Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 466 467 468 469 470 471 472 473 474 475 . 480 . 490 . 500 . 510 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
konz
Stammgast
#23471 erstellt: 17. Dez 2015, 20:37

inecro-mani (Beitrag #23468) schrieb:
oh du hast recht beim 450c steht: MDF Cabinet with Brushed Polymer Veneer Baffle Finish
beim CA steht: Walnut Wood Veneer or Black Wood Veneer

und ich habs nicht bemerkt ;D würde den Aufpreis zwar nicht unbedingt ganz rechtfertigen, aber ist ja geschmackssache, das Walnuß schuat auf jeden Fall geil aus

danke


Ich glaube die RP280FA gibts nur mit Echtholz- da passt der normale center nicht zu.
_rok_
Ist häufiger hier
#23472 erstellt: 18. Dez 2015, 09:59
Hi,

wie meinst Du das mit
da passt der normale center nicht zu.
?

Ich frage nur, weil es mich schon interessiert, wie sich der klang der RP-450C von der RP-450CA großartig unterscheiden soll, wenn alle technischen Gegebenheiten gleich sind und sich nur das Material des Gehäuses unterscheidet? MDF ist ja nun auch kein dünnes Plastik?
mroemer1
Inventar
#23473 erstellt: 18. Dez 2015, 10:03

Ich glaube bei dem CA handelt es sich um ein Echtholzgehäuse, im Gegensatz zu MDF des C.


Das Material des Gehäuses unterscheidet sich nicht, nur das der Oberfläche, einmal Folie (Brushed Polymer Veneer Baffle Finish),
einmal Echtholzfurnier (Walnut Wood Veneer or Black Wood Veneer), also gibt es auch keinen Klangunterschied.


[Beitrag von mroemer1 am 18. Dez 2015, 10:11 bearbeitet]
_rok_
Ist häufiger hier
#23474 erstellt: 18. Dez 2015, 11:07
@konz

Hi,

ich habe in einem anderen Thema Link gelesen, dass Du die RP-160M als Surround nutzt. Kannst Du kurz beschreiben, warum Du nicht die RP-250S verwendest? Ich muss diese Frage nämlich demnächst auch für mich selbst beantworten.

Aber vielleicht sollte dieses Thema im Surround Thread weiter besprochen werden
konz
Stammgast
#23475 erstellt: 18. Dez 2015, 11:46

_rok_ (Beitrag #23474) schrieb:
@konz

Hi,

ich habe in einem anderen Thema Link gelesen, dass Du die RP-160M als Surround nutzt. Kannst Du kurz beschreiben, warum Du nicht die RP-250S verwendest? Ich muss diese Frage nämlich demnächst auch für mich selbst beantworten.

Aber vielleicht sollte dieses Thema im Surround Thread weiter besprochen werden ;)


Da habe ich auch lange drüber nachgedacht und viel gelesen. Mein Fazit ist, dass Dipole für Surround Systeme gedacht sind, die aus Stereo signalen generiert werden (Dolby Prologic...). In heutigen 5.1 Signalen Hat jeder Lautsprecher sein eigenes Signal, hier würde der Dipol teilweise den Klang verfälschen (diffuse Klänge schaffen, wo zbsp ein pistolenschuss klar aus einer ecke kommen sollte).
Aber der Dipol LS hat auch hier sine Berechtigung- man muss nur gute Raumgegebenheiten für den Dipol haben- die fehlen mir zur Zeit.

Die RP 160m haben zudem für mich den Vorteil, dass ich diese als Stereo Setup im Multi room betreiben kann. Wenn ich nächstes Jahr umziehe, bestelle ichdie Dipole. Bei Gefallen werden die behalten und die RP160 im zweiten Raum betrieben, wenn nicht gehen die zurück.
_rok_
Ist häufiger hier
#23476 erstellt: 18. Dez 2015, 12:37
Danke für die Antwort.

