Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 . 520 . 530 . 540 . 550 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
Fakeagent
Stammgast
#25474 erstellt: 30. Jun 2017, 08:37

Grmpf78 (Beitrag #25473) schrieb:
@ fakeagent

Wofür waren die 15er / 14er gedacht ?

P.S. die 310er von Nubert musste man gegen ne 150er vergleichen, das wäre fairer.
;-)

P.P.S. Habe beide 15er und 150er


Absolut, der Vergleich hinkt. Der Vergleich kam daher, dass die 15er die 310 als Deckenlautsprecher ersetzt.

Die 15er wird immer besser. Muss meine Aussagen revidieren.
Gefällt mir für das Geld mittlerweile sehr sehr gut.
Man muss ihr etwas Zeit zum Einspielen geben.
Out of the box zieht die keine Wurst vom Teller.

Morgen kommt das 2. Paar.
Retro-Markus
Inventar
#25475 erstellt: 30. Jun 2017, 08:41
Fakeagent
Stammgast
#25476 erstellt: 30. Jun 2017, 09:08

Retro-Markus (Beitrag #25475) schrieb:
Klipsch-Lautsprecher einspielen

Viele Grüße
Markus


Ich dachte nicht dass der Unterschied so eklatant sein würde.
Beatngu89
Stammgast
#25477 erstellt: 30. Jun 2017, 11:22
Bei Denon kann man sich ja anzeigen lassen was wo wie stark durchs einmessen verändert wurde.
Ich hab meine direkt nach dem ersten Aufstellen eingemessen und bis heute so gelassen.
Ich werd das WE mal eine neue Messung durchführen und die Graphen vorher und nachher Fotografieren.
Rein theoretisch müsste ich, wenn der LS ja jetzt anders klingt als direkt nach dem auspacken, eine andere Kurve bekommen, oder?

Lg
Florian
Thomas_hagg
Ist häufiger hier
#25478 erstellt: 30. Jun 2017, 17:46
Hallo an Alle,
ich habe mal eine, womöglich, blöde Frage: Den Subwoofer auf die Trennfrequenz einzustellen heißt den Low-pass-filter-Regler (bei dem R-115SW hinten angebracht [siehe auch Bild linker Regler]) auf die Trennfrequenz der Fronts einzustellen. In meinem Fall bei den RP280F auf 32Hz, oder? Oder ist das etwas total anderes?
20170630_174032[1]
Vollker_Racho
Inventar
#25479 erstellt: 30. Jun 2017, 17:47
Anleitung schon gelesen?
Thomas_hagg
Ist häufiger hier
#25480 erstellt: 30. Jun 2017, 19:05
Oh Sorry. Habe es jetzt nachgelesen. Da ich ja auch die140SA habe, habe ich jetzt mal auf auf 150Hz gestellt. Habe aber noch eine Frage. Ich werde aus dem Kippschalter 0°/180° nicht ganz schlau. Ich habe meinen Subwoofer an der Rückwand stehen und er strahlt in Richtung nach vorne. Habe ich das richtig gelesen, bzw verstanden, dass ich dann den Kippschalter auf 180° stellen muss, weil der Subwoofer 180° in Richtung der Frontlautsprecher ausstrahlt? oder hat das damit nichts zu tun?
VF-2_John_Banks
Inventar
#25481 erstellt: 30. Jun 2017, 19:28
Nein. Das ist für die Phase. Im Falle einer Phasenauslöschung musst du den Schalter umlegen. Normalerweise ist mit 0 alles in Butter. Lass es erstmal so.
Zaianagl
Inventar
#25482 erstellt: 30. Jun 2017, 19:41
Grmpf78
Ist häufiger hier
#25483 erstellt: 01. Jul 2017, 00:33
Habt ihr für nen Klipsch-Fan nen Tip für nen
BT-Kopfhörer so bis 150,- ?
(On-Ear oder Over-Ear)

Das wäre mir der Spaß noch Wert.

