Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 . 520 . 530 . 540 . 550 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
rowland
Schaut ab und zu mal vorbei
#25896 erstellt: 17. Dez 2018, 10:41
Guten Morgen

Habe eine Dynaudio Confidence c 5

Basstreiber sind verklebt und verschraubt mit der Frontfläche der Lautsprecher.
Kann mir einer sagen wie ich die Bässe, ohne Schaden zu nehmen aus der Box bekomme ????

Wollte bei Klangmeister die Gummisicken erneuern lassen .. Vorsorglich. Typ: 160/10 Gummisicke

Netten Gruß

Klaus..
JULOR
Inventar
#25897 erstellt: 17. Dez 2018, 12:50
Du willst fast alles an deiner C5 austauschen? Hochtöner, Sicken, Kondensatoren?
Und du schreibst "vorsorglich". Würde ich nicht machen, wozu? Oder stimmt was nicht mit deinem LS?
rowland
Schaut ab und zu mal vorbei
#25898 erstellt: 17. Dez 2018, 12:56
Nein laufen gut , wollte nur wissen ob einer Erfahrung darin hat,weil ich die Lautsprecher wohl
als Ende der Fahnenstange beschreiben kann. Werde mir wohl keine anderen mehr zulegen.
Sie klingen wirklich Klasse.
Gruß
*hannesjo*
Inventar
#25899 erstellt: 17. Dez 2018, 13:02
Eine prophylaktische Operation am offenen Herzen - eine nur leichte Irritation . ? ?

Das Herz war vollkommen in Ordnung - der Patient ist leider verstorben .!

......... habe kein Smiley für' s " Kopfschütteln ".


[Beitrag von *hannesjo* am 17. Dez 2018, 13:17 bearbeitet]
rowland
Schaut ab und zu mal vorbei
#25900 erstellt: 17. Dez 2018, 13:22
Ein Lautsprecher wandelt elektronische Impulse in Mechanische um.

Im laufe der Zeit verliert der Lautsprecher an Dynamik und Zeitrichtigkeit.

Mann kann dem bei Pflege und etwas Invesment aber gegensteuern.

Nur soviel dazu.
suelle
Inventar
#25901 erstellt: 17. Dez 2018, 13:35
Wäre schön, wenn du ein paar Bilder von deiner C5 zeigen könntest
rowland
Schaut ab und zu mal vorbei
#25902 erstellt: 17. Dez 2018, 13:42
Sind in Kirsche !!

Gruß

Klaus
*hannesjo*
Inventar
#25904 erstellt: 17. Dez 2018, 13:43
- sie klingen wirklich k l a s s e.!!

..... man / Mann muss immer dann...... , wenn es am schönsten ist.

Die " Fakten " waren mir vollkommen unbekannt - wo ist der Smiley.?? alternativ


[Beitrag von *hannesjo* am 17. Dez 2018, 13:46 bearbeitet]
rowland
Schaut ab und zu mal vorbei
#25905 erstellt: 17. Dez 2018, 14:20
Eine Frage , stimmt es das die neuere c 5 andere Sicken hat als die ältere Version.

Habe im Netz eine c 5 ohne beschriftete Sicken gesehen.

Bei meinen ist ein Umlaufender Rand versehen mit der Aufschrift 160/10

Gruß
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#25906 erstellt: 17. Dez 2018, 15:15
Hi,

https://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=7683251211&

die sind auch hübsch anzusehen. Für 3790,. ein Schnapper.

Mfg

Franz
rowland
Schaut ab und zu mal vorbei
#25907 erstellt: 17. Dez 2018, 15:25
Zu Teuer...
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#25908 erstellt: 17. Dez 2018, 15:36
Zu teuer? Also bitte. Für einen LS für den es keine Konkurrenz gibt. Lt. Weltensegler.

Sehen aber makellos aus. Und schee sind sie wirklich.

Mfg franz
suelle
Inventar
#25909 erstellt: 17. Dez 2018, 15:37
In "Kirsche" finde ich die C5 persönlich schöner, besser noch in "Mooreiche". Die Version ist allerdings sehr selten!

Ob die Holzart einen Einfluss auf den Klang hat, weiß ich allerdings nicht....

