Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

Thread für Sonics-Liebhaber/Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
emma*
Stammgast
#751 erstellt: 31. Dez 2012, 21:19
Ohne Subwoofer zu kalibrieren hab ich noch nicht probiert. Aber eins ist gewiss. Die Allegra kommt einfach nicht so tief runter wie der REL. Also würde etwas fehlen.

Für mich schließt es sich auch nicht aus eine Stereokette mit einem Subwoofer zu ergänzen.
Mein Sub fängt ja erst da an, wo die Allegras aufhören zu spielen. Also mischt sich der Woofer auch nicht in den Bereich der Allegra ein, sondern erweitern diesen einfach.
Mein Ziel ist es auch nicht, dass es nur noch scheppert. Da hätte ich mir sonst nämlich andere LS und nen anderen Sub zulegen müssen.
Mit dem Anti-Mode habe ich jetzt einfach eine ziemlich lineare Basswiedergabe ( Frequenz und Pegel). Ohne sonderliche Bassüberhöhungen oder Auslöschungen.

@ch
kenne den b2 leider nicht aber sicherlich eine gute Wahl

So jetzt muss ich für heute aber erst mal raus, sonst kommt ich noch zu spät zur Party


Also einen guten Rutsch euch allen,

Emanuel


[Beitrag von emma* am 31. Dez 2012, 21:23 bearbeitet]
m2catter
Hat sich gelöscht
#752 erstellt: 01. Jan 2013, 02:49
Hi,
hat schon mal jemand die Animas mit einem sub erweitert? Kann der sub das schnell genug? Waeren die preiswerten Velo's EQMax mit Raumanpassung eine Alternative zu REL?
Happy 2013, Gruss Michael
Barnie@work
Inventar
#753 erstellt: 01. Jan 2013, 03:48
Ein Sub ist nur dann nicht schnell genug wenn er nicht richtig in die Kette integriert wurde oder wenn er völliger Schrott ist. Subs über die hier geredet wird sollten alle in der Lage sein, einen sauberen und schnellen Bass zu liefern. Allerdings ist das Einbinden eines Subs in die Kette keine Plug'n'Play Geschichte... Bei den meisten scheitert es schon bei der Aufstellung. Nicht jeder kann und will einen Sub oder sogar mehrere Subs irgendwo sichtbar und vtl. noch mitten im Raum haben...
m2catter
Hat sich gelöscht
#754 erstellt: 01. Jan 2013, 08:23
Hi barnie,
wenn der sub wie im Falle der Velo EQMax Serie mit Mikrofon zum Einmessen konzipert werden, wird doch der sub auf den jeweiligen Raum eingemessen,
somit sollte doch die Anbindung gelingen, oder verstehe ich hier etwas nicht richtig?
Gruss Michael
Barnie@work
Inventar
#755 erstellt: 01. Jan 2013, 12:58
Die Einmesstools können auch nicht zaubern. Eine sorgfältige Aufstellung des Subs und die Wahl des Hörplatzes sind nach wie vor das Wichtigste bei der Sache. Ausserdem wird es mit einem einzelnen Sub schwierig, besser sind zwei oder nocht mehr.
emma*
Stammgast
#756 erstellt: 01. Jan 2013, 16:32
Das stimmt allerdings. Die Aufstellung des Subs ist das A und O. Und alles andere als einfach.
Ich weiß nicht wie gut das Einmesssystem vom Velodyne arbeitet und welche Aufstellung es erfordert.
Beim Anti-Mode ist es so, dass man den Sub in eine Ecke stellen soll, um den Raum maximal anzuregen. Was sich auch gut triff, da der R-205 auch für die Aufstellung in der Ecke hinter einem Lautsprecher vorgesehen ist. Den Rest macht das Anti-Mode.


