Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 860 . 870 . 880 . 890 . 897 898 899 900 901 902 903 904 905 906 . 910 . 920 . Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
-Nullinger-
Neuling
#45184 erstellt: 05. Okt 2019, 11:13
O.o Also ich glaube ich brauche neue Polydome, die sind ja durchsichtig. An wen muss ich mich wenden?


S97 (Beitrag #43865) schrieb:
Der Bayer muß es ja wissen ......
Bei meinen Polydomen ist jedenfalls alles immer noch einwandfrei ( Danke nochmal an den Jörg Trümper, der mir die Dinger an 1 Tag erneuert hat ).

Zur Erinnerung :

polydome

GUSMaster
Inventar
#45185 erstellt: 06. Okt 2019, 14:56
Hallo zusammen,

hatte gestern mal wieder Stefan bei mir zu Gast.
Wir haben erstmal ein Weißwurstfrühstück gemacht und uns dann der Anthaeus gewidmet.

Wir haben uns einige Stücke von der WS CD angehört und schon ging es los.
Irgendwie war der Mittelton kratzig und wir hatten schon den Verdacht, ein Fostex ist kaputt.
Also an den unzähligen Drehreglern gedreht und getestet und schon war es wieder weg.
Ich brauche dringend den Spezialisten für die Einstellungen.
Der Bass hat Stefan gut gefallen und auch sonst ist die Anthaeus laut Stefan ähnlich der Epsilon.
Ich hoffe da geht noch etwas mehr im Bezug auf die Einstellungen und den Klang > das Potenzial ist auf jeden Fall da.

Dann schnell ein paar Runden in Monza gedreht
Update Rig 5
und dann ins Auto um Holger zu besuchen.

Endlich am Ende der Welt angekommen wurden wir von Holger, seiner Frau und seinem Freund Thomas begrüßt.
Die IRS thront im Wintergarten und ist wie immer eine beeindruckender Lautsprecher.
Die Maserung der Flügel ist toll, der Bodenständer eine Frechheit
Alles war schon warm gespielt und die erste Hörsession begann.

Holger hat uns einige seiner ausgesuchten Titel vorgespielt und ja die IRS hat einfach die Klasse es alles locker und total entspannt rüber zu bringen.
Es klingt gigantisch und die Bässe der Beta machen hier einen sehr guten Job.
Ich glaube die Bässe der IRS bringen nicht mehr so viel mehr, bis auf den Ärger mit den 0,7 Ohm

Wir haben dann auch das Thema Trinnov mit seinen Setups ausprobiert und weiter viel Musik gehört.

Danach sind wir in Holger's Kino im Haus gegangen.
Da kann ich nur sagen.
Das beste Kinoerlebnis dass ich bis zum gestrigen Tage hatte.
Wahnsinn

Tolles Ambiente, super schön eingerichtet, Wahnsinns Equipment ( Leinwand, Beamer, Lautsprecher ) und viel Spaß und auch inneres Beben bei dem gezeigten Film.

Holger versteht sein Handwerk wie ich es bis dahin nicht zu glauben vermochte.

Hätte ich den Platz und die paar Groschen würde ich mir so ein Kino bauen lassen.

Danke an Holger, seine Frau und Thomas für die tolle Gastfreundschaft, die wirklich sehr guten Gespräche und den Spaß.

Stefan ist mir ja schon immer ans Herz gewachsen und deshalb freue ich mich auf die Gegenbesuche.

Wir haben ein gigantisches Hobby und wenn man es mit einer gewissen Leichtigkeit betreibt ist es mehr als verbindend.

Danke dafür
caterham69
Stammgast
#45186 erstellt: 06. Okt 2019, 20:29
Schön dass ihr da wart und vielen Dank für dein Gastgeschenk, Gunter.

20191006_200009
>Karsten<
Inventar
#45187 erstellt: 06. Okt 2019, 20:39
Sind die Pass jetzt final ?
caterham69
Stammgast
#45188 erstellt: 06. Okt 2019, 20:43
Nein, war Spass... die sind nur geliehen, um sie mal gegen die McIntosh zu testen.
>Karsten<
Inventar
#45189 erstellt: 06. Okt 2019, 20:47
Was kam beim Test heraus ?
caterham69
Stammgast
#45190 erstellt: 06. Okt 2019, 21:01
Noch nichts... Ich habe die nur ausgepackt, die sind noch nicht mal an die Trinnov angeschlossen.

