Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
m4xz
Inventar
#13108 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:22

Fritz* schrieb:
PA Material ist halt schon eine 3 fach höhere Liga ;)

PA muss für einen anderen Einsatzzweck geeignet sein, trifft es meiner Meinung nach eher
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#13109 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:28
in Sachen Kinoausstattung hat JBL auch die Nase vorn oder?
Technisch sowie Umsatzmässig
darkraver
Hat sich gelöscht
#13110 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:31

links, billiger MH PA Treiber von JBL


Welcher JBL Treiber ist dies ?

Hoffe du verstehst es bringt kaum etwas um JBL Pro Teile mit Klipsch RB81 Treiber zu vergleichen.
Was soll dieser Vergleich ?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13111 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:32
dazu kenne ich leider die Zahl der Installationen nicht

Klipsch hat auch eine Pro Line für Kinosound und sehr ähnlich zu JBL.

Fritz
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#13112 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:37
Wenn man auf die Profi Seite geht sieht man was JBL alles baut z.B riesige Arrays zur Beschallung von Konzertsälen oder Freilichtbühnen, Open Airs usw.
JBL Pro

da kann Klipsch bei weitem nicht mithalten. Die machen maximal nur Kino.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13113 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:41
stimmt, Klipsch hört bei commercial Cinema auf.
Aber da sind sie gleichwertig zu JBL.

@darkraver,
man kann Hochleistungstreiber sehr wohl für "Home Hifi" einsetzen.
Die Klipsch Scala, Klipschhorn und Heresey spielen auch mit Pro Komponenten.

Fritz
darkraver
Hat sich gelöscht
#13114 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:43

dazu kenne ich leider die Zahl der Installationen nicht


Also du kommst mit Bilder an aber du hast keine Ahnung welcher Treiber dies ist ?

Uebrigens...dein JBL Treiber sieht ein wenig aus wie ein
"alter" 1,4 oder 2" ferrite Treiber. Einfach ein wenig googlen was so ein Teil (2011 Variante) kostet.


Klipsch hat auch eine Pro Line für Kinosound und sehr ähnlich zu JBL.


Kann schon sein aber was hat dies alles mit Klipsch Hifi zu tun. Deine Vergleichung stinkt wirklich sehr
darkraver
Hat sich gelöscht
#13115 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:48

enn man auf die Profi Seite geht sieht man was JBL alles baut z.B riesige Arrays zur Beschallung von Konzertsälen oder Freilichtbühnen, Open Airs usw.
JBL Pro, da kann Klipsch bei weitem nicht mithalten. Die machen maximal nur Kino.


Wir sind hier im Hifi-Forum !
Weiter natuerlich kann Klipsch da nicht mithalten.
Klipsch ist auch nicht aktiv in dieser Branche


@darkraver,
man kann Hochleistungstreiber sehr wohl für "Home Hifi" einsetzen.
Die Klipsch Scala, Klipschhorn und Heresey spielen auch mit Pro Komponenten.


Schreibe auch nicht das es nicht geht. (ich benutze Pro Treiber im Wohnzimmer)
Heritage und "Pro" Treiber ist mir bekannt.

Aber nochmals es bringt nichts um Klipsch Reference / RB Series zu vergleichen mit JBL pro Komponenten. Und das ist was ich deutlich versuch zu machen
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13116 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:49

darkraver schrieb:

Also du kommst mit Bilder an aber du hast keine Ahnung welcher Treiber dies ist ?



das hatte ich versäumt.
Es ist der "alte" 2446

warum spielen die klassischen Klipsch Hifi-Highender mit Pro Treibern?

Genau das hat mit Hifi zu tun.


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 19. Mrz 2011, 23:11 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#13117 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:57
@ Fritz,

weit entfernt war ich ja nicht.
Dir ist bekannt das ein JBL Treiber 2446 etwa 700 euro / Stueck kostet ?


warum spielen die klassischen Klipsch Hifi-Highender mit Pro Treibern?


Antwort: weil die Teile eigentlich auch fuer Pro Audio entwickelt worden.

Du bist


Edit: du hast JBL 2446 nun geandert in JBL 4546.
JBL 4546 ????