Also ich würde fürs Musikhören auch immer einen geschlossenen Subwoofer vorziehen.
Die spielen einfach trockener und präziser, was bei unseren Sonics nicht verkehrt sein kann


Frohes neues Jahr,

Emanuel


[Beitrag von emma* am 01. Jan 2013, 17:12 bearbeitet]
sailandee
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 02. Jan 2013, 20:08

sailandee schrieb:

Hörtest beendet, die Allegras haben sehr überrascht.
... im Bassbereich, dort gibt es bei der Allegra kräftigen,
je nach Aufnahme bisweilen sogar wummernden Bass.

Im Bassbereich haben die Allegras mehr Volumen,
aber keinesfalls mehr Akkuratesse,ganz im Gegenteil.


Ich muß mich sehr stark korrigieren. Ich hatte die Allegras in der gleichen Position gehört wie die Allegrettos
und diese Position war -wie ich jetzt weiß- sehr schlecht gewählt. Jetzt haben wir den Test mit einer anderen
Aufstellung wiederholt. Die Allegras brummen nicht! Der Bass ist präzise und mein Urteil neben der Sache...
Tut mir peinlich leid...


[Beitrag von sailandee am 02. Jan 2013, 20:08 bearbeitet]
okatato
Hat sich gelöscht
#758 erstellt: 03. Jan 2013, 01:00
Warum leid? Kannst ja nix dafür, welche Moden dein Raum so hat. Umso erfreulicher ist es doch, wenn man einen Schritt weiter kommt .

Ein paar Zentimeter reichen manchmal schon aus - ist halt so....
darkstar23
Stammgast
#759 erstellt: 03. Jan 2013, 01:30
Ist doch kein Problem und zeigt wieder wie wichtig der Raum und die richtige Aufstellung ist.
m2catter
Hat sich gelöscht
#760 erstellt: 03. Jan 2013, 02:07

okatato schrieb:
Warum leid? Kannst ja nix dafür, welche Moden dein Raum so hat. Umso erfreulicher ist es doch, wenn man einen Schritt weiter kommt .

Ein paar Zentimeter reichen manchmal schon aus - ist halt so....


Ha,
ein paar Zentimeter mehr oder weniger, macht nicht nur einen Unterschied bei der LS Positionierung.
Spass beiseite, finde es von *sailandee* sehr gut, sich selbst zu kritiseren, das tun die wenigsten in diesem Forum.
Gruss Michael
Barnie@work
Inventar
#761 erstellt: 08. Jan 2013, 19:46
Vorhin wiedermal versucht, mit der Argenta laut zu hören - das war teilweise richtig gruselig! Hab dann freiwillig wieder auf Zimmerlautstärke zurückgestellt....
weimaraner
Hat sich gelöscht
#762 erstellt: 08. Jan 2013, 20:42

m2catter schrieb:
Hi,
hat schon mal jemand die Animas mit einem sub erweitert?


Hallo,

die Animas nicht ,
aber die Argentas.

Hab sie mit zwei Velodyne SPL 800 erweitert,
das Einmesssytem ist trotzdem relativ grob,
es kann halt sein dass das Einmesssytem deine Problemfrequenzen gar nicht trifft,

bei mir hat ein Antimode 8033-s auch besser funktioniert.

Da wird aber keine Auslöschung angegriffen,
sondern "Nur" sinnvollerweise die Erhöhungen werden abgeschnitten und ein Dröhnen somit vermieden.


Gruss
mckott
Stammgast
#763 erstellt: 12. Jan 2013, 13:05
Hallo,

hier mal alte Bekannte unter neuem Namen und natürlich anderen Preisen ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt.

http://www.my-hiend....22577;導/page6
Schaut euch mal Post 53 an.

Schöne Grüße
Stephan


[Beitrag von mckott am 13. Jan 2013, 01:12 bearbeitet]
mckott
Stammgast
#764 erstellt: 12. Jan 2013, 13:13
Wenn das kein Schäppchen ist

http://www.audioholi...alis-allegra-2.0-pre

Servus
okatato
Hat sich gelöscht
#765 erstellt: 12. Jan 2013, 14:34
Na, immerhin sind die aus massivem Bambus!!!!!!!! Das teuerste, seltenste und am langsamsten wachsende Holz der Welt - nein - des Universums . Da erklärt sich der Preis doch von selbst....

