Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 820 . 830 . 840 . 850 . 854 855 856 857 858 859 860 861 862 863 . 870 . 880 . 890 . 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
future36
Ist häufiger hier
#43026 erstellt: 15. Dez 2017, 15:51
Hallo zusammen ! Ich verstehe wirklich nicht warum hier immer wieder diskutiert wird.
Ren90 mit einer K9 zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Diese Boxen klingen völlig unterschiedlich !
Und die Frage welche besser ist, ist auch einfach zu beantworten. Die die einem klanglich zusagt !
Die Geschmäcker sind doch ebenfalls völlig verschieden !

Und ja, man hätte aus der Ren80 und Ren90 über die Weichenabstimmung deutlich mehr rausholen können.
Aber dann gebe es die Modelle Omega und Sigma nicht. Aber auch hier -> Geschmacksache.

Hier noch ein paar Bilder aus meiner Sammlung. Gruß Andreas

Infinity Sigma

Infinity Sigma

Infinity Sigma

Infinity Sigma

Jungson JA 100 Luxury

Infinity Kappa 6

Infinity Kappa 6

Infinity Kappa 9

Infinity Kappa 9

Infinity Kappa 9

Infinity Kappa 9

Infinity Kappa 9
Dietmar
Stammgast
#43027 erstellt: 15. Dez 2017, 16:17
Tolle Bilder von tollen Gerätschaften! Schöne Sammlung, Andreas.

Ich würde gerne mal eine Epsilon hören, hatte aber noch nicht die Gelegenheit...
>Karsten<
Inventar
#43028 erstellt: 15. Dez 2017, 17:42

Dietmar (Beitrag #43027) schrieb:
Tolle Bilder von tollen Gerätschaften! Schöne Sammlung, Andreas.



In der Tat
McZumafinity
Ist häufiger hier
#43029 erstellt: 15. Dez 2017, 17:54
Sehr schöne Bilder! Danke fürs zeigen!
Kappa 6 auf Ständer hat was!
Meine Sammlung zeig ich jetzt nicht nochmal.

LG
Kurt
>Karsten<
Inventar
#43030 erstellt: 15. Dez 2017, 17:57
Man(n) braucht ja nur in dein Profil auf die Bilder klicken
GUSMaster
Inventar
#43031 erstellt: 15. Dez 2017, 23:53
sehr schöne Bilder und die LS / Setup sind geil :-)
Watchmaker
Ist häufiger hier
#43032 erstellt: 16. Dez 2017, 14:22
Servus zusammen,
Ich habe mich vor kurzem im Forum angemeldet, bin als „Neuling“
Seid gut 25 Jahren hat mich der Infinity Virus befallen
Angefangen mit einem Regallautsprecher (Typ weis ich nicht mehr) ging es über eine RSlllb zu einer
Kappa 9 über eine 90er Ren dann war ne 9.2 auch im Haus. Zuletzt ne Gamma, die dann keine Miete mehr
bezahlen wollte, bin ich nun im Infinity Himmel angelangt und es steht ne Beta im Wohnzimmer.

Gelesen habe ich hier über alles was Infinity heißt schon viel, aber es sind schon recht viele Seiten
Die letzten Fotos hier haben mich begeistert, dann will ich mal meines einstellen obwohl alles noch nicht fix und fertig steht......

Meine Beta....

Danke zunächst mal an den Profi der mir die Beta in top Zustand verkauft und angeliefert hat......
Danke an meine Frau die meinen Spleen erträgt.....

Toll habe ich gefunden, dass mir der GUSMaster auf meine Anfragen sofort Infos und Ratschläge gegeben hat, obwohl er mich nicht gekannt hat. Ist leider heute nicht mehr selbstverständlich.. .

