Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 440 . 450 . 460 . 470 . 473 474 475 476 477 478 479 480 481 482 . 490 . 500 . 510 . 520 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
Gordenfreemann
Inventar
#23821 erstellt: 27. Jan 2016, 00:26

"Watt" kostet heutzutage doch genauso wenig wie Speicherplatz, warum also daran knausern


Man braucht nicht knausern klick.

Wenn wirklich Leistung benötigt @McUHU warum dann nicht direkt etwas professionelles?

Und nein, das ist kein Scherz.


[Beitrag von Gordenfreemann am 27. Jan 2016, 00:26 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#23822 erstellt: 27. Jan 2016, 00:28
Oder für unter 400€ die exzellente Yamaha P-Serie, in dem Fall die P2500S. Mehr Leistung braucht in den eigenen 4 Wänden niemand.


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Jan 2016, 00:29 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#23823 erstellt: 27. Jan 2016, 00:42
wollt ihr sogar den nachbarn eures nachbarn verschrecken?
Vollker_Racho
Inventar
#23824 erstellt: 27. Jan 2016, 00:44
Verzücken! Verschrecken klingt nach wenig wohlklingenden Klängen.
inecro-mani
Inventar
#23825 erstellt: 27. Jan 2016, 00:46
naja ... wenn man da n bisshcen mehr aufdreht ... könnte der Nachbar sich erschrecken ;D gestern Metallica zu Besuch, heute ACDC ... das kann schon erschreckend wirken
McUHU
Ist häufiger hier
#23826 erstellt: 27. Jan 2016, 00:49
Also jetzt damit anfangen immer wieder irgendwelche einfachen elektrogleichungen zu wiederholen bringt uns auch nicht weiter.
Hier ist was ich damals gefunden habe: http://www.avsforum....ii-measurements.html

Wenn man sich also die impedanzkurve anschaut inclusive den teilweise doch schon erheblich tiefen richtung 2 ohm dann ist doch klar wo kaum mehr wiederstand ist geht die stormstärke ordentlich hoch und da die spannung konstant bleibt ergeben sich daraus auch richtig ordentliche wattzahlen die der verstärker in dem moment liefern muss. Genau dann steigen die "schwachen" verstärker aus oder sie haben nen schutz das sie einfach nicht mehr liefern dann fällt eben die lautstärke in dem bereich nicht so üppig aus wie sonst sprich der ton wird nicht so wiedergegeben wie gewollt.

Nur weil du nen verstärker hattest der mit 100 watt beworben wurde aber schon bei 8 ohm 50% mehr geliefert hat heißt das ja nicht das das die normalität ist. Bin mir immer noch sicher das genau wegen der teils niedrigen impedanzen ne ganze menge verstärker die wenig watt als leistungsangabe haben genau da wegbrechen wenn man pegel will der sich auch noch gut anhören soll.
Vollker_Racho
Inventar
#23827 erstellt: 27. Jan 2016, 01:07

richtung 2 ohm

Die dunklere der beiden Kurven ist die Impedanz. Die ist bei ~3,4 Ohm am geringsten, was sich so ziemlich genau im Norm-Rahmen eines 4 Ohm Lautsprechers bewegt.

Nur weil du nen verstärker hattest der mit 100 watt beworben wurde aber schon bei 8 ohm 50% mehr geliefert hat

Schau die mal die Grafik genau an, du wirst darin auch die Stromlieferfähigkeit bei den kritischen geringen Impedanzen finden.