Das mit den Dipol-Lautsprechern würde ich so auch unterschreiben. Aber so, wie ich das verstanden habe, sind die Klipsch-Surrounds bipole Lautsprecher. Sprich die Verwaschung sollte eigentlich nicht mehr vorhanden und die Ortung kein Problem sein.
_*Grobi*
Ist häufiger hier
#23477 erstellt: 18. Dez 2015, 14:35
Also ich hab bei mir auch Direktstrahler hinten (RB-51) und habe die momentan Testweise auf dem Boden liegend nach oben zeigen. Bei mir war durch den geringen Abstand das Problem, das vor allem für die äußeren Zuhörer die Lautsprecher direkt ins Ohr geschallt haben, was dadurch etwas besser wurde. Aber auch generell finde ich den Surround-Eindruck bei Spielen und Filmen so besser (bei Konzerten etwas schlechter), da es hinten viel mehr eine Einheit bildet und dabei trotzdem noch Ortbar bleibt. Ein paar RS-52 wären aber denke ich die perfekte Mischung aus beidem.

WP_20151107_14_40_52_Rich
Peter1962
Ist häufiger hier
#23478 erstellt: 22. Dez 2015, 22:25
Hallo in diese Runde.

Ich bin seit wenigen Tagen am Start mit Dolby Atmos.
Dazu nutze ich den Pioneer AV-Receiver SC-LX78 und als Upfire Dolby Atmos Lautsprecher nutze ich 1 Paar Klipsch RP-140SA.

Ich habe das "Dilemma", dass
a) ich keine Deckenlautsprecher im Wohnzimmer anbringen möchte
b) bei Nutzung von Dolby Atmos Upfire-Lautsprechern diese nicht auf den Front-Lautsprechern
stellen kann, da ich Elektrostaten im Einsatz habe

Somit bleibt nur eine Positionierung der Atmos-Lautsprecher auf dem Boden oder Lautsprecher-Ständern.

Was würdet Ihr mir empfehlen?
Boden oder Ständer?
Wenn Ständer: Mindest- und Maximal-Höhe?
Position: rechts/links neben bzw. Außenseite/Innenseite neben den Elektrostaten?

Sollte man an der Neigung etwas ändern? Steiler/flacher?
Sollte man an der Position etwas ändern hinsichtlich nach innen oder außen drehen?

VG
Vollker_Racho
Inventar
#23479 erstellt: 23. Dez 2015, 00:50
Ich hab heute beim Schlendern in der Stadt die Palladium Standlautsprecher im Schaufenster stehen sehen und musste zu meinem Erstaunen feststellen, nachdem ich euch hier so drüber hab schwärmen hören, dass ich etwas enttäuscht war. Sowohl das graue Horn als auch die grauen Tieftöner sehen in echt nicht so hochwertig aus wie ich es anhand der Bilder vermutet hatte. Auch meine Dame findet die RF7 MKII (Kirsche) wesentlich gefälliger als die Palladium.
mroemer1
Inventar
#23480 erstellt: 23. Dez 2015, 01:09
Das sehe ich ähnlich, vor allem was die Furniere der Palladium angeht, diese dürften gerne etwas hochwertiger wirken.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Als meine Lady und ich uns vor einiger Zeit die P-17B anhörten fragte sie mich ob das Plastik wäre, ich verneinte und meinte es wäre Furnier,
sie wollte es kaum glauben und war überhaupt nicht davon begeistert.


[Beitrag von mroemer1 am 23. Dez 2015, 01:10 bearbeitet]
eager_keen
Stammgast
#23481 erstellt: 23. Dez 2015, 01:24

Peter1962 (Beitrag #23478) schrieb:
Hallo in diese Runde.

Ich bin seit wenigen Tagen am Start mit Dolby Atmos.
Dazu nutze ich den Pioneer AV-Receiver SC-LX78 und als Upfire Dolby Atmos Lautsprecher nutze ich 1 Paar Klipsch RP-140SA.

Ich habe das "Dilemma", dass
a) ich keine Deckenlautsprecher im Wohnzimmer anbringen möchte
b) bei Nutzung von Dolby Atmos Upfire-Lautsprechern diese nicht auf den Front-Lautsprechern
stellen kann, da ich Elektrostaten im Einsatz habe

Somit bleibt nur eine Positionierung der Atmos-Lautsprecher auf dem Boden oder Lautsprecher-Ständern.

