Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 840 . 850 851 852 853 854 855 856 857 858 859 860 . 870 . 880 . 890 . 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Dietmar
Stammgast
#42826 erstellt: 24. Aug 2017, 21:17
So ist es, eine REN hat nicht soviel Bass wie eine Kappa 9, aber er ist sauberer, knackiger und definierter


[Beitrag von Dietmar am 25. Aug 2017, 09:15 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42827 erstellt: 24. Aug 2017, 21:54
@ dietmar.
Nein, stimmt nicht!!!
Die Ren wird niemals!!!!!!!!!!!!!!! - trotz Folienvorteil - das Klangvolumen einer K9 erreichen!!!
Da mir die Diskussion zum Hals steht...blättert mal hier im Forum 400 Seiten zurück :
sauberer, kanackiger und definierter kannst du in jedem Mediamarkt oder Saturn kaufen,
für € 399,00
Gruß Axel
.
Dietmar
Stammgast
#42828 erstellt: 24. Aug 2017, 22:05

tallauscher_ (Beitrag #42827) schrieb:

Da mir die Diskussion zum Hals steht..
.


Ok, nehme ich so zur Kenntnis, aus Diskussionen mir dir bin ich raus.


[Beitrag von Dietmar am 24. Aug 2017, 22:16 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42829 erstellt: 24. Aug 2017, 22:23
@ Dietmar:
Schade das mein Beitrag zur BETA scheinbar wieder unter geht.
Er war der Beachtung wert, weil Neidlos.
So klingen meine K9 nicht.
Hauptsache du trägst die Fahne für deine tollen REN 90 hoch!!!
(die für mich keinen Bass haben)
Gruß
Axel

PS: frage mich ernsthaft, ob man hier etwas posten kann ohne Kritik/Neid/Besserwissertum zu ernten.....
GUSMaster
Inventar
#42830 erstellt: 24. Aug 2017, 23:23
Hallo Axel.
abgesehen von deiner Euphorie sehe ich für mich ein paar Fehler in dem Setup.
Vom Stand mal ganz abgesehen denke ich es ist ein Fehler die M1000 in den Bass zu legen. Die gehören in den MHT Bereich.
Die Beta benötige besonders im MHT schnelle und starke Endstufen.
Der Bass will nur schnell bedient werden weil er wie geschrieben, etwas träge ist aber klar braucht auch viel Strom.
Wenn ich hier Konzertlautstärke fahre. gehen meine Pass sicher weit über 1500 Watt im MHT. Also fast in Dauerlast.

Wenn Du Dir wieder mal ne Tour antun willst. biste gerne eingeladen.
rat666
Inventar
#42831 erstellt: 25. Aug 2017, 05:41
Hi Axel,

ne Beta ist schon ein echtes Erlebnis, leider hat die SCU keine XLR Eingänge und ist damit für mich nicht nutzbar.
Über die Verstärker wurde ja schon einiges gesagt. Die Behringer statt der SCU finde ich kritisch,erstens weil damit die Servokontrolle wegfällt unbd zweitens weil die generelle Klanqualität der Behringer nicht berauschend ist. Das ist halt günstiges PA Zeug.

Ein Tipp von mir:
Höre dir ein paar mehr Betas an (ich wüsste noch mindestens zwei weitere in Franken und dann noch eine beim Gunter).
Am Anfang ist man von so einem Lautsprecher erstmal überwältigt, nach mehrmaligem Hören fallen einem dann aber auch Schwächen auf. Aus dem Grund habe ich mir verschiedene Betas an verschiedener Elektronik in verschiedenen Räumen angehört und mir mein Urteil gebildet.

