Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Thread für IQ Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
goemichel
Stammgast
#2002 erstellt: 19. Jul 2011, 15:30

Don-Pedro schrieb:
Der ART Subwoofer hat ja immens Geld gebracht... Hut ab.


...während der I.Q Sub II ohne Gebot stehen geblieben ist. War vielleicht dochzu "sportlich", der Preis...


btw: herzlichen Glückwunsch an uns alle für über 2000 Beiträge hier im Faden...


[Beitrag von goemichel am 19. Jul 2011, 15:32 bearbeitet]
Hassi$7
Stammgast
#2003 erstellt: 19. Jul 2011, 15:57

Don-Pedro schrieb:

Was wenn nur der alte Woofer läuft? Ist es dann auch?

Leider passt nichts von dem was ich mir so dachte.
Ich kann dir höchstens mal meine FQ-Kästchen schicken oder ein Modul zur galvanischen Trennung....

Mah... ich brauche wieder eines, wenn ich mir die Bilder so ansehe.....



Hallo Don,

.....ja, ist auch vorhanden wenn nur der "alte" SW läuft, allerdings wird es wenn der 2te dazukommt wesentlich lauter.....

An den Frequenzweichenkästchen sollte es nicht liegen, da ich ja eine aktive FW dranhatte und sich an der Störung nichts änderte - was wäre das für ein Modul zur galvanischen Trennung?? Hatte so ein Teil vom Conrad dran.....und wie gesagt, ausser einem doch deutlichen Pegelverlust hatte sich nichts verändert.....auch habe ich mir ein Paar Cinche "konfektioniert" an denen ich einseitig die Masse mechanisch getrennt hatte und diese dann in alle möglichen Signalwege eingebaut, hat aber leider auch nichts gebracht. Selbst die Stromkabel der SW habe ich ohne Erfolg getauscht.

Wow...sehr stimmig das Ambiente auf dem Foto......

Grüsse: Hassi
Don-Pedro
Inventar
#2004 erstellt: 19. Jul 2011, 16:12
Das ist son Teil von Monacor... http://www.preisroboter.de/ergebnis16515797.html

Ich würde aber definitiv noch versuchen innen bei der Elektronik die Erdung mal abzuschrauben. Dann ist die definitiv mal ab.
Ich hatte - wie Du weißt - für sowas ja ne alte Baumarkt-Steckerleiste bei der der Schutzleiter durch war.

Nur schnell zum Test kann da nich viel passieren.

Sonderbar ist das wirklich.
Hast Du mal versucht nach und nach auch andere Geräte aus der Kette zu nehmen? Vielleicht beeinflusst sich ja hier was gegenseitig und die Gegenstelle ist schuld...

Aber der Reihe nach:
Wenn der Brumm bei 400 Hertz aus den Subwoofern zu hören ist, dann kommt die Störung nicht über die Signalführung, weil die übers Filter eigentlich alles über 100 Hertz rausnehmen müsste.

Also müsste es??? Und hier hört mein Verständnis solcher Dinge auch auf

P.S.: Das Ambiente war die alte Wohnung damals noch im Haus meiner Eltern. Hatte solide 35qm das Zimmer und bot sich geradezu an für derartige Späße... aber das is schon bissle her und war eigentlich nur noch Zwischenaufenthalt während meiner Studienzeit... Die Folgewohnung in IN kennst Du ja.. da war das Sys.One schon überdimensioniert.


[Beitrag von Don-Pedro am 19. Jul 2011, 16:21 bearbeitet]
Level5
Stammgast
#2005 erstellt: 19. Jul 2011, 16:23
Hallo Hassi$7,

versteh ich Dich jetzt richtig, das eigentlich die Störgeräusche nur wirklich ganz weg sind, wenn Du sie von vom Strom nimmst ??

Dann hört sich das doch mehr nach einer Massestörung an evtl. die Innere Verkabelung prüfen....

Aber optisch sieht das alles sehr gut aus.

Thomas
Hassi$7
Stammgast
#2006 erstellt: 19. Jul 2011, 16:25
@Don:
....das Monacor Teil und das Conradkästchen nehmen sich laut technischer Daten nichts.......

Das mit der Erdung im Ampteil trennen und abstecken der restlichen "Zutaten" werde ich heute abend ausprobieren - vielleicht findet sich ja doch noch ein anderer Übeltäter.....was mir viel lieber wäre als die Amps verschicken zu müssen.

