Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 . 520 . 530 . 540 . 550 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#25424 erstellt: 17. Jun 2017, 21:24

tss (Beitrag #25394) schrieb:
john, teste mal dein setup mit einem oder mehreren geeigneten subs aus. poste danach deine eindrücke zum thema vollbereich und übernahmefrequenz und auch ein paar worte über das sublose hören danach -gerade bei filmen. :prost



Ich hab leider keine Subs. Ich könnte den nie wirklich hörbar nutzen, ohne das die Polizei vorbei kommt.
MasterOne
Stammgast
#25425 erstellt: 19. Jun 2017, 08:02
Hallo Klipschhörer.
Ich benötige einen Klipschrat zur Auswahl.

Ich höre nur Stereo, höchstens 2.1 wäre noch ok aber lieber nur 2 LS.

Mein Raum ist 25qm

Ich schwanke zwischen den 160M oder den 250F größer geht nicht mehr.

Nehmen die sich viel was z.B Bass angeht ?
Brodka
Inventar
#25426 erstellt: 19. Jun 2017, 08:53
Ich würde lieber die RP-260F erstmal ohne Subwoofer probehören...
stole
Stammgast
#25427 erstellt: 19. Jun 2017, 09:08
Also wenn es sich zw. RP-160M und RP-250F entscheiden MUSS, dann würde ich eher zur 160 tendieren, wegen dem etwas grösseren Tief/Mitteltöners.

Die auf schönen Ständern können sicher etwas reissen, auch basstechnisch.

Wenn es aber geht vom Platz, würde ich dir schon zur RP-260F raten, die wird die anderen 2 da in den Schatten stellen und ist jetzt vom Platz her auch nicht so ein "Riesending".
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#25428 erstellt: 19. Jun 2017, 09:31
Ich kann sagen, dass die 250-F ohne Subwoofer basstechnisch relativ schwach sind. Musikhören mit lautem Pegel hat wenig Spaß gemacht.
Hab sie dann bei 80Hz getrennt und mit einem R-115 betrieben. Das hat dann wieder wunderbar gepasst.
Audiamant
Inventar
#25429 erstellt: 19. Jun 2017, 10:20
Die RP-260F besitzen auch ohne Sub schon einen sehr guten Bass. Und für Stereo reicht das voll aus.
Nur wer überwiegend Filme guckt, sollte sich dann doch noch einen Sub holen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#25430 erstellt: 19. Jun 2017, 10:28
Ich betreibe sie ohne Sub und das klingt schon erste Sahne bei Filmen. Ich verspüre keinen Drang nach nem Sub.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 19. Jun 2017, 10:40 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#25431 erstellt: 19. Jun 2017, 10:33
Man könnte jetzt sagen, wer den Vergleich nicht hat, kann auch nichts vermissen. Aber ich gebe dir auch irgendwie recht.
Auch ohne Sub klingt es schon sehr sehr gut.
VF-2_John_Banks
Inventar
#25432 erstellt: 19. Jun 2017, 10:40
Ich kenne Subs von Kumpels, weiß also wie es klingt. Oftmals ist es mit Sub aber zu extrem und unrealistisch, wenn er zu present ist. Meistens ist er bei denen komplett aus wegen den Nachbarn. Wäre bei mir nicht anders, deshalb verzichte ich gleich.
tss
Inventar
#25433 erstellt: 19. Jun 2017, 11:02
korrekt eingemessen (mit vernünftiger raummodenkorrektur) und eingepegelt?
VF-2_John_Banks
Inventar
#25434 erstellt: 19. Jun 2017, 11:16
Bei einem ja, er ist auch ein Freak. Beim Rest nicht. Die haben den Sub nur, damit es komplett ist. Steht auch in einer Ecke, in der grad Platz war.
MasterOne
Stammgast
#25435 erstellt: 19. Jun 2017, 11:30
So in etwas war es auch meine Vorstellung.
Die 260 werden leider schon etwas zu tief in den Maßen.
Wenn es danach ginge würde ich sofort die 280 wählen.

Die 160M werden es dann wohl erstmal werden, sollten sie zu schwach sein
kann ich nen Sub dazu holen irgendwann.

Nur dann frage ich mich ob dann die 150m mit Sub nicht sinnvoller wären.
Zwecks der Trennung dann.

