Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Die besten Minimonitore?- erweitert zum U40 Monitorclub , Dez.2012

+A -A
Autor
Beitrag
Benares
Inventar
#3960 erstellt: 30. Aug 2013, 12:20
Da ist natürlich durchaus auch etwas wahres dran...
Horus
Inventar
#3961 erstellt: 30. Aug 2013, 12:20

Benares (Beitrag #3958) schrieb:
Hallo Dieter,

ich habe ja schon geschrieben, dass Barnie sich etwas undiplomatisch ausgedrückt hat, inhaltlich gebe ich ihm aber recht. Und Reinhard ist mit Sicherheit niemand, der die Meinung anderer nicht gelten lässt. Beide richteten sich lediglich gegen eine Aussage mit verallgemeinerndem Charakter, die nicht deutlich als persönliche Meinung gekennzeichnet war. Natürlich kann man bestimmte LS gut oder schlecht finden und sich eine Meinung über sie bilden, die sollte aber auch immer als subjektiv und nicht allgemeingültig gekennzeichnet sein. Damit hat dann auch niemand hier ein Problem.

Falls auch ich damit gemeint sein sollte ....... so kann ich nur sagen: genau lesen, ich habe nichts pauschalisiert, hab nur von mir und meinen Erfahrungswerten geredet!
Sedi-at
Inventar
#3962 erstellt: 30. Aug 2013, 12:23
Hallo Salinas

Der letzte Satz ist das was ich auch als pauschal gelte, das gilt auch anders rum bei den Monitor Besitzern die Hifi Boxen pauschalisieren .

gruss dieter
Horus
Inventar
#3963 erstellt: 30. Aug 2013, 12:29

Salinas (Beitrag #3959) schrieb:
mit "es nervt" käme man vermutlich kaum weiter..:hail

"Es nervt" ist ja auch keine spezifische Klangbeschreibung. Klangbeschreibungen sind überhaupt nie objektiv, immer subjektiv! Wie sollte es auch anders sein, jeder hat doch einen anderen Geschmack. Selbst wenn die Prioritäten beim Klang identisch sein sollten, so interpretiert sie doch jeder auf seine persönliche Weise, oder!?
Wenn ALLES allgemeingültig wäre, bräuchte es ja nur EINEN Lautsprecher zu geben .....
Horus
Inventar
#3964 erstellt: 30. Aug 2013, 12:37

Benares (Beitrag #3956) schrieb:

Horus (Beitrag #3955) schrieb:

"Meinen" LS, für mich die eierlegende Wollmilchsau, habe ich gefunden!
Du Glücklicher, da kann ich nur gratulieren! Einen solchen LS suchen wir wohl alle. Darf man fragen, für welches Modell du dich entschieden hast?

Sorry, hatte ich ganz vergessen. Steht aber alles im Profil ...
Sedi-at
Inventar
#3965 erstellt: 30. Aug 2013, 13:00
Hallo Ralf

Das ist das Problem ,jeder beschreibt es anders oder empfindet es ,wie soll man es sonnst darüber schreiben.
Blindtest hat ein Vorteil ,das man nicht gleich nach Namen und Herkunft beurteilt. Nervende Boxen ,egal welche Richtung und Zugehörigkeit finde ich auch beim Blindtest raus ,bei feine Unterschiede kann man es nicht ,das hängt von der Tagesweise ,so wie der momentaren Empfindungen ab. Ich sage es aus eigener Erfahrung . So etwas kann man auch nicht verallgemeinern ,denn jeder hat sein eigenen Geschmack.

gruss dieter
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3966 erstellt: 30. Aug 2013, 13:07

Sedi-at (Beitrag #3957) schrieb:

Hörzone (Beitrag #3953) schrieb:

Horus (Beitrag #3944) schrieb:
Pauschal stimmt diese Aussage sicher nicht! Aber mehrheitlich wahrscheinlich schon!


woher nimmst du das Wissen? Hast du über längere Zeiträume verschiedene Monitore lange angehört?