Aber im Ernst, Bambusholz scheint mir als Material gut geeignet zu sein. Ist sehr hart und dicht. Jedoch glaube ich kaum, dass man zu Multiplex einen großen Unterschied hört - wenn überhaupt.
Ansonsten scheinen die alles eins zu eins übernommen zu haben.
Yahoohu
Inventar
#766 erstellt: 12. Jan 2013, 17:50
Hallo Mckott,

sehe ich da gerade die Temple Bar?

Gruß Yahoohu
mckott
Stammgast
#767 erstellt: 12. Jan 2013, 18:53
Hallo Yahoohu,

ja das hast Du gut erkannt, ist die Temple Bar in Dublin. Beim letzten Irland-Urlaub besucht und den einen oder anderen Whiskey ausprobiert.

Servus Stephan
Yahoohu
Inventar
#768 erstellt: 12. Jan 2013, 19:19
Moin,

war im Dezember 1 Woche in Dublin,
Temple Bar > Hotel: 27 Sekunden
Der Laden war abends immer unsere letzte Station (und warm genug für mich als Raucher)

Gruß Yahoohu
m2catter
Hat sich gelöscht
#769 erstellt: 13. Jan 2013, 16:31
Hallo weimaraner,
merci fuer Deine Einschaetzung.
Mit dem antimode habe ich mich noch nicht befasst, es gibt noch viel zu tun.....
Liebe Gruesse Michael
7käs
Schaut ab und zu mal vorbei
#770 erstellt: 17. Jan 2013, 17:57
Hallo Sonics Besitzer!

Habe ein paar Sonics-Argenta günstig hier im Forum erworben,
und nach einer Woche Hören schließe ich mich hiermit den Sonics-Liebhabern an.

Nach meinen Erfahrungen profitiert vor allem klassische Musik,
Jazz und Singer/Songwriter-Zeug von den Qualitäten der Argenta,
aber auch komplexere elektronische Musik.

Um für jedes Genre ein Beispiel zu nennen:
Mahler - Zweite Symphonie,
Miles Davis - Kind of Blue,
Bob Dylan - Blood on the Tracks
und
Extrawelt - Schöne neue Extrawelt
...haben mich ziemlich begeistert.

Als sehr nachteilig empfinde ich den Sound der Argenta für
Alternative aller Art. Pixies oder Joy Division kam garnicht gut.
Ebenso scheint mir "Groovyness" nicht der Fall der Argentas zu sein.
Bestes Beispiel hierfür ist die First Floor von Theo Parrish.

Trotz des analytischen Charakters, der bisweilen als anstrengend beschrieben wird,
ist beiläufiges Hören auch mit den Argentas möglich. Gerade beim Nebenbei-Hören spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, die Klangregler des Verstärkers zu benutzen.

Spaß macht aber vor allem das aufmerksame Hören anspruchsvoller Musik.
Vorher selten angehörte Klassik-CDs höre ich immer öfter, seitdem die Argentas
im Hause sind.

Grüße
7käs
weimaraner
Hat sich gelöscht
#771 erstellt: 17. Jan 2013, 20:40

7käs schrieb:
Gerade beim Nebenbei-Hören spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, die Klangregler des Verstärkers zu benutzen.


Da spricht grundsätzlich nichts dagegen......egal ob Nebenbei oder nicht.
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#772 erstellt: 17. Jan 2013, 21:53

weimaraner schrieb:

7käs schrieb:
Gerade beim Nebenbei-Hören spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, die Klangregler des Verstärkers zu benutzen.


Da spricht grundsätzlich nichts dagegen......egal ob Nebenbei oder nicht.



@7käs,

Glückwunsch zum Kauf und willkommen in der immer größer werdenden Sonicsfamily!

Netter Bericht den Du da verfasst hast!

Bilder sind hier übrigens auch immer gern gesehen, wäre nett, wenn Du da vielleicht noch was für uns hättest!

Äh, eine Frage noch? Was sind "Klangregler", ich hab sowas nicht???



