Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Thread für Quadral Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
pioneerfan
Stammgast
#12236 erstellt: 30. Dez 2010, 13:07
Im Esszimmer ist eine Lenco AF3310, da sind sie im Moment dran...aber im der Anleitung steht wirklich nur 8 Ohm.
Verbaut sind die STK´s 4050V. Im Datenblatt steht "Load resistance 8 OHM"
Der Hauptgrund ist aber die doch monumentale Größe....
Mir gefällt es ja...aber meiner Suzi nicht...
deshalb meine Idee mit der Amun.
Horus
Inventar
#12237 erstellt: 30. Dez 2010, 13:11
Hm ... ich habe noch nie gehört, daß ein Amp "nur" 8 Ohm kann! Was würde denn passieren, wenn du mal 4 Ohm-LS dranhängst? Könnte es sein, daß schlimmstenfalls eine Sicherungsschaltung den Amp abschaltet?
pioneerfan
Stammgast
#12238 erstellt: 30. Dez 2010, 13:24
Also...er läuft ja an den 4 Ohm Lautsprechern, aber wenn ich schon wechsele, dann auf Nummer Sicher..oder??
Ich persönlich glaube aber auch, das nichts passiert...
YelloJazz
Stammgast
#12239 erstellt: 30. Dez 2010, 20:13
Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Vincent Verstärkern an euren Aurum gemacht?
Am besten wären Erfahrungen an der M8 bzw. V7 (sollen ja ungefähr in die selbe Richtung gehen).

Besonders gefallen würde mir die Kombi SA-T1 / SP-T100.
Leider gibts hier keinen Händler in der Nähe um probe zu hören.(würd ich natürlich vorm Kauf irgendwie machen müssen,kann es mir aber sparen wenns nur negative Berichte gibt)

Die Verstärkerfrage ist leider immernoch im Raum.
Hab gestern einen ausgiebigen Hörmarathon hinter mir und dabei feststellen müssen das reinrassige Transen nichts für mich sind.

Getestet habe ich Leema Pulse (war von allen der Beste),Myryad MXI 2080,Quad99 (Vor+ Monoendstufen) sowie ein Denson (Bezeichnung weis ich nicht mehr).
Desweiteren als Röhre den Tri 88 signature.

Bei allen Transen fehlte mir etwas die "Seele" der Musik.Aber leider hat selbst der 100W Tri nicht den trockenen präziesen Bass einer Transe und das wiederum gefällt mir Ausserordentlich gut.
Auch sind die Höhen z.B. beim Leema schöner als an jeder Röhre

Aber trotzdem langweilt mich auf Dauer dieser "Saubere" Klang der Transen,weswegen ich mich in Richtung Hybrid umschauen möchte.

Wäre schön wenn jemand also mal die Vincent oder andere Hybride getestet bzw. sich für so einen entschieden hat.

Gruß
Lars
chris1488
Ist häufiger hier
#12240 erstellt: 03. Jan 2011, 13:35
Hallo Quadral Fans...
Hat jemand von euch schon die neuen Argentum 390 gehört???
oder gekauft?

Würde mich über ein paar meinungen sehr freuen...
faeka
Ist häufiger hier
#12241 erstellt: 05. Jan 2011, 22:52

furryhamster schrieb:
machen tu ich eigentlich alles, nur dass ich halt fast alles übern pc laufen lasse. hören tue ich trance, rock und metal. mp3s habe ich von napster und haben 192 kbits. filme schau ich drüber (pc laufwerk als dvd-player) und halt ab und zu wii und xbox 360.

groß mehr anschlussmöglichkeiten als klinke habe ich ja nicht, da der verstärker keinen digitalen eingang hat.


sorry, aber 192kbits, ist der letzte mist, selbst bei 320kbits leidet die quali noch zu deutlich!