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Jan 2016, 01:10 bearbeitet]
McUHU
Ist häufiger hier
#23828 erstellt: 27. Jan 2016, 01:20
man kann das natürlich zu jedem punkt ausrechnen da man ja Watt und Spannung hat. ich seh da unten das MCC aber die abkürzung sagt mir nix.
Gibt es sowas zu jedem Amp oder kann man sich das mit ner art messgerät selbst erstellen?
ThomasK.74
Stammgast
#23829 erstellt: 28. Jan 2016, 14:38
@DaMusikMan
Nettes Wohnraumstudio hast Du da eingerichtet - auch Deine Markenauswahl finde ich mit Bedacht ausgewählt.
Preiswerte Transistorelektronik von AMC, gehobenes von Anthem und bezahlbare Röhrengeräte aus Griechenland.
Weiß gar nicht was es da zu meckern gibt. Händler bei denen man Geräte und Lautsprecher in gepflegter und ruhiger Athmosphäre Probehören kann finde ich wichtig.
Außerdem bist Du erkennbar als gewerblicher Anbieter aufgetreten von daher frage ich mich schon wo der Grund für das giftige Verhalten der beiden Threadgeiselnehmer Zaianagel und XdeathrowX ist.

Gruß
Thomas
ATC
Hat sich gelöscht
#23830 erstellt: 28. Jan 2016, 15:56
In (fast) jedem Thread gibts halt nen Waldorf&Statler
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#23831 erstellt: 28. Jan 2016, 15:56
@Thomas

vielen Dank für dein Lob, ich weis das sehr zu schätzen :-)

Mein Sortiment funktioniert und wird angenommen.

Vielen vielen Dank

Flo
bukablues
Stammgast
#23832 erstellt: 28. Jan 2016, 20:36

inecro-mani (Beitrag #23825) schrieb:
naja ... wenn man da n bisshcen mehr aufdreht ... könnte der Nachbar sich erschrecken ;D gestern Metallica zu Besuch, heute ACDC ... das kann schon erschreckend wirken :D


Naja, meinem Nachbar Gänsehaut zu bescheren, ist wahrlich eine leichte Aufgabe für das Khorn
Jetzt schwingen angeblich auch noch die Glasscheiben in seiner Vitrine und die Toilettenschüssel im Gäste-WC.
Ich wollte erst antworten, dass es ja seiner Frau gefallen könnte

Fuck Nachbarn - es geht nichts über ein freistehendes EFH.

Bukablues


[Beitrag von bukablues am 28. Jan 2016, 21:46 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#23833 erstellt: 28. Jan 2016, 21:00
die neuen LS sind da DSC00268
Gordenfreemann
Inventar
#23834 erstellt: 28. Jan 2016, 21:18

Fuck Nachbarn - es geht nichts über ein freistehendes EFH.


Diese Aussage kann man, auch Hifi-übergreifend, stehen lassen
ATC
Hat sich gelöscht
#23835 erstellt: 28. Jan 2016, 21:38

Brodka (Beitrag #23833) schrieb:
die neuen LS sind da


Ja und weiter........
Brodka
Inventar
#23836 erstellt: 28. Jan 2016, 21:45
einmessen,einspielen...das dauert ein bischen
bukablues
Stammgast
#23837 erstellt: 28. Jan 2016, 21:48

Brodka (Beitrag #23836) schrieb:
einmessen,einspielen...das dauert ein bischen ;)


Glückwunsch zu den neuen LS
Sind das die RP 280F ?

Grüße Bukablues
Brodka
Inventar
#23838 erstellt: 28. Jan 2016, 21:55
nein nur die RP-250F


[Beitrag von Brodka am 28. Jan 2016, 21:56 bearbeitet]
tss
Inventar
#23839 erstellt: 29. Jan 2016, 10:48
warum steht der center direkt auf dem avr?
_rok_
Ist häufiger hier
#23840 erstellt: 29. Jan 2016, 13:02
Das hatte ich auch schon überlegt. Wäre mir zu gefährlich, dass der AVR überhitzt...
neo-one
Stammgast
#23841 erstellt: 29. Jan 2016, 17:45

_rok_ (Beitrag #23840) schrieb:
Das hatte ich auch schon überlegt. Wäre mir zu gefährlich, dass der AVR überhitzt... :?