R.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#773 erstellt: 17. Jan 2013, 23:34

Hunter2202 schrieb:
Äh, eine Frage noch? Was sind "Klangregler", ich hab sowas nicht???


Doch hast du,
nämlich deinen Raum........
Einfach_Supi
Stammgast
#774 erstellt: 07. Feb 2013, 18:56
Die Jungs von Directfidelity versenken gerade mal wieder einige Allegras in der Bucht (sucht selbst) für 1600 Euronen. Ich könnte heulen, dass diese Box so verramscht wird,,,,
okatato
Hat sich gelöscht
#775 erstellt: 08. Feb 2013, 00:57
Andersrum betrachtet heulen alle anderen Hersteller und Händler bei diesen Preisen auch. Wer kauft denn dann noch ne preisgleiche Mittelklasse-Magnat ??? Die Allegras sind da schon von anderem Kaliber. Da wird einem erstmal klar, was LS tatsächlich wert sind und wieviel man normalerweise immer draufzahlt! Ausnahmen wie z.B. edelste Sonus-Faber usw mal außen vor - da sieht man gleich, wo das Geld steckt....

Trotzdem ist der Preis, den die Allegras so erzielen ein absoluter Witz.
Nick11
Inventar
#776 erstellt: 10. Feb 2013, 17:55
Letzten Dezember hatten wir hier ja ein paar Diskussionen um Fliesen in Boxen.
Das in meiner Erinnerung befindliche JG-Interview dazu habe ich noch nicht gefunden, wohl aber einen "Grundlagen-Artikel" in HobbyHifi 1/2007 (S. 26 f.).
Kurzfazit: Fliesen in Boxen werden sehr empfohlen als preiswerte Schalldämmung. Zu bevorzugen sind Fußbodenfliesen aus Steingut, nicht Wandfliesen. Beklebt werden sollten die Plattenmitten, während die Randbereiche ausgespart werden können. Zu beachten sind noch die potenziellen Volumeneinbußen, die bei manchen Bass-Abstimmungen ins Gewicht fallen könnten. Im Artikel gibts noch ein paar Details mehr, wer diesen möchte sollte mal beim Verlag anfragen....
ch
Inventar
#777 erstellt: 10. Feb 2013, 18:25
In den Argentas, die ich aus Konkurs hatte (Originale von Sonics), waren jeweils eine Fliese rechts und links oben angebracht.
Das ganze Gehäuse war nicht ausgekleidet.
Barnie@work
Inventar
#778 erstellt: 10. Feb 2013, 19:04
Bei meinen ist's genauso. Die aktuellen haben keine Fliesen mehr soviel ich weiss sondern Verstrebungen...
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#779 erstellt: 14. Feb 2013, 21:42

Einfach_Supi (Beitrag #774) schrieb:
Die Jungs von Directfidelity versenken gerade mal wieder einige Allegras in der Bucht (sucht selbst) für 1600 Euronen. Ich könnte heulen, dass diese Box so verramscht wird,,,, :?


neeeee, noch besser - guggst Du hier:

http://kleinanzeigen...-172-1770?ref=search

Schade, dass ich mit meinen Amerigos noch immer sooooo zufrieden bin, sonst würde ich hier zuschlagen.

Hab gerade erst meinen Opera M100 Röhrenverstärker - und auch den Unison CD - mit s..teuren Röhren von Psvane und den Black Treasure von Shuguang "gepimpt" wo bitte, soll das klanglich denn noch hinführen.......?

Oder einfach mal ein Paar Allegra`s auf Vorrat kaufen?! Wär doch auch keine schlecht Idee, oder?!

Ciao, R.

Einfach_Supi
Stammgast
#780 erstellt: 14. Feb 2013, 22:05
Ach Gott, das sind ja bloß die, mit dem eckigen Fuß

Ist der Typ ein Händler? Es gibt ja Null Angaben auf der Seite, daher wär ich erstmal vorsichtig....
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#781 erstellt: 15. Feb 2013, 19:10

Einfach_Supi (Beitrag #780) schrieb:


Ist der Typ ein Händler? Es gibt ja Null Angaben auf der Seite, daher wär ich erstmal vorsichtig....