P.S.: Amp Yammi RX-V465DE
Pumpi74
Stammgast
#25484 erstellt: 02. Jul 2017, 12:14

Fakeagent (Beitrag #25474) schrieb:

Gefällt mir für das Geld mittlerweile sehr sehr gut.
Man muss ihr etwas Zeit zum Einspielen geben.


MoinMoin aus Hamburg:

Ich hab die R15m sich einspielen lassen und dann noch die Bassreflexöffnungen verschlossen, denn sie stehen bei mir relativ Wand und Ecknah. So hab ich die Reflexionen/Moden mit ein wenig Absorber gut in den Griff bekommen. In Verbindung mit einem Canton Sub AS 85.2 und einem Yamaha RS 202 Receiver ist das ein sehr zufriedenstellendes SetUp für Musik und Kino. Zumindest für mich, denn ich muss auch ein bißchen auf den Preis schauen. Das es besser geht ist mir auch klar

Die Höhen hab ich übrigens ganz rauf gedreht und die Bässe ganz runter, am Receiver. Den Sub hab ich irgendwo auf 9 Uhr stehen, der macht sich also regelmäßig gut bemerkbar. Trennfrequenz am Sub bei 70hz eingestellt.

Ich hatte vorher einen alten 12" Canton Sub. Der hatte natürlich mehr Bumms, nur war er auch furchtbar unpräzise und lahm.

MfG Andreas


[Beitrag von Pumpi74 am 02. Jul 2017, 12:16 bearbeitet]
tss
Inventar
#25485 erstellt: 02. Jul 2017, 12:30
unpräzise und lahm... liegt meist an der aufstellung/raum.
peeddy
Inventar
#25486 erstellt: 02. Jul 2017, 22:27
Ich für meinen Teil halte diese ganzen "LS müssen eingespielt werden" für Unsinn..schlicht und einfach..eine techn.Erklärung,die auch meßtechnisch nachzuvollziehen wäre,gibt es dafür nämlich nicht.

Denke die Industrie dachte sich das aus,um die Gewöhnungszeit an den neuen Sound von neuen LS iwie zu rechtfertigen;meist ist es doch so,daß man am Anfang den "neuen" Klang mehr oder weniger schrecklich findet..und dann nach paar Tagen auf einmal gut..denkt mal drüber nach
Fakeagent
Stammgast
#25487 erstellt: 03. Jul 2017, 09:10

peeddy (Beitrag #25486) schrieb:
Ich für meinen Teil halte diese ganzen "LS müssen eingespielt werden" für Unsinn..schlicht und einfach..eine techn.Erklärung,die auch meßtechnisch nachzuvollziehen wäre,gibt es dafür nämlich nicht.

Denke die Industrie dachte sich das aus,um die Gewöhnungszeit an den neuen Sound von neuen LS iwie zu rechtfertigen;meist ist es doch so,daß man am Anfang den "neuen" Klang mehr oder weniger schrecklich findet..und dann nach paar Tagen auf einmal gut..denkt mal drüber nach :D


Ich hatte beide Lautsprecher im direkten Vergleich via Umschalter.

Ein Paar 15er, die knapp 5 Std. auf dem Buckel hatten und eine Paar "neue" (Warehouse Deals).
Beim Umschalten war ein Unterschied hörbar.
Dieser war zugegeben kleiner als angenommen (von eklatant kann keine Rede mehr sein), aber er war da.

Nach ca. einer Std. konnte ich keinen Unterschied mehr wahrnehmen.
HawkAngel
Stammgast
#25488 erstellt: 03. Jul 2017, 11:39
Ja,

das ganze ist wohl tatsächlich eher ein psychologischer Effekt. Obwohl vermutlich, bei so großen Stückzahlen, eben nicht jeder Lautsprecher exakt gleich klingen kann. Dafür gibt es einfach zu viele "Störquellen". Klar, liegen Lautsprecher einer Baureihe alle innerhalb von bestimmten Normen, aber Abweichungen kann es bestimmt immer geben.

