Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 840 . 843 844 845 846 847 848 849 850 851 852 . 860 . 870 . 880 . 890 . 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
~Vulkanier~
Stammgast
#42476 erstellt: 21. Apr 2017, 12:44
Ach ja, da du ja schon die Krell im Vergleich hast könntest du ansonsten mal über die Möglichkeit einer Mark Levinson der 3er Serie (332, 333, 335, 336) nachdenken, da fehlt es nun wirklich nicht an Leistung und vor allem Kontrolle im Bass, oben rum sind sie für mein Geschmack allerdings fast einen Ticken zu hell abgestimmt bzw. tendiere ich da eher zu Threshold, aber ist natürlich Geschmackssache, ich empfinde die ML als großartig allerdings eher ein wenig analytisch im Vergleich zu Threshold oder McIntosh oder Accuphase...
Vielleicht kennst du ja jemanden der so eine ML hat, ein Versuch würde sich dann sicherlich lohnen
GUSMaster
Inventar
#42477 erstellt: 21. Apr 2017, 15:02
Also meine Pass XA 60.5 war klar zu schwach für die Beta. Die Sigma ist ja ne Epsilon ohne Weiche also denke ich ist wie bei der Delta / Gamma.
Die Delta habe ich mit meinen Threshold Sa 2 gehört, gebrückt also die 2 SA 2 für die ganze Box.
Da war richtig Bums drin > hat mir sogar besser gefallen als meine Gamma an den SA 2
Denke es macht absolut Sinn hier in genügend Leistung zu investieren.
KRELL_no1
Ist häufiger hier
#42478 erstellt: 21. Apr 2017, 16:54
Hallo Scatto, Vulkanier und GUSMaster

Besten dank schonmal für euer Feedback.
Bekomme nächste Woche eine Krell KSA 150 ausgeliehen, die hat ja auch nochmal ein bisschen mehr power als die
100derter.
Mark Levinson muß ich mich mal umhören.

Was haltet ihr denn von der Pass X350 oder einer 250er? Natürlich gebraucht, kann ja neu keiner bezahlen.

Mit besten Grüßen
Seth
GUSMaster
Inventar
#42479 erstellt: 21. Apr 2017, 18:51
Die Pass X350 oder auch die 250 sind sehr gute Endstufen.
Habe ja die X600.5 und das Ding rockt alles.
Würde ich unbedingt ausprobieren > also testen
future36
Ist häufiger hier
#42480 erstellt: 22. Apr 2017, 19:33
Hallo ! Meine Erfahrung mit meiner Sigma. Klingt, mit zuwenig Leistung passiv betrieben, wie eingeschlafene Füsse 😉
Würde Bi Amping mit leistungsstärkeren Amps empfehlen. Ich selbst bin von passiv weg und fahre meine Sigma seit
3 Jahren im Bass aktiv. Aktuell mit einer Vincent SP61/SP331. Unterschied wie Tag und Nacht zur passiv Variante. Gruss Andreas
KRELL_no1
Ist häufiger hier
#42481 erstellt: 22. Apr 2017, 20:00
Hallo future36,

was heißt im Bass Aktiv? Hast du die Frequenzweiche rausgeschmissen oder was?
Und wenn ja, benutzt du jetzt eine aktive Frequenzweiche, oder wie soll ich das verstehen.

Gruß
Seth
future36
Ist häufiger hier
#42482 erstellt: 22. Apr 2017, 20:07
Genau so. Weiche ist noch drin, aber abgeklemmt. Der Bass hängt direkt auf den Klemmen und Aktivweiche hinten dran. Gruss Andreas
don_camillo
Inventar
#42483 erstellt: 23. Apr 2017, 07:32
Weiß jemand was mit der IRS in der Bucht passiert ist ?
Wurde die verkauft?
Schoppemacher
Inventar
#42484 erstellt: 23. Apr 2017, 13:39

don_camillo (Beitrag #42483) schrieb:

Wurde die verkauft? :prost



donilette wenn du so schreibst.....hast du angebaut um die stellen zu können :-P

gruß

rat666
Inventar
#42485 erstellt: 24. Apr 2017, 21:02
Die Sigma braucht Leistung, mit 75 w wird das nichts, sei foh, dass du die Folien nicht gekillt hast.
Meine Epsilon hangt an 2xML 332, vorher hing die Sigma dran, damit ging sie echt gut. Momentan muss sich die Sigma mit einer 332er begnügen, geht aber auch.
Classé hatte ich auch schon dran und ging auch sehr gut.
Mit 2x Rotel 1090 hat sie mies geklungen, de Rotels klingen einfach nicht.
Die Krells sollten gut mit der Sigma gehen.