Da staut sich definitiv die Wärme. Ich würde das ändern bevor der AV den Hitzetod erleidet

Gruß neo
Hannichipsfrisch
Stammgast
#23842 erstellt: 29. Jan 2016, 23:28
Was mich noch interessiert:
Kann man ohne Probleme auf die Hornlautsprecher speziell die Heresy iii Pflanzen oder andere Dinge draufstellen?

Außerdem muss man unbedingt Röhren nehmen oder funktioniert auch ohne Probleme z. B. ein Marantz Nr1606 oder SR5010?
Zaianagl
Inventar
#23843 erstellt: 29. Jan 2016, 23:46
Röhren sind ganz sicher kein muss, im Gegenteil.

Die Heresy ist durch ihre "Riser" leicht nach hinten geneigt. Diese lassen sich aber ohne Probleme abmontieren.
Klar kann man (dann) Pflanzen drauf stellen. Auch vorher, wenns einen nicht stört...
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#23844 erstellt: 30. Jan 2016, 06:19
moin,
hat die rp 280f eigentlich auch spikes aus metall dabei?
greetz
ATC
Hat sich gelöscht
#23845 erstellt: 30. Jan 2016, 11:34
Ja
*feelx*
Ist häufiger hier
#23846 erstellt: 30. Jan 2016, 19:35
Liebe Klipscher

Seit 2 Wochen sind meine Boxen da! Inzwischen habe ich alles (Anlage/LS/SUB und Möbel plus TV etc.) schon mehrfach umgestellt. Ihr kennt das bestimmt, wenn man ein neues System hat und gleichzeitig diverse Dinge am Interieur ändert. Und für mich war es ein Kulturschock hoch 10, so hatte ich vor dem Klipsch-System ein Bose-Brülle(Suppen-)Würfel Accousticmass ... und jetzt:

Front (je): RP-280FA
Center: RP-450C
Surround (je) RP-260
(+ R140-SA Atmos Top-Fire Speaker - geht leider momentan nicht anders)
Sub: R115SW
AVR: Denon X7200WA

Da jetzt noch weiteres Interieur (Lampen) folgen und ein grösserer TV, habe ich die Front und Sub nochmal umgestellt. Ausserdem entspricht die Aufstellung so dem "magischen Stereo Dreieck". Und zwar sind die Fronts nun weiter in die Ecken des Raums gewandert und auch näher an der Wand aufgestellt.

Die XT32 Audyssey Einmessung hat prompt heftig eingegriffen (siehe Bild unten).

Erst einmal die Einmessdaten:

Abstände:
Front L: 4.14m
Front R: 4.06m
Center: 3.48m
Sub1: 4.02m
Surround L: 1.59
Surround R: 2.07
Front Dolby L: 4.41m
Front Dolby R: 4.32m
Surr.Dolby L: 1.74m
Surr. Dolby R: 2.32m
Anm: Die Abstände stimmen fast exakt. Der Sub ist in Wahrheit etwas näher. Surrounds haben etwas unterschiedlichen Abstand. Hat optische/praktische Gründe. Hoffe ist insofern "korrigierbar" durch die Einmessung

Pegel:
Front L: - 5.0dB
Front R: - 4.5dB
Center: - 8.5dB
Sub1: - 2.5dB
Surround L: - 3.0dB
Surround R: - 3.0dB
Front Dolby L: + 1.0dB
Front Dolby R: - 0.5dB
Surr.Dolby L: - 0.5dB
Surr. Dolby R: + 0.5dB

Übernahmefrequenz:
Front: Vollständig
Center: Vollständig
Surround: Vollständig
Front Dolby: 60Hz
Surround Dolby: 120Hz
Anm: Vollständig ist ja 40Hz. Ist das so ok? Der Sub ist bei Musik (und normalem Pegel) praktisch arbeitslos Erst wenn ich ganz nah mit dem Ohr bin, höre ich, dass er etwas mitbrummelt.

