Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 880 . 890 . 900 . 910 . 916 917 918 919 920 921 922 923 Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
rat666
Inventar
#46158 erstellt: 24. Jun 2023, 18:17
Da gibt es nix zu erzählen, weil es nur ein Gefühl ist.
Wenn die Dinger wirklich mitdem neuen Polydom in einer anderen Liga spielen, dann nur weil aus dem alten kein Ton mehr gekommen ist.
aufmberg
Ist häufiger hier
#46159 erstellt: 26. Jun 2023, 00:09
Lach, und etwas enttäuscht über euch beide. Naja, Olivers Meinung kenne ich ja, jedoch du "highfreek"????
Ich habe nichts, gar nichts über eine neue Liga geschrieben!!!!!! Warum die hier entstehen sollte?????
So war es hier schon immer, alle wissen alles besser und haben immer Recht weil so viel Erfahrung haben....

Ich schrieb bewusst von 2ter LIGA'!!!!! Möchtet ihr meine POST vielleicht noch einmal lesen??????

Daher hier noch einmal ganz VERSTÄNDLICH für ALLE:
Die Baumstämme mit den neuen Domen klingen "besser/anders/frischer/unverschleierter/nicht so Dumpf/lebendiger/ BESSER"

Können wir uns darauf einigen ohne das ihr beide euch über mich lächerlich macht?????
highfreek
Inventar
#46160 erstellt: 26. Jun 2023, 07:12
Vielleicht hätte ich dich richtig verstanden, wenn du ausführlich beschrieben hättest was du meinst und vielleicht hättest du auch mehr Reaktion auf deinen Beitrag erhalten wenn man deinen Beitrag verstanden hätte.
Ich hab ihn jedenfalls nicht verstanden und deshalb wohl fehlinterpretiert.
Kann passieren, du könntest jetzt auf Return klicken und deine Erfahrungen mit dem polydome so erklären das es jeder versteht.
Und das ganze nicht auf nur drei Sätze reduzieren dann wird es sicher verständlicher wie dein uhrsprungspost.
als du dich unverstanden Fühltest könntest du auch einen Roman schreiben, warum nicht zum polydome?
steffele
Inventar
#46161 erstellt: 26. Jun 2023, 08:51
Hallo in die Runde.
ich habe die besten Erfahrungen mit gut erhaltenen originalen Polydomen gemacht. Daher habe ich
die alten Polydome meiner K8 auch durch gut erhaltene Originale ersetzt.
In der K6 werkeln gemachte Polydome, auch in Ordnung, aber kein Vergleich zu den guten Originalen.
Daher wollte ich auch hier wissen wer mit wem welche Erfahrungen hat, aber leider keine Antwort bekommen.
Ist aber auch egal, die K6 war das letzte mal vor zwei Jahren angeschlossen, dafür reichen die gemachten Polydome allemal...!

K8_003

K8_002
rat666
Inventar
#46162 erstellt: 27. Jun 2023, 08:01

Lach, und etwas enttäuscht über euch beide. Naja, Olivers Meinung kenne ich ja, jedoch du "highfreek"????


Ich wollte deine Polys nicht schlecht machen aber ne Klangbeschreibung ist sinnlos weil höchst subjektiv, relativ und emotional.

Nachdem die Polys auch optisch anders aussehen ist es fraglich ob sie klanglich identisch sind.

Insofern müsste man den Poly einfach mal vermessen und mit einem ebenfalls vermessenen original Poly vergleichen.

@Stefan, deine Polys sind aus der Nachfolgeserie (Kappa 8.x, 9.x), bis auf das Gitter dahinter sind die identisch.

Von dieser Highend Klangbeschreibungsromantik habe ich mich mich verabschiedet. Das hat auch wieder die Highend in München gezeigt wo man nicht wenige echt schlecht klingende Anlagen für teuer Geld anhören konnte während der Hersteller und ein Teil des Publikums vom Klang überzeugt waren und mit blumigen Klangbeschreinungen um sich warfen und andere wiederum kopschüttelnd gegangen sind. Als mir dann ein Teilnehmer nach einer echt schlechten Vorführung sinngemäß erzählt hat, dass der schlechte Klang von den falschen Kabeln kommt, hätte ich eigentlich auch gleich wieder heimfahren können.