Hallo

Diese Einstellung ist auch eine Art Leute für unfähig zu erklären , nur mal nebenbei gesagt.
Längeres hören bei Studiomonitore ist bei mir auch nicht möglich ,weil die meisten mir nerven , aber ich sage nicht das alle es machen.
Nur wer keine Studioboxen mag ( klanglich ) muss man kein Trottel sein ,oder keine Ahnung haben.




das Schlimme ist, das man nicht mal eine einfache Frage beantwortet bekommt, sondern das man mir gleich etwas unterstellt.
Ich habs ja schon mehrfach in diesem Thread festgestellt: im Grunde wollte ihr mit einer ganz bestimmten Sorte Lautsprecher hier allein unterhalten, an einem Meinungs- und Erfahrungsaustausch scheint man nicht interressiert (vorsicht! Subjekitive Aussage).
Ich kann genauso entgegnen das Hifi- und HighEnd Lautsprecher bestenfalls geeignet sind Singer/Songwriter wiederzugeben, wo nicht mehr als 2-3 Leute spielen und der tiefste Ton keine 80 Hz unterschreitet. Ich hab langjährige Erfahrung mit Hifi- und HighEnd Lautsprechern, vielleicht sogar mehr Geld investiert als so mancher (ok, nicht in Kleinmonitore..). Ich kenne zumindest beide Welten aus Langzeiterfahrung

viele Grüße
Reinhard

und Tschüss.. ich wünsch euch in eurem Thred Spass und Freud
Horus
Inventar
#3967 erstellt: 30. Aug 2013, 14:04
Der Ton (des geschriebenen Wortes) macht die Musik! Und dessen Wahrnehmung! Warum ist hier (und nicht nur hier) eigentlich so oft eine unterschwellige Agressivität zu verspüren? Nur weil die eigene Meinung/Erfahrung nicht genug gewürdigt/akzeptiert wird? Ist wohl so im Netz .... wo man keine Mimik sieht und keinen Ton (schon gar nicht Unterton) hört!


[Beitrag von Horus am 30. Aug 2013, 14:06 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3968 erstellt: 30. Aug 2013, 14:48

Horus (Beitrag #3967) schrieb:
Der Ton (des geschriebenen Wortes) macht die Musik! Und dessen Wahrnehmung! Warum ist hier (und nicht nur hier) eigentlich so oft eine unterschwellige Agressivität zu verspüren? Nur weil die eigene Meinung/Erfahrung nicht genug gewürdigt/akzeptiert wird? Ist wohl so im Netz .... wo man keine Mimik sieht und keinen Ton (schon gar nicht Unterton) hört! :.


es ist also aggressiv wenn man etwas hinterfrägt?
Komische Ansicht von Diskussion

Ich deaktivere den Thread bei mir.. es ist also nicht damit zu rechnen das ich wieder drauf stosse. Werde also nicht mehr stören



[Beitrag von Hörzone am 30. Aug 2013, 14:49 bearbeitet]
bapp
Hat sich gelöscht
#3969 erstellt: 30. Aug 2013, 15:30

Salinas schrieb:
würde das Urteil auch so ausfallen, wenn die Kritiker von Studiomonitoren gar nicht wüßten, daß es sich (optisch bzw. herstellerbezogen) um Studiomonitore handelt?

Genau das ist der Punkt!
Würde man hochwertige Studiotechnik richtig schön hifimäßig verpacken, mit edlem Holz und Stoffbespannung, täte sich so manch liebgewonnene Pauschalabneignung ganz schnell in Wohlgefallen auflösen.
Horus
Inventar
#3970 erstellt: 30. Aug 2013, 18:08

Hörzone (Beitrag #3968) schrieb:

Horus (Beitrag #3967) schrieb:
Der Ton (des geschriebenen Wortes) macht die Musik! Und dessen Wahrnehmung! Warum ist hier (und nicht nur hier) eigentlich so oft eine unterschwellige Agressivität zu verspüren? Nur weil die eigene Meinung/Erfahrung nicht genug gewürdigt/akzeptiert wird? Ist wohl so im Netz .... wo man keine Mimik sieht und keinen Ton (schon gar nicht Unterton) hört! :.
es ist also aggressiv wenn man etwas hinterfrägt?
Komische Ansicht von Diskussion :.