Aber mein Gott, wie es dann zustande kommt, ist ja auch egal. Hauptsache, sie klingen für dich gut bzw. besser.
Fakeagent
Stammgast
#25489 erstellt: 03. Jul 2017, 13:39
Bin akustisch sehr zufrieden und vorallem optisch ist es natürlich eine wahre Pracht. Jetzt fehlen noch der sw-r115 und was klipschiges für die Surr und Back Surr.

Hab jetzt auch die für mich beste Aufstellung für die 280er gefunden. Sie stehen ganz an der Seitenwand und sind stark eingewinkelt (“Treffen“ sich ca. 50cm vor meinem Gesicht).
Perspektivlos
Stammgast
#25490 erstellt: 03. Jul 2017, 14:15
Habe mal eine Frage zur den RP 240F.
Wie stellt man diese am besten auf ? Denke mal leicht schräg oder ?
Und was ist der Sinn dieser Bauweise ? Stellt man sie "normal" auf dann strahlt der Sound ja einmal zum Zuhörer und die andere Seite strahlt ins nirgendwo. Oder sehe ich das falsch ?
Fakeagent
Stammgast
#25491 erstellt: 03. Jul 2017, 14:46

Perspektivlos (Beitrag #25490) schrieb:
Habe mal eine Frage zur den RP 240F.
Wie stellt man diese am besten auf ? Denke mal leicht schräg oder ?
Und was ist der Sinn dieser Bauweise ? Stellt man sie "normal" auf dann strahlt der Sound ja einmal zum Zuhörer und die andere Seite strahlt ins nirgendwo. Oder sehe ich das falsch ?


Das kommt auf den Raum an.
Am besten probieren.
Gordenfreemann
Inventar
#25492 erstellt: 03. Jul 2017, 19:00

Fakeagent (Beitrag #25487) schrieb:

peeddy (Beitrag #25486) schrieb:
Ich für meinen Teil halte diese ganzen "LS müssen eingespielt werden" für Unsinn..schlicht und einfach..eine techn.Erklärung,die auch meßtechnisch nachzuvollziehen wäre,gibt es dafür nämlich nicht.

Denke die Industrie dachte sich das aus,um die Gewöhnungszeit an den neuen Sound von neuen LS iwie zu rechtfertigen;meist ist es doch so,daß man am Anfang den "neuen" Klang mehr oder weniger schrecklich findet..und dann nach paar Tagen auf einmal gut..denkt mal drüber nach :D


Ich hatte beide Lautsprecher im direkten Vergleich via Umschalter.

Ein Paar 15er, die knapp 5 Std. auf dem Buckel hatten und eine Paar "neue" (Warehouse Deals).
Beim Umschalten war ein Unterschied hörbar.
Dieser war zugegeben kleiner als angenommen (von eklatant kann keine Rede mehr sein), aber er war da.

Nach ca. einer Std. konnte ich keinen Unterschied mehr wahrnehmen.


Die kleinen Unterschiede könnten sich aber auch bereits durch die verschiedenen Positionen ergeben haben.

An Einspielzeiten glaube ich persönlich überhaupt nicht, aber der Einfluss der Gewöhnung ist dagegen sehr hoch.
Micha08
Ist häufiger hier
#25493 erstellt: 03. Jul 2017, 19:18
Ich finde das Lautsprecher definitiv eingespielt werden müssen. Mein RP450c klang am Anfang etwas anstrengend, jetzt ist alles top
Fakeagent
Stammgast
#25494 erstellt: 04. Jul 2017, 08:25

Gordenfreemann (Beitrag #25492) schrieb:


Die kleinen Unterschiede könnten sich aber auch bereits durch die verschiedenen Positionen ergeben haben.

