Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 . 520 . 530 . 540 . 550 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
ATC
Hat sich gelöscht
#25274 erstellt: 09. Apr 2017, 14:24

Fakeagent (Beitrag #25273) schrieb:
Da wird der Bass in der Regel mal derbe kastriert.


Eigentlich nur die Auswirkungen von Raummoden, (wenn es richtig funktioniert)
Aber man kann/darf natürlich auch diverse Erhöhungen im Bassbereich mögen, warum nicht.
Thomas_hagg
Ist häufiger hier
#25275 erstellt: 10. Apr 2017, 14:35
Bringt da ein Antimode etwas, dass der Bass nicht aufgrund von Raummoden untergeht? Wenn ja welcher ist zu empfehlen?
ATC
Hat sich gelöscht
#25276 erstellt: 10. Apr 2017, 18:17
Nein,
ein Antimode ist hauptsächlich dazu da die Erhöhungen im Frequenzgang abzuschneiden,
und nicht Löcher aufzufüllen, was oftmals auch mit mehr Energiezuführung nicht klappt, in eine Auslöschung bringt es nichts noch mehr Energie reinzupumpen, löscht sich quasi wieder aus.

Andere Aufstellung suchen wo der Sub eher Überhöhungen hat und keine Senken,
das gleicht ein Antimode, je nach restlichem Setup, gut aus.
Fakeagent
Stammgast
#25277 erstellt: 14. Apr 2017, 22:38
Es ist Karfreitag halb Elf und ich hock in meinem Hifi-Keller und kann einfach nicht genug von meinen RP280 bekommen.
Diese Gefühl wenn du einfach ein Track nach dem anderen durch ziehen will... nein musst... und abei aber jede Amplitude balsam für die Seele ist...Einfach nur Sucht.... einfach nur geil.....



Wollte ich mal gesagt haben.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#25278 erstellt: 18. Apr 2017, 09:34
Zur Info: Auf otto.de, quelle.de und weiteren Händlern kann man sich die neuen Streaminglautsprecher The One, The Three, The Sixty und weitere neue Klipschprodukte bestellen.

Ich bestelle mir wohl mal die The Three im nächsten Monat.


[Beitrag von Hannichipsfrisch am 18. Apr 2017, 09:38 bearbeitet]
Fakeagent
Stammgast
#25279 erstellt: 19. Apr 2017, 12:44
Die sind mir gestern auch bei md-Sound.de aufgefallen.
Für mich zwar nix, aber trotzdem interessant.
Dr._Karacho
Stammgast
#25280 erstellt: 28. Apr 2017, 17:44
Heho zusammen,

mehr oder weniger aus einer Laune heraus habe ich mir diese Woche bei Amazon die RP-260F gekauft. Ich war schon etwas länger auf der Suche nach einem schönen Lautsprecher für mein Heimkino, mit dem ich auch sehr ordentlich Stereo-Musik hören kann.

Ich hatte mir beim HiFi-Fachhändler schon einige Lautsprecher zwischen 1.000 und 2.500 Euro angehört (u.a. Dali, Monitor Audio, Sonus Faber), von denen mir eigentlich alle gut gefallen haben. Ich bin allerdings auch nicht festgelegt auf eine bestimmte "Soundabstimmung". Ich beurteile da aus dem Bauch heraus

Jedenfalls war ich online über die Klipsch gestolpert und habe sie mir einfach mal bestellt. Und was soll ich sagen: für knapp über 600 Euro bin ich absolut überzeugt. Das Design ist zwar eher zweckmäßig (oder auch "männlich"), aber da sie nur im Heimkino stehen und das meine Männerhöhle ist, war mir die Meinung meiner Frau da sowieso egal

Mir gefällt der Klang wirklich gut. Ich überlege höchstens noch, auf die 280 umzusteigen, aber wenn ich das mal rational betrachte, sehe ich fast keinen Grund dafür. Sie scheinen für 25-30qm Heimkino absolut auszureichen.

Ich bin dort übrigens von der Wharfedale 10.2 umgestiegen, die ich für ein Jahr hatte. War irgendwie nie so richtig zufrieden mit dem Klang.

Im Wohnzimmer stehen B&W CM5 + Sub, die ich für großartig halte. Aber die Klipsch für nicht mal die Hälfte des Preises (B&W Sub nicht mitgerechnet) machen einen kaum schlechteren Job. Anders, aber nicht schlechter.