So nun meine Frage an die Infinity Liebhaber hier.
Ich bin auf der Suche nach einer potenten Stereoendstufe um den Bass anzutreiben. Den MHT Bereich fahre ich mit ner SA/2 an. Die soll auch bleiben, außer es gibt 2 Stereoendstufen.
DieAccuphase P 600 auf dem Bild gefällt mir sehr gut, hat genug Leistung, habe ich aber nur leihweise.
Hat jemand Erfahrung mit McIntosh an den großen Infinity‘s.?
Eine Threshold T- 800 könnte ich auch haben, mir sind die Nachteile hierzu bekannt (hoher Ruhestrom, gematchte Transistoren). Aber ich finde kaum Informationen, in den Staaten wird das Teil klanglich mehr als gelobt, aber sonst?

Würde mich über Antworten freuen......
Und allen ein schönes WE

Martin


[Beitrag von Watchmaker am 16. Dez 2017, 14:24 bearbeitet]
GUSMaster
Inventar
#43033 erstellt: 16. Dez 2017, 14:46
Hallo Martin,

willkommen hier bei den Verrückten und Du bist ja auch gleich in der Königsklasse eingestiegen.
Deine Betas gefallen mir sehr gut und ich bin auf die erste Hörprobe gespannt.

E=mc2_
Stammgast
#43034 erstellt: 16. Dez 2017, 15:15
Hallo Martin,

willkommen im Club
Die Endstufen aus der Feder von Nelson Pass harmonieren schon sehr gut mit den Infinitys. Insofern würde ich bei Threshold/Pass weiterhin Ausschau halten, zumal Du da schon zwei Stück davon hast und ja offenbar nicht abgeneigt bist.
Gunter hat ja auch ein paar SA2 im Einsatz, bei mir stehen auch ein paar Thresholds.





Also - weiterhin viel Spaß
McZumafinity
Ist häufiger hier
#43035 erstellt: 16. Dez 2017, 18:54
Hallo Martin
Glückwunsch zu Deiner Beta - ist ein wunderbarer Lautsprecher, welcher zum stundenlangen hören einlädt.
Ich betreibe meine mit 4 Mcintosh Mc501 an einer C42 Vorstufe. Mein Raum ist akustisch nicht optimiert, aber glücklicherweise bereits baulich nicht schlecht geeignet. Die übliche Raummode bei 60Hz ist jedoch auch vorhanden. Diese wird mit einem Audissey Entzerrer korrigiert.
Die Beta macht ja bekanntlich bei vielen Musikgenres eine sehr gute Figur. Einzig Metal und Hardrock finde ich persönlich für die Beta nicht so geeignete Musik. Mit ihren 8 Basschassis kann die Beta gewaltigen Tiefbass erzeugen, jedoch fehlt ihr ein bischen der Punch für einen knallharten Oberbass. Die L-Emims sind dafür auch nicht sonderlich geeignet. Für Metal und Hardrock gefällt mir persönlich die Abstimmung von JBL Basschassis besser, als diejenige von Infinity generell.
Musikalisch bin ich ein "Allesfresser". Sei es Jazz, Funk, Rock, Blues, einfach alles, was "musikalisch" ist. Dafür ist die Beta eine wirkliche Perle und schmeichelt meinen Ohren sehr - deshalb mach ich sie auch so sehr.
Im Zusammenspiel mit den Mcintosh Gerätschaften harmoniert das mit meinen persönlichen Hörgewohnheiten perfekt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine reine Class A Endstufe die bessere Kontrolle über den Bass ausüben kann. Bei der Auswahl der Endstufe, würde ich demzufolge auf den Dämpfungsfaktor ein besonderes Augenmerk legen.
Fazit:
Wer fetten Ami-Sound (IRS Beta an Mcintosh) mag, ist bestens bedient. Wer auf knallharte Basskontrolle Wert legt, könnte ev. auch im Profiendstufenbereich fündig werden.
Ein weiterer Vorteil der grossen Mcintosh Endstufen ist, der Anblick des ungemein beruhigenden Blau der Leistungsanzeigen, welche in praktisch allen Situationen genügend Leistungsreserve bereit halten.

Beste Grüsse
Kurt
GUSMaster
Inventar
#43036 erstellt: 16. Dez 2017, 20:22
Ich habe & würde Martin zu Pass Endstufen raten.
Eine XA 160 oder 160.5 oder 160.8 sind die perfekten Zuspieler für den MHT.
Die SA 2 dann in den Bass und es sollte passen.
Ich stimme mit Kurt überein, dass eine reine Class A einfach den deut schneller ist und somit sehr gut zur Beta passt.
Auch das Blau der Pass hat die gleiche Wirkung wie bei McIn...