Na, wer könnte wohl der Verkäufer sein, wenn man aus verschiedenen Designs auswählen kann? Etwas der Vertrieb directdideldy selbst?

Fragen über Fragen, wieder einmal.......

Barnie@work
Inventar
#782 erstellt: 15. Feb 2013, 20:22
Ich hab mal den Typen angeschrieben, der in der Bucht grad Arkadias für 699eur vertickt und noch behauptet, die seien aus der JG Zeit. Ich hab ihn gefragt ob das die Modelle mit der Mundorf Weiche sind. Er konnte es mir nicht beantworten. Als ich ihn gefragt habe ob er denn in eine Box mal reinschauen könnte, hab ich keine Antwort mehr bekommen...
ch
Inventar
#783 erstellt: 15. Feb 2013, 20:51
Es sind die Arkadias aus Konkurs...ich hatte da meine paar Argentas her und habe noch ein Paar Arkadia.
Von den Argentas hatte nur die Argenta Edition Mundorfbestückung, klanglich kann ich nicht sagen was das für einen Unterschied macht.
Mein Paar Arkadia ist noch verpackt im Keller.

Gruß ch
Barnie@work
Inventar
#784 erstellt: 15. Feb 2013, 21:08
Hm, wäre schon interessant zu wissen wie das ist...
ch
Inventar
#785 erstellt: 15. Feb 2013, 22:16
Von den Argentas sind alle begeistert, denke die Arkadias werden die natürlich toppen.
Werde sie am WE mal auspacken aber wohl weiter verkaufen...
Janus525
Hat sich gelöscht
#786 erstellt: 15. Feb 2013, 22:22

ch (Beitrag #785) schrieb:
Von den Argentas sind alle begeistert, denke die Arkadias werden die natürlich toppen..

Falls Dich der Klang der Arkadias interessiert: In etwa einer Wochen beginnt unser Vergleichstest http://www.hifi-foru...=485&back=&sort=&z=3

Viele Grüße: Janus...
Barnie@work
Inventar
#787 erstellt: 15. Feb 2013, 22:22
Von welchen Argentas, denen mit oder ohne Mundorf?? Du hast ja beide, kannst du die mal vergleichen??
ch
Inventar
#788 erstellt: 15. Feb 2013, 23:54
Ich habe keine Argenta mehr...die Edition hat auch einen anderen Tief Mitteltöner.

Bei mir laufen die Allegras und Animas.
Einfach_Supi
Stammgast
#789 erstellt: 16. Feb 2013, 01:58
Ich muß jetzt doch mal eine Frage loswerden:

ich sehe auf einigen Bildern im Web, dass die Allegras zusätzlich noch auf Spikes stehen. Ich würde dies auch gern mal probieren, habe aber keine Spikes. Kann jemand etwas dazu sagen, welche Spikes pssen oder empfehlenswert sind, mal zu testen? Ich habe wohl die S2 mit "rundem" Fuß
horraum1_264537

Bringen Spikes auf Teppich bzw. Fliesen etwas und wenn ja, wie verändert sich der Klang?
Janus525
Hat sich gelöscht
#790 erstellt: 16. Feb 2013, 02:14
Spikes können durchaus Vorteile bringen, wenn sie durch den Teppich bis zum festen Untergrund (Parkett, Estrich etc.) durchgestochen werden. Durch den festeren Stand entstehen weniger Relativbewegungen zwischen den Chassis und dem Korpus des Lautsprechers, wodurch der Klang durchaus gewinnen kann. Mein Tipp: Schlanke und spitze Stahl- oder Messingspikes ausprobieren, die oben eine tellerförmige Auflagefläche haben wie (z.B.) die auf dem Foto, unten natürlich ohne Teller...

Viele Grüße: Janus...