Den Preis finde ich auch zu hoch, zu mal er/sie die C5 als Privatperson verkauft.


[Beitrag von suelle am 17. Dez 2018, 16:20 bearbeitet]
13mart
Inventar
#25910 erstellt: 17. Dez 2018, 16:14

rowland (Beitrag #25900) schrieb:

Im laufe der Zeit verliert der Lautsprecher an Dynamik und Zeitrichtigkeit.


Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen.
Entscheidend ist nicht die Sicke, sondern der
Magnet, die Zentrierspinne und die Membran.
Und da sind die Alterungsprozesse nun, kaum
vorhanden.

Gruß Mart

p.s. Vielleicht verlieren alte Violinen ja auch
mit der Zeit Dynamik und Zeitrichtigkeit ...
ATC
Hat sich gelöscht
#25911 erstellt: 17. Dez 2018, 17:21

rowland (Beitrag #25900) schrieb:
Im laufe der Zeit verliert der Lautsprecher an Dynamik und Zeitrichtigkeit.


Das Gute daran, das kann man alles nachmessen ohne den Lautsprecher auseinanderbrechen zu müssen.

So wie du war ich auch mal eingestellt, habe meine alten aber qualitativ sehr hochwertigen Lautsprecher überarbeiten lassen wollen,
eine freie Fachwerkstatt hat mich nur ausgelacht, klar, können wir machen,
da verdienen wir gut Geld dran, aber besser klingen wird sie danach auch nicht, weil noch alles in Ordnung ist...

Wie gesagt, vllt erst mal messen was vorne raus kommt, bevor man den Patienten hinterrücks anfällt...
rowland
Schaut ab und zu mal vorbei
#25912 erstellt: 17. Dez 2018, 17:28
Alles klar Danke
*hannesjo*
Inventar
#25913 erstellt: 17. Dez 2018, 17:34
Die kerngesunden Organe waren verkauft..... ehe Er sich auch nur umdrehen konnte - der Nächste , bitte .....! ..... nur Spaß.


[Beitrag von *hannesjo* am 17. Dez 2018, 17:35 bearbeitet]
apogee-fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#25914 erstellt: 18. Dez 2018, 09:00
Hallo Rowland.

Herzlichen Glückwunsch zur C5.

Seltsam das die Sicke deiner C5 deformiert ist.
Es ist durchaus möglich das diese einmal gewechselt wurde.
Die Dynaudio Gummisicken sind in der Regel auch nach 20 Jahren formstabil.
Die gewechselten Sicken haben oftmals kleinere Unregelmässigkeiten, können aber natürlich im Chassis verbleiben wenn sie ihren Dienst tun.
Alle älteren Dynaudios haben verklebte Chassis.
Das heisst sie sind mit dem Gehäuse durch einen dauerelastischen Holzleim verbunden.
Will man das chassis wechseln so löst man die Schrauben am Basschassis und legt den Lautsprecher mit den Chassis Richtung Erdanziehungskraft in die Horizontale.
Natürlich mit Distansklötzen damit die Höchtöner nicht beschädigt werden.
Nach 24-48 Stunden hat das Basschassis sich vom Gehäuse gelöst.
Man erkennt häufig schlecht reparierte ältere Dynaudios daran das die Nut in der die Chassis eingesetzt wurden beschädigt sind, da diese durch Schraubenzieher oder ander Hebel beschädigt wurden.
An der Frequenzweiche deiner C5 würde ich keinenfalls etwas ändern.
Habe diesbezüglich volles vertrauen zu Dynaudio und die Dinge die ich bisher gehört habe bezüglich des Weichentunings haben mich nicht überzeugt.
apogee-fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#25915 erstellt: 18. Dez 2018, 09:31
Eine kurze Anmerkung bezüglich deines Verstärkers Bladelius Thor.
Dieser ist für die Confidence 5 leider unterdimensioniert.
Er reicht aus um sie zu betreiben, aber das Potential der Lautsprecher schöpfst du damit nicht aus.
Die Confidence verträgt durchaus Endverstärker am Ende der Nahrungskette.
Ich meine damit sehr grosse Stereo Endstufen oder auch Monoblöcke.
Ich habe meine Confidence 5 selbst mit Bladelius Monos betrieben und diese waren auch zu klein.
_________________________________________________________________________________
Seltsam ist das du einen Aufdruck auf der Sicke hast. Ich habe diesen Aufdruck bisher nie wahrgenommen und glaube das die Sicken bereits gewechselt wurden.
Du könntest dies am besten klären wenn du im Rosengarten beim Dynaudio Service anrufst.
rowland
Schaut ab und zu mal vorbei
#25916 erstellt: 18. Dez 2018, 10:47
Hallo eine Frage noch zur Confidence 5 , anhand meiner Seriennummern 890745 / 890746