Lass krachen
Watchmaker
Ist häufiger hier
#43037 erstellt: 16. Dez 2017, 22:04
Danke mal euch beiden,
Die Erfahrungen von dir Kurt was das musikalische Portfolio der Beta angeht kann ich so bestätigen.
Hardrock und Metal finde ich aber bei fast allen Infinity, außer vielleicht der 9.2 unglücklich.
Aber so wie du bin ich eben auch ein „Allesfresser“ .
Wenn ich mir die Stripped von Macy Gray oder die neue von Bob Dylan reinziehe ist das schon richtig großes Kino was da abgeht.
Ich hab nachdem ich Gerhard kennengelernt hatte, das meiste so wie er auf nem Nass eingelesen. Alles Neue ziehe ich in höchsten Formaten die erhältlich sind runter.
Schade, hätte gerne vom Gerhard ne Kopie seiner musikalischen Festplatte gehabt. Hat sich leider erledigt....

So zu den Endstufen. Mcintosh gefällt mir meine Röhrenvorstufe recht gut, auch optisch, wenn’s auch nur die kleine 2200er ist. Meine SA/2 hat ewiges Hausrecht.
Class A sollte es aber wie der Gunter meint ggf schon sein. Deshalb war meine Frage nach der T-800 die ich recht günstig bekommen könnte. Wenn mir auch die ggf anfallenden Unterhaltungskosten bekannt sind.
Sie ist die größte Stereoendstufe von Threshold mit 2x200W Class A und sollte klanglich ja kein Risiko darstellen.

So, jetzt ein guter „Roter“ aus Italien....
Danke für eure Antworten.....

Beste Grüße
Martin

Und es wird krachen......


[Beitrag von Watchmaker am 16. Dez 2017, 22:05 bearbeitet]
Dietmar
Stammgast
#43038 erstellt: 16. Dez 2017, 22:24
Na dann Prost Ich lasse jetzt ein wenig die REN 90 an Audionet AMPs krachen
S97
Inventar
#43039 erstellt: 17. Dez 2017, 01:36
Morgen gib's ne Frischzellen-Kur für meine 12 Kappas.
Hab dafür heute 850 km abgefahren, aber es hat sich drfinitiv gelohnt.

DSC_0538

DSC_0540

Gruß Mario
GUSMaster
Inventar
#43040 erstellt: 17. Dez 2017, 04:12
Die sehen aber mal richtig geil aus > für mich der Grund keine Kappa gehabt zu haben Polydome
S97
Inventar
#43041 erstellt: 17. Dez 2017, 08:25
Sind nagelneue Diaphragmen ( Membrane ) .
Diese sind nun auch nicht mehr Anfällig für UV-Strahlung, was bei den alten ja der Fall war.
War zwar gestern Hardcore, da um 4.30 Uhr aufgestanden und 5.30 Uhr Frau zur Arbeit gebracht und dann direkt los durche halbe Republik-
Abends um 22 Uhr war ich dann wieder in Hamburg.
Jede einzelne Spule wurde aufwändig gereinigt. Da ich die Kappas alle gebraucht gekauft hatte, stellte sich heraus , daß die Vorbesitzer meistens versucht haben mit irgendwelchen Klebern und Ölen die Polydome klar und geschmeidig zu halten.
Das hatte zur Folge, daß die Spulen bzw. die Kapton-Folie darunter regelrecht getränkt waren mit Öl/Fett usw., was ein verkleben mit neuer Membran unmöglich gemacht hätte, denn der Kleber hält natürlich nicht auf Öl.
Es wurde jede Membran auch zentriert.
Nun sind die Polydome wie neu und bleichen auch nicht mehr aus, da die neuen Membrane UV-Beständig sind.
War wirklich viel Aufwand, aber es hat sich absolut gelohnt.