Morgen geht es um 5 Uhr 300km zum nächsten Kinobau-Projekt, daher werde ich erst in 2 Wochen ausführlich testen können.
GUSMaster
Inventar
#45191 erstellt: 07. Okt 2019, 00:28
Hauptsache Blau
laut-macht-spass
Inventar
#45192 erstellt: 07. Okt 2019, 14:31
Farbe der Beleuchtung in den Endstufen oder der allgemeine Zustand der Hörer???
GUSMaster
Inventar
#45193 erstellt: 07. Okt 2019, 15:42
beides
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#45194 erstellt: 07. Okt 2019, 20:37
WOW!!!
RAPSTAR
Stammgast
#45195 erstellt: 10. Okt 2019, 14:45

S97 (Beitrag #45176) schrieb:
Ich rate dir dann eher zu einem Paar Infinity Kappa 8.1i, welche es auch ab und zu mit Bassreflex vorn in der Bucht gibt.
Klanglich auf jeden Fall nicht schlechter ( Habe beide Modelle schon besessen ) und hast kein Umbaugefrickel.

Gruß Mario


Mhmm, also die verhassten Gummisicken blieben aber immernoch zum gebastel übrig.
Ich nehm den Speaker als Option auf.


Jazzy (Beitrag #45177) schrieb:
Bei 3Wegern ist BR vorne kein Problem. Kann man machen.Gummisicke verändert allerdings die Thiele/Small-Parameter,aber die SMs sind ja eh Partyboxen.


Sind die SMs wirklich so schlecht, dass man sie als Partyboxen deklarieren/deklassieren muss?
Die haben doch mal nicht wenig gekostet und nebenbei einen brachial guten Wirkungsgrad.
Als Besitzer und regelmäßiger, recht zufriedener Hörer von Technics SB-CR99, sollten die SMs doch in mein Schema passen.
Aber mal was anderes: Hat Infitity auch mal Gummis verbaut?
Michelle_Collector
Stammgast
#45196 erstellt: 10. Okt 2019, 16:05
Ja, bei RS1 B UND RS2 B.
Habe ich , sehr langlebig !

M.
RAPSTAR
Stammgast
#45197 erstellt: 10. Okt 2019, 16:16

Michelle_Collector (Beitrag #45196) schrieb:
Ja, bei RS1 B UND RS2 B.
Habe ich , sehr langlebig !

M.


Also die RS2b würden mich tatsächlich ansprechen, aber die kosten doch (wahrscheinlich) etwas mehr, als ich ausgeben würde.
Eine aktuelle Ebay Suche spuckte ein paar RS4b aus, die scheinbar refoamed mit Gummi sind?!
Sorry, dass das Sickenmaterial so ein Thema ist, aber die Anzahl Bröselsicken, die ich schon in der Hand hatte ist nicht feierlich.
Michelle_Collector
Stammgast
#45198 erstellt: 10. Okt 2019, 16:24
Frühere Schaumstoff- oder ähnliche Sicken sind akustisch besser als Gummi.
Müssen kein Problem sein, wenn ersetzbar, ist halt ärgerlich ...

M.
RAPSTAR
Stammgast
#45199 erstellt: 10. Okt 2019, 16:51

Michelle_Collector (Beitrag #45198) schrieb:
Frühere Schaumstoff- oder ähnliche Sicken sind akustisch besser als Gummi.
Müssen kein Problem sein, wenn ersetzbar, ist halt ärgerlich ...


Wenn man auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit setzt sind die ein Problem.
Mir sind in jungen Jahren sehr häufig aus Familiennachlass Lautsprecher zugekommen, die halt unbrauchbar waren.
Ich lehne dieses Material also aus Prinzip aus o.g. Gründen ab.
caterham69
Stammgast
#45200 erstellt: 25. Okt 2019, 20:29
Ziemlich ruhig hier geworden... Ich heize dann passend zum Wochenende und dem erwarteten kalten Wetter mit den Pass von Gunter, damit hier niemand friert.