sollen diese hohe Seriennummern sein : letzte Baureihe. ab 2000 - 2004

Bei Dynaudio Deutschland konnte mir keiner helfen !!! Eben das zu bestätigen..

Kann mir einer einen Tip geben anhand seiner C 5. Seriennummer !!


Freue mich auf Antworten.

Netten Gruß..
rowland
Schaut ab und zu mal vorbei
#25917 erstellt: 18. Dez 2018, 10:56
Hallo mit meinem Bladelius Thor MK 2 und den C 5 geht es gut.

Habe einen nicht so großen Raum, und dazu kommt noch das der Bladelius 1,8 KVA - Strom liefert,

und das ist wichtig. Und da die C 5 eine Impedanz von 4 Ohm haben und der Amp an 4 ohm knapp
300 Watt liefert geht das schon sehr gut in meiner Kette.

Aber ich weiß das es noch besser geht , aber den nächsten Schritt werde ich erst Ende nächsten Jahres
machen.

Mal sehen Monos oder eine sehr große Stereoendstufe von Pass oder Plinius etc..

Gruß

*hannesjo*
Inventar
#25918 erstellt: 18. Dez 2018, 11:05
Bei " Dynaudio - Danmark / Skanderborg " kann Dir geholfen werden.

Alle Serien - Nummern werden dort gelistet. Anfrage " Englisch / Dänisch "
JULOR
Inventar
#25919 erstellt: 18. Dez 2018, 12:57

Bei " Dynaudio - Danmark / Skanderborg " kann Dir geholfen werden.

Zumindest das hätten se einem ja bei Dynaudio Deutschland auch sagen können ... arm, das.
suelle
Inventar
#25920 erstellt: 18. Dez 2018, 14:15

Exboxenschieber (Beitrag #25908) schrieb:
Zu teuer? Also bitte. Für einen LS für den es keine Konkurrenz gibt. Lt. Weltensegler.
Mfg franz :prost


Das bestimmte Lautsprecher konkurrenzlos sein sollen, ist immer so eine Sache für sich...

So gibt es Meinungen, wonach die C5 nicht genug Bass hat bzw. das der Bass zu "dünn" ist.

Ich hatte hier zwei Leute zu Besuch, die eben meine C5 vom Klang unterschiedlich bewerteten.


[Beitrag von suelle am 18. Dez 2018, 14:16 bearbeitet]
rowland
Schaut ab und zu mal vorbei
#25921 erstellt: 18. Dez 2018, 14:27
Meine C 5 macht auch leise einen tollen Bass , allerdings habe ich einen nicht so großen Raum.

Gruß..

Von hinten zur Wand 50 cm , 2,5 Meter auseinander mehr geht bei mir nicht !!!!
*hannesjo*
Inventar
#25922 erstellt: 18. Dez 2018, 14:35
.... der EINE mag's mehr " obenrum ", der ANDERE mag's mehr " untenrum "!

The Never Ending Story.!!!!

Beim " Bass " - staubtrocken oder groovig , das ist hier die Frage - und schon wieder scheiden sich die Geister .
Menschliches, Allzumenschliches - in Ewigkeit....... !


[Beitrag von *hannesjo* am 18. Dez 2018, 14:47 bearbeitet]
suelle
Inventar
#25923 erstellt: 18. Dez 2018, 20:05
Hier ist übrigens aufgelistet, wo zurzeit Dynaudio C5 zum Verkauf angeboten werden:

https://www.hifishark.com/search?q=dynaudio+Confidence+5

Derzeit gibt es ca. 5-7 Paare.