Danke derweil für Dein schnelles Feedback.....melde mich dann wieder sobald es neue Erkenntnisse gibt.......

@Thomas: Jepps, entweder komplett vom Strom nehmen oder Pure Direct schalten....aber dann sind eben die FW ohne Wirkung, weil nicht mehr im Signalweg.......Masse/Stromstörung vermute ich eben inzwischen auch, da ich eigentlich alles Andere nach und nach ausgeschlossen habe - werde aber natürlich die innere Verkabelung auch nochmal prüfen - danke für den Tipp!!
....und ja, optisch ist die Aufstellung wesentlich schöner als vorher und auch klanglich wäre ich mehr als zufrieden, wenn da nicht dieser !$§?/&%"!?/ Brumm wäre......

Grüsse: Hassi


[Beitrag von Hassi$7 am 19. Jul 2011, 16:37 bearbeitet]
Level5
Stammgast
#2007 erstellt: 19. Jul 2011, 19:45
Hallo Hassi, wenn die Anlage komplett läuft, hast Du eigentlich zusätzliche Störungen wenn, z.B. im Bad der Fön oder der Staubsauger in einem anderen Raum angeschaltet wird..... hört auf zu Grinsen ich meine natürlich nicht die Störgeräusche an sich, sondern ein lautes knacken in den Boxen - durch das schalten der Geräte ??

Dann liegt es auf jeden Fall an den Amp´s .... wäre nicht gut.

Ich drück Dir die Daumen.

Thomas
Don-Pedro
Inventar
#2008 erstellt: 22. Jul 2011, 08:40
Süß: Trend 1 auf Ebay in gar nicht so hässlichem Holz.

Sicken sehen sogar noch gut aus!
Level5
Stammgast
#2009 erstellt: 22. Jul 2011, 08:57
Ich suche ja immer noch ein nettes Rear Pärchen, aber das sind ja auch schon ganz schöne Brocken.....als Rear wohl etwas heftig.

Thomas
goemichel
Stammgast
#2010 erstellt: 22. Jul 2011, 13:16

Level5 schrieb:
.....als Rear wohl etwas heftig.

Thomas


Och nöö - die sind doch recht zierlich für ein paar Standboxen...
Don-Pedro
Inventar
#2011 erstellt: 22. Jul 2011, 14:34
Leute mit Zwangshandlungen könnten nur Gefahr laufen irgendwann wahnsinnig zu werden beim Versuch die Trend parallel zu den Bosenfliesen zu stellen - bei dem schiefen Grundriß....
goemichel
Stammgast
#2012 erstellt: 22. Jul 2011, 15:26


...you made my day...:D


[Beitrag von goemichel am 22. Jul 2011, 15:28 bearbeitet]
kamell4
Ist häufiger hier
#2013 erstellt: 27. Jul 2011, 14:42
Bzgl. Brummen:

Hab ich hier schon geschrieben, dass ich auch ein Brummen aus den System Three Subs hatte?

Das war aber nur der Fall, wenn sie an der gleichen Steckdose wie mein Monitor hingen. Eine andere Steckdose zu benutzen hat das Problem gelöst.
Hassi$7
Stammgast
#2014 erstellt: 27. Jul 2011, 21:18
Hallo,

----ja danke.....hab ich auch schon probiert, leider nix gebracht. Pffff....alles andere hat auch nicht weitergeholfen.........deprimierend......der "alte" SW hat ´nen leisen - der SW mit dem überholten Amp einen lauten Brumm, da hat sich jetzt auch noch ein deutliches Rascheln (Kondensator?) bemerkbar gemacht......hört nach ca.2 Minuten dann zwar auf, habe den SW trotzdem sicherheitshalber abgeschlossen und beiseite gestellt........

Bin im Moment unentschlossen was zu tun ist -

System behalten und beide SW als Ganzes in erreichbare Werkstatt bringen und nach hoffentlich erfolgreicher Reparatur wieder abholen......weil wenn ich die Amp´s zu Herrn Kruppa schicke, wieder bekomme und dann brummt´s wieder, wandern die Teile direkt in den Kamin....
Das System zu Erhalten ist jedenfalls meine erste Wahl, da es meine Klangvorstellung perfekt erfüllt.

........oooooder zurück zu Vintage passiv-LS mit ausreichend Membranfläche..............ooooooder DIY........hhmmmmm, in den beiden letzten Fällen müsste ich das System unter Wert feilbieten, da nicht voll funktionsfähig............und ob´s dann auch wirklich "passt" weiss man ja vorher auch nicht.......

