Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 . 470 . 480 . 490 . 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#22921 erstellt: 10. Aug 2015, 16:33
Bei mir ist das etwas schwierig. Das mitgelieferte Einmesssystem war nicht zufriedenstellend und daher hatte ich einen Techniker aus dem örtlichen Hifistudio damit beauftragt mein 5.1 einzumessen und einzustellen. Der kann aber erst Ende der Woche und daher höre ich im Moment im Pure Direct Mode. Habe die Boxen im Laden am NAD und am Cambridge gehört. Zusammen mit dem optimaleren Höraum im Studio war das aber nochmals ein riesen Unterschied. Es gibt halt Verstärker die dann auch nochmals klangcharackteristisch besser zu den RP260 passen. Der Denon spielt sehr dynamisch und die Klipsch sind von Haus aus auch dynamisch aber doppelt ist nicht immer besser . Bei meinen alten Heco Victa hat das wunderbar geklappt da diese eher langweilig spielen und durch den Denon den nötigen Pep bekommen habe. Für die Klipsch möchte ich eine andere Variante aber da sie halt schon extrem spielfreudig und dynamisch sind
inecro-mani
Inventar
#22922 erstellt: 10. Aug 2015, 17:10

Robin666 (Beitrag #22920) schrieb:

Wie macht sich denn der Denon im Stereo betrieb?
Mein AVR ist im Stereo gar nicht zufriedenstellend für mich, mein nächster AVR soll im Stereo jedenfalls einem Vollverstärker nahe kommen...


? Ein Stereoverstärker macht nichts anderes als ein 5.1 AVR im Stereo Betrieb, außer dass man oft noch bessere Raumkorrekturen vornehmen kann.

Glaubst du an Verstärkerklang? Oder ist es ein absoluter Einstiegsversärker der auf dem letzten Loch pfeift?


[Beitrag von inecro-mani am 10. Aug 2015, 17:12 bearbeitet]
Robin666
Stammgast
#22923 erstellt: 10. Aug 2015, 17:12
"Glaubst du an Verstärkerklang?"

Ja
inecro-mani
Inventar
#22924 erstellt: 10. Aug 2015, 17:13

Robin666 (Beitrag #22923) schrieb:
"Glaubst du an Verstärkerklang?"

Ja ;)


dann achte auch auf deine Kabel Kabelklang ist nicht zu vernachlässigen oder doch?
Robin666
Stammgast
#22925 erstellt: 10. Aug 2015, 17:14
An Kabelklang glaube ich nicht
snowblind89
Stammgast
#22926 erstellt: 10. Aug 2015, 19:49
Was macht ein AVR im Stereobetrieb anders, als ein Stereoverstärker?

Gruß
ATC
Hat sich gelöscht
#22927 erstellt: 10. Aug 2015, 19:53
Könnte man diese Diskussion dort führen wo sie Thema ist?


[Beitrag von ATC am 10. Aug 2015, 19:55 bearbeitet]
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#22928 erstellt: 10. Aug 2015, 20:48
@Inecro

Hast du jemals die selben Lautsprecher an verschiedenen Verstärkern gehört? Denn wenn du das hast und immer noch sagst es gäbe keinen Unterschied dann solltest du mal zum Ohrenarzt gehen. Über Kabelklang brauchen wir nicht reden. Aber das Verstärker verschiedene Abstimmungen haben und das sich das dann auf den Klang und die Wiedergabe auswirkt müsste auch dir logisch erscheinen.
Vollker_Racho
Inventar
#22929 erstellt: 10. Aug 2015, 21:04
Ich schließe mich dem Wunsch Meridianfans an.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#22930 erstellt: 10. Aug 2015, 22:10
Die einzigen Unterschiede bei Verstärkern sind, dass sie alle unterschiedliche Pegel an ihren Ausgängen besitzen. Gesoundet ist da nichts. Alle Verstärker sind linear und verstärken nur und klingen nicht. Alle, außer Rőhren, die durch ihre hohen Verzerrungen Wärme vortäuschen.


[Beitrag von MasterKenobi am 10. Aug 2015, 22:11 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#22931 erstellt: 10. Aug 2015, 22:33

meridianfan01 (Beitrag #22927) schrieb:
Könnte man diese Diskussion dort führen wo sie Thema ist?


es geht doch um einen Verstärker für seine Klipschlautsprecher. Er denkt er hat mit einem Stereo Verstärker einen besseren Sound als mit einem 5.1 Receiver
M.D.78
Gesperrt
#22932 erstellt: 10. Aug 2015, 22:36
Womit er auch recht hat!
ATC
Hat sich gelöscht
#22933 erstellt: 10. Aug 2015, 22:39

inecro-mani (Beitrag #22922) schrieb:


? Ein Stereoverstärker macht nichts anderes als ein 5.1 AVR im Stereo Betrieb, außer dass man oft noch bessere Raumkorrekturen vornehmen kann.