Für den Bass brauchst du Leistung und Dämpfungsfaktor, dann ist er schön knackig und trocken.
Im Mht Bereich beauchst du keinen dramatischen Dämpfungsfaktor, aber auch Leistung.

Gruß

oliver
don_camillo
Inventar
#42486 erstellt: 24. Apr 2017, 21:32
Nö, ne IRS bekomme ich nicht unter.
Hat mich nur mal interessiert was mit der passiert ist
krixekraxe
Stammgast
#42487 erstellt: 24. Apr 2017, 22:38

don_camillo (Beitrag #42486) schrieb:

Hat mich nur mal interessiert was mit der passiert ist :prost


der Eigner ist plötzlich und verhältnismäßig jung verstorben und seine Witwe hat das Zeug wohl verkauft. Der Gunter hat den Verkäufer öfters kontaktiert und stand im engen Kontakt. Die IRS befand sich nicht weit weg von mir und ich wollte sie wenigstens einmal hören...zu lange gezögert

Also,ich hab´sie definitiv nicht...

Don, Du wärst auf alle Fälle zu spät gekommen!
GUSMaster
Inventar
#42488 erstellt: 24. Apr 2017, 22:41
Habe den Eigner öfters kontaktiert und waren in gutem Kontakt, bis zu seinem plötzlichen Tod. Seine Frau hat Sie wohl verkauft.
don_camillo
Inventar
#42489 erstellt: 25. Apr 2017, 05:31
Danke für die Info, Krixe und Gunter.
Kaufinteresse hatte ich nicht, war nur neugierig.
krixekraxe
Stammgast
#42490 erstellt: 25. Apr 2017, 09:08

don_camillo (Beitrag #42489) schrieb:

Kaufinteresse hatte ich nicht, war nur neugierig. :prost


..."das hat der Fuchs auch gesagt"...
GUSMaster
Inventar
#42491 erstellt: 27. Apr 2017, 11:42
So mal was aus alten Zeiten und dem Thema Kabelklang
krixe wolf und ich
steffele
Inventar
#42492 erstellt: 27. Apr 2017, 14:53
Gunter, du must die Kabel schon anschließen um sie zu testen
Wo war das denn, bei dir Gunter oder beim Wolf, oder in der bayrischen Landeshauptstadt???
krixekraxe
Stammgast
#42493 erstellt: 27. Apr 2017, 17:34

GUSMaster (Beitrag #42491) schrieb:
So mal was aus alten Zeiten und dem Thema Kabelklang
krixe wolf und ich


...Das waren damals die drei wesentlichen Lei(s)tungsträger!
Infinity_Newbie
Ist häufiger hier
#42494 erstellt: 27. Apr 2017, 23:41
Hallo Infinity Spezialisten, ich hab mir nun einen langen Traum erfüllt und ein Paar Rs1b erstanden....habe aber das Problem mit meinen bisher genutzten Endstufen die Bässe nicht zum laufen zu bekommen.....beide einzeln an endstufen langsam Leistung von 0 hochfahren geht jeweils ohne probleme. sobald aber der zweite mit Leisting dazu kommt wirds schlagartig laut 🙈

Hab nun gelesen das hierfür Brückenendstufen verantwortlich sein könnten....weis aber nicht wie ich heraus bekomme ob meine das sind??? Klar wäre wohl meine Luxman M-03 wenn ich auf mono gehe - heist dann schon Btl - aber auch im stereomodus geht es nicht. ebenfalls nakamichi pa7e oder accuphase p-260 - immer das gleiche?

alle anschlüsse inzwischen mehrfach neu verkabelt das kein dreher bei + - vorverstärker oder chinch getauscht....nix hilft.