Von daher bin ich mit meiner ersten amerikanisch-(chinesischen) Box äußerst happy


[Beitrag von Dr._Karacho am 28. Apr 2017, 17:46 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#25281 erstellt: 01. Mai 2017, 09:55
Hallo Klipsch Fans

Kurz mal was zur Einleitung.
Ich besitze den Denon X3200W AVR mit LS Kabel von Oehlbach 2 x 2,5 mm² mit Hicon Bananenstecker. Ich möchte die LS überwiegend für den Filmbereich nutzen. Vielleicht 80% Film und 20% Musik. Aber ich höre allerdings kein Rock oder Heavy. Meine Musikrichtung ist eher Latino über Pop (Mainstream) bis leichte Klassik und auch Filmmusik. Ab und zu auch mal deutscher Pop und Schlager. Vielleicht sagt sich jetzt der eine oder andere, dass dann Klipsch nicht die richtige Wahl ist???

Ich komme von einem Teufel 5.1 System (Theater100). Zur Auswahl standen bei mir KEF, Nubert und Klipsch.
Nachdem ich aber die Preise für meine Konfiguration gesehen habe, ist Klipsch von allen immer noch bezahlbar. Ich muss immer wieder lesen, dass Klipsch nicht gerade für eine schöne Optik spricht. Warum??? Nur weil sie rustikal wirken, weil sie so monströs sind oder keine hochglänzende Lackoberfläche besitzen? Mir ist natürlich klar, dass ich in einem Klipsch Thread nur Liebhaber für diese Marke habe, so wie auch in einem Nubert Thread Gegner von Klipsch hätte.

Mein Wohnzimmer ist ca. 25 qm groß und ist zur linken Seite zur Hälfte offen, da sich dort eine offene Küche befindet, also nicht so ganz optimal. Mein Hörbereich wäre ein Stereodreieck mit Abstand 3 Meter. Decken sind normal 2,53 Meter hoch.

Nach langer Recherche bin ich jetzt zu folgender Konfiguration gekommen:

Front: RP-280F + RP-140SA
Center: RP-450C
Surround: RP-250S
Subwoofer: R-112SW

Da ich die LS nicht probehören konnte, habe ich Front, Center und Atmos Aufsätze, die auf die Front LS kommen, online bestellt und schon zu Hause.
Allerdings fühle ich mich irgendwie von den Boxen erschlagen, da das Zimmer nun nicht gerade groß ist. Man sieht nur noch große schwarze Boxen.
Das größte Teil ist allerdings der Center, wo es echt schwierig wird, den unterzubringen. Also werde ich Front und Center zurückschicken und mich für die
RP-260F und den RP-440C entscheiden. Aufgrund dessen kann ich jetzt auch die LS nicht probehören, weil ich nicht weiß, ob sie dann noch vom Händler zurückgenommen werden. Für den Surround überlege ich noch, da ich Teufel Dipole hatte, eventuell die RP-160M zu nehmen.

Da ich diesen Thread nicht gleich gefunden habe, hatte ich einen eigenen Thread eröffnet.
http://www.hifi-foru...950&postID=last#last

Ich lese immer wieder, dass die Höhen durch das Horn sehr gewöhnungsbedürftig sind und deshalb in der Masse nicht so gut ankommen. Kann mir bitte mal jemand erklären, wie genau ich das jetzt verstehen soll? Sind sie zu hoch, zu klar oder wie?
Ich bitte auch um Verständnis, dass ich mich noch nicht in diesem Thread einlesen konnte. Nach Neuanschaffungen wie UHD Player, OLED TV usw. ist es einfach nicht mehr zu schaffen. Zum Schluss bleibt nämlich dann keine Zeit mehr zum Gucken und Hören. Es sei denn, man ist Hartz4.

Vielen Dank für euer Feedback
ATC
Hat sich gelöscht
#25282 erstellt: 01. Mai 2017, 10:03
Hallo,

zu dem Hornklang, den es definitiv bei manchen Lautsprechern gibt,
ist es übertrieben so als ob dein Gegenüber die Hände um den Mund legt (Trichterbildung) und dann spricht.

Diesbezüglich brauchst du bei der RP Serie aber keine Bedenken zu haben,
da dies bei dieser Serie nicht existent ist.