Glaubst du an Verstärkerklang? Oder ist es ein absoluter Einstiegsversärker der auf dem letzten Loch pfeift?


Kann hier keinen Vorschlag zu einem Verstärker bezüglich seiner Klipsch erkennen,
nur den Anfang der üblichen Diskussion


HannoverMan31 (Beitrag #22930) schrieb:
Alle Verstärker sind linear und verstärken nur und klingen nicht.

Hast bestimmt alle Verstärker dieser Welt selbst gemessen und getestet, oder?
Oder doch nur zu viel auf den AV Wiki Seiten rumgehangen?


[Beitrag von ATC am 10. Aug 2015, 22:40 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#22934 erstellt: 10. Aug 2015, 22:42

Mulokaj (Beitrag #22928) schrieb:
Aber das Verstärker verschiedene Abstimmungen haben und das sich das dann auf den Klang und die Wiedergabe auswirkt müsste auch dir logisch erscheinen.


Verstärker haben aber keine unterschiedlichen Abstimmungen sondern verstärken Linear. Allerdings hat es durchaus eine Auswirkung, wieviel Leistung ein Receiver oder Stereoverstärker hat. Das hängt dann davon ab in welcher Leistungsklasse man sich befindet. Ein Pio AVR mit Klasse D 100Watt Endstufen macht die Arbeit genauso gut wie jeder andere Stereoverstärker, der dnan auch ne klasse D Endstufe drin hat.

Darfst halt keinen TRabbi mit einem Ferrari vergleichen, sehr gute AVR klingen genauso gut wie Stereoverstärker (bei "durchschnittslautsprechern, 100'000€ Systeme habe ich noch nicht gegengehört)
hardyew
Inventar
#22935 erstellt: 10. Aug 2015, 23:36
Jetzt geht diese Diskussion ja doch weiter...

Meiner Meinung klingt weder jeder - als Beispiel - Mittelklasse AVR gleich, noch jeder Verstärker überhaupt.
Verschiedenste Faktoren wie Laststabilität, Stromlieferfähigkeit überhaupt, ggf. Gain und sicher noch viele weitere wirken sich durchaus aus.
Zusätzlich gibt es verschiedenste DACs, sofern man diese (ggf.) zum Verstärker zählen will. Zunehmend wichtiger sind diese in jedem Falle, aber auch hier gibt es nach Auffassung Einiger ja keine Unterschiede.

Manche empfehlen, insbesondere für effiziente Klipsch Lautsprecher, einstellbaren Gain.

@Mulokaj: Bin interessiert/ gespannt, was Dein Spezi sagt und ggf. bewirken kann und würde mich über entsprechenden Bericht von Dir freuen!

P.S.: Ich persönlich glaube alle LS klingen identisch.
Zaianagl
Inventar
#22936 erstellt: 10. Aug 2015, 23:43

Manche empfehlen, insbesondere für effiziente Klipsch Lautsprecher, einstellbaren Gain.


Und was soll das, bezogen auf LS, bringen? Außer einer feinfühligeren LS Regelung. Ich meine, hier gehts ja um "Klang", oder?
hardyew
Inventar
#22937 erstellt: 10. Aug 2015, 23:46
Und was empfindet wer als Klang...?

U.U. vorhandenes "Hintergrundrauschen" spielt meines Erachtens durchaus eine Rolle/ klingt mit.

Je effizienter der LS, je stärker kann sich das auswirken, bzw. situationsabhängig auftreten.


[Beitrag von hardyew am 10. Aug 2015, 23:48 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#22938 erstellt: 10. Aug 2015, 23:51
Wenns rauscht isses Mist.

PS: Nicht die Situation, sondern das Gerät.

PPS: Und trotzdem, "Rauschen" ist ein Nebengeräusch, das hat mir der allgemeingültigen Definition von "Klang" imho nix zu tun.
Genausowenig wie Trafobrumm oä...


[Beitrag von Zaianagl am 10. Aug 2015, 23:56 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#22939 erstellt: 10. Aug 2015, 23:57
Eben!