Weis jemand Rat.....thx im voraus


[Beitrag von Infinity_Newbie am 27. Apr 2017, 23:46 bearbeitet]
~Vulkanier~
Stammgast
#42495 erstellt: 28. Apr 2017, 05:04
He Gunter, hübscher Halsschmuck, das Bild kenne ich doch, da hast du meine alten Monster Cable um den Hals
~Vulkanier~
Stammgast
#42496 erstellt: 28. Apr 2017, 05:11

Infinity_Newbie (Beitrag #42494) schrieb:
Hallo Infinity Spezialisten, ich hab mir nun einen langen Traum erfüllt und ein Paar Rs1b erstanden....habe aber das Problem mit meinen bisher genutzten Endstufen die Bässe nicht zum laufen zu bekommen.....


Wäre vielleicht hilfreich wenn du genau beschreibst wie du was angeschlossen hast, mit der Servo der RS1 ist es schon etwas haarig mitunter, da kann man schnell versehentlich was verkehrt anschliessen, aber ich gehe mal davon aus das du mehrfach nach Anleitung kontrolliert hast.
Ich denke an den Endstufen wird es nicht liegen, habe u.a. auch Luxman M-03 und Accuphase (P-500L) an der RS1 eingesetzt.
Auch mit Threshold und Mark Levinson hatte ich keine Probleme.
Hattes du vorher denn probegehört bzw. lief alles beim Vorbesitzer, hört sich fast so an als wenn ein Problem mit der SCU bestehen könnte

Brückenendstufen gehen nicht an der RS1, das ist richtig!
steffele
Inventar
#42497 erstellt: 28. Apr 2017, 07:19
...da passt was nicht, entweder ist die Servo hin oder du hast was falsch angeschlossen.
Lief die 1er denn beim Vorbesitzer und warst du da live zugegen?
Mach mal ein paar Bilder und schreibe genau was du wie angeschlossen hast!!!
Infinity_Newbie
Ist häufiger hier
#42498 erstellt: 28. Apr 2017, 10:17
hi, danke für die Antworten. Ich habe nach dem 2 ten Versuch nur noch jeweils den Bass-Bereich verkabelt (mit Kontolle R+L). Chinch von Vorverstärker an scu input - da dürfte eine Verwechslung auch noch keine Auswirkungen haben 😉

Dann von Scu low-pass chinch an Endstufe. Ls-out Endstufe an scu-amp. von scu-speaker zu bassbox.

Haben Chinch-Kabel durchgemessen ob evtl. intern Seele / Mantel vertauscht. Ls Kabel ebenfalls.

Das vertauschen von LS Kabeln (+mit -) führt zu einer art Rückkopplung mit hellem Ton so wie man es von bands mit Mikrofon kennt....bei "richtigem" Anschluss führt kleinste Erhöhung der Leistung an zweitem Kanal (egal welcher) zu sehr starkem Anstieg der Leistung (Basston) - bei Lux m-03 von 0.1 watt auf 470... accuphase und nakamichi schalten ab🙈

Habe vorher nicht probegehört - wurden per Sped geliefert.

Habe mit händler schon gesprochen und kann scu zur Überprüfung zurück schicken ....hatte mich halt auf Boxenrücken über langes WE gefreut 😓 und Hoffnung das doch "nur" Fehler bei Installation ist....

Grüße
Klaus-Peter
GUSMaster
Inventar
#42499 erstellt: 28. Apr 2017, 10:21
Hallo Klaus-Peter
mach einfach ein paar Bilder.
Es hatten ja genügend hier ne RS 1 also sollte Hilfe kein Thema sein.
steffele
Inventar
#42500 erstellt: 28. Apr 2017, 12:36
Also wenn die Endstufen OHNE Servo funktionieren passt was mit der Servo nicht, wäre nicht die erste
Welche 1er hast du denn? BILDER
Infinity_Newbie
Ist häufiger hier
#42501 erstellt: 28. Apr 2017, 12:53
hab auch direkt endstufe mal an boxen dran - alles gut bis auf klang....

Gestern Abend am basteln...ist ne RS1 nehm an B - auf Mittel-hochton steht nur RS I

.gestern Abend am basteln ....

werde nun scu zu Händler bringen und dann sehen wir weiter
~Vulkanier~
Stammgast
#42502 erstellt: 28. Apr 2017, 14:28
Also ich gehe mal von RS1 aus da die Staubschutzkappen der Bässe schwarz sind, die Sicken sind sicherlich invers, d.h. nach innen gewölbt?