Gruß
Audiamant
Inventar
#25283 erstellt: 01. Mai 2017, 10:06
Danke, das beruhigt mich schon mal enorm. Ich hatte nämlich bezüglich des Hornklangs nicht so gute Meinungen gelesen.
Audiamant
Inventar
#25284 erstellt: 01. Mai 2017, 10:39
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass ich in vergangenen Zeiten für den Musikbereich eine Bang & Olufsen Anlage und für den Filmbereich ein Bose Acoustimass 5.1 System hatte, die dann durch das Theater 100 von Teufel abgelöst wurde. Also eigentlich immer nur Satellitenboxen, die nicht so auffällig waren. Dies wären jetzt meine ersten Standboxen. Im Zusammenhang mit dem OLED TV von LG wollte ich mir dann die LG SJ9 Soundbar
holen, jedoch kann diese zwar Dolby Atmos aber kein DTS:X. Also musste ich wieder umdenken.
Meine Freude wurde aber irgendwie getrübt, da ich jetzt gelesen hatte, dass Klipsch zwar für den Kinobereich gute LS hat, wiederum für bestimmte Musikrichtungen, die unter anderem auch meine Richtung ist, nicht so geeignet ist. Also wirklich eher für Rockmusik. Dynamisch und klar steht da für Klipsch. Fein und gefühlvoll für Nubert. Also wären Nubert für meine Musikrichtung doch die besseren Boxen?
Dann liest man wieder, dass für den Filmbereich eher Regalboxen geeignet sind und nicht Standboxen und wenn, dann auch 5 gleich große Boxen, so wie sie von Teufel bei mir waren.
Da die PR-260F / 280F schon sehr gut im Tieftonbereich sind, könnte man getrost auf den Subwoofer verzichten. Und die Atmos Aufsätze haben natürlich von oben eine bessere Wirkung, als wenn sie nur auf die Front LS aufgesetzt werden, wobei dann wieder Kabelkanäle an die Wand müssen.
Im Zusammenhang mit meinem AVR las ich dann, dass er bei 8Ohm Einstellung zu warm werden würde und sich dann abschalten könnte, wiederum sich bei 6Ohm nicht das volle Potential der Boxen entfalten würde. Also alles ein sehr komplexes Thema und ich gebe zu, dass ich momentan ein wenig überfordert bin. Der einfachste Weg wäre die LG Soundbar, aber nun hat man so einen geilen 65" OLED und dann möchte man natürlich dazu auch einen schönen Sound haben. Nicht laut aber schön.
Ich hoffe, dass hier jemand meine Gedanken verstehen kann.
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#25285 erstellt: 01. Mai 2017, 11:58
Behalte die Boxen, du wirst bestimmt begeistert sein. Große Boxen gegen kleinere eintauschen - niemals. Die Receiver Einstellung auf 6 Ohm reicht locker aus, normal braucht man keine 5W dann ist es schon gut laut, besonders wenn die Lautsprecher etwas Wirkungsgrad haben.

Soundbar kann man nicht vergleichen... Dann kann man auch gleich nur auf Stereo mit 2 guten Standboxen gehen. Ich finde davon hat man mehr als von einer Soundbar.

Über die Hornhochtöner musst du dir keine Gedanken machen. Fakt ist die Bauart des Hochtöners selbst bestimmt viel weniger über den Klang als die Abstimmung der Boxen. Und die ist bei den neuen Klipsch sehr manierlich. Die Lautsprecher klingen sehr natürlich und sauber. Tatsächlich hat der Hornhochtöner technisch extrem viele Vorteile gegenüber einer Kalotte und die kann man nicht wegdiskutieren. Bisher konnte mich keine Box mit Kalotte ohne Schallführung überzeugen.

Lass dich nicht verunsichern, häng deinen Receiver an dein super Klipsch Set und leg los. Behalte auch bitte die großen Boxen, damit hast du einfach mehr Spaß beim Musikhören und auch im Kinobetrieb. Die Stellfläche ist eh fast gleich. Für 25qm ist das nicht übertrieben was du jetzt da hast.

Grüße
Audiamant
Inventar
#25286 erstellt: 01. Mai 2017, 12:19
Danke für deine Ratschläge und Hinweise. Jeder von uns möchte natürlich in seiner verfügbaren Raumgröße und damit vorhandenen Raumakustik
und natürlich auch seiner Preisklasse das optimale Hörvergnügen erleben. Lehrgeld haben wir wohl alle schon bezahlt.
Und du meinst, dass auch meine Musikrichtung bei den Klipsch angenehm hörbar ist? Wie gesagt, ich höre auch Klassik und die hört man bekanntlich nicht laut, sondern eher fein, leise und emotional.
Vollker_Racho
Inventar
#25287 erstellt: 01. Mai 2017, 12:21

Andi78549* (Beitrag #25285) schrieb:
Behalte die Boxen, du wirst bestimmt begeistert sein. Große Boxen gegen kleinere eintauschen - niemals.