klinke, ist gar nicht soooo schlecht, die gibts nämlich auch in guter quali.
entscheidend ist das, was da an signalen anliegt, ist das sch... nutzt dir die beste verbindung nichts

mit anderen worten, eine 08/15 soundkarte oder gar onboardsoundkarte, wird dir niemals ein positives klangliches erlebniss liefern

des weiteren, lässt sich aber mit einem guten rechner und einer guten(!) soundkarte, schon einiges aus dem pc holen.... zumindest mehr, als aus manche heimische "edel"anlage
Möller
Stammgast
#12242 erstellt: 06. Jan 2011, 09:33
Hallo,

also bei mir läüft Winamp über einen extra bedämpften Siemensdesktop als wave mit Winamp über ne Terratec Aureon 5.1 Fun und Toslinkausgang (optisch wichtig wg. der Brummschleifen ! ) an meinen Krell Wandler.

Kling phantastisch und kostet fast nix, den Krell mal ausgenommen, aber da gibt es ja feine Alternativen.

LG Stefan
faeka
Ist häufiger hier
#12243 erstellt: 06. Jan 2011, 11:34
toslink....
hat den nachteil, das da nur stereo und kein 5.1 raus kommt!

klanglich, weiss ich nicht, ob es da überhaupt unterschiede gibt...
sind ja letztlich nur nullen und einsen die da durch gesendet werden, also mit entsprechenden verstärker im stereobetrieb, sicherlich ne gute wahl

deine brumschleifen, kann ich leider gar nicht nachvollziehen
Möller
Stammgast
#12244 erstellt: 06. Jan 2011, 12:33
Hallo faeka,

also den PC der über normale Klinke oder coax nicht brummt,
mußt Du mir mal zeigen, oder die Soundkarte empfehlen die eine eigene Erdung besitzt.

LG Stefan
BioZelle
Stammgast
#12245 erstellt: 06. Jan 2011, 12:51
Hallo liebe Quadralfans.

Ich habe mal eine Frage. Wie würdet ihr den Wert einer Quadral Montan MK IV einschätzen?

Gruß
BioZelle
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#12246 erstellt: 06. Jan 2011, 12:53
Farbe und Zustand?
Möller
Stammgast
#12247 erstellt: 06. Jan 2011, 12:53
Hallo BioZelle,

je nach Zustand bis zu 400 Euro, das Paar.

LG Stefan
Horus
Inventar
#12248 erstellt: 06. Jan 2011, 12:53
Alter!!!
BioZelle
Stammgast
#12249 erstellt: 06. Jan 2011, 13:01

HiFi-Tweety schrieb:
Farbe und Zustand?


Ich hätte gerne welche in Mahagoni und gutem Zustand.


je nach Zustand bis zu 400 Euro, das Paar.


Das gefällt mir doch schonmal. Damit kann ich was anfangen, danke.


Horus schrieb:
Alter!!!

Da ich nichts konkretes ins Auge gefasst habe kann ich dazu nichts sagen. Auf ein Exemplar mit Originalsicken werde ich wohl eh nicht mehr stoßen, oder?


Gruß
BioZelle
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#12250 erstellt: 06. Jan 2011, 13:03
Mahagoni, guter Zustand und mit erneuerten Sicken liegen bei 400 bis 500 € das Paar. Bei Letzterem sehen sie dann wie neu aus.


[Beitrag von HiFi-Tweety am 06. Jan 2011, 13:04 bearbeitet]
faeka
Ist häufiger hier
#12251 erstellt: 06. Jan 2011, 14:24

Möller schrieb:
Hallo faeka,

also den PC der über normale Klinke oder coax nicht brummt,
mußt Du mir mal zeigen, oder die Soundkarte empfehlen die eine eigene Erdung besitzt.