Orientirungslos grüsst: Hassi
Don-Pedro
Inventar
#2015 erstellt: 28. Jul 2011, 09:56
Mich wundert nach wie vor, dass es bei mir nicht gebrummt hat.

Probiere doch mal noch folgendes: Zieh mal den Anschluss der Regelung ab... vielleicht verursacht die den Brumm... Und dann würde mir noch einfallen den Woofer mal zu nem Kumpel mitzunehmen und am dortigen Stromnetz zu testen.

Zur Not hätte ich noch einen der Woofer vom System.One MKI hier, die mit dem Piezo-Element für die Regelung ausgestattet sind. Könnte ich Dir notfalls mal zukommen lassen um zu sehen obs daran liegt.

Wobei da ein simpler Elektronik-Rechts-Links-Tausch vorzuziehen wäre
Don-Pedro
Inventar
#2016 erstellt: 28. Jul 2011, 19:41
@Hassi: Ein still mitlesender möchte noch folgendes versucht wissen:


Vielleicht kann Hassi$7 einen anderen Verstärker ausprobieren?
Als er nur einen Subwoofer verwendete ist er mit den Signalen R und L auf einen Sub, bei 2 Subwoofern muß zwangsweise ein Sub Eingang offen bleiben. Welchen hat er verwendet, bzw. mal umstecken
goemichel
Stammgast
#2017 erstellt: 29. Jul 2011, 10:16
Moin I.Q-Liebhaber!

ich werde möglicherweise demnächst meine System 200T und die TED 400 abgeben.

Wer Interese hat, kann sich ja mal bei mir melden...
Hassi$7
Stammgast
#2018 erstellt: 29. Jul 2011, 12:39

Don-Pedro schrieb:

Probiere doch mal noch folgendes: Zieh mal den Anschluss der Regelung ab... vielleicht verursacht die den Brumm...

Wobei da ein simpler Elektronik-Rechts-Links-Tausch vorzuziehen wäre :)



Hallo Don,

........joh danke, werde ich auch noch ausprobieren - guter Tip!! Würde also auch ohne Regelung laufen?

Zu: "Vielleicht kann Hassi$7 einen anderen Verstärker ausprobieren?
Als er nur einen Subwoofer verwendete ist er mit den Signalen R und L auf einen Sub, bei 2 Subwoofern muß zwangsweise ein Sub Eingang offen bleiben. Welchen hat er verwendet, bzw. mal umstecken"......

Verhält sich an anderem Verstärker genauso..........und die SW Cinch Eingänge sind innen gebrückt.......hab aber natürlich alle Steckkombinationen ausprobiert...........

Grüsse: Hassi
Don-Pedro
Inventar
#2019 erstellt: 29. Jul 2011, 13:43
Das MKII läuft ohne Regelungsanschluss. Beim MKI weiß ichs nicht... schätze aber mal schon.
Hassi$7
Stammgast
#2020 erstellt: 29. Jul 2011, 14:17
O.K.......danke, werde berichten......
Hassi$7
Stammgast
#2021 erstellt: 30. Jul 2011, 18:23
Also, wenn ich die Regelung abziehe brummt´s aber dann mal so richtig.....
Werde wohl doch bei Herrn Gruber mal anfragen ob er sich der Türme annehmen mag.

Grüsse: Hassi
Don-Pedro
Inventar
#2022 erstellt: 31. Jul 2011, 09:54
Na bestimmt.
Ne Lösung gibts immer.

Und er muss ja wissen was es is.

Hast Du mal noch gestestet einfach direkt nen akkubetriebenen MP3-Player an den Woofer zu hängen?

Wenns dann nicht brummt, ist nach wie vor die Frage obs die Woofer sind...
Hassi$7
Stammgast
#2023 erstellt: 31. Jul 2011, 19:35
Ja....hab ich auch schon......macht leider keinen Unterschied ob und was gerade angeschlossen ist - das brummt. Nun, mal sehen ob Hr. Gruber helfen kann...........falls ja und das System wieder einwandfrei läuft, wird wohl noch eine Gehäuserestaurierung folgen, eventuell sogar noch die TMT der Satelliten erneuert.......

Grüsse: Hassi
goemichel
Stammgast
#2024 erstellt: 05. Aug 2011, 20:30
Hallo I.Qler!