[Beitrag von darkraver am 19. Mrz 2011, 22:58 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13118 erstellt: 19. Mrz 2011, 23:06
freudsche Fehlleistung? schon korrigiert

stimmt sie wurden auch als Monitore für Studiobetrieb gebaut
und für Home Hifi.

Pro und Hifi schließen sich ja nicht aus. Im Gegenteil Pro Produkte müssen höhere Anforderungen an die Übertragungsgüte erfüllen.


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 19. Mrz 2011, 23:12 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#13119 erstellt: 19. Mrz 2011, 23:09
spaeter, fast Klitschko time
electroholic
Stammgast
#13120 erstellt: 20. Mrz 2011, 01:04

Central_Scrutinizer schrieb:
Wenn man auf die Profi Seite geht sieht man was JBL alles baut z.B riesige Arrays zur Beschallung von Konzertsälen oder Freilichtbühnen, Open Airs usw.
JBL Pro

da kann Klipsch bei weitem nicht mithalten. Die machen maximal nur Kino.


arena in wien jbl anlage.... puhh die geht mal laut

aber ich glaube das klipsch gar nicht so etwas bauen will
m4xz
Inventar
#13121 erstellt: 20. Mrz 2011, 01:17

darkraver schrieb:
spaeter, fast Klitschko time :D

Was für eine Zeit?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13122 erstellt: 20. Mrz 2011, 01:45

electroholic schrieb:

arena in wien jbl anlage.... puhh die geht mal laut


und, geht sie auch "clear"

Fritz
electroholic
Stammgast
#13123 erstellt: 20. Mrz 2011, 02:18
Nein aber was ich sonst so gehört habe scheppert DIE echt wenig !
Solution-Design
Stammgast
#13124 erstellt: 20. Mrz 2011, 02:39

Central_Scrutinizer schrieb:
@UWE
welche Maße hat dein Hörraum (RF7)?


5x5 bei 3,3 m Hörabstand.
Solution-Design
Stammgast
#13125 erstellt: 20. Mrz 2011, 09:45

darkraver schrieb:
ich habe hier ein Paar RF7Mk2 stehen, kannst du fuer 2399 haben.


Darf ich fragen, warum du sie für diesen Wahnsinnspreis verkaufst?
darkraver
Hat sich gelöscht
#13126 erstellt: 20. Mrz 2011, 10:32

Darf ich fragen, warum du sie für diesen Wahnsinnspreis verkaufst?


Wahnsinnspreis ??

bisher habe ich nur Reaktionen bekommen wie:
-"zu teuer, ist ne frechheit, dann kauf ich mir lieber die RF7 (ohne MK2) Variante".

Na ja
moscher72
Stammgast
#13127 erstellt: 20. Mrz 2011, 11:00
@dark

2399.- finde ich für die RF7-II aber schon o. K., ist leider nichts für mich da ich schon bedient bin...

Welche Farbe haben die und warum stoßt Du die ab? Was läuft bei Dir statt dessen?


[Beitrag von moscher72 am 20. Mrz 2011, 11:01 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#13128 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:02
@Uwe:

5x5 bei 3,3 m Hörabstand.


....na dann ist der Raum ja auch recht klein und quadratisch. Und? keine Probleme mit Bassdröhnen oder dergleichen?
schmiddel
Neuling
#13129 erstellt: 21. Mrz 2011, 00:24
Hallo,
bevor ich zum Thema komme erstmal ein Paar Worte zu meiner Person: Also ich heiße Marius, bin 19 Jahre alt und Klipsch-Fan
Zur Zeit besitze ich ein Paar RB 81 sowie RB 51, aber diese werden wohl in sehr absehbarer Zeit einem Paar RF 7 weichen, zu dieser habe ich jetzt noch eine Frage:

Es gibt ja die RF 7 und die RF 7 Classic. Sehe ich das richtig das man die Classic von der normalen RF 7 daran unterscheiden kann, dass bei der Classic die Front auch aus Holz ist und bei der normalen aus Plastik?