Zum Thema Rens:
Hier gehen die Geschmäcker aus meiner Sicht auseinander, dein bevorzugtes Klangbild ist etwas anders als das von z.B. Dietmar und mir. Die Kappa macht ein ordentliches Pfund in den Raum und damit auch eine Menge Spaß. Nach längerem Hören ist die Ren aber neutraler, arbeitet Details besser heraus und ist im Bass trockener und genauer (wenn auch wesentlich zurückhaltender) als die Kappa.
Wer auf neutrales Klangbild und satten Bass trockenen Bass steht dürfte mit den Rens und einem oder zwei guten Subwoofern optimal bedient sein. Alternativ müsste man erheblich mehr Geld in die Hand nehmen um auf ein ähnliches oder besseres Ergebnis zu kommen. Z.B. mit einer Gamma wenn der Raum nicht ganz so groß ist oder dann eben mit einer Beta oder RS1b oder der Overkill mit einer IRS.

Preis leistungmäßig ist aus meiner Sicht die Ren auch mit 2 Subwoofern noch ganz weit vorn.
Vor Allem gegenüber einer Kappa 9, wenn man die Verstärker preislich noch mit einbezieht.

Gruß

Oliver
steffele
Inventar
#42832 erstellt: 25. Aug 2017, 06:14
Axel, da dich noch keiner zusammen geschissen hat werde ich das tuen:
Die Beta ist nicht selten, ich kenne mehr Beta Besitzer als K9 Besitzer
Netter Bericht, hättest auch gerne bei mir vorbei tuckern können wenn du schon in Franken unterwegs bist.
Gerhard hört unter anderen auch mit Accuphase, wenn ich mich recht erinnere M1000 und M800 über Audio Research Ref5
Das war in der Tat großes Kino. Unabhängig ob eine Behringer funktioniert oder nicht: Ich möchte halt den Lautsprecher so wie ihn der Erfinder ersonnen hat, aber jeder wie er will!
Ansonsten stelle doch mal ein Bild von der Totalen ein, damit man sieht wie sie steht....
~Vulkanier~
Stammgast
#42833 erstellt: 25. Aug 2017, 16:01
Gerhard hat M-1000 und P-800, wenn er sie noch hat.

Tja, Axel, die Beta steht einfach nicht gut, viel zu wenig Platz, Bass-Säulen zu weit in der Ecke, Behringer ist mit Sicherheit kein High End, Sofa und Rack halbwegs vor den Säulen, keine vernünftige Breite, die kann niemals trotz der Accuphase das volle Potential entfalten.
Ich habe einige Betas unter verschiedenen Umständen gehört, selber ein Paar 2 Jahre lang besessen, ich denke, ich weiß recht gut worauf es ankommt und es ist wie Olli schreibt, wenn man die das erste Mal hört ist man fast immer hin und weg (bei mir war es nur bedingt so, denn die erste Beta die ich gehört hatte stand viel zu weit auseinander und hatte schlechte Endstufen im Bassbereich).
Du solltest dir nochmals die Mühe machen und bei jemanden vorbeischauen der die wirklich artgerecht betreibt, eine Beta braucht nicht nur gute Verstärker und Zuspieler, sondern auch möglichst viel Platz, die kann in kleineren Räumen auch schon recht gut aufspielen - aber niemals das volle Potential entwickeln.
Das habe ich deutlich bei der RS1 gemerkt, die hatte ich erst in einem Raum mit nicht mal 20qm, danach in einem Raum mit ca. 35qm, das hat ordentlich was ausgemacht

Ich übe auch keine Kritik an dich, für mich ist es nun mal eine Tatsache, das die von dir gehörte Beta besser aufspielen könnte. Ich z.B. würde eine Kappa 9 auch einer Ren90 vorziehen, weil die mir mehr Spaß machen würde, aber ich bin auch der Meinung das die Ren 90 der "audiophilere" Lautsprecher ist.
Mir macht beides Spaß, ich kann eine RS1 oder Beta geniessen, aber bin auch mit einer Vulkan absolut happy
Den perfekten Lautsprecher gibt es ohnehin nicht...
don_camillo
Inventar
#42834 erstellt: 25. Aug 2017, 17:02
..die Gen II.5 macht auch Spaß...
Scatto
Inventar
#42835 erstellt: 25. Aug 2017, 19:57
Ich denke, Tallauscher verkennt ein wenig auch den Sinn und Zweck dieses Forums.
Dies hier ist ein Diskussionsforum, kein Chat.
Sicherlich freut man sich über Hörerlebnisse anderer mit, aber wenn man schon Bilder in ein Diskussionsforum stellt, muss man Resonanz erwarten und verkraften.
Man kann sich ja mal die Frage stellen, welchen Mehrwert es hier hat, wenn man drei mal am Tag hier reinschreibt, wie toll Lautsprecher XY klingen