In ihrer Allgemeinheit ist diese Aussage doch ziemlicher Stuss.
Audiamant
Inventar
#25288 erstellt: 01. Mai 2017, 12:30
Und ja, die Stellfläche ist fast die Gleiche. Die habe ich ja auch zur Verfügung. Man muss aber auch immer einen Kompromiss für sich finden.
Und dazu zählt dann, jedenfalls bei mir, auch die Optik. Allein von der Höhe der 280 + 140 Atmos ist es schon sehr grenzwertig. Und die Tiefe ist auch nicht ohne. Da es Bassreflex sind, sollten eigentlich 61cm eingehalten werden, was aber kaum einer realisieren kann. Aber ein paar cm sollten schon frei bleiben.
Aber eine Sache muss ich unbedingt ändern. Den Center austauschen und den 440 nehmen. Ich denke, dass der dann auch besser zu den 260 passt.
Alles nur meine Gedanken. Belehrt mich ruhig wenn ich mich irre.

20170430_123047

Nicht vergessen, auf Fotos sieht alles immer viel kleiner aus.


[Beitrag von Audiamant am 01. Mai 2017, 12:31 bearbeitet]
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#25289 erstellt: 01. Mai 2017, 12:43
@XdeathrowX: Den Smilie hast du gesehen? Im Fall Klipsch PR-260 / 280 würde ich persönlich die größeren nehmen.

@Audiamant: Bassreflex kann man getrost mit Schaumstoffpfropfen verschließen und testen wie es besser klingt. Auch kannst du mit den Boxen sehr nahe an die Rückwand fahren sofern die BR Öffnung verschlossen ist. Allein durch die Gehäusetiefe ist der Schallentstehungsort dann schon recht weit weg von der Wand. Bei der kleineren PR-260 hast du die Bassreflexöffnung ja auch hinten...

Wenn dir die Front zu wuchtig ist nimm doch 3x RP160M plus den R112SW Subwoofer. Ich finde aber auf deinem Bild sieht das gut aus. Mach mal eines von der Gesamtansicht vorne.
elia77
Stammgast
#25290 erstellt: 01. Mai 2017, 12:48
Hallo,

ich fragte mal einen Verkäufer ob es irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen der RP260 u RP280 gäbe.
Er meinte das der Bereich von 120-250Hz bzw der Bereich von Stimmen, bei der 280er deutlich stabiler sei u nicht so sehr einbricht, auch wenn man sie bei 60 oder 80hz trennt.
Auch mache sie eine viel breitere Bühne.

Könnt ihr das so bestätigen?


[Beitrag von elia77 am 01. Mai 2017, 15:21 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#25291 erstellt: 01. Mai 2017, 12:54
Echt? Schließen der BR Öffnung? Hätte ich nie gewagt, da ich dachte, dass dann durch den Schalldruck die Boxen zerstört werden.
Regalboxen, wie die 160 wollte ich eigentlich nicht mehr vorne haben. Man braucht wieder Ständer und das hatte ich alles bei Teufel.
Ich kann leider kein weiteres Foto einstellen, da nur diese eine Box zur Ansicht ausgepackt wurde. ich weiß ja nicht, wie der Händler
bei Umtausch reagiert.
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#25292 erstellt: 01. Mai 2017, 13:18
Ich würde beide auspacken und glücklich sein.

Bassreflex verschließen ist gar kein Problem. Lediglich der Bassbereich wird dadurch etwas leiser. Ganz einfache Sache wenn der Bass dröhnen sollte oder die Boxen zu nahe an der Wand stehen. Das machen viele so. Gibt ja auch geschlossene Boxen von Werk aus. Beispiel: Klipsch Heresy.

Atmos würde ich allerdings weglassen. Finde das Konzept nicht überzeugend und die kleinen Boxen oben drauf auf den Standboxen würden mich stören. Sogar den Center kannst du probeweise weglassen. Subwoofer braucht man bei den RP-280 auch nicht mehr.

Wenn es echt Atmos sein soll abgehängte Decke einbauen. Mir wäre es das nicht wert. Der Effekt mit den Surroundboxen hinten reicht doch völlig aus. Wenn man jedem neuen Technik Hype nachläuft könnte man sein ganzes Wohnzimmer mit Boxen zuwürfeln. 7.4.4 und solche Übertreibungen.
Audiamant
Inventar
#25293 erstellt: 01. Mai 2017, 13:34
Und was passiert wenn die BR Öffnungen nicht abgedeckt sind und der LS trotzdem dicht an der Wand steht?
Ist die Wand dann nicht gleichzeitig auch wie eine Abdeckung? Nee oder? Der Schall breitet sich ja dann trotzdem aus.