Wichtig ist, dass du mit den Polys und der Kappa zufrieden bist. Der Rest ist eigentlich wurscht.


[Beitrag von rat666 am 27. Jun 2023, 08:24 bearbeitet]
steffele
Inventar
#46163 erstellt: 29. Jun 2023, 15:37
Hallo Oli,
stimmt natürlich, die Polydome sind von der nächsten Kappa Generation, aber prinzipiel gleich.
Nur sind die dementsprechend jünger und somit meist besser erhalten. Mittlerweile halt auch
nur noch schwer zu bekommen...!
aufmberg
Ist häufiger hier
#46164 erstellt: 29. Jun 2023, 19:41
N'abend zusammen,
ich muss euch im Stückwerk antworten - der alte windows 98 Rechner muss wohl weg....
Ihr habt alle Recht, ich antworte zu impulsive, zu unverständlich. Ich entschuldige mich dafür bei euch!
aufmberg
Ist häufiger hier
#46165 erstellt: 29. Jun 2023, 20:08
Der (neue) transparente Polydome klingt um Welten besser als der Vergilbte. Mehr wollte ich nicht sagen.
So sah ich damals im Saturn die ollen Kappa. Kommt vorbei, hört den Unterschied.
Messen wer was wie wo, macht ihr mal

Natürlich spielt der Polydome heute keine Rolle mehr, es gibt so viel Besseres das unseren Ohren schmeichelt.
Ist ja ein Liebhaber Faden hier und so weiter und so .....

Gleich noch ne kleine Tour im Fiat 124CS1 von 1974, der neue 124 aus Japan kann mir gestohlen bleiben
Grüße
steffele
Inventar
#46166 erstellt: 30. Jun 2023, 09:51
nettes Video:
und K7 mit neuen Polydome

https://youtu.be/H_XrKRsvUFo
ton-feile
Inventar
#46167 erstellt: 30. Jun 2023, 12:10
Hallo Zusammen,

dass die vergilbten Polydome schlechter/anders klingen und nicht nur optisch weniger hermachen, ist in meinen Augen klar nachzuvollziehen.
Die Kalotten werden mit zunehmender "Vergilbung" immer härter und brechen dadurch im oberen Übertragungsbereich zunehmend in Resonanzen auf.
Membranresonanzen kann man oft gut raus hören und insofern kann das dann subjektiv schon eine andere "Liga" sein.

Viele Grüße
Rainer
christianh1
Stammgast
#46168 erstellt: 30. Jun 2023, 14:35
das kann ich bestätigen. An meinen Kappa 9 waren sie total "blind". So spröde und hart, dass beim vorsichtigen Abstauben dann eine gerissen ist. Scheinbar unter mech. Spannung gestanden...
Die neuen dann total elastisch und weich und der Klang deutlich fülliger, detaillierter.
Ich hab wohl 2 der letzten von American Vintage Audio / Bob Douglas in USA verbaut bekommen. Ich meine Bob hat die neuen Polydom-Membranen entwickelt und produzieren lassen. Mittlerweile dürften alle aus derselben Produktion stammen. Ich mutmaße das grad nur, kann es weder bestätigen, noch widerlegen.

Bob hat auch Messprotokolle mitgeschickt die zeigen wie der Frequenz-Verlauf beider gemachter Polydome verglichen mit einem Referenzmodell ist.

Leider hat Bob aufgrund von Alter und Tinitus die Polydom-Reparatur eingestellt. Aber er macht ja weiter mit EMIT-Ersatzteil-Entwicklung.