20191025_194911
GUSMaster
Inventar
#45201 erstellt: 25. Okt 2019, 22:41
die Pass passen sehr gut zur IRS. In allem, bei deinen Pegeln laufen die nur im Class A.
Wenn ich das nächste mal mit Stefan zu Dir komme dann schlagen die Stromaufnahmezeiger auch an :-)
>Karsten<
Inventar
#45202 erstellt: 26. Okt 2019, 00:54
Holger bei der linken 452 Beleuchtung vergessen anzuschalten ?
caterham69
Stammgast
#45203 erstellt: 26. Okt 2019, 07:45

GUSMaster (Beitrag #45201) schrieb:
die Pass passen sehr gut zur IRS. In allem, bei deinen Pegeln laufen die nur im Class A.
Wenn ich das nächste mal mit Stefan zu Dir komme dann schlagen die Stromaufnahmezeiger auch an :-)


Nein, schlagen sie nicht - da habe ich schon Angst um meine alten Ladys.


>Karsten< (Beitrag #45202) schrieb:
Holger bei der linken 452 Beleuchtung vergessen anzuschalten ?


Nein Karsten, die ist tatsächlich aus. Die beiden Pass Monos befeuern die Mittel-Hochton-Panels der IRS und die rechte MC die beiden Bässe der Beta, die mitspielt weil im Wintergarten nicht genug Platz für die Basstürme der IRS sind. Somit ist die linke MC aktuell arbeitslos, was sich aber wieder ändern wird sobald die Beta wieder dran hängen...
caterham69
Stammgast
#45204 erstellt: 01. Nov 2019, 12:20
An den IRS Betas meines Kumpels Thomas haben wir die SCU nun auch raus geworfen. Sie hatte unter anderem folgende Probleme gemacht:

- beispielsweise eine Raummode bei 40hz neben einigen anderen tonalen Ungleichmässigkeiten
- zeitlich nicht richtig angebundener Bass trotz monatelanger Einstellerei an der SCU
- Rauschen auf den Mittel/Hochton-Panels der Lautsprecher durch die SCU
- ganz leises Netzbrummen
- Fehlgeräusche in den Lautsprechern wenn elektrische Geräte in der Küche schalten
- minimal fehlende Präzision und Abbildungsschärfe im Klangbild

Da Thomas nicht auf seine AVM Vorstufe verzichten wollte, haben wir hier eine Trinnov ST2-Hifi eingesetzt, welche zwischen Vor- und Endstufen geklemmt wird. Die Trinnov dient nun zum einen als aktives Lautsprechermanagement und somit als aktive und komplett frei konfigurierbare Weiche (Signal rein, Bass und Mittel/Hochton getrennt raus) und zum anderen entzerrt sie die kompletten Lautsprecher.

20190711_171231 20191031_122803

Ergebnis:
- keine durchhörbare Raummode mehr
- keine Senken mehr im Oberbass/Grundtonbereich
- trotz Wegfall des eigenen Bassregelkreises deutlich mehr Punch im Bassbereich, knackig, schnell, druckvoll und präzise
- deutlich harmonischeres Klangbild durch Entzerrung der Lautsprecher bei gleichzeitiger Anpassung an die Hörgewohnheiten des Kunden

Und noch wichtiger für Thomas: dank Wegfall der 30 Jahre alten SCU:
- kein Rauschen mehr
- kein Netzbrummen mehr
- keine Fehlgeräusche mehr durch andere elektrische Geräte

So macht die alte Lady Beta noch viel mehr Spaß - ich bewundere Arnie immer wieder wie er vor all den vielen, vielen Jahren nur so phantastisch klingende Lautsprecher entwickeln konnte. Wenn ich diese mit den heutzutage erhältlichen Tröten vergleiche, dann kann ich nicht verstehen wieso die Entwickler von heute sich nicht so nah an der Realität entlang bewegen wie Arnie damals.