Was würdet Ihr mir empfehlen?
Boden oder Ständer?
Wenn Ständer: Mindest- und Maximal-Höhe?
Position: rechts/links neben bzw. Außenseite/Innenseite neben den Elektrostaten?

Sollte man an der Neigung etwas ändern? Steiler/flacher?
Sollte man an der Position etwas ändern hinsichtlich nach innen oder außen drehen?

VG


Hi Peter, Boden ist mal ganz ungeeignet, sie sollten im Idealfall schon direkt auf den Rears stehen. Vielleicht kannst du ein Gestell ö.ä. Bauen, dass sie direkt darüber plaziert werden können?


[Beitrag von eager_keen am 23. Dez 2015, 01:25 bearbeitet]
Peter1962
Ist häufiger hier
#23482 erstellt: 23. Dez 2015, 01:35

eager_keen (Beitrag #23481) schrieb:

Peter1962 (Beitrag #23478) schrieb:
Hallo in diese Runde.

Ich bin seit wenigen Tagen am Start mit Dolby Atmos.
Dazu nutze ich den Pioneer AV-Receiver SC-LX78 und als Upfire Dolby Atmos Lautsprecher nutze ich 1 Paar Klipsch RP-140SA.

Ich habe das "Dilemma", dass
a) ich keine Deckenlautsprecher im Wohnzimmer anbringen möchte
b) bei Nutzung von Dolby Atmos Upfire-Lautsprechern diese nicht auf den Front-Lautsprechern
stellen kann, da ich Elektrostaten im Einsatz habe

Somit bleibt nur eine Positionierung der Atmos-Lautsprecher auf dem Boden oder Lautsprecher-Ständern.

Was würdet Ihr mir empfehlen?
Boden oder Ständer?
Wenn Ständer: Mindest- und Maximal-Höhe?
Position: rechts/links neben bzw. Außenseite/Innenseite neben den Elektrostaten?

Sollte man an der Neigung etwas ändern? Steiler/flacher?
Sollte man an der Position etwas ändern hinsichtlich nach innen oder außen drehen?

VG


Hi Peter, Boden ist mal ganz ungeeignet, sie sollten im Idealfall schon direkt auf den Rears stehen. Vielleicht kannst du ein Gestell ö.ä. Bauen, dass sie direkt darüber plaziert werden können?


Danke für die Antwort!
Nun bin ich aber gerade total verwirrt. Bin aber auch trotz wochenlanger Recherchen neu im Thema,
was Dolby Atmos angeht.

Du schreibst, dass die Anbringung (der Atmos-Lautsprecher) auf den Rears stehen sollten. Ich dachte bis eben, sie sollten wenn dann auf den Frontlautsprechern stehen.
Meinst Du letztlich die Surround-Back-Lautsprecher? Also hinten? Oder die Surround-Lautsprecher (links/rechts)?
Wenn tatsächlich Surround-Back, da habe ich ein Regal direkt drüber und könnte die Klipsch's dort positionieren. Allerdings wäre ich dann bereits auf locker ca. 2 Meter Höhe. Ob da noch der Abstrahl-Winkel in punkto Decken-Reflektion hinhaut?


[Beitrag von Peter1962 am 23. Dez 2015, 01:36 bearbeitet]
eager_keen
Stammgast
#23483 erstellt: 23. Dez 2015, 01:55
Sorry, ich wollte eigentlich Surrounds schreiben.. Bestenfalls natürlich auf allen Vieren.
Wenn nur Zwei Dolby-Speaker zum Einsatz kommen sollen, dann natürlich nur auf bzw. direkt über den Fronts.
Auf zwei Meter Höhe aufgestellt ist für ideale Ergebnisse natürlich zu etwas hoch.