Hm ... nein! Aber irgendwie hast du nicht verstanden, was ich meine! Oder willst es nicht verstehen .....
Benares
Inventar
#3971 erstellt: 30. Aug 2013, 18:16

bapp (Beitrag #3969) schrieb:

Salinas schrieb:
würde das Urteil auch so ausfallen, wenn die Kritiker von Studiomonitoren gar nicht wüßten, daß es sich (optisch bzw. herstellerbezogen) um Studiomonitore handelt?

Genau das ist der Punkt!
Würde man hochwertige Studiotechnik richtig schön hifimäßig verpacken, mit edlem Holz und Stoffbespannung, täte sich so manch liebgewonnene Pauschalabneignung ganz schnell in Wohlgefallen auflösen.



Zumal ja in Studio- und Hifi-LS oft dieselben Komponenten eingebaut werden, siehe z.B. ADAM oder Dynaudio, die beide über technisch nahezu identische Hifi- und Studiolinien verfügen.
Barnie@work
Inventar
#3972 erstellt: 30. Aug 2013, 18:40

Sedi-at (Beitrag #3957) schrieb:
Längeres hören bei Studiomonitore ist bei mir auch nicht möglich ,weil die meisten mir nerven , aber ich sage nicht das alle es machen.


Wenn sie dir nerven, warum kaufst du sie dir dann?? Man beachte die Signatur von Sedi-at und schaue sich danach diese Seite an:

http://www.kef.com/h...eries/LS50/overview/


Ich schmeiss mich weg!! Wird ja immer besser hier...


[Beitrag von Barnie@work am 30. Aug 2013, 18:41 bearbeitet]
bapp
Hat sich gelöscht
#3973 erstellt: 30. Aug 2013, 18:57
Es ist vielleicht die güldene Membran, die den Schalter umlegt...
keramikfuzzi
Inventar
#3974 erstellt: 30. Aug 2013, 19:17
Wiesooo...?

Das Teil kann doch gut als Nahfeldmonitor durchgehen.........

Vielleicht kommt die Nervigkeitsdiskussion auch deshalb auf, weil der Nahfeldmonitor ausserhalb seines Bestimmungsfeldes, nämlich im Midfield oder gar im Fernfeld gehört wurde, was ja bekanntlich nicht seine Bestimmung und Abstimmung ist. Ohne Subwooferunterstützung könnte da durchaus ein falscher Eindruck entstehen.

Midfield Monitore sind ja eher seltener und wahrscheinlich hörten bisher die wenigsten diese Pretiosen.



Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 30. Aug 2013, 19:18 bearbeitet]
Sedi-at
Inventar
#3975 erstellt: 30. Aug 2013, 19:26

Barnie@work (Beitrag #3972) schrieb:

Sedi-at (Beitrag #3957) schrieb:
Längeres hören bei Studiomonitore ist bei mir auch nicht möglich ,weil die meisten mir nerven , aber ich sage nicht das alle es machen.


Wenn sie dir nerven, warum kaufst du sie dir dann?? Man beachte die Signatur von Sedi-at und schaue sich danach diese Seite an:

http://www.kef.com/h...eries/LS50/overview/


Ich schmeiss mich weg!! Wird ja immer besser hier...



Hallo Barni

Ich glaube das Du hier nicht richtig liest. Kann darüber nur den Kopf schütteln.