Jetzt aber zur Einmesskurve (nur Reference Front):
audyssey_2016-01-30
Durch das Umstellen der Fronts muss Audyssey heftiger eingreifen. Vorher waren die Peaks der Ausschläge geringer....
Im Bereich von 50-10Hz mit einem Maximum von -16dB bzw. gar -17dB. Ist das ein Problem?
Dann der Sprung der Korrektur von Abmildern direkt zum Verstärken im Bereich kurz oberhalb 100Hz auf hohe +8dB/+9dB.... Sieht mir auch etwas heftig aus...!?

Klingen tut die ganze Geschichte nicht schlecht! Mit Audyssey/Reference deutlich harmonischer als mit Audyssey/OFF. Audyssey/OFF hat sonst zuviel Bass. Audyssey/Flat ist tatsächlich zu 'flach'. Das war aber vorher auch schon so.
Die Frage ist einfach: Soll ich dafür sorgen, dass die Ausschläge in der Reference Kurve nicht mehr so stark sind, oder ist alles okay, so lange es "gut klingt"? Optisch verunsichert mich diese Extreme Kurve einfach und ihr kennt ja die Charakteristik von den Klipschs.... Danke für Eure Einschätzung!

LG


[Beitrag von *feelx* am 30. Jan 2016, 19:37 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#23847 erstellt: 30. Jan 2016, 19:53
Tolles Setup,

leider kenne ich den 7200 nicht genau,

zeigt das Bild das was der 7200 korrigiert, oder das was ohne Korrektur vorliegt?.

Vermutlich ersteres, da du sonst zwischen 50 und 100 Hz auch nach Korrektur zu wenig Bass hättest,
das könnte nicht wirklich ausgeglichen werden.

Natürlich sollte man versuchen einen harmonischeren Bassbereich ohne Korrektur zu bekommen,
viel wichtiger ist es aber das man mit der Räumlichkeit,Tiefenstaffelung, Ortungsgenauigkeit dadurch keinen Rückschritt betreibt.

Gruß
Hannichipsfrisch
Stammgast
#23848 erstellt: 30. Jan 2016, 22:18

Zaianagl (Beitrag #23843) schrieb:
Röhren sind ganz sicher kein muss, im Gegenteil.

Die Heresy ist durch ihre "Riser" leicht nach hinten geneigt. Diese lassen sich aber ohne Probleme abmontieren.
Klar kann man (dann) Pflanzen drauf stellen. Auch vorher, wenns einen nicht stört...


Danke für die Antwort.
Dann kann ich ja ruhig zu Marantz greifen.

Was nimmt man den als Center?
Ich habe gelesen, die Heresy wurde damals als Center für die Cornwalls oder Klipschorn gebaut.
Moalt
Stammgast
#23849 erstellt: 31. Jan 2016, 11:56
Hey,

Kann ich die R14S als Surround Speaker zu meinen RP-280F nutzen? Bzw. harmonieren diese untereinander?
Ich möchte kein 5.1 sondern lediglich ein paar Effekte hinter mir beim Film schauen. Dabei sollen die Rears erstmal möglichst klein und unaufällig sein (irgendwann später vll. dann mal die eigentlich passenden).
Quasi ein 4.0

Liebe Grüße
Zaianagl
Inventar
#23850 erstellt: 31. Jan 2016, 12:42

Hannichipsfrisch (Beitrag #23848) schrieb:

Zaianagl (Beitrag #23843) schrieb:
Röhren sind ganz sicher kein muss, im Gegenteil.

Die Heresy ist durch ihre "Riser" leicht nach hinten geneigt. Diese lassen sich aber ohne Probleme abmontieren.
Klar kann man (dann) Pflanzen drauf stellen. Auch vorher, wenns einen nicht stört...


Danke für die Antwort.
Dann kann ich ja ruhig zu Marantz greifen.

Was nimmt man den als Center?
Ich habe gelesen, die Heresy wurde damals als Center für die Cornwalls oder Klipschorn gebaut.


