Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
d-fens
Inventar
#14853 erstellt: 05. Jun 2011, 11:50
So isses!
Moe78
Inventar
#14854 erstellt: 05. Jun 2011, 11:55

Iron-Man schrieb:
Auf mich machen Dynaudio-Produkte subjektiv grundsätzlich einen hochwertigeren Eindruck, als Produkte von Bowers und Wilkins ( Hatte früher B&W ).

Ich konnte zwischen CM9 und X32 keinen Unterschied feststellen, was die Verarbeitungsgüte anbelangt...
d-fens
Inventar
#14855 erstellt: 05. Jun 2011, 12:14
Persönlich finde ich dass diese seitenmatten Furniere bei Dynaudio erheblich besser aussehen als bei vielen anderen Mitbewerbern.
Es geht ja nicht nur um die Verarbeitung, sondern auch um die Qualität und Optik des Furniers.
Moe78
Inventar
#14856 erstellt: 05. Jun 2011, 13:41
Ich muss sagen, bei den meisten hochwertigen LS, ob Dynaudio, B&W, Focal oder auch Linn und vielen anderen habe ich am Furnier nix auszusetzen gehabt, mein mattes Furnier gefällt mir genauso gut wie das Palisander der Focus. Ich mag Holz.
Wobei (weißer) Lack auch was hat...
BioZelle
Stammgast
#14857 erstellt: 05. Jun 2011, 13:45

Moe78 schrieb:
Ich mag Holz.


Solange es nicht Buche ist
Moe78
Inventar
#14858 erstellt: 05. Jun 2011, 13:51
Genau so ist es!
Wobei es mir bei anderen im richtigen Ambiente durchaus gefällt, nur ich möchte kein Buche oder Ahorn.

Mein rosenut gefiel mir anfangs nicht so, nun, wo ich es in Natura hier habe, finde ich es toll...
Tobi1982
Inventar
#14859 erstellt: 05. Jun 2011, 14:20
Naja die Qualität des Furniers ist für mich zweitrangig, die Dinger sollen gut klingen :-)
Ich werd dann nochmal beim Händler vorbeischauen, sobald er die B&W 683 da hat. Sollte deren Abstimmung aber ähnlich zu den 684ern sein, wäre mein Favorit klar die Dynaudio.

Aber ist halt doch mehr Geld, als ich ursprünglich ausgeben wollte, wird noch ein bisschen dauern, bis ich zur Dynaudio-Gemeinde gehöre

Gruß
Tobi
Moe78
Inventar
#14860 erstellt: 05. Jun 2011, 14:21
Wenn dir die Canton gefallen und die Dynaudio, dann sind die B&W nichts für dich. Auch klar, dass die Abstimmung innerhalb einer Serie recht gleich ist (683 /684)...
Tobi1982
Inventar
#14861 erstellt: 05. Jun 2011, 14:32
An den Dynaudio gefällt mir die tolle klare luftige Spielweise, bei meinen Cantons vermisse ich diese mittlerweile ein bisschen, wobei ich grundsätzlich die Canton-Abstimmung schon nicht schlecht finde. Nur dass sich die teure Vento, die der Händler da hatte kaum besser angehört hat als meine Billig-GLE und die Dynaudio (halb so teuer) sie locker in den Schatten gestellt hat.

Oh Mann, Geld müsste man halt übrig haben...


[Beitrag von Tobi1982 am 05. Jun 2011, 14:33 bearbeitet]
FoxSpirit
Stammgast
#14862 erstellt: 05. Jun 2011, 15:01
Du könnntest auch noch Quadral Platinum M4 (schneller, toll kontrollierter Bass) oder Heco XT 501 (tieeef) probehören.
Die Höhen bei beiden müsstest Du selbst bewerten, das ist mir zu individuell. Sind aber beide gut

Ach ja, B&W ist halt nicht der grosse Furnierer. Da kann Dynaudio schon ganz anders


[Beitrag von FoxSpirit am 05. Jun 2011, 15:02 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#14863 erstellt: 05. Jun 2011, 15:14
Die Metas oder die Celan XT 501?