Unfassbar, dass so altes so toll klingen kann - ein Hoch auf unsere ganzen Infinity Lautsprecher der unterschiedlichsten Modellreihen aus der Nudell-Zeit-Aera!
Waeltklass
Stammgast
#45205 erstellt: 01. Nov 2019, 13:35
Buahh, was für ne geile Anlage
Der Fernseher sieht so winzig aus
caterham69
Stammgast
#45206 erstellt: 01. Nov 2019, 14:34

Waeltklass (Beitrag #45205) schrieb:
:hail Buahh, was für ne geile Anlage
Der Fernseher sieht so winzig aus


Oben an der Decke hängt eine 2.50 breite akustisch transparente Leinwand, die von einem Sony 4k Beamer befeuert wird. Deswegen steht auch noch der alte Denon unten links in der Ecke und der Oppo 105 rechts unten in der Ecke - für Mehrkanal, SACD, Filmbetrieb etc.
Flecki76
Ist häufiger hier
#45207 erstellt: 02. Nov 2019, 21:49
Guten Abend zusammen,

Jetzt habe ich für meine kappa 9 die passende Vorstufe und Endstufen
Der Klang ist unbeschreiblich schön......
Nur jetzt wirkt die ML 333 so klein.
Vorstufe Mark Levinson 32
Endstufen 33
Die 33H waren gut die 33 sehr gut.

802F37EB-8B97-4D52-AC89-8A36A52E083F

B1A929C6-18C5-4C7A-8349-E1A1455D3C91

Viele Grüße
aliaswolf
Stammgast
#45208 erstellt: 02. Nov 2019, 23:00
Respekt.
Aber sind das nicht Kappa 18? Oder gibt es die Kappa nun auch als 4-Säuler?
Flecki76
Ist häufiger hier
#45209 erstellt: 02. Nov 2019, 23:14
Die sind parallel angeschlossen der Raum ist sehr groß so gefällt mir der Klang besser.
Ja man könnte sagen kappa 18
aliaswolf
Stammgast
#45210 erstellt: 03. Nov 2019, 00:39

Flecki76 (Beitrag #45209) schrieb:
Die sind parallel angeschlossen der Raum ist sehr groß so gefällt mir der Klang besser.
Ja man könnte sagen kappa 18 :prost

Ohne Dir den Spaß nehmen zu wollen: Warum haben weder Arnie Nudell noch Cary Cristie jemals propagiert, ihre Lautsprecher einfach nebeneinander zu stellen? Aus Respekt vor dem Geldbeutel ihrer Kunden? Nein, diesen Respekt hatten sie nie. Es war aus Respekt vor ihren Kreationen. Es gibt keine Lautsprecher, die nebeneinander aufgestellt besser klingen, als einzeln vernünftig platziert. Wenn man mehr möchte, halten die meisten Hersteller, Infinity eingeschlossen, hierfür passende Angebote bereit.
Ich befürchte, dass Du erhebliches Potenzial Deiner Endstufen nicht nutzt. Die Dinger verdienen eine RS1b oder sogar eine Beta. Oder gerne auch ein modernes LS-System.
Bevor Du Dich jetzt über meinen Beitrag ärgerst: Höre Dir mal die genannten Lautsprecher an. Dein Raum scheint, im Gegensatz zu den Räumen einiger Betreiber der RS1b oder Beta, dafür geeignet.
Viel Spaß beim Entdecken der Möglichkeiten
Scatto
Inventar
#45211 erstellt: 03. Nov 2019, 01:19
Oha.
Interferenzen!
ohrenkaktus
Stammgast
#45212 erstellt: 03. Nov 2019, 11:56
Genau,
Und wenn schon 2 dann übereinander, nicht nebeneinander!
Aber Glückwunsch zu den Mark Levinson.
Die sehen ja riesig aus.
Wie sind die 4 kappas an den endstufen angeschlossen?

Viele Grüsse

Frank
Flecki76
Ist häufiger hier
#45213 erstellt: 03. Nov 2019, 17:59
Aliaswolf mach dir keine Sorgen wegen meine vier kappa9 mir gefällt es Ast rein

Deine anderen Vorschläge sind bei mir auch vertreten .......

Von RS1b
Beta

Bis

Sogar die Infinity IRS Standart

Neues Zeug kommt mir nicht in die Hütte.......

