Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 . Letzte |nächste|

Thread für Quadral Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Blueline56
Stammgast
#18097 erstellt: 29. Mrz 2021, 23:31

matze7401 (Beitrag #18095) schrieb:
Seit Neuestem stehen hier zwei Vulkanses; der Tieftonbereich erscheint mir sehr dünn. Beide Tieftöner haben lt. Vorbesitzer "vom Profi" neue Sicken erhalten, was optisch recht gut gelungen ist. Nach meinem Gefühl sind aber eben diese Sicken -- da sehr steif -- Ursache für die Bassschwäche.


Mit was werden die denn befeuert, haben ja auch einen nicht so guten Wirkungsgrad, da braucht es schon gute Verstärkerleistung.
Prim2357
Inventar
#18098 erstellt: 30. Mrz 2021, 06:24
Die Sicken könnte man auch austauschen gegen welche, die dem Original entsprechen, falls dies tatsächlich als Ursache ausgemacht werden kann.
simon_s
Stammgast
#18099 erstellt: 30. Mrz 2021, 08:11
Gibt auch neue Subwoofer bei Quadral, der Qube S8 und der Qube CS10.

Aber die Internetseite ist noch nicht so ganz auf dem Stand, zumindest bei der Übersicht der Lautsprecher.
matze7401
Schaut ab und zu mal vorbei
#18100 erstellt: 30. Mrz 2021, 09:06

Prim2357 (Beitrag #18098) schrieb:
Die Sicken könnte man auch austauschen gegen welche, die dem Original entsprechen, falls dies tatsächlich als Ursache ausgemacht werden kann.


Welcher von den diversen Fachbetrieben wie Klangmeister, Lautsprecher-Manufaktur, etc. benutzt denn für den Austausch bekanntermaßen Original- oder gleichwertige Sicken?
matze7401
Schaut ab und zu mal vorbei
#18101 erstellt: 30. Mrz 2021, 09:09

Blueline56 (Beitrag #18097) schrieb:
Mit was werden die denn befeuert, haben ja auch einen nicht so guten Wirkungsgrad, da braucht es schon gute Verstärkerleistung.


Yamaha M4 oder ACR Isostatic Ultra -- mit beiden hört sich's eher schlapp im Bass an. Werde im Laufe des Tages mal den Frequenzgang akustisch messen.
Blueline56
Stammgast
#18102 erstellt: 30. Mrz 2021, 14:59

matze7401 (Beitrag #18100) schrieb:
Welcher von den diversen Fachbetrieben wie Klangmeister, Lautsprecher-Manufaktur, etc. benutzt denn für den Austausch bekanntermaßen Original- oder gleichwertige Sicken?


Ich habe eine Basssicke meiner Montan 3 von JH-elektronic machen lassen und war/bin hochzufrieden damit.

http://www.jh-elektronic.de/html/index.html
Prim2357
Inventar
#18103 erstellt: 30. Mrz 2021, 19:06
Bei mir wars die Lautsprechermanufaktur.
Man kann jeweils anrufen und erfragen, ob die Sicken in Originalqualität vorhanden sind, oder besorgt werden können.
Den besten Hifi Tieftöner aller Zeiten lass ich mir ja nicht verhunzen...
X-TR4
Stammgast
#18104 erstellt: 10. Apr 2021, 01:55

kotalla (Beitrag #18096) schrieb:
:X Einsteiger dürfen sich auf Neuheiten freuen:

https://www.areadvd....it-ricom-hochtoener/


Ich frage mich ob es der gleiche Ringstrahler wie in der Platinum+ Serie ist. Dann wäre der Preis ja mal wirklich eine Ansage.
Bin mit den Platinum+ (sowie anderen LS mit AMT-HT) jedenfalls hochzufrieden.
Jetzt auf Kalotte wechseln fiele meinem Gewissen schwer, auch wenn es vermutlich wie sooft nur der Kopf ist (wie war das hier mit dem Porsche? :D)