Es sind immer die selben Leute die hier wieder wie so oft mit solchen Floskeln hier auftreten, schade eigentlich.

gruss dieter
Sedi-at
Inventar
#3976 erstellt: 30. Aug 2013, 19:54

bapp (Beitrag #3969) schrieb:

Salinas schrieb:
würde das Urteil auch so ausfallen, wenn die Kritiker von Studiomonitoren gar nicht wüßten, daß es sich (optisch bzw. herstellerbezogen) um Studiomonitore handelt?

Genau das ist der Punkt!
Würde man hochwertige Studiotechnik richtig schön hifimäßig verpacken, mit edlem Holz und Stoffbespannung, täte sich so manch liebgewonnene Pauschalabneignung ganz schnell in Wohlgefallen auflösen.


Hallo Bapp

Auch das ist nicht ganz richtig, für Optik würde ich es befürworten ,aber Klanglich wird sich da nichts ändern. Wenn aber ein guter Monitor eine gute Optik hat ,dann kann die Sache anders aussehen und wird auch besser verkauft.
Pauschalabneigung ? Wo wurde es hier geschrieben ?

gruss dieter
Barnie@work
Inventar
#3977 erstellt: 30. Aug 2013, 20:39

Sedi-at (Beitrag #3975) schrieb:
Hallo Barni

Ich glaube das Du hier nicht richtig liest. Kann darüber nur den Kopf schütteln.

Es sind immer die selben Leute die hier wieder wie so oft mit solchen Floskeln hier auftreten, schade eigentlich.

gruss dieter


Ich reagiere so nur manchmal bei Leuten, die meinen immer und überall ihren Senf dazu geben zu müssen unabhängig davon ob sie was davon verstehen oder nicht.

Im Zweifelsfall lieber:

http://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM



Ansonsten bin ich ganz ein umgänglicher.
plüsch
Inventar
#3978 erstellt: 31. Aug 2013, 08:06

Im Zweifelsfall lieber:


genau,

20 Beiträge und alles ist geklärt...
...bis zum nächsten mal.

Gruß plüsch
m2catter
Hat sich gelöscht
#3979 erstellt: 31. Aug 2013, 08:26
Hmmm,
und kaum kommt das alte Thema auf (Studio vs hifi), und schon fliegen wieder die Fetzen. Soll doch jeder hören was er will.
Ihr seid mir alle lieb, die die ihre Studiokübel lieben genauso wie diejenigen, denen der sound ihrer highend Schätzchen über alles geht, egal wie verbogen der nun rüberkommen mag.
Alles gut, für jeden ist es doch letztendlich nur die Musik, die zählt. Und die empfindet nun doch ein jeder ein bißchen anders....
Ein schönes WE noch wünscht Euch Michael


[Beitrag von m2catter am 31. Aug 2013, 08:28 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#3980 erstellt: 31. Aug 2013, 10:02
Der heisse Herbst beginnt..........warum sollten wir das hier in unserem Lieblingsthread nicht merken.

Theo hat wohl Urlaub.............. , sonst wäre es wohl noch heisser hergegangen.



Gruß von Martin
thewas
Hat sich gelöscht
#3981 erstellt: 31. Aug 2013, 10:59
Nö, ich habe nur keine Lust auf unsinnige Diskussionen und Sticheleien und sehe es tolerant wie Michael.
Schöne Grüße,
Theo
keramikfuzzi
Inventar
#3982 erstellt: 31. Aug 2013, 11:32
Gut, dachte schon, Du bist vonne Fahne gegangen.