Was ist überhaupt jetzt aus dem Summton bei den Subs geworden ?
Ist es nun gefixt oder hört man es noch ohne Sound raus ?


[Beitrag von MasterOne am 19. Jun 2017, 11:33 bearbeitet]
badera
Inventar
#25436 erstellt: 19. Jun 2017, 13:31

MasterOne (Beitrag #25435) schrieb:
Die 160M werden es dann wohl erstmal werden, sollten sie zu schwach sein
kann ich nen Sub dazu holen irgendwann.

Nur dann frage ich mich ob dann die 150m mit Sub nicht sinnvoller wären.
Zwecks der Trennung dann.

M.E. nein, ich finde die 160er einfach "erwachsener" im Klang.
Bongo_Bong
Stammgast
#25437 erstellt: 19. Jun 2017, 13:43

MasterOne (Beitrag #25435) schrieb:
...Die 160M werden es dann wohl erstmal werden, sollten sie zu schwach sein
kann ich nen Sub dazu holen irgendwann...



Ich hatte sie am Anfang auch mal ohne Sub laufen, nur im Stereo und war begeistert wie voll und rund sie klangen.
Zum Filme schauen im 7.1, hat dann doch Unten herrum etwas gefehlt
Wenn ich klassische Musik oder Jazz höre, dann immer nur in 2.0. (Beim Denon AVR im Direct Modus)
Pop und Rock machen als 2.1 etwas mehr Spaß.

Gruß
Dirk
MasterOne
Stammgast
#25438 erstellt: 19. Jun 2017, 14:02
Danke für eure hilfreichen Antworten.
Vielelicht endet es dann nach längerer Zeit doch noch in 5.1
könnte ja später die 150m als rear nehmen wenn das überhaupt klanglich passt
nur hatte ich früher mal die Probleme das ich durchgehend auch das
TV Programm laufen hatte und irgendwann entwickelten meine Ohren
ein Tinitus, im Stereobetrieb kamm das nicht mehr vor.
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#25439 erstellt: 19. Jun 2017, 14:14
Wie ich finde gehört zum Filmeschauen immer ein Sub dazu. Hab jetzt mit meinen RF-7 auch verdammt viel Membranfläche, welche zum Musikhören in 2.0 pure direct super klingt. Aber bei Filmen (entsprechenden Tonspur vorausgesetzt) fehlt mir ohne den Subwoofer der klare, tiefe Bass, den das XT32 in Kombination mit dem R-115 abliefert.


[Beitrag von Tobias.Krichbaum1 am 19. Jun 2017, 14:15 bearbeitet]
MasterOne
Stammgast
#25440 erstellt: 19. Jun 2017, 17:01
Da ist wohl was dran.
Die Sub Tonspur fehlt dann.
Bei wieviel sollte ich die 160M
trennen in verbindung mit dem Sub.
Möchte ja trotzdem noch Bass von den 160M haben.


[Beitrag von MasterOne am 19. Jun 2017, 17:04 bearbeitet]
stole
Stammgast
#25441 erstellt: 19. Jun 2017, 17:28
Die RP-160M sind ja angegeben mit einer min. Frequenz von 45 Hz bei +/- 3 db.

Ich würde da erstmals mit 60 versuchen und schauen wie es ist, sollte eig. schon recht gut passen so
Grmpf78
Ist häufiger hier
#25442 erstellt: 19. Jun 2017, 20:40
Musst du probieren, bei welcher Trennfrequenz es sich für
dich am besten anhört.

Alternativ kann man die Fronts auch large betreiben und
den Sub nur für den LFE-Kanal verwenden.

Aber das ist absolute Geschmackssache.

Ich betreibe den Sub nur für den LFE-Kanal,
bei Stereo oder Multichannel ist der Sub aus.
Beatngu89
Stammgast
#25443 erstellt: 20. Jun 2017, 05:41

Grmpf78 (Beitrag #25442) schrieb:


Ich betreibe den Sub nur für den LFE-Kanal,
bei Stereo oder Multichannel ist der Sub aus.

Fehlt dir dann bei Stereo oder Multichannel nicht was?
Es gibt genug Songs bei denen um und unter 40hz noch gut was los ist.
Ein LS muss sich ganz schön strecken um da noch ordentlich zu spielen.