Zu den Sicken: ich bin mir recht sicher, das Quadral das in Hannover auch selbst macht. Natürlich eine Entfernungsfrage.. Ich würde einfach mal durchrufen und fragen oder ne Mail schreiben. TSP kann man dir bestimmt auch durchgeben.
Einen Akku aus 'nem Breeze Bluetooth LS hat man mir in 10 min gewechselt. Den Kaffee zum Warten hatte ich noch nicht mal alle


[Beitrag von X-TR4 am 10. Apr 2021, 02:05 bearbeitet]
NRGx
Ist häufiger hier
#18105 erstellt: 03. Mai 2021, 11:45
Hallo zusammen. Ich bin neu auf der Quadral Seite. Momentan höre ich mit Dynaudio Kompakt LS. Mich interessieren aber 2 Quadral Standlautsprecher. Die Platinum +5 und die Platinum m40. Kann man die ungefähr miteinander vergleichen oder hat eine bestimmte vorzüge der anderen gegenüber? Die m40 gibt es ja schon lange. Die + werden irgendwie kaum noch vertrieben. Woran liegt das? Habe leider nur ein 20qm Wohnzimmer, wäre daher eine Wandnahe aufstellung. Ca. 30cm Wandabstand. Was bei den beiden Modellen eig. kein Problem sein soll.
Lg ✌🏻


[Beitrag von NRGx am 03. Mai 2021, 12:07 bearbeitet]
X-TR4
Stammgast
#18106 erstellt: 03. Mai 2021, 15:28
Warum quadral die Platinum+ eingestellt hat, weiß ich nicht.
Ich denke im Vergleich M40/Platinum five wird relativ ähnlich ausfallen. Zumindest der Hochtöner ist identisch. Die Platinum+ haben die Altima Chassis der größeren Serien, die M40 dafür deren Druckkammer Konstruktion (Bei der platinum+ erst ab der Seven)

Ich hab die Platinum 5 in einer ähnlichen Situation eingesetzt und war sehr zufrieden.
Mir gefällt das schlichte Design. Ist aber Geschmackssache
NRGx
Ist häufiger hier
#18107 erstellt: 03. Mai 2021, 16:09
Ich frage mich ob diese vorgesetzte Druckkammer den großen Unterschied bei der Basswiedergabe macht. Ich finde die +5 auch ganz schön. Ob der Bass bei den beiden so verschieden ist? Raummoden werden dadurch ja auch nicht beeinflusst. Mehr nachdruck könnte ich mir denken. Erstmal durch die verengung und dann mit etwas mehr/schnelleren Schub raus? Aber Kugelföriger Tiefbass strahlt ja eh auch durchs gehäuse. Halt Kugelförmig. Könnte halt jeweils beide Modelle zum selben Preiß bekommen. Müsste mich halt für eines als erstes entscheiden und probehöhren. Wenns dann passt würde auch das erst getestete Modell bleiben. Womit fang ich bloß an. Nur eine Optikfrage? Habt ihr noch evtl. ein paar anregungen?


[Beitrag von NRGx am 03. Mai 2021, 16:23 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#18108 erstellt: 03. Mai 2021, 18:51

NRGx (Beitrag #18105) schrieb:
Momentan höre ich mit Dynaudio Kompakt LS. Mich interessieren aber 2 Quadral Standlautsprecher. Die Platinum +5 und die Platinum m40.


Hallo,
wie kam das Interesse zu diesen beiden Modellen zustande?

Die Plus Serie ist aus meiner Sicht ein Reinfall, deshalb auch die wenigen Angebote.
Die M40 kann auch wandnah, allerdings ist das von Dynaudio kommend dann doch schon ein etwas analytischer, hellerer Klang.