Gruß von Martin
Benares
Inventar
#3983 erstellt: 31. Aug 2013, 14:49

m2catter (Beitrag #3979) schrieb:
Hmmm,
und kaum kommt das alte Thema auf (Studio vs hifi), und schon fliegen wieder die Fetzen. Soll doch jeder hören was er will.
Ihr seid mir alle lieb, die die ihre Studiokübel lieben genauso wie diejenigen, denen der sound ihrer highend Schätzchen über alles geht, egal wie verbogen der nun rüberkommen mag.
Alles gut, für jeden ist es doch letztendlich nur die Musik, die zählt. Und die empfindet nun doch ein jeder ein bißchen anders....
Ein schönes WE noch wünscht Euch Michael




Dazu sage ich "Amen, Bruder" und hoffe, diese müßige Diskussion ist damit beendet.
Horus
Inventar
#3984 erstellt: 31. Aug 2013, 14:55
Sedi-at
Inventar
#3985 erstellt: 31. Aug 2013, 21:27


sehrgut

gruss dieter
bapp
Hat sich gelöscht
#3986 erstellt: 01. Sep 2013, 15:54
Wunderbar - da haue ich doch auch gleich noch einen Beitragszahleninkrementor hinterher!
bapp
Hat sich gelöscht
#3987 erstellt: 01. Sep 2013, 22:15
Höre mir gerade mal wieder die guten alten Deep Purple an, und muss bemerken, dass, wenn einer tatsächlich meint, es müsse hierbei irgendwas wegen Studiotechnik irgendwie kalt und langweilig klingen, derjenige eigentlich mindestens einen gewaltigen Sprung in der Schüssel haben muss.
Salinas
Hat sich gelöscht
#3988 erstellt: 02. Sep 2013, 07:50

bapp (Beitrag #3987) schrieb:
Höre mir gerade mal wieder die guten alten Deep Purple an, und muss bemerken, dass, wenn einer tatsächlich meint, es müsse hierbei irgendwas wegen Studiotechnik irgendwie kalt und langweilig klingen, derjenige eigentlich mindestens einen gewaltigen Sprung in der Schüssel haben muss.


ja der Grund ist doch klar, wie schrieb "Hörzone" doch als Provo:

"Ich kann genauso entgegnen das Hifi- und HighEnd Lautsprecher bestenfalls geeignet sind Singer/Songwriter wiederzugeben, wo nicht mehr als 2-3 Leute spielen und der tiefste Ton keine 80 Hz unterschreitet."

ja Deep Purple waren/sind zu viert und keine Singer/Songwriter, daran wird´s liegen....
Mangusta
Stammgast
#3989 erstellt: 02. Sep 2013, 08:13
Für mich wäre Deep Purple über die Monitore in deinem Profil kein Genuss. Nun ja, bin vermutlich jemand mit einem gewaltigen Sprung in der Schüssel. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Es soll auch Leute geben die sich beim Sex auspeitschen lassen und behaupten sie würden dabei Spass empfinden.

Gruss, Mangusta
Salinas
Hat sich gelöscht
#3990 erstellt: 02. Sep 2013, 10:09

Mangusta (Beitrag #3989) schrieb:
Für mich wäre Deep Purple über die Monitore in deinem Profil kein Genuss. Nun ja, bin vermutlich jemand mit einem gewaltigen Sprung in der Schüssel. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Es soll auch Leute geben die sich beim Sex auspeitschen lassen und behaupten sie würden dabei Spass empfinden.

Gruss, Mangusta


viel mehr Schwachsinn bezüglich einer Analogie zwischen Musik und Sex kann man eigentlich kaum schreiben, Glückwunsch..

ich fürchte, du hast von dem, worüber du schreibst, keinen blassen Schimmer, noch hast du jemals die LS gehört, von denen du glaubst, das man darüber keine Rockmusik hören kann, aber die Foren hier sind ja voll von Stuß dieser Art...mach dir also keinen Kopf...

Wahrscheinlich liegst du mit der Schüssel allerdings gar nicht so falsch....


[Beitrag von Salinas am 02. Sep 2013, 10:26 bearbeitet]
Benares
Inventar
#3991 erstellt: 02. Sep 2013, 10:41
Hallo Mangusta,

du hast also schon einmal Deep Purple über ein Paar O 410 gehört, und es hat dir nicht gefallen? Falls ja, beneide ich dich trotz der Tatsache, dass ich deine Einschätzung niemals nachvollziehen könnte.