1A86AD79-E3BA-4A32-98D4-B69B6D329570

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#45214 erstellt: 05. Nov 2019, 22:23
Grüß dich Daniel,
warum willst du die alten, schönen Infinity denn alle in der Bucht verkaufen?
Hast ja eine Menge Anzeigen laufen...
Auch zu viel "ZEUGS" wie ich?
Gruß
Axel
GUSMaster
Inventar
#45215 erstellt: 06. Nov 2019, 14:48
Ja die schöne ML 33.
War ja in meiner Auswahl der Endstufen für die Beta ganz oben.
Die 33H fand ich zu lasch aber dies ist ja nur meine Meinung.

Sind das die RS 1B von Klausi ?

Viel Spaß mit den ML 33


[Beitrag von GUSMaster am 06. Nov 2019, 14:49 bearbeitet]
rat666
Inventar
#45216 erstellt: 12. Nov 2019, 00:33
Hi,

Der Trinnov ist unbestritten sehr gut, aber ein Audyssey, Antimode oder MIniDSP in Verbindung mit der SCU funktioniert genauso. Dafür brauche ich keine Raumeinmessung im Gegenwert eines Kleinwagens (ok, im Fall des ST-2 für "nur" 6k €). Auf jeden Fall in den meisten Fällen mehr Kohle als der LS gekostet hat oder zumindest gleich viel.




An den IRS Betas meines Kumpels Thomas haben wir die SCU nun auch raus geworfen. Sie hatte unter anderem folgende Probleme gemacht:

- beispielsweise eine Raummode bei 40hz neben einigen anderen tonalen Ungleichmässigkeiten
- zeitlich nicht richtig angebundener Bass trotz monatelanger Einstellerei an der SCU
- Rauschen auf den Mittel/Hochton-Panels der Lautsprecher durch die SCU
- ganz leises Netzbrummen
- Fehlgeräusche in den Lautsprechern wenn elektrische Geräte in der Küche schalten
- minimal fehlende Präzision und Abbildungsschärfe im Klangbild



- Raummoden entstehen durch den Raum und nicht durch die SCU. Zur Bekämpfung von Raummoden wurde sie nie gebaut.
- Zeitlich richtiger Bass funktioniert auch mit einer abgeglichen SCU
- Rauschen deutet auf eine defekte SCU hin. Wenn man den MHT Teil nicht durch die SCU schleift rauscht er acuh nicht bei einer defekten SCU.
- Netzbrummen entsteht durch zu hohe Gleichspannung oder eine defekte SCU
- Präzision und Abbildungsschärfe im Klangbild kommt zumindest im MHT Teil nicht durch die SCU, da sie das Signal nur durchschleift.

Meiner Meinung nach ist die SCU defekt, meine beiden SCUs haben alle diese Probleme nicht.



Ergebnis:
- keine durchhörbare Raummode mehr
- keine Senken mehr im Oberbass/Grundtonbereich
- trotz Wegfall des eigenen Bassregelkreises deutlich mehr Punch im Bassbereich, knackig, schnell, druckvoll und präzise
- deutlich harmonischeres Klangbild durch Entzerrung der Lautsprecher bei gleichzeitiger Anpassung an die Hörgewohnheiten des Kunden



- Die Raummode kann jeder DSP mindern
- Die Senken auch
- Mag sein, aber das Impulsverhalten der Basschassis kann der Trinnov (wie jeder andere DSP auch) nicht besser als eine abgeglichene SCU.
- Das Klangbild kann mit nahezu jedem DSP angepasst werden und wirkt bei korrekter Einmessung harmonischer

Der Trinnov mag den anderen Einmesssystemen überlegen sein, trotzdem halte ich in 99% der Fälle eine abgeglichene SCU + einen Antimode 2.0 im Bass für mehr als ausreichend. Alleine der SCU Abgleich bringt einen deutlich präziseren und schnelleren Bass, davon konnte ich mich selbst überzeugen.
Dipole kann im MHT Bereich kein mir bekanntes Einmesssystem vernünftig entzerren, beim Trinnov bin ich zumindest skeptisch.
Meiner Meinung nach ist das Geld in einem günstigeren Einmesssystem + raumakustische Maßnahmen besser investiert.