LG Stefan


ganz ehrlich, ich hab nun einige soundkarten durch, auch ein zweiter rechner musste für vergleiche herhalten...
aber gebrummt, hat da nie was bei mir

soundkarte erden.... meine komplette anlage ist nicht geerdet, keine ahnung, ob eine zusätzliche erdung an der karte wirklich was aus machen würde

vielleicht nutzt es bei dir auch was, sofern du einen verstärker mit erdung besitzt, die erdung am stecker einfach mal mit zwei streifen isoband abzukleben
(aber vorsicht bla bla...sichheit...bla...stromschlag...bla)

in der regel wird so, einiges an streuung und brummen schon beseitigt




BioZelle@
hatte für meine montan mk iv knapp 600.- bekommen, allerdings waren diese auch in einem traumzustand, quasi wie ladenneu

aber unter uns... ich finde die mk iv is für´n po...
bis das ding so steht, das es auch klingt, haste deine anderen möbel sicherlich 5x verrückt.
meine musten ca 1m von der wand weg
das kann in einem raum, der vielleicht "nur" 4m hat, schon ganz schön viel sein.... erst recht, wenn das sofa aufgrund von 5.1 noch nen meter von der anderen wand weg steht

angeblich soll der vorgänger auch wesentlich besser spielen, vielleicht hörste dir den vorher auch mal an
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#12252 erstellt: 06. Jan 2011, 14:31
MK II, MK III und MK V sind die, die besonders herausragen. MK IV wurde warum auch immer von manchen Personen bis heute gefeiert und gepuscht.
BioZelle
Stammgast
#12253 erstellt: 06. Jan 2011, 14:40
Die Aufstellung ist relativ unkritisch, da genug Platz da ist. Wenn ich die eh nur an die Wand stellen könnte würde ich glaub gar nicht erst auf die Idee kommen mir so einen LS zuzulegen.

Danke für die Hinweise bezüglich der MK II/ III / V.

Gruß
BioZelle
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#12254 erstellt: 06. Jan 2011, 14:42
Gern geschehen.
Möller
Stammgast
#12255 erstellt: 06. Jan 2011, 14:58
Hallo faeka,

ich hab doch gar kein brummen ?!
Wollte nur einen guten Tipp geben falls es bei jemanden brummt, liegt es meistens an der eletrischen Verbindung zw.
PC und Amp.

Deswegen besser Toslink und DA-Wandler,
von den Wandlerqualitäten diverser Soundkarten mal abgesehen.

LG Stefan


[Beitrag von Möller am 06. Jan 2011, 15:02 bearbeitet]
Möller
Stammgast
#12256 erstellt: 06. Jan 2011, 15:11
... sowieso offtopic.

Hallo Bio, meiner Meinung nach sind die MKV also die
"MiniVulkan" der Montanreihe die besten.

Wesentlich ausgewogener im Klang und noch tiefere und
wesentlich kontruiertere Bässe und Bändchenhochtöner.

Allerdings verlangen die fünfer nach wirklich starken amps.

LG Stefan
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#12257 erstellt: 06. Jan 2011, 15:14
Entschuldige bitte, aber die Ver ist die anspruchsloseste Serie, was Verstärker anbelangt, der TMLs.


[Beitrag von HiFi-Tweety am 06. Jan 2011, 15:14 bearbeitet]
BioZelle
Stammgast
#12258 erstellt: 06. Jan 2011, 15:36

Möller schrieb:


Allerdings verlangen die fünfer nach wirklich starken amps.



Wie leistungsfähig sollte er denn sein?
Ich besitze einen NAD C 370.

Gruß
BioZelle
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#12259 erstellt: 06. Jan 2011, 15:38
Würde ich nicht dran machen.
BioZelle
Stammgast
#12260 erstellt: 06. Jan 2011, 15:49
Dann wäre ich über eine Empfehlung erfreut.

Eigentlich hatte ich gehofft, es wäre ein Grund mir endlich die baugleiche Endstufe zu dem Verstärker zu holen, bisher war es nie von Nöten gewesen diese zu erwerben.