Das glaube ich nicht, sonst wäre nach ner Stunde der Unterschied immer noch hörbar gewesen.
peeddy
Inventar
#25495 erstellt: 04. Jul 2017, 14:23
Also doch "Psychoakustik"..
Stefan240185
Stammgast
#25496 erstellt: 05. Jul 2017, 19:16
Hi ihr Klipsch Fans,

ich wollte mir bei Gelegenheit auch mal Klipsch Lautsprecher anhören.

Was würdet ihr für Lautsprecher empfehlen bei einem extra Heimkinoraum mit einer Länge von 4,50 Meter und einer breite von 3,60 Meter? Abstand zur Front sind zum Center rund 2,50 Meter und nach rechts und links je ca. 3,00 Meter. Es soll ein 7.x.x Sytem werden.

Danke euch.

Gruss

Stefan
VF-2_John_Banks
Inventar
#25497 erstellt: 05. Jul 2017, 19:29
Also ich würde sagen die RP-280F als Fronts, den RP-450C als Center und die RP-160M als Sourrounds. Was ist überhaupt dein Budget?
Stefan240185
Stammgast
#25498 erstellt: 05. Jul 2017, 19:42
Hi John Banks,

Danke dir. Ich bin im Moment am überlegen was ich mache, ich hatte mir vor längerer Zeit günstig die KEF LS50 geholt welche nach den Umbau für das Wohnzimmer gedacht waren allerdings sollten diese dann doch nicht in das Wohnzimmer einziehen. Ich habe aber noch ein extra Heimkino Kellerraum mit 16m2 den ich jetzt beginne umzubauen und ich am überlegen bin die LS50 dort einzusetzen oder doch was anderes. Das Heimkino wird auch zu lediglich höchstens 5 % Musik genutzt drum bin ich am überlegen ob ich mir im Vergleich zu den LS50 mal Klipsch anhören sollte. Stelle mir aber die Frage noch ob die 280 F nicht sogar zu groß sind für einen 16m2 Raum und kompakte besser geeignet wären...

Budget habe ich keine bestimmte Grenze.
VF-2_John_Banks
Inventar
#25499 erstellt: 05. Jul 2017, 20:37
Sollte passen. Zur not die 260er. Die hab ich selbst gerade, bei knapp 18m². Wenn du Platz zum stellen hast, dann kannst du ruhig die 280er nehmen. Du musst ja nicht bis zum Äußersten gehen und Vollgas geben. Auch große Boxen können leise betrieben werden.
Retro-Markus
Inventar
#25500 erstellt: 06. Jul 2017, 11:23
In diesem Zusammenhang und gerade bei kleineren Räumen finde ich es wirklich schade, dass es in den aktuellen Serien keine Nachfolgerin für die RB-81 gibt. Finde die immer noch ideal für den Kinoeinsatz. Nahe dran an einer Standbox, aber doch deutlich kompakter.

Viele Grüße
Markus
Beatngu89
Stammgast
#25501 erstellt: 06. Jul 2017, 11:29

Retro-Markus (Beitrag #25500) schrieb:
In diesem Zusammenhang und gerade bei kleineren Räumen finde ich es wirklich schade, dass es in den aktuellen Serien keine Nachfolgerin für die RB-81 gibt. Finde die immer noch ideal für den Kinoeinsatz. Nahe dran an einer Standbox, aber doch deutlich kompakter.

Viele Grüße
Markus

+1
badera
Inventar
#25502 erstellt: 06. Jul 2017, 11:55
Was spricht denn gegen die RP-160M als Nachfolger?
Beatngu89
Stammgast
#25503 erstellt: 06. Jul 2017, 12:44

badera (Beitrag #25502) schrieb:
Was spricht denn gegen die RP-160M als Nachfolger?

Die 160er sind für Ihre größe ausgesprochen gut - keine Frage.
An das Volumen der RB81 kommt sie aber nicht ran.
Das wird auch schon klar wenn man die beide in ihrer Größe vergleicht.