HIer mal ein Link zum SCU Abgleich: Link

@RAPSTAR, beim Norman steht ne RS2b, die will er loswerden.

@Axel, wenn du mal keinen Bock mehr hast auf Ersatzteile für deine QRS Baustelle zu hoffen, hier gint es eine in sehr gutem Zustand: Link zur QRS.
Damit hast du dann für 24k€ eine absolute Rarität für Sammler die vermutlich klanglich unter einer Beta liegt.


Gruß

Oliver


[Beitrag von rat666 am 12. Nov 2019, 00:39 bearbeitet]
caterham69
Stammgast
#45217 erstellt: 13. Nov 2019, 22:25
Hallo Oliver,

das ist mir alles bekannt - Raumakustik ist ja schließlich Teil meines Unternehmens und ich habe beinahe täglich mit allen möglichen DSPs und Einmesssystemen zu tun.


Der Trinnov ist unbestritten sehr gut, aber ein Audyssey, Antimode oder MIniDSP in Verbindung mit der SCU funktioniert genauso.


Dass man mit einem miniDSP in Verbindung mit der SCU aber zu einem identischen Ergebnis kommen kann wie mit einer Trinnov, ist allerdings gelinde gesagt falsch. Da ich hier privat im Kreise der Infinity-Enthusiasten unterwegs bin und nicht um die Trinnov zu verteidigen oder zu verkaufen, werde ich da nun nicht weiter darauf eingehen.

Und nichts für ungut, aber ich habe in unserer kleinen Infinity-Szene - und auch in der gesamten Hifi-Szene - schon so viele Sachen (bei privaten wie auch bei gewerblichen Besitzern) gesehen und auch gehört - und quasi nirgends war es wirklich gut (zumindest nie so gut wie es vorher blumig angepriesen wurde). Wir beiden wissen wie wichtig der Raum für guten Klang ist - aber zwischen dem was oftmals im Vorfeld vollmundig angekündigt wurde und was hinterher dann in der Realität zu hören war, klafften oftmals große Lücken (in den allermeisten Fällen raumbedingt, was die Besitzer aber wahlweise nicht hörten oder nicht hören wollten). Insofern glaube ich nur noch das, was ich auch wirklich höre - und bei nun zwei Betas und einer IRS klingt es ohne SCU einfach besser als mit SCU. Und zwar reproduzierbar und jederzeit anhörbar.

Setze dich mal mit den unzähligen Möglichkeiten der Raumoptimierung mit einer Trinnov auseinander, dann wirst du feststellen, dass das kein Antimode oder miniDSP (egal ob mit oder ohne SCU) kann.


[Beitrag von caterham69 am 13. Nov 2019, 22:27 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#45218 erstellt: 13. Nov 2019, 22:30
Lieber Oliver,
ich bin sooooooooo geknickt von der Veröffentlichung von der cjm-audio GmbH, das kannst du dir gar nicht vorstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich baue an den LS seit über 2 Jahren rum - und wollte alle Infinity Liebhaber damit erfreuen - das es die noch gibt!!!
Naja, die Jungs rufen ja über 20.000 dafür auf, Meinen fehlen noch viele (teure) Teile. Die Watkins TT habe ich neu aufgearbeitet aus den USA bekommen.
Was soll ich schreiben????? Am besten nichts mehr.
Hoffe dein Beitrag war nicht gehässig gemeint.
Bestimmt klingen die schlechter als eine Kappa 6.2
Lieber Gruss Axel

Hier: Sherwood Trinnov R-972 …..
rat666
Inventar
#45219 erstellt: 14. Nov 2019, 01:11
Hi Holger,

da geht es mir genauso, ich glaube auch nur was ich selbst gehört habe. Die abgeglichene SCU habe ich mir beim Norman angehört und der träge Bass der Beta war weg, sie klangt wie ne Epsilon mit mehr wumms. Meine beiden Epsilon SCU rauschen auch nicht und sind such nicht anfällig für Störgeräusche. Beim Norman konnte ich bei der Beta SCU ebenfalls nichts in der Richtung feststellen.