[Beitrag von christianh1 am 30. Jun 2023, 14:35 bearbeitet]
aufmberg
Ist häufiger hier
#46169 erstellt: 30. Jun 2023, 17:41
Hallo zusammen,
als "Beifang" gab es letztens BOSE Lautsprecher, dazu noch einen Sub. Die BOSE mussten gleich mal ran gegen die Infinitesimal 0.1
Sind ja in etwa gleichgroß, wird ähnlich klingen, wenn auch die Tessis bisher alles in vergleichbarer Größe bei mir überlebt hat.
Bitte nicht falsch verstehen, wer hat damals die BOSE gekauft ???? Das sind ja WELTEN an Klangunterschied!!!
20230630_173035
Grüße und ein schönes Wochenende
Axel
aufmberg
Ist häufiger hier
#46170 erstellt: 30. Jun 2023, 18:11
Messprotokolle folgen, versprochen. By the way.... die neuen Brüllen und nerven nicht, die klingen einfach:
20230630_180654
Hayford
Inventar
#46171 erstellt: 30. Jun 2023, 19:39

aufmberg (Beitrag #46170) schrieb:
Messprotokolle folgen, versprochen. By the way.... die neuen Brüllen und nerven nicht, die klingen einfach:
20230630_180654

Da bin ich gespannt.
Die sehen bei mir ( Trümper ) anders aus.
444


[Beitrag von Hayford am 30. Jun 2023, 19:41 bearbeitet]
aufmberg
Ist häufiger hier
#46172 erstellt: 30. Jun 2023, 21:51
(Trümpers) sehen bei mir auch wie bei dir aus:
20230630_213159
Mit "Trümpers" Domen leben die KAPPA's wieder richtig auf, falsch ausgedrückt, klingen wie NEU.
(Hat auch meine Weichen gemacht)
Wem soll ich das erzählen, wer war in den 80gern in Köln (Saturn) und wie weggeblasen....
Wie gesagt, meine Messprotokolle folgen - müssen aber nicht besser sein.
Grüße Axel

Ein alter Hase hier der IRS oder so zeigt/erklärt, schön wäre es wieder einmal!!!!
aufmberg
Ist häufiger hier
#46173 erstellt: 07. Jul 2023, 21:43
20230418_205654
Grüße
E=mc2_
Stammgast
#46174 erstellt: 09. Jul 2023, 18:13
...so

Beta II

Servobässe sind wieder verlötet und eingebaut,

Anlage hinten

SCU wieder verkabelt (man-oh-man, was für ein Kabelsalat),

Anlage vorne

und wieder alles an seinen Platz gestellt. Am Dienstag kommen die SA1er - bin sehr gespannt.

...die Nachbarn eher nicht
steffele
Inventar
#46175 erstellt: 10. Jul 2023, 08:17
Toralf, Frage:
das Anschlußfeld der ARC SP11 ist ja das gleiche wie bei meiner SP15.
Wie hast du die Servo angeschlossen?
Wenn ich das richtig erkenne hast du auch den Bass über die Servo an einem Ausgang,
und den Mittelhochton an einem anderen Ausgang!?
Oder gehst du über die Servo zu den Mittelhochton Endstufen?
E=mc2_
Stammgast
#46176 erstellt: 10. Jul 2023, 08:51
Servus Stefan,

es hängt nur der Bass an der SCU, der MHT wird ja nicht durch die SCU geregelt.
steffele
Inventar
#46177 erstellt: 10. Jul 2023, 09:39
...ja, so habe ich das auch.
Also den Mittelhochton direkt an der SP11!?
E=mc2_
Stammgast
#46178 erstellt: 10. Jul 2023, 12:01
nee, der MHT ist an einer SA1 und DIE ist direkt an der SP11
steffele
Inventar
#46179 erstellt: 10. Jul 2023, 12:09

E=mc2_ (Beitrag #46178) schrieb:
nee, der MHT ist an einer SA1 und DIE ist direkt an der SP11 ;)


ja, schon klar, habe ich genauso!
Hätte ja sein können dass du das Signal durch die Servo an die SA1 Mittelhochton durchschleifst...!
E=mc2_
Stammgast
#46180 erstellt: 11. Jul 2023, 18:18
...alle Kinder wieder daheim


Beta SA1


die Beta hat im MHT auf meinen Wunsch Mundorfs bekommen und den Circuit Breaker/Polyswitch entfernt bekommen. Das haben wir auf meinen Wunsch schon bei der 9er so gemacht und hat klanglich - nein, ich sag jetzt nicht "das Ganze in eine andere Liga gehoben" - Eindruck hinterlassen.
Beta Weiche komplett gemacht, alle Sicken, alle Dust Caps, beide Servo-Platinen neu, SCU auf Servo-Bässe eingemessen, alle vier Thresholds mit Schutzschaltung versehen, Treiber-Platinen überholt, bei zwei SA1er alle Mallorys getauscht, Ruhestrom und Leistung synchronisiert, alle Lampen und Sicherungen neu. hab ich was vergessen?