Lg
Florian
ATC
Hat sich gelöscht
#25504 erstellt: 06. Jul 2017, 20:53

Stefan240185 (Beitrag #25498) schrieb:


Danke dir. Ich bin im Moment am überlegen was ich mache, ich hatte mir vor längerer Zeit günstig die KEF LS50 geholt welche nach den Umbau für das Wohnzimmer gedacht waren allerdings sollten diese dann doch nicht in das Wohnzimmer einziehen. Ich habe aber noch ein extra Heimkino Kellerraum mit 16m2 den ich jetzt beginne umzubauen und ich am überlegen bin die LS50 dort einzusetzen oder doch was anderes. Das Heimkino wird auch zu lediglich höchstens 5 % Musik genutzt drum bin ich am überlegen ob ich mir im Vergleich zu den LS50 mal Klipsch anhören sollte. Stelle mir aber die Frage noch ob die 280 F nicht sogar zu groß sind für einen 16m2 Raum und kompakte besser geeignet wären...



Hallo,

wenn in dem Heimkino auch mal laute Pegel gewünscht sind würde ich die gute LS 50 damit nicht quälen,
die Koaxe sind da auch etwas empfindlicher, zudem wenn da auch nur mal der Hochtöner defekt gehen sollte, muss man immer das komplette Chassis tauschen, das kostet dann gleich richtig Geld, ist quasi ein finanzieller Totalschaden.

Das ist bei Klipsch z.B. einfacher, auch durch den Wirkungsgrad gehen diese auch mal laut und längere Zeit.

Ist das Kino ohne Subwoofer geplant?
Braucht man eigentlich, und dann sind in dem kleinen Raum die RP 280F unnötig,
4x RP 160m, Center 450c, Sub R 112 SW.

Wenn man die Ständer umgehen möchte kann man nat. auch die kleinen Standlautsprecher nehmen...
Stefan240185
Stammgast
#25505 erstellt: 06. Jul 2017, 23:13

ATC (Beitrag #25504) schrieb:

Stefan240185 (Beitrag #25498) schrieb:


Danke dir. Ich bin im Moment am überlegen was ich mache, ich hatte mir vor längerer Zeit günstig die KEF LS50 geholt welche nach den Umbau für das Wohnzimmer gedacht waren allerdings sollten diese dann doch nicht in das Wohnzimmer einziehen. Ich habe aber noch ein extra Heimkino Kellerraum mit 16m2 den ich jetzt beginne umzubauen und ich am überlegen bin die LS50 dort einzusetzen oder doch was anderes. Das Heimkino wird auch zu lediglich höchstens 5 % Musik genutzt drum bin ich am überlegen ob ich mir im Vergleich zu den LS50 mal Klipsch anhören sollte. Stelle mir aber die Frage noch ob die 280 F nicht sogar zu groß sind für einen 16m2 Raum und kompakte besser geeignet wären...



Hallo,

wenn in dem Heimkino auch mal laute Pegel gewünscht sind würde ich die gute LS 50 damit nicht quälen,
die Koaxe sind da auch etwas empfindlicher, zudem wenn da auch nur mal der Hochtöner defekt gehen sollte, muss man immer das komplette Chassis tauschen, das kostet dann gleich richtig Geld, ist quasi ein finanzieller Totalschaden.

Das ist bei Klipsch z.B. einfacher, auch durch den Wirkungsgrad gehen diese auch mal laut und längere Zeit.

Ist das Kino ohne Subwoofer geplant?
Braucht man eigentlich, und dann sind in dem kleinen Raum die RP 280F unnötig,
4x RP 160m, Center 450c, Sub R 112 SW.

Wenn man die Ständer umgehen möchte kann man nat. auch die kleinen Standlautsprecher nehmen...