Mit situationsabhängig meine ich bestimmte Passagen bestimmter Songs, in denen soetwas besonders hörbar wird.

Edit: soll mir recht sein, dann hat Noise eben nichts mit Klang zu tun, kann jedoch bei der Verstärkerwahl durchaus berücksichtigt werden. ...und klingt scheiße!


[Beitrag von hardyew am 11. Aug 2015, 00:01 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#22940 erstellt: 11. Aug 2015, 00:01
Das wäre absolute Stille, da "klingt" also bezogen auf die Medienwiedergabe nix. Rauscht halt. Ein Nebengeräusch. Kein Klang.

Edit: Yo, aber es ging eben in deinen Ausführungen um Klang... und IST scheiße, hat aber mit Klang nix zu tun.


[Beitrag von Zaianagl am 11. Aug 2015, 00:05 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#22941 erstellt: 11. Aug 2015, 00:06
Ja ja ok, kann ich gut akzeptieren.

Da hier die Frage nach "dem passenden Verstärker" aufkam hoffe ich auch Du kannst meinen "Hinweis" trotzdem akzeptieren.

Edit: genau genommen habe ICH von Klang nicht geschrieben, sondern von Unterschieden verschiedener Verstärker.
Edit 2: nehme Edit 1 zurück, doch - ich habe Klang geschrieben...


[Beitrag von hardyew am 11. Aug 2015, 00:13 bearbeitet]
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#22942 erstellt: 11. Aug 2015, 01:08
Welchen Verstärker würdet ihr mir denn empfehlen für meine RP260?

Lg
inecro-mani
Inventar
#22943 erstellt: 11. Aug 2015, 01:20
da du scheinbar Unterschiede bei Receivern und Verstärkern hörst, wirst du Probehören müssen. Ich höre zumindest keine Relevanten Unterschiede und würde einen guten Markenreceiver oder (wie in deinem Fall) einen guten Stereoreceiver/verstärker nehmen. Mit gut meine ich, alle relevanten ANschlüsse, ausreichen dimensionierte Leistung und ansprechende Optik/Haptik. Durch den extrem hohen Wirkungsgrad brauchen die Klipsch ja zum Glück nichts extrem ausgefallenes.

http://geizhals.eu/c...html?hloc=at&hloc=de

mal als Ansatzpunkt
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#22944 erstellt: 11. Aug 2015, 01:25
Natürlich werde ich sie versuchen Probe zuhören. Aber würde trotzdem gerne eure Meinung und Empfehlung aufschnappen . Werde mir wie beim Lautsprecherkauf eine Liste erstellen und mir dann die Geräte vor Ort anschauen und wenn möglich Probe hören.
snowblind89
Stammgast
#22945 erstellt: 11. Aug 2015, 08:51
N Onkyo A-5VL

Gruß
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#22946 erstellt: 11. Aug 2015, 18:53
Der Cambridge gefällt mir schon muss ich sagen.
Vollker_Racho
Inventar
#22947 erstellt: 11. Aug 2015, 18:59

Mulokaj (Beitrag #22942) schrieb:
Welchen Verstärker würdet ihr mir denn empfehlen für meine RP260?

Yamaha P-S Serie entsprechend der gewünscht zu erreichenden Endlautstärke dimensioniert.


[Beitrag von Vollker_Racho am 11. Aug 2015, 18:59 bearbeitet]
Gallus-Claudius
Stammgast
#22948 erstellt: 11. Aug 2015, 21:44
http://www.hifi-schl...-Palladium-P-17.html

fast zum bestpreis von 1940 euro
hardyew
Inventar
#22949 erstellt: 11. Aug 2015, 21:52
Link sagt 2180€ in Natural, beste Farbe, immernoch guter Preis.

(habe meine in Espresso, da bei mir wohnraumkompatibler)

Edit: achso, "fast zum Bestpreis von..."


[Beitrag von hardyew am 11. Aug 2015, 21:54 bearbeitet]
Gallus-Claudius
Stammgast
#22950 erstellt: 11. Aug 2015, 22:10
ja fast, manche Mitglieder hier haben einem ja nicht geglaubt das die Paladium so günstig in Deutschland angeboten wurde


sind aber Top Lautsprecher.


[Beitrag von Gallus-Claudius am 11. Aug 2015, 22:11 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#22951 erstellt: 11. Aug 2015, 22:29
Habe sie selbst so gekauft, knapp unter 2k beim Schluderbacher...
pXe
Ist häufiger hier
#22952 erstellt: 16. Aug 2015, 16:31
Hallo,

habe gerade gesehen dass es inzwischen noch eine neue Reference Serie gibt (Reference Premiere).