Dass man mit einem miniDSP in Verbindung mit der SCU aber zu einem identischen Ergebnis kommen kann wie mit einer Trinnov, ist allerdings gelinde gesagt falsch


Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ein identisches Ergebnis wird es wohl nicht geben, aber ein sehr ordentliches.

Dass der Trinnov aktuell die Spitze der Einmesssysteme darstellt, steht auch außer Frage.
Alle die pure Rechnenleistung ist deutlich höher als bei anderen Systemen, da die Jungs von Trinnov ja einen kompletten PC als Hardwarebasis nutzen und ne leistungsfähige Software drumrum gestrickt haben. Mit dem Hardwareunterbau ist volle Anzahl Taps und problemlos 192khz interne Verarbeitung möglich(keine Ahnung wie Trinnov wirklich intern verarbeitet), ein klassischer DSP schafft das nicht. Vermutlich ist in dem Sherwood auch nur eine abgespeckte Version drin.

Meiner Erfahrung ist eine Entzerrung bei Dioplen (den Trinnov kenne ich nicht) nur im Bassbereich sinnvoll möglich. Den MHT Bereich muss ich durch bauliche Veränderungen am Raum so gut wie möglich hinbekommen (was auch relativ gut geht).

Deinen Tipp werde ich wahrnehmen und mich mal näher mit der Technologie hinter Trinnov auseinandersetzen (vermutlich haben die Jungs ja ein paar Papers veröffentlicht). Die französischen Wissenschaftler und Firmengründer haben sich offensichtlich sehr intensiv und lange mit dem Thema beschäftigt.

Mir geht es auch gar nicht darum den Trinnov schlecht zu reden oder die SCU in den Himmel zu heben, ich wollte nur dem Eindruck entgegenwirken, dass es nur noch ohne SCU und mit Trinnov geht. ES geht auch sehr gut mit einer abgeglichenen SCU und einem günstigeren (und weniger leistungsfähigem) Einmesssystem (vielleicht nicht ganz so gut wie mit einem Trinnov). Preislich liegt das Ding leider jenseits von gut und böse und macht aus meiner Sicht preislich im Vergleich zu den Lautsprechern keinen Sinn (Abgesehen von der iRS).

Allerdings bin ich mir auch sicher, dass Arni heute nur noch vollaktive Lautsprecher mit integrierter DRC bauen würde.

@Axel, nein, es war nicht böse gemeint. Eher als ein Scherz, alleine schon wegen dem aufgerufenen Preis. KLanglich habe ich allerdings wirklich keine großen Erwartungen an die QRS. (Bisher haben alle Infinities aus der Zeit - die die ich bisher hören konnte- nicht so gut wie die späteren Modelle geklungen). Die klangliche Höchstform haben sie in den 80er Jahren erreicht, danach ging es mit Genesis weiter.

Gruß

Oliver


[Beitrag von rat666 am 14. Nov 2019, 01:16 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#45220 erstellt: 14. Nov 2019, 01:38
Alles Gut Oliver, kein Problem
Bin grad in Athen, und arbeite Blätter runter 0.45Uhr... was soll es. Und im Hintergrund läuft das Forum hier. Morgen bin ich daheim und höre "hoffentlich" in meinem Musikzimmer wieder MUSIK!!!!! an den wunderbaren alten INFINITY Lautsprechern. Bin auch etwas "durch"
Oh Gott, was kommt da auf die EU zu Aber egal.
Hat ja unheimlich viel mit Musik zu tun.... lach....
Gruß mit Verstärker Sherwood R-972 - mit Trinnov Audio.... total überbewertet …. ach.. schlafft alle gut
Liebe Grüße
caterham69
Stammgast
#45221 erstellt: 14. Nov 2019, 19:07

rat666 (Beitrag #45219) schrieb:
Hi Holger,

da geht es mir genauso, ich glaube auch nur was ich selbst gehört habe.

.
.
.

Allerdings bin ich mir auch sicher, dass Arni heute nur noch vollaktive Lautsprecher mit integrierter DRC bauen würde.


Hallo Oliver,

in diesen beiden Dingen sind wir absolut gleicher Meinung. Schade dass das neulich bei dir nicht geklappt hatte mit dem Besuch, als Steffele und GUSMaster da waren.

