Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Die besten Minimonitore?- erweitert zum U40 Monitorclub , Dez.2012

+A -A
Autor
Beitrag
Barnie@work
Inventar
#5561 erstellt: 13. Apr 2014, 21:26

Benares (Beitrag #5556) schrieb:
Wart ihr nicht beide mit KH 120 ausgestattet oder täusche ich mich da? Falls ja, kann ich euren Eindruck bestätigen. Die Kleinen haben tatsächlich fast Kopfhörerqualitäten und funktionieren gerade auf sehr kurze Entfernungen hervorragend.


Ne Benares, das funzt wie Heule bereits erwähnt hat, mit jeder halbwegs vernünftig konzipierten Kompaktbox. Ich hatte noch nie eine Neumann. Aus dem Aktivlager hatte ich aber schon einige (ADAM, Dynaudio, Genelec). Aktuell höre ich mit passiven Sonics Argentas.

m2catter
Hat sich gelöscht
#5562 erstellt: 14. Apr 2014, 01:15

Barnie@work (Beitrag #5561) schrieb:

Benares (Beitrag #5556) schrieb:
Wart ihr nicht beide mit KH 120 ausgestattet oder täusche ich mich da? Falls ja, kann ich euren Eindruck bestätigen. Die Kleinen haben tatsächlich fast Kopfhörerqualitäten und funktionieren gerade auf sehr kurze Entfernungen hervorragend.


Aus dem Aktivlager hatte ich aber schon einige (ADAM, Dynaudio, Genelec). Aktuell höre ich mit passiven Sonics Argentas.

:prost


Hi,
und was treibt Dich dann in die Arme der Sonics?
Da waere ich ja mal gespannt, die kleine Anima laeuft hier ebenso noch und spielt oftmals superschoen auf....However muss ich gestehen, das dazu die Aufstellung eine wichtige Rolle spielt. In der BA steht ganz ausdruecklich, die Basisbreite groesser als die Abhoerentfernung zu waehlen, und wenn Du wirklich die Stimme mittig und stabil, mit ordentlicher Tiefenstaffelung der Buehne haben willst, trifft diese Anleitung 100% zu.
Cheerio Michael
Barnie@work
Inventar
#5563 erstellt: 14. Apr 2014, 09:24
Naja, zuletzt hatte ich ein 5.1 Set aus ADAM P11a (Vorgänger der A7X) und die waren schon richtig gut. Irgendwann hatte ich einfach wiedermal Lust auf was Neues/Anderes und so habe ich mich auf die Suche begeben. Und da bei mir nur der Klang zählt und nicht die Technik dahinter, also aktiv oder passiv ist mir egal, bin ich so bei KEF und Sonics gelandet (siehe Signatur). Ach ja, einen Verstärker hatte ich auch noch über, was die Auswahl auch aufs Passivlager lenkte.

Das mit Sonics hab ich garnicht gewusst! Hab sie gebraucht gekauft und hab garkeine BA. Ich mach das mit der grossen Basisbreite damit die Bühne schön gross wird. Ausserdem wirkt Musik durch den kurzen Abstand und grosse Basisbreite ein Bisschen wie Surround, je nach Aufnahme umhüllt sie einen förmlich!


[Beitrag von Barnie@work am 14. Apr 2014, 09:31 bearbeitet]
bobek
Hat sich gelöscht
#5564 erstellt: 19. Apr 2014, 20:53
Frohe Ostern wüscht Adam
Heule
Inventar
#5565 erstellt: 19. Apr 2014, 21:42
Wünsche euch auch frohe Ostern
Ich sitze hier mit einem breiten Grinsen an meinen Geithain.
Einfach nur schön.

Gruß Oliver


[Beitrag von Heule am 19. Apr 2014, 21:53 bearbeitet]
m2catter
Hat sich gelöscht
#5566 erstellt: 20. Apr 2014, 01:10
Auch von meiner Seite schoene Ostern,

cheerio Michael
Benares
Inventar
#5567 erstellt: 20. Apr 2014, 09:32
Da schließe ich mich gerne an, frohe Ostern an alle!
keramikfuzzi
Inventar
#5568 erstellt: 20. Apr 2014, 10:59
Euch allen ein schönes Osterfest !