Vielen Dank an dieser Stelle an die Lautsprecherklink (für das jahrelange Begleiten meines Weges mit all meinen Infinity-Kisten!!!) und an Holger Mai für die tadellosen Arbeiten an meinen SA1ern und das Erklären warum was wieso!


eher was für den Winter

Temp SA1

mal acht Transistorbänke


...hier läuft grad Eva Cassidy - beim Anblick denk ich jedesmal an Euch, Gerhard und Don. Von Euch hab ich so Einiges meiner Anlage, die ich nun über 13 Jahre zusammen gesammelt hab. Danke Euch beiden und viele liebe Grüße dahin, wo Ihr beide jetzt seid. Diese schöne Anlage wird immer bei mir bleiben und mich an Euch beide erinnern. Danke!


Flagge


[Beitrag von E=mc2_ am 11. Jul 2023, 18:21 bearbeitet]
aufmberg
Ist häufiger hier
#46181 erstellt: 15. Jul 2023, 22:07
Nabend ihr "Goldöhrchen"....
Keine RS1b, keine Beta... echt Kacke!!! IRS in weiter Ferne....
Nur eine olle Kappa, ich zeig euch mal wie eine original Käuferin Spass hat, meine Schwiegermutter hat Tränen in den Augen, so viel Spass macht ihr das, der Klang!!!.
20230715_205910

Naja, alles wird immer besser, der KLANG echter Infinitys wird vermutlich nicht mehr erreicht....
Gerne Antworten von über 78jährigen...
Grüße
aufmberg
Ist häufiger hier
#46182 erstellt: 15. Jul 2023, 22:18
Ach so, im Vordergrund meine Frau, sorry.... Hobbyraum, Bastelzimmer, Herrensalon, nicht Wohnzimmer!!!
Es dreht Eros Ramazotti....

Einer von euch schon mal live in Verna gehört - ihr wisst doch immer ALLES besser
Hayford
Inventar
#46183 erstellt: 16. Jul 2023, 11:43

aufmberg (Beitrag #46182) schrieb:
...Es dreht Eros Ramazotti....

Einer von euch schon mal live in Verna gehört - ihr wisst doch immer ALLES besser ;)


Von wegen:>>>Ihr wisst doch immer ALLES besser<<<
Eros Ramaz z otti live in Ver o na


[Beitrag von Hayford am 16. Jul 2023, 11:43 bearbeitet]
Scatto
Inventar
#46184 erstellt: 17. Jul 2023, 09:57
Live…das ist das Stichwort.
steffele
Inventar
#46185 erstellt: 17. Jul 2023, 11:08
Es geht nicht nur um Klang sondern um Emotionen.
Da die Vorbesitzerin offensichtlich sehr viel Freude an den Kappas hat ist FÜR SIE alles
perfekt, und NUR darauf kommt es an.
Von daher hast du mit den Kappas den Bildern zu urteilen alles richtig gemacht, fertig
Scatto
Inventar
#46186 erstellt: 17. Jul 2023, 11:49
Ganz genau!
Hayford
Inventar
#46187 erstellt: 17. Jul 2023, 12:29

steffele (Beitrag #46185) schrieb:
Es geht nicht nur um Klang sondern um Emotionen .

