Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 830 . 840 . 850 . 860 . 868 869 870 871 872 873 874 875 876 877 . 880 . 890 . 900 . 910 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
GUSMaster
Inventar
#43726 erstellt: 14. Apr 2018, 21:30
Hallo Martin,

aus Pforzheim Umgebung.
Also ums Eck

Ja will auch tun mir die Epsilon und die Beta anhören.
caterham69
Stammgast
#43727 erstellt: 15. Apr 2018, 00:45
So, wieder zuhause - vielen Dank an Gunter für den Empfang und die Zeit, die er sich für uns genommen hat. Es war uns eine Ehre, dich besuchen zu dürfen - und ich hoffe es war für dich ok, dass wir auch ein wenig kontroverser diskutiert haben.

Die Einladung für den Gegenbesuch bei mir in 75305 Neuenbürg und bei Thomas in Karlsbad ist natürlich klar - mit deinem Mopped gibt es bei mir auch tolle Strecken, den Tag dann gut ausklingen zu lassen.

Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach den Endstufen - dank Gunter weiß ich nun dass ich nicht ins oberste Regal greifen muss für meine Hörlautstärken.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43728 erstellt: 15. Apr 2018, 22:30
Guten Abend,
hatte ja auch erst einmal das Vergnügen die "Berta" zu hören, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran???
Ist ja noch nicht so lange her...Bilder von mir gab es ja auch zum "Beweis"
Wir hatten mächtig viel Spass (Klausi + ich), die LS waren unmöglich aufgestellt mit den "Dickschiffen" von Accuphase angetrieben.
Naja, ich dachte damals nur, "22"qm Wohnzimmer, die BETA rechts und halbrechts aufgestellt, Endstufen für teuer Geld.....auweia, aber was da raus gekommen ist......wie klingt das richtig aufgestellt?????
Wünsche mir die LS in meinem kleinen aber feinen Musikzimmer, wo ich selber für die K9 schon viel an die Wände oder generell viel an der Akustik gemacht habe, gehört zu haben!!!

@ Toralf: Du kannst deine K5 noch so oft zeigen......Ich habe die auch und die K6.....
Willst du ernsthaft behaupten die kommen an die K9 heran??????
Trotz SUB ohne Ende, nein!!!
Sonst konter ich dich mit Modulus und Sunfire HRS10
Kommt auch nicht an die k9 ran....
Liebe Grüße
Axel
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43729 erstellt: 15. Apr 2018, 22:48
Mein Beitrag gerade war nicht so erst gemeint
Toralf hat ja selber die Beta....
Und GUSMASTERs Holzohren kann ich nicht beurteilen
Ich für mich betrachtet höre sehr gerne Musik an den K9.
Mir ist seit 2 Jahren bewusst, das es noch besser geht, aber ich bzw. meine Ohren werden ja auch nicht jünger
Aber eine K5 mit der BETA zu vergleichen - Toralf - Frevel
Hab gute Laune - Morgen frei....
E=mc2_
Stammgast
#43730 erstellt: 16. Apr 2018, 07:29
Axel,

1; sind das unterschiedliche 5er in unterschiedlichen Konfigs (Santos, Bi-Amping Terminals mit WBT-Polklemmen und geänderten Weichen (ohje, ich und getunte Infinitys - ich glaub´s ja selber kaum)) und nicht immer die selbe

2; 5er und Betas miteinander verglichen hab ich nie

3; mit der 9er geb ich Dir recht - die ist auch irgendwie mein Liebling (das hab ich aber schon oft geschrieben)

PS: was machen Deine Kabelaktivitäten?


[Beitrag von E=mc2_ am 16. Apr 2018, 15:39 bearbeitet]
Mätsken
Stammgast
#43731 erstellt: 17. Apr 2018, 09:25

E=mc2_ (Beitrag #43705) schrieb:

caterham69 (Beitrag #43658) schrieb:
Mich stresst es sehr, wenn ich zu laut höre - ...... mit maximal 80-85dB befeuern werde - in der Regel sogar deutlich leiser. Qualität hat für mich nichts mit Quantität zu tun. ..


also um in angenehmer Lautstärke Musik zu hören braucht´s eigentlich keine so großen Lautsprecher wie die olle Berta, das geht mit kleineren Dingern auch schon wirklich sehr sehr gut. Eigentlich reicht sowas




was sind für welche?

suche WAF-taugliche Nachfolger für die Kappa 90. Dachte an die Modulus, mir geht es um den Hochtöner. als Sub unterstützung hätte ich noch einen feinen REL, daher wäre kleiner mal eine Überlegung wert.