Lg
Florian
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#25444 erstellt: 20. Jun 2017, 10:02
Ich denke hier kommt es auch auf die verwendeten Lautsprecher und die Raumakustik an. Wenn jemand mit Regal LS 2.0 hört, dann fehlt hier bestimmt schon etwas an Tiefgang. War bei meinen alten RP 250 auch der Fall.
Aber seit dem ich mit den RF 7 2.0 höre, vermisse ich weder den Subwoofer, noch das Einmesssystem.

Gruß
tss
Inventar
#25445 erstellt: 20. Jun 2017, 10:48

Tobias.Krichbaum1 (Beitrag #25444) schrieb:
noch das Einmesssystem.
Gruß


das ist eine äusserst interessante feststellung. d.h. z.b. raummoden finden mit den rf 7 keine mehr statt?
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#25446 erstellt: 20. Jun 2017, 11:19
Natürlich gibt es noch Raummoden. Mit dem Einmesssystem hört es sich auch anders an. Das wäre ohne Raummoden ja nicht der Fall oder?
Wie ich finde, hört sich die Musik im pure direct in allem etwas natürlicher an (finde das immer schwer zu beschreiben). Die Musik die ich über den Plattenspieler und Raumkorrektur höre, hört sich einfach nicht so stimmig an. Vll ist es auch nur meine persönliche Einschätzung. Messungen zu meinen Aussagen habe ich nie durchgeführt.

Gruß...
peeddy
Inventar
#25447 erstellt: 20. Jun 2017, 15:07
[quote]M.E. nein, ich finde die 160er einfach "erwachsener" im Klang. [/quote]
Nicht nur erwachsener,auch viel pegelfester-hatte die 150 mal zur Probe,gingen wieder zurück;im Vgl. zum 160 fehlte es deutlich an Pegelfestigkeit,v.A.im oberen Baßbereich(bei höheren Pegeln erzeugten die Chassis unangenehme Geräusche,so ne Art "Flattern" bei den Baßschlägen.. ).

Ich finde die übrigens iwo ne "Fehlkonstruktion";für Fronts/Center nicht pegelfest genug,für Surround zu klobig und völlig überteuert..
[quote]könnte ja später die 150m als rear nehmen wenn das überhaupt klanglich passt[/quote]
Ich würde Dir eindeutig davon abraten(s.oben)..als Rears eignen sich die R14 bzw.15 M sehr gut;je nachdem,welche momentan im Angebot sind


[Beitrag von peeddy am 20. Jun 2017, 15:09 bearbeitet]
MasterOne
Stammgast
#25448 erstellt: 20. Jun 2017, 17:47
Danke für den hilfreichen Beitrag.

Fehlt es euch nicht allen eigentlich an den Mitteltönen ?
Viele meckern ja, die Mitteltöne sollen fehlen.

160M und später ein Sub wenn mir was fehlt.
auf 5.1 offen lassen... dann aber nicht die 150m sondern die genannten.
Wenn ihr da noch ne verbesserung sieht sagt bescheid.

Aber bei Klipsch bleib ich.


[Beitrag von MasterOne am 20. Jun 2017, 17:56 bearbeitet]
stole
Stammgast
#25449 erstellt: 20. Jun 2017, 18:04
Finde hört sich vernünftig an.
Würde ich genau so machen, wenn ich keine Standlautsprecher (260F/280F) stellen könnte

Einziger Unterschied:
Ich achte immer darauf, dass die Rears möglichst identisch sind mit den Fronts.
Bei Filmen vernachlässigbar, bei Musik macht es schon etwas mehr aus.

Werde deshalb auch erst von 3.0 auf 5.0 gehen, wenn ich in einer neuen Wohnung bin wo ich hinten mindestens die Rp-260F stellen kann,
am liebsten gleich die 280F wie vorne
MasterOne
Stammgast
#25450 erstellt: 20. Jun 2017, 18:13
Alles klar.

Ja geht ja leider nicht anders denn noch schwächere als Front wären noch schlimmer
damit alles einheitlicher klingt.
Und die 160m als Rear.... mal sehen :-)

Zudem belasse ich es viel. bei Stereo.
mroemer1
Inventar
#25451 erstellt: 20. Jun 2017, 19:22

Fehlt es euch nicht allen eigentlich an den Mitteltönen ?
Viele meckern ja, die Mitteltöne sollen fehlen.