Dennoch: das Hören der Beta war ein wichtiger Schritt, das wird Tallauscher später erkennen.
Auch, wenn sie nicht optimal stand.

Und wenn er mal eine Epsilon, Omega oder Sigma gehört hat, wird er seine Aussagen über den REN-Bass überdenken.
Da bin ich mir sicher.
(Der MHT-Bereich ist hier ganz ausdrücklich außen vor)

Bis dahin...
Wir werden uns hier wieder schreiben .
aliaswolf
Stammgast
#42836 erstellt: 25. Aug 2017, 20:09

don_camillo (Beitrag #42834) schrieb:
..die Gen II.5 macht auch Spaß... :prost

Stimmt. Hat mich 16 Jahre erfreut (und manchmal auch geärgert, sch...ß Mitteltonbändchen... :?)
Meine aktuelle Minimalanlage (Auralic Mini als Roon Endpoint -> USB in Wavelet -> 2x Coda Tm -> Legacy Audio Aeris) gefällt mir noch ein wenig besser
~Vulkanier~
Stammgast
#42837 erstellt: 26. Aug 2017, 15:59
Die Genesis 2.5 ist zweifellos ein grandioser Lautsprecher
don_camillo
Inventar
#42838 erstellt: 27. Aug 2017, 11:57
....heute gehen wir in die Semper Oper. Bin mal gespannt wie da so die Akustik ist...
~Vulkanier~
Stammgast
#42839 erstellt: 27. Aug 2017, 12:49
Wünsch euch viel Spaß, Don
steffele
Inventar
#42840 erstellt: 27. Aug 2017, 13:46
Was wird aufgeführt?
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42841 erstellt: 28. Aug 2017, 16:49
Jaja, OK, einverstaynden mit all euren Meinungen
War halt das erste mal für mich das ich eine BETA leibhaftig hören konnte.
Ich war:
1. diese pure "Bassgewalt" nicht gewohnt! und
2. die unglaublichen Pegel die möglich waren, nicht gewohnt!
3. Diese "kristallklaren" Mitten (durch die Folien) nicht gewohnt!.
Und ja, auch ich habe "gesehen", dass die LS nicht Optimal standen.
Ich bin halt Rheinländer - da geht das Temperament schon mal mit einem durch müsst ihr mir alle Verzeihen.
Und dann noch das ganze Accuphase Geraffel dabei.... ehrlich, live gesehen zum niederknieen.
(und aus Crossover oder anderen Weichen halte ich mich raus - wie auch, weis es nicht!!!)
@ Scatto: Ich verkenne nicht den Sinn dieses Forums, mir ist schon klar um was es geht
Also bitte, seit lieb zu mir. Ihr seit schon so lange dabei und ich habe vor 7 Jahren noch eine
RS30 behalten und eine Heco Celan dafür verkauft.....(meine Frau ist es Schuld!!!! - Sie hatte die LS)
Also, alles wieder gut
Aaaaber, (ohGott) ich kenne die Ren90 gut und ich kenne meine K9!
Eine K9 entfaltet ihr Potenzial erst, wenn wirklich leistungsstarke Endstufen dran hängen.
Viele kennen eine K9 nicht mit leistungsstarken Endstufen, nur mit Onkyo POA 6600a oder Luxmann M3,
mit ein wenig Glück dann noch Nakamichi PA7, Yamaha M90, womöglich noch eine Sony ES, die aus dem letzten Rohr pfeift.....alle sind glücklich das die Endstufen nicht abschalten......und schimpfen dann über die K9, weil sie nicht klingt und einen schwammigen Bass hat
Das sind aber nur Endstufen mit denen die "Fehlkonstrukionen" laufen, aber keine mit denen Sie klingt!!!!
Fragt mal Toralf.....
Und @ Ohrenkaktus: Hast du mal eine K9 an 2 Robin Hood 8500 gehört????? Neee, natürlich nicht.......(ist aber auch nicht böse gemeint)
PS: ich liebe Infinity Lautsprecher, Alle!!!
So, ich gehe jetzt Rasenmähen....
Lieber Gruß
Axel
rat666
Inventar
#42842 erstellt: 28. Aug 2017, 19:30
Nur zur Klarstellung:

Ren90:
Bild

Nicht Ren90 sondern Kappa90:
Bild

Gruß

Oliver
GUSMaster
Inventar
#42843 erstellt: 28. Aug 2017, 19:45

tallauscher_ (Beitrag #42841) schrieb:

Eine K9 entfaltet ihr Potenzial erst, wenn wirklich leistungsstarke Endstufen dran hängen.
Viele kennen eine K9 nicht mit leistungsstarken Endstufen, nur mit Onkyo POA 6600a oder Luxmann M3,
mit ein wenig Glück dann noch Nakamichi PA7, Yamaha M90, womöglich noch eine Sony ES, die aus dem letzten Rohr pfeift.....alle sind glücklich das die Endstufen nicht abschalten......und schimpfen dann über die K9, weil sie nicht klingt und einen schwammigen Bass hat


Auch da muss ich Dich enttäuschen.
Viele die hier mitlesen und schreiben waren auf den WorkShops und dort habe ich meist meinen Frust über dies und das mit guter Musik auf der K9 wieder Luft gemacht.
Luft machen bedeutet bei mir > die Teile ( K9 im Original ) auf Anschlag zu fahren.
Somit wissen hier einige wie gut die K9 klingt, aber das Verhältnis Amps für 30k€ und Box für 3k€ schien mir immer bisserl doof.
steffele
Inventar
#42844 erstellt: 28. Aug 2017, 19:53
Axel, du hast eine pm
Du musst du K9 nicht immer verteidigen, ich finde die klasse, und irgendwann wenn es passt hole ich mir die
Holzkisten
Ich fand die K9 beim Norman an potenten Threshold Blöcken durchaus gut, sehr gut sogar.
Ich saß damals neben Oli und sagte sinngemäß: Alle loben stets den Bass einer K9 und rümpfen die Nase über den
Mittel Hochton!!!!! Mir ging es genau andersrum. Ich war vom Bass fast ein wenig enttäuscht, den Mittel Hochton fand ich richtig
gut, keine Folien, aber richtig gut!!!!
Keine Ahnung, Holzohren wahrscheinlich!
Oli, an was spielten die Dinger, zwei S 350, oder???


[Beitrag von steffele am 28. Aug 2017, 19:55 bearbeitet]
GUSMaster
Inventar
#42845 erstellt: 28. Aug 2017, 19:57
Stefan ging mir auch immer so. Die Brüllen fett und glasklar.
Denke mit einem geregelten Bass ist die K9 perfekt
steffele
Inventar
#42846 erstellt: 28. Aug 2017, 19:59
Gunter, wenn die Elektronik schon da ist ist das doch egal
Siehe Toralf, je nach Lust und Laune anschließen auf was man Bock hat
E=mc2_
Stammgast
#42847 erstellt: 28. Aug 2017, 20:47