Bei Ebay gibts ein Paar fast neue B&M 2 zu ersteigern ohne Mindestpreis. Die zu ersteigernde Ausführung verfügt allerdings über ein recht eigenwilliges Design. Chromfront.......

Gerade deshalb könnte es ein Schnapper werden.......naja vielleicht. Die UVP von 5000 ist ja eh..........



Gruß von Martin
forest-mike
Stammgast
#5569 erstellt: 20. Apr 2014, 11:16
Wünsche auch frohe Ostern.

hier ein Paar Minimonitore aus den 90ern

IMG_0564

Kennt die noch jemand hier?
Heule
Inventar
#5570 erstellt: 20. Apr 2014, 11:46

forest-mike (Beitrag #5569) schrieb:
Wünsche auch frohe Ostern.

hier ein Paar Minimonitore aus den 90ern

IMG_0564

Kennt die noch jemand hier?


Sind das nicht Celestion?

Gruß Oliver
keramikfuzzi
Inventar
#5571 erstellt: 20. Apr 2014, 12:00
Irgendwie schade, daß sie sich aus dem Homesektor zurückgezogen haben. Die Celestions aus den 70ern waren oft erste Sahne.


Gruß von Martin
forest-mike
Stammgast
#5572 erstellt: 20. Apr 2014, 13:49
Celestion 3
lt. J. Egger (Stereo) "die Fischkiste".
Volkstümliche Preise und solider Klang
mroemer1
Inventar
#5573 erstellt: 20. Apr 2014, 16:35
Die Teile hatte ich früher auch mal selbst, die wurden zeitweise für 99.-DM/Stück verkauft, bei einem damaligen Listenpreis von 270.-DM/Stück.

Hatte sie aber damals recht zügig gegen die NAD 8225 (Listenpreis 300,.DM/Stück) ausgetauscht, die hat mir nochmals um einiges besser gefallen.


[Beitrag von mroemer1 am 20. Apr 2014, 16:36 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#5574 erstellt: 22. Apr 2014, 12:19
Guten Morgen zusammen,

ich habe hier seit Dezember nichts mehr über die Cambridge Audio Aero 2 gelesen. Diese interessiert mich wegen ihres doch etwas außergewöhnlichen Konzepts mit einem "Quasi-Breitbänder", der ab 250 Hz eingesetzt wird. Die britische Fachpresse war Ende 2013 voll des Lobes über die Aero 2. Konnte hier schon jemand eigene Eindrücke (außer Anlehnungen an die Naim Ovator) sammeln?

Bei Richer Sounds ist die Aero 2 zurzeit für 249,95 Pfund oder bei Amazon.de für 499,00 EUR zu haben.

http://www.cambridgeaudio.com/products/aero-2-stand-mount-speaker
http://www.richersounds.com/search/cambridge%20audio%20aero%202

Grüße, Carsten


[Beitrag von CarstenO am 22. Apr 2014, 12:21 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#5575 erstellt: 22. Apr 2014, 14:15
Schade dass sie hier in Deutschland anscheinend kaum promoted werden, hier gibt es eine Diskussion drüber sowie auch Messungen
http://www.avsforum....-2-bookshelf-speaker
http://www.avsforum.com/t/1504045/lightbox/
http://www.soundandv...er-system-test-bench
anscheinend hat der Cambridge BMR eine Delle um 10 kHz und bündelt im oberen Hochton etwas stärker als eine Kalotte, würde sie gerne mal hören.