Anscheinend sind seit Januar 2016 175 Paar Dynaudio C5 (gebraucht) innerhalb von Europa verkauft wurden. Wobei Mehrfachnennungen möglich sind...


[Beitrag von suelle am 18. Dez 2018, 20:16 bearbeitet]
rowland
Schaut ab und zu mal vorbei
#25924 erstellt: 18. Dez 2018, 20:29
Hallo Dynaudio hat sich bei mir gemeldet , und mir versichert , das meine C 5 die modifizierte Version

sei, Anhand der Seriennummer !!!

Klappt doch.

Gruß
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#25925 erstellt: 18. Dez 2018, 20:36
Hi,

na dann hoffe ich, dass du endlich in Ruhe Musik hören kannst.

Mfg Franz.
rowland
Schaut ab und zu mal vorbei
#25926 erstellt: 18. Dez 2018, 20:44
Genau freue mich sehr !!

Super Services von Dynaudio Deutschland und Dänemark!!

Erste Baureihe der C 5 ging 1994 los bis letzte 2003 .

Gruß!!
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#25927 erstellt: 18. Dez 2018, 20:48
Hi hannesjo,

das eine schließt ja das andere nicht aus. Eine gute Box muss im Bass staubtrocken klingen, wenn die Aufnahme es fordert. Und dann genauso so auch fett, wenns auf der Software so vorgesehen ist. Und groovig sollte es auch immer sein, wenn die Band groovt.

Die C 5 die ich gehört habe, hat zumindest in dem Raum wo sie stand, viel zu dünn geklungen. Das sagten alle Anwesende einmütig gleich.

Ach ja, am Verstärker lags nicht. War mit den Arbiter verbunden.

Mfg Franz
*hannesjo*
Inventar
#25928 erstellt: 18. Dez 2018, 21:06
Glædelig jul og godt nytar - allen Wikingern bei " smörrebröd og röde groats
med flöde !
distain
Inventar
#25929 erstellt: 18. Dez 2018, 21:15
Lach... Götterdämmerung ist das!

Warum sollte die C5 konkurrenzlos sein?
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#25930 erstellt: 18. Dez 2018, 21:24
Da musst du Weltensegler fragen. Nach seiner Meinung gibt es bis heute nichts besseres.

@hannesjo

auf Grund scheinbar mangelnder Bildung meinerseits, kann ich dich nicht verstehen. Sorry, mein Fehler.

Franz


[Beitrag von Exboxenschieber am 18. Dez 2018, 21:25 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#25931 erstellt: 18. Dez 2018, 21:30
Konkurrenzlosigkeit Confidence 5

Es gibt eben Dinge, die muss man einfach so akzeptieren. Es kann nur eine Wahrheit geben.
Damit muss auch ich leben. Meine Contour 30 belügen mich halt jeden Tag ein bisschen 😇

M.

PS

Natürlich ist das alles mit einem Augenzwinkern zu bewerten. Dennoch waren und sind das schon Ausnahmeschallwandler, wie ich finde.


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 18. Dez 2018, 21:31 bearbeitet]
distain
Inventar
#25932 erstellt: 18. Dez 2018, 21:39
Echt dünnes Eis .... Empfinden und Sympathie steuern uns, wenn es nur eine Wahrheit gibt, dann wird das bessere zur Lüge!
Weltensegler_1970
Inventar
#25933 erstellt: 18. Dez 2018, 21:46
Die Einzigartigkeit der Wahrheit muss ohne Augenzwinkern hingenommen werden.
Wer wären wir, wenn die Wahrheit für uns variabel erschiene?

Im Übrigen: Meine Beurteilung der C 5 stellt natürlich nur meine Meinung dar.
Weltensegler_1970
Inventar
#25934 erstellt: 18. Dez 2018, 21:50
PS

Höre übrigens gerade das David Orlowsky Trio mit dem Album Chronos.
Ein Traum für mich. Auch über die Contour 30 😊

Eine gesegnete Adventszeit,

M.
JULOR
Inventar
#25935 erstellt: 18. Dez 2018, 22:23

Exboxenschieber (Beitrag #25930) schrieb:
@hannesjo
auf Grund scheinbar mangelnder Bildung meinerseits, kann ich dich nicht verstehen. Sorry, mein Fehler.