Na ja, als Filmfan möchte ich schon gerne Atmos erleben. Dafür gibt es schon sehr gute Atmos Tonspuren.
Natürlich sind dann die Atmos LS an der Decke sinnvoller und dann auch noch zwei für hinten. Aber mein AVR ist kein 9.2
Und der Center ist unabdingbar für reinen Filmgenuss. Die Sprache darf allein nur von vorne kommen und nie von den Seiten.

Aber du hast natürlich recht. Irgendwann reicht es auch. Das Wz voller Boxen und Kabel geht gar nicht. Dann bräuchte man schon
ein echtes Heimkino.
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#25294 erstellt: 01. Mai 2017, 13:49
Den Center kann man doch auch bestimmt hinter Akustikstoff in einem Lowboard verstecken. Es ist halt immer schwierig einen guten Kompromiss zu finden. Für die Atmos Lautsprecher gibt es vielleicht noch eine andere elegante Lösung. Für mich wären das Deckenlautsprecher. Man könnte ja auch nur den Bereich um die Atmos Deckenlautsprecher abkoffern und dann noch Leuchtspots mit einbauen. Nur so als Idee.

Wenn du die Boxen direkt an die Wand stellen möchtest musst du die BR Öffnungen sauber verschließen. Aber das kannst du leicht ausprobieren. Den Boxen macht das nichts, keine Sorge.
Audiamant
Inventar
#25295 erstellt: 01. Mai 2017, 14:33
Richtig, der Center soll ins Lowboard. Allerdings werde ich ihn nicht hinter einer Stoffbespannung verstecken.
Gerade diese kupferfarbenen Membranen finde ich schön. Und Schaumstoff muss ich mir dann besorgen.
Muss ich da wieder was beachten und gibt es das extra wieder für den HiFi Bereich?
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#25296 erstellt: 01. Mai 2017, 16:11
Da brauchst du nichts Besonderes. Im Prinzip kannst du auch ein Handtuch oder ähnliches verwenden um die Bassreflexöffnung zu verschließen.
ATC
Hat sich gelöscht
#25297 erstellt: 01. Mai 2017, 16:12
Hallo Audiamant,

ich finde die RP 280F bei dir eigentlich nicht zu groß, du hast ja noch massig Platz, nach oben noch über 1m....
Ja, wenn du die BR Öffnungen mit Schaumstoff verschließt werden diese viel zahmer im Bassbereich, und können näher zur Wand.
Zum Verschließen muss es kein spezieller Schaumstoff sein.

An die Größe der Lautsprecher gewöhnt man sich eigentlich recht schnell, übrigens auch an den Center

Mit den RP 280F kannst du getrost vergessen das es nur mit bestimmten Musikrichtungen funktioniert,
sie ist für mich gesehen ein ziemlicher Allrounder,
nutze diese nicht nur für Filme , sondern auch Konzert Blurays, da gibt es für Besuch regelmäßig Gänsehaut,
selbst wenn dann auch mal so etwas "einfaches" drüber läuft:
https://www.youtube.com/watch?v=IbjWz_WIhSE

Das man zu den RP 280F keinen Subwoofer mehr braucht ist Ansichtsache....ich hab noch zwei dabei.....und jetzt?
Audiamant
Inventar
#25298 erstellt: 01. Mai 2017, 16:46
Wow, jetzt bin ich erst mal geflasht. Vielen Dank für den Link.
Das nennst du was "einfaches" ? Ich liebe diesen Song. Kannte ihn von der Interpretin noch nicht. Wahnsinn
Muss noch mal hören, schreibe etwas später.
ATC
Hat sich gelöscht
#25299 erstellt: 01. Mai 2017, 18:02
Dann kennst du vermutlich diese beiden Pflicht.Blurays nicht, die eigentlich jeder besitzen sollte

https://www.jpc.de/j...-Ray-CD/hnum/4966273
https://www.jpc.de/j...qIz9MCFcYp0wodKvwMWw
Audiamant
Inventar
#25300 erstellt: 01. Mai 2017, 18:38
Nein, die beiden BDs kannte ich noch nicht. Aber ich hatte schon einiges von David Foster auf YT gesehen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Audiamant
Inventar
#25301 erstellt: 01. Mai 2017, 19:28
Noch mal zurück zu den LS von Klipsch. Was ich nicht ganz verstehe, wenn die BR Öffnungen offen sind, muss die Box von der Wand weg.
Wenn sie verschlossen sind, dann können sie dicht an die Wand. Warum können sie nicht offen dicht an die Wand? Ist dies nicht besser, als verschlossen?