[Beitrag von thewas am 22. Apr 2014, 15:51 bearbeitet]
Benares
Inventar
#5576 erstellt: 22. Apr 2014, 15:39
Ich war bei der letzten Erwähnung hier im Thread schon recht angetan von den LS. Das Konzept sieht sehr interessant aus, sie sind erschwinglich und auch optisch ansprechend. Sollte sich der äußere Eindruck bei einem Hörtest festigen, wäre das sicherlich ein echter Geheimtipp.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#5577 erstellt: 22. Apr 2014, 16:01
Hab' sie mal bestellt. :-)
Benares
Inventar
#5578 erstellt: 22. Apr 2014, 16:12
Dann bin ich sicherlich nicht der Einzige hier, der auf deinen Bericht gespannt ist.
thewas
Hat sich gelöscht
#5579 erstellt: 22. Apr 2014, 16:26
Bin auch mal gespannt!
m2catter
Hat sich gelöscht
#5580 erstellt: 23. Apr 2014, 01:27
Wow,
der Carsten macht sicherlich keine halben Sachen, Hut ab. Freue mich ebenso ueber Deine Meinung und Ausfuehrung,
Muss den Ball zur Zeit etwas flacher halten, nachdem ein Kaenguruh mich daran erinnerte, wie vergaenglich das Leben so ist, auch das von unserem vor 2 Monaten gekauften Autos - bedeutet kein Geld fuer neue oder andere LS in absehbarer Zeit!!!
Cheerio Michael


[Beitrag von m2catter am 23. Apr 2014, 01:37 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#5581 erstellt: 23. Apr 2014, 07:56
Guten Morgen Ihr drei,

Ihr wisst ja, vor dem Bericht stehen noch Lieferung und Einspielen.

Michael, schade, dass ein Känguruh nicht nur Deinen Weg ge-, sondern Deine HiFi-Pläne auch durchkreuzt hat. Ich hoffe, Du hast weniger Schaden genommen, als das Tier.

Carsten
thewas
Hat sich gelöscht
#5582 erstellt: 23. Apr 2014, 08:00
Michael, no "full casco" in Australia?
Hauptsache euch ist nichts passiert, Gegenstände kann man ersetzen.


[Beitrag von thewas am 23. Apr 2014, 08:01 bearbeitet]
bobek
Hat sich gelöscht
#5583 erstellt: 23. Apr 2014, 09:54
… und sie schauen so niedlich aus . Ich hoffe auch sehr, dass Euch nichts passiert ist. Schöne Grüße Michael Adam
m2catter
Hat sich gelöscht
#5584 erstellt: 23. Apr 2014, 11:34
Merci Ihr drei,
alles ok bei uns, der Wagen wird wieder gerichtet. Ja die Tiere sehen niedlich aus, es sein denn sie laufen Dir direkt vor den Karch oder jumpen seitlich rein. Werden vom Licht magisch angezogen, bad luck......
Cheerio Michael


[Beitrag von m2catter am 23. Apr 2014, 11:34 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#5585 erstellt: 24. Apr 2014, 19:50
Nicht schön zu lesen, gut, dass Euch nichts schlimmes passiert ist, naja bis auf ein totes Känguru und den demolierten Wagen.

Bei mir hat sich auch einiges getan, musste geschäftlich investieren und deshalb mussten Traumboxen gehen. Momentan helfe ich mir mit der Inzahlungnahme in Form von einer Klipsch RF 83 aus, das ist bei mir im Raum auf die Dauer wohl nichts. Den anerzogenen Badewannen-Frequenzgang kann man ihr eben nicht ganz abgewöhnen. Ist nicht unerträglich, aber ich möchte es doch anders, deshalb habe ich aus England ein Pärchen Tannoy Revolution DC6 T SE geordert, die dort doch günstiger sind als hier.

Mal wieder ein Bauch-Blindkauf aaaber es könnte sein, dass es mir zusagt, wenn ich verschiedenen Klangbeschreibungen bzw. Berichten glauben darf. Vom Volumen her könnten die noch fast in den Monitorbereich passen.

Wenn Ihr Lust habt, gibts kleinen Höreindruck mit paar Bildern.



Gruß von Martin
noreski67
Gesperrt
#5586 erstellt: 24. Apr 2014, 19:54
Tannoy machen doch auch mm wie die westminster...die ist gut...hab ich mal gehört...
mroemer1
Inventar
#5587 erstellt: 24. Apr 2014, 19:58
Mini Monitor wie die Westminster?


Mit ihren Abmessungen von fast 140 Zentimeter Höhe, 57 cm Tiefe und 98 cm Breite (und 138 Kilogramm Gewicht pro Stück!)


[Beitrag von mroemer1 am 24. Apr 2014, 20:00 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#5588 erstellt: 24. Apr 2014, 20:02
Nee, die war mir denn doch zu klein.