Da fehlt nichts, vielleicht je nach Modell ganz geringfügig dezenter in den Mitten als die eine oder andere 3 Wege Konstruktion anderer Mitbewerber,
dafür aber mit einigen anderen Vorteilen ausgestattet.


[Beitrag von mroemer1 am 20. Jun 2017, 19:26 bearbeitet]
Grmpf78
Ist häufiger hier
#25452 erstellt: 20. Jun 2017, 19:57

Beatngu89 (Beitrag #25443) schrieb:


Fehlt dir dann bei Stereo oder Multichannel nicht was?



Ich hab hier auch lernen müssen, dass jeder andere Vorstellungen
von Klang und andere Präferenzen hat bzw. jeder auf seine Art Musik
genießt.

Bei mir war 5.1 für Kino das wichtigste.

Wenn ich mich mal hinsetze und wirklich nur nen Stündchen
Musik höre, dann ist das meistens abends recht spät und
die Kiddies schlafen direkt nebenan. Da finde ich den Sub
eher unpassend und ich lasse die Fronts lieber auf large.
Das hört sich für mich stimmiger an.
;-)

@peeddy
Ich habe mich z.B. gegen die 160er entschieden und lieber die 150er
genommen. Hohe Pegel brauche ich nicht und die 160er wären noch viel dichter an der Wand.
Noch viel wichtiger für mich war, dass ich mit den 150er und dem R250C zusammen
eine identische Chassisbestückung in der Front habe und das ist bei Heimkino
doch schon relevant bzw. habe ich jetzt vor mir beim Kino gucken eine schöne
homogene Klangwand.

Wie gesagt, es kommt immer darauf an was man möchte, was einem wichtig ist
bzw. worauf man Wert legt. Es gibt leider nicht den Lautsprecher für alle, sondern
nur den Lautsprecher für einen selbst.
;-)
peeddy
Inventar
#25453 erstellt: 20. Jun 2017, 20:30
Ja,da gebe ich Dir sogar Recht mit dem letzten Absatz

Hab das nur herausgestellt,da ja explizit nach den 150 erkundigt wurde..und da viele hier doch auch mal höhere Pegel bzw. basslastigere Musik,gerade mit den Klipschies,hören wollen,erwähnte ich das.

Habe in der Front 3x160,von daher verstehe ich den Einwand wegen der Homogenität-konnte bei mir beispielsweise zw der RP-/und der R-Serie bei den Mitten/Höhen keine eindeutigen Unterschiede feststellen..die sind da echt sehr nah beieinander

Von daher bin ich überzeugt,daß die R-Reihe als Surrounds sehr gut mit der RP-Serie harmoniert
Grmpf78
Ist häufiger hier
#25454 erstellt: 20. Jun 2017, 20:50
3x 160er in der Front ... NICE

Die R15M habe ich in der guten Stube auch als Rears laufen,
das harmoniert sehr gut.

ABER

Ich habe oft Mitleid mit den armen Boxen.
In unserer großen Küche (20qm) steht so ein kleines
Spaßradio mit R15M und nem Pio A20 als Verstärker.
Ich habe echt Respekt, was aus diesen doch recht günstigen
Dingern an Klang rauskommt. Da haben sie als Rears nicht
soviel zu tun wie in unserer Küche als Fronts.

badera
Inventar
#25455 erstellt: 21. Jun 2017, 06:52

peeddy (Beitrag #25447) schrieb:
hatte die 150 mal zur Probe,gingen wieder zurück;im Vgl. zum 160 fehlte es deutlich an Pegelfestigkeit,v.A.im oberen Baßbereich(bei höheren Pegeln erzeugten die Chassis unangenehme Geräusche,so ne Art "Flattern" bei den Baßschlägen.. ).

..als Rears eignen sich die R14 bzw.15 M sehr gut;je nachdem,welche momentan im Angebot sind :D

Und die sind beide pegelfester als die RP-150er?
anakyra
Inventar
#25456 erstellt: 21. Jun 2017, 08:03
Die R14/5? Ich denke nicht, wobei das bei Rear-Speakern ja auch i.d.R. nicht gefragt ist, weil die hoch genug getrennt werden.
HawkAngel
Stammgast
#25457 erstellt: 22. Jun 2017, 07:20
Ich habe mir fürs "normale" Wohnzimmer auch die Klipsch R-15PM geholt. Ich bin auch wirklich begeistert, wie Pegelfest die Teile sind. Kann ich jedem nur empfehlen.