Danke noch für die Tipps, ich glaube Heco stehen sogar beim Saturn bei uns rum, da wär vermutlich mehr Verhandlungsspielraum als bei Dynaudio. Wobei mich bei denen das "highendige" Flair schon auch reizt, die gibt's halt nicht in jedem Blödmarkt :-)

Naja mal schauen, ich lass mir Zeit mit dem Boxenkauf, soo schlecht sind meine Cantons ja auch nicht für den Moment. Dann kann ich abwarten, bis es finanziell mal gut reinpasst :-)

Gruß
Tobi
splatteralex
Inventar
#14864 erstellt: 05. Jun 2011, 15:31
Naja ich finde die Hecos sind zwar klasse für den Preis aber keineswegs auch nur mit der Einstiegserie von Dynaudio klanglihc vergleichbar....ist aber wie gesagt auch Geschmackssache...
FoxSpirit
Stammgast
#14865 erstellt: 05. Jun 2011, 16:48
Dann müssen die aber einen echt miesen hochtöner haben
Von der Focus-140 kommend hab ich ne DM kompakte gehört, das war eher mau. Ich bin ja schon echt gespannt dies 160er zu hören, ich hoffe mal die hat mehr Drive. Versprochen haben sies ja
edit: die Heco wurden mir aus guter Quelle empfohlen, da muss ich selbst nächste Woche erst Probehören.
Zur Quadral M4 sag ich dazu, obenrum klingt eine DM3/7 harmonischer aber der Rest geht an Hannover. Meine Meinung natürlich


[Beitrag von FoxSpirit am 05. Jun 2011, 16:55 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#14866 erstellt: 06. Jun 2011, 15:42
Frage an die Excite X36 Besitzer, habt Ihr die Lautsprecher wie von der Zeitschrift Audio empfohlen, einen Meter von der Wand entfernt aufgestellt?! Oder stehen Sie näher?! Ich könnte sie max 40cm von der Wand platzieren...

...denke das dann der Pioneer LX83 mit seinem MCACC den Rest erledigt, was meint Ihr?!
d-fens
Inventar
#14867 erstellt: 06. Jun 2011, 15:53
Und im Stereo?
Hörst du da auch mit der eingemessenen Konfiguration?
splatteralex
Inventar
#14868 erstellt: 06. Jun 2011, 16:12

d-fens schrieb:
Und im Stereo?
Hörst du da auch mit der eingemessenen Konfiguration?


Ich hab die X36 noch nicht, höre die X12er aber mit dem eingemessenen System im "Direct" Modus im "Pure Direct" dröhnts...
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14869 erstellt: 06. Jun 2011, 16:49

splatteralex schrieb:
Frage an die Excite X36 Besitzer, habt Ihr die Lautsprecher wie von der Zeitschrift Audio empfohlen, einen Meter von der Wand entfernt aufgestellt?! Oder stehen Sie näher?! Ich könnte sie max 40cm von der Wand platzieren...

...denke das dann der Pioneer LX83 mit seinem MCACC den Rest erledigt, was meint Ihr?!


kenne die X 36 nicht aber 40cm ist recht wenig oder? naja immer ne Platzfrage....meine Focus steht 1,10 m von der hinteren Wand ohne Stopfen ist meine Optimallösung, denke die X kann auch nen bisschen mehr Luft gebrauchen....
splatteralex
Inventar
#14870 erstellt: 06. Jun 2011, 16:58
Also die X12 steht jetzt gut 40 cm von der Wand und klingt einwandfrei! Die X36 ist natürlich weitaus größer als Standbox, bin gespannt, denke aber das wenige User die Boxen wirklich über einem Meter von der Wand stehen haben...lässt sich so halt optisch meist nicht harmonisch in das Wohnzimmer und vor allem in 5.1 oder 7.1 Lösungen integrieren, da der Center ja meist nie einen Meter entfernt steht...
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14871 erstellt: 06. Jun 2011, 17:08
Ich spreche ja auch von meinem Wohnzimmer und Stereo..
splatteralex
Inventar
#14872 erstellt: 06. Jun 2011, 17:09

Tischer96 schrieb:
Ich spreche ja auch von meinem Wohnzimmer und Stereo..