Spike-2


[Beitrag von Janus525 am 16. Feb 2013, 02:30 bearbeitet]
ch
Inventar
#791 erstellt: 16. Feb 2013, 13:36
Ich habe mal eine Box ausgepackt, sie ist in Kirsche und tip top verarbeitet.
Das Chassis ist leider nach lösen der Schrauben nicht einfach ab zu bekommen, es scheint gut abgedichtet zu sein. ich möchte aber keinesfalls etwas beschädigen.
Seriennummer ist 98a+b also wirklich eine der ersten.

Gruß ch
Barnie@work
Inventar
#792 erstellt: 16. Feb 2013, 14:27
Da gibt's doch nix zum Beschädigen, auch bei der Originalen nicht. Die Magneten haben halt ihr gewicht, deshalb geht's nicht so leicht. Komm schon, riskier mal nen Blick ins Innere
darkstar23
Stammgast
#793 erstellt: 16. Feb 2013, 15:16
Meine haben 649 A B mit QA M.M. und sollten noch die mit den Keramikplatten sein. Mundorf finde ich nicht so wichtig, Hauptsache keine Modifikationen, wie billigst Bauteile.
ch
Inventar
#794 erstellt: 16. Feb 2013, 15:21
Ich habe die Box natürlich auch nach vorne gekippt um das Gewicht des Magneten zum Ausbau zu nutzen aber das Chassis sitzt wirklich fest.
Bei den Argentas war das kein Problem...
emma*
Stammgast
#795 erstellt: 16. Feb 2013, 22:47
@Einfach Supi

deine müssten noch die S1 sein, da runder Fuß.
Die S2 haben schon den eckigen Fuß. Die S3 dann ebenfalls den eckigen Fuß und Alu-Membran Mitteltöner.

@ch

Ja das wird wohl die Dichtmasse sein, die relativ stark klebt.

Als ich den defekten Hochtöner bei meiner Allegra S1 tauschen musste, klebte der Töner auch ziemlich stark am Gehäuse. Ich musste vorsichtig an den Löchern und rund um den kleinen Spalt zwischen Hochtöner und Gehäuse hebeln, um ihn raus zu bekommen. War schon etwas blöd, weil ich natürlich nicht das schöne Gehäuse beschädigen wollte. Die Dichtmasse war in etwa Cremefarben und von der Konsistenz wie Knetmasse.
Also die Dichtmasse könnte auch ein Indiz sein, dass es eine "originale" ist.
So viel ich mitbekommen habe sind anderen nicht mit Dichtmasse versehen?


Grüße,

Emanuel Galler
okatato
Hat sich gelöscht
#796 erstellt: 17. Feb 2013, 02:43
@Einfach Supi: Deine Allegras haben imho auf dem Teppich keinen optimalen Stand. Ich nehme mal an, dass die LS so recht wackelig stehen, was sich auch negativ auf den Klang auswirken KANN. Habe selbst alles durchprobiert und bin bei eingeschraubten Spikes direkt auf Granitplatten hängengeblieben. Die Allegras (S2) stehen jetzt bombenfest und der Bassbereich ist nun etwas differenzierter. Außerdem sieht es super aus!!!! Man kann die Spikes auch auf den Teppich stellen, sodass sie sich bis auf die Fliesen durchdrücken. Aber bei einem so dicken Gabbeh muss man das erstmal ausprobieren. Außerdem wäre es schade um den Teppich . Kann der Teppich noch etwas zurück oder muss der so liegen? Granitplatten auf dickem Teppich habe ich auch noch nicht probiert bzw irgendwo gesehen.......
Wenn die Spikes direkt auf die Fliesen sollen auf jeden Fall welche mit Gewinde nehmen, um Höhenunterschiede auszugleichen.
Ob es nun etwas bringt oder nicht, kannst nur Du selbst herausfinden. Auf jeden Fall stehen sie sicherer....
ch
Inventar
#797 erstellt: 17. Feb 2013, 10:54

emma* (Beitrag #795) schrieb:
@Einfach Supi

deine müssten noch die S1 sein, da runder Fuß.
Die S2 haben schon den eckigen Fuß. Die S3 dann ebenfalls den eckigen Fuß und Alu-Membran Mitteltöner.

