zum Verstärker zur 9.2 betrifft....
HALTE ICH MICH RAUS...hab genug an der K9 rumprobiert...
Kann nur mitteilen was alles nicht funktioniert
S97
Inventar
#42910 erstellt: 18. Sep 2017, 22:05
Zumindest die Advance Acoustic MAA-405 kann ich aus eigener Erfahrung für die Kappa 9.2i empfehlen.
Ich habe meine 9.2i die ersten Jahre mit EINER MAA-405 problemlos betrieben.
Da ich so zufrieden war, habe ich irgendwann eine Zweite dazu gekauft. Beide hier im Forum.
Ich habe sie noch nie ausreizen können. Ich denke vorher geht was kaputt , oder mein Gehör nimmt schaden.
Dabei höre ich durchaus gern auch mal laut.

Gruß Mario
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42911 erstellt: 18. Sep 2017, 22:28
Mhhh, wie soll ich es beschreiben?
Also aus dem Urlaub zurück und nach der "Beschallung" in guten und schlechten Lokalen reizt es natürlich "gute" Musik zu hören.
Deshalb vor Stunden die Endverstärker warm laufen lassen.....meine heiss geliebte Vorstufe und CD Player angeschmissen, meine neuen - alten LP's vom Flohmarkt gewaschen und die Nadel am Dual gereinigt.....
3 Stunden im Musikzimmer gesessen und dazu noch leckeren italienischen Rotwein getrunken.....
Meine Frau hat derweil Pizza gebacken und hört über einen AV Receiver mit separater Endstufe die TOP 40 über Sat. an den K90.....Deluxe Music.....an....
Auweia..... das sind schon Welten zur K9 an guten Zuspielern.... wahrscheinlich könnt ihr alle ähnliches berichten (macht es doch mal)
Aber Laut und Druckvoll können die K90 auch!!!!!
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42912 erstellt: 19. Sep 2017, 00:11
Und so ganz nebenbei..... Ich Pumpe gerade nach VU Meter 300 Watt in jede K90.... PARTY
Klingt auch gut
Und laut....habnoch Urlaub
dafrey
Ist häufiger hier
#42913 erstellt: 19. Sep 2017, 06:07
@tallauscher ein will ich mich garnicht trennen, aber da ich einen großen Umzug vor mir habe. Dann muss ich noch ne komplette 75m2 Wohnung komplett einrichten... da fehlt mir halt das Geld. Ich gebe auch einges an meinen Accuphase Sachen her u.a.
E305
E405
C200v
P300v
Dp60
T108
Evtl auch eine c202
Scatto
Inventar
#42914 erstellt: 19. Sep 2017, 12:19
In den Kleinanzeigen seht eine Omega.
Ist nicht meine.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42915 erstellt: 19. Sep 2017, 18:54
@dafrey:
Accuphase ist schon etwas sehr, sehr besonderes, jedoch nichts dabei was mich nach vorne bringt, sorry
Also ab in die Buch damit, da bekommst du sehr viel Euronen dafür....
"In den Kleinanzeigen seht eine Omega.
Ist nicht meine".... meine auch nicht
S97
Inventar
#42916 erstellt: 19. Sep 2017, 18:57
da stehen 2 paar drin
triezi24
Stammgast
#42917 erstellt: 19. Sep 2017, 19:31
Wo kann ich den die MX 1000 auf 2 ohm stellen?
rat666
Inventar
#42918 erstellt: 19. Sep 2017, 20:00
Wenn ich das ding recht in Erinnerung habe, hatte die an der Front Schalter für 8,4 und 2 ohm.
Vielleicht hab ich es aber auch falsch in Erinnerung.
Gruß
Oli
triezi24
Stammgast
#42919 erstellt: 19. Sep 2017, 20:12
Nach meiner meinung endern die Knöpfe nur die Wattanzeige
rat666
Inventar
#42920 erstellt: 19. Sep 2017, 20:58
Keine Ahnung, aber zumindest hättest du dann ein passendes Ergebnis.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42921 erstellt: 21. Sep 2017, 22:41
Immer noch Urlaub - bei mir verrichten 2 K90 ihren Dienst an 2 Sherwoods 7040 ihren Dienst
2x 740 Watt an 2 OHM:::
Es ist so laut.... es ist unglaublich was die LS bringen.... und absolut nicht negativ gemeint....
Meiner Frau gefällt es - mir nicht mehr...... David Guetta und so weiter....gekräschtse aus Irgendwas...
Morgen früh Pink Floud über K9....und dann Holz hacken......
und neue Endstufen habe ich auch für die K9
steffele
Inventar
#42922 erstellt: 22. Sep 2017, 07:56
dann lieber Pink Floyd über die K9
Was hast du denn für neue Endstufen?
Ich war letzte Woche bei den Stones in München, war gigantisch!
Habe darauf hin meine Blue Ray Sammlung der Stones um 4 weitere Konzerte erweitert.
Mann kann zu den Stones stehen wie man will, aber eine Band die nach fast 50 Jahren in fast gleicher Besetzung
an gleicher Stelle wieder ein Konzert gibt verdient Respekt....

https://bilder.buecher.de/produkte/44/44847/44847292z.jpg

https://bilder.buecher.de/produkte/44/44847/44847292z.jpg

Wirklich interessant die Scheiben
E=mc2_
Stammgast
#42923 erstellt: 22. Sep 2017, 12:24

steffele (Beitrag #42922) schrieb:
... bei den Stones ... eine Band die nach fast 50 Jahren in fast gleicher Besetzung


die Stones grenzen medizinisch eh an ein bisher unbekanntes und ungelöstes Wunder


steffele (Beitrag #42922) schrieb:
dann lieber Pink Floyd über die K9 .....


...äääh, hast Du uns was verheimlicht???


[Beitrag von E=mc2_ am 22. Sep 2017, 12:29 bearbeitet]
rat666
Inventar
#42924 erstellt: 22. Sep 2017, 20:45
Guetta hab ich auch über die Rens und Epsilon laufen lassen, ist jetzt nicht unbedingt audiophil macht aber Spass.
seychellenmanus
Inventar
#42925 erstellt: 23. Sep 2017, 09:17
Die mx1000 hat nur eine Anpassung der Anzeige für verschiedene Impedanzen. Sie geht aber wohl bis 2 Ohm runter. Ich hab auch eine, sehr solides Teil. Läuft schon 15 Jahre ohne Probleme.
triezi24
Stammgast
#42926 erstellt: 23. Sep 2017, 14:08
Hallo mein leuft ja auch tadellos es ist halt nur weil sie bei ca 220 Watt ab schaltet. Hab ich mal geliebäugelt mit Mark Levinson N23 weis aber nicht
ob das was wäre (eine verbesserung)zur MX 1000.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 820 . 830 . 840 . 850 851 852 853 854 855 856 857 858 859 860 . 870 . 880 . 890 . 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342