Fröhliche Weihnachten und ein gutes Neujahr. ... Butterbrot und rote Grütze mit Sahne.
Passt doch zu Hannes seine Kommentare
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#25936 erstellt: 18. Dez 2018, 22:31
Danke Julor.

Wieder was glernt.



Franz
suelle
Inventar
#25937 erstellt: 18. Dez 2018, 22:34
Ich habe mal eine "ernsthafte" Fragen an alle die, die etwas von den Technischen-Daten einer Box verstehen.

Eine C5 hat laut Herstellerangabe einen Frequenzgang von 47 Hz - 21 kHz und eine Contour 60 einen Frequenzgang von 28Hz – 23kHz.
Kann man nun anhand dieser Daten sagen, dass die Contour 60 rein theoretisch einen tieferen Bass widergeben kann als eine C5 ??


[Beitrag von suelle am 18. Dez 2018, 22:47 bearbeitet]
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#25938 erstellt: 18. Dez 2018, 22:48
Hi,

nun ja, wenn beide Messungen gleich mit-3 db erfolgten, geht die Contour deutlich tiefer.

Wobei mir die 47 hz schon bissl wenig vorkommen für so eine teure Standbox.

Und die 28 hz dagegen optimistisch.

Franz
ATC
Hat sich gelöscht
#25939 erstellt: 18. Dez 2018, 22:53
Hallo,

tiefer muss nicht unbedingt sein, nur spielt die C60 (ganz)untenrum einfach deutlich lauter,
können wahrscheinlich Beide 20Hz wiedergeben, die C60 bei -10db und die C5 bei -20db ....
thewas
Hat sich gelöscht
#25940 erstellt: 19. Dez 2018, 09:42
Beide Angaben sind bei -3dB angegeben, halt andere Abstimmung aber auch Bestückung.
Viele Grüße
Theo
*hannesjo*
Inventar
#25941 erstellt: 19. Dez 2018, 10:07
@ Julor,

sage bitte nichts gegen uns Wikingern - es könnten auch wieder andere Zeiten kommen . " 72 " und kein bisschen weise, aber las mich nicht vergraulen - auch
wenn die Hörner nicht mehr nach OBEN zeigen.

Odin und Wotan sind mit Dir - jeg onsker glædelig jul , ogsa dig. Skal

" Theo " wir fahren nach Lodz - nur ein Lied und Spaß!

20 Hz - 3 dB / - ja, ist denn heut' schon Weihnachten. Donald Trump könnte es nicht besser.......!


[Beitrag von *hannesjo* am 19. Dez 2018, 10:25 bearbeitet]
suelle
Inventar
#25942 erstellt: 19. Dez 2018, 10:41
Vielen Dank für die Antworten!

Ich hatte vor der C5 eine Focus 220 und eine Contour 3.4

Im Gegensatz zur C5, hörte sich der Bass bei diesen an, als ginge er tatsächlich tiefer und hatte "gefühlt" mehr Volumen. Dafür hat die C5 einen unglaublichen genauen und exakten Bass. Zudem ist er "knochentrocken" und wirkt irgendwie direkter. Es ist halt schwer so etwas zu beschreiben...

Außerdem hat ich mit der Contour und der Focus immer wieder das Problem, dass diese im Bassbereich zum dröhnen neigten. Es ist wirklich so, dass Dynaudio bei den Modellen unterschiedliche Konzepte hat.


[Beitrag von suelle am 19. Dez 2018, 10:44 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#25943 erstellt: 19. Dez 2018, 10:56

*hannesjo* (Beitrag #25941) schrieb:
jeg onsker glædelig jul , ogsa dig. Skal :prost

Dir auch.

(ich kann zwar lesen, was du schreibst, aber selber texten auf Dänisch ist mir nicht vergönnt).
Hot Dog med Röd Pölse og Öl - Skal ... das geht gerade noch.

Is jetz aber OT.
thewas
Hat sich gelöscht
#25944 erstellt: 19. Dez 2018, 11:12

suelle (Beitrag #25942) schrieb:
Vielen Dank für die Antworten!