@ch

Ja das wird wohl die Dichtmasse sein, die relativ stark klebt.

Als ich den defekten Hochtöner bei meiner Allegra S1 tauschen musste, klebte der Töner auch ziemlich stark am Gehäuse. Ich musste vorsichtig an den Löchern und rund um den kleinen Spalt zwischen Hochtöner und Gehäuse hebeln, um ihn raus zu bekommen. War schon etwas blöd, weil ich natürlich nicht das schöne Gehäuse beschädigen wollte. Die Dichtmasse war in etwa Cremefarben und von der Konsistenz wie Knetmasse.
Also die Dichtmasse könnte auch ein Indiz sein, dass es eine "originale" ist.
So viel ich mitbekommen habe sind anderen nicht mit Dichtmasse versehen?


Grüße,

Emanuel Galler :prost


Nicht alle S2 haben den eckigen Fuß, es gibt auch noch welche mit rundem.
S3 ist wohl ausschließlich vom neuen Vertrieb.

Die Arkadia hat genau diese Dichtmasse, aus einem Schraube noch kam etwas mit raus....dann wird das wohl nichts mit dem Innenleben des Originals....
okatato
Hat sich gelöscht
#798 erstellt: 17. Feb 2013, 11:46
Bei Ebay bietet gerade jemand ein Paar Sonics Passion an. Die sieht man ja kaum und ich dachte immer, dass die nur ein Vorzeigemodell sind. Dann wurden wohl tatsächlich welche davon verkauft.....
Hat jemand von Euch die schonmal gehört?
Einfach_Supi
Stammgast
#799 erstellt: 17. Feb 2013, 11:53
@ Okatato: Ich bin in der Tat noch am experimentieren...Der Hörraum ist (noch) nicht optimal. Die Allegras direkt auf die Fliesen hat schon etwas gebracht, nun kommen noch Spike drunter....mal sehen. Ja, der Teppich ist noch verschiebbar, wobei der Klang etwas wandnaher aufgestellt besser scheint. Ich hör mich langsam an die beste Aufstellung heran. Zusätzlch noch Eingriffe in die Raumakustik und irgendwann ist alles Supi

@ Ch: Ich meine auch, die Allegras als S2 gekauft zu haben Seriennummer 323A), es gab doch auch noch Unterschiede in der Verbindung zwischen den beiden Gehäusen? Aber eigentlich auch egal.....es sind einfach genialen Boxen
m2catter
Hat sich gelöscht
#800 erstellt: 17. Feb 2013, 12:24
Bei unseren Animas lag ein Begleitschreiben bei, die Chassisschrauben unter gar keinen Umstaenden nachzuziehen.
Legt die Vermutung nahe, das entweder die Dichtmasse eher einen Kleber darstellt oder aber keine Gegenmuttern im Holz verankert sind, sondern ggf, die Schrauben nur so im Holz Halt suchen......
Was denkt Ihr? Hat von Euch schon mal jemand das TMT Chassis der Animas herausgenommen?
Gruss Michael


[Beitrag von m2catter am 17. Feb 2013, 12:26 bearbeitet]
ch
Inventar
#801 erstellt: 17. Feb 2013, 12:38
Ja die Schrauben sind bei allen nur ins Holz geschraubt. Dichtung war da nicht vorhanden.
Scheint das bei den Arkadias da etwas besser gemacht wurde?!

Bei den Allegra2 ist die Weiche etwas verändert wieder, Gehäuse weiß ich nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für ALR oder ALR-Jordan - Lautsprecher Besitzer / Liebhaber
MrObi am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  652 Beiträge
Sonics by Joachim Gerhard (Argenta) u.a.
dibei1 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  71 Beiträge
Thread für T+A-LS Besitzer/Liebhaber
Schili am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2023  –  2892 Beiträge
Der Chario Liebhaber/Besitzer Thread
Kaeleb am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  10 Beiträge
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Audio 2/06 - Sonics Argenta
Röhrenfreak am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  180 Beiträge
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für IQ Liebhaber
hasebergen am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  3958 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966