Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|

Bowers & Wilkins 800 Serie 2021 "D4"

+A -A
Autor
Beitrag
wummew
Inventar
#801 erstellt: 08. Sep 2021, 09:23
Entschuldigt, an dieses OT hänge ich mich kurz dran... Als ich die 805 D3 beim Händler Probe gehört habe und meine Musik dabei hatte, wurde mir ebenfalls erzählt, meine Musik sei zu "einfach" und stattdessen wurde mir Grillenzirpen usw. von einer Test-CD vorgespielt. Am Ende habe ich weder die 805 D3 noch die vergleichweise gehörte 702 S2 gekauft und meine 805S wieder eingepackt und mitgenommen. (Ich hatte das an anderer Stelle bereits damals geschildert.) Meine Laune tendierte im Laufe dieser Hörprobe bzw. "Beratung" auch recht schnell gegen Nullpunkt.

Zurück zur D4, bei der 805 D4 und 804 D4 mag ich den oberen "Deckel" nicht wirklich. Ich müßte sie mir vermutlich mal beim Händler ansehen, aber optisch fand ich die 805 D3 und 804 D3 in der Holzvariante richtig toll anzusehen. Die neue Version in Walnuss gefällt mir darüber hinaus aber sehr gut.
arizo
Inventar
#802 erstellt: 08. Sep 2021, 09:29
Was habt ihr denn für komische Händler?
Mein Händler stand kopfwippend mit im Hörraum, als ich Rammsteins "Puppe" aufgelegt habe.
Da wird gehört, was der Kunde auch zuhause gerne hört und der Händler hat anscheinend auch Spaß daran, mal was anderes zu hören, als dieses High-End-Geseiere...
So gehört das.

martin5783
Inventar
#803 erstellt: 08. Sep 2021, 09:32
Mein Händler führte mir zuletzt die T+A Criterion CTL S 2000 und die Sonus Faber Olympica Nova II vor.
Und die Musik zum Einspielen war das Album The Power of the Picts aus 1969er, harter Rock mit entsprechendem Sound.
So alte Schinken können richtig fetzen.
Copythat
Stammgast
#804 erstellt: 08. Sep 2021, 09:37
moin zusammen - ich habe die neuen modelle jetzt in echt gesehen und muss sagen, schon interessant. aber leider sind die preise für mich nicht abbildbar und ich bin mit meinem kleinen set up immer noch sehr zufrieden... was ich aber auf jeden fall machen werde, ist ein probehören...und klar nur mit meiner musik, die ich zu hause auch hören werde...

cheers copythat


[Beitrag von Copythat am 08. Sep 2021, 09:39 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#805 erstellt: 08. Sep 2021, 09:44

Endoftheline (Beitrag #799) schrieb:
Oh ja! Ist zwar off Topic aber ich erinnere mich an einen Besuch bei einem lokalen ATC Händler. Ich war motiviert mir an diesem Tag ein paar SCM 50P zu kaufen. Ich also mit meiner Musik angerückt um meine Kaufentscheidung zu begründen,… erklärt mir der nette Berater doch tatsächlich, dass meine Musik hier ja nicht taugt und ich mir statt dessen lieber so eine dieser Super Aufnahmen anhören soll: … da hat jemand ein Mikrofon vergraben, damit man den Stab, den jemand auf den Boden klopft realistisch hören kann,… bla bla…

Das hat mich so schlecht gelaunt gemacht, dass ich mir die Lautsprecher nicht gekauft habe.


Bei einem solchen Händler würde ich auch nicht kaufen wollen.
Mir ging es auch so ähnlich, als ich mal wegen des Kaufs eines McIntosh MA9000 bei einem Händler in Braunschweig vorbeigeschaut hatte. Ich hatte ein Paar CDs, meist aus den 80iger Jahren, mitgenommen. Der Händler rümpfte nur die Nase und meinte, die klingen mit dem Mc nicht so gut. Ich solle doch bitte mehr mit audiophilen CDs testen. Naja, das sagt eigentlich schon alles. Hab' da auch nicht gekauft. Ganz anders war es dann bei einem Händler in Berlin, der war echt nett und erstaunt über so manche CD aus den 80igern, die er überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Und übrigens klangen die über den MA9000 ganz hervorragend, wenn man dessen EQ beim Hören mit genutzt hat. Bei diesem Händler habe ich dann gerne meinen MA9000 gekauft.

Um auf die D4 zurückzukommen, die sollte man sich auch mal mit schlechten Aufnahmen anhören und dazu zählen mMn die meisten CDs aus den 80igern. Gibt natürlich auch Ausnahmen darunter. Was nützt mir ein LS der nur mit super Aufnahmen zurecht kommt.
wummew
Inventar
#806 erstellt: 08. Sep 2021, 09:46

arizo (Beitrag #802) schrieb:
Was habt ihr denn für komische Händler?

Ich war bzw. bin vermutlich immer noch mit diesen (angeblichen) "High-End"-Gepflogenheiten einfach nicht vertraut, die zumindest dann wohl in dem Laden vorherrschen. Ich kam auch mit ganz "normaler" Musik, die ich ständig dudeln lasse.


arizo (Beitrag #802) schrieb:
So gehört das.

Hätte ich mir auch gewünscht. So war das bisher mein letzter Besuch bei einem sogen. "High-End"-HiFi-Händler und bin nun eigentlich nur noch als Internet-Käufer unterwegs.
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#807 erstellt: 08. Sep 2021, 09:50

Darc100 (Beitrag #800) schrieb:
Ich berichte sachlich und mit Freude von sehr guten Produkten und du Dopierdalacz schreibst bereits wieder abwertend und kränkend, Deine Maske ist leider schon sehr aussagekräftig....zum fürchten


Ist doch ok… habe mich nur an deine Beiträge im Accu Thread bzgl Gauder und Keramik erinnert. Dass du die absoluten nonplusultra Boxen hättest war die Message. Dann das Gleiche mit deinen Magico. Freue mich sehr für dich, deine Erfahrungen und die Art wie du es hochjubelst halte ich nach wie vor für sehr überzogen. Deswegen bekommest du auch so viele negative und unfaire Antworten. Das ist eben das was am meisten polarisiert, die Art zu berichten man habe das Beste vom Besten und die anderen Produkte sind schlechter.

Mein Profilbild ist perfekt. Immer schön in die Augen gucken. Alles eine Glaubensgemeinschaft


[Beitrag von DOPIERDALACZ am 08. Sep 2021, 09:50 bearbeitet]
Endoftheline
Stammgast
#808 erstellt: 08. Sep 2021, 11:42
Im Audiomarkt ist eben eine Vorführ 805 D3 aus der Schweiz zu sehen 3.9k. (Inkl. Stands)
Falls das jemand interessiert.


