Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Metalyzed
Stammgast
#14753 erstellt: 22. Mai 2011, 14:36

Vettelfan schrieb:
Also mit Esche schwarz, kann ich mir auch nicht erklären, ich denke da hat er was falsches erzählt bekommen oder was falsch verstande. Wer kauft denn noch Esche schwarz? Hat überhaupt jemand hier am Stammi Esche schwarz?


Wenn, dann was falsches erzählt bekommen, hab extra nochmal explizit gefragt, weil ichs auch nicht glauben konnte.
Peppermint-PaTTy
Inventar
#14754 erstellt: 22. Mai 2011, 15:16

Tischer96 schrieb:

Peppermint-PaTTy schrieb:
Biete nur hochglanz-schwarz, allerdings käme für mich esche-schwarz neben Kirsche noch eher in Frage als Palisander oder Ahorn. Aber das ist eben subjektiv und wohl auch abhängig von der sonstigen Einrichtung.


genau die Einrichtung sollte schon passen. mir gefällt palisander sehr gut die LS passen sehr gut zu meinem Laminat und dem Rest des Wohnhimmers....früher war ich auch grosser Ahorn Fan. Kirsche war noch nie so mein Fall...muss halt jeder selbst wissen.


Genau darum ging es mir. So wie ich kein Problem damit habe, zur Kenntnis zu nehmen, daß jemandem meine Lautsprecher nicht gefallen - mit Gründen, die ich sogar selbst nachvollziehen kann und so sehe - kann man doch anerkennen, daß man unterschiedliche Vorlieben haben kann (aus welchen Gründen auch immer). Mir kommt es hier momentan nur so vor, als würden manche gerne ihren Geschmack als den besten deklarieren und erwarten, daß alle anderen ihn auch teilen müssen.
Sie sehen auch in Palisander gut aus, nur würde ich eben einen anderen Farbton nehmen. Und das ist auch gut so, denn müssen wir alle Einheitsbrei haben?

Gruß
Peppermint-Patty
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14755 erstellt: 22. Mai 2011, 15:19
Patty:)
Peppermint-PaTTy
Inventar
#14756 erstellt: 22. Mai 2011, 15:22
@ Tischer96: Aber so was von
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14757 erstellt: 22. Mai 2011, 15:23
aber meine Bier Becher klingen besser als deine beim Anstossen...
Peppermint-PaTTy
Inventar
#14758 erstellt: 22. Mai 2011, 15:31

Tischer96 schrieb:
aber meine Bier Becher klingen besser als deine beim Anstossen... :P

Das liegt dann wahrscheinlich an der Glasform und der Farbe des Inhaltes - ich nehme Alt
Wilder_Wein
Inventar
#14759 erstellt: 23. Mai 2011, 08:50
Moin Moin,

hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir - nach knapp 4 Wochen Umzugs- und Renovierungsarbeiten kehrt ganz ganz langsam ein wenig Ruhe ein.

Zum Thema Kirsche

@d-fens

definitiv war Kirsche über Jahre hinweg die meistverkaufte Ausführung. Schau nur mal auf dem Gebrauchtmarkt oder hier im Forum, wie oft findest Du da Kirsche und wie oft Schwarz? Noch vor 2 Jahren hatte mein Händler eine Focus 220 II in Esche als Inzahlungnahme im Schaufenster stehen, dass Teil stand wie blei.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich das Ganze mittlerweile gedreht hat. Oft genug haben wir hier über die unflexible und seltsame Dynaudio Produktpolitik diskutiert. Seit Jahren Palisander, Kirsche, Ahorn und Schwarz Esche - mit Müh und Not haben sie irgendwann endlich mal Hochglanz hinterher geschoben. Ob einem das gefällt spielt keine Rolle, die Kunden wollen es nun mal.