Gruß
dirk12345
Ist häufiger hier
#18109 erstellt: 03. Mai 2021, 19:15
hallo
habe mir die Platinum M40 vor kurzen auch gekauft für 900 € das paar aber die nur in weiss. Neu
betreibe sie an einen Musical Fidelity M3i der ca.75W an 8Ohm hat Dauerleistung.
aber richtig ab geht es an einen alten Nad 319 125W an 8Ohm Dauerleistung

am anfang fand ich die hohen frauenstimmen (eva Cassidy) sehr hart.
hatte vorher standboxen Vifa-Vivace 87 mit 250mm bass und HT seidenkarlotte
Nach dem einspielen hat es aber gelegt.
meine alten machen im bass mehr druck ,aber der bass der M40 ist sehr schnell und sauberer.
die M5 hat einen MT mehr und der Bass ist von 170 auf 180mm aber der titan HTist nicht sogut wie bei der M40
der M5 ist das alte Modell .Danach kam der M50 der der gleichen HT hat wie der M40.
Für deinen Raum reicht der M40 allemal
Ich habe 35m2
abstand 20 bis 30cm und das dreieck ist ca. 3,50m
MFG
Dirk


[Beitrag von dirk12345 am 03. Mai 2021, 19:21 bearbeitet]
NRGx
Ist häufiger hier
#18110 erstellt: 03. Mai 2021, 19:24
Meine Dynaudio Kompakten haben halt etwas wenig Bassleistung und die Quadrals sollen halt auch ziemlich neutral spielen. Zudem sollen es wieder Standlautsprecher sein aber doch eher in Wandnähe. Und Quadrals hatte ich mal ende der 90er. Waren sehr gut. Dann aber irgendwann defekt.
NRGx
Ist häufiger hier
#18111 erstellt: 03. Mai 2021, 19:25
Verstärker hab ich NAD C368
dirk12345
Ist häufiger hier
#18112 erstellt: 03. Mai 2021, 20:14
hallo
die leistung des Nad c368 mit 80W müßte reichen.
Hat der nad auch einen klangregler (füe bass und höhen)
Mein MF 3Mi hat leider nur lautstärke Poti.
NRGx
Ist häufiger hier
#18113 erstellt: 03. Mai 2021, 20:25
Hi. Ja der hat eine Klangregelung. War für mich wichtig beim Verstärkerkauf. Auch wenns nicht unbedigt genutzt wird. Könnte aber mal hilfreich sein.
Leistungsmässig wurden 120 b.z.w. 140 Watt gemessen von verschiedenen Testern.


[Beitrag von NRGx am 03. Mai 2021, 20:26 bearbeitet]
X-TR4
Stammgast
#18114 erstellt: 04. Mai 2021, 02:13

Prim2357 (Beitrag #18108) schrieb:

Die Plus Serie ist aus meiner Sicht ein Reinfall, deshalb auch die wenigen Angebote.


Kann ich so garnicht bestätigen. Ob die UVP gerechtfertigt ist mal dahingestellt. Aber das regelt der Markt.
Die M40 habe ich leider nicht gehört, kann daher keinen direkten Vergleich ziehen. Im Hochton sollte es sehr ähnlich sein.
Optisch für Quadral ein ganz anderer Schritt - mir persönlich gefällts. Optik war tatsächlich in dem Fall ein Grund gegen andere Modelle. Aber auch klanglich bin ich zufrieden.


[Beitrag von X-TR4 am 04. Mai 2021, 02:15 bearbeitet]
dirk12345
Ist häufiger hier
#18115 erstellt: 04. Mai 2021, 02:45
Hallo
Beim Nad C368 sind die 120 bzw. 140W leider nur Impulsleistung und nicht dauerleistung von 20 bis 20000Hz
Dirk
NRGx
Ist häufiger hier
#18116 erstellt: 04. Mai 2021, 17:02
Wenn man so liest im www ist scheinbar der Hochton der +5 sanfter als der m40. Vermutlich werde ich diese als erstes testen.
X-TR4
Stammgast
#18117 erstellt: 04. Mai 2021, 20:10
Das ist möglich. Ich würde ihn als "angemessen neutral" beschreiben. Komme aber auch von Eigenbau mit Breitbändern (Stella Light)
Allerdings habe ich ebenso noch Saxx CLX3 hier, da sehe ich im Direktvergleich vom Hochton auch keine Zurückhaltung der +5
Die +5 besitzt zusätzlich noch einen Pegelsteller für den Hochton.
S.Möller
Stammgast
#18118 erstellt: 14. Mai 2021, 11:09
Vor kurzem eingezogen, das wichtigste steht