Jupp, sollte ja auch nichts dagegen sprechen!
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14873 erstellt: 06. Jun 2011, 17:10
weiss ich Splatter;)
Filou6901
Inventar
#14874 erstellt: 06. Jun 2011, 17:23
Meine LS stehen auch nur ca. 40cm von der Wand weg,es geht halt nicht anders.....und es kam wie es kommen musste....Bass war zu stark und es dröhnte.
MEINE Lösung :
Stopfen rein und im EQ die 63Hz und 45Hz auf -6db ....alles bestens.
Aber...Das muss jeder für sich selber heraus finden. Ich möchte nur damit sagen....es geht.....
splatteralex
Inventar
#14875 erstellt: 06. Jun 2011, 17:34

Filou6901 schrieb:
Meine LS stehen auch nur ca. 40cm von der Wand weg,es geht halt nicht anders.....und es kam wie es kommen musste....Bass war zu stark und es dröhnte.
MEINE Lösung :
Stopfen rein und im EQ die 63Hz und 45Hz auf -6db ....alles bestens.
Aber...Das muss jeder für sich selber heraus finden. Ich möchte nur damit sagen....es geht.....


Hm, jo ich denke das ich das mit dem Pioneer MCACC in den Griff bekommen werde...
BioZelle
Stammgast
#14876 erstellt: 06. Jun 2011, 17:36
Wenn ich einen AVR mit Einmessung besitzen würde dann würde ich nen Teufel tun im Pure Direct Modus zu hören. Da ist nicht viel mit "direct" das ist doch nur die reinste Frequenzgangverbiegung durch den Raum, es sei denn man hat einen akustisch optimierten Raum
splatteralex
Inventar
#14877 erstellt: 06. Jun 2011, 17:40

BioZelle schrieb:
Wenn ich einen AVR mit Einmessung besitzen würde dann würde ich nen Teufel tun im Pure Direct Modus zu hören. Da ist nicht viel mit "direct" das ist doch nur die reinste Frequenzgangverbiegung durch den Raum, es sei denn man hat einen akustisch optimierten Raum :)


Laut Pioneer ist der Klang im "Pure Direct" mit minimalsten Einflüssen, "Direct" ist mit der Raumoptimierung... bei mir klingts wesentlich besser...
BioZelle
Stammgast
#14878 erstellt: 06. Jun 2011, 17:42
Ok, wenn "Direct" soviel wie eingemessen/optimiert bedeutet passt das ja. Irgendwie ist der Begriff aber doch etwas irreführend. "Direct" im Sinne von unverändert oder "Direct" im Sinne von verändert bzw. angepasst
Metalyzed
Stammgast
#14879 erstellt: 06. Jun 2011, 17:50
So, ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Hab am Samstag die neue Focus nicht hören können, hatte Angina und bin das ganze Wochenende im Bett gelegen. Hab dabei meinen Hörtermin auch total vergessen, muss mich noch beim Händler dafür entschuldigen

Aber! Bin bald Besitzer von einem der letzten 6 Paare 220II in Palisander, die noch in Dänemark rumstehen. Hab endlich einen Händler gefunden, der nicht 2800 Euro für seine uralt Aussteller aufruft und bin mit meiner Entscheidung doch zufrieden jetzt.
Zim81
Hat sich gelöscht
#14880 erstellt: 06. Jun 2011, 17:52
Nein wird es nicht, da das MCACC nicht, denn das lässt die Frequenzen unter 63Hz aus!

Wieso willst du dem LS was antun, wofür er nicht konzipiert wurde. Wenn die X12 mit 40cm passt ist es doch nur logisch, dass die X36 nicht passen kann. Auch der Pio kann nicht zaubern und Physic lässt sich nicht überlisten.
Filou6901
Inventar
#14881 erstellt: 06. Jun 2011, 17:53
Es ist schon was wahres dran,an :
"Der Raum macht die Musik"
Leider ist es oft so das die Anlage(LS) sich schlecht anhört,und daran ist halt der Raum schuld.
Man kann halt nicht immer alles um-oder anbauen bis alles passt. Von daher finde ICH diesen EQ schon sinnvoll,und bei mir hat es auch gut funktioniert.
Also , ein Tip von mir:
Einmessen ,wenn es dann noch dröhnen sollte,manuell die 63Hz auf -6db stellen....
Tischer96
Hat sich gelöscht
#14882 erstellt: 06. Jun 2011, 17:56