Eigentlich wollte ich mir mitte nächstes Jahres nach der Renovierung die Reference IV MKII holen (Set aus RF-62ii, RC-62ii und RB-61ii).

Aber gibt es die dann wohl noch zu kaufen?


[Beitrag von pXe am 16. Aug 2015, 16:32 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#22953 erstellt: 16. Aug 2015, 17:10
Moin,

setz doch auf die neue Serie,
klanglich ungleich besser,
und preislich nicht soo weit entfernt wie es auf den ersten Blick scheint
jan1982
Ist häufiger hier
#22954 erstellt: 17. Aug 2015, 10:46
Hallo Leute,

ich habe ein 20qm Wohnzimmer mit ca. 4x5m. An der langen Seite stehen TV und leinwand. Ich möchte jetzt gerne auf Klipsch setzen und neue Front Stands haben, könnt ihr mir sagen, welches Modell der Reference Premiere Serie für den Raum ausreicht, ins Auge gefasst hatte ich die RP-250F. Alternativ auch aus der älteren MKII Serie die RF-42 oder RF-52 oder RF-62. An der günstigeren aktuellen Serie bin ich aufgrund schlechterer Treiber nicht interessiert.

- Ich hoffe ihr könnt mir helfen, welche Stand-LS größentechnisch passen.
- Interessant ist noch ob sich die RF und RP klanglich sehr unterscheiden.

PS: In diesesm Thread habe ich schon gefragt ob sich der R-110SW oder R-112SW für den Raum zu empfehlen ist.

LG
inecro-mani
Inventar
#22955 erstellt: 17. Aug 2015, 10:50
die neuere Serie klingt nochmal etwas ausgewogener -> entweder die 250F oder die RF 62 II

die sind vom Preis her ähnlich, die 42 ist doch viel zu klein

das wäre meine Überlegung.

Wenns vom Budget her aus geht, dannnatürlich 260F oder 280F
jan1982
Ist häufiger hier
#22956 erstellt: 17. Aug 2015, 11:24
Für 20m² ? Ist das nicht überdimensioniert?
inecro-mani
Inventar
#22957 erstellt: 17. Aug 2015, 13:27
warum überdimensioniert? Habe RF62II in einem ähnoch großen Raum und überlege mir 82 oder 280F zu hohlen ... sogar mit der RF7 wurde geliebäugelt, aber nur kurz ;D

Als Alternative würde ich dir RB81er Regallautsprecher empfehlen, aber für 20qm empfinde ich die 62er Standlautsprechher (bzw. 260F) als absolut in Ordnung, dürfte auch größer sein.

Voim Preis her sind die kleineren bzw. die älteren Lautsprecher natürlich attraktiver, aber die großen höhren sich meiner Meinung nach einfach besser/dynamischer/gewaltger an.
ATC
Hat sich gelöscht
#22958 erstellt: 17. Aug 2015, 17:22

jan1982 (Beitrag #22956) schrieb:
Für 20m² ? Ist das nicht überdimensioniert?


Überdimensioniert nicht,
wenn du sie vernünftig stellen kannst.

In der BDA der RP 280 steht beispielsweise min. 61cm Abstand zur rückwärtigen Wand einhalten.....,
finde die RP 260 allerdings für 20qm eigentlich ausreichend.
punk_rocker
Stammgast
#22959 erstellt: 18. Aug 2015, 21:46
Hallo Forenmitglieder

Ich muß mich mal zum Thema Verstärkerklang äußern. Vor ca 6 Monaten bekam ich meine Klipsch RF 7 MK II . Als Zuspieler dienten damals ein Yamaha A-S 700 Verstärker und der Yamaha CD-S 700.
Ich war zwar von der Dynamik und der Wucht der Klipsch begeistert,aber auf Dauer zu nervig ,zu schrill.
Ich würde regelrecht von ihnen angeschrien . Jetzt werden einige sagen eine Klipsch muß sich so anhöhren. Ich mag den Klipschsound. Hatte vorher die RF 62 MK II. Aber so schrill und fast schon nervig war mir zu viel.. Obwohl ich mit der Aufstellung viel experimentiert habe ,konnte ich mein Problem nicht beheben. Damals wie heute ,nur zum Vergleich, stehen die Lautsprecher 3 Meter auseinander. Der gleiche Abstand zum Höhrplatz. Habe einen sehr guten, beständigen Sweetspot gefunden. Abstand zur Wand freistehend ca 60 cm. So weit so gut.