Das man sich schnell an eine Größe gewöhnt, kommt mir bekannt vor. Ich hatte vorher einen 55" TV und bin auf 65" gegangen. Oh Gott, war der groß. Und jetzt nach ein paar Monaten habe ich schon gedacht, 77" wäre auch toll gewesen.
Aber bei dem Center kann ich den 450 nicht nehmen. Da mein OLED nicht an die Wand soll, da er curved ist, wäre jeder Center zu hoch. Und der 440 passt unter dem TV ins Lowboard. Jetzt extra noch ein neues Board zu finden, wo auch der Center Platz findet, das wird richtig kompliziert werden.

Dass man mit Klipsch als Allrounder jede Musikrichtung hören kann, freut mich natürlich sehr. Na ja, man möchte es halt richtig machen, da man die Boxen ja auch ne Weile behalten möchte. Mir ist auch bewusst, dass audiophile Menschen niemals in dieser unteren Preisklasse kaufen würden. Und schon gar nicht Boxen, die auch fürs Heimkino gemacht sind. Sie hören weder mp3 noch würden sie Musik streamen. Ich möchte gar nicht wissen, wie sie ihren Hörraum für die beste Raumakustik umgestaltet haben. Das ist ein Thema für sich und nach oben gibt es keine Grenzen.
Aber ich bin nicht audiophil und möchte halt alles mit relativ guten Boxen in dieser Preisklasse abdecken.
Zaianagl
Inventar
#25302 erstellt: 01. Mai 2017, 19:31
Da labert ihr hier die ganze Zeit von Männerboxen, und dann hört ihr sone Mukke???
VF-2_John_Banks
Inventar
#25303 erstellt: 01. Mai 2017, 19:32
Viele Audiophile "hören" auch Sachen, die sich physikalisch nicht erklären lassen. Da würde ich nicht zu viel darauf geben.
Zaianagl
Inventar
#25304 erstellt: 01. Mai 2017, 19:40
Tu ich nich, und grad hier ist man sowieso einiges gewohnt. Wundern tu ich mich trotzdem immer wieder...
ATC
Hat sich gelöscht
#25305 erstellt: 01. Mai 2017, 19:43
Der TE hört auch solche Musik und fragt nach der Verträglichkeit mit der RP Serie.
Da diese einen relativ neutralen FG besitzen ist dies damit auch möglich.

Wenn Ihr mit euren Tröten in Verbindung mit eurer Raumakustik nur "Männermusik" hören könnt seid ihr von meiner Seite her nicht zu beneiden.

Ob manche nur aus purer Langeweile so nen Scheiß schreiben oder ob sie wirklich so geistig beschränkt sind würde mich mal interessieren.

Diesbezüglich auffällig werden da ja aber hier immer wieder dieselben "Personen".

Für manche muss man sich schämen Klipsch zu besitzen, ganz ehrlich.
Zaianagl
Inventar
#25306 erstellt: 01. Mai 2017, 19:49
Der TE, der den Fred vor über 10 Jahren gestartet hat fragt das?
Gabs da denn schon RPs?


[Beitrag von Zaianagl am 01. Mai 2017, 19:51 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#25307 erstellt: 01. Mai 2017, 19:51
Nee, Audiamant was dir sicher aufgefallen ist.(was eben im Moment ein Thema ist)

Hat der TE vor zehn Jahren danach gefragt ob dir diese verlinkte Musik gefällt? Oder jemand anders?


[Beitrag von ATC am 01. Mai 2017, 19:53 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#25308 erstellt: 01. Mai 2017, 19:59
Hä? Wo hab ich denn dahingehend ne Frage beantwortet oder Stellung bezogen?
Ich hab doch nur ne Frage gestellt...
Gordenfreemann
Inventar
#25309 erstellt: 01. Mai 2017, 20:07

ATC (Beitrag #25305) schrieb:
Der TE hört auch solche Musik und fragt nach der Verträglichkeit mit der RP Serie.
Da diese einen relativ neutralen FG besitzen ist dies damit auch möglich.

Wenn Ihr mit euren Tröten in Verbindung mit eurer Raumakustik nur "Männermusik" hören könnt seid ihr von meiner Seite her nicht zu beneiden.

Ob manche nur aus purer Langeweile so nen Scheiß schreiben oder ob sie wirklich so geistig beschränkt sind würde mich mal interessieren.

Diesbezüglich auffällig werden da ja aber hier immer wieder dieselben "Personen".

Für manche muss man sich schämen Klipsch zu besitzen, ganz ehrlich.