Falls nicht, ist dein Kommentar völlig unqualifiziert und daher total überflüssig.
mroemer1
Inventar
#3992 erstellt: 02. Sep 2013, 10:45

ich fürchte, du hast von dem, worüber du schreibst, keinen blassen Schimmer, noch hast du jemals die LS gehört, von denen du glaubst, das man darüber keine Rockmusik hören kann, aber die Foren hier sind ja voll von Stuß dieser Art...mach dir also keinen Kopf...


Es gibt sicherlich abseits des neutralen Monitors LS, die durch ihre klangliche Abstimmung, mit der einen oder anderen Musikrichtung, dem Hörer mehr gefallen können.

Ich käme zum Beispiel niemals auf den Gedanken einem reinen Klassikhörer eine Klipsch zu empfehlen, einem reinen Rockhörer dagegen schon.

Klar ist natürlich, das die Wiedergabe dann so nicht richtiger ist als über einen neutralen Monitor, wenn es aber persönlich besser gefällt, dann ist das eben so.


[Beitrag von mroemer1 am 02. Sep 2013, 10:52 bearbeitet]
Salinas
Hat sich gelöscht
#3993 erstellt: 02. Sep 2013, 10:54

mroemer1 (Beitrag #3992) schrieb:

Es gibt sicherlich abseits des neutralen Monitors LS, die mit der einen oder anderen Musikrichtung dem Hörer mehr gefallen könnten, ich käme zum Beispiel nie auf den Gedanken einem reinen Klassikhörer eine Klipsch zu empfehlen.


das ist ja auch in Ordnung und innerhalb einer gewissen Bandbreite, wo gewisse Vorlieben bzw. Musikschwerpunkte bzw Raum und Abhördistanz eine Rolle spielen....

man sollte allerdings keine hanebüchenen Aussagen und absurde Vergleiche anstellen , wie es der Teilnehmer Mangusta gemacht hat. Zumal hier der Verdacht besteht, daß jemand ohne irgend einen Plan einfach nur so etwas daherseiert....
Salinas
Hat sich gelöscht
#3994 erstellt: 02. Sep 2013, 14:59

Benares (Beitrag #3991) schrieb:
Hallo Mangusta,

du hast also schon einmal Deep Purple über ein Paar O 410 gehört, und es hat dir nicht gefallen? Falls ja, beneide ich dich trotz der Tatsache, dass ich deine Einschätzung niemals nachvollziehen könnte.

Falls nicht, ist dein Kommentar völlig unqualifiziert und daher total überflüssig.


ich bin mir ziemlich sicher, der Herr hat weder ne 0 410, noch ne O 310 etc. etc. noch sonst etwas von anderen Herstellern je gehört...

geht auch gar nicht um Monitor oder Hifi, es gibt auch gute Hifi-LS. Hier werden ja immer wieder Hi-Fi Hersteller genannt, deren Produkte ich auch schon hören durfte und ich durchaus akzeptabel fand.

Nicht zu akzeptieren ist, wenn jemand anfängt zu lügen...
CarstenO
Hat sich gelöscht
#3995 erstellt: 05. Sep 2013, 07:59
Guten Morgen Michael,

ich weiß nicht, ob sie schon genannt worden sind:

Mordaunt Short Aviano 1 XR

Hier der Link zur Produktvorstellung auf HiFi Statement:

http://www.hifistate...no-1-xr-ein-fass-auf

Ich besitze diese Boxen neben der Mordaunt Short Avant 902i.