Wie oben angekündigt, werde ich mich (hörender- und teilweise) aus der Welt der "I.Q Intelligent Quality" verabschieden.
Allerdings bleibe ich den zwei Buchstaben "I" und "Q" treu.
Habe mit heute ein Pärchen KEF iQ90 zugelegt.

Die 200T sind so gut wie weg und für die TEDs habe ich auch schon ein paar Interessenten. Vorläufig bleiben soll der TED Center und natürlich die "Kleinen" meiner Söhne (Lady Mini und Micro). Daher auch "teilweise".

War eine schöne "Hörzeit". Aber jetzt gehe ich andere Wege...


[Beitrag von goemichel am 05. Aug 2011, 20:42 bearbeitet]
offel
Hat sich gelöscht
#2025 erstellt: 05. Aug 2011, 21:26
hey, goemichel

berichte mal wie die KEF zur I.Q klingen,
würde mich mal interessieren.

mfg
offel
goemichel
Stammgast
#2026 erstellt: 05. Aug 2011, 21:56
Zu welcher?

Morgen kommt jemand zum Probehören der TEDs; mal sehen, was ich so aufbauen kann...
offel
Hat sich gelöscht
#2027 erstellt: 05. Aug 2011, 22:35
na, zu beide I.Q

Ted 400 und die 200T,

ich fahre auch zweigleisig I.Q 4180 und Onkyo sc 770.
Beide aus dem gleichem Jahr 1988.

Und jede hat was für sich, die Onkyo sind im Bass sauberer.
Die I. Q im Mittenbereich und im Hochton sind sie ziemlich gleich.

mfg
offel
goemichel
Stammgast
#2028 erstellt: 05. Aug 2011, 22:47
Mal schauen, was wir morgen so veranstalten...
goemichel
Stammgast
#2029 erstellt: 06. Aug 2011, 20:32
So. Die Hörsession habe ich (leider) allein gemacht. Und leider "nur" die 200T und die iQ90 verglichen.


Setup 001


Gehört habe ich (an meiner Marantz-Kombi, in Stereo-source direct) folgende Scheiben:

  • The Worlds Greatest Audiophile Vocal Recordings - Tracks 1,3 und 4
  • Kari Bremnes, Norwegian Mood - Track 1
  • Pop&Wave, The 12" Maxis - Track 1
  • Peter Fox, Stadtaffe - Tracks 1 und 3
  • Green Day, American Idiot - Tracks 1, 4 und 11


Was sofort auffällt: die KEF ist "präsenter" oder direkter. Das liegt bestimmt daran, dass sie ihre Bassreflex-Öffnungen nach vorne hat und damit den Raum hinter sich kaum anregt.
Die 200T hat dabei deutliche Vorteile. Durch die TTs hinten wirkt ihre Bühne wesentlich tiefer, mehr nach hinten ausgerichtet. Die Bühne der KEF ist dafür "breiter", die einzelnen Stimmen und Instrumente klarer voneinander getrennt.
Die 200T trumpft natürlich mit ihrem größeren Volumen auf. Alles hat irgendwie mehr "Fülle" oder "Körper". Sie ist im Hoch- und Mittelton weicher, sanfter als KEF, die da schonmal sehr drastisch (aber nicht übertrieben aufdringlich) zu Werke gehen kann.

Insgesamt bin ich (nach der ersten Session) hochzufrieden mit den (im Vergleich zur 200T) "süßen kleinen" iQ90.
offel
Hat sich gelöscht
#2030 erstellt: 06. Aug 2011, 21:08
goemichel


danke erst einmal für den ersten Höreindruck,

vielleicht solltest du erst einmal die Kef IQ90 ein bisschen einspielen,
wie ich irgendwo mal gelesen habe kommt die Fülle auch bei den Kef IQ90, präzise und trocken.
Das Die Kef "präsenter" ist, liegt wohl daran das sie etwas Lauter spielt als die I.Q .

Sind die I.Q Ted 400 schon "wech" gegangen ?


erst mal ein Kaffee

offel


[Beitrag von offel am 06. Aug 2011, 21:09 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#2031 erstellt: 06. Aug 2011, 22:45
Jau - die TEDs sind weg.