Gruß von Martin
thewas
Hat sich gelöscht
#5589 erstellt: 24. Apr 2014, 20:50
Die aktuellen DC Modelle kommen bei vielen sehr gut an, sind auch im Bass relativ schlank abgestimmt, so dass man sie auch relativ wandnah betreiben kann, viel Spaß damit und berichte bitte.
keramikfuzzi
Inventar
#5590 erstellt: 24. Apr 2014, 21:04
Ja, das würde sehr gut passen weil ich die Speaker nicht weit in den Raum stellen kann und möchte. Ist bei den dicken RFs tödlich sobald etwas am Volume Knopf gedreht wird. Da schaukelt sich dann doch so manche Ode wacker auf. War beim Khorn kein Thema.......

Heute sind sie auf die Reise gegangen, hoffe es dauert nicht allzu lang.


Gruß von Martin
m2catter
Hat sich gelöscht
#5591 erstellt: 25. Apr 2014, 01:17
Hi Martin,
auch Du bist immer wieder fuer Ueberraschungen gut, congrats zu Deinen neuen LS.
Na klar berichte, mit Bildchen wenn's geht.
Jetzt waere es auch mal wieder an der Zeit, das Adam seine neuen vorstellt. Nicht das er sie schon haette, aber vom Zeitintervall gesehen schon ueberfaellig....
Beste Gruesse Michael


[Beitrag von m2catter am 25. Apr 2014, 01:18 bearbeitet]
turicane
Ist häufiger hier
#5592 erstellt: 25. Apr 2014, 06:48
Moin Martin,

wenn du die Schmuckstücke Hast, musst du mal bescheid geben.

Grüße
Frank
bobek
Hat sich gelöscht
#5593 erstellt: 25. Apr 2014, 08:24
Hi,
Ich bin auch sehr gespannt Martin auf Deine Höreindrücke.

Morgen beginnt endlich mein Urlaub (eine Woche lang) und erst dann nehme ich mir Zeit für MO-2.
Alles blüht und vor allem die Vögel zwitschern so wunderschön ... ich schalte meine LS seltener ein
Grüße Adam
Benares
Inventar
#5594 erstellt: 25. Apr 2014, 10:50

mroemer1 (Beitrag #5587) schrieb:
Mini Monitor wie die Westminster?


Mit ihren Abmessungen von fast 140 Zentimeter Höhe, 57 cm Tiefe und 98 cm Breite (und 138 Kilogramm Gewicht pro Stück!)




Wie ich schon immer sagte, jeder LS ist für eine Tischaufstellung geeignet, solange der Tisch groß genug ist.
Heule
Inventar
#5595 erstellt: 25. Apr 2014, 15:38

bobek (Beitrag #5593) schrieb:
Hi,
Ich bin auch sehr gespannt Martin auf Deine Höreindrücke.

Morgen beginnt endlich mein Urlaub (eine Woche lang) und erst dann nehme ich mir Zeit für MO-2.
Alles blüht und vor allem die Vögel zwitschern so wunderschön ... ich schalte meine LS seltener ein
Grüße Adam



Hallo Adam,
dann wünsche ich dir viel Spaß.
Kannst ja mal Bilder davon machen.
Du kannst sie mithilfe der Filter/Regler wunderbar auf deinen Hörplatz
einstellen. Da ja nicht jeder Symmetrie an seinem Hörplatz vorfindet
ist dies sehr wichtig.

Gruß Oliver
bobek
Hat sich gelöscht
#5596 erstellt: 25. Apr 2014, 17:57
Hi Oliver,
Ich werde gerne ein paar Foto machen und meine Höreindrücke hier schildern. Im Mai müsste ich endlich so weit sein
Grüße. Adam
keramikfuzzi
Inventar
#5597 erstellt: 25. Apr 2014, 18:05

turicane (Beitrag #5592) schrieb:
Moin Martin,

wenn du die Schmuckstücke Hast, musst du mal bescheid geben.

Grüße
Frank


Klar, mach ich. Ein Treffen ist eh überfällig. Dank Sendungsverfolgung kann ich schon sagen, dass die kleinen Tannoys wohl am Dienstag eintreffen werden.