Gruß
Tommy-180
Stammgast
#13130 erstellt: 21. Mrz 2011, 00:44

Tommy-180 schrieb:

m4xz schrieb:
@ darkraver:Ja vlt. stimmt da die Effizienz ;)Soviel Plastik bei der RF-7?Bis auf das Horn und die Füsse / Terminal ist da nicht allzu viel Plastik.Die Front ist aus Holz!Es gibt da ja scheinbar die verschiedensten Versionen, ich fand Bilder wo die Front aus Holz aber auch welche wo diese aus Plastik war.Optisch gefallen mir die Basstreiber der neuen RF-7 viel besser, aber wie gesagt das ist mir den Mehrpreis nicht wert, zumal die meisten eher die alte RF-7 bevorzugen, ebenso der Händler meinte der Unterschied ist nicht so groß, dass es den Mehrpreis rechtfertigen würde.Auf jeden Fall bin ich gespannt auf deinen Bericht, bei dem Preis darf dann auch die Verarbeitung stimmen ;)
Also für alle die nicht wahr haben wollen. Klipsch hat nie eine RF 7 mit eurer sogenannten "Plastikfront" gebaut. Was sich in der Front der alten RF 7 befindet ist dickes MDF. Davon konnte ich mich selbst überzeugen als die "alte" RF 7 in der Front aufgesägt werden musste, um sie als Center umzubauen.Gruß Tommy


Hallo Marius

im Zitat oben findest du eine kleine Erklärung zur der Front der RF 7. Welche du hier anscheinend meinst, ist die alte RF 7 die trotz der unterschiedlichen Furnierauswahl immer eine Schwarze Front besessen hat.
Bist du momentan mit deinen jetztigen Set nicht zufrieden oder gibt es andere Gründe für einen Wechsel ?
Wie groß ist dein Raum für die zukünftige RF 7 ?


Schönen Gruß Tommy
schmiddel
Neuling
#13131 erstellt: 21. Mrz 2011, 00:59
Aaaaalso, erstmal zur Kontrolle ob ich das jetzt richtig Verstanden hab: Wenn ich mir eine RF 7 Classic kaufe, wird sie den "richtigen" Holzlook auf der Front haben und bei einer älteren RF 7 ists zwar auch Holz, aber es sieht mehr nach Plastik aus (?).

Um auf deine Fragen einzugehen: Der Grund für den wechsel lässt sich zum einen wohl ganz gut durch den Satz "Das Bessere ist der Feind des Guten" beschreiben und zum anderen stellen eben die extrem niedrigen Abverkaufspreise der RF 7 einen weiteren Grund für mich da, getreu dem Motto "Je mehr man investiert desto größer ist die Ersparnis zur UVP" ;). Betrieben werden die Lautsprecher in einem 25m² Raum bei einem Hörabstand von 3,5m.

Gruß
Solution-Design
Stammgast
#13132 erstellt: 21. Mrz 2011, 01:51

Central_Scrutinizer schrieb:
@Uwe:

5x5 bei 3,3 m Hörabstand.

....na dann ist der Raum ja auch recht klein und quadratisch. Und? keine Probleme mit Bassdröhnen oder dergleichen?


Nein. Sitze ja nicht direkt an der Wand. So ca. 50 cm Abstand. Dazu sind die Wände nicht wie üblich kahl.

Ich würde das jetzt aber nicht verallgemeinern. Erstens stehen die Lautsprecherboxen entgegen jeglichem FAF recht frei und eine sogar im 2 m breitem Durchgang zum Nebenraum. Kann duraus sein, dass dieser Durchgang solche Raummoden verhindert.

Unabhängig aller Raumgrößen, die Klipsch gehören im eigenen Raum angehört. Egal welche Schlepperei da auf einen zukommt.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#13133 erstellt: 21. Mrz 2011, 10:41
@Uwe:

entgegen jeglichem FAF
meinst du WAF? Woman Ac..?

Unabhängig aller Raumgrößen, die Klipsch gehören im eigenen Raum angehört. Egal welche Schlepperei da auf einen zukommt.


das ist richtig, selbst beim Händler Probehören bringt nicht viel, kann zuhause ganz anders klingen.

gruss
mroemer1
Inventar
#13134 erstellt: 21. Mrz 2011, 10:57

das ist richtig, selbst beim Händler Probehören bringt nicht viel, kann zuhause ganz anders klingen.