PP
M_arcus_TM88
Inventar
#18119 erstellt: 14. Mai 2021, 11:59
Sieht doch komplett eingerichtet aus. Was soll denn da noch fehlen?
S.Möller
Stammgast
#18120 erstellt: 14. Mai 2021, 15:49
Naja ein Teppich und Vorhänge, würden schon gut tun
der_kottan
Inventar
#18121 erstellt: 14. Mai 2021, 19:27
Geile Teile
Al1969
Stammgast
#18122 erstellt: 14. Mai 2021, 19:45
..auch adäquat befeuert!!
Joe_43
Inventar
#18123 erstellt: 15. Mai 2021, 08:08
Das minimalistische Design finde ich ganz stark!!!!

Ich befürchte nur, dass darunter die Raumakustik etwas leidet.
Al1969
Stammgast
#18124 erstellt: 15. Mai 2021, 09:05

S.Möller (Beitrag #18118) schrieb:
Vor kurzem eingezogen, das wichtigste steht

PP


Pures Interesse, ist die Wand Tapete oder Farbe oder...?
glammy
Stammgast
#18125 erstellt: 16. Mai 2021, 15:38
Anheimelnde Atmosphäre eines Luftschutzbunkers...

Ja, ein Teppich wäre schon mal was!
Opticon_Prime
Stammgast
#18126 erstellt: 17. Mai 2021, 07:29
@S.Möller

Sehr sehr schön.
Würden wir nach wie vor gerne mal hören .
Liebe Grüße von der Ratherstrasse
S.Möller
Stammgast
#18127 erstellt: 17. Mai 2021, 16:20
Hey Tobi, danke Leute

wenn wir fertig sind bist du nach wie vor eingeladen.
Gästezimmer und Frühstück inklusive !

@al1969 - Tapete


[Beitrag von S.Möller am 17. Mai 2021, 16:36 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#18128 erstellt: 22. Mai 2021, 13:09
Hallo,

ich habe vorhin meine Monitor Audio Gold 300 verkauft, weil ich keine weißen Lautsprecher mehr haben möchte und überlege auf die Vulkan 8 umzusteigen. Die Monitor Audio haben mir grundsätzlich gut gefallen. Wie würdet ihr den Unterschied beschreiben und kann man den Lautsprecher halbwegs gut wieder verkaufen? Ansonsten wäre für mich auch die Dali Epicon interessant, leider eher über meinem Budget.
Prim2357
Inventar
#18129 erstellt: 22. Mai 2021, 13:31
Moin,

die Vulkan 8R gibt es ja gerade für 5k€ im Angebot, für mich eventuell noch etwas günstiger
Mehr Auflösung, größerer Tiefgang würdest du auf alle Fälle damit erhalten im Gegensatz zur MA 300
NRGx
Ist häufiger hier
#18130 erstellt: 09. Jun 2021, 17:33
Mahlzeit.

Habe nun die Platinum m40 zuhause weil ich die zum sehr guten Kurs neu bekommen habe.
Ich muss sagen: Für mich der Hammer. Im gegensatz zur kompakten Dynaudio x18. Die Höhen sind noch brillianter und detailreicher. Wirklich deutlich hörbar. Aber niemals harsch oder hart und nervig. Und auch die mitten verzaubern mich. Alles nochmal etwas klarer und realistischer. Über den Tiefton brauchen wir garnicht erst reden. Klare sache, 3 Wege Standlautsprecher gegen 2 Wege Kompakten. Habe alles richtig gemacht und nun ruhe für die nächsten paar Jahre.