So war das mal vorgesehen, ja.
Allerdings in Zeiten vor HK und Surround, als Lösung in Beschallungsfragen.
Und daraufhin war es eigentlich die Cornwall, die später entwickelt wurde, um bei größeren Abständen zwischen den Khorns einen potenteren Center stellen zu können, bzw um bei noch größeren Distanzen diese zwischen KHorn und Heresy zu platzieren... daher der Name CornerWall.
*feelx*
Ist häufiger hier
#23851 erstellt: 31. Jan 2016, 16:28

meridianfan01 (Beitrag #23847) schrieb:
Tolles Setup,

leider kenne ich den 7200 nicht genau,

zeigt das Bild das was der 7200 korrigiert, oder das was ohne Korrektur vorliegt?.

Vermutlich ersteres, da du sonst zwischen 50 und 100 Hz auch nach Korrektur zu wenig Bass hättest,
das könnte nicht wirklich ausgeglichen werden.

Natürlich sollte man versuchen einen harmonischeren Bassbereich ohne Korrektur zu bekommen,
viel wichtiger ist es aber das man mit der Räumlichkeit,Tiefenstaffelung, Ortungsgenauigkeit dadurch keinen Rückschritt betreibt.

Gruß


Danke schön

Ja, es zeigt schon das Bild der Korrektur. Und eben wegen dem Ziel einer Verbesserung bereits ohne Audyssey experimentiere ich. Zumal ich noch nicht die definitive Aufstellung habe (Es kommen noch ein paar Elemente, wie Lampen oder Deko für die Optik).
Ich habe jetzt die Fronts (RP-280FA) etwas aus der Ecke genommen und den Abstand zur Wand erhöht. Leider geht nicht mehr wegen optischen/praktischen Gründen. Dadurch hat sich interessanterweise nichts an der Basskorrektur getan, aber die Korrektur der zweiten Welle (also 100-ca.500Hz) wurde deutlich abgemildert.

Zu Testzwecken habe ich bei Front R das Bassreflexrohr mit einem Küchentuch verschlossen. Dies hatte zur Folge, dass die Korrektur von ca. -18dB auf -10dB verringert wurde. Das sind in Akkustikdimensionen ja fast schon Welten. Überlege mir, ob ich Experimente mit Schaumstoff Propfen machen soll. Interessanterweise liest man relativ wenig darüber. Dabei ist doch Wandnähe bestimmt bei vielen Klipsch-Fans ebenfalls ein Problem.... Habt ihr Erfahrungen damit und evtl. ein paar Empfehlungen?
ATC
Hat sich gelöscht
#23852 erstellt: 31. Jan 2016, 19:36
Moin,

das mit dem Verschließen des BR Rohres empfehle ich mal immer wieder,
auch nur teilweise oder einseitig kann das große Verbesserungen bringen.

Wegen des Bassbereichs ist es von Vorteil wenn du die Tests im Direct Modus auch einseitig erhörst,
also nur den linken oder rechten Lautsprecher.
Dann natürlich noch zusammen, und man muss darauf achten im unteren Stimmbereich da nichts zu verschlechtern.

Ich hatte mir dazu Basotect zugeschnitten,
die länglichere Form passt ja zum BR Rohr der 280.

Versuch macht kluch.....
stravinsky
Inventar
#23853 erstellt: 31. Jan 2016, 19:39
Hallo Klipsch-Freunde,

was halten eigentlich die Besitzer der ReferencePremiere-Serie (blöder Name wie finde) von dem neuen gummiartigen Material des Hornes? Ich befürchte, dass das extrem den Staub anzieht und mit der Zeit klebrig wird. Zumindest ist es bei meiner Logitech Squeezebox Boom so. Allerdings sind es da die Bedienelemente, und es könnte vom Anfassen kommen. Was meint Ihr?

Grüße

Marc
ATC
Hat sich gelöscht
#23854 erstellt: 31. Jan 2016, 19:48
Moin,

Staub hab ich daran noch nicht gesehen beim Händler,
was das Material jedenfalls nach 10 oder 20 Jhren macht(klebrig) wäre wohl reine Spekulation da was zu sagen.