[Beitrag von Endoftheline am 08. Sep 2021, 11:46 bearbeitet]
*cjs*
Ist häufiger hier
#809 erstellt: 08. Sep 2021, 11:56
Hallo, ja, man kann es nicht oft genug wiederholen: LS oder Amps,Player etc. immer mit der eigenen Musikrichtung (möglichst zu Hause) testen und sich nicht auf die gestreamten Angebote der Vorführer verlassen. Gerade auf Messen wie bspw.den HifiTagen in Darmstadt vor 2 Jahren wird das eigene Material nur ungern eingespielt aber wenn kann man schon ziemliche Unterschiede gerade bei den nicht absolut perfekten Aufnahmen feststellen. Die gehören für mich aber zum Genußhören dazu. B&W war bis vor Kurzem kein Thema für mich, da die Vorführungen in den letzten Jahren nie wirklich überzeugten. Natürlich spielt auch immer das mögliche Angebot des Fachhändlers eine Rolle und die Bereitschaft hochwertige Geräte zum Hören zu Hause zur Verfügung zu stellen; insoweit findet man hier im Rhein Main Gebiet schon sehr gute Möglichkeiten sich eine gute Anlage zusammenzustellen oder zu ergänzen.
Mich würden trotzdem auch die Höreindrücke anderer Teilnehmer zu der neuen D4 Serie interessieren.
Darc100
Hat sich gelöscht
#810 erstellt: 08. Sep 2021, 12:25
Ich habe niemals ein Produkt schlecht gemacht, immer nur von meinen subjektive Eindrücken berichtet. Wenn ich bspw. die 800d3 zu hell empfinde ist das kein schlechtreden sondern Geschmacksache. Hier wird einem ständig die Zunge im Hals verdreht!
der_kottan
Inventar
#811 erstellt: 08. Sep 2021, 17:11
Aber nur von einem
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#812 erstellt: 08. Sep 2021, 19:01

Darc100 (Beitrag #810) schrieb:
Ich habe niemals ein Produkt schlecht gemacht, immer nur von meinen subjektive Eindrücken berichtet. Wenn ich bspw. die 800d3 zu hell empfinde ist das kein schlechtreden sondern Geschmacksache. Hier wird einem ständig die Zunge im Hals verdreht!


Du musst dich nicht rechtfertigen. So war das nicht gemeint, sondern dass du erst deine Gauder so sehr in den Himmel gelobt hast paar Monate später dann das Gleiche mit deiner neuen Magico und die Gauder war Geschichte. Erst ist Gauder der Himmel dann doch die neue Magico.

Habe schon mal geschrieben, dass viele hier nur eigene Lautsprecher und die Elektronik in den Himmel, über alles stellen. Schlimm genug es vor allem über den Preis zu definieren. Da bin ich der Meinung von Rufus das deutlich günstigere Konzepte auch klanglich vergleichbar sind.

Überteuerte Elektronik in den Himmel heben ist hier an der Tagesordnung. Accuphase ganz extrem. Immer die selben Ausgangspunkte… sehr teuer also besserer Klang.


[Beitrag von DOPIERDALACZ am 09. Sep 2021, 00:06 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#813 erstellt: 08. Sep 2021, 20:54
Da bin ich aber anderer Meinung.

Ich habe es hier im Forum schon oft genug erlebt, dass man sich vor allem dann rechtfertigen muss, wenn man sich Lautsprecher oder Geräte aus dem HighEnd Bereich kauft und das hier auch noch postet. Wenn die Teile sehr teuer sind, ruft das eben den Neid Anderer hervor. Und Neiddebatten gab es hier im Forum auch schon zuhauf. Ist wie im richtigen Leben.

Statt das sich die Forumsteilnehmer daran erfreuen, dass diese Gerätschaften aus dem HighEnd Bereich hier vorgestellt werden und auch die Erfahrungen damit geteilt werden, wird nur immer darüber mit zum Teil sehr polemischen Kommentaren hergezogen. Ich habe den Thread zur Magico ,der hier zur Debatte steht, auch mal überflogen. Hab‘s dann aber schnell sein lassen, weiter zu lesen. Gleich nach einigen Posts kamen Kommentare, also die sollte man sich wirklich schenken. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Kein Wunder das sich so mancher Teilnehmer hier im Forum angegriffen fühlt.
Darc100
Hat sich gelöscht
#814 erstellt: 08. Sep 2021, 21:20
Ich habe die letzten Jahre unzählige Lautsprecher getestet und bei mir auch länger stehen gehabt und muss für mich sagen, dass gauder und magico ganz oben mitspielen, zwei geniale Firmen die beide versuchen über Membran Materialien, hochwertige bestückte weichen und sehr gute Gehäuse die Pole Position einzunehmen. Ist sicher wenn schon immer diese Auto vergleiche dann wie die Formel 1 der Boxen Hersteller. Da spielt auch b&w eine wichtige Rolle. Das eigentlich Problem bei einigen hier ist , dass sie über Lautsprecher urteilen die sie gar nicht kennen, sie nie gehört haben und trotzdem glauben die Weisheit gepachtet zu haben. Am liebsten sind mir die aktiv Boxen jünger die alles andere schon aus Prinzip ablehnen.
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#815 erstellt: 08. Sep 2021, 21:44
Stimmt eine Magico zu hören ist nicht überall möglich. Die gesamte B&W Palette dagegen in jeder größeren Stadt.

Persönlich habe schon mehrere male auf verschiedenen Messen die teuersten Lautsprecher gehört und vorgeführt bekommen. Der Spruch, am Ende kochen alle mit Wasser ist sehr treffend.
Da geht man in so einen Raum mit Lautsprechern für 50.000€ und fragt sich wo ist jetzt der vorgegaukelte HiFi Himmel der alle anderen solide gebauten Lautsprecher vergessen lässt.

Jegliche Verkabelung für teures Geld ist auch so eine Nummer. Fakt ist, man redet sich oft vieles schöner, klanglich besser, gerade wenn es sehr teuer ist. Der Hersteller und die Händler suggerieren dieses auch gnadenlos.

Wenn es dann direkt angesprochen wird sind die Betroffenen sowas von beleidigt. Verständlich bei diesen Investitionen darf es kein "nur sehr gut" geben. Wehe man landet für das Geld nicht im Himmel.
Sockenpuppe
Gesperrt
#816 erstellt: 08. Sep 2021, 23:33
@Darc100

Irgendwie scheint sich dir nicht der Sinn eines Forums erschließen zu wollen. Wie sonst kommst du zu der irrwitzigen Annahme, dass alles, was du hier zum Besten, auf breite Zustimmung zu stoßen hat?


Darc100 (Beitrag #796) schrieb:
Schon seltsam dieses Forum...