Anschlüsse muss ich mir ehrlich selbst nochmal genau im Manual anschauen, ist schon länger her, der Anschluss der RS1-Servo war doch reichlich umständlich im Vergleich zur Beta...
GUSMaster
Inventar
#42503 erstellt: 28. Apr 2017, 14:38
Mit Bilder meinte ich eigentlich von der SCU und wie sie angeschlossen ist.
~Vulkanier~
Stammgast
#42504 erstellt: 28. Apr 2017, 14:39
Kann momentan keinen Fehler bei deinem von dir beschriebenen Anschluss entdecken, vielleicht tatsächlich nochmal Detailfotos machen

Hier findest du übrigens auch eine Anleitung in deutsch, aber wahrscheinlich kennst du die schon...

http://www.infinity-.../index-Reference.htm

Hoffe, du findest den Fehler noch und es ist kein SCU-Defekt...
dafrey
Ist häufiger hier
#42505 erstellt: 28. Apr 2017, 14:40
Damit ich hier an dieser stelle auch noch mal klugschiessen darf. ich habe mir ja anfang des jahres die RS1 Geholt, bin dafür über 1200 km gefahren. hab ne menge kohle ausgegeben. Aber das ist eine Andere Geschichte.

Aufjeden fall hatte bei mir die Weiche einen Defekt, ich habe mir sogar eine Endstufe damit zerstört. Im meinem Fall bin ich Dann NICHT mehr in die Servo zurückgefahren, sondern nun direkt zu den LS, dass ist zwar nicht zweckmässig, funktioniert aber. Kurz um, ich habe sie dann wieder verkauft, da ich die MHT Panels wo anders als alleinige Bekommen habe und ich mir nun 2 Basssäulen in BETA Art dazubaue, genau genommen etwas niederer, dafür etwas tiefer. Bekomme dann noch ne Servo Weiche und Servo Bässe dazu (Wenn das Geld Dann auch Reicht) und hoffe dass ich dann endlich mal die Musik geniessen kann. zzt bin ich mit der Kappa 9 mehr als Zufrieden.


Beste Grüsse
Daniel

Falls Es hier Irgendwelche einwände zum Thema Holz gibt. ich baue die RS1 komplett in Kirschenholz, Die Bassäulen sowie die MHT Panels. Sollte dann irgendwie als Meisterstück durchgehen zumindest wird nur das HIFI Möbel bewertet.
dafrey
Ist häufiger hier
#42506 erstellt: 28. Apr 2017, 14:41
Solltest du dich entschliessen, die Accuphase Herzugeben, bitte PN an mich.


Daniel
future36
Ist häufiger hier
#42507 erstellt: 28. Apr 2017, 17:46
Hallo !

Das mit der defekten Weiche und daraus resultierendem Defekt an der Endstufe ist natürlich weniger schön.

Wundert mich allerdings nicht wirklich, die Bauteile einer RS1B sind schließlich ca 35 Jahre alt !

Grundsätzlich kann ich aus persönlicher Erfahrung mit den alten Serien sagen , das die Weichen der Infinity Serien
vor 1990 sehr oft von defekten Bauteilen betroffen sind.

Aus diesem Grund kann ich die Aussage von einigen Leuten "die Weiche muss im original Zustand bleiben"
oder "ich ersetze die Bauteile mit original Bauteilen" nicht wirklich nachvollziehen.

Schließlich haben auch die von Infinity verbauten NOCH intakte original Caps ihr Alter und werden früher oder später ausfallen.

Mal abgesehen davon, stirbt ein Cap nicht immer von heute auf morgen, sondern stirbt (verliert seine Kapazität) oft sehr langsam.

Heißt der Besitzer bekommt es noch nicht einmal mit , da dies über einen längeren Zeitraum geschieht und sich das
Ohr an die Veränderung gewöhnt. Das Resultat. Man hört seine geliebte Box und denkt, alles gut, dabei spielt sie schon lange nicht
mehr so wie früher.

Ich wünsche allen ein schönes We !