Ich hatte vor der C5 eine Focus 220 und eine Contour 3.4

Im Gegensatz zur C5, hörte sich der Bass bei diesen an, als ginge er tatsächlich tiefer und hatte "gefühlt" mehr Volumen. Dafür hat die C5 einen unglaublichen genauen und exakten Bass. Zudem ist er "knochentrocken" und wirkt irgendwie direkter. Es ist halt schwer so etwas zu beschreiben...

Außerdem hat ich mit der Contour und der Focus immer wieder das Problem, dass diese im Bassbereich zum dröhnen neigten. Es ist wirklich so, dass Dynaudio bei den Modellen unterschiedliche Konzepte hat.

Das Problem halt ist dass Lautsprecher mit mehr Tiefgang eher die dominante Raummode, die bei den üblichen Wohnräumen um 30-35 Hz liegt, anregen, so ist es oft praxisgerechter einen Lautsprecher früher im Bass abfallen zu lassen, gerade wenn man keine Raumkorrektur nutzt und wie meistens üblich relativ wandnah aufstellt. Bei ersteren kann man jedoch oft die Dröhnprobleme mit Verschließen des Bassreflexrohrs reduzieren.
suelle
Inventar
#25945 erstellt: 19. Dez 2018, 11:25

Exboxenschieber (Beitrag #25927) schrieb:

Die C 5 die ich gehört habe, hat zumindest in dem Raum wo sie stand, viel zu dünn geklungen. Das sagten alle Anwesende einmütig gleich.
Mfg Franz


Hier noch ein Nachtrag!

Das Problem, mit dem vermeintlichen "dünnen" Bass bei der C5 hatte ich ganz am Anfang auch. Bei mir hat es sich mit folgenden Maßnahmen beseitigen lassen:
Da ich meine Focus und die Contour auf Spikes stehen hatte und relativ weit weg von den Rückwänden, habe ich die C5 dann genauso aufgestellt. Das ging bei mir total nach hinten los. Nachdem ich die Spikes abgeschraubt und die C5 anders aufgestellt habe, hörte sich der Bass genau so an wie ich mir das vorgestellt hatte. Allerdings musste ich etwas länger ausprobieren....

Man muss halt sich die Zeit nehmen und sich mit der C5 beschäftigen, was eigentlich für jeden hochwertigen Lautsprecher gilt! Wenn dann die C5 "geschmacklich" immer noch nicht passt, ja Gott, dann ist sie halt der falsche Lautsprecher. "Konkurrenzfähigkeit" hat auch immer etwas mit dem Geschmack des Kunden zu tun...


[Beitrag von suelle am 19. Dez 2018, 11:35 bearbeitet]
rowland
Schaut ab und zu mal vorbei
#25946 erstellt: 19. Dez 2018, 13:28
Hallo habe meine C5 , 50 cm von der hinteren Wand, 2,5 Meter auseinander und habe sie auf spezielle Gumipuffer stehen, geht sehr gut , allerdings liefert mein Amp auch 1,8 KVA Stromlieferfähigkeit .
Und 300 Watt an 4 Ohm für die Impedanz von 4 Ohm der speakers!!

Und ich habe die 2 Version mit 86 db anstatt 82 db!!!

gruß
*hannesjo*
Inventar
#25947 erstellt: 19. Dez 2018, 13:31
.... ob schneller, saftiger , staubtrockener oder grooviger Bass. !

Die maximale " Bass - Performance " hat einen großen Gegenspieler -
"" Raummoden "" und die machen ihr eigen Ding- vollkommen autark, schwer zu händeln und zu bändigen. Weiß " JEDER " , kommt aber immer wieder vollkommen überraschend. Übrigens , Qualitäts - Preisklassen unabhängig.

Meine " Wohnzimmer - Cabasse " funktionieren auch nur mit ordentlich Lebensraum / Bodenfreiheit und das bei 55 qm reiner Wohnzimmerfläche.
Die " Trolle " lauern in allen Winkeln.
1 Finger und Leselupe, geht nicht besser. Dank, für Toleranz und Nachsicht !
Mast und Schotbruch! !


[Beitrag von *hannesjo* am 19. Dez 2018, 15:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 . 520 . 530 . 540 . 550 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171