Auf jeden Fall ist es optisch deutlich hochwertiger als das Hartplastik der Vorgängerserie,
deutlich schöner anzusehen.
_rok_
Ist häufiger hier
#23855 erstellt: 01. Feb 2016, 02:11
Hi,

Ich war auch erst mal überrascht von dem Gummi um den Hochtöner. Über Staub würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Meinst Du das Gummi staubt mehr ein als das Plastik vorher? Letztens wollte ich mal meine RF-63 unter dem Frontgitter entstauben. War aber umsonst der Versuch. Kein sichtbarer Staub unter dem Gitter nach vier Jahren.

Ansonsten wird der Gummi sicherlich genauso weich, wie die Gummis, mit denen die Tieftöner (Membrane) eingefasst sind. Bin da also zuversichtlich, dass es keine Probleme geben wird bzw. genauso viele, wie mit den Membrangummis.

Edit: Natürlich positiv überrascht. Der Anblick der RPs ist deutlich besser als der meiner RFs.


[Beitrag von _rok_ am 01. Feb 2016, 02:15 bearbeitet]
eager_keen
Stammgast
#23856 erstellt: 01. Feb 2016, 02:50
Ich hatte mal den RP-440C zum testen hier und muss das aber leider z.T. bestätigen.
Klebrig wurde es zwar (noch?) nicht, aber den Staub hat die gummierte Oberfläche schon gut festgehalten und ließ sich dementsprechend auch schlecht abwischen.
Mir ist das Hartplastik lieber, denke es reflektiert auch etwas besser.
wbLL
Hat sich gelöscht
#23857 erstellt: 01. Feb 2016, 03:57
das hartplastik kommt einfach nur billig rüber.
die 260f die 5 monate hier standen mussten nie an der gummierten obefläche abgewischt werden.
waren aber auch nicht vom staub befallen.
ist ja nicht so als ware das material statisch aufgeladen und zieht den staub gerade zu an, das gegenteil scheint mir der fall.
auch an den 160m oder 150m oder an dem 450c viel mir nie etwas derartiges auf.
Moalt
Stammgast
#23858 erstellt: 01. Feb 2016, 12:43

Moalt (Beitrag #23849) schrieb:
Hey,

Kann ich die R14S als Surround Speaker zu meinen RP-280F nutzen? Bzw. harmonieren diese untereinander?
Ich möchte kein 5.1 sondern lediglich ein paar Effekte hinter mir beim Film schauen. Dabei sollen die Rears erstmal möglichst klein und unaufällig sein (irgendwann später vll. dann mal die eigentlich passenden).
Quasi ein 4.0

Liebe Grüße
f

Niemand?

Einfach testen ob die reichen?
inecro-mani
Inventar
#23859 erstellt: 01. Feb 2016, 14:12
na klar passen die muss aber zugeben, dass ich es selbst noch nicht gehört habe
Moalt
Stammgast
#23860 erstellt: 01. Feb 2016, 16:23
Okay, dann werden die mal bestellt... oder doch lieber dann die RS41MK2?
inecro-mani
Inventar
#23861 erstellt: 01. Feb 2016, 17:47
fänd ich persömlich auch keien schlechte Idee, die r14s sidn aber sicher "perfekter" abgestimmt. Ob du bei den Surrounds das aber wirklich ruashörtst wage ich zu bezweifeln. Wenn du die RS41 günstiger bekommst, kann man da sicher getrost zuschnappen
Fieser-Kardinal
Stammgast
#23862 erstellt: 01. Feb 2016, 19:14

inecro-mani (Beitrag #23861) schrieb:
fänd ich persömlich auch keien schlechte Idee, die r14s sidn aber sicher "perfekter" abgestimmt. Ob du bei den Surrounds das aber wirklich ruashörtst wage ich zu bezweifeln. Wenn du die RS41 günstiger bekommst, kann man da sicher getrost zuschnappen