Zum eigentlichen Thema:

Ich verkaufte meine Yamaha Kombi. ( Man sagt ja ,das einige Yamaha Verstärker an manchen Lautsprechern spitz und schrill klingen können). Genau das habe ich bei mir festgestellt.
Seit 2 Monaten besitze ich einen Luxman L 410 und einen Sony CDP 555 ES. Und siehe da , der Klang ist so wie ich ihn haben will. Ohne an den Jlangreglern rumzufummeln. Alles auf 12 Uhr. Schöner runder ,voluminöser,satter Sound. Ohne spitz zu klingen oder zu nerven. Da macht laut höhren richtig Spaß.
Wenn Mann so einen gravierenden Unterschied wahrnimmt, bei den selben Lautsprechern und der selben Aufstellung, muß doch was am Verstärkerklang dran sein. Das war meine jüngste Erfahrung.
Ich hatte schon viele Verstärker, CD Spieler und Lautsprecher und habe fast immer einen Unterschied festgestellt,wenn ich die Elektronik wechselte. Ich habe nachweislich ein sehr gutes Gehör ( vom Ohrenarzt bestätigt) und höre durchaus feine Unterschiede raus. Natürlich werden Fachleute behaupten ,das sich Verstärker in der Regel gleich anhören, anhand irgendwelcher Meßdaten . Aber meine Ohren täuschen mich doch nicht.

Fakt ist: Die RF 7 MK II ist ein geiler Lautsprecher, der für meinen Musikgeschmack ( Rock,Classic Rock,Stoner Rock, Metal) wie gemacht ist.

Ich hoffe ,ich bin keinem auf die Füße getreten. Mußte einfach nur mal meine Erfahrungen mit den Klipsch teilen


Gruß
wbLL
Hat sich gelöscht
#22960 erstellt: 24. Aug 2015, 06:37
Sooo, ich bin von meinen RP-160 M richtig angetan.
Die klingen für mich einfach nur perfekt, vorwiegend höre ich Trance, in Momenten schlechter Stimmung -> Rammstein.
Für Netflix und Amazon Prime tun es auch plastik Brühwürfel für 10€, ich kann also keinen brauchbaren Eindruck für mich entwickeln wie die sich in Filmen schlagen, außer das mir gestern auf Netflix fast schlecht wurde bei M i III, Klospülung rauf und runter.
Ich muss erwähnen das die am PC hängen an einem alten Philips FA 911 Verstärker . Hat aber nichts mit der Wiedergabequali von Netflix zu tun

Bei Gegenheit doch mal eine BD abspielen am TV und die 160M da anklemmen

Für die nahe Zukunft wurden mir die RP 260F ans Herz gelegt.
Ich werde seinen Rat befolgen und befeuert werden die dann von einem Pioneer A-502R.
Ich will und kann mich einfach nicht von den alten Verstärkern trennen, wüsste auch jetzt keinen Grund 300+ rauszuwerfen für nichts anderes als ich eigentlich schon hier habe.

Meinen SW 112 der auch am PC hängt muss ich leider verkaufen, abends kann ich den nicht nutzen da meine Kinder sich äußerst gestört fühlen bei dem Versuch einzuschlafen.

Also, Klipsch durch und durch nach diversen Einbrüchen mit Lautsprechern
badera
Inventar
#22961 erstellt: 24. Aug 2015, 08:17

wbLL (Beitrag #22960) schrieb:
Sooo, ich bin von meinen RP-160 M richtig angetan.



wbLL (Beitrag #22960) schrieb:
Meinen SW 112 der auch am PC hängt muss ich leider verkaufen, abends kann ich den nicht nutzen da meine Kinder sich äußerst gestört fühlen bei dem Versuch einzuschlafen.

Sag ich ja, der 112er ist schon ein Wemser...(und eher für größere Räume)

wbLL (Beitrag #22960) schrieb:
Also, Klipsch durch und durch nach diversen Einbrüchen mit Lautsprechern

inecro-mani
Inventar
#22962 erstellt: 24. Aug 2015, 08:21

Für Netflix und Amazon Prime tun es auch plastik Brühwürfel für 10€


-> nein ... siehe
außer das mir gestern auf Netflix fast schlecht wurde bei M i III, Klospülung rauf und runter.