Für manche Forenmitglieder auch. Du hast ein Nervenkostüm wie ein Pubertierender
und dein Post ist unter alles Sau.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#25310 erstellt: 02. Mai 2017, 06:09
Warum sollte sich jemand Lautsprecher kaufen, die nur bei der Hälfte der eigenen Musik einem gefällt?

Was andere sagen, sollte einen nicht interessieren, außer es geht z. B. um die allgemeine Haltbarkeit der Lautsprecher.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, die Boxen vorher Probe zu hören, dann bestellt man sich die eben bei Amazon und bei Gefallen behält man die oder schickt diese wieder zurück, wenn die einem gar nicht zusagen.

Um es kurz zu fassen: Jeder Hifi-Lautsprecher kann ein Allrounder sein
Zaianagl
Inventar
#25311 erstellt: 02. Mai 2017, 06:37
Obgleich es immer wieder ganz spezifische, musikbezogene Empfehlungen gibt, meist von Leuten die die entsprechende Mukke gar nicht hören.
Davon ab kann ja schließlich jeder hören was er will.
Lustig ist halt schon dass sofort irgendwas mit "unseren" Tröten und unserer Akustik impliziert wird. Wäre mal interessant zu wissen was er darüber so weiß. Und vor allem woher.
Zudem ist Identifikation mit Musik und irgendwelchen Gebrauchsgütern ja schon was feines, obgleich ich glaube dass hier weder ein Alter Ego von dem Klavierheini noch der CEO von Klipsch anwesend sind.
Zu der Reaktion selbst sag ich nix mehr, jedem sein Sache wie er mit Ironie umgeht. Siehe Post #25304.
Alles gut...
Audiamant
Inventar
#25312 erstellt: 02. Mai 2017, 07:45

Hannichipsfrisch (Beitrag #25310) schrieb:
Warum sollte sich jemand Lautsprecher kaufen, die nur bei der Hälfte der eigenen Musik einem gefällt?

Was meinst du mit dieser Aussage? War die jetzt auf mich bezogen?
Hannichipsfrisch
Stammgast
#25313 erstellt: 02. Mai 2017, 08:03
Auch aber insgesamt gesehen bezieht sich die Aussage auf alle, die sich Lautsprecher kaufen möchten.

Deinen Posts nach zu Urteilen hörte es sich so an, als wenn du nur auf die Aussagen anderer hörst und nicht auf dein eigenes Gehör.
So habe ich das jedenfalls wahrgenommen.
Wichtig ist eben, dass die Lautsprecher dir gefallen, egal ob vom Klang, Aussehen, Integration ins Zimmer, usw.
Audiamant
Inventar
#25314 erstellt: 02. Mai 2017, 09:42
Dann hast du dich wirklich geirrt. Letztendlich entscheide ich. Wenn mir die Klipsch nicht gefallen würden, könnten mir alle sagen, wie toll sie klingen und ich würde sie trotzdem nicht kaufen. Ob und wie sie in meine Einrichtung passen, ob sie zu klein oder zu groß sind, entscheide auch ich. Aber um zu beurteilen, ob sie gut klingen bzw. andere nicht doch noch besser klingen, das kann man nur bei einem Vergleich herausfinden. Ich habe leider keine Möglichkeiten, sie mit anderen LS probezuhören. Und da ich weiß, dass bestimmte Musikrichtungen mit bestimmten LS einfach besser harmonieren, habe ich eben Besitzer der Klipsch nach Rat gefragt. Natürlich schließt das technische Fragen nicht aus. Ich habe immer wieder gelesen, dass Klipsch sehr dynamisch sein sollen. Und die Tendenz der Klipsch Besitzer ist eindeutig Richtung Rock und Heavy. Und das ist nun mal genau das, was mir so gar nicht gefällt. Vielleicht ist das nur ein Vorurteil von mir, und ich möchte hier auch keinem was unterstellen, aber für Rock und co müssen sie nur laut und noch lauter sein und viel Bass haben.


[Beitrag von Audiamant am 02. Mai 2017, 09:44 bearbeitet]
Beatngu89
Stammgast
#25315 erstellt: 02. Mai 2017, 10:17
mMn ist die aktuelle RP Serie mehr in Richtung Allrounder gegangen als es noch die alte war was mir persönlich besser gefällt.
Ich höre auf meinen RP280er natürlich gerne mal AC/DC und lasse es krachen - keine Frage, das können sie klasse!
Aber auch bei anderen, ruhigeren Künstlern finde ich sie genial!
Das Klipsch also "nur" bei Rock und Heavy zu bevorzugen ist sehe ich ganz anders.