Danke und Gruß Mätsken
rat666
Inventar
#43732 erstellt: 17. Apr 2018, 10:20
Hi,

es kommt auf die gewünschte Größe an.

Die Modulus habe ich hier stehen und die ist der Ren90 klanglich deutlich (nicht nur im Bass) unterlegen.

Ich könnte mir eine Kappa 6 vorstellen.

Selbst eine Kappa 5 dürfte der Modulus überlegen sein.

Gruß

oliver
E=mc2_
Stammgast
#43733 erstellt: 17. Apr 2018, 10:56

Mätsken (Beitrag #43731) schrieb:

...was sind für welche?...


Das sind ein paar (auf Bi-Amping umgebaute und etwas an der Weiche modifizierte) Kappa 5 an vier Threshold SA1 und zwei Infinity SSW10 Subs. Auch wenn das zugegebener Maßen mit Kanonen auf Wachteln geschossen ist, so freuen sich die 5er genauso über potente, feinfühlige Stromlieferanten wie z.B. die große Schwester. Auch die kleinen mögen es gern, wenn sie "richtig" aufgestellt sind und an wertigen Kabeln hängen dürfen. An eine korrekt aufgestellte und betriebene Ren90 (geht es um eine Ren 90 oder Kappa 90?) kommt sie nicht ganz hin, war aber im direkten Vergleich (is schon ne Weile her) sehr nah dran!
Die Modulus kenn ich im Vgl. nicht, eine Tessi .1 spielt die 5er an die Wand.
Über einen WAF-Faktor kann ich nicht viel sagen, aber der WOW-Faktor ist bei den Kleinen unübertroffen.


[Beitrag von E=mc2_ am 17. Apr 2018, 10:59 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43734 erstellt: 17. Apr 2018, 21:17
Kinders, um Streit vorzubeugen:
Ich besitze (blöd wie ich bin)
Infinity Kappa 90, betrieben mit 2 Palladium LA1200 im Wohnzimmer für Dolby Gedöns. Leistung wirklich mehr als Satt
Infinity Modulus, betrieben mit Sherwood AX-7R- ein Lupenreiner STEREO Verstärker!!!!!
Eingeschliffen noch ein Sunfire HRS10 - ein echter Monster Sub!!!!
Infinity Kappa6, ohne jegliche Unterstützung - betrieben durch eine SHERWOOD AM-8500 mit 2x270Watt an 8 OHm
rat666
Inventar
#43735 erstellt: 17. Apr 2018, 21:34
Die Bestückung bei der Kappa5 und der Modulus ist vergleichbar.
Der HT ist identisch und der Bass ist bei der Kappa etwas größer.
Somit geht die Kappa (größerer TT und mehr Volumen) ein ganzes Stück tiefer runter.
Alleine von den technischen Daten her sollte sie die Modulus an die Wand spielen.
In Kombination mit einem guten Sub( den SSV 10 halte ich nach wie vor für nicht 100%ig geeignet) geht die bestimmt sehr gut.

Gruß

Oliver
E=mc2_
Stammgast
#43736 erstellt: 17. Apr 2018, 21:51
Oli, wenn Du mal in München oder Umgebung bist bist Du immer gerne herzlich eingeladen, die Kombi anzuhören. Wir haben damals die 5er nach unten hin bei 60 Hz ziemlich steil abfallen lassen, weil von Anfang des "Umbaus" an klar definiert war, dass der zukünftige Einsatz nur mit Sub sein sollte und der SSW10 ja sehr schön einstellbar ist. Natürlich geht besser immer, aber da die kleine 5er im MHT die Schallwellen auch nicht mit der Wucht eines Schiffhorns ins Wohnzimmer bläst braucht sie meiner unmaßgeblichen Meinung im Bass auch keine Wuchtbrumme a la Klipsch R-115SW. Aber ist bestimmt Geschmackssache ...Einladung steht
rat666
Inventar
#43737 erstellt: 17. Apr 2018, 22:14
Das glaube ich gerne und der SSW 10 ist auch nicht schlecht. Es geht mir auch weniger um die Wucht eines großen Subs.
Wenn ich einen Sub einsetze möchte ich halt den Frequenzgang komplett nach unten hin abdecken und der SSW 10 macht halt leider bei 40hz zu.