Naja 1x ordentliche Klipsch immer ordentliche Klipsch ^^ wer die Brüllwürfel erfunden hat gehört gesteinigt



die 260F sind sicher negute Sache aber ich lege dir hiermit trotzdem die 280F ans Herz Immerhin ist gerade der Sub verschwunden Wenn der Philips noch funktioniert spricht alles dafür diesen zu verwenden immerhin hast du dich in die Mark emit dem höchsten Wirkungsgrad verliebt Da reicht so ziemlich jeder Verstärker aus



[Beitrag von inecro-mani am 24. Aug 2015, 08:27 bearbeitet]
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#22963 erstellt: 24. Aug 2015, 14:52
Hey!

Gebe auch mal kurz ein Feedback über meine neuen RP260F ab. Mittlerweile habe ich sie nochmal mit Audyssey ein gemessen, Spikes drauf geschraubt und auf meine vorhandenen Marmorplatten gestellt, bisschen eingewinkelt und mittlerweile haben sie auch ein paar Stunde Einspielzeit auf den Buckel. Die RP260F braucht aber noch ein wenig, soviel steht fest.
Sie klingt aber schon deutlich runder in allen Bereichen. Ich höre gerne Folk,Jazz,Blues aber auch Hip Hop und dafür ist sie nun einmal perfekt.
Wenn ich eine CD von Frank Sinatra einlege, denke ich er sitzt bei mir Wohnzimmer . Für Hip Hop und Co entwickelt die Box eh genug Dynamik.
Das hört sich einfach Top an. Wer um die 600-700€ investieren will oder kann ist mit der RP260 sehr gut bedient. Wer mehr investieren kann soll zur RP280 greifen. Für mich die beste bezahlbare Standbox die ich je gehört habe.

Ich habe trotzdem das Gefühl da geht noch was. Habe mich im Kellerkindforum mal eingelesen und mir jetzt den Topping TP60 bestellt.
Der kommt morgen an. Mal schauen was die kleine Wundermaschine noch bewirken kann. Ansonsten heißt es weiterhin: Lautsprecher einspielen lassen.

Lg Mulo
wbLL
Hat sich gelöscht
#22964 erstellt: 24. Aug 2015, 15:20
Nein Jungs, die 280F sind nicht ganz meine Kragenweite, ich muss ja auch noch für was anderes sorgen außer Sanella und trocken Brot auf den Tisch zu stellen.
Die 160M sind aber sehr kritisch was die Aufstellung betrifft, in manchen Ecken des Zimmers denke ich das de Sub mitläuft, auf jeden Fall brauchen sie viel Luft von der Wand weg, um auf Ohrhöhe und um vom PC Tisch weg zu kommen habe ich endlich halbwegs passende Ständer in Höhe von ~ 70 cm gefunden. KA wer die in 60 cm Höhe erfunden hat, selbst auf dem Sofa sind 60 cm Ständer zu niedrig, nicht jeder Regal LS ist 90 cm hoch

auf jeden Fall freue ich mich rießig auf die 260F
M.D.78
Gesperrt
#22965 erstellt: 24. Aug 2015, 19:49
Gute Entscheidung!!!
Vollker_Racho
Inventar
#22966 erstellt: 24. Aug 2015, 21:35
Wie ist es allgemein eigentlich um das Interesse an sehr gepflegten RF7 MKII in Kirsche bestellt? Ich glaube ich kann sie in der neuen Wohnung nicht adäquat stellen und muss sie veräußern.

Wenn ich die Tage mal im hellen zu Haus bin werde ich Fotos machen und ein entsprechendes Posting im Biete-Bereich erstellen...


[Beitrag von Vollker_Racho am 24. Aug 2015, 21:36 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#22967 erstellt: 24. Aug 2015, 21:51
Und was kaufst Du dir anstatt der RF7?
Vollker_Racho
Inventar
#22968 erstellt: 24. Aug 2015, 21:54
Ist noch nicht ganz klar, es wird aber relativ sicher in Richtung aktiver Monitore gehen...
_musikliebhaber_
Inventar
#22969 erstellt: 24. Aug 2015, 21:58
Höre Dir mal die Abacus an!
wbLL
Hat sich gelöscht
#22970 erstellt: 25. Aug 2015, 06:07
^^Jetzt fehlt nur noch der Link und schon sind wir im richtigen Thread, nur so am Rande bevor es ausartet
Vollker_Racho
Inventar
#22971 erstellt: 25. Aug 2015, 08:44
Wie meinen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 . 470 . 480 . 490 . 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.929