Sind meine ersten Boxen von Klipsch und ich muss sagen, bisher sind sie bei mir wirklich ganz vorne. Und ich hab schon einige Hersteller durch. Sehen einfach gut aus und haben dann aber auch eine Leistung, die der tollen Optik in nichts nachsteht.
peeddy
Inventar
#25458 erstellt: 23. Jun 2017, 11:32
@badera
Pegelfester natürlich nicht..als Surr.reichen die aber völlig

Die hinteren Kanäle sind ja auch mit deutlich weniger Pegel abgemischt,als die Fronts;außerdem ist der Baßanteil im Rearbereich oberhalb der empfohlenen Trennfrequenz(80Hz) deutlich geringer.


[Beitrag von peeddy am 23. Jun 2017, 11:42 bearbeitet]
Fakeagent
Stammgast
#25459 erstellt: 27. Jun 2017, 07:18
Hab mir jetzt die 14er und die 15 bestellt als Ersatz für meine Nubert Deckellautsprecher.
Mal sehen ob die 14er reichen oder ich die 15er behalte.
badera
Inventar
#25460 erstellt: 27. Jun 2017, 08:25
Halte uns auf dem laufenden.
alex-71
Stammgast
#25461 erstellt: 27. Jun 2017, 17:39
Hallo ich hätte mal ne Frage zu den Klipsch Forte. Wie sind die im Heimkinobereich ? Kann man die dafür gut als Front benutzen?
Würde sie für Musik/Heimkino 50/50 nutzen. Bin gerade dabei mir noch nen Receiver zu besorgen und dachte an den Denon AVRX2400H.
Würde das gut passen , es sollte später auf DOlby Atmos aufgestockt werden nach und nach eben. Bin nubi und würde mich über eine Antwort freuen, Danke
Thomas_hagg
Ist häufiger hier
#25462 erstellt: 27. Jun 2017, 21:19
Hallo Alex,
ich besitze mittlerweile ein 9.1-Dolby-Atmos-Set von Klipsch und bin damit vollends zufrieden. Auch wenn es oft heißt, dass die Verarbeitung von Klipsch nicht gut ist, so kann ich bislang nichts schlechtes sagen. Guter Klang und Qualität ist meine Meinung von Klipsch. Zum Receiver: Ich bsitze den Denon X6300H als Receiver. Davor hatte ich einen Yamaha-Receiver. Yamaha Receiver finde ich zwar vom Klang und von den Einstellmöglichkeiten in Sachen Klang und Bild besser als den Denon Receiver, jedoch hat mein Fernseher Dolby-Vision und ich möchte auf 11.1 aufrüsten von dem her habe ich mich für den Denon entschieden. Auch wenn der Klang von dem Denon nicht schlecht ist, würde ich in deinem Fall eher auf einen Yamaha-Receiver gehen, wenn du nicht gerade auch einen Dolby-Vision-Fernseher hast und nicht auf 11.1 aufrüsten willst ohne zus. Verstärker. Aber ich muss hinzufügen, dass das meine Meinung ist und ich bin auch eher einer Nubi in diesen Sachen. Ich habe mich vor meinem Kauf in diesem Forum und bei verschieden Lautsprecher-Hersteller informiert und Boxen Probe-gehört. Was ich dir auch nur wärmsten empfehlen würde
mroemer1
Inventar
#25463 erstellt: 28. Jun 2017, 07:02
Zum Thema Forte, die MK III soll ja im September nach Europa kommen.

Das man den LS hier natürlich nicht zum US Preis von 1800.- $/Stück bekommen wird, sollte klar sein.

So dürfte die UVP für das Standardmodell bei ca. 2200.- €/Stück liegen, die beiden Sondermodelle zur Einführung liegen nochmals etwas darüber.


[Beitrag von mroemer1 am 28. Jun 2017, 11:30 bearbeitet]
Fakeagent
Stammgast
#25464 erstellt: 28. Jun 2017, 10:49
Die 14er kam gestern an.
Kurz mal etwas reingehört.
Klingt leider sehr dumpf.
Retro-Markus
Inventar
#25465 erstellt: 28. Jun 2017, 13:46
Kann ich von mir aus so nicht bestätigen. Richtig ausgerichtet?