Gruß Mario
Watchmaker
Ist häufiger hier
#43042 erstellt: 17. Dez 2017, 12:12
.....alter Schwede....
Hab erst die Bilder betrachtet und mir gedacht, da hat einer ne charge zum veräußern.....
Dann hat der Mario 12 Kappas in betrieb.....
Ne Menge Arbeit.
Die Spulen liegen ja in der äußeren Sicke. Sind die nur eingelegt oder zusätzlich befestigt?
Was nimmt man zum reinigen der Spulen? Ein Ultraschallgerät?
Na dann viel Spaß beim Einbau.
Hast ja den ganzen Tag.....

Grüße Martin
S97
Inventar
#43043 erstellt: 17. Dez 2017, 12:27
Naja, 7 im Wohnzimmer und 5 im Schlafzimmer ( 2. Heimkino-Anlage ).
Wohnzimmer sind se Eiche und Schlafzimmer in Schwarz..

5 Hab ich fertig bis jetzt
Scatto
Inventar
#43044 erstellt: 17. Dez 2017, 13:08
Saubere Arbeit

...aber dann kannst Du auch zu mir runter fahren und die REN kaufen
S97
Inventar
#43045 erstellt: 17. Dez 2017, 13:18
Polydome sind kein Problem, aber ob die Ren90 in meinen CLK320 Bj.98 passen ?
Ich bin da skeptisch.

Gruß Mario
Watchmaker
Ist häufiger hier
#43046 erstellt: 17. Dez 2017, 14:17
Eigentlich braucht’s bei der Menge an Kappas einen Kappa Transporter....
Ach ja die Ren darf da ja gar nicht rein....
Dann nimmst du nen Infinity Transporter.....
Am Hafen nen Container schnappen, auf den Auflieger und schon ist das Problem gelöst...
future36
Ist häufiger hier
#43047 erstellt: 17. Dez 2017, 14:18
Hi ! Hastvdie Polydome beim J Trümper machen lassen ? Muss meinen Haufen auch noch einschicken. Gruss Andreas
S97
Inventar
#43048 erstellt: 17. Dez 2017, 14:31
So ist es
S97
Inventar
#43049 erstellt: 17. Dez 2017, 15:23
Sooooooooo, bis auf die 9.2i sind alle gewechselt ( Bei denen sehen die noch ziemlich gut aus ), aber die tausche ich nachher auch noch. So sind dann alle auf dem gleichen Stand.
Allein optisch unglaublich was das ausmacht.
Sämtliche Kappas sehen aus wie frisch ausgepackt
war zwar nicht Ohne diese Investition, aber ich würde es wieder tun.
Wer weiß wie oft man diese Chance noch bekommt diese Lautsprecher am Leben zu halten ?

Gruß Mario
future36
Ist häufiger hier
#43050 erstellt: 17. Dez 2017, 15:30
So schauts aus Mario ! Hast jetzz erstmal wieder viele Jahre Ruhe. Und qualitativ sind die auch wirklich Too. Sehr nah om Original. Gruss Andreas
future36
Ist häufiger hier
#43051 erstellt: 17. Dez 2017, 15:35
Hier noch der 2te Teil der Sammlung aus dem zweiten Zimmer.

Infinity kappa 5 und 6

Gruss Andreas
S97
Inventar
#43052 erstellt: 17. Dez 2017, 18:00
Ich mag die " gerippten " Ecken der Kappas so unheimlich gern.
Schaut einfach klasse aus.

So, nun auch die 9.2i fertig.
Kann mich garnicht satt sehen an den Dingern. Bin neu verliebt ( Meine Frau auch ).