Und das in einem hifi-forum- AUA


[Beitrag von Hayford am 17. Jul 2023, 12:32 bearbeitet]
Scatto
Inventar
#46188 erstellt: 17. Jul 2023, 12:39
Ohne, dass du deinen Beitrag erklärst- ja, aua!
aufmberg
Ist häufiger hier
#46189 erstellt: 17. Jul 2023, 14:12
Hallo zusammen,
die Italiener in der Reggio Emilia kürzen in ihrer Sprache alles genau so ein wie wir hier in Deutschland. Daher wird dort VERONA gerne in VERNA abgekürzt (oder Verne, oder Ferne, oder so ähnlich). Trotz meiner italienisch Kenntnisse kann ich es nicht richtig aussprechen....
Und der Eros schreibt sich mit "ZZ", wie ZZ TOP, zu schnell getippt.
Scatto und steffele haben es auf den Punkt gebracht, sehr viele Emotionen und wenn die K9 irgendetwas kann dann ist es LIVE Musik wiedergeben.
Danke für die Beiträge von euch!!! Schwiegermutter ist seit Gestern nach mehreren Monaten bei uns daheim nun im betreuten Wohnen und wollte noch einmal.....

Beim Toralf würde ich gerne einmal Mäuschen spielen/hören, ganz großes Kino!!! (beim steffele ebenfalls, auch großes Kino) Scatto's Anlage weis ich im Moment nicht, zeig mal her dein Geraffel
Grüße
aufmberg
Ist häufiger hier
#46190 erstellt: 17. Jul 2023, 16:29
Ach so,
Ich bin neben , komme nicht mehr auf seinen Nick, der mit der weißen BETA aus der Nähe von Stuttgart, der seine Nachbarinnen tanzend zeigte Nachts um 02.00... vor einem riesen Fenster und heute SCHIEFER Lautsprechern (FISCHER) lauscht, vermutlich der Einzige der je tanzende Menschen gezeigt hat.
Ist ca. 350 Seiten her....
Dafür wurden Lautsprecher gebaut - man soll es nicht für möglich halten - ist aber tatsächlich so.
Und die ollen Kisten vom Arnie machen das viel besser als viel neues "computer" zurechtgerechnetes Zeugs.
Lach - ist ein Liebhaber... Dingsbums hier
Schmunzel und Grüße
Klar, geht ja auch um unsere Euronen
rat666
Inventar
#46191 erstellt: 17. Jul 2023, 19:29
Sein Name ist Gunter.
aufmberg
Ist häufiger hier
#46192 erstellt: 17. Jul 2023, 20:20
Danke Oliver!!!
stoneeh
Inventar
#46193 erstellt: 18. Jul 2023, 07:39
Nachdem ich meine SM 125 vor einer Weile ausgeschlachtet, und meine Kappa 90 die Tage verkauft habe, besitze ich nun das erste mal seit fast 30 Jahren keine Infinity Lautsprecher mehr.

Lasset diesen Post ein kleines Andenken sein an Produkte einer Marke, die mir sehr lange sehr viel Freude bereitet haben.
Lightroom
Inventar
#46194 erstellt: 18. Jul 2023, 14:08
@stoneeh. Das ist zwar bedauerlich, aber wir halten hier die Stellung bis bei Dir hoffentlich wieder eine Infinity einziehen darf.


[Beitrag von Lightroom am 18. Jul 2023, 22:49 bearbeitet]
Stereohans
Stammgast
#46195 erstellt: 18. Jul 2023, 14:38
Eine kleine Geschichte aus der Kategorie "kann doch gar nicht gehen - tut es aber". Vor ein paar Tagen bekam ich als Testgerät einen Unison "Simply Italy". Für die Nicht-Röhrenfreaks unter euch: Eintakter mit ECC82 in der Vorstufe, EL34 in der Endstufe, gigantische 12 Watt pro Kanal.
So weit, so normal. Nun zum verblüffenden Teil der Story: Weil ich manchmal unfassbar faul bin, stöpselte ich einfach die ML No. 27 ab und den kleinen Italiener an meine Kappa 7.2 Series 2. Ich höre gerade euer entsetztes Stöhnen... Aber weit gefehlt: Die Kombi tönt. Und bis zu gehobener Zimmerlautstärke sogar richtig gut. Klar, feinzeichnend, im Bass sogar fett, was typisch Röhre ist. Keine Überforderung zu hören. Gerade kommt Gustav Mahlers 6. Symphonie mit dem Chicago Symphony Orchestra aus den Kappas. Keine Säuselmusik, streckenweise eher Krach-Bumm, mit großen Kesselpauken und massiven Tutti, bei denen das Orchester auch untenherum gewaltig anschiebt.
Bisher hatte ich keine Versuchung, wieder umzustecken. Der Unison klingt luftig und kitzelt aus den Kappas so nie gekannte Räumlichkeit nicht nur in der Breite, sondern auch in der Tiefe. Die Farben muss ich nicht erwähnen, das ist seit jeher die Stärke von Röhren.
Und das ist "nur" ein Eintakter. Irgendwann muss es bei mir mal ein Push-Pull-Bolide sein. Derzeit entdecke ich aber erstmal die SACD-Sammlung neu. Der Mahler ist übrigens ein Japan-Import, da hatte und hat die SACD einen anderen Stellenwert als bei uns. Und nein, ich bin kein durchgeistigter Nur-Klassik-Hörer, erst vorgestern kamen die "Starfleet Sessions" mit Brian May, Eddie van Halen und Co.bei mir an. Geht auch mit der Kombi Röhre/Kappa, ob ihr es glaubt oder nicht 😃.