Nicht nur "kann", es "wird" ganz anders klingen.

Der Besuch beim Händler kann nur einer groben Vororientierung dienen, sich dort Favoriten für den Test zuhause auszusuchen.


[Beitrag von mroemer1 am 21. Mrz 2011, 11:01 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#13135 erstellt: 21. Mrz 2011, 11:44
mroemer.

Nicht nur "kann", es "wird" ganz anders klingen.

Der Besuch beim Händler kann nur einer groben Vororientierung dienen, sich dort Favoriten für den Test zuhause auszusuchen.


sehr gut, aber du nimmst es ganz genau oder?

Frage:
habt ihr AV Receiver auf 4 ohm oder 6 bzw 8 ohm eingestellt. Klipsch gibt ja 8 ohm an faktisch sind es wohl eher 4 ohm LS.

gruss


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 21. Mrz 2011, 11:46 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#13136 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:30

sehr gut, aber du nimmst es ganz genau oder?

In dem Fall ja, ich habe selbst in früheren Jahren nämlich ein wenig zu oft ins Klo gegriffen weil ich genau das falsch gemacht hatte.


habt ihr AV Receiver auf 4 ohm oder 6 bzw 8 ohm eingestellt.


Ich habe zwar nur einen Stereoamp, nutze dort aber die 8 Ohm Abgriffe.


[Beitrag von mroemer1 am 21. Mrz 2011, 12:37 bearbeitet]
Dermensch
Ist häufiger hier
#13137 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:50
Hi erstmal wieder :-)

Komme heut vom Nachtdienst und hab wie so oft nach dem Nachdienst Drang die seltsamsten Dinge auszuprobieren auf die ich sonst nie komme. Genauer ich hab mal mir der Aufstellung meiner Boxen experimentiert. Und ich bin irgendwie schwer beeindruckt von den Unterschieden. Irgendwie ist das ganze in der Räumlichkeit ganz anders als gewohnt.

Bisher hatte ich die Boxen so stehen:


P1010415



Und jetzt hab ich die Dinger grad so umgestellt:
(Man entschuldige bitte die Unordnung )

P1010439

Hab das komische Gefühl das alles nun ganz anders klingt.... und ja besser. Hab schon fast das Gefühl ich bilde mir vieles ein. Auf jeden Fall scheint sich die Charakteristik der Box irgendwie verändert zu haben und angenehmer zu sein. Bässe kommen mir etwas präziser und die Höhen etwas angenehmer. Ist sowas möglich?? Vielleicht durch den etwas erhöhten Abstand zur Box am Hörplatz? Hab auch die Couch ein kleines Stück zurückgeschoben.

Hm ich denke irgendwie ich will es so lassen, weiss aber noch nicht genau wie ich das anstellen soll wegen dem Schreibtisch den ich so nicht ganz an die Wand kriege wegen dem blöden Heizkörper. Und der Fernseher müsste dann natürlich weiter rechts... hm mal sehn
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13138 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:26
servus dermensch,

in jedem Fall hast du das Stereo-Feld erweitert.
Das klingt jetzt natürlich entsprechend "weiträumiger".


Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 21. Mrz 2011, 15:31 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#13139 erstellt: 21. Mrz 2011, 14:55
Natürlich änderst sich deutlich was am Klang, da bildest du dir sicher nicht groß was ein.

Gerade bei der Aufstellung eines LS wird oftmals reichlich Klangpotential verschenkt, hier zu experementieren ist das beste HiFi Tuning, denn es kostet nichts ausser ein wenig Zeit.


[Beitrag von mroemer1 am 21. Mrz 2011, 14:56 bearbeitet]
Dirkxxx
Inventar
#13140 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:03

mroemer1 schrieb:
denn es kostet nichts ausser ein wenig Zeit.



und durchgescheuerte Knie. Hab ich gehört. Besonders, wenn man es bis zum exzess betreibt.

Bei mir hat sich sowas erübrigt, weil die Standorte fest vorgegeben sind. Da vergibt man vielleicht etwas am Klang, aber man braucht sich keine Gedanken machen etwas zu versäumen.
mroemer1
Inventar
#13141 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:16
Na ja die Knie überleben das meißt, die Jeans dagegen weniger.