Und eingespielt sind die KEFs wohl - sind ziemlich genau zwei Jahre alt.
Etwas lauter ist gut. Von der Empfindlichkeit her sind das ja schon 4dB!
Darauf ein Bierchen!
offel
Hat sich gelöscht
#2032 erstellt: 06. Aug 2011, 23:22
ja,
wie war das 3 dB = Lautstärke Verdoppelung,

gut und eingespielt sind sind ja auch.

und ich bleib bei meinen Kaffee

mfg
offel


[Beitrag von offel am 06. Aug 2011, 23:22 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#2033 erstellt: 06. Aug 2011, 23:34

offel schrieb:
ja,
wie war das 3 dB = Lautstärke Verdoppelung,

gut und eingespielt sind sind ja auch.

und ich bleib bei meinen Kaffee

mfg
offel


Nee - Verdopplung=6dB (wenn überhaupt)
offel
Hat sich gelöscht
#2034 erstellt: 07. Aug 2011, 13:02
Hey, Goemichel

habe mich leicht verhauen, habe mal in meine Akustik-Bücher geschaut, da steht etwas von 10 dB wird als Lautstärke Verdoppelung empfunden. Tja 22 Jahre gehen auch nicht am Gehirn vorbei .

habe noch etwas interessantes gefunden, und zwar :194 dB können nicht überschritten werden, da dieses den ungefähren Luftdruck unserer Atmospähre entspricht .

Also könnte man die Druckverhältnisse in Bar berechnen (oder mbar).

ach ungeahnte Möglichkeiten

Kaffee

offel


[Beitrag von offel am 07. Aug 2011, 13:03 bearbeitet]
don't_talk
Ist häufiger hier
#2035 erstellt: 07. Aug 2011, 19:53
hihi, vielleicht dreht sich so manch high end ja darum: Akustik nach Durchbruch der Schallmauer...dafür müßten dann Töne in festem Aggregatzustand, als überschallfähige Projektile, bereitgestellt werden... .

@goemichel: würdest du sagen, dass die Kefs näher an deinen Ex-Teds dran sind? Da beide ja von der Bauart - BR (auch) nach vorn, Zwillingsbässe - ähnlich aufgebaut sind?

Wenn ich das richtig verstanden habe, spielen die Kefs "frisch" nach vorn. Täuscht mein Eindruck, dass aktuelle Wandler gern in dieser Preisklasse "anspringender" sind als noch vor 20 Jahren? Vielleicht liegts an grunsätzlich kräftigeren Magneten, die heute so im allgemeinen verbaut werden??!

Das sind Fragen, die ich mir schon seit einer Weile stelle. Hatte aber bislang noch keine Nerven, eine neue Shopping-Runde einzuleiten... . Das würd dann wohl auch so richtig teuer werden... .

Habe Deine Beiträge hier immer gerne gelesen!

Gruß
goemichel
Stammgast
#2036 erstellt: 07. Aug 2011, 20:05
@don't talk: danke für die Blumen.

Hmm...näher an den TEDs? Nein. Eher näher an den 200T - wegen der klaren Mitten (Stimmen). Aber doch ganz anders, eben "schärfer" würde mancher jetzt sagen.
Das liegt sicherlich auch an dem Alu-HT, der einen Seiden-HT vom Schlag des Seas aus den 200T eben "weich" und zurückhaltend anhören lässt.

Die KEFs spielen eben anders.

Kräftigere Magneten? Kann ich nicht beurteilen. Die aus den 200T sind schon sehr mächtig. Ob ein kleiner Neodym das überbieten kann, weiß ich nicht.
don't_talk
Ist häufiger hier
#2037 erstellt: 07. Aug 2011, 20:23
Aha. Okay. Danke für die Antwort, und jetzt viel Spaß beim Unterhaltungsprogramm in diesem unglaublichen Hochsommer!

Her mit dem Kaffee!
kael1605
Stammgast
#2038 erstellt: 12. Aug 2011, 18:41
@gomichel

Schade das du hier nicht mehr so oft erscheinen wirst.
Man merkt schon jetzt das da was fehlt, die Beiträge sind schon weniger geworden. Mag auch an der Urlaubszeit liegen.
Ich persönlich habe deine Beiträge immer mit Interesse verfolgt, auch deine Ratschläge bezüglich meiner IQ 4180 AT waren Gold wert, was die Aufstellung anging oder auch wegen der Granitplatten etc.
Auch das ich von Dir die IQ Logos bekommen habe ohne das wir uns kennen hat mich als IQ Neuling schon erstunt.
Für dies alles möchte ich Dir hier noch einmal danken, wünsche Dir viel Spaß mit den Neuen und hoffe doch sehr, das Du reumütig zu IQ und somit zu uns zurückkehrst.
lg Klaus
goemichel
Stammgast
#2039 erstellt: 12. Aug 2011, 18:57
Och Kinners,

ich bin doch nicht aus der Welt.