Hallo ATC,

Danke für deine Antwort. Ich möchte schon einmal höhere Pegel fahren aber soll alles noch im Rahmen bleiben und als mir der Händler damals die LS50 vorgeführt hatte fand ich den Pegel doch als ausreichend laut. Als AVR kommt ein Arcam AVR550 zum Einsatz der ja auch ordentlich power hat für die LS50. Ich werde zwei Subwoofer einbinden (Arendal Subwoofer 2) und möchte bei rund 120 hz trennen. Ich denke ich werde es mal mit den LS50 versuchen die bauen einfach eine geniale Bühne auf. Ich war mir halt unsicher weil viele Klipsch fürs Heimkino empfehlen. Ich muss mir dennoch diese unbedingt mal anhören.

Gruß

Stefan
Perspektivlos
Stammgast
#25506 erstellt: 07. Jul 2017, 00:38
Hallo

Will mir als Center den RO 440C zulegen.

Habe aber im netz den Klipsch RC-64 II gefunden der fasst 1000 Euro kostet.
Warum ist diese Modell so teuer, oder was ist besser ?
stole
Stammgast
#25507 erstellt: 07. Jul 2017, 13:04
Der RC-64 II ist ein ganz anderes Kaliber.
Der hat ja 4x 16.5cm Tief/Mitteltöner verbaut im Vergleich zu, RP-440C mit lediglich 4x 10cm.

Es kommt aber darauf an, welche Lautsprecher du bereits von Klipsch besitzt.
Wenn du welche aus der aktuellen RP Serie hast, würde ich auch einen Center aus der gleichen Serie nehmen und keinesfalls einen aus einer anderen.

Wenn du aber ein Paar RF-7 II oder so hast, würde der RC-64 II natürlich besser passen
Perspektivlos
Stammgast
#25508 erstellt: 07. Jul 2017, 17:30
Zur Zeit habe ich die 260f als standlautsprecher, den 110 SW sowie die beiden Atmos Boxen.
Blick da nicht so richtig durch was da zur welcher Reihe gehört
VF-2_John_Banks
Inventar
#25509 erstellt: 07. Jul 2017, 17:46
Deine 260er und die 140er gehören ja zur RP Serie. Die ganzen Subs sind eher außen vor und serienübergreifend würde ich sagen. Es gibt glaube ich keinen Sub, der speziell zur einer Serie gehört. Eventuell aber ursprünglich mal zeitnah mit einer Serie veröffentlicht worden.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 07. Jul 2017, 17:47 bearbeitet]
stole
Stammgast
#25510 erstellt: 07. Jul 2017, 21:06
Genau, da du ja die RP-260F vorne hast, hast du die Qual der Wahl aus den 3 möglichen Centern:

RP-250C
RP-440C
RP-450C

Mein Tipp:
Wenn du keinen Platz hast, nimm den RP-250C. Wenn du mehr Platz hast, nimm den RP-450C
Perspektivlos
Stammgast
#25511 erstellt: 08. Jul 2017, 11:30
Der Woofer und die Atmosboxen haben ja diesen Vinyl-Look.
Werd aber nicht schlau was die/der Center von Klipsch hat.
Was ist mit gebürsteten Schallwand gemeint. Vinyl steht nur bei einem Center aus der Referenz Klasse da.
VF-2_John_Banks
Inventar
#25512 erstellt: 08. Jul 2017, 11:32
Die ganzen RP Center haben natürlich auch diesen Vinyl-Look. Die gehören ja zur Serie.
Perspektivlos
Stammgast
#25513 erstellt: 09. Jul 2017, 18:16
Habe mir nun den RP 450c bestellt und habe gleich eine Frage zum Umbau
Da ich den Sony x8005 besitze der ja seine Standfüsse recht und links platziert hat wollt ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt den TV höher zu setzen damit ich die Center darunter platzieren kann?
stole
Stammgast
#25514 erstellt: 09. Jul 2017, 19:40
Gibt sicher mehrere Möglichkeiten. Wenn wir ein Foto von deiner Wohnwand hätten, könnte ich es besser beurteilen.