[Beitrag von eager_keen am 23. Dez 2015, 01:57 bearbeitet]
konz
Stammgast
#23484 erstellt: 23. Dez 2015, 06:38
Wird das Ganze nicht sowieso eingemessen, sodass die Höhe eine gewisse Toleranz haben sollte. In deinem Fall würde ich das Ganze einfach ausprobieren. Hast du die scjon da? Wenn ja wie ist das Ergebnis bisher?
Peter1962
Ist häufiger hier
#23485 erstellt: 23. Dez 2015, 16:30

konz (Beitrag #23484) schrieb:
Wird das Ganze nicht sowieso eingemessen, sodass die Höhe eine gewisse Toleranz haben sollte. In deinem Fall würde ich das Ganze einfach ausprobieren. Hast du die scjon da? Wenn ja wie ist das Ergebnis bisher?


Doch, ich habe durch SC-LX78 alles im ersten Step automatisch per Einmeßmikrofon einmessen
lassen.

Was ist "scjon"?
Ottihag
Stammgast
#23486 erstellt: 23. Dez 2015, 16:37
Konz meinte sicher, ob du die 140SA schon da hast.

Mich würde aber grundsätzlich auch interessieren, ob es Richtwerte gibt, wie die Reflektionslautsprecher gestellt werden sollen, bzw. wie der optimale Abstand ist.
Ich plane mir irgendwann die 280FA zu kaufen und die Entfernung zum Hörplatz beträgt ca. 4m. In dem Fall ist die Höhe der Module mit ca. 1m ja fest. Decke hat 2,40 Höhe und ist gestrichener Beton. Also eigentlich ganz gut Voraussetzungen dachte ich mir.
Peter1962
Ist häufiger hier
#23487 erstellt: 23. Dez 2015, 16:43
Achso! Ja, die Klipsch RP-140SA sind seit 2 Tagen im Einsatz.

Ich experimentiere zwischendurch fleißig in punkto Aufstellung und jeweiliger Hörunterschiede.

Das Atmos klingt seit Inbetriebnahme sehr spektakulär. Allerdings habe ich meinen
Seelenfrieden noch nicht gefunden (typisch :-) ), da ich das Gefühl habe, dass die
Atmos-Signale noch nicht wirklich "ganz von oben" mittels der Deckenreflektion kommen.

Hier bastle ich die nächsten Tage an provisorischen Lösungen, um mit verschiedenen Platzierungs-
Höhen zu experimentieren. Auch, was Neigungswinkel und Drehwinkel angeht.

Ich reflektiere (ebenfalls) gegen eine gestrichene Beton-Decke mit ca. 2,50 Meter Höhe.


[Beitrag von Peter1962 am 23. Dez 2015, 16:45 bearbeitet]
eager_keen
Stammgast
#23488 erstellt: 23. Dez 2015, 22:26

Peter1962 (Beitrag #23487) schrieb:
Achso! Ja, die Klipsch RP-140SA sind seit 2 Tagen im Einsatz.

Ich experimentiere zwischendurch fleißig in punkto Aufstellung und jeweiliger Hörunterschiede.

Das Atmos klingt seit Inbetriebnahme sehr spektakulär. Allerdings habe ich meinen
Seelenfrieden noch nicht gefunden (typisch :-) ), da ich das Gefühl habe, dass die
Atmos-Signale noch nicht wirklich "ganz von oben" mittels der Deckenreflektion kommen.

Hier bastle ich die nächsten Tage an provisorischen Lösungen, um mit verschiedenen Platzierungs-
Höhen zu experimentieren. Auch, was Neigungswinkel und Drehwinkel angeht.

Ich reflektiere (ebenfalls) gegen eine gestrichene Beton-Decke mit ca. 2,50 Meter Höhe.


Die Atmos-Signale kommen ja, je nach Abmischung, auch nicht unbedingt von oben, sondern sind frei im dreidimensionalen Raum platziert oder bewegt und sollten gut ortbar sein.

Zu Ottihag:
Das hört sich ziemlich gut an, vielleicht den Sitzabstand etwas variieren, mal ausmessen wo der ideale Winkel ist. Schätze der wird bei der Deckenhöhe so bei 3- 3,50m liegen.
Peter1962
Ist häufiger hier
#23489 erstellt: 23. Dez 2015, 23:01
In punkto Ortung von "ganz oben": Danke für den Tipp!