So, so, subjektive Eindrücke dürfen keinesfalls hinterfragt werden. Und wer mit Kritik nicht hinterm Berg hält, wird unter seltsam verbucht. Warum sich nicht der Frage stellen, woher denn dieser seltsame Eindruck rührt?

Nun zu dir Kandidat Nr. 2.

Verwechselst du jetzt nicht Neid mit Bedauern? Mal abgesehen davon solltest du dir mal so langsam was Neues einfallen lassen. Wie händelst du das eigentlich im Real Life? Unterstellst du dort auch jeder zweiten Person Neid u. Missgunst? Meinst du ernsthaft, im wahren Leben interessiert sich irgendein A.. für materielle Anschaffungen, die du im Laufe deines hiesigen Aufenthaltes tätigst?

Ihr beiden scheint mir generell auf recht seltsamen Pfaden zu wandeln, wie sonst kommt ihr auf die skurrile Idee Anerkennung für materielle Anschaffungen einzufordern. Anerkennung zolle ich bspw. für besondere sportliche oder geistige Leistung etc., teure Anschaffung hingegen nötigen mir im besten Fall ein Schmunzeln ab und im dümmsten Fall, nur ein mitleidiges Lächeln. Nun ist es nicht jedem gegeben, nüchterne Betrachtungen anzustellen, in dem Fall sollte ich mir dessen aber auch bewusst sein und dementsprechend auf Kritik gefasst sein.

Mir erscheint vor allem das wie stark diskussionswürdig. Einfach mal so ein paar High-Tech Materialien in den Raum geworfen, zeugt weder von einem konkurrenzlosen Produkt, noch scheint sich der Verfasser im Klaren darüber, was es damit tatsächlich auf sich hat. Wirft man/n hingegen ein Blick hinter der Kulisse, entpuppt sich das Ganze oft nur als Marketing Geschwätz, was dankend nachgeplappert wird, ohne den geringsten technischen Schimmer, inwieweit dies tatsächlich dem Gesamtergebnis zuträglich ist. Wer bitte erwartet angesichts solcher Äußerungen tatsächlich Huldigung?

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 08. Sep 2021, 23:48 bearbeitet]
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#817 erstellt: 09. Sep 2021, 01:05
@Darc100

"Gauder hat mir mit seinem Keramiksound die Augen geöffnet."
"Während die vescova noch etwas jungendlich forsch verspielt klingt... ist man bei der Darc100 einfach angekommen."


"Nach dreißig Jahren Boxen testen ist die Magico A5 für mich die Offenbarung."
"Lediglich die Darc100 kann der Magico das Wasser reichen."


Das Wichtigste ist persönlich glücklich zu sein. Du wirst es mir zwar nicht glauben, freue mich für dich besonders, dass du es geschafft hast, nach 30 Jahren testen, so einen besonderen Lautsprecher zu finden


"Am liebsten sind mir die aktiv Boxen jünger die alles andere schon aus Prinzip ablehnen. "

Vielleicht hast du es übersehen, dass fast alle "aktive LS Hörer", zuerst "passive LS" hatten und damit eine Grundlage für diese Entscheidung vorhanden ist.


[Beitrag von DOPIERDALACZ am 09. Sep 2021, 01:53 bearbeitet]
Litefor
Inventar
#818 erstellt: 09. Sep 2021, 01:19
Ich fasse mal die ehernen Weisheiten des Forums des letzten Jahrzehnts zusammen:

1.) Nur die Raumakustik klingt.
2.) Alles was über ein Küchenradio hinausgeht ist Voodoo.
3.) Kabel klingen nicht, also am besten gar keine einsetzen.
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#819 erstellt: 09. Sep 2021, 01:24

Litefor (Beitrag #818) schrieb:
die ehernen Weisheiten des Forums

Kabel klingen nicht


Wie Recht du hast
Lightroom
Inventar
#820 erstellt: 09. Sep 2021, 02:55
oder diesem Forum deutlich weniger Beachtung widmen, dafür die gewonnene Zeit vor der heimischen Anlage gute Musik konsumieren, und sich an dem erfreuen, was man im Wohnzimmer stehen hat....

ob nun das wackelnde Vol-Poti am McIntosh oder der analytisch klingende Accuphase ist doch eigentlich scheiss egal.....Oder nun das Design der D4, oder die Preissteigerung....

Fakt ist, dass der Hersteller emotionen mit dem Produkt wecken will, aber wirtschaftlich denkt und Verkaufspsychologisch handelt, um dem HiFi-Mann die Kohle aus dem Sack zu ziehen,
Der Käufer aber Emotionen kaufen will, und das wirtschaftliche in diesem Moment in den Hintergrund stellt....

Der "immersuchende" hat die Hoffnung noch immer am Leben, das die bekannten "Jungfrauen bei Mondschein" die Hochtöner montieren, was aber beim betrachten der Factory-Video ziemlich ernüchternd ausfällt.

Es gibt doch zig vergleiche....

Auflösungen bei Digitalkameras......wird der Bildaufbau besser ? ....es liegt an der Person hinter Kamera.
Rechnerleistung bei PC....... mag der HomeUser die Geschwindigkeit noch überhaupt nutzen ? ach ja...weil die Digicam 60 Mio. pix hat, braucht es diese Rechnen Power.....aber das Bild dann eh auf dem iPhone den Kollegen unter die Nase reibt........oder ist jeder in der Großformat Werbung tätig oder benötigt 1440dpi FinePrints zu Hause.

Was wäre wenn Firmen nicht an Produkteneuerungen arbeiten, entwickeln und am Ende auf den Markt bringen ? Selbst der Gebrauchtkäufer hätte in ein paar Jahren auch den Jäger- und Sammler-Instinkt verloren weil der Markt keine Anreize mehr schafft....

Anreize..... bei B&W D4 z.b die Zentrierspinne die nun wegfällt.... Der Kabelkanghörer und Unterlagsscheiben-Antiresonator-User wird diese Neuerung für sich bestätigen.... der Skeptiker wir das vehement in Frage stellen und als hocuspocus abkanzeln....auch das ist doch egal....
Es gibt für das eine Industrie.....die Liefert was sich verkaufen lässt.....selbst " Informierter Netzstecker" für €250.- sind erhältlich....

Bestes Beispiel.... Tierliebe...wenn ich durch den örtlichen Tierzubehörladen darf, staune ich doch sehr
wie die meist weibliche Kundschaft vor der schier unlösbaren Herausforderungen zu kämpfen hat, welches Futter nun Fiffi das wohl richtige ist. Damit die Fellpflege stimmt, der Zahnreingungeffekt bestmöglich ist, aber gleich in Ausgewogenheit mit der Verdauung stimmt...um so am ende des Tages, 50 meter weniger um die Häuser zeihen muss, bis der Köter den Schiss setzt....