Viele Grüße,

Carsten
m2catter
Hat sich gelöscht
#3996 erstellt: 05. Sep 2013, 08:29
Hi Carsten,
merci vielmals. Wie behauptet sie sich denn gegen Deinen bestehenden Fuhrpark? 300Euronen sind ja noch ein ueberschaubarer Betrag.....
Beste Gruesse Michael
CarstenO
Hat sich gelöscht
#3997 erstellt: 05. Sep 2013, 10:26
Moin Michael,

ich bin mit meiner Meinung noch nicht ganz fertig. Sie läuft zur Zeit ohne Vergleich an einem Cambridge Azur 351 A und einem Cambridge Azur 640 C zum Einspielen. Die Aviano 1 ohne "XR" spielt mit anderen Schwerpunkten auf dem Niveau der Avant 902i.

Carsten
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#3998 erstellt: 05. Sep 2013, 13:21
STEREO: Kleine Klangriesen ab 400 Euro

http://www.stereo.de/aktuelleausgabe/index.html

thewas
Hat sich gelöscht
#3999 erstellt: 05. Sep 2013, 21:47
Die aktuelle AUDIO hat auch einen (nach meiner Meinung öden und wenigaussagenden) Vergleichstest kompakter Lautsprecher der gleichen Preisklasse http://www.audio.de/magazin/
Wenigstens hat mir die Beilage-CD diesmal sogar auch musikalisch gefallen.


[Beitrag von thewas am 05. Sep 2013, 21:52 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#4000 erstellt: 07. Sep 2013, 15:16
Hallo zusammen,

ich bin beim Stöbern auf Amazon schon häufiger auf die IEV Kommunikationstechnik VF 3.2 gestoßen.

http://www.amazon.de...oliid=I1IZP12A97Z1VP

Hat sich mit den Teilen schon einmal jemand beschäftigt? Sehen recht vielversprechend aus.

Hier der Händlershop:

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&me=AKTREY7HQPZMO&page=2&rd=1

Carsten


[Beitrag von CarstenO am 07. Sep 2013, 15:17 bearbeitet]
Salinas
Hat sich gelöscht
#4001 erstellt: 07. Sep 2013, 15:31

CarstenO (Beitrag #4000) schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin beim Stöbern auf Amazon schon häufiger auf die IEV Kommunikationstechnik VF 3.2 gestoßen.

http://www.amazon.de...oliid=I1IZP12A97Z1VP

Hat sich mit den Teilen schon einmal jemand beschäftigt? Sehen recht vielversprechend aus.

Carsten


ich kenne die Teil nicht, frage mich aber; vielversprechend in welcher Hinsicht ??
Benares
Inventar
#4002 erstellt: 07. Sep 2013, 15:53
Mein erster Gedanke war "süß, echte Micro-Monitörchen". Mit dem optional erhältlichen Subwoofer kommt das System dann wohl bis 60 Hz...
CarstenO
Hat sich gelöscht
#4003 erstellt: 07. Sep 2013, 15:54
Ja, Salinas, das ist eine berechtigte Rückfrage. Offenbar ein furniertes Gehäuse, ein einem bekannten Ringstrahlerhochtöner optisch ähnlicher Hochtöner, 90 mm großer "Tief"-Töner, der langhubigen Modellen ähnlich sieht und ein Preis, der u.U. einen Fehlkauf verschmerzbar macht.

Benares, ich kenne viele Aufstellsituationen, in denen "fehlender" Tiefbass genau die richtige Lösung ist. Auf meinem Schreibtisch spielen ähnlich große Boxen (WHD Mini 5, ab 160 Hz lt. Hersteller). Die JBL Control 1 G Universe war schon zu viel des Guten.


[Beitrag von CarstenO am 07. Sep 2013, 16:03 bearbeitet]
m2catter
Hat sich gelöscht
#4004 erstellt: 08. Sep 2013, 09:14
Hi Klaus,
merci fuer den Hinweis.

Theo,
die *Audio* aergert mich in letzter Zeit auch ein wenig, ein bisschen mehr an Klangeindruecken oder Beschreibungen sollten schon sein.....

Carsten,
sorry mate, nie gehoert oder gesehen. Ein Blick in den shop however und das Interesse waechst. Die haben ja teilweise schoene Teile,,,.