Da ich in den letzten Wochen so ziemlich jedes Möbelhaus aufgesucht habe kann man ganz klar sagen, Nussbaum und Weiss dominieren den Markt. Auch ich habe mir einen Nussbaum Boden verlegt - meine erste Wahl wäre also auch nicht unbedingt Kirsche.

Dass sie jetzt Nussbaum im Programm haben finde ich klasse, sieht auch wirklich sehr edel aus. Wobei es mir egal sein kann, denn ein Wechsel steht definitiv nicht an.

Brauch jetzt erst mal einen größeren TV um das Projekt Wiederaufstieg in vollen Zügen genießen zu können.

Gruß
Didi
BMWDaniel
Inventar
#14760 erstellt: 23. Mai 2011, 09:34
@WilderWein:

Das kann ich genau so bestätigen. Braun, weiß schwarz und Anthrazit sind im Trend. Mit oder ohne Glanzlack.
Horus
Inventar
#14761 erstellt: 23. Mai 2011, 10:41

Wilder_Wein schrieb:
Brauch jetzt erst mal einen größeren TV um das Projekt Wiederaufstieg in vollen Zügen genießen zu können. ;)

OK. .... drück dir die Daumen ...
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14762 erstellt: 23. Mai 2011, 16:45

Wilder_Wein schrieb:

Brauch jetzt erst mal einen größeren TV um das Projekt Wiederaufstieg in vollen Zügen genießen zu können.




na dann mal viel Glück Didi!!!
Wilder_Wein
Inventar
#14763 erstellt: 23. Mai 2011, 16:50
wobei

denke der Wiederaufstieg ist einfacher als einen guten TV zu finden. (OK, da ist mehr der Wunsch der Vater des Gedanken)
Metalyzed
Stammgast
#14764 erstellt: 23. Mai 2011, 17:50
Frag doch mal den Bernd, falls er schon seinen neuen Pana Plasma hat. Ich hab den 42GW20 (von letztem Jahr) und bin damit sehr zufrieden.
Iron-Man
Inventar
#14765 erstellt: 24. Mai 2011, 21:33

Tischer96 schrieb:
genau die Contour spielt die Focus in "Grund und Boden" hatten wir alles schon hier....Fanboy usw....KAnn man sich darauf einigen das beide LS klasse sind? alles Geschmackssache? Musikrichtung? Raum? usw....


Nix Einigung. Das Bessere ist nunmal der Feind des Guten !
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14766 erstellt: 24. Mai 2011, 21:40
mir sowas von egal
FoxSpirit
Stammgast
#14767 erstellt: 25. Mai 2011, 11:27

Iron-Man schrieb:

Tischer96 schrieb:
genau die Contour spielt die Focus in "Grund und Boden" hatten wir alles schon hier....Fanboy usw....KAnn man sich darauf einigen das beide LS klasse sind? alles Geschmackssache? Musikrichtung? Raum? usw....


Nix Einigung. Das Bessere ist nunmal der Feind des Guten ! :P


Nur dass das Bessere nun mal sehr teuer ist... und das Gute sollte beim DEM neuen Preis schön langsam den Esotar-2 bekommen
BMWDaniel
Inventar
#14768 erstellt: 25. Mai 2011, 12:06
Zum Thema Focus Furniere:

Ich habe das Prospekt da und es sreht in englisch drin, Maple, Walnut, Rosewood, Black Ash.

White an Blach Piano Lack.

Soviel zum Thema Palisander gibt es nicht mehr
d-fens
Inventar
#14769 erstellt: 25. Mai 2011, 12:26
Mit Rosewood ist wohl Palisander gemeint.
Das kommt im englischen Sprachgebrauch gerne mal vor.
Das Wort Palisander in unserem Sprachgebrauch ist auch eher ein "Markenname".
Die Franzosen benutzen dieselbe Bezeichnung.
Die Engländer eben Rosewood.

Musst mal bei Wiki nachschauen.