Wie kommst du darauf dass die "perfekter" abgestimmt sind? Anders abgestimmt sicher, aber perfekter? Wage ich zu bezweifeln.
inecro-mani
Inventar
#23863 erstellt: 01. Feb 2016, 19:22
ähnlichere Treiber, aber wie schon angemerkt ich habe sie nie gehört, kann mir aber gut vorstllen das man auf jeden Fall messbare Unterschiede zwishcem dem rs41 und dem r14s hat. Inwiefern man dies jemals heraushören würde oder man er versucht, darüber kann man nur spekulieren
stravinsky
Inventar
#23864 erstellt: 01. Feb 2016, 20:30
Habe heute die RP-160M gegen meine uralten RB-25 antreten lassen. Die RB haben in den vergangenen Tagen meine Freude an Hornlautsprechern wieder aufleben lassen.
Die RP-160M klingen dagegen "zivilisierter", weniger angriffslustig im Hochton. Irgendwie "erwachsener". Dennoch haben sie den (meinen) Klipschsound. Der Kickbass ist absolut grandios, Stimmen können Gänsehaut entstehen lassen.
Aussehen tun die neuen auch super, kein Vergleich zum Mainstream. Da ich dem Gummi nicht traue, werde ich aber schweren Herzens die (magnetischen) Abdeckungen (geil!) dran lassen müssen.
Gut gebrüllt, Klipsch

Fotos folgen, wenn die Stands da sind
Moalt
Stammgast
#23865 erstellt: 01. Feb 2016, 21:13
Für die Fotos würde ich mich auf jeden Fall interessieren.
MD- Sound meinte, dass die RP-160M nichts hergeben würden auf den Ständern, da sie an sich schon geneigt durch den Sockel sind (oder machst du diesen dann ab)?
Kann mir das auch nur unschwer vorstellen, dass das mit dem Sockel in der Schräglage dann gut aussehen soll...
stravinsky
Inventar
#23866 erstellt: 01. Feb 2016, 21:22
Die Sockel schraub ich natürlich ab. Das würde echt blöd ausschauen.
Brodka
Inventar
#23867 erstellt: 01. Feb 2016, 21:32
zum Schluss sieht es so aus DSC00270-1


meine Dali demnächst im *Biete* Forum
Moalt
Stammgast
#23868 erstellt: 01. Feb 2016, 22:01
Der Center auf dem Receiver?

Ich habe nun die R14S bei MD- Sound günstig bekommen. Sollte ich die besser hinter mir anbringen (Abstand zu meiner Hauptposition in beide Richtungen ~1,5m, 30 cm über Kopfhöhe) oder links und rechts an der Wand seitlich von mir (Abstand l: 1,5m, r: 3m, dafür auf Kopfhöhe).

(4.0 mit den RP-280F)
Brodka
Inventar
#23869 erstellt: 01. Feb 2016, 22:05
das ist ein Abstandshalter dazwischen und vorher mit dem anderen Center (Zensor Vokal) lief das seit einem knappen Jahr ohne Problme
stravinsky
Inventar
#23870 erstellt: 01. Feb 2016, 22:09
Guck mal in die Bedienungsanleitung von Klipsch, Moalt.
Moalt
Stammgast
#23871 erstellt: 01. Feb 2016, 22:14
Hehe, das mache ich, sobald sie dann sind (denke Mittwoch/ Donnerstag).
Aber wie das so ist, möchte man sich ja direkt drauf vorbereiten (Kabel legen, verkleiden, etc.) :).

Die Manual-Site von Klipsch ist derzeit ja "down".

[Edit]: Habe sie gefunden


[Beitrag von Moalt am 01. Feb 2016, 22:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 440 . 450 . 460 . 470 . 473 474 475 476 477 478 479 480 481 482 . 490 . 500 . 510 . 520 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.815