Ich habe zwar mittlerweile alle Dolby Atmos Trailer und zwei erste Filme in der Sammlung,
aber mir fehlt noch eine Art Referenz Blu Ray für Atmos, um gezielt zu testen.

Gibt es bereits solch Referenz-Material für Atmos, um die Einstellungen zu prüfen/zu justieren?
Oder gibt es bereits bekannte Referenz-Szenen, wo der Sound "von ganz oben" kommen sollte?
Fieser-Kardinal
Stammgast
#23490 erstellt: 23. Dez 2015, 23:29
Expendables 2 hat glaube ich eine Atmos Tonspur, da gibt es eine Szene wo der Hubschrauber über einem zu schweben scheint, da die WupWupWup Geräusche nur aus den Atmos LS kommen.
Peter1962
Ist häufiger hier
#23491 erstellt: 24. Dez 2015, 16:25

Fieser-Kardinal (Beitrag #23490) schrieb:
Expendables 2 hat glaube ich eine Atmos Tonspur, da gibt es eine Szene wo der Hubschrauber über einem zu schweben scheint, da die WupWupWup Geräusche nur aus den Atmos LS kommen.


Ok, dann muss wohl "Expendables 2" nochmals als Atmos-Version in meine Sammlung :-)
eager_keen
Stammgast
#23492 erstellt: 26. Dez 2015, 04:42
Der Zweite hat noch keine Atmos-Spur, das ist der dritte Teil
eager_keen
Stammgast
#23493 erstellt: 26. Dez 2015, 04:43
Aber ansonsten ist die beste Atmos-Referenz immer noch eine Atmos-Demo-Disc, mit div. Trailern
Fieser-Kardinal
Stammgast
#23494 erstellt: 26. Dez 2015, 14:00

eager_keen (Beitrag #23492) schrieb:
Der Zweite hat noch keine Atmos-Spur, das ist der dritte Teil :)

Danke für die Richtigstellung, war mir mit Teil 2 oder 3 nicht so ganz sicher ... (muss zugeben dass ich bisher auch nur Teil 1 gesehen habe)
Peter1962
Ist häufiger hier
#23495 erstellt: 26. Dez 2015, 16:50
Gut, dass ich noch nicht bestellt hatte! :-)
Also...Teil 3

Ja, die ganzen Dolby-Atmos-Trailer sowie die Red-Bull-Atmos-Trailer sind auch bei
mir aktuell Referenz plus einige Sequenzen aus "San Andreas" (wobei der Film
selber "übersichtlich" ausfällt :-) )
JCDenton5
Ist häufiger hier
#23496 erstellt: 28. Dez 2015, 18:14
Hallo miteinander,

es ist nun an der Zeit, dass ich meine Surround Lautsprecher (5.1 Setup) meiner Front anpasse. Dort stehen zwei RF-82 II und ein RC-62 II.
Die aktuellen hinteren Surround Lautsprecher stehen auf einem Brett in ca. 2m Höhe, direkt vor der Wand. Der linke Surround Lautsprecher steht dazu auch noch linksseitig nahe an der dortigen Wand. Nach rechts ist der Raum offen. Sitzplatz (Sofa) zwischen den Surround Lautsprechern ebenfalls direkt vor der Wand.

Nun meine kleine Frage: Ich würde versuchen noch an zwei RS-52/62 II zu kommen. Bin hier aber absolut unschlüssig, ob der Aufpreis zu den 62er II, im Vergleich zu den 52er II, in Kombination mit meiner Front lohnt. Kann man hier "pauschal" eine Aussage treffen? Angesteuert werden die hinteren Lautsprecher nur bei Filmen, Musik kommt einzig aus den beiden RF-82 II.