GUSMaster (Beitrag #42843) schrieb:
... aber das Verhältnis Amps für 30k€ und Box für 3k€ schien mir immer bisserl doof.
:prost


mmh, für mein Empfinden hinkt der Vergleich a bisserl und ähnelt dem Äpfel <>Birnen. 30k € aktueller Preis für ein paar aktuelle Pass Heizöfen gegen? ...einen 30 Jahre alte (Ausnahme-)Lautsprecher? Vielleicht hat ja noch jemand mal die KEF Blade hören können. Ich hörte sie wie schon mal erwähnt auf der HighEnd irgendwann vor ca 8 Jahren an einer monströs erscheinenden Electrocompaniet-Kette, die auch nicht in der Schnäppchenauslage im Baumarkt zu finden ist. Die Blade klang für mich und meine Ohren charakteristisch durchaus sehr sehr vergleichbar, ja sogar ähnlich wie eine K9 an für sie einigermaßen brauchbarer Elektronik (ich meine damit meine damaligen beiden Threshold S500/MK II). Nun, die Blade kostete bei Ihrer Einführung meines Wissens nach ca 25K € und steuert jetzt auf die knappen 30k zu, also durchaus in einem von Dir angesprochenen monetären Feld, in der die Passes zu Neupreisen ihre Besitzer wechseln. Insofern...
rat666
Inventar
#42848 erstellt: 29. Aug 2017, 04:55
Hi Stefan,

die K9 beim Normal klang richtig gut. die Hing an irgendeiner Threshold, an das genaue Modell kann ich mich nicht mehr erinnern. Der MHT Bereich war gut. Wenn ich mioch recht erinnere hatte der Norman aber die Weichen auch neu gemacht.
Die Kappa ist kein schlechter LS, für den Preis inkl. Endstufen kann man aber bei Infinity durchaus mehr Klang fürs Geld bekommen.
Ren90 + 2xSubwoofer sollte die Kappa in allen Bereichen problemlos schlagen, Preis zusammen ca. 2400€ ohne Endstufen.

Gruß
Dietmar
Stammgast
#42849 erstellt: 29. Aug 2017, 06:47
Hi Oliver,

welche Subwoofer empfiehlst du?

Grüße
Dietmar
E=mc2_
Stammgast
#42850 erstellt: 29. Aug 2017, 12:14

rat666 (Beitrag #42848) schrieb:
...
Ren90 + 2xSubwoofer sollte die Kappa in allen Bereichen problemlos schlagen,

Gruß :prost


...besonders im Platzbedarf!
Aber ist es nicht so, dass ein Sub an die (untere) Trennfrequenz des Lautsprechers angeglichen werden und darauf abgestimmt sein soll?! Irgend einen brummeligen Tiefdröhner, ääh Tieftöner in die Ecke gestellt bringt zwar flatternde Hosenbeine und ein mulmiges Gefühl im Magen (gut wer´s mag), aber von adäquat Musik hören spricht man dann nicht - m.M.n.

Eine technisch intakte 9er perfekt aufgestellt an ihrer würdiger Elektronik hat keine Gegner - nur Opfer (emotionsgeladeses posting! )
rat666
Inventar
#42851 erstellt: 29. Aug 2017, 13:06
Hi,

gescheite Subwoofer halt z.B. von SVS, Sunfire, Klipsch, B&W etc.

Von der Installation her würde ich aus der Vorstufe in den Sub (trennfrequenz einstellen) und dann in die Endstufe. Dadurch sollte es bei gut angepasstem Sub Pegel gut funktionieren. Perfekt wird das Ergebnis imho nur mit Einmessung (Audyssey, Antimode, Dirac, etc.).