Die Einladung nehme ich gerne an (ab und zu bin ich in München). Das gleiche gilt natürlich für dich, wenn du mal in der Nähe von Unterfranken bist.

Gruß

Oliver
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43738 erstellt: 17. Apr 2018, 22:15
@ Toralf:
Ich gönne dir wirklich mal "echte" K9 zu hören. Ohne Aufkleber "A"
Gibt es nicht so viele von, Infinity, ca 150 Stück in Europa. hatten die ganz schnell wieder vom Markt genommen,
die haben ja auch wirklich alle Verstärker kaputt gemacht.
Meine beiden Krells schaffen das wirklich, und werden richtig, richtig warm!!!! Komisch bei 4x60Watt KlassA, deine Tresholdt????
E=mc2_
Stammgast
#43739 erstellt: 17. Apr 2018, 22:20

tallauscher_ (Beitrag #43738) schrieb:
@ Toralf:
Ich gönne dir wirklich mal "echte" K9 zu hören. Ohne Aufkleber "A" ...


?????
falls Du meine meinst, das ist die allererste Version, so zusagen die Kappa 9.0


[Beitrag von E=mc2_ am 18. Apr 2018, 14:33 bearbeitet]
Mätsken
Stammgast
#43740 erstellt: 19. Apr 2018, 10:30
ok, danke für die INFO.

dann geh ich mal auf die Suche nach einer k5. müsste ich jedoch irgendwo neu und weiß lackieren lassen. mal schauen was es gibt.

wenn der HT von modulus und K5 identisch ist, und der MT/TT einen kleinen ticken größer/ dominanter ist, würde ich das auch bevorzugen und über SUB bei 60/80 Hz (je nach Hörmaß) trennen.

Das ganze wird ein feines längerfristiges Suchen und aufstellen.


[Beitrag von Mätsken am 19. Apr 2018, 11:01 bearbeitet]
rat666
Inventar
#43741 erstellt: 19. Apr 2018, 11:19
Hi,

du kannst die Kappa bei 50hz trennen, damit sollkte der Sub nichtr mehr ortbar sein.
bei den Modulus müsstest du bei 80hz trennen was etwas kritisch sein könnte.

Insofern ist dier Kappa in Verbindung mit eibnem Sub die bessere Wahl.

Gruß

Oliver
McZumafinity
Ist häufiger hier
#43742 erstellt: 19. Apr 2018, 11:33
infinity-sub_815885 infinity-sub_815890 infinity-sub_815889

Ich wollte einfach einen passenden SUB zu den Kappa5.
Gefertigt aus einer ramponierten RS 6.
Bei realistischen Angeboten würde ich mich davon auch trennen - hab einfach viel zu viel Infinity Zeugs....
Beste Grüsse
Kurt
E=mc2_
Stammgast
#43743 erstellt: 19. Apr 2018, 12:03
die Lautsprecherklinik hat mehrere paar Kappa 5 zur Auswahl. Nur so zur Info
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43744 erstellt: 19. Apr 2018, 22:08
Und ich die Kappa9 "0", breite Rippen und nach Messung bei RTG in Essen mit einem Impedanz Minimum von 0,9Ohm. Aber ehrlich, ist doch egal, die Weichen sind alt. Daher die Abweichung.
Detfef hat mich gefragt, ob ich die Weichen wirklich auf den "Ur" Zustand zurück gebaut haben will????
Ja, will ich - Ich habe schließlich Krells
Trotz aller meiner Bemühungen, jede IRS klingt bestimmt besser!
Wo der Detlef die Spulen auf der Weiche her hat - keine Ahnung - werde ihm mal auf Finger gucken!!!!
Bei mir laufen nach Rasenmähen gerade K6 .... toll klingende LS
Heute keine Bilder....wozu brauche ich eine K5
klguy
Ist häufiger hier
#43745 erstellt: 20. Apr 2018, 17:27
Noch eine Frage, kann man (Norman?) jede K9 wieder als Ur-9er umbauen?
rat666
Inventar
#43746 erstellt: 20. Apr 2018, 19:53
Da sollte nix dagegen sprechen, es muss ja nur die Weiche geändert werden.
Das Ganze dürfte aber nicht ganz billig sein, da die Bauteile schon anständig kosten und der Umbau zeitaufwendig sein dürfte.