Und dieser Thread wird weiterhin von mir abonniert....
Don-Pedro
Inventar
#2040 erstellt: 12. Aug 2011, 21:15
Problematisch ist halt, dass man die faszinierenden I.Q Lautsprecher irgendwann mal "durch" hat und dann leider auch hier der Wunsch nach was Neuem/Anderem aufkommt....
So gehts mir zumindest momentan.

Ich bin auch ständig hin- und hergerissen bzgl. des Verkaufes.

Sind schon sehr feine Teile, die I.Qs!
kael1605
Stammgast
#2041 erstellt: 13. Aug 2011, 10:54
Ich hatte ja auch schon mal überlegt...
Aber nur überlegt
Ein Kumpel wollte letztens seine T&A 160 verkaufen, hat er mir auch angeboten. Ich habe die probeweise bei mir mal aufgestellt. Die waren auch Klasse, aber so viel besser als meine 4180 nun auch nicht. Und meine sind vom Klang ebenbürtig, dabei aber etwas zierlicher und wohnzimmertauglicher.
Er hat seine wieder, ich meine und gut ist.
Ich liebe meine IQ
offel
Hat sich gelöscht
#2042 erstellt: 13. Aug 2011, 14:56
Hallo,

hier mal etwas ganz super edles und eine Rarität die ihres
gleichen sucht I.Q Rarität


mfg
offel


[Beitrag von offel am 13. Aug 2011, 14:57 bearbeitet]
Don-Pedro
Inventar
#2043 erstellt: 13. Aug 2011, 18:09
Ob er mit meinem System tauschen möchte.. hm... vielleicht frage ich mal vorsichtig.

Für Hassi vielleicht auch ein Klangzugewinn!!!

DjMicha63
Ist häufiger hier
#2044 erstellt: 13. Aug 2011, 18:27
@offel naja,ist aber nicht die Qualität von IQ sondern Auermöbel= Billig" Sorry ist aber so


[Beitrag von DjMicha63 am 13. Aug 2011, 18:28 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#2045 erstellt: 13. Aug 2011, 18:33

naja,ist aber nicht die Qualität von IQ sondern Auermöbel= Billig" Sorry ist aber so


Na gut, nach 30 Beiträgen muss man noch nicht verstehen, was der Poster eigentlich damit aussagen wollte, Don Pedro vor dir hat es aber.



[Beitrag von Schwergewicht am 13. Aug 2011, 18:37 bearbeitet]
offel
Hat sich gelöscht
#2046 erstellt: 13. Aug 2011, 18:38
Hallo DjMicha63,

war ja auch so gemeint.

Aufstellen und drauf , super natürlicher Klang.

Bass bis in den Boden .


Hallo Schwergewicht,
die Boxen hauen es bestimmt super gut raus

mfg
offel


[Beitrag von offel am 14. Aug 2011, 14:15 bearbeitet]
71Andreas
Ist häufiger hier
#2047 erstellt: 14. Aug 2011, 13:03
Hallo werte I.Q ler,

ich verfolge diesen thread schon länger still und heimlich.
Nun hält es mich nicht länger im Verborgenen und ich möchte
mich als I.Q Liebhaber zu erkennen geben.

Ich selbst habe seit 1991 die TED 4 und habe den Kauf nie
bereut.Sie spielt bis zum heutigen Tage einwandfrei.
Seit einiger Zeit bin ich auch stolzer Besitzer eines Pärchens Trend 3.Ich bin trotz hoher Erwartungen an diese
Lautsprecher dennoch überrascht,wie unglaublich gut sie
Musik an mein Ohr tragen.

Abgesehen vom System.one habe ich persönlich noch nichts
gehört was mir besser gefallen hätte.

Ich weiß,das akustische Empfinden ist natürlich im hohen Maße subjektiv.Wie man aber ein System 200T durch eine
Kef iq90 ersetzen will ist mir nicht ersichtlich.Das soll
jetzt keine Kritik an goemichel sein,bitte nicht falsch
verstehen!!!
Ich kann es nur nicht nachvollziehen ?!

Hoffe noch auf viele Beiträge.