Gruß

Oliver
don_camillo
Inventar
#42852 erstellt: 29. Aug 2017, 16:12

~Vulkanier~ (Beitrag #42839) schrieb:
Wünsch euch viel Spaß, Don :prost


So, wieder zurück!
Sorry konnte nicht antworten. Danke für die Wünsche, Tobias.
Aufgeführt wurde La Boheme.
Hatten uns Loge gegönnt. Die Akustik empfand ich als ausgezeichnet!
Aber auch das ganze drumherum, Gebäude, Malereien, der Marmor, das war schon ein Erlebnis der besonderen Art.
Absolut empfehlenswert! Dresden ist auch eine echt tolle Stadt.
~Vulkanier~
Stammgast
#42853 erstellt: 29. Aug 2017, 17:07
Wow, Logenplatz, glaube ich gerne das es euch gefallen hat, bestimmt ein unvergessliches Erlebnis
~Vulkanier~
Stammgast
#42854 erstellt: 29. Aug 2017, 17:13
Ein guter Subwoofer, richtig aufgestellt und eingestellt kann durchaus eine Bereicherung sein und das Klangbild verbässern
don_camillo
Inventar
#42855 erstellt: 29. Aug 2017, 17:17
....yepp, das ist besser wie jeder Lautsprecher, original halt!
Bin noch richtig von den Socken...
Hatte das Gefühl als ob die Sänger 3 Meter vor mir ihre songs geschmettert hätten.
Auch das Orchester war der Hammer
Sollte man sich wirklich mal geben, die Semper Oper.
don_camillo
Inventar
#42856 erstellt: 29. Aug 2017, 17:51

~Vulkanier~ (Beitrag #42854) schrieb:
Ein guter Subwoofer, richtig aufgestellt und eingestellt kann durchaus eine Bereicherung sein und das Klangbild verbässern :D

...so ist es! Dachte auch erst das es nix ist, aber selbstversuch macht kluch.....
2x 15 Zoll werkeln zur II.5 mit, kommt echt gut
aliaswolf
Stammgast
#42857 erstellt: 29. Aug 2017, 19:57
Bin am 16.12. im großen Saal der Elbphilharmonie und höre Nik Bärtsch
~Vulkanier~
Stammgast
#42858 erstellt: 30. Aug 2017, 14:10
Nik Bärtsch musste ich gerade erst mal googlen, habe mal ein wenig bei youtube reingehört, gefällt auf Anhieb sehr gut, muss ich mir mal ein Album von gönnen
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42859 erstellt: 30. Aug 2017, 18:32
Nee, nee, ein Sub an der K9 "verwässert", ohne klingt das Surfbrett besser (Wer in aller Welt braucht mehr Bass?)
Mein "dicker" Sunfire Sub unterstützt nun meine MODULUS, selbst im Heimkino braucht die K9 keine Bassunterstützung trotz nicht unterstütztem LFE Kanal :-)
Gerne nehme ich natürlich das Angebot an, und wenn das nächste mal im Frankenland, höre ich mir eine BETA, vernünftig aufgestellt (und meine CD's dabei) liebend gerne an!!!!! Darauf komme ich sehr gerne zurück!!!!!
Aber bitte erlaubt mir 3 Nachträge:
1. Die Beta die ich zum ersten mal in meinem Leben gehört habe klangen, trotz mangelhafter Aufstellung: SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese bei mir im Musikzimmer - ein absoluter Traum würde wahr!!!!!!!
2. Noch einmal ganz kurz: Der Musik/Klang Geschmack ist verschieden, und ich kenne die Ren90 (mittlerweile sehr gut, mein Nachbar kauft sich jede Woche 5 CD's ) und natürlich meine K9. Mein persönlicher Geschmack ist eher die K9.
3. Allerletzter Post zu meinen blöden Endstufen: Ich hatte selber 2 Krell KSA150-bitte seid mir nicht böse wenn ich keinen Unterschied zu meiner Lieblingsmarke hören konnte
Ich mag wirklich alle Infinity LS
Und zuletzt: @ Scatto: Ich verkenne ein Forum immer noch nicht
Lieber Gruß
Axel
(bei ebäh ist eine Omega für kleines Geld drin)
aliaswolf
Stammgast
#42860 erstellt: 30. Aug 2017, 19:40

~Vulkanier~ (Beitrag #42858) schrieb:
Nik Bärtsch musste ich gerade erst mal googlen, habe mal ein wenig bei youtube reingehört, gefällt auf Anhieb sehr gut, muss ich mir mal ein Album von gönnen :prost


Das war mein Einstieg
S97
Inventar
#42861 erstellt: 30. Aug 2017, 20:00
@Axel

Ich habe auch lange so gedacht wie du........ bis ich meine beiden Celan's hatte.
Ich möchte sie nicht mehr missen.
Meine Kappa 9.2i stehen der 9er kaum nach im Bass denke ich. Nur halt " Anders ".
Aber ich habe nicht selten das Gefühl , wenn ich die Subs aus lasse, dass mir was fehlt.
Es gibt aber auch vieles an Musik was ich ohne Subs als Authentischer empfinde.