Wer kein Tier hat, soll sich mal als Ahnungslosen Statist am Samstag in der Futterabteilung stellen und den Beratungsgesprächen etwas lauschen....so oder ähnlich geht es aber unser Frau ggf. auch, wenn wir uns mit dem Händler über Kontaköl zu Cinchstekcer unterhalten.....

Aber der HiFi-Händler muss auch zum Tierladen...weil er Hifi nicht als Hobby sondern als Beruf betreibt und sein Hobby die Tierliebe ist....Ergo, jeder lebt von dem was er macht. von nichts kommt nichts..

Auch im Wissen das dieser Beitrag keine Veränderung bewirkt, sondern vermutlich nun seziert wird
lese ich hier weiter gespannt mit, auch wenn dies zu Hause in entspannter Atmosphäre geschieht, mit guter Musik, bestmöglicher Raumakkustik und einer charmanten Ehefrau im Arm, welche mein Hobby duldet, aber zur richtigen Zeit sagt. Das Futter ist alle....
Dan_Seweri
Inventar
#821 erstellt: 09. Sep 2021, 03:21

Lightroom (Beitrag #820) schrieb:
Auch im Wissen das dieser Beitrag keine Veränderung bewirkt, sondern vermutlich nun seziert wird...

Im Gegenteil: Ich möchte Deinen Beitrag nicht sezieren, sondern Dir lieber voll und ganz zustimmen.

PS: Ich konnte gestern die neue 804 D4 anhören. Meine Eindrücke werde ich bei Gelegenheit hier in den nächsten Tagen schildern.
Lettieri
Hat sich gelöscht
#822 erstellt: 09. Sep 2021, 06:48

Sockenpuppe (Beitrag #816) schrieb:
@Darc100

Irgendwie scheint sich dir nicht der Sinn eines Forums erschließen zu wollen. Wie sonst kommst du zu der irrwitzigen Annahme, dass alles, was du hier zum Besten, auf breite Zustimmung zu stoßen hat?


Darc100 (Beitrag #796) schrieb:
Schon seltsam dieses Forum...


So, so, subjektive Eindrücke dürfen keinesfalls hinterfragt werden. Und wer mit Kritik nicht hinterm Berg hält, wird unter seltsam verbucht. Warum sich nicht der Frage stellen, woher denn dieser seltsame Eindruck rührt?

Nun zu dir Kandidat Nr. 2.

.....Unterstellst du dort auch jeder zweiten Person Neid u. Missgunst? Meinst du ernsthaft, im wahren Leben interessiert sich irgendein A.. für materielle Anschaffungen, die du im Laufe deines hiesigen Aufenthaltes tätigst?

...... wie sonst kommt ihr auf die skurrile Idee Anerkennung für materielle Anschaffungen einzufordern. Anerkennung zolle ich bspw. für besondere sportliche oder geistige Leistung etc., teure Anschaffung hingegen nötigen mir im besten Fall ein Schmunzeln ab und im dümmsten Fall, nur ein mitleidiges Lächeln. Nun ist es nicht jedem gegeben, nüchterne Betrachtungen anzustellen, in dem Fall sollte ich mir dessen aber auch bewusst sein und dementsprechend auf Kritik gefasst sein.


mit frdl. Gruß




ja dieses immerwiederkehrende Argument bez. Neid ist wirklich absolut armselig , zumal wenn derjenige überhaupt nicht weiß, womit der Andere zuhause unter welchen Bedingungen hört und automatisch davon ausgeht, daß seine Anschaffung unterm Strich klanglich die Bessere ist.... da könnte man im direkten Vergleich u.U. schnell eines Besseren belehrt werden

in der Praxis:

wenn jemand Ahnung von Anpassung des Lautsprechers an die Raumakustik hat, könnte das Lautsprecherpaar bis 5K, weil das hier von einem Teilnehmer genannt wurde, einem deutlich teureren Lautsprecher und Besitzer mit wenig bis null Ahnung, wie man einen Lautsprecher sinnvoll aufstellt bzw. anpasst, entzerrt, ziemlich alt aussehen lassen. Damit meine ich gar nicht speziell B&W, sondern alle Besitzer von sehr guten und teuren Lautsprechern, die immer nur von Verarbeitung und Preis reden.... fällt besondes in anderen Foren auf, wo die Teilnehmer teilweise nur noch von Furnieren reden. Da habe ich schon meine Zweifel, ob die überhaupt schon mal gehört haben, wie ein Tonträger optimal im Zimmer erklingen kann, nur viel Geld ausgeben reicht eben nicht.....

wenn man diverse Anlagenfotos im HF sieht, denkt man, daß schon ein Wunder geschehen muß, daß man damit auf hohem Niveau Musik hören kann, mag das Ambiente noch so schön sein.....


[Beitrag von Lettieri am 09. Sep 2021, 08:36 bearbeitet]
Darc100
Hat sich gelöscht
#823 erstellt: 09. Sep 2021, 07:06
Ich habe hingegen schon prägende Erlebnisse bei hifi messen erlebt, gauder, consensus, Zellaton, magico, fantastische bombastische Vorführungen, bei der letzten highend war der Raum von zellaton außerirdisch gut! Vor vielen Jahren hatten sie auch eine wirklich tolle Vorführung mit der focal grande utopia, selten so einen irrwitzigen Bass gehört.


[Beitrag von Darc100 am 09. Sep 2021, 07:11 bearbeitet]
Lettieri
Hat sich gelöscht
#824 erstellt: 09. Sep 2021, 07:11
eben, Lautsprecher und Raum müssen passen

wie gesagt, auf diversen Fotos im HF sieht es nicht so aus, als wenn man sich diesbezüglich Gedanken gemacht hätte. Ob da ggfs elektronisch was zum Besseren korrigiert wurde, kann man natürlich nicht erkennen, aber bei einigen Fotos denkt man schon; das nützen auch Raumeinmessung und Korrektursysteme nichts mehr. Hopfen und Malz verloren...

platt formuliert; wenn jemand z.B. mit Standboxen in Eckaufstellung, im Bass nicht entzerrt, diversen extremen Bassmoden bzw Gedröhne Musik genießen kann, von mir aus gerne .. Aber zu erzählen, daß dies ne High End Wiedergabe wäre, ist natürlich Unsinn. Das ist einfach ne Scheißwiedergabe, ganz unabhängig vom Preis...ich kenne allerdings kaum noch Leute, die das nicht berücksichtigen, zumindest nicht, wenn sie das Hobby Hifi haben


[Beitrag von Lettieri am 09. Sep 2021, 08:15 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#825 erstellt: 09. Sep 2021, 07:15
Test der 802 D3 vs 802 D4 diesen Sonntag.

https://youtu.be/L-NYSuV_OmM
.JC.
Inventar
#826 erstellt: 09. Sep 2021, 07:26
Wahre Zufriedenheit kommt von innen.
Rufus49
Stammgast
#827 erstellt: 09. Sep 2021, 10:17
Ich habe mir gestern die neue D4 Serie bei einem Händler angesehen - ich finde das Design nach wie vor häßlich, da hilft auch die nach hinten verlängerte "Röhre" des Hochtöners wenig.