Gruß von Martin
turicane
Ist häufiger hier
#5598 erstellt: 25. Apr 2014, 21:47
Da kann ich dir anpacken

Hast doch immer Rücken, du älter Mann

Grüße
Frank
keramikfuzzi
Inventar
#5599 erstellt: 25. Apr 2014, 22:24
Ach, sind im Vergleich zu mancher Box, die ich schon hier hatte wahre Leichtgewichte. Sind ja nun zierliche Säulen. Ich nähere mich damit gewichtsmässig der Monitorfraktion wieder an.

Ein guter Grund warum es nicht gleich wieder Monitore wurden sind eigentlich unsere zwei jungen Stubentieger........da weiss man nie. Vor einiger Zeit haben sie mir schon die kleine Wharfedale gekillt. Hoffe der filigrane Stand hat noch gewisses Stehvermögen . Gut ist auch die zu kleine Ausruhfläche der Oberseite. Nicht kommod genug für Klangkatzen.



Gruß von Martin
mroemer1
Inventar
#5600 erstellt: 25. Apr 2014, 22:52
Hättest du eine Prestige genommen müsstest du dir um die Standfestigkeit wahrscheinlich weniger Gedanken machen.
keramikfuzzi
Inventar
#5601 erstellt: 26. Apr 2014, 00:26
Jepp, ist aber noch ne andere Kostenliga. Letztendlich sind die Prestiges nun mal die Klassiker und eigentlich das, was sich der bewanderte Hifi Liebhaber unter der Marke vorstellt.

Na, mal hören , zu welchen Leistungen die modernen kleinen Tannoys fähig sind. Kaufausschlag war bei mir jedenfalls auch eine gehörige Portion Neugierde gepaart mit dem Bauchgefühl, dass es kein Fehler sein möge.


Gruß von Martin
m2catter
Hat sich gelöscht
#5602 erstellt: 29. Apr 2014, 11:02
Hi Jungs,
habe in der Maerz Ausgabe der Hi-Fi Choice gelesen, das Spendor die SA1 ersetzt hat, und zwar durch die D1.
Hmmm, nun hat auch Spendor neben ProAc die Bezeichnung D1 fuer ihr kleinstes Flaggschiff gewaehlt. Beide driver in der Spendor sind wohl neu, Masse sind 165x305x190. Preis 1800 britische Pfuendlein.

Quad wird aktiv mit der neuen 9AS Studio Monitor Serie fuer 600 Pfuendlein....

Und ausserdem ein sehr interesanter Test des neuen Cambridge Aero 6 LS, also die Saeule. Im Vergleich zu einer QAcoustics 2050i spielt die Cambridge wohl seidiger und punktet mit der besseren Tonalitaet. Liesst sich sehr gut, bin gespannt auf Carsten's Ausfuehrungen fuer die Kleine aus der gleichen Serie.

Und zu guter Letzt wurde noch die neue ATC SCM 11 gehoert, zusammen mit ATCs neuem SIACD *all in one system*, for a combined 4200 Pfund.
Simplicity at its best....Mit knapp 3000 Pfund fuer das *all in one system* auch nicht gerade billig, aber sehr sehr schoen. Wirkt ausgesprochen hochwertig. Damit koennte man wohl auch leben........

Cheerio Michael
Benares
Inventar
#5603 erstellt: 29. Apr 2014, 15:08
Ich war ja schon schwer beeindruckt von der berühmten ATC-Midrange Kalotte, als ich sie vor ein paar Wochen unter sehr suboptimalen Bedingungen hören konnte und sie mich trotzdem ihre Vorzüge zumindest erahnen ließ. Preislich ist der Hersteller ja stets am oberen Ende der Fahnenstange (wenn ich mal andere renommierte Studiohersteller dagegen betrachte - im Hifi-Bereich gibts ja immer einen, der das noch toppt) angesiedelt, aber bei den Dreiwegern erhält man durch das Alleinstellungsmerkmal Mittelton-Kalotte immerhin einen Gegenwert in Form von ungläubigem Stauen und offenen Mündern (sowohl bei sich selbst als auch bei anderen Zuhörern). Noch konnte ich keinen Zweiweger hören, allerdings fehlt denen definitiv dieses Alleinstellungsmerkmal. Da würde mich schon interessieren, wie gerechtfertigt diese Preise im direkten Hörvergleich mit der Konkurrenz erscheinen. Neutrale, gut abstrahlende Zweiweger bauen andere auch, und das zu teils deutlich niedrigeren Preisen.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#5604 erstellt: 29. Apr 2014, 15:19