Gruß

Oliver
klguy
Ist häufiger hier
#43747 erstellt: 22. Apr 2018, 16:22
Die Weichen wollte ich vor jahren schon mal auffrischen lassen,Polydome sind jetzt auch fällig, von daher würde sich der aufwand/kosten relativieren.
S97
Inventar
#43748 erstellt: 22. Apr 2018, 18:47
Lohnt sich aber
Ich hab bei meinen Kappas alle 12 Polydome erneuern lassen und es bisher nicht bereut.

Gruß Mario
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43749 erstellt: 22. Apr 2018, 19:26
Nabend zusammen,
zuerst einmal zum Toralf - grüß dich :-)
Ob eine K5 mit Unterstützung besser ist als eine K6 mit Unterstützung - keine Ahnung.
Eine MODULUS braucht Unterstützung. Fertich...... Die hat keinen Bass....
Das kleine Ding-in Klavierlack-und Brücken für den Bi-Amping-Betrieb.......
Naja, damit höre ich gerade, mit einem ganz guten SUB (nicht das schlechteste das man so kaufen kann)
Meine K9 sind in Essen, zur, wie gesagt, Weichenüberholung.
War auch heute beim Oldtimer Treffen im Neandertal, mein kleiner Fiat 595 wurde sehr positiv beachtet ist halt ein daylie Driver, Macken, Kanten und ein wenig Rost - nichts für Sammler, aber hat 68 original Abarth PS und geht wie Hölle - lach.......Ihr seit natürlich alle schneller unterwegs.........
Stereohans
Stammgast
#43750 erstellt: 22. Apr 2018, 19:31
@tallauscher: Aber nur marginal schneller - weil mein Z3 mit Sechszylinder sowas von säuft, wenn ich Stoff gebe, dass ich das freiwillig bleiben lasse Bei 140 wird er geschlossen so laut, dass man die Autostereoanlage nimmer hört

Übrigens gibt es von Sommercable recht preiswerte, vorkonfektionierte Bi-Wiring-Kabel (1 auf 2), die bei mir zwischen ML No. 27 und Infinity 7.2 II stecken und ihren Job ziemlich gut machen, ohne dass ich mich dafür in große Unkosten stürzen musste. Besser als die Brücken in den Lautsprecheranschlüssen ist das allemal.

Gruß, Hans
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43751 erstellt: 22. Apr 2018, 20:03
Grüß dich Hans,
tolle Antwort!. Weis nicht wo du herkommst, Aber auf jedem Oldtimer Auto Treffen wird auch die HiFi Anlage Zuhause besprochen ist so
Mein Alter Bepisto 595 ist nur gut bis 110km/h, dann wird mir Angst und Bange. Deinen Z3 kannst du doch auf weit über 200 prügeln!!!!!!!
Geht aber hier im Forum etwas am Thema vorbei......
Ich freue mich mehr als tierisch auf meine vom Detlef überholten Weichen der K9!!!!!!
Wie gesagt, K9, ohne Zusatz!!!!!
Und ich glaube, die "Lautsprecherklinik" alias ....... freut sich auch.
Weil, so viele echte K9 haben den Weg über den großen Teich gar nicht gefunden,
Bei so vielen gab es ja das Label "K9A", das war ja, trotz "Schalter" das Zeichen für legitim eingeführte Kappas, leider auch das Todesurteil für "Fidelen" Klang.....(furchtbar kastrierte Weichen)
Und die "Wisser" hier, die der Meinung sind, eine K9 ist eine K9 sollten mal bitte die "Lautsprecherklinik", den Klausi, den Tümper, den Detlef, von mir aus auch den Bayer fragen
Natürlich klingt jede IRS besser
don_camillo
Inventar
#43752 erstellt: 22. Apr 2018, 20:10
Ich würde nicht jeden den du aufgezählt hast den Lautsprecher zum optimieren geben! Schlimmer geht immer....
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43753 erstellt: 22. Apr 2018, 20:32
@DonCamillo
Meine sind beim Detlef
Und der hat schon horrende Preise genannt - Teile zu bekommen....?
Egal: ich will Weichen Technisch neue K9!!!
Mit beiden Senken - im Original!!!!.
Hab aber mit jedem der Aufgezählten Erfahrungen gemacht.... erlaube mir auch kein Urteil!
Trümper: allerbeste Erfahrungen!!!!!
Weichenberatung K9: wollte wirklich keiner machen !!!! Bis auf Detlef.
Mhhhh....eigentlich klingen IRS doch viel besser
Warum hab ich einen rostigen Alfa Rundheckspider in der Garage stehen??????
Lautsprecherklinik, eine Idee abgesehen von den 131 PS
klguy
Ist häufiger hier
#43754 erstellt: 22. Apr 2018, 20:42
Ich würde mich über einen ausfühlichen Bericht freuen sobald deine Kappas wieder da sind.
Stereohans
Stammgast
#43755 erstellt: 22. Apr 2018, 22:23
@tallauscher: Stimmt, 210 sind drin. Und weil meiner andere Federbeindome und ein M-Fahrwerk von mir bekommen hat, läuft er auch gut geradeaus und nicht jeder Bodenwelle nach. Aber das ist jetzt wirklich OT 😀...
Mätsken
Stammgast
#43756 erstellt: 23. Apr 2018, 12:19