Schon die kleine 804 D4 ist fast ein NoGo, schon gar nicht für den abgerufenen Mondpreis von 12.000 € für diese "Mini-Standbox". Das dies eine neue "Dimension" sein soll, erschließt sich mir in keinster Weise.

Im übrigen finde ich es unverfroren, wenn die B&W Leute bei einer Vorführung die Frage eines Teilnehmers nach den hohen Preisen abschmettern, indem sie argumentieren, er sollte nicht so kleinlich sein, ein neues Auto koste schließlich auch 25.000 €.
Sockenpuppe
Gesperrt
#828 erstellt: 09. Sep 2021, 10:27

Rufus49 (Beitrag #827) schrieb:
Schon die kleine 804 D4 ist fast ein NoGo, schon gar nicht für den abgerufenen Mondpreis von 12.000 € für diese "Mini-Standbox". Das dies eine neue "Dimension" sein soll, erschließt sich mir in keinster Weise.


Wenn man/n sich mal vor Augen hällt, welcher Preis dazumal für solch eine "Mini-Standbox" in Form der N bzw. S im Abverkauf aufgerufen wurde.


Im übrigen finde ich es unverfroren, wenn die B&W Leute bei einer Vorführung die Frage eines Teilnehmers nach den hohen Preisen abschmettern, indem sie argumentieren, er sollte nicht so kleinlich sein, ein neues Auto koste schließlich auch 25.000 €.


Solch ein Vergleich verbietet sich aus meiner Sicht generell, steckt doch im jedem Vehikel wesentlich mehr Know-how als in solch einem simplen Lautsprecher jemals verbaut werden kann.


C3KO (Beitrag #825) schrieb:
https://youtu.be/L-NYSuV_OmM


Hier zeigt sich ja schon, worauf's dem Käufer hauptsächlich ankommt. Verlängerter Hochtöner, Leder und nicht zu vergessen Aluminium. Aber unterhaltsam sind die Beiden schon.

Hifikabel im Vergleich...?

25:30 min

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 09. Sep 2021, 10:58 bearbeitet]
Endoftheline
Stammgast
#829 erstellt: 09. Sep 2021, 10:29
Wenn der Raum nicht so groß ist, dann ist ein kleinerer Lautsprecher eben oft im Vorteil.
Auf diesen Einsatz ist 804 eben entwickelt.
Wie klingt sie denn die 804 D4 im Vergleich zu D3?
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#830 erstellt: 09. Sep 2021, 11:42

Endoftheline (Beitrag #829) schrieb:

Wie klingt sie denn die 804 D4 im Vergleich zu D3?


Laut dem Hersteller eine neue klangliche Welt.

Bedeutet, dass jeder sich seine Klang Welt frei interpretieren darf...


[Beitrag von DOPIERDALACZ am 09. Sep 2021, 11:44 bearbeitet]
allesgeht
Inventar
#831 erstellt: 09. Sep 2021, 11:54

Rufus49 (Beitrag #827) schrieb:
Ich habe mir gestern die neue D4 Serie bei einem Händler angesehen - ich finde das Design nach wie vor häßlich, da hilft auch die nach hinten verlängerte "Röhre" des Hochtöners wenig.
Schon die kleine 804 D4 ist fast ein NoGo, schon gar nicht für den abgerufenen Mondpreis von 12.000 € für diese "Mini-Standbox". Das dies eine neue "Dimension" sein soll, erschließt sich mir in keinster Weise.
Im übrigen finde ich es unverfroren, wenn die B&W Leute bei einer Vorführung die Frage eines Teilnehmers nach den hohen Preisen abschmettern, indem sie argumentieren, er sollte nicht so kleinlich sein, ein neues Auto koste schließlich auch 25.000 €.



Moin,

ich finde es soooo müßig sich über das Design der B&W auszulassen. Erstmal ist es Dein Geschmack, und bringt keinen weiter, weil Geschmackssache. Und wird immer wieder rauf und runter zitiert. Wen interessiert Das?
Ich habe mit einen B&W Vertriebsleiter gesprochen, auch über die neuen Preise. Und warum so hoch angesetzt?

Er argumentierte So: A. Brexit B. Extrem hohe Transportkosten c. Materialpreise stark gestiegen, und Lieferprobleme
Jetzt kann sich sich jeder seine Gedanken mal dazu machen.

Ich weiß nur aus meiner Firma, Holz, Metalle, Kunststoffe, Halbleiter sowie Transport ergeben Zusatzkosten am Markt zwischen 20% bis 400% Aufschlag.


[Beitrag von allesgeht am 09. Sep 2021, 11:56 bearbeitet]
Endoftheline
Stammgast
#832 erstellt: 09. Sep 2021, 12:11

Sockenpuppe (Beitrag #828) schrieb:


Solch ein Vergleich verbietet sich aus meiner Sicht generell, steckt doch im jedem Vehikel wesentlich mehr Know-how als in solch einem simplen Lautsprecher jemals verbaut werden kann.


Das ist auch absolute Grossserientechnik. Hier wird über wesentlich höhere Stückzahlen kalkuliert.

Mein Fahrrad kostet auch 12k, das ist aber komplette Manufakturarbeit/ Handarbeit und es gibt davon keine 200 Stück auf der Welt. Da muss der Entwickler eben anders kalkulieren.
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#833 erstellt: 09. Sep 2021, 12:12

allesgeht (Beitrag #831) schrieb:


Er argumentierte So: A. Brexit B. Extrem hohe Transportkosten c. Materialpreise stark gestiegen, und Lieferprobleme
Jetzt kann sich sich jeder seine Gedanken mal dazu machen.

Ich weiß nur aus meiner Firma, Holz, Metalle, Kunststoffe, Halbleiter sowie Transport ergeben Zusatzkosten am Markt zwischen 20% bis 400% Aufschlag.


Womit sich die Verantwortlichen zuerst die Gedanken machen sollten, ob es Sinn macht so überteuert trotzdem zu produzieren. Hört sich nach einem miserablen Management an, der die Situation falsch eingeschätzt hat. Obwohl viele Verträge mit den Lieferanten sehr viel früher abgeschloßen werden und somit die Sicherheit einer Kalkulation gegeben sein sollte.