Lg
Florian
mroemer1
Inventar
#25316 erstellt: 02. Mai 2017, 11:16

aber für Rock und co müssen sie nur laut und noch lauter sein und viel Bass haben.


Sorry, aber diese Aussage kann ich als überwiegender Rock- und Metalhörer so absolut nicht nachvollziehen.


[Beitrag von mroemer1 am 02. Mai 2017, 11:22 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#25317 erstellt: 02. Mai 2017, 12:17
Okay, dann formuliere ich das anders. Rock, außer Rockballaden hört man bestimmt meistens laut. Das liegt in der Natur der Sache. Aus Wohnungen, Autos, Kopfhörern klingt es zu 90% laut, was dann auch sehr oft Rock ist. Nicht anders bei einem Konzert. Und wenn man dies jetzt mit der Richtung Klassik vergleicht, dann kommen wir meiner Aussage schon näher. Gerade im klassischen Bereich kommt es auf die Höhen und Mitten an. Dazu braucht man keine bassgewalltigen LS. Und Rock ohne Bässe ist auch nicht hörbar.
Und wieder jemand, der diese Musikrichtung hört und Klipsch besitzt. Prozentual gesehen würde ich gerne mal wissen, wer von den Klipsch Besitzern Rock oder Klassik hört. Also ich kann es mir vorstellen.


[Beitrag von Audiamant am 02. Mai 2017, 12:18 bearbeitet]
Beatngu89
Stammgast
#25318 erstellt: 02. Mai 2017, 12:33
Klar höre ich auch mal Rock mit den LS.
Aber Rock hat bei mir vielleicht einen Anteil von 5%.
Außerdem kommt es bei Rock doch auch nicht nur auf Bass und Pegel an.
Zumindest ich achte da sehr genau auf Stimmenwiedergabe, Gitarre, etc..
Das Gesamtpaket wie bei vieler anderer Musik machts einfach.
Was die Klipsch evtl. für Rock auszeichnet, bzw, "die meisten" lieben würde ich eher Dynamic nennen - aber das kann ja bei keiner Art von Musik verkehrt sein.

Ich will dich hier nicht von Klipsch überzeugen - einfach nur richtig stellen das Klipsch weit mehr ist als nur Rock, Bass und Pegel.

Lg
Florian
mroemer1
Inventar
#25319 erstellt: 02. Mai 2017, 12:41

Und wieder jemand, der diese Musikrichtung hört und Klipsch besitzt.


Ich hatte ein paar Jahre Klipsch, jetzt nicht mehr.


Dieser Aussage hier kann ich mich nur anschließen:


Ich will dich hier nicht von Klipsch überzeugen - einfach nur richtig stellen das Klipsch weit mehr ist als nur Rock, Bass und Pegel.


[Beitrag von mroemer1 am 02. Mai 2017, 13:04 bearbeitet]
Ice-online
Stammgast
#25320 erstellt: 02. Mai 2017, 19:08
Heute sind meine Klipsch RP160m angekommen. Wie weit winkelt ihr die ein ? Und wie lange habt ihr die einspielen lassen? Aktuell klingen die noch relativ anstrengend in den Höhen, laufen aber erst 1,5 Stunden und sind 20Grad eingewinkelt.
Beatngu89
Stammgast
#25321 erstellt: 03. Mai 2017, 08:36
Ich habe meine 280er soweit eingewinkelt bis das Horn ganz genau auf mich zeigt.
10h würde ich denen schon zum einspielen geben - einfach zur Arbeit gehen und den ganzen Tag laufen lassen.
Obwohl sich bei mir der Klang mMn nicht mehr so großartig verändert hat - mich haben Sie aber auch von der ersten Sekunde an begeistert.

Lg
Florian
mroemer1
Inventar
#25322 erstellt: 03. Mai 2017, 10:58
Hatte die Klipsch LS immer so eingewinkelt, das sie etwa eine halbe Kopfbreite an den Ohren vorbei gestrahlt haben.
Moalt
Stammgast
#25323 erstellt: 03. Mai 2017, 13:35
Habe meine RP160m auch so eingewinkelt, dass sie ca. 10 cm am Kopf vorbei strahlen.
Die RP280F habe ich gar nicht angewinkelt :).
anakyra
Inventar
#25324 erstellt: 03. Mai 2017, 13:43
Meine RF82 II sind leicht in Richtung Hörplatz eingewinkelt, aber stehen auch etwas über 5m entfernt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 . 520 . 530 . 540 . 550 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914