Bedanke mich bereits für Ratschläge


[Beitrag von JCDenton5 am 28. Dez 2015, 18:24 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#23497 erstellt: 28. Dez 2015, 18:21
@Denton y passt perfekt
JCDenton5
Ist häufiger hier
#23498 erstellt: 28. Dez 2015, 18:23

inecro-mani (Beitrag #23497) schrieb:
@Denton y passt perfekt


Die RS-52 II oder RS-62 II ?


[Beitrag von JCDenton5 am 28. Dez 2015, 19:08 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#23499 erstellt: 28. Dez 2015, 21:20
je größer desto besser, aber von der Abstimmung sind sie schon beide passend ;D also 6er
mcdamn
Neuling
#23500 erstellt: 30. Dez 2015, 01:21
http://www.hifi-foru...ead=71247&postID=1#1

Vielleicht könnt ihr mir schnell helfen.

Vielen Dank!
Jeremy
Inventar
#23501 erstellt: 30. Dez 2015, 01:29
Frag' im Kellerkind-Forum - die beste Adresse für Klipsch(-Beratung): http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/index.php
Anmelden, Vorstellen, Fragen!

BG
Bernhard
Zaianagl
Inventar
#23502 erstellt: 30. Dez 2015, 01:58
Muahaha, ja, genau...
konz
Stammgast
#23503 erstellt: 30. Dez 2015, 02:21
Bloß nicht Kellerkind. Mehr gesponsortes Gelabber habe ich noch nie sehen können. Für die RP280f brauchst du min 50cm Abstand zur Wand. Also da du paar LS schon probeghört hast, dann kannst du die kaufen. Im schlimmsten Fall gehen die zurück. Oder hör noch mehr zur Probe. HECO Celan GT 702 könnten auch gefallen. Haben ein solides Fundament und eine schöne Optik.
wbLL
Hat sich gelöscht
#23504 erstellt: 30. Dez 2015, 08:49
^^
wohl wahr, klipsch benötigen überhaupt viel platz nach hinten und zu den seiten.
je mehr man umstellt und hört um so mehr fällt es einem auf.
in ecken drängen mögen die überhaupt nicht.
was nicht heißt das ich meine optimal stellen kann

joa



konz (Beitrag #23471) schrieb:


Ich glaube die RP280FA gibts nur mit Echtholz- da passt der normale center nicht zu.


so wurde mir das auch aus zuverlässiger quelle berichtet

FA zu CA wobei der CA keine verbauten atmos ls hat

wunderwerk weihnachtsstaude: raummoden sind weg
kein scherz.

update: der 450C ist seit 2 wochen in betrieb - was ein genuss, welten zum 250c und rc 62


[Beitrag von wbLL am 30. Dez 2015, 08:56 bearbeitet]
Hannichipsfrisch
Stammgast
#23505 erstellt: 30. Dez 2015, 10:33
Was mein ihr?
Von der Harmonie her sollte man doch mit folgender Konfiguration gut fahren:

2x RP-250F
2x RP-250S
1x RP-250C
Als Subwoofer dient ein R-110SW

Oder sollte man eher zum RP-450C greifen wenn man Standlautsprecher aus der Serie kauft?
inecro-mani
Inventar
#23506 erstellt: 30. Dez 2015, 12:22
würde versuchen Richtung 260F zu gehen
Hannichipsfrisch
Stammgast
#23507 erstellt: 30. Dez 2015, 12:56
die 260er bekomme ich bestimmt nicht gestellt.
Selbst bei der 250er wird es schon schwierig, da ich auf der linken Seite eine Heizung habe.
Rechts von dem linken Lautsprecher steht der Subwoofer.

Hier ein Bild:
Heimkino

Die JBLs sind schon verkauft und momentan sind meine alten RB51 auf den Stands.
mcdamn
Neuling
#23508 erstellt: 30. Dez 2015, 22:19
@wbLL:
Sind das bei dir denn auch, die RP280? So ähnlich sieht das bei mir Auch aus. Oder bist du unzufrieden ?