Hast noch vergessen die Werbekosten zu erwähnen. Die Kampagne ist schon gewaltig. Diese treiben den Endpreis bestimmt auch in die Höhe.
Darc100
Hat sich gelöscht
#834 erstellt: 09. Sep 2021, 12:18
ein Fachmann spricht...
Horchposten
Stammgast
#835 erstellt: 09. Sep 2021, 12:28

Litefor (Beitrag #818) schrieb:
Ich fasse mal die ehernen Weisheiten des Forums des letzten Jahrzehnts zusammen:

1.) Nur die Raumakustik klingt.
2.) Alles was über ein Küchenradio hinausgeht ist Voodoo.
3.) Kabel klingen nicht, also am besten gar keine einsetzen.


Einfach wunderbar

Vielen Dank auch Lightroom für seine weisen Worte

Der Spass sich hier über hochwertige Musikwiedergabe auszutauschen geht einem bei der zur Zeit vorherrschenden Diskussionskultur wirklich abhanden. Sehr schade, aber zum Glück kann man auch ohne Form Musik hören.

Mein Wunsch: Entspannt euch mal wieder und toleriert auch die Erfahrungen anderer Forumsteilnehmer.

LG Olaf
Gerald26
Stammgast
#836 erstellt: 09. Sep 2021, 12:29

allesgeht (Beitrag #831) schrieb:

Rufus49 (Beitrag #827) schrieb:


Er argumentierte So: A. Brexit B. Extrem hohe Transportkosten c. Materialpreise stark gestiegen, und Lieferprobleme


Wenn das so ist, braucht man sich nicht wundern, dass sie so schnell mit der D4 Serie rausgekommen sind.
Die ganzen Probleme und Mehrkosten haben sie ja auch bei der D3 und einfach mal den Preis um 20-30% erhöhen können sie sich nicht leisten. So ist es eine Versteckte Preiserhöhung in einem neuen Produkt das vermutlich in der Herstellung aktuell genauso viel Kostet wie das alte Modell. Nur meine Sicht
Sockenpuppe
Gesperrt
#837 erstellt: 09. Sep 2021, 12:55

Endoftheline (Beitrag #832) schrieb:
Mein Fahrrad kostet auch 12k, das ist aber komplette Manufakturarbeit/ Handarbeit und es gibt davon keine 200 Stück auf der Welt. Da muss der Entwickler eben anders kalkulieren.


Ist dieses Bike den konkurrenzlos, was das Gewicht und die Technik angeht? Ob ein Hersteller mit Handarbeit oder nicht wirbt, spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Ausschlaggebend wäre für mich Geometrie, Gewicht und Technik. Bleibt die Frage, ob überhaupt am Gewicht noch groß gedreht werden muss, bzw. ob dies für den normalen Anwender überhaupt von Relevanz ist. Vom Alltagsnutzen mal ganz zu schweigen, weiß ich doch aus eigener Erfahrung, dass solch ein Teil stets unter Verschluss gehalten werden muss, sonst währt die Freude nicht lange.

Und um die Kurve wieder zum Thema Hifi zu bekommen, abschließende Frage: Sind tatsächlich solche Summen notwendig, um auf einem vernünftigen Level Musik genießen zu können, bzw. ist die 800er Serie tatsächlich der Konkurrenz meilenweit voraus oder einfach nur ein alter Aufguss im neuen Gewand? Selbiges gilt im Übrigen auch für's Radel. Ist ja nun nicht so, dass Fahrräder erst seit gestern gebaut werden. Und natürlich frage ich mich angesichts derartiger Preise, ob sich mein Geld nicht sinnvoller anlegen, bzw. verwenden lässt.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 09. Sep 2021, 13:27 bearbeitet]
Darc100
Hat sich gelöscht
#838 erstellt: 09. Sep 2021, 13:05
Also ich finde nur aktive Fahrräder wirklich toll. Die ohne eingebauten Motor sind veraltet und können niemals mithalten. Außerdem ist jedes Fahrrad über 500 Euro überteuert. Ich kann eines schon um 100 Euro bauen und dieses kann dann mit der Elite locker mithalten. Mein Rahmen ist aus Holz und aus meinem eigenen Wald. Mein Modell heißt Powers und Cylcons No.300.


[Beitrag von Darc100 am 09. Sep 2021, 13:08 bearbeitet]
Endoftheline
Stammgast
#839 erstellt: 09. Sep 2021, 13:40
Fahrrad: Natürlich ist das für die meisten Leute nicht interessant. Dafür muss man einen Spleen haben. Wenn man den aber hat, ist es das völlig wert. Noch schlimmer wenn das Teil, dann auch noch komisch aussieht (das ist ein Alpha 7, falls es jemanden interessiert).:

3A8C6E66-27C4-43CE-AE00-B2BEC3C4C83D

Der Vergleich war nicht dafür gedacht zu sagen, dass man das Geld ausgeben muss, sondern dass Sachen, die für Randgruppen gemacht oder entwickelt werden anders kalkuliert werden müssen wie bei einer Grossserienfertigung.

Lautsprecher: Für die meisten Leute da draußen sind Lautsprecher über sagen wir 1000 Euro völlig unvermittelbar. Wenn man über 10k ausgeben sollte, hat man für die völlig einen an der Klatsche. Wenn man Spaß am Musikhören hat, dann ist aber auch dieses Geld gut investiert. Gibt ja viel Spaß über viele Stunden zurück. 12,5k ist für mich für einen Lautsprecher o.k. In meinem Bezugsrahmen (vielleicht auch Größe des Spleens) fallen dann aber zum Beispiel Harbeth 40.3 für 24k aus dem Rahmen.

Solche Felder gibt es wirklich viele. Maßgeschneiderte Anzüge (ca. 4k, rahmengenähte Schuh ca 450 handgenähte Hemden ca. 350, Seven fold Krawatten 100… ). Eigentlich völliger Quatsch, aber einige Leute haben da Spaß dran.


[Beitrag von Endoftheline am 09. Sep 2021, 13:42 bearbeitet]
Sockenpuppe
Gesperrt
#840 erstellt: 09. Sep 2021, 13:43

Darc100 (Beitrag #838) schrieb:
Ich kann eines schon um 100 Euro bauen und dieses kann dann mit der Elite locker mithalten.


Du solltest mal dein Schwarz-Weiß-Denke auf den Prüfstand stellen. Schon die Ausdrucksweise spricht Bände. Elite, schon klar. Sobald Preise jenseits der 10k aufgerufen werden, wird deinerseits umgehend das Adelsprädikat Elite vergeben. Natürlich sind solche Produkte elitär, ob sie denn tatsächlich konkurrenzlos sind, steht auf einem gänzlich anderen Blatt.