[Beitrag von d-fens am 25. Mai 2011, 12:29 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#14770 erstellt: 25. Mai 2011, 12:30
Ja ich weiß. Kam früher durcheinander und auf meinen Dynaudios stand auch Rosewood für Palisander. Und die Farbmuster zeigen es auch in dem Prospekt.
FoxSpirit
Stammgast
#14771 erstellt: 25. Mai 2011, 14:46
http://de.wikipedia.org/wiki/Palisander

"Es herrscht eine gewisse Verwirrung beim Begriff Palisander, der auf Französisch palissandre, auf Englisch rosewood und auf Portugiesisch jacarandá genannt wird. Die englische Bezeichnung rosewood wird fast immer falsch mit „Rosenholz“ übersetzt, entspricht aber nicht dem deutschen Begriff Rosenholz, der eine einzelne Art unter den Palisanderhölzern benennt, das so genannte Bahia-Rosenholz (Dalbergia decipularis). Auch die Gattung Jacaranda, in der es überdies auch einen so genannten Palisanderholzbaum (blaublühender Jacaranda) gibt, ist von der Gattung Dalbergia verschieden und hat darum mit Palisander nichts zu tun."

Oh allwissendes Wikipedia
BMWDaniel
Inventar
#14772 erstellt: 25. Mai 2011, 14:53
Naja ich wollte eig nur sagen,dass es Palisander noch bei der Focus gibt. Wurde ja hier diksutiert das dies nicht mehr der Fall ist.

Denke wir sprechen hier nur über das Dynaudio Palisander nicht welche Unterschiede es gibt.
BMWDaniel
Inventar
#14773 erstellt: 25. Mai 2011, 23:46
Habt ihr eig mitbekommen,dass Dynaudio ihr Logo verändert hat.

Logo seit 2007:
800px-Dynaudio_Logo.svg

Logo 2011:
DYN_Logo2

Sind Starke Anlehnung an das Logo von 1978
stajerc
Neuling
#14774 erstellt: 27. Mai 2011, 11:00
Gerade Heute habe Ich die neue Preise von meinem Dyaudio Händler bekommen:

DM 2/6 Rosewood and Black ash 287,50
DM 2/7 Rosewood and Black ash 325,00
DM 3/7 Rosewood and Black ash 725,00
DM Center Rosewood and Black ash 500,00
Excite X12 Real wood veneer Maple, Cherry and Rosewood 400,00
Excite X12 Glossy lacquer Black and White 425,00
Excite X16 Real wood veneer Maple, Cherry and Rosewood 575,00
Excite X16 Glossy lacquer Black and White 605,00
Excite X32 Real wood veneer Maple, Cherry and Rosewood 1.025,00
Excite X32 Glossy lacquer Black and White 1.085,00
Excite X36 Real wood veneer Maple, Cherry and Rosewood 1.300,00
Excite X36 Glossy lacquer Black and White 1.375,00
Excite X22 Center Real wood veneer Maple, Cherry and Rosewood 625,00
Excite X22 Center Glossy lacquer Black and White 660,00
Focus 160 1.000,00
Focus 260 1.700,00
Focus 340 2.450,00
Focus 380 3.100,00
Focus 210 C 1.200,00
Contour S 1.4 Real wood veneer Maple, Cherry, Rosewood and Black Ash 1.475,00
Contour S 1.4 Glossy black and white lacquer and transparent piano lacquer 1.625,00
Contour S 3.4 Real wood veneer Maple, Cherry, Rosewood and Black Ash 2.625,00
Contour S 3.4 Glossy black and white lacquer and transparent piano lacquer 2.875,00
Contour S 5.4 Real wood veneer Maple, Cherry, Rosewood and Black Ash 4.200,00
Contour S 5.4 Glossy black and white lacquer and transparent piano lacquer 4.600,00
Contour S R Real wood veneer Maple, Cherry, Rosewood and Black Ash 1.050,00
Contour S R Glossy black and white lacquer and transparent piano lacquer 1.150,00
Contour S C Real wood veneer Maple, Cherry, Rosewood and Black Ash 1.850,00
Contour S C Glossy black and white lacquer and transparent piano lacquer 2.030,00
Contour S CX Real wood veneer Maple, Cherry, Rosewood and Black Ash 2.835,00
Contour S CX Glossy black and white lacquer and transparent piano lacquer 3.105,00
Other real wood finishes on request: 30% surcharge.
Confidence C1 MKII Real wood veneer Maple, Cherry, Rosewood and Black Ash 3.300,00
Confidence C1 MKII Glossy black and white lacquer and transparent piano lacquer 3.630,00
Confidence C2 MKII Real wood veneer Maple, Cherry, Rosewood and Black Ash 5.900,00
Confidence C2 MKII Glossy black and white lacquer and transparent piano lacquer 6.490,00
Confidence C4 MKII Real wood veneer Maple, Cherry, Rosewood and Black Ash 8.800,00
Confidence C4 MKII Glossy black and white lacquer and transparent piano lacquer 9.680,00
Confidence Center MKII Real wood veneer Maple, Cherry, Rosewood and Black Ash 6.600,00
Confidence Center MKII Glossy black and white lacquer and transparent piano lacquer 7.260,00
Other veneers on request (custom-made 30% surcharge), as far as possible.
Confidence C1 Signature Mocca / Bordeaux (Piano transparent lacquer) 3.650,00
Confidence C2 Signature Mocca / Bordeaux (Piano transparent lacquer) 6.500,00
Confidence C4 Signature Mocca / Bordeaux (Piano transparent lacquer) 9.700,00
Confidence Center Signature Mocca / Bordeaux (Piano transparent lacquer) 7.300,00
Evidence Temptation Real wood veneer upon request via special order 19.425,00
Evidence Temptation Black piano lacquer 23.375,00
Evidence Master Real wood veneer upon request via special order 44.100,00
Evidence Master Black piano lacquer 52.500,00
Evidence Center Real wood veneer upon request via special order 20.900,00
Evidence Center Black piano lacquer
Consequence UE Real wood veneer Wengé (dark brown) with chrome rings 24.000,00
Consequence UE Real wood veneer Rosewood with gold rings 24.000,00
MC 15 Multimedia Loudspeakers Black Ash 499,00
Focus 110 A Real wood veneer Maple, Cherry, Rosewood and Black Ash 900,00
Focus 110 A Glossy black and glossy white lacquer 900,00
Sub 250 Real wood veneer Maple, Cherry, Rosewood and Black Ash 900,00
Sub 250 Graphite lacquer 900,00
Sub 250 Compact Glossy lacquer Black and White 950,00
Sub 250 MC Multimedia Subwoofer Black Ash 499,00
Sub 600 Real wood veneer Maple, Cherry, Rosewood and Black Ash 1.900,00
Sub 600 Glossy black and glossy white lacquer and transparent lacquer 1.900,00
IW 17 In-wall 310,00
IC 17 In-ceiling 310,00
IP 17 In-wall 515,00
IP 17 Pre-construction bracket* 31,50
IP 24 In-wall 725,00
IP 24 Pre-construction bracket* 31,50
Zim81
Hat sich gelöscht
#14775 erstellt: 27. Mai 2011, 11:04
*irfan*
Schaut ab und zu mal vorbei
#14776 erstellt: 27. Mai 2011, 11:11
Oh je,

dann gibt es die Focus 110 nicht mehr?
Ist da ein Nachfolger geplant?
BMWDaniel
Inventar
#14777 erstellt: 27. Mai 2011, 11:33
Komisch das der auf der HighEnd meine,dass die Preise für den Sub 600 noch lange nicht fest stehen.
BlurCore
Stammgast
#14778 erstellt: 27. Mai 2011, 11:40
3400€, respektive 7200DM für die 260 - haha! Unfassbar, die spinnen doch total. Aber es gibt eben genug Menschen die das Geld haben bzw. gewillt sind dieses dafür auszugeben.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14779 erstellt: 27. Mai 2011, 16:52
japp die 3.400 sind mal ne Ansage....hör jetzt schon das Gestöhne das die Dinger nicht verkauft werden..Wahsinn...
baerchen.aus.hl
Inventar
#14780 erstellt: 27. Mai 2011, 16:56
Da hilft nur eines..... Ausübung der Kundenmacht und die Teile links liegen lassen...... es gibt genügend Alternativen.......
maSp
Stammgast
#14781 erstellt: 27. Mai 2011, 16:58