Gruß
BioZelle
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#12261 erstellt: 06. Jan 2011, 15:59
Als Faustregel kannst du dir für die Montan, Vulkan und Titan merken, dass es 200 W/ Kanal/ 8 Ohm und mehr sein sollten. Letzten endes funktioniert es auch mit weniger, aber sollte der Verstärker einmal ins Clipping geraten sind die "Bändchen" sofort kaputt.

Letztlich ist es wie bei Autos, ein Porsche auf 145er Reifen kann sich bewegen, aber nicht so wie er es normalerweise könnte!!!
BioZelle
Stammgast
#12262 erstellt: 06. Jan 2011, 16:04
Dann wäre die Lösung mit der passenden Endstufe also ausreichend.
Geclippt wird bei NAD zum Glück nicht, sofern der Clippingschutz auch aktiviert ist. Aber Clipping war auch meine Sorge bei leistungshungrigen Lautsprechern.

Gruß
BioZelle
Metalyzed
Stammgast
#12263 erstellt: 06. Jan 2011, 16:14
Und wenn wir gerade schon dabei sind:

ebay-link

Bei ebay gehen heut ein Paar mk II raus, was wäre bei denen ein "guter Preis"?

Und was meint ihr zu den 2 verschidenen Dustcaps?

Grüße
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#12264 erstellt: 06. Jan 2011, 21:19
An einem der Tieftöner wurde schon einmal etwas gemacht und deshalb würde ich die Finger davon lassen.
carlos_bln
Stammgast
#12265 erstellt: 09. Jan 2011, 00:48
Hallo und frohes neues Jahr!

Hat wer Erfahrungen mit dem nachspannen der Mittelton-Bändchen in Vulkan MK-V?

Bei mir kommen die MT's auf beiden Seiten manchmal ziemlich ins kreischen/schreien, wenn ich richtig Balett damit mache. Müssen die von Zeit zu Zeit nachgespannt werden oder nicht? Kann ich da selber ran?

Gruß und Dank!!!
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#12266 erstellt: 09. Jan 2011, 00:58
MT heraus schrauben und von unten oder oben auf diesen schauen. Dort ist eine Inbusschraube und diese ganz vorsichtig nachziehen.
alex1611
Inventar
#12267 erstellt: 09. Jan 2011, 11:57
Hallo zusammen, ich hatte hier vor einiger Zeit mal geposted, dass ich sehr mit der Montan VIII liebäugele. Gestern war es nun endlich soweit und ich konnte diese das erte mal hören.
Angeschlossen waren diese an der Yamaha A-S 1000 Kombi. ( ich selber besitze die 2000er Kombi) Begeistert hat mich vor allem die Freiheit mit der sie spielen. Man dachte teilweise die Töne hüpfen direkt neben einem rum völligst von den Ls losgelöst. Ich muß dazu sagen das die Ls noch nicht einmal unter optimalen Bedingungen gehört wurden. Sie standen sehr weit auseinander, kein geschlossener Raum und viele Umgebungsgeräusche...ist halt leider bei einigen Geschäften mal so. Eine Sache gibt mir jedoch ziemlich zu denken - das ist die größe meines Zimmers. Es gibt so etwas wie ein Haupt und ein Nebenzimmer. Das Hauptzimmer in dem auch die Ls stehen würden ist ca. 17 qm groß. Das Nebenzimmer ca. 13 qm. Dazwischen ist allerdings ein extrem großer Durchgang 2,20m x 2,20m. Damit ihr euch die ganze Geschichte etwas besser vorstellen könnt lade ich mal ein Bild mit hoch. Es wäre sehr nett wenn ihr mir aus euren Erfahrungen berichten könntet. Leider besteht die möglichkeit nicht den Ls zu Hause Probe zu hören

IMG_0331

IMG_0333
carlos_bln
Stammgast
#12268 erstellt: 09. Jan 2011, 16:49

HiFi-Tweety schrieb:
MT heraus schrauben und von unten oder oben auf diesen schauen. Dort ist eine Inbusschraube und diese ganz vorsichtig nachziehen. :prost