Man muß es auch nicht bis zum Exzess betreiben, mit sowas macht mann sich dann auf Dauer nur verrückt.

Man kann ja mal ein klein wenig in jede Richtung variieren und wenn es dann für die Ohren passt läßt mann es gut sein.

Der letzte Satz gilt übrigens nicht unbedingt für mich selbst.


[Beitrag von mroemer1 am 21. Mrz 2011, 16:19 bearbeitet]
Dirkxxx
Inventar
#13142 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:27
es ist halt ein Hobby. Und es muss Spaß machen. Wenn man einige Stunden/Tage/Wochen damit verbracht hat das Optimum rauszuholen und es sich vor allen Dingen gelohnt hat, dann ist die schweißtreibende Zeit auch bald wieder vergessen und man kann wieder nach der anderen Schraube suchen die es zu optimieren gilt.

Ich find das jedenfalls viel spannender als jeden Samstag sein Auto zu polieren. Aber jeder wie er mag. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Auch meines bzw. meiner. Auch wenn das manche Menschen nicht nachvollziehen können und glauben mich auf den rechten Weg lenken zu müssen.
mroemer1
Inventar
#13143 erstellt: 21. Mrz 2011, 17:03
Eben, es ist Hobby!

Der eine schiebt ständig LS durch den Raum, der nächste hört 1000 und 1 Kabel Test, andere Fummeln an der Raumakustik, Amps und CDPs werden gestetet, DSPs eingestellt, Antimodes eingemessen und seltene CDs mit gutem Klang werden gesammelt...usw.

So muß das einfach sein, jeder macht sein Ding, lernt dazu und hat (meißt) Spaß dabei.
Das einzige was uns hier alle vereint ist die Liebe zu Klipsch LS, egal welche Wege sie geht!


[Beitrag von mroemer1 am 21. Mrz 2011, 17:06 bearbeitet]
Dano76
Hat sich gelöscht
#13144 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:52
Hi zusammen,
Genauso muss es sein, Hobby muss Spaß machen. Und so macht auch wieder das forum spass. bin auch nur am probieren. Habe gelesen das es besser ist wenn die ls von der Wand mind 40cm weg stehen...bei mir hört es sich besser an wenn die ls fast an der Wand stehen und dann leicht in die Mitte gewinkelt. Nur so am rande... Die rf 63 machen mir richtig Spaß.

Gruß

Daniel
LambOfGod
Inventar
#13145 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:55
Bei mir sind sie 55cm von der Wand weg, ansonsten ist mir der Oberbass zu fett...
Solution-Design
Stammgast
#13146 erstellt: 21. Mrz 2011, 21:11
Wie so vieles, scheint das, was wandnah so auch immer hervorbringt, sehr unterschiedlich zu sein. Laut den Fachzeitschriften sind die Klipsch für wandnah geeignet. Ich habe bei mir keinen großen Unterschied feststellen können. Liegt aber auch wohl daran, dass ein Durchgang zum nächsten Raum existiert. Habe vor kurzem gehört, ein offenes Fenster verhindert mehr Raummoden, als jeglich angebrachtes Profizeugs, welches vor die Tapete geklatscht wird

Die Basis ist bei mir auch breiter, als der Abstand zum Hörplatz. Die Box so eingewinkelt, so dass ich die Innenseiten der Boxen vom Hörplatz sehen kann.

Ging mir so wie @Dermensch. Die Räumlichkeit wurde etwas angenehmer. Nu, andere empfinden es vielleicht... anders

Zum Hobby... Manchmal habe ich das Gefühl, man stellt die Bixen so lange um, bis man zur Erkenntnis gelangt, die Möbel müssen raus. Klipsch pur
strucki200
Inventar
#13147 erstellt: 21. Mrz 2011, 21:26

Solution-Design schrieb:
... Manchmal habe ich das Gefühl, man stellt die Bixen so lange um, bis man zur Erkenntnis gelangt, die Möbel müssen raus. Klipsch pur :KR


Als ich meine neues Zimmer bekommen habe, habe ich direkt alle unwichtigen Möbel weggelassen.
Ich habe 1 Tisch für meinen PC, 1 Bett, 1 Lowboard für die PS3 und den AVR, sowie ein Regal für Schnaps
Dano76
Hat sich gelöscht
#13148 erstellt: 21. Mrz 2011, 21:38
Also ich hatte die LS auch 50 cm von der Wand weg und der warme Bass wie bei den 82 war nicht mehr da....habe sie jetzt 25cm von der Wand weg und der Bass ist der Hammer.......komme mir vor als hätte ich zwei Subs laufen^^.