BlurCore schrieb:
3400€, respektive 7200DM für die 260 - haha! Unfassbar, die spinnen doch total.


Scheinbar versucht Dynaudio die neue Focus Serie als eine Art Alternative zur Contour zu plazieren. So zumindest die Meinung im US Forum. Es wir sicher Kunden geben die sich zwar mit dem Klang, nicht aber mit dem Design der Contour anfreunden können.

Ich finde die Preise jedenfalls auch ganz schön happig, mal abwarten wie dem gegenüber die neue Focus tatsächlich klingt.

Edit: Vielleicht auch einfach ein "genialer" Schachzug seitens Dynaudio, schließlich stufen die Test-Magazine in der Regel nach Preis und eben nicht nach Klang ein.

Gruß


[Beitrag von maSp am 27. Mai 2011, 17:03 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#14782 erstellt: 27. Mai 2011, 17:08
Günstig waren die Dynaudios noch nie, im Grunde liegen sie mit ihren Preiserhöhungen doch voll im Trend.

Bei der neuen B&W 8er Serie haben am Anfang auch alle gestöhnt, gekauft wurde sie am Ende trotzdem. Schaut euch an was ein Accuphase früher gekostet hat, das Gleiche gilt für die Premium Serie von Marantz, Sonus Faber, Audionet, NAD etc.

Früher oder später werden hier die ersten Besitzer der neuen Focus auftauchen, irgendwann hat man vergessen, dass die Focus 220 bei ihrem Erscheinungstermin mal geschmeidige 2600 Euro gekostet hat.

So ist das halt bei gewissen Produkten, da kann man ohne Hemmungen an der Preisschraube drehen.......
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14783 erstellt: 27. Mai 2011, 17:18

Wilder_Wein schrieb:


Früher oder später werden hier die ersten Besitzer der neuen Focus auftauchen,



Warum auch nicht, wenn der Zuzahlungspreis passt und sie mir klanglich gefällt
BlurCore
Stammgast
#14784 erstellt: 27. Mai 2011, 17:33
Das ist aber eine Eigenart der HiFi-Brance!
Neben dem Hobby HiFi habe ich noch die Fotografie.
In der Anschaffung ebenfalls recht kostenintensiv. Aber da kann ich diesen Trend nicht finden. Ferner gucke ich mal rüber zu Pioneer, die Preise für die LX-Serie steigen ebenfalls nicht. Gut, jetzt vergleiche ich bei Pioneer und Dynaudio Elektronik, die in 3 Jahren veraltet zu sein scheint und Lautsprecher, die auch in 5 Jahren noch aktuell sein werden.

Für mich schmeckt diese Suppe, die einem da aufgetischt wird, sehr bitter.
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich meine Produkte nicht im Jahreszyklus wechsle! (Abgesehen von dem AVR, der jetzt aber bestimmt wesentlich länger bleiben wird).

Im Übrigen wird bei Zeitschriften doch das Preis/Leistungsverhältnis gemessen, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Da muss die Focus ja schon ordentlich mehr Leistung bringen, bei durchschnittlich 10% Aufpreis!
maSp
Stammgast
#14785 erstellt: 27. Mai 2011, 17:47
Ich werde jedenfalls als nächstes (neben der neuen 260 und 340) die X12 mit einem ordentlichen Subwoofer hören gehen und dabei versuchen die Begeisterung für die kleinen Excite nachzuvollziehen.