E=mc2_ (Beitrag #43743) schrieb:
die Lautsprecherklinik hat mehrere paar Kappa 5 zur Auswahl. Nur so zur Info :prost


wenn ich auf dem Link gehe oder auch in den Shop für Lautsprecher finde ich keine k5. wo hast du das gesehen?
E=mc2_
Stammgast
#43757 erstellt: 23. Apr 2018, 14:40
der Norman hält seinen Shop nicht unbedingt auf dem aktuellsten Stand. Ich weiß aber, dass er u.a. mehrere Paare K5 in unterschiedlichen Ausführungen (Eiche, Santos, schwarz) hat - ruf doch einfach mal an.
caterham69
Stammgast
#43758 erstellt: 25. Apr 2018, 23:14
Da die Beta noch nicht final aufgebaut sind, habe ich heute im Rahmen meines Büroumzugs vom Süd- in den Nordflügel meines Hauses ( Spässle ) meine guten Infinity RS 3001 in meinem neuen Büro mit berücksichtigt.

Machen sich als "PC-Lautsprecher" mit Tidal-Anbindung im Nahfeld bei moderater Lautstärke phantastisch - so macht auch Musikhören neben der Arbeit Spaß.

20180425_131644

20180425_131703

Habe natürlich auch mit der Aufstellung experimentiert - und wandnah mit paralleler Aufstellung zur Wand klingen sie wirklich am besten. Eingedreht auf den Sitzplatz sind sie im Hochton zu spitz, das gefällt mir nicht so ganz.
S97
Inventar
#43759 erstellt: 29. Apr 2018, 18:06
Ich hab meine Coral DX11 nun leider doch wieder weggeben müssen, da der defekte Supertweeter nicht zu bekommen war.
Am Mittwoch gehen sie zum neuen Besitzer.
Ich habe dann heute so aus dem Bauch heraus ein paar Nubert NuWave 125 gekauft ( Wollte schon immer mal Nubert's testen/hören ) und gegen die Ren90 getestet.
Ich bin echt platt was aus den schmalen Böxchen kommt.
Mir gefallen sie sogar etwas besser als die Ren90.
Ich denke die Ren90 werden mich verlassen müssen.
Aber mich drückt ja nix.
Dieses " Terracotta " der Nubert's macht mich aber nicht so an, daher werde ich sie schwarz lackieren.