S&G in Karlsruhe fuehren jetzt auch Boston LS im unteren/mittleren Preissegment. Kennt die jemand?
Auch Phonar ist im Angebot wie auch Totem und Reson, ueberhaupt haben die in letzter Zeit ihr Angebot ordentlich erweitert......

Gruss Michael


[Beitrag von m2catter am 08. Sep 2013, 09:23 bearbeitet]
Benares
Inventar
#4005 erstellt: 09. Sep 2013, 09:59
@CarstenO: Natürlich muss man die Boxen in Abhängigkeit von ihrem Einsatzzweck bewerten. Mir ist schon klar, dass so etwas nur als Desktop-Monitor gedacht sein kann. Als PC-Boxen haben die Winzlinge auch sicherlich ihre Berechtigung. Ich fand es nur rührend, dass zu den beiden niedlich wirkenden LS auch noch ein passender Sub erhältlich ist. Die üblichen Logitech-Brüllwürfel dürften sie aber allemal übertreffen.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#4006 erstellt: 09. Sep 2013, 17:34

Benares (Beitrag #4005) schrieb:
Mir ist schon klar, dass so etwas nur als Desktop-Monitor gedacht sein kann.


Um hier eben nicht voreilig zu urteilen fragte ich ja, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Produkt sammeln konnte.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#4007 erstellt: 10. Sep 2013, 00:43
m2catter
Hat sich gelöscht
#4008 erstellt: 10. Sep 2013, 08:07
Hi Klaus,
merci vielmals.
Liesst sich sehr schoen, da koennen sich die Herren von Audio und Co mal eine oder mehrere Scheiben abschneiden.....
Beste Gruesse Michael

P.S.: Habe gerade die neue Audio in Haenden, und das Abo gekuendigt. Ist mir einfach zu flach geworden (Hoer/Testberichte zu LS), obwohl sie anderseits mit vielen Neuerungen aufwarten.

Wenn jemand einen guten Stapel Audio/Stereoplay/Stereo vor allem aus den letzten zwei bis drei Jahren gebrauchen kann, gegen einen schoenen Merlot oder Cote du Rhone gerne. Bitte nur an Selbstabholer!!!


[Beitrag von m2catter am 12. Sep 2013, 12:07 bearbeitet]
bapp
Hat sich gelöscht
#4009 erstellt: 13. Sep 2013, 01:25

die *Audio* aergert mich in letzter Zeit auch ein wenig, ein bisschen mehr an Klangeindruecken oder Beschreibungen sollten schon sein.....

Wahrscheinlich ist nur der Phrasengenerator ausgefallen.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#4010 erstellt: 13. Sep 2013, 09:23

m2catter (Beitrag #4008) schrieb:
Habe gerade die neue Audio in Haenden, und das Abo gekuendigt.


Ich auch. Ebenfalls das der Stereoplay. Die STEREO bleibt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Spendor 15/2 MiniMonitore mit Nubert AW-560 Subwoofer kombinieren?
prittstift69 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  4 Beiträge
Spendor 15/2 MiniMonitore mit DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
prittstift69 am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  4 Beiträge
Ich bin Fan von folgendem LS (Liste wurde erweitert)!!!
nothing-12 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  162 Beiträge
Die wahrscheinlich besten LS
DJTouffe am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  53 Beiträge
Faustregel für besten Stereoklang?
danysahne28 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  5 Beiträge
Thread für ProAc Liebhaber.
m2catter am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  276 Beiträge
Was nehme ich am besten zum Unterlegen unter die Lautsprecher?
jbl-fan-91 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  16 Beiträge
Die 10 besten Songs zum Boxentesten - Artikel bei N24
Rodny am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  18 Beiträge
Die besten protablen Lautsprecher?
oluv am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  12 Beiträge
Die besten Standboxen
Goldlöckchen am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  115 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511