Metalyzed schrieb:
So, ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Hab am Samstag die neue Focus nicht hören können, hatte Angina und bin das ganze Wochenende im Bett gelegen. Hab dabei meinen Hörtermin auch total vergessen, muss mich noch beim Händler dafür entschuldigen

Aber! Bin bald Besitzer von einem der letzten 6 Paare 220II in Palisander, die noch in Dänemark rumstehen. Hab endlich einen Händler gefunden, der nicht 2800 Euro für seine uralt Aussteller aufruft und bin mit meiner Entscheidung doch zufrieden jetzt.



na hat es doch noch geklaptt !!! Glückwunsch und viel Spass !!!
5th_element
Stammgast
#14883 erstellt: 06. Jun 2011, 17:58

BioZelle schrieb:
Ok, wenn "Direct" soviel wie eingemessen/optimiert bedeutet passt das ja. Irgendwie ist der Begriff aber doch etwas irreführend. "Direct" im Sinne von unverändert oder "Direct" im Sinne von verändert bzw. angepasst :cut



Nach meinem Verständnis - und ich habe einen mittelgroßen und einen Referenz-Denon AVR besessen - stehen die als "direct" oder "pure" bezeichneten Modi für den möglichst (soweit man das bei so einem komplexen Gerät wie einem AVR überhaupt behaupten kann) am wenigsten beeinflussten Signalweg.

D.h. es werden sämtliche Digitale Sound Prozessoren (DSPs), wie Dolby PL2x und Konsorten umgangen und das Signal möglichst direkt von der Quelle zum Analogwandler und weiter zu den LS geführt. Bei manchen Herstellern ist es oft zusätzlich programmierbar, bei diesem Modus die Videosektion des AVR quasi abzuschalten, denn hier liegt sicher eine Haupt-Stör-Problemzone des Bauartprinzips eines AVR. Bei manchen Herstellern wird außerdem angeboten, das Display abzuschalten. Inwiefern sich die Hörverbesserung zur Komforteinbuße verhält (dass Display aktiviert sich dann immer erst wieder, wenn eine Taste auf der Fernbedienung oder dem Gerät betätigt wird), muß jeder für sich ausprobieren. Ich jedenfalls kann aus meinem Höreindruck bestätigen, dass zum Musikhören der "pure" oder "direct" Modus sehr empfehlenswert ist.

Ich bin sogar so weit gegangen, den EQ (bei Denon "Audissey") beim Musikhören abzuschalten und nur bei Film zu nutzen. Aber auch das muß jeder selbst ausprobieren und wenn die Funktion auf einer Taste und nicht umständlich im Menu verborgen liegt, kann man es ja wunderbar durch wechselndes Knopfdrücken erhören.

Abzuraten ist aus meiner Sicht auch von solchen "Dynamic-Geschichten", wie sie z.B. auch mein großer Denon hatte. Für mich eindeutig ein "Spaßkiller". Besonders beim Film.

Grüße,
Stefan
Metalyzed
Stammgast
#14884 erstellt: 06. Jun 2011, 18:12

BioZelle schrieb:
Wenn ich einen AVR mit Einmessung besitzen würde dann würde ich nen Teufel tun im Pure Direct Modus zu hören. Da ist nicht viel mit "direct" das ist doch nur die reinste Frequenzgangverbiegung durch den Raum, es sei denn man hat einen akustisch optimierten Raum :)



Also, wenn du nächstes Wochenende vorbeikommst um die 220II zu begutachten, dann kann ich dir ja nochmal den PureDirect-Modus von meinem Yamaha vorführen. Ich finde der klingt besser als der eingemessene Stereo-Modus.


[Beitrag von Metalyzed am 06. Jun 2011, 18:12 bearbeitet]
BioZelle
Stammgast
#14885 erstellt: 06. Jun 2011, 18:13
Deal!

Meinst die 220er können es mit den Technics aufnehmen?