Gruß Mario

PS : Werde mir jetzt das Limited Mediabook von " The Blues Brothers " in der Langfassung zu Gemüte führen.
Jede Menge Hammer Geile Musik wie gemacht für die Kappa's


[Beitrag von S97 am 17. Dez 2017, 18:07 bearbeitet]
GUSMaster
Inventar
#43053 erstellt: 17. Dez 2017, 18:39
Bilder bitte
S97
Inventar
#43054 erstellt: 17. Dez 2017, 19:45
Erstmal von der Zweit-Anlage im Schlafzimmer :

Panasonic Plasma 50"
Pioneer SC-LX73 AVR
Proton AA-2120 ( Endstufe, auf Blau umgerüstet )
Pioneer PD-S605 ( CD-Player mit Plattenteller-Laufwerk )
Pioneer BDP-51FD BD-Player
LG UP970 UHD-BD-Player
Vu+ Duo2 Sat/Kabel-Receiver
Bluetooth-Adapter von Logitech

2 x Infinity Kappa 8.2i ( Front )
1 x Infinity Kappa 6.2i ( Center )
2 x Infinity Kappa 6.2i ( Surround ), stehen Hinten ....

Polydom_SZ

Und hier schon mal ein Bild von ner 6.2i im Wohnzimmer.
Da mach ich die Tage mal Bilder. Bin alle für Heute.

6.2i_WZ

Gruß Mario


[Beitrag von S97 am 17. Dez 2017, 19:46 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43055 erstellt: 17. Dez 2017, 23:24
Grüß dich Mario,
dass du mich Gestern beim Jörg nicht erkannt hast wundert mich doch sehr!!!!!
Ja gut, die blöden Krücken standen vor der Tür..... aber es gibt doch ein Foto von mir hier vor der BETA :-)
Traumlautsprecher!!!!
Ich dachte du guckst hier immer rein - schmunzel......jaja, sehe nun leider noch viel älter aus und viel dünner......und blöde Falten,aber so anders???
Ich bin/war der, der so unverschämt geparkt hatte, in zweiter Reihe wollte nicht so weit rumhumpeln....
Ich hatte dich erkannt als du mir die Bilder von deiner Anlage auf dem Handy gezeigt hattest, die kennen ja hier alle.....
Irgendwie war es da zu spät und dein Sohn textete mich grade voll.....und ich musste ganz dringend nach Hause wegen - ach egal.
Jörgs Dome laufen an meinen kleinen K6 auch sehr gut:
20171217_153203
Das holen wir noch einmal nach jetzt kennst du mich ja (evtl)
Gruß
Axel
S97
Inventar
#43056 erstellt: 17. Dez 2017, 23:45
Ich war mir nicht sicher Axel, zumal du real viel weniger Impulsiv rüber kommst.
Wir holen das irgendwann nach
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43057 erstellt: 18. Dez 2017, 00:11
Klar warst du dir nicht sicher,......15kg weniger!!!

Prost Mario!!!!!
Und klar holen wir das nach!!!! Wir machen den Nordwestdeutschen INFINITY Club auf -lach....
Die dicken "Dinger" stehen ja irgendwie imer nur im Süden der Republik!!!
War für mich mit DIR eine super, super blöde Situation - zumal ich ja auch noch nicht arbeiten gehen darf (kann),
und als ich dich "erkannt" hatte musste ich "dringends" ohne Einwand Heimwärts"....... super sorry, Medikamente. Hätten wir angefangen uns auzutauschen------Stunden wären vergangen.......
Ja klar, das Foto vor der BETA.... ist ja noch nicht so lange her...... tut weh.......
Nebenbei: Die K6 mit den neuen Domen blühen auf
Hier im Licht:
20171217_153516
Kleine Rotel liefert ausreichend Strom
S97
Inventar
#43058 erstellt: 19. Dez 2017, 18:08
Nachschlag für GUSMaster :

WZ

WZ

Gruß Mario
Dietmar
Stammgast
#43059 erstellt: 19. Dez 2017, 18:44
Solche Fotos zeige ich gerne meiner Freundin, dann hält sie mich wieder für ein bißchen normaler

Sieht gut aus!
S97
Inventar
#43060 erstellt: 19. Dez 2017, 19:36
Hahahahaha.... , der war gut

Der Witz ist : Die hinteren 4 sind auf dem Mist meiner Frau gewachsen.
Hab mich dann aber nur " augenscheinlich " gesträubt es umzusetzen


[Beitrag von S97 am 19. Dez 2017, 19:38 bearbeitet]
rat666
Inventar
#43061 erstellt: 19. Dez 2017, 19:42
Hi Mario,

deine Anlage im Wohnraum ist für mich echt immer der gelebte Wahnsinn
Meine Fau würde mir die Dinger mit dem Beil zerlegen wenn ich sie bei uns ins Wohnzimmer stellen würde.