So auf die schnelle würde ich sagen:
TV an die Wand oder 2 Füsse für den TV. Kann ja auch ein Holzklotz sein, denn man mit etwas überzieht. Man könnte ihn folieren oder mit Kunstleder beziehen nur so als Beispiel, damit es nach etwas aussieht im Wohnzimmer
Perspektivlos
Stammgast
#25515 erstellt: 14. Jul 2017, 10:20
Meine 260f sind nun auch einfetroffen und da ich kein Bi Amin benutzen möchte wollte fragen wie ich die Lautsprecher abklemme?
Oben Rot/Schwarz oder Unten oder geht auch Quer? Bei dem Handbuch werd ich nicht schlau da. A noch was mit Frequenzen geschrieben wird.
Zaianagl
Inventar
#25516 erstellt: 14. Jul 2017, 10:22
Geht auch quer. (?)
Solange die Brücken drin sind brauchst du halt 1x schwarz und 1x rot. Und Mukke aus beim Anklemmen!
mroemer1
Inventar
#25517 erstellt: 14. Jul 2017, 10:24
Egal ob oben oder unten und quer geht natürlich auch, nimm einfach das was dir lieber ist, klanglich hat das eh keinerlei Auswirkungen.

@Zaianagl

Er meint mit quer: Plus an HT, Minus an Bass oder umgekehrt.


[Beitrag von mroemer1 am 14. Jul 2017, 10:27 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#25518 erstellt: 14. Jul 2017, 13:26
Habe die Lautsprecher jetzt angeschlossen dazu habe ich die beiden unteren Eingänge genutzt.
Was bringt dieses Bi Amping und wie schließe ich das an ? Als AVR habe ich den Denon 4200
Beatngu89
Stammgast
#25519 erstellt: 14. Jul 2017, 13:28
Ist für dich uninteressant da du nur einen Verstärker verwendest.

http://www.av-wiki.de/bi-wiring_und_bi-amping

Lg
Florian
Zaianagl
Inventar
#25520 erstellt: 14. Jul 2017, 13:35

mroemer1 (Beitrag #25517) schrieb:
Egal ob oben oder unten und quer geht natürlich auch, nimm einfach das was dir lieber ist, klanglich hat das eh keinerlei Auswirkungen.

@Zaianagl

Er meint mit quer: Plus an HT, Minus an Bass oder umgekehrt.


Ist mir klar, das Fragezeichen bezieht sich auf die Sinnhaftigkeit eines solchen Unterfangens...

PS: Jetz wo ichs nochmal les kann man mein Post tasächlich falsch verstehen.


[Beitrag von Zaianagl am 14. Jul 2017, 13:38 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#25521 erstellt: 14. Jul 2017, 13:38
Einen Sinn gibt's sicher nicht, auch wenn irgendwelche High Ender damit den heiligen Gral entdeckt haben wollen.
EDIT: Hätte mir eigentlich klar sein sollen, das dir klar ist das...


[Beitrag von mroemer1 am 14. Jul 2017, 13:42 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#25522 erstellt: 14. Jul 2017, 13:39
Und wie rum is besser?
mroemer1
Inventar
#25523 erstellt: 14. Jul 2017, 13:44
Keine Ahnung, ich habe meistens aufgehört zu lesen, wenn die mit so etwas angefangen haben.
Beim Singlewiring soll ja angeblich auch der Anschluss am Bass besser sein als der am HT...


[Beitrag von mroemer1 am 14. Jul 2017, 13:45 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#25524 erstellt: 14. Jul 2017, 13:57
Ist ja auch klar, sonst müssen die fetten Basselektronen ja ers mal HT Terminal vorbei...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 . 520 . 530 . 540 . 550 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.583