@Endoftheline
Okay, unter Fahrrad habe ich etwas gänzlich anderes verstanden.


In meinem Bezugsrahmen...


Völlig legitim, dass dies jeder anders für sich definiert. Nur sollte ich mir auch bewusst sein, dass dies keineswegs als Maßstab zu sehen ist.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 09. Sep 2021, 13:48 bearbeitet]
Endoftheline
Stammgast
#841 erstellt: 09. Sep 2021, 13:51
In keinster Weise!
Momentan habe ich Lautsprecher für 6k, die für mich absolut überzeugend sind. Mein aktueller Amp kostet nur 2k. Das war’s schon.
Schockt mich aber eben nicht wenn jemand mehr ausgibt.

(Sorry Sockenpuppe, dachte du meinst mich,…)


[Beitrag von Endoftheline am 09. Sep 2021, 13:55 bearbeitet]
Sockenpuppe
Gesperrt
#842 erstellt: 09. Sep 2021, 14:04
Interessantes Bike, vor allem wenn man/n ein Blick auf die Geschwindigkeit wirft, die solch ein Bike erreichen kann. Generell schocken mich solche Preise nicht. Befremdlich hingegen finde ich, wenn dies als selbstverständlich proklamiert wird, so als wenn dies völlig alltäglich wäre und ausschließlich in dem Preisgefilde anständige Ware zu erwarten wäre. Als wenn alles andere dermaßen Kompromiss-behaftet wäre, das man/n es nicht gutem Gewissens empfehlen könnte. Das ist jetzt keinesfalls auf dich bezogen und wohl überflüssig es zu erwähnen.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 09. Sep 2021, 14:06 bearbeitet]
Darc100
Hat sich gelöscht
#843 erstellt: 09. Sep 2021, 14:07
Mir gefällt die neue 802D4, vielleicht stelle ich mir die ins Wochenendhaus. Aber nur wenn die Abstimmung wieder mehr in meine Richtung geht, sprich über Alles ausgewogener und wieder mit mehr Fokus auf die Mitten. Ansonsten spare ich auf ein Paar Zellaton. Im Musikzimmer behalte ich die Magico. LG


[Beitrag von Darc100 am 09. Sep 2021, 14:16 bearbeitet]
Gerald26
Stammgast
#844 erstellt: 09. Sep 2021, 14:27

Sockenpuppe (Beitrag #842) schrieb:
Generell schocken mich solche Preise nicht. Befremdlich hingegen finde ich, wenn dies als selbstverständlich proklamiert wird, so als wenn dies völlig alltäglich wäre und ausschließlich in dem Preisgefilde anständige Ware zu erwarten wäre.

mit frdl. Gruß


Ich vergleich das gerne immer mit in Urlaub fahren. Ist ja auch irgendwo ein Hobby. Du kannst einen schönen Urlaub für 2000 Euro machen oder du blätterst 10000 Euro für nen Luxusurlaub hin und fliegst an entlegene Orte. Ob der Besser ist oder Schlechter ist, kann ich nicht sagen, aber wenn man den Urlaub geniesst kann man in allen Preisklassen jede Menge Spass haben und sich wohl fühlen. Ist einfach wie immer Geschmacksache.
Ich würde mir ehrlich gesagt aber lieber was für die Anlage kaufen als das Geld für so teure Ferien auszugeben. Hat man länger was dran, auch wenn die Erinnerung viel Wert ist...
Dan_Seweri
Inventar
#845 erstellt: 09. Sep 2021, 14:48
Entschuldigung, wenn ich die Fahrrad- und Urlaubsdiskussionen hier störe. Ich habe gestern die 804 D4 anhören können und wollte kurz meine Eindrücke schildern. Wenn ich den bisherigen Diskussionsverlauf hier anschaue, wird dies aber niemanden weiter interessieren.

Ich hatte vor gut einem Jahr meine B&W CDM 9NT, die gut 17 Jahre bei mir waren, durch die 804 D3 ersetzt. Entsprechend war ich nun neugierig, was die 804 D4 so auf dem Kasten hat.

Bowers & Wilkins 804 D4

Meine erste Live-Begegnung mit diesem Lautsprecher war durchaus positiv: Gerade in der 3D-Ansicht dieses Modell leibhaftig vor sich zu haben, ist etwas anderes, als sie auf Bildern zu sehen. Von schräg oben, von der Seite oder von hinten sehen diese Lautsprecher sehr gefällig aus. Die Verarbeitung ist makellos und über jeden Zweifel erhaben. Das Erscheinungsbild ist sehr hochwertig, so dass man sich eigentlich zu keinem Zeitpunkt fragt, wo hier die 12.500 € versteckt sein könnten. Besonders gefällt mir das gebürstete Aluminium des Hochtöners. Und auch der Metallrahmen und die Lederbespannung auf der Oberseite machen "live" einen guten Eindruck. Dazu hat die Box nun eine Bodenplatte spendiert bekommen, die für mein Auge gut zu den Lautsprecherproportionen passt und die für mehr Standfestigkeit sorgt.

Für mich die entscheidenden Fragen: Wie klingt dieser Lautsprecher? Und wie verhält sich sein Klang im Vergleich zum Vorgängermodell?

Ich war alleine mit der 804 D4 im Raum und konnte die Musik laufen lassen, die ich wollte. Für solche Lautsprecherbeurteilungen benutze ich eine selbstgebrannte Test-CD mit Musik verschiedenster Genres: Blues, Rock, Pop, Jazz, Frauengesang, Klassik. Mit dieser CD habe ich schon seit Jahren etliche Hör-Sessions bestritten und weiß, wie welches Stück in etwa klingen sollte. Angehört wurde alles mit Elektronik von Naim. Los ging es also mit dem Probehören mit der D4-Serie:

Mein erster Eindruck: Die Musik kommt sehr transparent herüber. Ich empfand das Klangbild recht gut aufgelöst. Geradezu schon holographisch, so dass man die einzelnen Instrumente gut heraushören konnte. Auch bezüglich der Dynamik und Impulsivität macht die 804 D4 ihre Sache gut.

Die Unterschiede zwischen der 804 D4 und der D3, mit der ich daheim höre, sind nicht sonderlich groß. Sowohl der Hörraum bei SG Akustik in KA wie auch mein Wohnzimmer sind mit einem hochflorigen Teppich ausgelegt, so dass beide Räume in etwa ähnlich bedämpft sind. Insofern kann ich schon einmal feststellen, dass meine Eindrücke von der D4 bei SG Akustik und meiner D3 daheim durchaus miteinander vergleichbar sind.