Viele Grüße
Markus
ST_Banger
Stammgast
#25466 erstellt: 28. Jun 2017, 14:02
Also ich bräuchte noch nen Paar 14er
Fakeagent
Stammgast
#25467 erstellt: 28. Jun 2017, 14:14
Sagen wir mal so, ich hatte gehofft sie spielen ähnlich klar wie die 280er.
Und gegen die Nubox310, die es zu ersetzen gilt, kommen sie auch nicht an.
Natürlich muss man den Preis betrachten.
Hast du die 14 im direkten Vergleich gehört?
Wenn sie ne Weile Laufen, geht's schon,aber im Direkten Vergleich mit Umschalten fällts eben auf.
stole
Stammgast
#25468 erstellt: 28. Jun 2017, 16:55
Naja, die 14er mit den 280F zu vergleichen, ist doch etwas unfair, wenn da nicht Welten dazwischen liegen würde, hätte Klipsch etwas falsch gemacht
Fakeagent
Stammgast
#25469 erstellt: 28. Jun 2017, 19:00
IMG-20170628-WA0009Vergleichen darf man natürlich nicht.
Ich hätte mir einfach eine bisschen hellere, neutralere Abstimmung gewunschen.
Die Nubox310 macht das wirklich sehr gut.

Die 15er kam heute.
Wenn man beide neben einander stellt wirkt die 14er NOCH
Kleiner. Allein optisch lohnt sich der Mehrpreis ohne jeden Zweifel.
Die 15er sieht aus wie ein Regallautsprecher, die 14 doch eher wie eine Ministereoanlage.
Auch klanglich Macht die 15 eine bessere Figur.
Die Bühne wird breiter und der Wirkungsgrad ist hörbar höher.
Die etwas dunklere Abstimmung bleibt und erreicht nicht die
Natürlichkeit der 310.

Also Stereo LS kann ich die 15 trotzdem nicht empfehlen.
Lieber gebrauchte ältere kaufen.

Ich vermute, dass Stereo erst ab der 150 anfängt spass zu machen.

Die 14er geht zurück, die 15er wird noch mal bestellt und kommt an die Decke und wird eingemessen.


[Beitrag von Fakeagent am 28. Jun 2017, 19:04 bearbeitet]
Fakeagent
Stammgast
#25470 erstellt: 28. Jun 2017, 20:45
Ich hör gerade "Too old to die young" Django OST.... da gefällt mir die 15 sogar besser als die 310.
Vielleicht braucht die 15er noch n bisschen Einspielzeit.
Da ist ihr die 310 10 Jahre oder so voraus.
denlud
Stammgast
#25471 erstellt: 28. Jun 2017, 21:34
Ich höre gerade Drake - Both & French Montana - Unforgetable mit meinen Klipsch.
Falls das auch erlaubt ist Musik < 5 Jahre alt auf seinen Klipsch zu hören
Grmpf78
Ist häufiger hier
#25472 erstellt: 29. Jun 2017, 18:14

Thomas_hagg (Beitrag #25462) schrieb:

... Yamaha-Receiver gehen, wenn du nicht gerade auch einen Dolby-Vision-Fernseher ...


Können die neuen Yammis !
z.B. RX-V683
Grmpf78
Ist häufiger hier
#25473 erstellt: 29. Jun 2017, 18:17
@ fakeagent

Wofür waren die 15er / 14er gedacht ?

P.S. die 310er von Nubert musste man gegen ne 150er vergleichen, das wäre fairer.
;-)

P.P.S. Habe beide 15er und 150er
Fakeagent
Stammgast
#25474 erstellt: 30. Jun 2017, 06:37

Grmpf78 (Beitrag #25473) schrieb:
@ fakeagent

Wofür waren die 15er / 14er gedacht ?

P.S. die 310er von Nubert musste man gegen ne 150er vergleichen, das wäre fairer.
;-)

P.P.S. Habe beide 15er und 150er


Absolut, der Vergleich hinkt. Der Vergleich kam daher, dass die 15er die 310 als Deckenlautsprecher ersetzt.

Die 15er wird immer besser. Muss meine Aussagen revidieren.
Gefällt mir für das Geld mittlerweile sehr sehr gut.
Man muss ihr etwas Zeit zum Einspielen geben.
Out of the box zieht die keine Wurst vom Teller.

Morgen kommt das 2. Paar.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 . 520 . 530 . 540 . 550 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.692