Spaß Pur die 63.....macht einfach nur Spaß..egal ob Musik oder Film. Bei mir ist 50/50 (Musik/Film)


[Beitrag von Dano76 am 21. Mrz 2011, 21:43 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#13149 erstellt: 21. Mrz 2011, 21:43
Eine zu wandnahe Aufstellung bringt eigentlich fast immer Probleme, zumindest bei Lautsprechern die nicht dafür ausgelegt wurden, das heist aber nicht dass das dabei entstehende Klangbild nicht gefallen kann
mroemer1
Inventar
#13150 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:01
Meine Heresy muß sogar recht dicht an die Wand oder Ecknah aufgestellt werden, sonst hat sie ein recht unangenehmes Loch zwischen 60 und 80 Hz.
m4xz
Inventar
#13151 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:04

mroemer1 schrieb:
Meine Heresy muß sogar recht dicht an die Wand oder Ecknah aufgestellt werden, sonst hat sie ein recht unangenehmes Loch zwischen 60 und 80 Hz.

ich schrieb ja, WENN der Lautsprecher dafür gedacht ist, ist es kein Problem, nur sind das die wenigsten
amg_2
Stammgast
#13152 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:20
würde mir gerne ein paar klipsch boxen kaufen , die f1 oder die 52 .

welche sind besser????

danke
mroemer1
Inventar
#13153 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:38
Ehrliche Antwort?

Die RF 62!
amg_2
Stammgast
#13154 erstellt: 21. Mrz 2011, 23:01
danke für die schnelle antwort.

die f- serie würde mir von der optik besser gefallen.

warum die 62er ???
Dano76
Hat sich gelöscht
#13155 erstellt: 21. Mrz 2011, 23:11
Würde auch eher die 62er nehmen. Wenn die f Serie dann die F3.
mroemer1
Inventar
#13156 erstellt: 21. Mrz 2011, 23:24

warum die 62er ???


Weil sie klanglich den von dir genannten LS deutlich überlegen ist und trotzdem kaum teurer.
Dermensch
Ist häufiger hier
#13157 erstellt: 22. Mrz 2011, 02:49
So hab jetzt den AVR auf den Schreibtisch gestellt und den Fernseher weiter nach rechts. Die Rears hab ich auch zu den Fronts passend weiter auseinandergestellt und auch weiter nach hinten gerückt (hinter den raumtrennenden Vorhang, absolut nicht perfekt ich weiss). Muss mir hier noch für die rechte Seite ein längeres Kabel besorgen damit es nicht wie jetzt quer durch den Raum verlegt wird.

Also mit dem AVR neu eingemessen und nun grad ein paar Filme zum testen eingelegt. Und bin von der Räumlichkeit mehr als beeindruckt. Imo ganz ne andere Welt als vorhin so eng beieinander. Das die Rears derzeit hinter dem Vorhang sind stört weniger als gedacht. Kommt durchaus noch ausreichend Ton durch. Denke das werde ich bis zu meinem Umzug noch so lassen... Muss mir nur noch ein Stück von meinem Schreibtisch ausschneiden damit er wieder an die Wand passt.

Das der AVR auf dem Schreibtisch steht hat noch nen grossen Vorteil. Der Fernseher hat wieder allein Platz am Rack und der Center (Die RB 81 ) kann nach unten ins Regal. So ist die Glotze nicht so hoch und der Center steht aufrecht, wie er sollte.

Bin jedenfalls grad ziemlich begeistert. Muss jetzt noch alles so herrichten damit es auch recht gemütlich aussieht und ich bin glücklich
electroholic
Stammgast
#13158 erstellt: 22. Mrz 2011, 17:59
Kannst du den Vorhang zum Filme ansehen nicht einfach zu seite schieben?

saludos
jakob
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087