Danke Dir, ich hatte da bedenken, dass ich da was überdrehen könnte oder so?! Ist eine "Verschlimmbesserung" ausgeschlossen? Ist es normal, dass die MT zu schreien anfangen, wenn es mal deftiger zur Sache geht?,- das tut manchmal richtig weh. Ich hoffe, dass ich das in den Griff kriege, sonst muß doch noch irgendwann ein MK-Upgrade her. Leider habe ich ja nicht die besten Raumverhätnisse hier vonwegen der Größe usw. Die VIIer oder gar VIIIer sind doch aber eigentlich nicht so anspruchsvoll an die Raumakkustik oder sehe ich das falsch? Kann man sagen, dass es in jedem Fall eine Verbesserung gegenüber den Vern wäre im gleichem Umfeld oder sollte man da vorsichtig sein??

@Alex1611

was sollen die Montan-8 kosten und gibt es da auch Vulkan VIII? Wenn zu welchem Preis?


[Beitrag von carlos_bln am 09. Jan 2011, 17:06 bearbeitet]
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#12269 erstellt: 09. Jan 2011, 16:51
Nein, leider nicht. Wenn du es zu fest spannst ist es kaputt.
carlos_bln
Stammgast
#12270 erstellt: 09. Jan 2011, 17:11
Das habe ich mir nämlich fast schon so gedacht...hast Du das schon oft erlebt oder ist das eher selten, wenn man mit nur mit Samtfingern rangeht?
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#12271 erstellt: 09. Jan 2011, 17:15
Mein Tipp,

wenn wirklich die Spannung nachgelassen hat, ganz minimal nachziehen. WIRKLICH MINIMAL!!!

Dabei auf die Folie schauen und gucken ob die Folie glatter wird. Leichte Willigkeiten sind in der Folie aber immer drin und auch normal und sollten auch nach dem Nachziehen noch vorhanden sein.
carlos_bln
Stammgast
#12272 erstellt: 09. Jan 2011, 17:26
Na wenn es mich richtig nervt, werde ich mal Hand anlegen, leider ist es auf beiden Seiten gleich stark, weshalb ich irgendwie befürchte, dass die auch danach noch genauso kreischen,- hatte gehofft, dass die Bändchen nacheinander kommen. Interessant wäre, ob das komplett zu beseitigen wär, wenn die zu Quadral zur Übeholung geschickt würden?!
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#12273 erstellt: 09. Jan 2011, 17:29
Kannst ja mal im Fanclub-Forum schauen, dort steht die Technik-Hotline von quadral. Dann bist du gleich bei den richtigen Personen und kannst dort genau nachfragen.
carlos_bln
Stammgast
#12274 erstellt: 09. Jan 2011, 19:57
@ den HiFi-Tweety: Danke für Deine Hilfsbereitschaft!
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#12275 erstellt: 09. Jan 2011, 19:59
Immer gerne!!!
stefan1100
Inventar
#12276 erstellt: 11. Jan 2011, 08:14

HiFi-Tweety schrieb:
MK II, MK III und MK V sind die, die besonders herausragen. MK IV wurde warum auch immer von manchen Personen bis heute gefeiert und gepuscht.


Ich war auch lange Zeit scharf auf die MK IV, was mich aber abgeschreckt hat, ist der kleine Mitteltöner, der eher zu den kleineren Modellen passt.
Worauf begründet sich denn dein Urteil?


faeka schrieb:
toslink....
hat den nachteil, das da nur stereo und kein 5.1 raus kommt!