Außerdem muss man ja nicht neu kaufen, die 220 II macht hier einen recht ordentlichen Job.

Tischer96
Hat sich gelöscht
#14786 erstellt: 27. Mai 2011, 18:42

maSp schrieb:
I

Außerdem muss man ja nicht neu kaufen, die 220 II macht hier einen recht ordentlichen Job.

:prost



stet
Inventar
#14787 erstellt: 27. Mai 2011, 18:57
Moin,

also der Sub 600 soll im Herbst kommen. Ich bin gespannt.

Es hieß doch immer, die wollen keinen Sub 500 Nachfolger mehr bauen?

Na gut, ich finds Klasse !!


Auf den C 210 bin ich echt gespannt. Ich habe den C 200 kann es kaum abwarten, den neuen Center endlich mal anzuklemmen.

Weiss jemand, wie die Lieferfähigkeit nach einer bestellung aus sieht?

Übrigens, eine steigerung zu dem alten Center kann ich mir kaum vorstellen, aber abwarten.

Wenn ich den bekomme, schreibe ich gerne mal etwas drüber. Natürlich rein subjektiv, aber immerhin...

Übrigens, die Dynaudios laufen an einem Pioneer SC- LX 82.

Allen ein schönes Wochenedne!!
Zim81
Hat sich gelöscht
#14788 erstellt: 28. Mai 2011, 22:11


[Beitrag von Zim81 am 28. Mai 2011, 22:12 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#14789 erstellt: 28. Mai 2011, 22:54
Wenn ich 1700€ für die Contour. Bisschen mehr,dann würde ich das sparen anfangen für die 3.4
FoxSpirit
Stammgast
#14790 erstellt: 29. Mai 2011, 19:01
Gebrauchte Dyns sind super
Neue Dyns sind viiiel zu teuer
distain
Inventar
#14791 erstellt: 29. Mai 2011, 19:08

FoxSpirit schrieb:
Gebrauchte Dyns sind super
Neue Dyns sind viiiel zu teuer :(


Das solltest du bitte genauer erläutern. Das scheint eine Aussage ala "Das Leben ist teuer" zu sein.
Horus
Inventar
#14792 erstellt: 29. Mai 2011, 19:26
Was gibts denn da genauer zu erläutern
distain
Inventar
#14793 erstellt: 29. Mai 2011, 20:27
Wieso neue Dynaudios zu teuer sind? Grundsätzlich, wie günstig sollen die Dyns sein? Wo fängt günstig an und wo fängt teuer an?

armindercherusker
Inventar
#14794 erstellt: 30. Mai 2011, 05:35

BlurCore schrieb:
... Da muss die Focus ja schon ordentlich mehr Leistung bringen, bei durchschnittlich 10% Aufpreis!

Wobei ja Folgendes ( auch und gerade bei Dynaudio ) zu beachten ist :

Ab eine gewissen Preisklasse muss man schon 50 - 100 % mehr ausgeben, um einen für Jedermann deutlich verbesserten Klang zu erhalten.

Daher wird es sich bei 10% Mehrpreis wohl lediglich um Nuancen einer Klangveränderung handeln.

Und möglicherweise ist es dann wiederum vom individuellen Hörer abhängig, ob er es tatsächlich als Klangverbesserung wahrnimmt oder nicht ...

Mal schauen, wann ich mir die / eine neue Focus anhören kann oder hier den ersten Bericht lese.

Grüße

Armin
stet
Inventar
#14795 erstellt: 30. Mai 2011, 06:42
Hallo zusammen,

ich werde mir heute den neuen Dynaudio Focus 210 C bestellen.

Ich hatte eine Zeit den 200 C und war schwer begeistert vom Sound.

Die Lieferzeit wird hoffentlich erträglich bleiben.

Zum vergleich vorher einen Excite Center, der auch wirklich gut war, aber absolut kein vergleich zur Focus Serie.