Wenn die wirklich nächstes WE schon da sein sollten, dann bin ich aber gewaltig im Verzug was den Bau meiner LS angeht


[Beitrag von BioZelle am 06. Jun 2011, 18:14 bearbeitet]
Metalyzed
Stammgast
#14886 erstellt: 06. Jun 2011, 18:15
Nachdem die sich jetzt schon mehrere Monate einspielen konnten und die Focus quasi frisch unboxed werden.... sehr schwer da eine Gewinner vorauszusagen!
BlurCore
Stammgast
#14887 erstellt: 06. Jun 2011, 18:33
Also bei mir stehen die X36 40cm von der Hinterwand und nur 10cm von der Seitenwand entfernt. Zwischen den LS sind sogar nur 130cm Platz.
Mir gefällt der Klang! Aber das ist wohl immer subjektiv
splatteralex
Inventar
#14888 erstellt: 06. Jun 2011, 18:34

BlurCore schrieb:
Also bei mir stehen die X36 40cm von der Hinterwand und nur 10cm von der Seitenwand entfernt. Zwischen den LS sind sogar nur 130cm Platz.
Mir gefällt der Klang! Aber das ist wohl immer subjektiv :)


Hehe, das wollte ich hören ! Naja, geht aber wohl nix über selbst testen....
Zim81
Hat sich gelöscht
#14889 erstellt: 06. Jun 2011, 18:35
Warum fragst du dann?
splatteralex
Inventar
#14890 erstellt: 06. Jun 2011, 18:37

Vettelfan schrieb:
Warum fragst du dann? :.


Weil ich überlege, mir die X36 in Kürze zuzulegen! Da ich in Zukunft eine anderes und größeres Wohnzimmer habe, sollte dies mich evtl. nur in den alten, jetzigen Räumen möglicherweise vor Probleme stellen.
BlurCore
Stammgast
#14891 erstellt: 06. Jun 2011, 18:39
http://www.hifi-forum.de/bild/skh_38167.html

Vom Mittelpunkt zwischen den Lautsprechern bis zum Gehör sind es 160cm. Also kein Stereodreieck. Ich lasse sie aber nicht über Kreuz spielen, weil mir das nicht gefallen hat.
Metalyzed
Stammgast
#14892 erstellt: 06. Jun 2011, 18:42

splatteralex schrieb:
Weil ich überlege, mir die X36 in Kürze zuzulegen!


Kauf sie aber nicht blind, weil dir die kleinen gefallen. Ich habe die X36 gegen andere Dynaudio Regal-LS gehört und fand die Regal-LS besser.
Zim81
Hat sich gelöscht
#14893 erstellt: 06. Jun 2011, 18:44
@Splatter: Dann warte doch einfach noch.
@Metalyzed: Dito!


[Beitrag von Zim81 am 06. Jun 2011, 18:45 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#14894 erstellt: 06. Jun 2011, 22:05
Überlege dir lieber die X32. Aber richtig, nur testen bei dir bringt die Gewissheit...
splatteralex
Inventar
#14895 erstellt: 07. Jun 2011, 09:57
Was mir aufgefallen ist btw. das der Dynaudio Stand 3 mit den Abmessungen:

Höhe Stand: 62 cm
Abmessungen Top-Platte (B x T): 19 x 14 cm
Abmessungen Boden-Platte (B x T): 21,4 x 30 cm

als Rear-Stand ja überhaupt nicht geeignet ist, zumindestens bei den meinsten Standart-Sofas...

Bei mir wäre das Mittel/Tieftonchassis der X12 dann fast auf Sofa-Nivea zumindest 1/4 dessen, birgt das Probleme?!
Wilder_Wein
Inventar
#14896 erstellt: 07. Jun 2011, 10:31

splatteralex schrieb:

BlurCore schrieb:
Also bei mir stehen die X36 40cm von der Hinterwand und nur 10cm von der Seitenwand entfernt. Zwischen den LS sind sogar nur 130cm Platz.
Mir gefällt der Klang! Aber das ist wohl immer subjektiv :)


Hehe, das wollte ich hören ! Naja, geht aber wohl nix über selbst testen....


meine Lautsprecher standen auch immer nur um die 40 cm von der Rückwand entfernt, egal ob Dynaudio,Kef oder Sonus Faber.