An der D3 gefällt mir, dass sie als kleine Standbox relativ "erwachsen" klingt und einen vollen Klang vermittelt, den man nach Papierform eigentlich nur größeren Boxen zutrauen würde. Diese Eigenschaft hat die D4 meines Erachtens auch: Sie spielt "größer" als es die Gehäuseabmessungen eigentlich vermuten lassen. Für kleinere Räume bis 25 oder 30 qm braucht man nicht mehr Bass, als aus der 804 D4 herauskommt. Der Bass ist dabei straff und konturiert und nicht mehr so gemütlich, wie er es einst bei meiner CDM 9NT war. Ich habe einmal testweise die Finger auf Gehäuse gelegt, um Vibrationen nachzuspüren: Fehlanzeige. Insofern finde ich die Aussagen von B&W zu einer weiter verbesserten Gehäusesteifigkeit sehr glaubhaft.

Kommen wir zum Hochtonbereich: Hier besitzt die 804 D4 eine ähnliche Charakteristik wie ihre D3-Vorgängerin: ein lebendiger, aber keinesfalls übertriebener Hochton. Beide Modelle leuchten im Hochton aus, was geht, werden für mein Gefühl aber niemals nervig.

Was Themen wie Natürlichkeit und Räumlichkeit angeht, sehe ich die "alte" 804 D3 und die neue D4 auf Augenhöhe.

Je länger die D4 lief, desto mehr fiel mir aber doch ein gewichtiger Klangunterschied auf: Die D4 macht im Mitteltonbereich mehr als die D3. Ihr Mittelton ist einfach präsenter als bei der D3. Bei manchen Stücken war der Unterschied zur D3 eher subtil, bei anderen dagegen schon recht deutlich. Ob der Mitteltöner wirklich besser spielte oder ob er einfach nur etwas lauter als bei der Vorgängerin abgestimmt ist, konnte ich nicht wirklich klären. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass mich manche Gesangstimmen bei der D4 schon fast "angeschrien" haben, wenn ich die Musik etwas lauter gedreht habe. Sowas kenne ich von der D3 überhaupt nicht. Dort bleibt nach meinem Empfinden das Klangbild auch bei größeren Lautstärken schön stimmig.

Mein Fazit: Die 804 D4 ist ein schmucker Lautsprecher, der in kleineren gut bedämpften Räumen gewiss gut klingt. Wer präsente Mitten mag, wird daran seine Freude haben. Ich für meinen Teil werde aber meiner bewährten 804 D3 treu bleiben, da die D4 klanglich für mich kein Upgrade wäre, sondern bestenfalls ein Schritt zur Seite. Die klanglichen Unterschiede zwischen der neuen D4 und der alten D3 sind nicht groß - im Gegensatz zum Unterschied beim Preisschild. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Beliebtheit und die Gebrauchtpreise der 804 D3 sehr konstant und stabil bleiben werden. Denn ich halte sie weiterhin für eine vorzügliche Box, die sich vor ihrer Nachfolgerin nicht zu fürchten braucht. Aber auch diese Nachfolgerin wird gewiss ihre Anhänger finden.

20210908_112448

Abgerundet wurde mein gestriger Termin übrigens durch ein Probehören der Focal Sopra 2. Diese Box liegt mit einer UVP von 14.000 Euro (Paarpreis) noch etwas oberhalb der neuen 804 D4. Mein Eindruck: Ebenfalls ein sehr guter Lautsprecher. Beim Bass liefert er etwas mehr Volumen im Oberbass als die 804 D4 - dafür kommt dieser Bass aber nicht ganz so dynamisch und schnell daher wie der Bass der 804 D4. Die B&W erschien mir mehr Dynamik zu liefern als die Focal. B&W scheint also bei der Entwicklung der Bässe der 804 D4 (und auch der alten D3) einen wirklich guten Job gemacht zu haben.

20210908_114147


[Beitrag von Dan_Seweri am 09. Sep 2021, 18:03 bearbeitet]
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#846 erstellt: 09. Sep 2021, 14:50

Darc100 (Beitrag #843) schrieb:
Mir gefällt die neue 802D4, vielleicht stelle ich mir die ins Wochenendhaus. Aber nur wenn die Abstimmung wieder mehr in meine Richtung geht, sprich über Alles ausgewogener und wieder mit mehr Fokus auf die Mitten. Ansonsten spare ich auf ein Paar Zellaton. Im Musikzimmer behalte ich die Magico. LG


Dann kannst du bereits dein drittes Offenbarungs-Thread aufmachen, diesmal einen über Diamanttechnik abschwafeln und bereits das zweite LSPaar als den Wasserbringer deiner Magico deklarieren!

Bin jetzt schon gespannt, welche Lautsprecher du für deine Yacht aussuchen wirst.

Das könnte das richtige sein:

https://www.blockdes...cht-audio-systems-82
>Karsten<
Inventar
#847 erstellt: 09. Sep 2021, 14:54
Dan Seweri

Toller Beitrag


[Beitrag von >Karsten< am 09. Sep 2021, 14:57 bearbeitet]
arizo
Inventar
#848 erstellt: 09. Sep 2021, 14:56
@Dan_Seweri:

Mich interessiert es auf jeden Fall.
Vielen Dank!
.JC.
Inventar
#849 erstellt: 09. Sep 2021, 14:57
Hi,


Dan_Seweri (Beitrag #845) schrieb:
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass mich manche Gesangstimmen bei der D4 schon fast "angeschrien" haben, wenn ich die Musik etwas lauter gedreht habe.


ich schätze mal, dass die beiden letzten Fotos von deiner Hörposition dort gemacht wurden.
Wenn ja, wundert mich das wg. dem Glastisch gar nicht.
C3KO
Inventar
#850 erstellt: 09. Sep 2021, 14:59
@Dan_Seweri, Danke für den tollen Bericht, es gibt hier auch Leute, die sich tatsächlich für das Produkt interessieren


[Beitrag von C3KO am 09. Sep 2021, 15:00 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#851 erstellt: 09. Sep 2021, 14:59
In der Tat
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bowers & Wilkins
philippe9014 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  13 Beiträge
bowers & wilkins dm6
erdbaer am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  4 Beiträge
Bowers und Wilkins Bewertung
mott am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  8 Beiträge
Unterschied Bowers und Wilkins
ErdwurmTim am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
703 Bowers & Wilkins gesucht
Moorgana1 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  2 Beiträge
Bowers&Wilkins DM601 S3
durst99 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  14 Beiträge
Bowers Wilkins RAL Farbe
sequel am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  10 Beiträge
Bowers Wilkins 803 D3
Alienworker am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  3 Beiträge
Bowers & Wilkins Dm601 S2 - abgeschossen!
sunsun82 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Bowers und Wilkins 702 s2 Empfehlung Füsse
HomerJames am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.863