Gruß Andreas
dafrey
Ist häufiger hier
#42508 erstellt: 28. Apr 2017, 18:19
genau das ist ja das problem. original gut und schön allerdings gibt es auch andere Lösungen die gut sind.

Am wichtigsten ist vor allen dingen, dass man die Lautsprecher gehört hat- und sich selbst ein bild machen kann wie einem der klang gefällt. ich hatte damals das selbe leiden, der Händler wollte sie mich nicht anhören lassen. Trotzdem nahm ich sie Damals mit, es hiess ja alles sei in ordnung, keinerlei Probleme etc... als ich sie dann zuhause hatte, kamen dann die ein oder anderen problemchen, zuerst kam aus der häfte der emims und emits kein piepen raus. gott sei dank es waren nur die schelzsicherungen hin. auf zum elektronikerladen meines Vertrauens, um sicherungen zu holen... Natürlich musste ich 2 wochen warten da es spezielle waren und sein zulieferer keine mehr lagern hatte. so dann hatte ich endlich die sicherungen, und wurde wieder enttäuscht, denn als ich die sicherungen tauschte, nahm ich alle heraus, und wollte alle tauschen, da kam mir auf einmal aus der WEICHE töne entgegen, very strange. hab dann die sicherungen eingebaut und habs gut sein lassen. hab dann inzwischen zwei mHt Panels aus frankreich gekauft, welche ich natürlich persönlich abgeholt habe und gehört habe. ( dafür bin ich dann mehr als 2000km unterwegs gewesen) bei meinem Wahnsinn bin ich tatsächlich ohne pause durchgefahren, denn wenn sich der daniel was einbildet, dann muss das Ja her... so schnell als möglich. dann habe ich die RS1b MHT gehört, und da sind schon klanglich enorme unterschiede. Hab dann die RS1 Verkauft mit defekter servo und eine Kappa 9 Zurückgenommen. mit der bin ich zzt relativ glücklich. EIn paar Ren 90 Stehen noch im Eck, aber die 2 Stockwerke im keller runter tragen ist mir momentan zu viel arbeit.

Ich freue mich schon riesig auf meine Kirschen-Rs1 Spezial und hoffe dass ich die auch gut hinbekomme. MIt der servo regelung wird das dann hoffentlich was gescheides. allerding rüste ich da erst später auf.


Daniel
dafrey
Ist häufiger hier
#42509 erstellt: 28. Apr 2017, 18:21
Ich habe den neuen Besitzer der RS1 allerdings die defekte weiche bereits per mail geschildert, hielt ihn allerdings nicht davon ab sie zu kaufen bzw tauschen. er ist damit glücklich. Ich lies ihn auch wirklich lange hören, ich glaube wir waren gut 4 std am werk.
Also hat nun jeder was davon.
~Vulkanier~
Stammgast
#42510 erstellt: 28. Apr 2017, 18:34
Das wird schon, es gibt ja zum Glück noch Spezialisten, die eine 1er wieder in Topform bringen können, wenn es sein muss - lohnen tut es sich auf jeden Fall.
Wenn ich auf einer einsame Insel leben müsste mit einer Anlage meiner Wahl, dann wäre die RS1B mein Lautsprecher
dafrey
Ist häufiger hier
#42511 erstellt: 28. Apr 2017, 18:44
gott sei dank gibt es fachleute die sowas wirklich können, und die einem. auch an ihrem wisen teilhaben lassen. Oft ist es ja auch so, dass viele etwas wissen, aber das lieber mit ins grab nehmen als es einem anderen zu geben.

Bestes Beispiel im Handwerk:

Warum kommt von der "Jugend" nichts gescheides nach? ich höre es immer wieder gerade jetzt wo wir immer im auto zu 4t nach innsbruck, das sind von kitzbühel ca 110km, pendeln. Ganz einfach, weil keiner von den Gesellen Was gescheides gelernt bekommt, ich dachte immer im Lehrbetrieb es liegt an mir, doch mit den Beiden Lehrlingen die er nun hat ist es genau das selbe, nur weil der einzige geselle im Betrieb sein Wissen nicht weiter geben will. Fachlich ist er sicher kein schlechter aber menschlich ist er der schlimmste den ich kenne. Alles was die lehrlinge können ist das, was ihnen der senior chef bei bringt oder der junge, meistens sind da welten dazwischen - aber gut. aufjeden fall, ist es schon interessant, dass wenn ich auf selbstständiger basis im meinem Lehrbetrieb was für ihn produzieren (Tischlerei), und der lehrling dann zu mir beim mittagln oder jaisln (vespern) sagt dass er in der woche mit mir das doppelte gelernt hat, wie vom gesellen in 2 jahren, dann st des schon auch a stück. und die gesellen sind dann genau die, die sagen dass nichts gescheides nachkommt. bei meinen Kurskollegen genau dass selbe, einerwegs beschweren sie sich dass niemand was kann und anderer seits heisst dann wieder das kannst du nicht oder ich mach das schon oder wie auch immer. und einmal 5 minuten hergehen pro maschine, oder sonst irgendwas und dem lehrling des einmal sauber erklären, macht ja keiner mehr, denn es sind sowieso nurmehr "hobbygesellen" oder "pfeifen" oder sonst was, und dass sagen meine kollegen im meisterurs.. gewaltig. Das kann ja nichts werden
aliaswolf
Stammgast
#42512 erstellt: 28. Apr 2017, 20:37

~Vulkanier~ (Beitrag #42510) schrieb:

Wenn ich auf einer einsame Insel leben müsste mit einer Anlage meiner Wahl, dann wäre die RS1B mein Lautsprecher :angel

Sach ma, Tobias: wo ist jetzt noch mal der Unterschied zwischen einer einsamen Insel und Leer?
E=mc2_
Stammgast
#42513 erstellt: 28. Apr 2017, 23:59

aliaswolf (Beitrag #42512) schrieb:

~Vulkanier~ (Beitrag #42510) schrieb:

Wenn ich auf einer einsame Insel leben müsste mit einer Anlage meiner Wahl, dann wäre die RS1B mein Lautsprecher :angel

Sach ma, Tobias: wo ist jetzt noch mal der Unterschied zwischen einer einsamen Insel und Leer? :D


"einsame Insel" schreibt man mit drei "e"
Chiefmate07
Stammgast
#42514 erstellt: 29. Apr 2017, 07:20
[quote="E=mc2_

"einsame Insel" schreibt man mit [b]drei[/b] "e" :prost[/quote]

Der war gut.
~Vulkanier~
Stammgast
#42515 erstellt: 29. Apr 2017, 10:09
okay, Leer ist ein Vorgeschmack auf die Insel

Ganz ehrlich, ich bin froh, das ich nicht in der Großstadt lebe, eigentlich ist Leer mir schon zu viel

Und vor meiner Anlage ist ganz weit fernab vom Alltag, deswegen sitz ich auch schon wieder davor
Infinity_Newbie
Ist häufiger hier
#42516 erstellt: 29. Apr 2017, 10:28
thx vulkanier und co - thx für die antworten - hab die scu nun zu Händler gebracht - Techniker soll am Dienstag das Teil checken - er war aber auch der Meinung das wohl was ausgefallen sein muss die letzten Monate seit Betrieb in Ausstellung nach meinen Schilderungen und Offenlegung der "Anschlussversuchsvarianten" - hat auch nur 2 e

Wer überholt die scu eigentlich so - den Klaus Pohlig hatte ich ja schon vorher mal gefunden und auch die Bedienungsanleitung von dort (tolle Seite!) - aber habe den Eindruck scheint eher nicht mehr so aktiv zu sein da letzter Update ein Jahr her ist?

schönes Wochenende euch - melde mich wenn es Neuigkeiten gibt zur scu-Front
~Vulkanier~
Stammgast
#42517 erstellt: 29. Apr 2017, 11:32
Hier gibt es guten Service:

http://www.lautsprecherklinik.de/
Infinity_Newbie
Ist häufiger hier
#42518 erstellt: 29. Apr 2017, 16:12
thx für info - warte nu ab das die scu erstmal läuft und dann mal schauen ob überholung sinn macht und was das ca. kosten wird....hab ja gerade erst gekauft....😉
~Vulkanier~
Stammgast
#42519 erstellt: 30. Apr 2017, 11:03
Eins nach dem anderen, wenn SCU wieder da ist erst mal testen ob alle Funktionen gegeben sind, vor allem ob alle Chassis spielen.
Hoffe für dich das dann erst mal alles läuft
Scatto
Inventar
#42520 erstellt: 01. Mai 2017, 13:44
Grüße aus dem verregneten Südbaden und einen schönen ersten Mai an alle.
Sitze vor einer toll aufspielenden Ren90 und rette somit den Tag.