Übrigens, kombiniert wurde der Center mit meinen 110, die ja nun nicht mehr neu aufgelegt wurden.

Auf die 160 wäre ich auch sehr gespannt. Allerdings habe ich einen nicht so großen Hörraum und da sollen die 110 ja schon sehr genial spielen, was ich auch finde.

Die 110 sind einfach meine Lautsprecher. Die 160 gehen finde ich jetzt schon in die Richtung Contur 1.4 ?

Grüße@All
splatteralex
Inventar
#14796 erstellt: 30. Mai 2011, 07:29

stet schrieb:

Zum vergleich vorher einen Excite Center, der auch wirklich gut war, aber absolut kein vergleich zur Focus Serie.



Hmm, vielleicht sollte ich mir wirklich mal die Focus-Serie anhören...
BlurCore
Stammgast
#14797 erstellt: 30. Mai 2011, 07:34
Wer den Honig nicht kennt, der vermisst ihn auch nicht
Iron-Man
Inventar
#14798 erstellt: 31. Mai 2011, 17:33
Wer rettet die Ehre Dynaudios und stimmt noch mit ab ?

http://www.hifi-foru...m_id=33&thread=14336
Metalyzed
Stammgast
#14799 erstellt: 31. Mai 2011, 18:19
Moin moin,

ich muss mal kurz ne Zwischenfrage in den Raum werfen.

Hat jemand von euch mal gezielt die Focus 220II und die 360 miteinander verglichen? Und was kam dabei heraus?

Grüße
BioZelle
Stammgast
#14800 erstellt: 31. Mai 2011, 18:20
Dass dein Raum für beide zu klein ist
Jazz777
Stammgast
#14801 erstellt: 31. Mai 2011, 19:32

Iron-Man schrieb:
Wer rettet die Ehre Dynaudios und stimmt noch mit ab ?

http://www.hifi-foru...m_id=33&thread=14336



Was ist die Mehrheit? Die Mehrheit ist der Unsinn... Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.

(nicht ganz ernst gemeintes) Zitat von Friedrich Schiller


Grüße!
zani
Stammgast
#14802 erstellt: 31. Mai 2011, 20:28

Metalyzed schrieb:
Moin moin,

ich muss mal kurz ne Zwischenfrage in den Raum werfen.

Hat jemand von euch mal gezielt die Focus 220II und die 360 miteinander verglichen? Und was kam dabei heraus?

Grüße


Ja, ich. Hörmaterial war Dredg, Rammstein, Knorkator, Amplifier, Volbeat u.a. - also eher rockigeres.

Ich hatte befürchtet dass die 360 noch eine deutliche Steigerung zur 220II ist und ich mir dann wohl eine gebrauchte 360 zulege und das Budget damit weiter erhöhen muss- Zum Glück wars nicht so für mich war kaum ein Unterschied hörbar und so wurde es die 220II. War allerdings kein Direktvergleich mit Umschaltgerät sondern die Kabel wurden manuell umgesteckt.


Grüße
Zani


[Beitrag von zani am 31. Mai 2011, 21:36 bearbeitet]
Metalyzed
Stammgast
#14803 erstellt: 31. Mai 2011, 21:05

zani schrieb:
Ja, ich. Hörmaterial war Dredge, Rammstein, Knorkator, Amplifier, Volbeat u.a. - also eher rockigeres.

Ich hatte befürchtet dass die 360 noch eine deutliche Steigerung zur 220II ist und ich mir dann wohl eine gebrauchte 360 zulege und das Budget damit weiter erhöhen muss- Zum Glück wars nicht so für mich war kaum ein Unterschied hörbar und so wurde es die 220II. War allerdings kein Direktvergleich mit Umschaltgerät sondern die Kabel wurden manuell umgesteckt.


Musikgeschmack passt, deine Aussage gefällt mir auch.

Dann muss ich mal schauen das ich am Samstag noch beide vergleichen kann. Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.172