Eines ist mir aber gerade aufgefallen:
Deine seitlichen Surrounds stehen falsch, die müssten eigentlich neben das Sofa und nicht dahinter.

Gruß

Oliver
S97
Inventar
#43062 erstellt: 19. Dez 2017, 20:26
Gelebter Wahnsinn trifft es ziemlich gut
Ja, ich hab schon ne tolle Frau
Allerdings versteht sie bei einer Sache keinen Spass :
Wenn ich die 9.2i mal ersetzen wollte oder gar weggeben, dann kann ich den Scheidungsanwalt gleich mit bestellen sagt sie

Die seitlichen Surrounds sind normal etwas stärker eingewinkelt.
Hab se nur für GUSMaster's Neugier etwas gedreht für's Foto.

Gruß Mario
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43063 erstellt: 19. Dez 2017, 21:39
tallauscher <- hat auch eine tolle Frau @Mario
Werde wohl niemals eines der Dickschiffe ala RS1b oder Beta besitzen
Mein Hobby/Musikzimmer ist mit den lediglich 27qm einfach zu klein für diese SUPER Ausnahmelautsprecher...
Die brauchen Raum, den ich im Hobby Raum nicht habe
Im Wohnzimmer darf ich mich nicht austoben - das wäre aber mehr als geeignet......
Muss ich halt weiter an den K9 hören - lach - soooo schlimm ist das auch nicht
@ Watchmaker
@ future36 alias Andreas
Tolle, ganz, ganz tolle Systeme!!!!!! Riesen RESPEKT!!!!!!
Ach nee sind INFINITY LS ein schönes Hobby!!!!!!!
rat666
Inventar
#43064 erstellt: 19. Dez 2017, 21:42
Ne Gamma oder ne RS2b sollte auch auf 27qm gehen.
Und die sind klanglich meiner Meinung nach beide nah am größeren Modell tran


[Beitrag von rat666 am 19. Dez 2017, 21:43 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43065 erstellt: 19. Dez 2017, 22:10
@ Oliver "rat666"
Nein, keine RS2b oder Gamma
Ich kenne beide LS und wüsste beim allerallerbesten Willen nicht, warum ich dafür die K9 aufgeben sollte
Danke für deinen Hinweis, jedoch ein klares NEIN!
Mir ist schon bewusst das die K9 gerade hier im Forum immer sehr kritisch betrachtet wird. Löst ihr euch von dem Gedanken das die MARKE Infinity nicht an diesem LS hängt, sondern einfach mal als letzte LS eigens von Arnie entwickelt wurde, könnt ihr mich vielleicht verstehen. Der hatte ein "Öhrchen"......Das hatte Harman/Kardon und Chris in der Kombi (nur für mich) einfach nicht mehr.....
Aber jetzt bitte nicht wieder eine Diskussion!!!!!!!
Gruß
Axel
GUSMaster
Inventar
#43066 erstellt: 19. Dez 2017, 22:17
Lieber Mario, ich sitze hier und grinse und schüttel den Kopf.

Danke dafür !!!!!
Watchmaker
Ist häufiger hier
#43067 erstellt: 19. Dez 2017, 22:24
Hi @tallauscher,
Ich hatte beide, die 9er und zuletzt die Gamma. Ich finde man sollte beide nicht vergleichen.
Mich störte an der 9er der Polygraph.
An der Gamma hast du das Problem mit dem quer eingebauten L-Emim
Die 9er klang eher Richtung analog (Vinyl) während die Gamma schon analytischer unterwegs war.....
Aber geschmacksache, beide haben ihre Reize, sonst wäre ja Nudell nicht der Schöpfer....

Grüße
Martin
rat666
Inventar
#43068 erstellt: 19. Dez 2017, 22:35
Hi Axel,
sei mir nicht böse aber du erinnerst mich an einen gewissen amerikanischen Präsidenten mit gelben Haaren, der lässt auch gerne die Fakten links liegen.