Gruß Mario
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42862 erstellt: 30. Aug 2017, 20:55
Komme grade wieder aus der W'taler Altstadt zurück, schön das wir uns mal nicht zerfleischen!!!!
Wie gesagt, ALLE Infinity's haben ihre Reitze!!!
Und MARIO, warum du immer so ein GEDÖNS um deine K9.2I machst tsts.......
Die sind klasse und werden auch immer teurer (siehe ebäh...)
Liebe Grüße an Alle !!!!!
Axel
PS: Eine Quantum 2 steckt alle in die Tasche
PS2: Ein Scherz!!!!!! (Nochmal: Ein Scherz!!!!!!)
Aaaaber selten ...........
~Vulkanier~
Stammgast
#42863 erstellt: 31. Aug 2017, 06:49
Ich hatte den Celan auch erfolgreich eingesetz, der hat sogar die große RS1 zufriedenstellend unterstützt, für sein Geld ein großartiger Sub
~Vulkanier~
Stammgast
#42864 erstellt: 31. Aug 2017, 06:51

aliaswolf (Beitrag #42860) schrieb:

Das war mein Einstieg



Danke

Die CDs vom Label ECM sind meist nicht gerade kostengünstig, aber dafür eigentlich immer hervorragende Aufnahmen

Und haben viele interessante Künstler in ihrem Angebot


[Beitrag von ~Vulkanier~ am 31. Aug 2017, 06:52 bearbeitet]
aliaswolf
Stammgast
#42865 erstellt: 31. Aug 2017, 08:32
ECM-Aufnahmen sind nicht billig, aber günstig. Da ECM seine Aufnahmen nicht für Streaming freigibt, muss man sich deren Aufnahmen nach wie vor kaufen. Ich hole mir bei highresaudio immer die Files. Sind auch nicht teurer als die CDs. Das Booklet gibt es als PDF dazu.
~Vulkanier~
Stammgast
#42866 erstellt: 31. Aug 2017, 13:38
Stimmt, hatte ich auch schon gesehen das highresaudio einiges von denen hat.

Habe mir am Wochenende mal wieder zwei Alben von Reference Recordings über hdtracks gegönnt, als Label der Woche gab es 20% drauf.
Die haben ebenfalls eine ausgezeichnete Aufnahmequalität, besitze mittlerweile viele CDs und Files (sowie 2x 200gr. Vinyl) von denen und da fällt kein Album aus dem Rahmen
E=mc2_
Stammgast
#42867 erstellt: 31. Aug 2017, 19:15
hat hier schon mal jemand die kleine RS 1500e gehört und kann die kurz beschreiben? Ist ja vom Prinzip sehr ähnlich einer K5 nur mit nem größeren Bass....

Danke schon mal...

Grund: Suche für eine nette kleine Anlage einen Lautsprecher für Folien versaute Ohren ...hab hier ein paar sehr schöne KEF IQ7 stehen, aber die haben leider im MHT null Chancen.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42868 erstellt: 31. Aug 2017, 19:56
[/quote]
für Folien versaute Ohren .
[quote]
Nee, die habe ich noch nicht gehört, dachte eigentlich auch wir wären alle BASS verseucht - lach.....
Klar, Folienverseucht sind auch viele
Gruß Axel
Aber vielleicht kennt ein Anderer die ja.....
E=mc2_
Stammgast
#42869 erstellt: 01. Sep 2017, 11:41
danke trotzdem Axel und Gruß an die Wupper
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42870 erstellt: 02. Sep 2017, 19:10
Liebe Infinity Gemeinde,
nehme mir ganz kurz die Zeit, wo der WAF auf dem "Örtlichen" ist.....
Es dreht sich "Yello", ja, es dreht sich, nach der CD habe ich mir auch die LP gegönnt !!!!!
Klingt wunderbar dynamisch....und mit den Infinitys - welche waren es noch einmal - einfach tol!!!
Haben nicht alle Infinity Besitzer ganz tolle LS?
Ja, haben alle! Arnie wusste schon was er entwickelt hat!!!!!
Gleich geben wir "GAS"....Die 3 Meter entfernten Nachbarn sind im Urlaub - die hatten schon mal "gemuckt"