Die Pass bleiben übrigens jetzt hier stehen, die haben hier ein neues Zuhause gefunden.
GUSMaster
Inventar
#45222 erstellt: 17. Nov 2019, 01:55
und ich glaube ein gutes Zuhause für meine Ex-Brummer
caterham69
Stammgast
#45223 erstellt: 17. Nov 2019, 15:11

GUSMaster (Beitrag #45222) schrieb:
und ich glaube ein gutes Zuhause für meine Ex-Brummer :prost


Danke dir


Hab heute wieder 4h Musik gehört, macht schon echt Spaß so... Jetzt muss ich nur noch die Dinger irgendwie AUF das Rack bekommen, ohne mir einen Bruch zu heben - und dann ordentlich verkabeln. Und dann wird es Zeit für die Halle, der Wintergarten ist echt zu klein für das ganze Zeugs...

k-20191117_120455

k-20191117_120540

k-20191117_120615
onkel_böckes
Inventar
#45224 erstellt: 17. Nov 2019, 15:59
Sehr sehr geil.
GUSMaster
Inventar
#45225 erstellt: 17. Nov 2019, 17:37
Wann kommen denn die EMIM's ?


[Beitrag von GUSMaster am 17. Nov 2019, 19:07 bearbeitet]
GUSMaster
Inventar
#45226 erstellt: 29. Nov 2019, 01:39
Hallo zusammen,

freue mich sehr, dass Holger die Pass an die IRS anschließt.
Für mich ist die Pass X600.5 eine der besten Endstufen für den MHT Panel der IRS.
Habe bei Rainer die Pass daran gehört und dies war mit das BESTE was ich je gehört habe.

Holger viel Spaß mit den Pass.
steffele
Inventar
#45227 erstellt: 29. Nov 2019, 13:45
Hi Gunter,
war dein Spezialist mittlerweile bei dir?
Muss ja meine Kofferraumabdeckung noch holen und würde gerne deine Lautsprecher
noch mal hören wenn alles eingestellt ist.
Gruß Stefan
caterham69
Stammgast
#45228 erstellt: 29. Nov 2019, 14:16

steffele (Beitrag #45227) schrieb:
Hi Gunter,
war dein Spezialist mittlerweile bei dir?
Muss ja meine Kofferraumabdeckung noch holen und würde gerne deine Lautsprecher
noch mal hören wenn alles eingestellt ist.
Gruß Stefan


Wir (Thomas und ich) auch - aber erst im neuen Jahr, dieses Jahr klappt es leider nicht mehr.
GUSMaster
Inventar
#45229 erstellt: 29. Nov 2019, 20:18
Ja dann lasst uns für Mitte Januar was planen.
Bis dahin passt auch alles.

Freue mich
Dietmar
Stammgast
#45230 erstellt: 03. Dez 2019, 10:35
Da sind wohl Profis am Werk
Link Ebay
rat666
Inventar
#45231 erstellt: 03. Dez 2019, 20:07
Naja, die gab es schon so.
Bei den Bässen bin ich mir nicht sicher, ob die original sind (könnte aber passen).
Der Preis und der Text sind ein anderes Thema.

Gruß

Oliver
Dietmar
Stammgast
#45232 erstellt: 03. Dez 2019, 20:26
Die Bässe sind m.E. nicht original...
Aber der Text: Made in Germany
rat666
Inventar
#45233 erstellt: 03. Dez 2019, 22:28
Bin mir bei den Bässen nicht sicher, normalerweise sollten die so milchig durchsichtig sein aber zu der Zeit wurde bei Infinity verbaut was da war.

Gruß

Oliver
Lightroom
Inventar
#45234 erstellt: 09. Dez 2019, 21:58
caterham69 ......


mit erheblicher Verspätung !!! WOW und 1000facher, herzlichen Glückwunsch zur IRS...

Ich wünsche Dir ganz viel Spass und entspannten Musikgenuss.... ( im Wintergarten Fenster öffnen / Druckausgleich)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 860 . 870 . 880 . 890 . 897 898 899 900 901 902 903 904 905 906 . 910 . 920 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281