Gruß

Andreas


[Beitrag von 71Andreas am 14. Aug 2011, 14:19 bearbeitet]
offel
Hat sich gelöscht
#2048 erstellt: 14. Aug 2011, 14:22
moin, 71Andreas

ersteinmal Wilkommen

hast du auch ein paar Bilder von deinen Schätzen?

goemichel versucht halt etwas neues, wie wir Menschen nun mal so sind , ich möchte ja auch am liebsten mal die Quadral Vulkan MK V mein eigen nennen, einfach nur um mal etwas neues zu haben und folglich die Wirtschaft dabei ankurbel.

mfg
offel
Hassi$7
Stammgast
#2049 erstellt: 14. Aug 2011, 15:33

Don-Pedro schrieb:
Ob er mit meinem System tauschen möchte.. hm... vielleicht frage ich mal vorsichtig.

Für Hassi vielleicht auch ein Klangzugewinn!!!

:prost


Hrhrhr.. ..obwohl - ne Rarität isses ganz sicher. So oft werden sich die Büchsen wohl nicht verkauft haben.

@Andreas: Willkommen und Glückwunsch zu denTrend3.......tolle LS, da sind viele Stunden entspannter Hörsessions "vorprogrammiert".Viel Spass dabei!!!

Grüsse: Hassi
71Andreas
Ist häufiger hier
#2050 erstellt: 14. Aug 2011, 15:37
Hallo offel,

danke fürs Willkommen heißen.Ich hab auf die Schnelle mal ein
Bild gemacht.

Deinen Wunsch nach einer Quadral Vulkan MK V ist natürlich
auch für mich nachzuvollziehen,genauso wie der Drang den
eigenen HIFI Devotionalien ab und zu etwas hinzu zu fügen.

Ich selbst würde für eine B&W Matrix 800 auch meine Seele
verkaufen,obwohl ich sie noch nie anhören konnte.(Jugendtraum)

Ausgehend von meinen Trend 3 würde ich mich wohl nicht ver-
schlechtern. Beim Umstieg vom System 200T auf die Kef
iq90 sehe ich das nicht.Aber ich denke hören ist auch in
diesem Fall besser als vermuten.

So hier ein Bild meiner Schätze.
Trend3+Ted 4
Hassi$7
Stammgast
#2051 erstellt: 14. Aug 2011, 16:44

offel schrieb:


goemichel versucht halt etwas neues, wie wir Menschen nun mal so sind


Pure Zustimmung meinerseits...
Habe.........zwar für meine Ansprüche klanglich schon mehr in meinem Wozi erreicht als jemals vorgesehen war, einen zweiten Hörplatz, der für die 9qm zu beschallende Fläche auch mehr als ausreichend ist, je ein Paar Grundig Audioprisma 703 (MT stumm) und hgs Altus 120 (Sicken neu) in der Reparaturschlange - denke aber trotzdem darüber nach mir ein Pärchen ala Visaton Pentaton BB oder Grand Orgue selbst zu bauen.
Fällt das jetzt noch unter Offels obigen Erklärungsversuch, hab ich einfach einen Boxentick oder sollte ich einen neuen Thread "HiFi Psychosen und ihre schrecklichen Auswirkungen" eröffnen ?!?

Grüsse: Hassi
offel
Hat sich gelöscht
#2052 erstellt: 14. Aug 2011, 18:05
Hallo Hassi$7.
Hassi$7 schreibt:

Fällt das jetzt noch unter Offels obigen Erklärungsversuch, hab ich einfach einen Boxentick oder sollte ich einen neuen Thread "HiFi Psychosen und ihre schrecklichen Auswirkungen" eröffnen ?!?


Zum Boxentick => ja

neuen Thread => ja, zur Sebstfindung des eigenen EGOS


Meine Geschichte: ich wolte ja mal die T + A Criterion T-230

haben, der Amerikaner war auch mit den Preis von 400 Euro einverstanden, aber meine Bessere HÄLFTE sagte irgendwann nö (Leiter zum Staub wischen)
auch nach etlichen war es immer noch ein nö.

Beim Accuphase E-405 durfte ich damals zuschlagen (200 Euro)

Also das mit den Fred für HIFI Psychose ist scho nkeine schlechte Idee.


@ 71Andreas,
schöööön

erstmal ein Kaffee

mfg
offel


[Beitrag von offel am 14. Aug 2011, 18:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970