Bin wieder bei Quadral angekommen.
Prim2357
Inventar
#18131 erstellt: 09. Jun 2021, 18:39
Glückwunsch zu den neuen Lautsprechern.
Al1969
Stammgast
#18132 erstellt: 10. Jun 2021, 07:29
Willkommen im Club!
S.Möller
Stammgast
#18133 erstellt: 10. Jun 2021, 13:52
Sehr cool !
Mr.Wurst
Stammgast
#18134 erstellt: 10. Jun 2021, 18:14
Gerade paar Vulkan 9 für 5000€vb auf Kleinanzeigen......das war immer meine grenze. Leider steht nächstes Jahr Hochzeit an und ich muss das Geld sparen
Prim2357
Inventar
#18135 erstellt: 10. Jun 2021, 18:29
Zudem noch in einer Frauenfarbe....
Mr.Wurst
Stammgast
#18136 erstellt: 10. Jun 2021, 19:07
Lack weiß/schwarz ist zwar total langweilig aber für den Preis....
Prim2357
Inventar
#18137 erstellt: 10. Jun 2021, 19:21
Es gibt nur eine Hifi Farbe.....
simon_s
Stammgast
#18138 erstellt: 11. Jun 2021, 09:15

Mr.Wurst (Beitrag #18134) schrieb:
Gerade paar Vulkan 9 für 5000€vb auf Kleinanzeigen......das war immer meine grenze. Leider steht nächstes Jahr Hochzeit an und ich muss das Geld sparen :cut


Wäre doch ein super Hochzeitsgeschenk an deine zukünftige Frau und dich
Andimb
Inventar
#18139 erstellt: 04. Jul 2021, 21:19
Hi

Also ich hab letztens die Vulkan 8 in schwarz gekauft und bin glücklich damit. Ich hatte sie allerdings nur gekauft, weil sie sehr günstig angeboten wurden und es eigentlich außerhalb meines Budgets war. Jetzt suche ich trotzdem noch was für die Surrounds. Und ich habe da gerne Standlautsprecher. Würdet ihr mir dafür auch andere Hersteller empfehlen? Vielleicht eine alte Monitor audio GX 200? Die könnte ich vielleicht schon im Paar für 1200€ bekommen. Oder doch ne Rodan?


[Beitrag von Andimb am 04. Jul 2021, 21:20 bearbeitet]
itchypoopzkid
Stammgast
#18140 erstellt: 04. Jul 2021, 21:40
darf man fragen, was du bezahlt hast?

Bei so teuren Lautsprechern würde ich keine Kompromisse bei den Rears eingehen. Hol dir die Megan oder Altan. Warum willst du unbedingt Standlautsprecher? Wenn es unbedingt welche sein müssen, würde ich nach ein paar Wotan oder Orkan 8 Ausschau halten. Wenns die aus welchen Gründen auch immer nicht werden, dann vielleicht am ehesten noch die Platinum M25, M35 oder M40. Ich würde aber auf keinen Fall einen anderen Hersteller nehmen, allein schon der Optik wegen. Was ist mit den Phase 8 oder Phase R6? Welchen Center hast du eigentlich?


[Beitrag von itchypoopzkid am 04. Jul 2021, 21:47 bearbeitet]
simon_s
Stammgast
#18141 erstellt: 05. Jul 2021, 10:11
Die Fragen von itchypoopzkid sind berechtigt und wichtig.
Ich hatte als Surround für meine Vulkan 8R bereits, die Altan, Wotan und jetzt Orkan. Das hat alles sehr gut funktioniert.

Gibt es grad in Bucht:
https://www.ebay.de/...c:g:6GoAAOSwKapg0MKL
itchypoopzkid
Stammgast
#18142 erstellt: 05. Jul 2021, 13:05
Danke für deinen Input. Kannst du vielleicht was zur Unterscheidung der 3 Modelle sagen, die du als Rear benutzt hast?

Ich habe momentan die Montan 9 als Front, Base Maxime und die Galan als Rear. Standlautsprecher als Rears hatte ich früher mal bei meinem Platinum M40 set, da waren es die M35 als Rear, schlicht und einfach aus dem Grund, weil die "Standfüße" bei Standlautsprechern integriert sind und man keine extra Wandhalter benötigt. Jetzt mit Regallautsprechern merke ich da aber vom Klang keine Nachteile. Aurum Standlautsprecher wären mir auf jeden Fall auch ein wenig Perlen vor die Säue. Ich trenne die eh bei 60Hz,da spielen die Tieftonqualitäten, wenn es denn um diese geht, eh kaum noch eine Rolle. Ich verwende übrigens keinen Sub.
simon_s
Stammgast
#18143 erstellt: 05. Jul 2021, 14:36
Mit deinem Setup bist du schon sehr gut aufgestellt. Montan 9, Base Maxime und die Galan sind eine runde Sache.