[Beitrag von mcdamn am 31. Dez 2015, 11:33 bearbeitet]
konz
Stammgast
#23509 erstellt: 30. Dez 2015, 23:11
@wbLL
tolles Setup! wie viel Platz haste dem Center nach hinten gelassen? Ich hab auf ca. 30cm erhöht- hat sehr viel gebracht. Dazu einfach alle LS abklemmen oder runterpegeln und mal nen Film schauen. Man staunt wie viel Bass aus dem Center kommt und wie der Dröhnen kann bei zu wenig Abstand.
inecro-mani
Inventar
#23510 erstellt: 30. Dez 2015, 23:17

mcdamn (Beitrag #23508) schrieb:
@wbLL:
Sind das bei dir denn auch, die RP280? So ähnlich sieht das bei mir Auch aus. Oder bist du unzufrieden ?

#
also weg mit den Kef und rein mit den Klipsch?
eager_keen
Stammgast
#23511 erstellt: 31. Dez 2015, 04:57

wbLL (Beitrag #23504) schrieb:
^^
wohl wahr, klipsch benötigen überhaupt viel platz nach hinten und zu den seiten.
je mehr man umstellt und hört um so mehr fällt es einem auf.
in ecken drängen mögen die überhaupt nicht.
was nicht heißt das ich meine optimal stellen kann

joa



konz (Beitrag #23471) schrieb:


Ich glaube die RP280FA gibts nur mit Echtholz- da passt der normale center nicht zu.


so wurde mir das auch aus zuverlässiger quelle berichtet

FA zu CA wobei der CA keine verbauten atmos ls hat

wunderwerk weihnachtsstaude: raummoden sind weg
kein scherz.

update: der 450C ist seit 2 wochen in betrieb - was ein genuss, welten zum 250c und rc 62


Gfuit ma au guat Kay, nur das rosa Deckchen musst du deiner Frau ausreden

Platz brauchen sie natürlich auch wegen den nach hinten geöffneten BRR's.

@ hannichipsfrisch
Es werden beide Setups harmonisch klingen, aber der grössere Center ist natürlich etwas besser, schafft eine breitere Abstrahlung- tatsächlicher Bedarf hierfür hängt dann aber auch etwas vom Sitzabstand ab.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#23512 erstellt: 31. Dez 2015, 10:31

eager_keen (Beitrag #23511) schrieb:
@ hannichipsfrisch
Es werden beide Setups harmonisch klingen, aber der grössere Center ist natürlich etwas besser, schafft eine breitere Abstrahlung- tatsächlicher Bedarf hierfür hängt dann aber auch etwas vom Sitzabstand ab.


Der Sitzabstand beträgt knapp 3m vom TV-Schrank entfernt.
Ich muss mir wohl beide ausleihen und dann einen zurückschicken oder ich gucke mal auf das Budget, was es noch hergibt.
inecro-mani
Inventar
#23513 erstellt: 31. Dez 2015, 10:59
würde dir auf jedenFall zu einem hochwertigeren Center raten und auch bei den Fronts was "dickeres" nehmen... oder einfach bei den RB51 bleiben

wenn du klanglich wirklich weiter kommen willst, brauchst du auch eine größere Veränderung. Wenn dir die RB51 sehr gut gefällt, versuch doch RB81 ii zu bekommen und eien RC62 Center.

Wenn du was aus der neuen Serie haben willst, RP260 oder eben 160m wenn es mit Standlautsprechern zu eng wird. Dazu dann noch den 450C Center und fertig
Hannichipsfrisch
Stammgast
#23514 erstellt: 31. Dez 2015, 12:40
Ich möchte eigentlich gar nicht klanglich weiterkommen, bin wirklich super zufrieden.
Aber ich würde gerne wieder Standlautsprecher haben und endlich 5.1 genießen.

Außerdem gefällt mir die RP-Serie wirklich ziemlich gut.
In den nächsten Tagen/Wochen werde ich mich mal bei Werne Enge umgucken, ist ja von mir aus nur ein Katzensprung.
Olsen84
Stammgast
#23515 erstellt: 31. Dez 2015, 13:22
Hallo.