Wo hast du das denn her?
Natürlich geht Mehrkanal über Toslink, erst bei 24/96 Multichannel ist Schluß, das gibt die Spezifikation nicht her, da Datenrate zu hoch.
carlos_bln
Stammgast
#12277 erstellt: 11. Jan 2011, 14:26
Ich muß Euch sagen, dass in meinen Ohren die Vulkanskis MK IV und MK V nahezu identisch klingen, ausser dass die Ver bei extremer Beanspruchung im Mittelton anfängt zu kreischen (s.o.). Ich finde die MK IV auch gut, war anfangs nur irritiert, dass die TML keine "späte Dämmung" in der TM-Line hatte. Die Mk V hat aber auch keine, was mir wohl sagt, dass die nur bei den Titanen vorhanden ist?! Wie auch immer: Beide geil, aber ich kenne auch noch keine neueren Revisionen persönlich...
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#12278 erstellt: 11. Jan 2011, 14:55
Hallo Stefan1100

Als die MK IV 1990 auf den Markt kam, wurde sie gerade im Tieftonbereich geändert. Nicht mehr so tief, dafür aber lauter. Heraus kam, dass die MK IV 3db lauter spielen kann, aber genau aus diesem Grund auch keine 16 Hz mehr bei -2db erreicht.

Das ist eine Abstimmung die damals gerade von der Presse gelobt wurde, diejenigen die bis dato eine Titan gewöhnt waren, waren enttäuscht. Durch die, wie immer, herausragenden Testergebnisse schwören die Neukunden auf dieses Modell, bis heute. Die Meisten von denen haben aber auch keine MK II, III oder V je anständig gehört.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#12279 erstellt: 11. Jan 2011, 14:57
Hallo Carlos,

wenn ein Magnetostat in seinen Grenzbereich bekommt, dann fängt es an zu "schreien". Dann bist du einfach an der Grenze und weder eine Titan noch eine Vulkan (der alten Baureihen) sind zum lauten Musik hören gemacht!


[Beitrag von HiFi-Tweety am 11. Jan 2011, 15:01 bearbeitet]
carlos_bln
Stammgast
#12280 erstellt: 11. Jan 2011, 15:07

HiFi-Tweety schrieb:
...Dann bist du einfach an der Grenze und weder eine Titan noch eine Vulkan (der alten Baureihen) sind zum lauten Musik hören gemacht! :prost


...die neueren 7er oder gar 8er aber schon?

Kann ich es mir dann eigentlich sparen, mit dem Nachspannen der Bändchen meiner Ver-MT's? Normal schreit da ja nichts,- nur bei "laut".
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#12281 erstellt: 11. Jan 2011, 15:18
Ja, dann kannst du es dir sparen.

MK VI, VII und VIII können auch richtig laut. Bis MK V ist das nicht so.
carlos_bln
Stammgast
#12282 erstellt: 11. Jan 2011, 15:39
Dann wird wohl früher oder später wirklich mal ein update nötig!
Möller
Stammgast
#12283 erstellt: 11. Jan 2011, 15:57
... am lautesten hören kann man sicherlich mit der Titan 6 !

Vorallem wenn eine KRELL vorhängt :)!

LG STefan
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#12284 erstellt: 11. Jan 2011, 16:00
Mit Sicherheit NICHT!
carlos_bln
Stammgast
#12285 erstellt: 11. Jan 2011, 16:23

HiFi-Tweety schrieb:
Mit Sicherheit NICHT! :cut

was ist Deine Meinung dazu, welche ist pegelfester?

Gibt es Möglichkeiten, Quadral Lautsprecher in der Preisklasse der Vulkan8 zu sich nach Hause zu bekommen zum Probehören, ohne sie dann auch kaufen zu müssen?
Oder ist da total unrealistisch und weltfremd?
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#12286 erstellt: 11. Jan 2011, 17:21
Zur Zeit ist die Titan VII die Pegelfesteste. Ist allerdings kein Qualitätsmerkmal...

JEDER wirklich gute Händler gibt dir den Lautsprecher mit nach Hause, allerdings auch nur dann, wenn wirkliches Kaufinteresse da ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für IQ Liebhaber
hasebergen am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  3958 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2024  –  21511 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  16233 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167