m2catter (Beitrag #5602) schrieb:
...bin gespannt auf Carsten's Ausfuehrungen fuer die Kleine aus der gleichen Serie.


Hallo Michael,

hier habe ich schon angefangen:

http://www.hifi-foru...ad=1957&postID=31#31

Viele Grüße,

Carsten
vintagefan86
Ist häufiger hier
#5605 erstellt: 29. Apr 2014, 15:20
Würde mich auch interessieren.
m2catter
Hat sich gelöscht
#5606 erstellt: 02. Mai 2014, 01:06
Hi Carsten,
freue mich darauf.


Auch eine Firma, die ich noch gar nicht kannte, mit deutlich anderem Erscheinunugsbild....

http://www.ebay.com....tem20e4440acb&_uhb=1

Was denkt/haltet Ihr von denen?

Durch Zufall sind mir ein paar Monitor Audio Radius 90 in die Haende gefallen, nebst Sub Radius 720 und wenn mir der Platz im Koffer noch reicht, bringe ich die Radius 90 mit. Fuer den Sub werde ich einen hoffentlich dankbaren Abnehmer finden, der junge Mann weiss nur noch nichts von seinem Glueck. Denke das koennte die perfekte Ergaenzung zu ein paar Sonics Anima werden.....

MA Radius 90 & 720 vs Mission 782

Die MA 90 sind sehr klein, und wirken recht edel. Wenig Bass, aber sehr sehr klar und raeumlich. Das auf sich alleine gestellt. Werden sie jedoch mit dem hauseigenen Sub betrieben, muss ich sagen, da bleibt mir die Spucke weg. Bisher hielt ich grundsaetzlich wenig von einer Sub Ergaenzung, scheint als muesste ich mich selber mal wieder revidieren. Dies mein allererster Eindruck..
Gehoert habe ich bisher *Lilly Wood and the Prick*, eine Franco band, und Mark Gillespie & Tom Drost. Beides wirklich tolle Alben........

Werde die MA nun ein paar Tage laufen lassen, bevor ich auf die Mission zurueckschalte....
Beste Gruesse Michael


[Beitrag von m2catter am 02. Mai 2014, 03:58 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#5607 erstellt: 02. Mai 2014, 08:17

m2catter (Beitrag #5606) schrieb:

Auch eine Firma, die ich noch gar nicht kannte, mit deutlich anderem Erscheinunugsbild....
http://www.ebay.com....tem20e4440acb&_uhb=1
Was denkt/haltet Ihr von denen?

Hallo Michael,
was soll man von einem Lautsprecher halten wenn man ihn sowohl nicht gehört hat sowie auch keine Messungen dazu gesehen hat? Das einzige was ich dazu sagen ist dass ich persönlich sein Design überhaupt nicht mag und 2000$ für noch einen kleinen 0815 passiven 2-Wegerich eher suboptimal finde. Zudem finde ich es interessant wie viele kleine Klitschen sowas versuchen und wie wenig es nach 10-20 Jahren davon noch gibt.
Wie weit ist deine Hörposition von den Radius?
Schöne Grüße,
Theo
Horus
Inventar
#5608 erstellt: 02. Mai 2014, 09:42
Äußerlich erinnern sie mich irgendwie an ein 60er Jahre Röhrenradio. Evtl. könnte dieses Retro-Design die Geschäftsidee sein!? Wenn sie denn "gut" klingen ...............
m2catter
Hat sich gelöscht
#5609 erstellt: 02. Mai 2014, 11:46
Hi Theo,
sitze im Normalfall ca.3.5m entfernt, Der Hoerraum ist jedoch sehr gross, ca.75sqm, kaum bedaempft. Nichts desto Trotz gehen die Dinger weit besser, als ich es ihnen zugetraut haette. Bin angenehm ueberrascht, bis auf das unueberhoerbare *plong*, wenn sich der Sub automatisch einschaltet. Meine bessere Haelfte findet ausserdem die Hoehen teilweise zu aufdringlich, die Mission sind da wohl etwas weicher oder weniger forsch.
Mein Eindruch ist, das sie auf jeden Fall etwas mehr Glanz verstreuen als die Mission. Ich empfinde dies als Plus. Doch wie gesagt moechte ich sie ein paar Tage so betreiben, bevor ich zum gewohnten Klangbild zurueckwechsle.