Was echt skandalträchtig ist - meine Infinitys spielen fast ausschließlich am Limit!!!!! Jedoch nur am Wochenende
rat666
Inventar
#42871 erstellt: 02. Sep 2017, 20:46
Hi Axel,

die Infinities am Limit kann ich mir kaum vorstellen.
Meine spielten noch nie am Limit, da ich den Raum (33qm schallgedämmt) schon ab 60% freiwillig verlassen würde. Die Nachbarn wären kein Problem, da liegen je nach Richtung zwischen 40 und 100m massives Erdreich dazwischen

Gruß

Oliver
E=mc2_
Stammgast
#42872 erstellt: 05. Sep 2017, 06:04

rat666 (Beitrag #42871) schrieb:
... Die Nachbarn ...da liegen je nach Richtung zwischen 40 und 100m massives Erdreich dazwischen ...
Oliver



Oli, man könnte meinen, Du wohnst im Schützengraben ... ...
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42873 erstellt: 05. Sep 2017, 18:13
[/quote]
da liegen je nach Richtung zwischen 40 und 100m massives Erdreich dazwischen
[quote]
Grüß dich Rat, lebst du in einem Bunker?
Mit "am Limit" meinte ich auch, wo es zu laut wird und die K9 die Hosenbeine der Jeans zum schlackern bringt.....
Nicht das man den BASS nicht im Sofakissen spürt - lach......
Und eine K9 dahin zu bringen das es zu laut wird, bedarf schon einiges an Endstufen Leistung!! Viele Endstufen packen das ja wirklich nicht.
Ach herrlich, am Samstag geht es zum Gardasee, fahre ich natürlich auch nach Brescia, da gibt es ja auch einen tollen LS Hersteller
Nicht das ich fremd gehen werde, vieleicht im Wohnzimmer mit dem berüchtigtem WAF
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42874 erstellt: 05. Sep 2017, 18:37
@ OSKARN:
Nach meiner geübten Kritik der frühen "PHILLIPS" CD Player, traue ich mich gar nicht meine ollen Infinity Quantums vorzustellen
Würde ich eigentlich gerne, ohne eingebaute Chassis, frisch vom Lackierer!!!
Hab wohl zu viel geschimpft
Schau erst einmal was ihr so alles so vorstellt - ein beendetes Projekt ist ja auch schöner an zu sehen!!!!
Der Marantz Dreher ist schon wieder weg, für schönes Geld.... die blöde FRÄSE.....
Gruß
Axel
PS: Mein CD Player hat ein Philips CDM-9 PRO


________
Geraffel aus den 70/80/90ern....und ab und an was Neues....
rat666
Inventar
#42875 erstellt: 05. Sep 2017, 18:37
Mein Zeug steht im Keller und das Haus ist freistehend. Wenn ich so aus dem Kellerfenster schaue kommt schon manchmal Bunkerfeeling auf .
Die Lautstärke wird dort unten allerdings nur durch mein persönliches schmerzempfinden bestimmt, die Türe ist gedämmt. Zwei Stockwerke drüber schlafen Frau und Kinder und unten hat es über 90db.

Gruß

Oliver
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42876 erstellt: 05. Sep 2017, 18:39
Sorry; meinletzter Beitrag galt dem Klassiker Threat....
Bitte ignorieren!!!
Sorry
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 840 . 850 851 852 853 854 855 856 857 858 859 860 . 870 . 880 . 890 . 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  18408 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2024  –  21510 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  59779 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  16233 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.024