Grüße vom Röhren-Hans

P.S. Der Unison bleibt bei mir, bin schon in Verhandlungen😍


[Beitrag von Stereohans am 18. Jul 2023, 14:38 bearbeitet]
Stereohans
Stammgast
#46196 erstellt: 18. Jul 2023, 14:46
Nachtrag: Jetzt dreht sich "Taxi" von "Friend & Fellow" im Player. Gänsehaut...

Gruß aus dem sommerlichen Fürth vom Hans
Jazzy
Inventar
#46197 erstellt: 18. Jul 2023, 19:34
Wobei die .1 und .2 ja relativ normale Impedanzgänge und Wirkungsgrade haben.
Stereohans
Stammgast
#46198 erstellt: 18. Jul 2023, 19:44
@Jazzy: Korrekt. Mit 89 dB laut Datenblatt zwar immer noch einen Hauch zu wenig Wirkungsgrad, aber eindeutig im Grünen Bereich. Erstaunlich ist der Zuwachs an Präsenz und Unmittelbarkeit im Vergleich zur Levinson-Kombi. Da spielt alles das etwas weiter vorn, was wichtig ist; allgemein hat die Tiefenstaffelung zugelegt. Hat hier jemand eigentlich mal eine RS an Röhren ausprobiert? Die Kappa profitiert eindeutig vom Unison. Braucht jemand hier eine No. 27? 😂😋
Subfreak
Stammgast
#46199 erstellt: 18. Jul 2023, 20:17
Nabend, irgendwer hatte hier (glaube ich) eine Infinity IRS Beta an Audio Research Classic 150 Röhren.

Grüße
Subfreak


[Beitrag von Subfreak am 18. Jul 2023, 20:17 bearbeitet]
rat666
Inventar
#46200 erstellt: 18. Jul 2023, 20:26
Stefan betreibt ne Beta an einer Audio Research Röhren Endstufe.

Da ist aber nix mit großartigen harmonischen Verzerrungen - Verzeihung Röhrensound natürlich.
Die Audio Research Geräte sind topp gebaut und klingen deshalb wie Transen.