Kleine Anmerkung in dem Zusammenhang:

Gestern, Kommunion, Kirche:

Zwischen der Predigt ertönt auf einmal eine Trompete empor.
Sofort Gänsehaut...

Ob eine Anlage sowas wohl je hinbekommen kann?

Liebe Grüße an alle!
GUSMaster
Inventar
#42521 erstellt: 01. Mai 2017, 17:14
auch von mir, einen schönen 1 Mai
steffele
Inventar
#42522 erstellt: 02. Mai 2017, 07:18

Infinity_Newbie (Beitrag #42518) schrieb:
thx für info - warte nu ab das die scu erstmal läuft und dann mal schauen ob überholung sinn macht und was das ca. kosten wird....hab ja gerade erst gekauft....😉


was hast du denn für eine SCU? Schicke doch mal ein Bild von der Servo und von der passiven
Weiche auf den Hochton Panels. Die Bass Säulen sind soweit erkennbar die einer RS1, also ohne a oder b.
Wo hast du denn her? Wenn sie von einem Händler sind solltest du ja Garantie haben...!
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42523 erstellt: 03. Mai 2017, 16:25
Tag zusammen Leuts,
@ Daniel
Wo hast du denn die RS1 her?
Hab mittlerweile allen meinen HIFI "Schrott" in der Bucht verkauft und die Kriegskasse ist voll
Da waren Leckerchen dabei wie Luxmann, Krell, Dual und so weiter und so .....
Jetzt schaue ich ziemlich intensiv nach einer RS1b aber es wird ja nichts angeboten...
In Italien war eine aber ich war gerade erst für 10 Tage auf Malle.......
Schade mit deiner SCU, aber es gibt ja gute Anlaufstellen darür - Gruß nach ....... irgendwo an der A9.....(Schlüsselfeld)
Muß mich grad auch wieder mit der 9er "begnügen".... aber Brian Bromberg bringt es auch an Denen
Nach all der Kneipen und 'Restaurant Beschallung.......
Gruß
Axel
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42524 erstellt: 03. Mai 2017, 22:39
Tschuldigung.....
ich noch einmal......
Die 9ner hat mich gerade so etwas von überzeugt!!!!
Auweia.... das ist ja beinahe wie Live.....wie klingt wohl eine RS.....Omega... und so weiter......
Meine K9 schlägt meine Piagas um Welten (an die Wand, ans Ende, warum hat man die gekauft,) - die stehen im 'Wohnzimmer.....
An niedlichen NAIM Endstufen...gähn..... aber teuer ohne Ende.....
By the Way, mache ich mich gerade lächerlich? Wohnzimmer = tausende von Euros - Musikzimmer = K9 mit ollen Zuspielern aus meiner Jugend????
future36
Ist häufiger hier
#42525 erstellt: 03. Mai 2017, 23:07
Die 9er klingt schon geil. Bin seit Wochen am hin und her schalten zwischen der 9er und Sigma.
Beides ganz tolle Lautsprecher. Die Sigma spielt allgemein akkurater, im Mittelton ruhiger und im Bass tiefer
als die 9er. Dafür spielt die 9er ein lebendiger, ein Tick aggressiver/direkter und im Oberbass druckvoller.
Je nach Lied gefällt mir die eine oder andere ein Tick besser. Aber beide spielen auf einem sehr hohen Niveau.

Gruss Andreas
Jazzy
Inventar
#42526 erstellt: 04. Mai 2017, 19:39
Gut getroffen,das Sigma-Klangbild. Ich höre auch sehr viel Klassik und Jazz, da wäre mir ne 9er zu soundig. Für Rock/Pop aber sicherlich besser als ne Sigma.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 840 . 843 844 845 846 847 848 849 850 851 852 . 860 . 870 . 880 . 890 . 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  18419 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511