Die studio Electrics sind nicht ganz neu, hier ein paar Beschreibungen:

http://www.theabsolu...dspeakers-2000-3000/

http://www.positive-feedback.com/Issue67/newport2013.htm

http://www.studio-electric.com/TAS218MonitorReview.html

Was ihr Aussehen betrifft, auch nicht gerade my cup of tea.......

Schoenes WE wuenscht Euch Michael


[Beitrag von m2catter am 02. Mai 2014, 11:52 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#5610 erstellt: 02. Mai 2014, 13:13
Hallo Michael,

bei so einem großen und unbedämpften Hörraum und Hörabstand würdest klanglich viel weiter mit großen oder stark bündelnden Lautsprecher (z.B. Hörnern) kommen, du verschenkst da sehr viel Potenzial, mein Wohnzimmer ist ähnlich und ich habe für diesen Grund davon mein Hifi irgendwann verbannt und höre seitdem um Welten besser in einem kleineren und bedämpfteren Hörzimmer. Vielleicht solltest du mal sowas testen, gibt es sehr interessante Produkte, viel spannender und als diese hunderte 0815 Zweigeriche.

Schöne Grüße,
Theo
keramikfuzzi
Inventar
#5611 erstellt: 02. Mai 2014, 17:41
Hi Michael,

Die kleinen MA habe ich vor Jahren auch mal besessen. War ein Gelegenheitskauf für 200 Euro das Paar für Vorführer. Zuerst haben sie mir sehr gut gefallen, da sie für ihre Größe eine spektakuläre Wiedergabe haben. Erst bei längerer Nutzung misfiel mir die kristallscharfe Wiedergabe der oberen Mitten und des Hochtons immer weniger und ich habe immer weniger Musik gehört. Letztendlich habe ich sie wieder weiter verkauft. War mir persönlich einfach zuviel des Guten.

Die kleinen Tannoy Standlautsprecher der Revolution Serie spielen hier seit Montag und haben sich schon nett freigestrampelt.Die
Wiedergabe ist ebenfalls spektakulär aber eher im dauerhaft positiven Sinn. Sie packt im Hochtonbereich auch beherzt zu Aber nur wenn es auf der Quelle auch drauf ist. Mitten klasse und Tiefton nicht üppig im Bass und schön straff. Insgesamt knackig ausgewogen mit sehr akzeptabler Dynamik und sehr schöner Ortung und Raumillusion.War eine gute Entscheidung diese zierlichen Tannoys zu bestellen. Gefällt mir so sehr gut.


Gruß von Martin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Spendor 15/2 MiniMonitore mit Nubert AW-560 Subwoofer kombinieren?
prittstift69 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  4 Beiträge
Spendor 15/2 MiniMonitore mit DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
prittstift69 am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  4 Beiträge
Ich bin Fan von folgendem LS (Liste wurde erweitert)!!!
nothing-12 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  162 Beiträge
Die wahrscheinlich besten LS
DJTouffe am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  53 Beiträge
Faustregel für besten Stereoklang?
danysahne28 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  5 Beiträge
Thread für ProAc Liebhaber.
m2catter am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  276 Beiträge
Was nehme ich am besten zum Unterlegen unter die Lautsprecher?
jbl-fan-91 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  16 Beiträge
Die 10 besten Songs zum Boxentesten - Artikel bei N24
Rodny am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  18 Beiträge
Die besten protablen Lautsprecher?
oluv am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  12 Beiträge
Die besten Standboxen
Goldlöckchen am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  115 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322