125

Gruß Mario
E=mc2_
Stammgast
#43760 erstellt: 03. Mai 2018, 09:08

rat666 (Beitrag #43737) schrieb:

...Wenn ich einen Sub einsetze möchte ich halt den Frequenzgang komplett nach unten hin abdecken ...


hab mich mal umgesehen und von Infinity keinen Sub gefunden, der da entspräche. Gibt´s überhaupt einen? ...der SSW 210 vielleicht? Finde keine Daten über den.
rat666
Inventar
#43761 erstellt: 03. Mai 2018, 20:37
Keine Ahnung ob es da etwas von Infinity gibt.
Für den vollen Frequenzgang empfiehlt sich ein 38er.
Einige Hersteller machen es mit weniger Durchmesser und extremen Hub, ich bin da eher konservativ eingestellt.
Die bekannten Marken machen da einen guten Job, insofern muss es nicht unbedingt Infinity sein. Mir fällt ehrlich gesagt kein vernünftiger Sub von denen ein.

Meine Epsilon laufen zusammen mit 2 B&W 850 und fühlen sich wohl. Die Rens werden auch ein Fremdfabrikat zur Unterstützung bekommen.

Gruß

Oliver
aliaswolf
Stammgast
#43762 erstellt: 03. Mai 2018, 21:37
Spielkram...nimm zwei Legacy Goliath und der Drops ist gelutscht.
Und ich kann mir endlich ´nen Learjet leisten
Chamaeleon73
Stammgast
#43763 erstellt: 04. Mai 2018, 05:49
Im Jahr 2000 gab es von Infinity 3 Aktivsubwoofer, einen HPS 250 mit 250 Watt und 300mm Chassis, einen HPS 500 mit 500 Watt und 380mm Chassis und als Topmodell einen HPS 1000 mit 1000 Watt, einem 380mm Chassis und 2x380mm Passivmembran.
Ich konnte persönlich niemals einen dieser Subs hören, habe vor Jahren auch nur einmal einen dieser Serie in einem Laden stehen sehn.
Meine Kappa 8.2 werden von einem Klipsch SW115 unterstützt, funktioniert einwandfrei.

Gruß Stefan
rat666
Inventar
#43764 erstellt: 04. Mai 2018, 06:45
Hi Wolf,

bist du in diesem Jahr auf der High End als Händler?

Gruß

Oliver


[Beitrag von rat666 am 04. Mai 2018, 06:46 bearbeitet]
aliaswolf
Stammgast
#43765 erstellt: 04. Mai 2018, 06:55
Nein. Legacy hat wieder keinen Raum mit Vorführmöglichkeit bekommen. Wir bleiben aber für 2019 dran.
rat666
Inventar
#43766 erstellt: 04. Mai 2018, 09:04
Schade, dann halt im nächsten Jahr.
dafrey
Ist häufiger hier
#43767 erstellt: 06. Mai 2018, 09:51
Toralf bei mir könntest du ne 4.5er im Original zustand anhören - aber Bier musst du selber mitnehmen


Grüß der ösi
E=mc2_
Stammgast
#43768 erstellt: 06. Mai 2018, 11:18
-> PN
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43769 erstellt: 07. Mai 2018, 19:23
Zur Bassunterstützung kann ich nur das Ding hier empfehlen:

https://csmusiksyste...Sunfire-XTEQ-12.html

Eignet sich jedoch nicht bei nahe wohnenden Nachbarn und auch nicht bei Kindern unter 12Jahren, die bekommen Angst.

Meine K9 läuft auch immer ohne dieses Ding, bei KINO liebe ich das Teil über den LFE Kanal......
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43770 erstellt: 16. Mai 2018, 22:01
Ähm, Räusper, der blöde SUB macht euch doch nicht sprachlos, oder ?
Ist doch nur so ein blödes neumodisches Ding das bis 18 Herz runter gehen "könnte".....
Geht doch eh nicht..... an meinem Liebling DUAL 1218 schon mal gar nicht !!!!!!!
Ja, im Heimkino macht er mächtig Krawall,
Macht die Krell KSA200S an K9 aber auch!
Und wenn ich euch noch sage das die KRELL nur noch am Bass der K9 spielen darf, werde ich erschlagen?????
Obenrum erledigt das eine AM-8500....... (Sherwood)
Man, meldet euch mal wieder!!! (Und schimpft mit mir)
caterham69
Stammgast
#43771 erstellt: 19. Mai 2018, 14:58
Mal wieder etwas von der Beta-Front:

Diese Woche haben wir, bzw. zwei in der Szene einschlägig bekannte Experten im Infinity-Sektor unabhängig voneinander festgestellt, dass in meiner Beta keine originalen EMIM´s verbaut sind - sondern die EMIM´s der RS1.