Die Gamma wurde ungefähr zur selben Zeit gebaut wie die Kappas( ca1987/88), ergo von Arnie entwickelt.
Die RS2b ist älter als die Kappas (ca 1981/82), ergo auch von Arnie entwickelt.

Die Gamma gehört zur IRS Serie und ist somit in der höchsten Produktionslinie von Infinity.
Die RS2b gehört zur Reference Serie, also auch recht hoch angesiedelt.

Die Gamma kostete mal ca. 15.000 $
Die RS2b knapp 3.000 $ und damit ungefähr so viel wie die Kappa9.
Die Bestückung der beiden mit Emims/L-Emims ist deutlich hochwertiger als die Polydome und -graphen der Kappas.

Noch fragen zur Qualität oder wer es gebaut hat?
Mal davon abgesehen, dass ne Epsilon (ca. 1995/96), die ja bekanntlich von Christie entwickelt wurde so ne Kappa einfach verdammt alt aussehen lässt.
Gescheite Lautsprecher wurden also nicht nur zur Arnie Zeit gebaut.


[Beitrag von rat666 am 19. Dez 2017, 22:41 bearbeitet]
S97
Inventar
#43069 erstellt: 19. Dez 2017, 22:39

GUSMaster (Beitrag #43066) schrieb:
Lieber Mario, ich sitze hier und grinse und schüttel den Kopf.

Danke dafür !!!!! :prost


Gern geschehen

Ich überlege mir noch 4 x 6.2i unter die Decke zu tackern, damit mein AVR auch mal " ATMOS " im Display zeigt
rat666
Inventar
#43070 erstellt: 19. Dez 2017, 22:42
Hi Mario,
Nimm die Chassis raus und bau dir eigene Kisten für die Deckenlautsprecher.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43071 erstellt: 19. Dez 2017, 22:43
Hallo Martin,
recht hast du!!!! Nicht vergleichen!!!!!!!!
Ich habe aber meine Zweifel das Arnie bei den IRS Gamma noch seine Finger im Spiel hatte
Diese riesen quer eingebauten L-Emim ,nee... das war Chistie......hätte Arnie nicht für gut geheißen...
Schau dir mal das Abstrahlverhalten der Dinger an......
Der Polygraph strahlt rund ab.... uppps... hört man auch
Man muss ja nicht 600Watt drauf hauen... lach....
Ja und nochmals upps, habe viel Venyl.......
Leider nicht zu vergessen - es gibt bessere INFINITY LS als die K9, hab leider keinen Platz dafür....
S97
Inventar
#43072 erstellt: 19. Dez 2017, 22:59
Das war nur ein Joke mit dem Atmos
Auch bekloppt sein hat Grenzen
>Karsten<
Inventar
#43073 erstellt: 19. Dez 2017, 23:02
S97
Inventar
#43074 erstellt: 19. Dez 2017, 23:08
Wat sacht dat Nordlicht ?

Dat mut drügg'n in'n Gehiiiiiiiiiiiiiiiirn
rat666
Inventar
#43075 erstellt: 19. Dez 2017, 23:11
Nachdem du damals offensichtlich dabei warst, wirst du es schon wissen.
Warum nur hat Christie den L-Emim in der Epsilon längs eingebaut wenn er doch für den Quereinbau in der Gamma verantwortlich war.

Hast du schonschon mal mal ne Gamme gehört?

Ich bin immer wieder verblüfft wie viel Meinung aufgrund von wie wenig Ahnung haben kann.

Ich mache mir jetzt ein Bier auf und setze mich vor meine grausigen Christie Kisten, vielleicht träume ich dabei von ein paar Kappas


[Beitrag von rat666 am 19. Dez 2017, 23:19 bearbeitet]
rat666
Inventar
#43076 erstellt: 19. Dez 2017, 23:12
Mario warum?
Atmos kommt bei mir auch und es werden Infinities an der Decke hängen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 820 . 830 . 840 . 850 . 854 855 856 857 858 859 860 861 862 863 . 870 . 880 . 890 . 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364