[Beitrag von rat666 am 18. Jul 2023, 20:28 bearbeitet]
Stereohans
Stammgast
#46201 erstellt: 18. Jul 2023, 21:21
@rat666: Verzerrungen halten sich bei normalen Pegeln auch beim Unison in Grenzen. Auf Röhren-Clipping lege ich persönlich auch keinen Wert. Wohl aber auf saubere Raumabbildung, authentische Stimmwiedergabe, glaubwürdige Dynamik und feine Details. Und da zieht der kleine Italiener an meinen Transistorverstärkern grinsend vorbei. Obwohl ich einige feine Maschinen in meiner Sammlung habe, das ist schon durch den Job bedingt. Gerade bei Röhren waren in den letzten Jahren ein paar Enttäuschungen der Sorte "teuer aber mäßig" dabei. Ich nenne keine Namen, aber den Vogel schoss eine sündteure Vor-Endkombi in Militärgrün ab, die herzerfrischend bassfrei war.
Wohlgemerkt an Wirkungsgrad-Monstern, die eigentlich noch mit ein oder zwei Watt PA-Lautstärken in den Raum hätten ballern können. Was da nicht gestimmt hat, weiß ich heute noch nicht. Der Unison ist die erste Röhre in Jahren, die mich überzeugen konnte. Ich fürchte, dass es mir jetzt geht wie mit den Infinitys: Man ist ein Stück weit versaut für den Rest der Hifi-Welt. Und sucht nach Eigenschaften, die manchmal nichts mit "Ehrlichkeit" zu tun, aber Genuss und Spaß am Musikhören fördern. Vorhin hörte ich die schon berüchtigte Getz/Gilberto-SACD. Und war plötzlich mitten in den Sixties. Besser wäre es vermutlich nur mit einem Klipschorn oder einer Tannoy gegangen. Womit wir bei einem meiner Lieblingsthemen wären: Wo ist eigentlich in den letzten 20 oder 30 Jahren der Fortschritt geblieben? Wer wie wir mit einst highendigen Lautsprechern hört, verspürt seltener den Wunsch zum Wechsel. Just my five cents...

Gruß vom Hans
rat666
Inventar
#46202 erstellt: 18. Jul 2023, 21:53
Alles gut, ich mag Röhrengeräte alleine schon wegen der Optik (und betreibe auch einige).

Vermutlich werde ich mir irgendwann mal ne komplette Röhrenkette zusammenstellen. Die ist dann zwar nicht ehrlich aber schön warm im Sound, wie ne rosa Brille auch alles schöner aussehen lässt.

Mein Röhrenkopfhörerverstärker ist keinen deut besser als der mit Transen, trotzdem höre ich lieber mit der Röhre, da habe ich einfach mehr zu gucken, ist ein bissl wie ein Feuer im Holzofen.

Wenn ich es ehrlich haben will, dann schalte ich einfach die andere Anlage an.
Stereohans
Stammgast
#46203 erstellt: 18. Jul 2023, 23:51
@rat666: Was für ein Kopfhörer-Amp? Ich hatte mal eine Mini-Röhre, die mir Cai Brockmann geborgt hatte. Unfassbar winziges Teil mit zwei ECC82. Konnte am AKG K 280 nicht laut, aber schön. Weiß aber nimmer, wer den gebaut hat...

Nächtlicher Gruß vom Hans
rat666
Inventar
#46204 erstellt: 19. Jul 2023, 18:41
Little dot mk 3 mit anderen Röhren.

Der treibt meinen Sennheiser hd 800 problemlos.
steffele
Inventar
#46205 erstellt: 20. Jul 2023, 08:22
Habe schon immer Röhren im Mittelhochton.
Bin hier bei Audio Research gelandet. Erst die VT200, danach die Classic 150 Monos. Beide haben pro Kanal 8 gematchte 6550 oder KT88
Aktuell stehen neue Röhren an, da sind leider 1,5 bis 2,5 K fällig. Würde auch gerne aktuelle Audio Reseach Monos testen, leider ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten....!

IMG_3
steffele
Inventar
#46206 erstellt: 20. Jul 2023, 09:01
Schau mal Oli, habe ich gefunden
Damals Audio Research VT200 und Threshold an der Epsilon, du und Don bei mir im Wohnzimmer
Bitte gut auf die Epsilon aufpassen, und ich ich habe Vorkaufrecht bei einem eventl. Verkauf

Epsilon_Beta_2
Subfreak
Stammgast
#46207 erstellt: 20. Jul 2023, 13:07
Moin Stefan,

welche Threshold hattest du da?

Ich Frage alle naslang:
Hat jemand einen Testbericht einer kappa 6.1/6.2?

Danke + beste Grüße
Subfreak
steffele
Inventar
#46208 erstellt: 20. Jul 2023, 14:16
Hallo,
die Threshold S500 habe ich noch, wurde im Bass ersetzt von einer Mark Levinson 333.
Bringe es aber nicht übers Herz sie zu verkaufen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 880 . 890 . 900 . 910 . 916 917 918 919 920 921 922 923 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.384