In meiner neuen Bude sieht es auch nicht anders aus - ich könnte sie zwar weiter vorziehen, will es aber einfach nicht. Das Auge hört ja bekanntermaßen auch mit und 1 Meter würde für mich einfach nur schei.. aussehen.

Ich bin immer noch der Meinung, wenn man mit dem Klang und dem Gesamtpaket zufrieden ist, kann man seine Standlautsprecher meinetwegen auch an die Wand nageln. Was da irgendwelche Messungen oder sogenannte Fachleute sagen interessiert doch ehrlich gesagt niemanden......

Gruß
Didi


[Beitrag von Wilder_Wein am 07. Jun 2011, 10:32 bearbeitet]
Horus
Inventar
#14897 erstellt: 07. Jun 2011, 10:32
@ Splatteralex

Entschuldige ... aber kann es sein, daß Du es manchmal etwas zu genau nimmst? Menschen sind auch zwischen 1,60m und 2,00m groß ... wie gleich ich das aus ...? oh Gott, was ist, wenn es auch noch ein Pärchen im selben Haushalt ist? Da hat wohl einer die Arschkarte!


[Beitrag von Horus am 07. Jun 2011, 10:33 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#14898 erstellt: 07. Jun 2011, 10:36
Naja, aber der Schall wird ja tlw. dann vom Ledersofa, bei mir zumindest, blockiert oder verfälscht! Darum geht es mir und warum sollte man darüber nicht diskutieren, wenn es hier nicht genau genommen wird, wo sonst?!

Vielleciht wird das Klangbild dadurch diffuser...
BlurCore
Stammgast
#14899 erstellt: 07. Jun 2011, 10:42
@Alex,

ich hatte meine Rears mal hinter dem Sofa stehen, die Hochtöner guckten noch so gerade über die Sofakannte. Hatte die LS auf Vittel-Kästen gestellt
Maschbau-Student, was erwartet ihr?

Nun, auf jeden Fall klang das kacke! Nun stehen die LS auf dem Sofa. Habe das Krampfos (oder wie's auch immer heißen mag) von IKEA und oben, auf der Rückenlehne ist genug Platz. Da das Sofa an der Wand steht, lehnen die LS daran. Funktioniert einwandfrei und der Sound ist gut. Der Pio hat sie natürlich sehr leise eingestellt, wäre ja sonst auch arg nervig
Horus
Inventar
#14900 erstellt: 07. Jun 2011, 10:47
Na, bei der Variante darfst Du aber nichts anderes auf dem Sofa machen!
Zim81
Hat sich gelöscht
#14901 erstellt: 07. Jun 2011, 11:43
Also ich habe jeden LS locker 80 cm von der Rückwand stehen gehabt und es hat sich jedes Mal bezahlt gemacht, weil der Bass nicht aufdickte optisch finde ich das auch überhaupt nicht schlimm, warum auch, Klanglich bringt es nur Vorteile.
Moe78
Inventar
#14902 erstellt: 07. Jun 2011, 11:54

splatteralex schrieb:
Naja, aber der Schall wird ja tlw. dann vom Ledersofa, bei mir zumindest, blockiert oder verfälscht! Darum geht es mir und warum sollte man darüber nicht diskutieren, wenn es hier nicht genau genommen wird, wo sonst?!

Vielleciht wird das Klangbild dadurch diffuser... :D

Ich hatte früher eine Ledercouch, dahinter Standlautsprecher als Rears. Das hat gepasst. Solange die Hochtöner klar über der Kante sind. Selbst bei Mehrkanalmusik ging das. Natürlich nicht unmittelbar hinter dem Sofa, einen Abstand musst du schon lassen, dann kann der Klang auch drüberhüpfen...
BlurCore
Stammgast
#14903 erstellt: 07. Jun 2011, 12:10

Vettelfan schrieb:
Also ich habe jeden LS locker 80 cm von der Rückwand stehen gehabt und es hat sich jedes Mal bezahlt gemacht, weil der Bass nicht aufdickte optisch finde ich das auch überhaupt nicht schlimm, warum auch, Klanglich bringt es nur Vorteile.



Du hattest auch schon xyz Lautsprecher und andere Komponenten, Du bist eben anders
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961