Warum willst du denn Standlautsprecher, wenn du zufrieden bist? In Anbetracht des recht spärlichen Platzes auf deinem Bild, würde ich sagen, dass Standlautsprecher wahrscheinlich nur Geld verbrennen, statt dir klanglich irgendeinen Vorteil zu verschaffen. Wie siehts denn die andere Seite des Raumes aus?

Liebe Grüße



PS: Bei der Wahl deiner Rears ist vor allem ausschlaggebend, wofür sie gedacht sind. Hörst du Musik, solltest du von den RS-Modellen eher Abstand nehmen, weil sie die Effekte diffus (nicht ortbar) im Raum verteilen sollen. Sprich: du sollst nicht wahrnehmen, wo die Geräusche herkommen. Das empfielt sich vor allem bei Filmen, wenn bspw Regen dargestellt wird.

Hörst du eher Surround-Musik, sind Direktstrahler zu bevorzugen.

Liebe Grüße


PS 2: Die Frage kam ja gar nicht von dir... Ich lasse es dennoch mal stehen


[Beitrag von Olsen84 am 31. Dez 2015, 13:34 bearbeitet]
Hannichipsfrisch
Stammgast
#23516 erstellt: 31. Dez 2015, 18:13
Aber bekomme ich noch die alten Lautsprecher aus dem Jahr 2006?

Ich gucke eher Filme und Serien in Surround. Ich besithe zwar auch ne DVD Audio aber Fklme sind mir wichtiger.
Retro-Markus
Inventar
#23517 erstellt: 31. Dez 2015, 19:24

Olsen84 (Beitrag #23515) schrieb:
solltest du von den RS-Modellen eher Abstand nehmen, weil sie die Effekte diffus (nicht ortbar) im Raum verteilen sollen. Sprich: du sollst nicht wahrnehmen, wo die Geräusche herkommen. Das empfielt sich vor allem bei Filmen, wenn bspw Regen dargestellt wird.


Stimmt nicht! Die RS sind keine Dipole, insofern sind sie auch ortbar. Sie eignen sich für Film und Musik gleichermaßen.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 31. Dez 2015, 19:25 bearbeitet]
Olsen84
Stammgast
#23518 erstellt: 01. Jan 2016, 23:31
Die strahlen aber in zwei verschiedene Richtungen ab, was für Surround-Musik eher suboptimal sein sollte.

Grüße
Olsen84
Stammgast
#23519 erstellt: 02. Jan 2016, 18:59

Hannichipsfrisch (Beitrag #23516) schrieb:
Aber bekomme ich noch die alten Lautsprecher aus dem Jahr 2006?

Ich gucke eher Filme und Serien in Surround. Ich besithe zwar auch ne DVD Audio aber Fklme sind mir wichtiger.


Habe nochmal etwas zurück gelesen.

Du hast ja aktuell die 51er. Die würde ich dann an deiner Stelle als Rears nutzen und vorn auf ein größeres Modell (61/81 mk1 oder mk2) umsteigen. Die dürften vom Platz her keine Probleme machen und dir dennoch ein Plus im Klang bescheren. Zudem wäre dann auch dein aktuelles Paar gut aufgehoben.

Ich hatte hier das 81er mk2 - Modell. Dürfte klanglich auch eher zur 51 passen als die aktuelle 160.

Liebe Grüße
Hannichipsfrisch
Stammgast
#23520 erstellt: 03. Jan 2016, 00:08
Da hast du sicherlich Recht, aber ich habe mich schon für die neue Serie vom Kopf her entschieden.
Wenn man sich erst einmal etwas in Kopf gesetzt hat, dann muss es schon fast eigehalten werden.

Wenn ich natürlich die 81er für wenig Geld irgendwo finde, dann reicht das erst einmal aus und ich spare sogar noch.
Das einzige, was mich stört, ist die Bassreflex-Öffnung an der Front aber naja.
eager_keen
Stammgast
#23521 erstellt: 03. Jan 2016, 05:08
Schon alleine wegen deiner Dachschräge ist gerade das aber von Vorteil!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 466 467 468 469 470 471 472 473 474 475 . 480 . 490 . 500 . 510 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.492