Bei den Altan habe ich bei 80 Hz getrennt, das Klangbild war sauber und homogen zum restlichen System, bei hohen Pegeln wurde es jedoch eng.
Bei den Wotan konnte ich tiefer trenne, jedoch fand ich den Lautsprecher insgesamt zu hell/spitz, das hat in meinem Fall nicht so gut reingepasst.
Bei der Orkan war es dann so wie ich es mir gewünscht habe, alles da was man braucht. Tiefgang, Homogenität und Pegelfestigkeit.

Klar ist eine Rodan 9 als Surroundlautsprecher Perlen vor die Säue, genauso meine Orkan 8, aber ich muss sagen in deinem Fall würde es wieder Sinn machen. Was ich an deinem Set gut finde ist, das die Bestückung von Montan 9 und Base Maxime identisch sind, das bringt ein homogenes Klangbild in die Front. Da du keinen Subwoofer verwendest würde ich die Galan 9 verkaufen und ein Paar Rodan 9 kaufen (alternativ Orkan 9), diese kannst du tiefer ankoppeln. Dadurch hast du insgesamt 10 Tieftontreiber die den Bass gleichmäßig im Raum verteilen können. Zudem können die Rodan mehr Pegel vertragen als die Galan. Ist letzten Endes eine Gewissensentscheidung. Mir persönlich wäre es den Aufpreis von Galan zu Rodan wert.
jeremy190734
Schaut ab und zu mal vorbei
#18144 erstellt: 06. Jul 2021, 13:51
Hat jemand eine gute Idee für PhaseR6 Wandhalterung zum Anstellen auf 30° ? Danke für die Information.
Andimb
Inventar
#18145 erstellt: 09. Jul 2021, 11:53

itchypoopzkid (Beitrag #18140) schrieb:
darf man fragen, was du bezahlt hast?

Bei so teuren Lautsprechern würde ich keine Kompromisse bei den Rears eingehen. Hol dir die Megan oder Altan. Warum willst du unbedingt Standlautsprecher? Wenn es unbedingt welche sein müssen, würde ich nach ein paar Wotan oder Orkan 8 Ausschau halten. Wenns die aus welchen Gründen auch immer nicht werden, dann vielleicht am ehesten noch die Platinum M25, M35 oder M40. Ich würde aber auf keinen Fall einen anderen Hersteller nehmen, allein schon der Optik wegen. Was ist mit den Phase 8 oder Phase R6? Welchen Center hast du eigentlich?



Ich habe den Preis bei sg-acoustic bezahlt. Ich will einen Lautsprecher, der fest steht und das geht mit Standlautsprecher am besten. Außerdem hab ich in Zukunft genug Platz und jetzt ist es auch nicht wenig. Wichtig ist ja, dass ich wie vorne Bändchenhochtöner habe. Oder was meint ihr noch? Center habe ich nicht. Hatte ich früher. Zwei ordentliche Türme vorn finde ich besser.
Joe_Potter
Stammgast
#18146 erstellt: 09. Jul 2021, 11:57
Es gibt von Quadral neuerdings als Standlautsprecher die Signum 90. Sie wird in verschiedenen Test geradezu euphorisch gelobt. Und der Preis ist sehr überraschend moderat für die Qualität.
Test in Audio und Stereoplay.
Al1969
Stammgast
#18147 erstellt: 10. Jul 2021, 11:31

Andimb (Beitrag #18145) schrieb:
Center habe ich nicht. Hatte ich früher. Zwei ordentliche Türme vorn finde ich besser.


Der Center ist in der Heimkinoanwendung noch viel wichtiger als die beiden Türme!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für IQ Liebhaber
hasebergen am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  3958 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074