Dem Vorbesitzer mache ich da keinen Vorwurf und gehe in meinem Glauben an das Gute im Menschen davon aus, dass er es auch nicht wusste. Ich wußte es zumindest nicht, dass die gelben Streifen niemals bei einem Emim in der Beta verbaut waren - sondern noch aus der RS1 stammten.

k-IMG-20180514-WA0015 k-IMG-20180514-WA0011

Also werden die EMIM´s nun ausgebaut und auf den originalen Stand zurückgerüstet - und dabei auch gleich der beginnende Magnetfrass beseitigt.

So sieht es aktuell aus - immer noch in der Test-Umgebung und nicht am eigentlichen Einsatzort - dafür aber allen Unkenrufen zum Trotz mit den AVM Monos, die ihre Sache ausgezeichnet machen und auch bei längeren hohen Pegeln nicht in die Knie gehen.

20180514_102211

Der aktuell als Zuspieler dienende Cocktail Audio X40 geht allerdings wieder zurück, das Ding taugt mal sauber garnichts.

Jetzt kommt noch ein AVM V30 als Vorstufe und dazu die Marantz ND8006 als CD-Player und Streming-Client für Tidal und Hires von der Festplatte und dann sollte es das erst einmal gewesen sein.


PS: mein Freund Thomas hat sich übrigens auch eine Beta gekauft, die wir in zwei Wochen abholen. Dafür müssen seine super erhaltenen Epsilon (mit Evolution Umbau vom Hartmut Bayer) gehen, mit denen er über 12 Jahre lang jeden Tag 3-4 Stunden Musik gehört hat.
aliaswolf
Stammgast
#43772 erstellt: 19. Mai 2018, 15:53
Go for it! Klick
GUSMaster
Inventar
#43773 erstellt: 19. Mai 2018, 15:54
Viel Spaß beim Musik hören

Grüße
Gunter
~Vulkanier~
Stammgast
#43774 erstellt: 19. Mai 2018, 16:56
Tja, mittlerweile gibt es kaum wohl noch Infinitys auf dem Markt, wo nichts verändert wurde

Deswegen ist für mich das Thema Infinity auch so gut wie durch, wenn nochmal was anderes als meine derzeitige Vulkan würde ich mich nach was Neueren umsehen

Aber was ist mit in den Originalzustand zurückrüsten?
Wenn die aus einer RS1 sind wie sollen die denn auf Beta-Standard zurückgerüstet werden?!
Die EMIMs der RS1 hatten doch Samarium-Kobalt-Magnete, also wieso Magnetfrass? Ist bei den alten EMIMs doch gar nicht bekannt, oder verstehe ich da was falsch?
Wenn der Magnetfrass schon da ist würde ich dringend dazu raten die Magnete ganz zu wechseln!


[Beitrag von ~Vulkanier~ am 19. Mai 2018, 17:01 bearbeitet]
rat666
Inventar
#43775 erstellt: 19. Mai 2018, 20:13
Hi,
die Streifen kann ein Fachmann entfernen, falls sie überhaupt eine klangliche Auswirkung haben.
Mehr Sorgen würden mir die AVM Kästchen machen, da dürften sich die Folien bald runzeln und braun verfärben.

Gruß

Oliver
~Vulkanier~
Stammgast
#43776 erstellt: 19. Mai 2018, 20:55
Also wenn die EMIMs aus einer RS1 stammen passen sie nicht zur Beta, soweit ich das noch in Erinnerung habe sind die laut Hardy etwas leiser wie die EMIMs mit Neodyme-Magnete, ich meine das da ein Unterschied von 3db besteht.
Man möge mich korrigieren falls das nicht stimmt bzw. meine Erinnerung mich trügt!

Wenn es so ist müssen die Magnete zwingend getauscht werden... trotzdem verstehe ich nicht wenn die EMIMs wirklich aus einer RS1 stammen wieso die Magnetfrass haben, wäre das erste Mal das ich davon lese oder höre das die alten Chassis davon betroffen sind...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 830 . 840 . 850 . 860 . 868 869 870 871 872 873 874 875 876 877 . 880 . 890 . 900 . 910 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342